Schau mal hier Andreas (direkt unter deinem neuen Thread):
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=570&start=0&postdays=0&postorder=asc&highli ght=
Also nix Neues, eher vielleicht sogar eine Minderinfo :wink:
Zumal das CX65 hier mit 349 € gelistet wird. Der Preis ist so höchstens bei Saturn zu finden :lol:
andii33
12.08.2004, 13:39
ja ok. bin ja schon ruhig. hab mich nur gefreut das es jetzt irgendwann wohl wirklich losgeht. :oops:
brauch dringend ein neues handy und warte halt auf´s s65.
bin jetzt auch ruhig :lol: :wink: :wink:
gruß
andreas
pb.joker
12.08.2004, 13:44
Kein Problem :wink:
Der Link zu "Geizhals" http://geizhals.net/deutschland/a90846.html gibt einem auch ein gutes Gefühl, wann es mit einer Lieferung wahrscheinlich losgehen wird...
Edit: wieso bist Du so auf das S65 scharf? Die größere Fotoauflösung (da greif ich lieber zur Digicam) oder ist Bluetooth Pflicht?
andii33
12.08.2004, 13:57
es ist wirklich mehr die BT "pflicht". meine digicam wird es sicherlich nicht ersetzen.
(einziger vorteil der cam ist evtl., - da wir in einiger zeit nachwuchs erwarten - das man das handy doch eher dabei hat als die digicam.)
auf der anderen seite bin ich seit jahren siemens nutzer (bisher ohne probleme) und mich die weiteren funktionen des s65 beruflich interessieren.
na mal abwarten :-)
pb.joker
12.08.2004, 14:14
da wir in einiger zeit nachwuchs erwarten - das man das handy doch eher dabei hat als die digicam
Etwas off-topic:
Diese Fotos sind unersetzlich. Da rate ich doch sehr dazu, eine Digicam "im japanischen Stil" immer um den Hals zu tragen... :wink:
Paudi
15.08.2004, 11:13
sagt mal, hat sich wer von euch schon das s65 vorbestellt?! oder wartet ihr lieber noch aufn paar testberichte? also kaufen tu ichs mir auf jeden fall... muss nur erst aufs nächste gehalt warten... oder vllt wart ich doch noch 'n monat länger?! is halt blöd wenn man azubi is... da kommt das net ganz so flüssig.... auch wenn ich direkt an der quelle sitze (bin bankkaufmann) :lol:
pb.joker
15.08.2004, 11:38
Ich empfehle jedem, dem die Nutzung eines brandaktuellen Handys einen Monat lang nicht ca. 50-100 Euro wert sind, zu warten.
Den oberen Satz mal einfacher ausgedrückt: in den ersten Wochen fällt der Preis deutlich ab, dann nur noch seehr langsam. Diejenigen die es also unbedingt als erstes haben wollen (protzen auf dem Schulhof? :lol: ) die werden auch preislich ordentlich ausgenommen...
Schaut euch mal die Preisentwicklung des CX65 an:
http://geizhals.net/deutschland/phistgfx2.cgi?n=90890&loc=de&age=91
Ich hoffe es wird klar was ich meine...
Paudi
15.08.2004, 14:00
Ich empfehle jedem, dem die Nutzung eines brandaktuellen Handys einen Monat lang nicht ca. 50-100 Euro wert sind, zu warten.
Den oberen Satz mal einfacher ausgedrückt: in den ersten Wochen fällt der Preis deutlich ab, dann nur noch seehr langsam. Diejenigen die es also unbedingt als erstes haben wollen (protzen auf dem Schulhof? :lol: ) die werden auch preislich ordentlich ausgenommen...
