wenn ich durch mein Adressbuch scrolle steht bei jedem Eintrag in der zweiten Spalte die Gruppe, bei mir jeweils "Keine Gruppe"
Da ich nicht vorhabe meine Kontakte in Gruppen einzuordnen ist diese Zeile höchst nervig. Gibt es einen Weg um das auszuschalten?
thx azet
oakdesign
10.08.2004, 14:34
da ich selbst die gruppen nutzte bin ich auf diese frage noch gar nicht gekommen.
aber trotzdem nach einigem testen habe ich zumindest keien lösung dafür gefunden bzw. habe auch noch nichts darüber gelesen. sieht wohl so aus als liese sich das nicht ändern, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
pb.joker
10.08.2004, 14:34
Abschalten geht nicht. Einzige Möglichkeit die Dir bleibt ist eine Gruppe umzubenennen (z.B. Geschäft) und das so kurz wie möglich. z.B. nur eine Zahl o.ä.. Komplett löschen geht leider nicht. Dann mußt Du alle Einträge dorthin verschieben.
So bist Du zumindest die Anzeige "Keine Gruppe" los...
oakdesign
10.08.2004, 14:40
ich glaub das bringt ihn/sie nicht wirklich weiter, denn ich denke die intension ist das ohne diese zeile beim durchscrollen des adressbuches 6 statt 5 einträge angezeigt werden könnten.
pb.joker
10.08.2004, 14:54
Lassen wir azet das kommentieren, ok?
azet
10.08.2004, 15:04
oakdesign hat schon recht! Ob da jetzt "Keine Gruppe" oder nur ne Zahl oder ein Buchstabe ist mir gleich. Wenn dann will ich die ganze Zeile ausgeblendet haben! Naja, wenn es nicht geht muss ich mich halt dran gewöhnen..
Oder bei Siemens nen Request stellen :wink:
pb.joker
10.08.2004, 15:06
okok, wollte nur helfen :wink:
azet
10.08.2004, 15:12
Weiß ich doch :wink:
Die Intention ist: Die Gruppenzugehörigkeit ist so zentral platziert dass sie mir zuerst ins Auge sticht. Also seh ich immer zuerst die Gruppe und dann den Namen. Wär schön gewesen wenn es geht. Andererseits hab ich das Handy erst ne Stunde und ich werd mich schon dran gewöhen nicht mittig sondern etwas dadrüber auf die Fettschrift zu achten :roll:
pb.joker
10.08.2004, 15:17
Ich muß sagen, dieser Wunsch ist durchaus nicht zu unterschätzen und wäre ne klasse Sache. Und ungewöhnlich, eine Verbesserung durch Weglassen eines Features :wink: