wie ist denn der stand bezüglich der lautstärke des ton`s beim nachrichten eingang, gibt es da irgendwie hilfe gegen dieses problem.ich nutze das cx 65(sw08) auch geschäftlich und daher bin ich auf nachrichten sehr angewiesen, aber wenn ich alle 5 min. nachschuen muß :cry:
kann`s ja nicht sein :twisted:
falls es ein link für dieses thema mit ner lösung gibt bitte posten. danke
sai2
11.08.2004, 23:47
ich versteh nicht ganz dein problem...
ist dir die lautstärke zu leise?
versuch mal unterschiedliche meldungs-melodien.
mfg
sai2
ps: i benutze die "sie haben post" meldung von aol. falls du daran interesse hast, schick mir eine private nachricht und i schick es dir per mail.
oakdesign
12.08.2004, 02:57
@ sai ich benutze auch aol sie haben post, hab es mir selbst geschnitten und konvertiert aber es ist mir noch zu leise. vielleicht können wir ja mal dateien austauschen
Slasher
13.08.2004, 10:43
das problem ist , das egal welchen ton ich beim cx65 auswähle beim nachrichteingang zu leise ist.
wenn ich in
einstellungen-klingeltöne-lautstärke-nachrichten-stufe 4
die lautstärke auf max.(4) gestellt habe, diese lautstärke aber beim tatsächlichem nachrichteneingang bei weitem nicht erreicht wird. ich tippe mal gerade auf stufe 2.
ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :roll:
@ sai2 danke nochmal mal für den ton, aber auch dieser erreicht nicht die lautstärke die ich bei den einstellungen übernommen habe :(
Slasher
16.08.2004, 22:10
ich verzweifele noch.
gibt es ne möglichkeit eine wav datei mit irgendeinem prg zu bearbeiten das sie lauter wird ?
bitte um hilfe :(
hilmi01
16.08.2004, 22:35
ich verzweifele noch.
gibt es ne möglichkeit eine wav datei mit irgendeinem prg zu bearbeiten das sie lauter wird ?
bitte um hilfe :(
Die Lautstärke einer WAV-Datei kannst Du mit einem WAV-Editor ändern. Jede gute Brennersoftware hat das dabei, z.B. Nero mit dem Nero Wave Editor.
Alternativ kann ich das hier empfehlen:
http://download.logiccell.com/WavTrim.zip
oakdesign
16.08.2004, 22:58
ja nur irgendwann sind mit einem wav editor auch die grenzen des machbaren erreicht und es übersteuert einfach. das problem ergibt sich bei mir zumindest nur bei der lautstärke für den nachrichteneingang, den wenn ich den selben klingelton z.B für eingehende anrufe festlege wird er wesentlich lauter abgespielt
hilmi01
16.08.2004, 23:04
das müssten doch die jungs von der siemens-hotline wissen, oder? werde da morgen mal nachfragen, es kann sich dabei ja nicht um ein produkt- oder betriebsgeheimnis handeln. werde berichten...
EDIT: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir über technische Details keine Auskunft geben können... :roll:
sai2
28.08.2004, 00:15
wie wär's mit diesem hier:
Nok*a SMS Ton (http://mitglied.lycos.de/sai2/files/nokia_sms_v05.zip)
ist für meinen geschmack anständig laut.
mfg
sai2
hilmi01
29.08.2004, 00:40
Schau mal unten. Da hab ich ne kleine Auswahl :lol:
Slasher
29.08.2004, 01:06
@hilmi 01
ich habe mir schon töne von deiner Seite geholt also zumindest die die 3-4 sek. lang sind, für den Nachrichteneingang.Und die funzen Prima
Achja, gute seite :D
Bei "Sie haben Post" ist das Problem nach wie vor das 2 sek. zu wenig ist, und so die ganze lautstärke nicht zur geltung kommt
hilmi01
29.08.2004, 01:16
@Slasher
Klar, das Fading ist nach ca. 1,5 Sekunden beendet. Also nur die Klänge, die länger sind, sind schön laut.
Slasher
29.08.2004, 01:26
genau :!:
Obwohl ich schon gerne "Sie haben Post" gehabt hätte :cry:
Anja
29.08.2004, 01:43
also nu versteh ich nit wo das problem ist ?
1. es könnte das "sie haben" von "sie haben post" noch zu leise sein...