Schaut euch mal die Preisentwicklung des CX65 an:
http://geizhals.net/deutschland/phistgfx2.cgi?n=90890&loc=de&age=91
Ich hoffe es wird klar was ich meine...
magst ja recht ham... nur ich bezweifle, das der preis beim siemens s65 noch weiter fallen wird... das s65 kostet ja im siemens-shop 489,-
bei amazon kostet es jetzt schon NUR NOCH 369!!!!!!!!!!!!!!!!!! also 120 weniger... meinste, der wird noch weiter fallen?! bezweifle ich...
pb.joker
15.08.2004, 14:26
nur ich bezweifle, das der preis beim siemens s65 noch weiter fallen wird... das s65 kostet ja im siemens-shop 489,-
bei amazon kostet es jetzt schon NUR NOCH 369!!!!!!!!!!!!!!!!!! also 120 weniger... meinste, der wird noch weiter fallen?! bezweifle ich...
Leute, bitte macht Euch nichts vor...
Das CX65 steht im Siemens-Shop noch immer bei 349 €. Es hat in Online-Shops wie man im Diagramm oben sieht mit 290 € zur Markteinführung begonnen. Im ersten Monat fiel der Preis um 60 euro, danach langsamer.
Das S65 wird keine Ausnahme machen. Paudi, der Preis wird fallen, das passiert mit JEDEM Handy, das auf den Markt kommt. Schau dir mal die Preistrends vom SL55 an:
http://geizhals.net/deutschland/phistgfx2.cgi?n=52978&loc=de&age=2000
Oder vom Nokia 6100 an:
http://geizhals.net/deutschland/phistgfx2.cgi?n=42340&loc=de&age=2000
Das sind die einfachen Regeln der Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage. Letztere ist am Anfang sehr hoch, dann kann man als Verkäufer die Preise hochziehen. Später sinkt die Nachfrage und damit Preis. Letztlich gibts nur eine Richtung der Preise von Handys: nach unten... wer will denn in 2 cJahren noch ein S65 haben wollen, wenn man ein S85 im Laden stehen sieht?!? Eine BWL-Vorlesung enthält alles Nötige an Infos hierzu :wink:
Wir können uns ja mal in ca. 1-2 Monaten wieder sprechen, und die Preisentwicklung uns mal anschauen... :roll:
Paudi
15.08.2004, 14:40
Editiert von Moderator pb.joker: Zitat entfernt. Der Übersicht halber :wink:
natürlich wird der preis fallen!!!! aber bestimmt nicht in einem monat und vor allem nicht unterhalb von 369 euro, wie es grad bei amazon angeboten wird... 3 - 4 monate wird man sich schon gedulden müssen, wenn man es für weniger als 350 haben will
pb.joker
15.08.2004, 14:50
ok, sobald ein Shop das S65 sofort liefern kann, starten wir mal die Preisbeobachtung ;-) Wird wohl in ca. 1-2 Wochen sein.
Übrigens konnte Amazon am Anfang das CX65 für 269 € anbieten, aber wochenlang nicht liefern...
Lassen wir einfach mal die Zeit entscheiden... 8)
Paudi
15.08.2004, 15:01
gut, einigen wir uns darauf. *g*
ich hab übrigens meine seminarfacharbeit über die deutsche börse geschrieben und dabei auch "angebot & nachfrage" ausgearbeitet... also das mit den regeln der marktwirtschaft hab ich schon verstanden! ;) ganz so doof bin auch au net. :roll:
pb.joker
15.08.2004, 15:09
Na, die Börsenwelt hat ihre eigenen Regeln... aber das wird jetzt zu "off-Topic"
Ich denke, das Thema ist ausgereizt. Aktuelle Preise findet man hier
http://preisvergleich.modopo.com
oder eben z.B. unter
http://geizhals.net/deutschland/a90846.html
Keyser Soze
16.08.2004, 14:26
Habe den Thread eben wieder freigegeben.
Grund siehe hier:
http://www.s65.info/News.602.0.html?&backPid=254&cHash=166f6f0d9e&tt_news=118
qberror
16.08.2004, 18:46
ACHTUNG: Das S65 hat keine Sprachwahl! Auch die neuen FSE für das S65 werden keine Sprachwahl haben. Siemens wird sich somit viele Geschäftsleute vergraulen, die auf diese Funktion nicht mehr verzichten wollen.
