PDA

CX65 Telefoncode gesperrt!

View Full Version: CX65 Telefoncode gesperrt!

Tobi1982
12.08.2004, 15:40
Hab gerade ******* gebaut: Weil ich meinen Telefoncode nicht mehr wußte, hab ichs auf die 3 Falscheingaben ankommen lassen. Von meinem alten C35i wußte ich noch, dass man nur bei der Hotline anzurufen braucht und dann einen Freischaltcode bekommt, um den Telefoncode zu entsperren. Ich also 3 Kombinationen durchprobiert, natürlich alle falsch => "Telefoncode gesperrt". Bei der Premium Hotline angerufen, was hör ich da: "Ja, wir schicken ihnen einen Freischaltcode per Post, das kostet dann aber 29 Euro"
:evil: Wieee bittteee? :evil:
29Euro für ein Stückchen Papier mit ein paar Buchstaben drauf? Das darf doch nicht wahr sein, oder?
Kennt von euch jemand eine andere Möglichkeit, den Telefoncode wieder zu entsperren? 29€ zahl ich auf jeden Fall nicht, sind ja eh nur ein paar Funktionen, die kein Mensch braucht, die jetzt gesperrt sind. Halte das echt für Geldschneiderei! :evil:

Sebastian
12.08.2004, 15:45
Hast du denn keinen Puk mehr für die Sim Karte? Oh man 29Euro.. Das ist natürlich echt scheiße sowas.. Frag ich mich allerdings auch, warum die von einem so viel Kohle haben wollen -.- :?

pb.joker
12.08.2004, 15:58
PUK ist nicht gleich Telefoncode... letzterer schützt Funktionen des Telefons, ersterer entsperrt die SIM-Karte..

broken_star
12.08.2004, 16:00
such mal ein bischen bei google nach cx65 unlock

wirst schon was finden, da bin ich mir sicher

Tobi1982
12.08.2004, 16:10
Hab grad mal etwas gegoogelt, das Problem scheint in der Tat recht verbreitet zu sein. Es scheint irgendwo noch eine Software zum entsperren rumzugeistern, aber da verliert man wahrscheinlich die Garantie, nehme ich an. Außerdem hab ich die auch nicht gefunden.

Haribo
12.08.2004, 19:18
Ämm...
Nur mal eben so eingeworfen.
"Unlock" ist nicht gleich Telefoncode entsperren.
Das heisst sofern du deine Sim Karte an das Handy gebunden hast und diesen Sim Lock mittels Software aufgehoben kriegst ist dein Telefoncode noch lange nicht auf Null gesetzt.

Ansonsten wären die 29 Euro recht gut angelegt, denn eine Sim Lock Entsperrung kostet ungleich mehr :D

Sebastian
12.08.2004, 19:52
Aha.. Ok danke für die Info

Tobi1982
12.08.2004, 23:41
War mir schon klar. Es soll für beide Zwecke (SIMlock und Telefoncode) Software im Internet geben. Ich hab jetzt schon in vielen Foren von Leuten gelesen, die ihren Telefoncode gesperrt haben. Manche konnten danach anscheinend das ganze Handy nicht mehr benutzen. Bei den anderen versteh ich erlich gesagt nicht, warum sie gleich die 29€ gezahlt haben. Den Telefoncode braucht man doch eh nur für 2 oder 3 Sicherheitsfeatures (nur eine SIMKarte und so Kram), oder wenn man das komplette Adressbuch löschen will. Also ich werd`s mir sparen...
Ach ja, hab grad einen Freund getroffen, der auch ein Siemens-Handy hat. Er hat gemeint, sein Telefoncode sei schon seit einem halben Jahr gesperrt :wink:

JackSparrow
10.12.2004, 00:08
www.gsm-multifund.de

Falls ihr Probleme mit eurem Telefoncode habt, setzt euch mit Acidmrp in deren Forum auseinander.

Er weiß, wie man diesem Problem "SEHR kostengünstig" entgegenwirken kann. :)

Sali
17.12.2004, 16:06
Sende mir deine Imei nr an PM. :wink:

Erol
27.12.2004, 12:36
also wir wärs wenn ihr bei der amerikanischen Kundendienstnummer anruft
+1-888-777-0211 das kostet mit Billigvorwahl weniger als der deutscher Kundendienst,die Leute sind freundlicher und geben den Code sogar umsonst aus! :)

SPX
27.12.2004, 13:34
übern unlock müsste der telecode auch zurückgesetzt werden ;) zudem wenn das handy nen simlock hat isser danach auch weg aber kann man wieder reinhauen ;)

Tobi1982
06.01.2005, 14:26
Danke, bei mir hat sich`s inzwischen erledigt. Normal bin ich ja nicht so der Typ, der immer alles auf Biegen und Brechen kostenlos haben muss (Filesharing etc.), aber die 29€von Siemens sind halt echt eine Frechheit.

