Wollte mal wissen, wie teuer es ist, per Handy e-mails zu senden und zu empfangen.
Wenn ich jetzt die Daten meines GMX Kontos eingebe, wie werde ich dann über neue Nachrichten benachrichtigt und wie teuer ist es.
Und wie ist das mit dem Senden? Geht das nach Größe oder Dauer oder was?
:?: :roll: :?:
Bin bei D1.
Gruß,
Queenie :roll:
Andre
21.03.2005, 19:59
empfehlenswert ist eine Datenübertragung mittels GPRS. (also nach Datenmenge, Zeit spielt keine Rolle)
Taktung und Preis je Tarifeinheit erfährst du direkt bei D1.
Für die kostenkontrolle kannst du Filter im Handy einschalten. Somit werden dann z.B. nur Mail bis zu einer bestimmten größe runtergeladen, oder nur der Betreff, sodass du auswählen kannst, welche Mail du ganz lesen willst.
benj9
21.03.2005, 20:36
GPRS ist bei T-Mobile zu teuer. CSD ist etwas langsamer, aber viel billiger. Du kannst entweder die Freenet-Nummer 22243 nehmen (19 Cent/minute) oder lies mal:
PS: Über neue Nachrichten wirst du informiert, indem du dein pop-Konto abrufst. Wie immer bei emails. Du kannst dir bestimmt auch (heutzutage) von deinem freemailer kostenpflichtige sms zuschicken lassen ...
queenie
21.03.2005, 21:52
Versteh' das nicht so ganz.
Bitte mal für Doofies. :wink:
Ich geb' also die Einstellungen in meinem Telefon ein. (Account Infos)
Dann ruf' ich die Mails ab: Wie denn?
Und wie ist das mit dem Schreiben? Ich schreib' die Mail und schick sie dann an eine E-Mail Adresse oder was? HÄÄÄÄÄ???
Hilfe!!!!!
Gruß,
Queenie
Ostseemausi
22.03.2005, 07:26
Du holst sie über Nachrichten->Eingang->Senden/Empfangen ab. Vorher aber GPRS einschalten, falls Du das über GPRS machen willst.
Und schreiben ist auch ganz einfach: Nachrichten->Neue Nachricht->E-Mail. Dann bei "An" die Mailaddy und dann den Text. Über "Mehr" kannst dort noch Bcc und Anhänge etc einstellen.
benj9
22.03.2005, 10:37
Und wie ist das mit dem Schreiben? Ich schreib' die Mail und schick sie dann an eine E-Mail Adresse oder was? HÄÄÄÄÄ???
Du willst einen Schritt überspringen ... guck daoch erstmal am Computer und recherchiere im Internet, was Emails und Pop3 etc. sind, was man damit macht, wie man damit umgeht, dann kommt erst der nächste Schwierigkeitsgrad, es am Handy einzurichten, sonst wird es zu trocken
happyboard
25.03.2005, 09:27
wer gprs regelmäßig nutzt sollte sich mal Gedanken machen ob ein volumenpaket für gprs nicht besser wäre.
higgL
16.04.2005, 10:53
ich hab bei eplus (bitte keine kritik mehr *fleh*) nen volumen-paket von 2,5 mb für glaub so 2 € mehr im monat. is praktisch, wenn man desöfteren jimm benutzt oder gerade emails sendet und empfängt.
@queenie:
erstmal musst du auf deinem gerät die serveraddy und son quark einstellen, das machste so:
hauptmenü-> narichten -> einstellungen -> E-Mail Einstellungen -> Konten
jetzt wählste da nen profil aus (z.b. das erste, kp), und machst das leer: -> optionen -> löschen -> Ja
Dann wählste das <leer>-Ding aus, und stellst da mal alles ein, wass da so reinmuss:
Provider: Hier stellste deinen Inet-Zugang ein
E-Mail Adresse: na, was is das wohl?