Ich selber werde bei meinem S55 bleiben. Da habe ich Sprachwahl! Unfassbar was sich Siemens da geleistet hat! Ein fataler Fehler! :evil:
Editiert vom Moderator pb.joker: Kommentare zur fehlenden Sprachwahl bitte hier schreiben:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=212
Paudi
16.08.2004, 19:36
ACHTUNG: Das S65 hat keine Sprachwahl!
wieso versuchst du jetzt noch leute zu warnen?! das stand schon von anfang an fest, dass es keine sprachwahl haben wird... find ich eh doof.... wenn du mit vielen leuten irgendwo bist wo es laut ist oder so versteht das handy eh net, mit wem du telefonieren möchtest... und irgendwie find ich das ziemlich peinlich, wenn man 5 mal versucht einen namen zu brüllen... dann geh ich doch lieber ins telefonbuch - das dauert keine sekunde länger! einfach nur den anfangsbuchstaben desjenigen drücken, den man haben will und fertig... sprachwahl is in meinen augen ne spielerei für leute, die zu viel zeit und nix zu tun ham.
pb.joker
16.08.2004, 19:41
Wie gesagt:
Kommentare zur fehlenden Sprachwahl bitte hier schreiben:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=212 :!:
Lassen wir diesen Thread hier für Preisdiskussionen, ok?
qberror
16.08.2004, 20:37
ACHTUNG: Das S65 hat keine Sprachwahl!
wieso versuchst du jetzt noch leute zu warnen?! das stand schon von anfang an fest, dass es keine sprachwahl haben wird... find ich eh doof.... wenn du mit vielen leuten irgendwo bist wo es laut ist oder so versteht das handy eh net, mit wem du telefonieren möchtest... und irgendwie find ich das ziemlich peinlich, wenn man 5 mal versucht einen namen zu brüllen... dann geh ich doch lieber ins telefonbuch - das dauert keine sekunde länger! einfach nur den anfangsbuchstaben desjenigen drücken, den man haben will und fertig... sprachwahl is in meinen augen ne spielerei für leute, die zu viel zeit und nix zu tun ham.
Du kapierst nicht den Sinn von Sprachwahl! Sprachwahl ist hauptsächlich für das Auto gedacht. Es ist gefährlich während der Fahrt im Adressbuch zu suchen. Mit Sprachwahl brauchst du nur einen Befehl und Namen sagen, ohne je die Hände vom Steuer zu nehmen! Wer das einmal erlebt hat will es nie mehr missen!
pb.joker
16.08.2004, 21:37
Wir können diesen Thread auch wieder sperren Leute!
qberror und paudi, führt eure Diskussion bitte im oben genannten Thread. Falls nicht werden die nächsten Posts hierzu hier gelöscht...
pb.joker
22.08.2004, 09:18
natürlich wird der preis fallen!!!! aber bestimmt nicht in einem monat und vor allem nicht unterhalb von 369 euro, wie es grad bei amazon angeboten wird... 3 - 4 monate wird man sich schon gedulden müssen, wenn man es für weniger als 350 haben will
Jetzt ist erst eine Woche vergangen und der Preis ist schon wieder um 30 Euro auf 339,99 gefallen (der günstigste Shop kann auch liefern!). Somit bleibt alles beim alten bei der Preisentwicklung eines neuen Handys auf dem Markt...
Paudi
22.08.2004, 10:22
Jetzt ist erst eine Woche vergangen und der Preis ist schon wieder um 30 Euro auf 339,99 gefallen (der günstigste Shop kann auch liefern!). Somit bleibt alles beim alten bei der Preisentwicklung eines neuen Handys auf dem Markt...
ok... dann schau doch bitte nochmal in deine karten und sag mir, wieviel das handy am 15.10. kosten wird! ;) da hab ichs vor mir zu kaufen! *g*
pb.joker
22.08.2004, 11:12
Hui, ob ich mich soweit aus dem Fenster wagen soll? :wink:
Ok, ich geb mal einen Tip ab:
Bis zum 15.10. (warum eigentlich gerade dieser Termin?) ist das S65 für unter 300 Euro zu haben...
voodoo.user
22.08.2004, 11:15
Bis zum 15.10. (warum eigentlich gerade dieser Termin?) ist das S65 für unter 300 Euro zu haben...