- dann würde ich die wave etwas umbauen damit erst noch 1,5 sek nichts kommt bevor die stimme kommt
2. es läuft garnicht... ... ich habs bei mir noch nicht gehört (hab leider noch keine sms bekommen) aber ich hab auch die wave drin "sie haben post"
- wenns damit probleme gibt höre ich es dann wenn mir jemand ne sms schickt *G*
Slasher
29.08.2004, 02:31
das cx65 spielt die töne(nachrichten eingang) von leise auf laut ab und da sind 1,5 sek. einfach zu wenig.
ich habe auch versucht die lautstärke der wav datei zu erhöhen und auch vorher eine ruhezeit von 1 sek. zu setzen. doch dann spielt die datei das cx65 gar nicht mehr ab :evil:
wie gesagt ich hab mich damit abgefunden :!:
Anja
29.08.2004, 03:09
okay dann versuch ich mir ma ne sms zu schreiben... will auchma hören wie genau es sich denn anhört... wenn ich die frauenstimme nur zur hälfte höre is das auch mist... kommt also nur ein
"ben post" oder sowas *G*
trasher82
29.08.2004, 08:58
hmm... hab bei mir nen klingelton drauf in dem ne kurze pause von ca. 1 sek. länge drin ist. mein cx65 fängt nach dieser pause auch wieder (mitten im klingelton) mit dem fading an. die 1,5 sek pause am anfang bringen also nicht wirklich viel. sie verschieben das fading evtl. nur um 1,5 sek nach hinten :?
hilmi01
29.08.2004, 10:47
Ich habe mal einen Ton gebastelt, der das Faden mit Wassergeplätscher umgeht: EDIT: URL nicht mehr gültig
Kann mir bitte mal jemand "Sie haben Post" schicken
Slasher
29.08.2004, 10:50
egal was für eine lautstärke man für den nachrichteneingang einstellt es ändert sich nix (cx65 bug) auch nach sw12 :!:
hier geht es ja nur darum, die eine "sie haben post" datei aufzupuschen.
fading = sc***ße :roll:
@hilmi
hab sie dir geschickt
hilmi01
29.08.2004, 11:02
@Slasher
Danke. Auch hier klappt's mit dem Aqua-Sound: EDIT: URL nicht mehr gültig
Sollte ich mir patentieren lassen :wink:
christian
29.08.2004, 11:28
Das klingt doch richtig gut (zumindest am Computer) :wink:
Werd's gleich mal auf's Handy laden.
Slasher
29.08.2004, 11:51
Jo Prima :D
BIG Thanx @ Hilmi01
Slartibartfass
29.08.2004, 14:12
Hallöle! Ich vermisse so die Standardklingeltöne von meinem S35i (besonders den Nr 2) und den Standard-Siemens-Piep beim SMS-Eingang. Gibs die nich noch irgendwo?
oakdesign
29.08.2004, 14:16
@ slartibartfass: 42 :wink:
Slartibartfass
29.08.2004, 14:20
ha, noch einer ders gelesen hat *g*
Chrome
29.08.2004, 19:49
Kann man das Wassergeräusch nicht vielleicht einfach durch ein ganz ganz leises Geräusch ersetzen das man nicht hören kann oder wenn möglich einen Ton in einer so hohen Frequenz machen das man den als Mensch garnet hört?
Geht sowas?
Anja
29.08.2004, 19:58
nachher kippen in deinem umfeld die hunde um ^^
ne also ich hatte letztns ne nachricht bekommen wo drin stand ich hätte kein geld mehr für gprs oder wie dat nomma hieß.. (hab kein vertrag *g*)
da kam dann der sound "sie haben post", und es war genau so wie ich es wollte... kein fade, rein garnichts...
Slasher
29.08.2004, 20:02
komisch, das scheint aber ein algemeines problem zu sein.dachte ich zumindest :roll:
welche fw hast du denn drauf @anja
hilmi01
29.08.2004, 20:26
Kann man das Wassergeräusch nicht vielleicht einfach durch ein ganz ganz leises Geräusch ersetzen das man nicht hören kann oder wenn möglich einen Ton in einer so hohen Frequenz machen das man den als Mensch garnet hört?
Geht sowas?
Das mit dem leisen Geräusch funktioniert nicht, weil das Faden vom Verhältnis der Lautstärke 0 und der Startlautstärke des Klingeltones abhängig ist.
Das mit dem hochfrequenten Ton müsste man mal probieren (wenn mir jemand einen schickt, bastel ich mal eine WAV).
Anja
29.08.2004, 20:35
komisch, das scheint aber ein algemeines problem zu sein.dachte ich zumindest :roll:
welche fw hast du denn drauf @anja
leider noh 06 weil ich mir das falsche datenkabel gekauft hab, muss das nu am montag umtauschen (hoffentlich machen die das mit)
Slasher
29.08.2004, 22:05
@anja
mit 06 hab ich keine erfahrung bin von 04 auf 08,
evtl. war ja dieser lautstärkenbug :P ja kurzzeitig auf 06 behoben :!: :?: :!: [/quote]
oakdesign
29.08.2004, 22:10
nein ich hatte anfangs 06 und da wars genauso.