Antwort-Addy: kannste leer lassen
Benutzer-ID: GXM-Kundennummer hier reinschreibn
Passwort: Dein PW
Nur E-mails kleiner als ... herunterladen: Hier hab ich ma 20, dass is, damit du zu große mails, z.b. mit anhang nicht runterlädst, das kann sich auffer rechnung niederschlagen.
Kopie auf Server: Ja
Download-Modus: Ganze E-Mail
Servertyp: POP3
POP3-Server: pop.gmx.net
POP3-Port: 00110
SMTP-Server: mail.gmx.net
SMTP-Port: 00025
SMTP-Authentif.: Ja
SMTP-Passwort: dasselbe pw wie oben
müsste rein theoretisch so gehn, ich hab weder d1, noch bin ich bei gmx.
naja, und dann kannste bei nahrichten im "eingang" auf "email abrufen" und dann sollte er die runterladen aufs handy.
zum zugang: normal is das in deinem handy eingestellt, aber ansonsten: http://www.teletarif.de/i/gprs-config.html lesen und einstellen :>
bei csd (einwahl über ne nummer) wird nach zeit abgerechnet, kann ich aber überhaupt gar nich empfehlen, da es langsamer is und warscheinlich noch teurer, bei gprs zahlste nach datenvolumen, d.h du kannst so lange online bleiben wie du willst, aber zahlst bisschen was, wenn ein datentransfer stattfindet. hab aber kein plan, wie das bei d1 is
is wie bei modem und dsl im vergleich ;)
misterjws
17.04.2005, 00:01
o2- Jünger haben's besser ;)- für 4,95 EUR/Monat das Surf-And-Email-Package bestellt-unbegrenztes E-Mail-Vergnügen auf allen namhaften Accounts (web, gmx, o2online...)- zusätzlich kann man noch unbegrenzt wap-Seiten aufrufen- sehr zu empfehlen :D
happyboard
17.04.2005, 13:35
toll wap seiten besuche ich eher wneiger. das meiste ist icqen und emails schreiben. somit würd sich das nicht lohnen ;)
sd1980
21.04.2005, 17:33
o2- Jünger haben's besser ;)- für 4,95 EUR/Monat das Surf-And-Email-Package bestellt-unbegrenztes E-Mail-Vergnügen auf allen namhaften Accounts (web, gmx, o2online...)- zusätzlich kann man noch unbegrenzt wap-Seiten aufrufen- sehr zu empfehlen :D
Vorsicht:
bei solchen Sachen immer vorher das Kleingedruckte lesen. Soweit ich das mitbekommen habe wird hier diskutiert, wie teuer das Senden und Empfangen von Emails mit dem EINGEBAUTEN EMAIL-CLIENT im Handy ist.
Mit dem O2 Surf and Email Pack kann man so viel surfen wie man will aber Emails nur über Wap abrufen!!!!
Hier ein Auszug:
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten... ...Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. ... Dateianhänge können nicht dargestellt werden...
misterjws
21.04.2005, 21:08
Ja, das Surf & Email-Pack eignet sich wirklich nur für das Abrufen von emails via wap. Die Überschrift des Threads heißt ja "emails per Handy:wie teuer?" und dies soll eine sinnvolle Alternative zum direkten Abrufen darstellen. Ist ja auch genauso bequem. Einfach Softkey mit e-mail-Postfach belegen und man hat innerhalb von 5 Sek. seine emails auf dem Display..;)
Ghibs
06.05.2005, 22:07
sers, ich habe t-d1 xtracard, wieviel kostet da das gprs??? für die emails?
was bedeutet der tagesnutzungspreis?? kommt der immer dazu?
und muss ich den tarif irgendwie aktivieren?? ich hab da keine ahnung!!
oldsam
08.05.2005, 13:37
wer lesen kann ist klar im vorteil:
Über Servicerufnummer buchen
Um GPRS nutzen zu können, müssen Sie vorab XtraData aktivieren. Das Xtra ServiceCenter erreichen Sie hierfür unter der T-Mobile Kurzwahl 22 02.
ob der tagesnutzungspreis pro gennutztem tag oder generell pro tag zu entrichten ist verrät dir sicher die hotline.