Da hat garantiert einer Geburtstag... :D In zwei Monaten wird's aber bestimmt auf den Preis sinken, die Branche is ja schnelllebig.
Keyser Soze
22.08.2004, 12:07
ihr solltet aber auch drauf achten wie hoch die Versandkosten sind. Denn bei einigen Shops zahl man über 10 EUR Versandkosten, bei anderen (bspw. amazon) zahlt man nix an Versandkosten. Das macht schon nen Unterschied.
Paudi
22.08.2004, 17:58
Hui, ob ich mich soweit aus dem Fenster wagen soll? :wink:
Ok, ich geb mal einen Tip ab:
weil ich am 15. immer mein gehalt bekomme!!! :D
schumi79
30.08.2004, 20:43
hi,
ich habe mein s65 bei www.fonez.de für 339,99 eur (351,99 eur inkl. versand usw.) ohne vertrag gekauft. scheint z.zt. aber nicht verfügbar zu sein.
mfg
schumi79
BlueEye
30.08.2004, 20:49
Ja, Siemens hat ja auch wegen dem "Bug" mit der Ausschaltmelodie einen Verkaufsstop für die 65er-Reihe angeordnet.
kasp
31.08.2004, 13:16
Ja, Siemens hat ja auch wegen dem "Bug" mit der Ausschaltmelodie einen Verkaufsstop für die 65er-Reihe angeordnet.
tja :( hab mein S65 vor zwei Wochen bei 7mobile bestellt... bis heute immer noch nicht gekriegt :cry:
pb.joker
31.08.2004, 13:26
Dafür fällt der Preis trotzdem weiter.
331 € inkl. Versand.... (Prognose war unter 300 € Mitte Oktober).
Maddogar
31.08.2004, 13:45
wartet noch 2 Jahre, dann wird der Preis sicher unter 100 € liegen :lol:
pb.joker
31.08.2004, 15:19
Verschoben von pb.joker
Das warten lohnt sich Siemens S65 ab 06.09.04 schon für 99,- bei O2
Lieber User,
habe heute mit O2 telefoniert und es mir nochmal im Laden bestätigen lassen. O2 hat ab nächster Wocher eine neue Preisliste für Mobiltelefone mit Vertrag.
Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass das S65 mit normalen Genion Tarif ab 06.09.04 statt 149,95 nur noch 99,- €uro kosten wird. Einzige Vorraussetzung ist, dass die neue Softwareversion den Erwartungen von O2 entsprechen. Einziges Manko ist wohl nur noch die Akku-Leistung.
Also werde ich woghl mit meiner Vertragsverlängerung noch ne Woche warten. Empfehle also nicht, sich das Handy vorerst woanders zu holen.
Noch eine kleine Information am Rande schon ab NOvember soll der Preis weiter fallen um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Auf meine Frage hin, sagte man mir, dass der Preis wohl bis auf 49.95 fallen wird.
Also können wir allen Siemens für diese tolle Software daken, denn Preis fällt wohl schneller als wir alle dachten.
Hotspotter
31.08.2004, 16:14
Verschoben von pb.joker
Das warten lohnt sich Siemens S65 ab 06.09.04 schon für 99,- bei O2
Jipie, hat sich das warten wirklich gelohnt. Darf schon seit über nem Monat meinen Vertrag verlängern und hätte schon fast beim CX65 zugeschlagen. Wenn der Preis für Vertragsverlängerung dann aber ähnlich niedrig ist, werd ich mir garantiert ein S65 holen :).