[Rebell AN] Das kann ruhig jemand von Siemens lesen, kundenfreundlich ist was Anderes! In den USA geht`s ja scheinbar auch! [Rebell AUS]

happyboard
06.01.2005, 14:44
In den USA wird es auch nicht schamlos ausgenutzt.

JackSparrow
06.01.2005, 15:13
Weiß man es?!

Tobi1982
06.01.2005, 15:25
Weiß man es?!

Kann mir nicht vorstellen, warum das bei den Amis anders sein soll als bei uns.
Was mit Sicherheit anders ist: Die Unternehmen sind dort wesentlich kundenfreundlicher. War selbst 8 Wochen in den USA und habe das dort häufig so erlebt. Da könnte sich Siemens einen Service wie in D nicht erlauben.

@Happyboard
Ich sehe das ein bißchen anders. Sicherlich wird oft versucht, die Kulanz von Kundendiensten auszureizen, z.B. bei selbstverschuldeten Schäden usw. Aber in diesem Fall halte ich das für Geldschneiderei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens Kosten in Höhe von 29€ für die Berechnung des Codes entstehen :wink: Wenn schon 29€, dann sollte in der Anleitung des Handys darauf hingewiesen werden (zumal es bis vor einiger Zeit ja noch kostenlos war, den Code zu bekommen). Dann wäre man vorgewarnt und würde sich den Code sicher notieren.
Außerdem: Es vergisst ja wohl niemand absichtlich seinen Telefoncode, um dann die Hotline auszunutzen.

Wie gesagt, meine Sicht der Dinge!

Bandolf
01.02.2005, 21:39
mit datenkabel, nem kleinen programm (pm jemand nen link will) und sw nicht höher als 25 lässt sich das problem leicht lösen. ansonsten mit winswup auf sw25 oder eine frühere zurück das hat bei mir prima geklappt.

JackSparrow
02.02.2005, 06:47
Habe den Thread hier mal in den Softwarebereich verschoben.

robin.berger
24.06.2005, 10:08
hallo, komme mit getmaster net klar, kann mir wer helfen?

BuG
24.06.2005, 10:52
Womit genau kommst du nicht klar? Die Anleitung ist idiotensicher. :-\"

robin.berger
24.06.2005, 10:57
wie lese ich die PhoneID aus? welches von den programmen muss ich starten und was muss ich ablesen?

BuG
24.06.2005, 11:01
Das steht alles in der Anleitung!

robin.berger
24.06.2005, 11:04
tuts net....kapiere es nich: "[Edit by BuG]Anleitung entfernt.
was heißt Papua??? und welche 4 Bytes? kann das niergends finden! wenn ich das programm openAllx65 öffne, erscheit ein mist, mit dem ich nix anzufangen wisse!

benj9
24.06.2005, 11:07
PhoneId auslesen z.B. mit Smelter. (stand in der Anleitung, die ich damals hatte, nicht drin, wie man sie ausliest)

Papua geht auch. (das ist ein Programm)

robin.berger
24.06.2005, 11:08
das weiß ich ja, aber wie funktioniert es? das durchsucht den comport 3, aber mein handy is im port 1, kann man das umstellen?

BuG
24.06.2005, 11:13
Du sollst den OpenAll ausführen! Welche Datei danach geöffnet werden muss, steht auch eindeutig da.

Ach, weißt du was: Tu uns allen bitte den Gefallen und fordere bei Siemens den Mastercode an. Danke.

robin.berger
24.06.2005, 11:15
wenn ich es ja ausführe, steht da, dass der com 3 durchsucht wurde und mehr nich

madmax
24.06.2005, 11:16
Papua geht auch. (das ist ein Programm)
papua ist meines wissens ein nick, pseudonym oder name,
aber ja, derjenige hat einiges an programmen veröffentlicht ;)

edit by benj9[klugsch.. zurück]... und Mars ist ein Planet und ein Schokoriegel ;)[/klugsch.. zurück]

edit by vmaxy202 [bezug?] ... mars ist der römische kriegsgott ... [/bezug?]