Slasher
30.08.2004, 10:14
auf jeden fall sollten die diesen bug mal beheben, es kann doch nicht sein das ich mein cx65 überall mit hinschleppe.
denn mit den tönen die drinne sind hat man kaum chancen den nachrichteneingang mitzubekommen, wenn das teil in einem anderem raum liegt
Purumu
30.08.2004, 13:45
:lol: ich hab mir selbst einen netten sms ton gemacht, im format .amr
geht 4 sekunden lang und ist laut genug um ihn auch aus einem anderen zimmer zu hören
wer ihn haben wll, PM mit mail addy
(quelle vom ton war der message ton icq, wenn man eine nachricht bekommen hat :wink: )
hilmi01
30.08.2004, 14:22
PM geht nicht :evil:
Schickst Du mir mal den Ton
Danke
Chrome
30.08.2004, 14:24
Mir bitte auch an inpoison@web.de
Danke ...
Cleaner
30.08.2004, 21:53
hilmi01, könntest du vielleicht mal den Ton "Piep - Piep , sie haben post" basteln? :D
Mit Piep piep meine ich diesen alten standart SMS Ton. Nokia hatte den einführt, glaube ich.
Wäre echt net, weil das Wasserrauschen hört sich auf dem Handy nicht so gut an, gerade wenn es am Ende laut wird.
Wäre nett!
hilmi01
30.08.2004, 22:06
hilmi01, könntest du vielleicht mal den Ton "Piep - Piep , sie haben post" basteln? :D
Mit Piep piep meine ich diesen alten standart SMS Ton. Nokia hatte den einführt, glaube ich.
Wäre echt net, weil das Wasserrauschen hört sich auf dem Handy nicht so gut an, gerade wenn es am Ende laut wird.
Wäre nett!
Wenn Du mir die Zutaten gibst, bastel ich Dir alles. Ich habe keine NOKI*-Töne, und kann die auch googeln, weil wenn ich NOKI* eintippen müsste, würde mein PC explodieren :wink:
Schick mir den Ton doch bei Gelegenheit
Purumu
30.08.2004, 22:47
:) wer den ton haben will, PM an mich und ihr bekommt ne antwort mit einem link wo ihr ihn euch ziehen könnt :wink:
ist einfacher als immerzu email senden +g+
mad2xlc
02.09.2004, 17:49
wav wird allgemein bei nachrichten nur auf stufe 1 abgespielt. es wird auch nicht die lautstärke gesteigert wie es bei midi files und nachrichten gehand habt wird.
gibts einen guten amr editor?
hilmi01
02.09.2004, 18:01
wav wird allgemein bei nachrichten nur auf stufe 1 abgespielt. es wird auch nicht die lautstärke gesteigert wie es bei midi files und nachrichten gehand habt wird.
Das glaube ich aber nicht. Auch WAVs werden unterschiedlich laut abgespielt, und das Faden funktioniert (leider) auch (weswegen es diesen Thread ja gibt). Probier's mal damit aus: EDIT: URL nicht mehr gültig :wink:
mad2xlc
02.09.2004, 18:28
so hab jetz folgendes festgestellt. wav würde auch prima funktionieren wenn die ansteigende lautstärke nicht wäre.
nun hab ich mir gedacht ich könnte doch einfach 2 sek. lang eine stille einfügen um dann den eigentlichen ton in vollerlautstärke hören zu können. aber nein - siemens hat das bedacht und spielt das file erst lauter wenn der stille part zu ende ist. also gleich wie ohne 2 sek. stille.
EDIT:
werd noch dann versuchen einen kurzen spike einzubauen um das handy auszutricksen
Purumu
02.09.2004, 18:48
also ich hab nen recht guten .amr converter :wink:
gibts zu finden beim esel :lol:
hilmi01
02.09.2004, 18:55
werd noch dann versuchen einen kurzen spike einzubauen um das handy auszutricksen
Das hatte ich eine Seite zuvor auch schon versucht (Abhängigkeit von Null-Laustärke zu Beginn-Lautstärke). In dieser Hinsicht haben die SIEMENS-Entwickler ganze Arbeit geleistet. Wenn Du so einen Ton hinbekommst, poste das mal bitte.
Mit Wasserrauschen funktioniert es ganz gut.
Benno
02.01.2005, 15:44
@hilmi01
Lad dir mal Hier (http://nforum.de/forum/topic,448,-siemens-s65---faq.html) den noise_for_s65_1s.zip runter. Bastel den mal vor den "Sie haben Post"-Ton und dann müsste es funktionieren.
Benno
u_v_m
18.12.2005, 00:59
Habs beim S65 Klingelton mit dem "noise_for_s65_1s.zip" gemacht, funst recht gut und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Konnte das ansteigen der Lautstärke damit überbrücken. Mfg