Gruß Hotspotter
Sequst
31.08.2004, 16:20
Laut Aussage von O2 wird der Preis für eine Vertragsverlängerung eines Genion Vertrags definitiv den selben Preis, also 99,- Euro sein. Wie es beim Starter o.ä. Aussehen wird etzieht sich leider meiner Kenntnis. Außerdem gibts übers Internet nochmal 75,- Euro Gesprächsguthaben.
Mir geht es ähnlich wie Dir... Habe zwar schon ein M65 (gewonnen) warte aber schon seit über einem Jahr auf den umstieg von s55 aufs s65. War übrigens vom s55 sehr enttäuscht. Hätte beinahe das SX1 bestellt. Aber ich möchte dann doch lieber ein Handy und keinen MP3 Player...
E=mc²
31.08.2004, 17:40
Ich hab mein S65 mit Vertrag von 7mobile. Für 0,-€. Da kann man doch nicht meckern. Oder!?
Sequst
31.08.2004, 17:56
Ja, aber bei einer Vertragsverlängerung ebi 7Mobile.de kostet es 163 Euro!
Paudi
31.08.2004, 18:05
wartet noch 2 Jahre, dann wird der Preis sicher unter 100 € liegen :lol:
natürlich... ich kauf mir auchn handy, was schon seit 2 jahren auf dem markt ist... alles klar.
E=mc²
31.08.2004, 18:23
Ich hatte einen Neuvertrag. Aber mal ehrlich die Preise der Handys verfallen doch schnell. Also noch etwas warten, dann klappt es auch mit dem Schnäpchen.
Hotspotter
01.09.2004, 11:09
Hab heute mal in unserem O2 Shop vorbeigeschaut. Die Verkäuferin meinte, dass Sie heute alle Modelle erstmal einschicken soll, und das Sie nicht sagen könnte, wann den neue kommen. Aber in 4 Wochen wüsste Sie bestimmt genaueres. Allerdings nannte Sie einen Preis von ca. 80 ? + max. 30 ?. Hoffe einfach mal das es net wirklich so lange dauert, aber der Preis fällt scheinbar richtig schnell im Moment.
Gruß Hotspotter
Purumu
01.09.2004, 14:24
... War übrigens vom s55 sehr enttäuscht. ...
außer dass das display so eine 'schlechte' auflösung hat, kann man über das S55 nicht meckern!!! :wink:
aber es geht ja ums s65..
hätte ich mir bei der handyliste, von dad's vertragsverlängerung auch das s65 aussuchen können, hätte ich das genommen aber cx65 für 19 € da kann man nicht meckern :)
aber soviel mehr hat das s65 auch nicht und bluetooth ist nicht so wichtig, infra reicht doch und wie pb.joker schon gesagt hat, für fotos gibts ne digicam :)
lino
08.09.2004, 11:06
hmm irgendwie scheint der Preis vom s65 in letzer Zeit nicht mehr zufallen... schade den ich wollte mir das Handy jetzt Kaufen aber noch ein bisschen billiger.. wann geht es wieder los?...
E=mc²
08.09.2004, 11:10
Ich denke ganr nicht. Ein Preisverfall ist immer in den ersten Wochen da. Liegt daran dass die Kunden ´die es als erster haben müssen etwas draufzahlen. Dann wird es erstmal stabiel sonst könnte Siemens es ja auch direkt sein lassen Handys zu machen. Das S55 hat sich zwei Jahre lang gehalten. Wenn es jedes halbe Jahr ein neues gäbe könnte so ein Preisverfall sein, nich aber so.
pb.joker
09.10.2004, 18:19
@Paudi: dein Gehalt kommt doch in ein paar Tagen :wink: und ich hatte mich am 22.8. zu der Aussage hinreißen lassen, daß wohl das Teil am 15.10. unter 300€ kosten wird. Wir sind heute am 9.10. bei 289,11 € inkl. Versand angelangt...
Schön zu wissen, daß das S65 keine Ausnahme zeigt zu den vergangenen Modellen:
http://geizhals.net/deutschland/phistgfx2.cgi?n=90846&loc=de&age=90