BuG
24.06.2005, 11:21
wenn ich es ja ausführe, steht da, dass der com 3 durchsucht wurde und mehr nichHier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=47886&postcount=7) steht, wie du den OpenAll richtig einstellst. Das ist ein Teil unserer How-Tos, den man über die Suchfunze "OpenAll" finden kann.

robin.berger
24.06.2005, 12:13
aber wie macht das siemens??? ich denke, die schicken doch einen neuen code, aber wie bekommen die das raus, ohne überhaupt das handy in den händen gehabt zu haben?

madmax
24.06.2005, 12:22
dumm ist nur, dass du für 29 ocken nur den code bekommst und nicht den weg dorthin

die werden wohl einen algorithmus haben, der die sachen aus der imei ermittelt,
oder aber eine datenbank, in der jedes ihrer handies verzeichnet ist,
wie auch immer, das werden sie nicht rausrücken und ist auch noch nicht irgendwo durchgesickert
also aufmerksam lesen, howtos befolgen und hoffentlich zum erfolg kommen ;)

benj9
24.06.2005, 12:22
Nun, da Siemens das alles programmiert hat und in Besitz ihrer eigenen Quelltexte sind, werden sie wohl auch wissen, wie sie ihre eigene Verschlüsselung öffnen.

Wir sind wie ein Einbrecher, der versucht, sich einen einigermaßen passenden Dietrich zu bauen. Siemens hat das Schloss gebaut und den passenden Schlüssel dazu. Du verstehst.

Nach der Anleitung ist es wirklich mit ein wenig gutem Willen möglich, sonst relax in nem Park und versuchs morgen nochmal, das hilft oft.

Bommel
24.06.2005, 18:04
Also ehrlich gesagt, die 29 € erstaunen mich doch sehr, ich hab zwar oft davon gehört und gelesen, meine Erfahrungen waren da aber positiver...

Ich hatte dasselbe Problem. Der Händler bei dem ich vor einem Jahr mein Handy erstand, entsperrte mir mein Telefon vor meinen Augen. Er rief dazu nur einen Siemens-Techniker an und noch am selben Tag war es entsperrt. Obendrein gab er mir auch noch das Fax mit dem Entsperrcode... und das für 0€... :up:

Zu diesem Code hatten wir uns dann noch etwas unterhalten und es kam dabei heraus, das dieser Code nach einer bestimmten Formel aus der IMEI und der IMSI oder so was ähnliches errechnet werden soll.

Obs wahr ist... :roll:

madmax
24.06.2005, 21:06
Zu diesem Code hatten wir uns dann noch etwas unterhalten und es kam dabei heraus, das dieser Code nach einer bestimmten Formel aus der IMEI und der IMSI oder so was ähnliches errechnet werden soll.
stand die formel auf dem fax ?? wohl nicht, schade, genau die wird gebraucht !
wenn du selber angerufen hättest, hättest du auch löhnen dürfen,
über den händler ist natürlich auch ein guter weg, je nach händler.

robin.berger
24.06.2005, 21:16
hammer, das wär geil, wenn die rauskäme!!! die könnten einpacken und sich eine neue formel suchen:mrgreen: das heißt also, das jeder angestellte diese formel kennt???:-k da muss man nich lange suchen, da ich jemanden aus nen vodafone-shop kenne - nen versuch wäre es wert^^

glaube aber net, das es so einfach geht:cry:

peterlü
26.06.2005, 13:52
mal abgesehen davon, dass nicht jeder mitarbeiter diese ominöse formel kennt, hat vodafone meines wissens nichts mit siemens zu tun (außer das die ihre karten in deren handys stopfen...)

und noch was zum thema, bei nokia kostets auch! 25€ :-k #-o

Bommel
27.06.2005, 09:48
Sorry, ich bin nicht ständig online.

Nein, die Formel stand nicht auf dem Fax... :(

Aber es gibt doch auch andere Wege den Telefoncode zu entsperren

equip
26.07.2005, 17:08
hmm hab ein ähnliches problem, hatte mein m65 (vodafone branding) ner freundin geliehen und hab es jetzt wieder zurück weil ich das s65 nicht in den outdoor urlaub mitnehmen wollte

jetzt wollte ich vorhin noch schnell das telefon sichern, also auf sim und ihre adressen aus dem telbuch löschen damit ich mein zeug rüberkopieren kann und hab den telefoncode 3 mal falsch eingegeben (2 mal weil ich dachte ich hatte mich vertippt und nochmal weil wir einen ausprobiert ham...)
ich dachte auch, ich lass es drauf ankommen weils früher au ging und auch nichts in der anleitung steht das es kostet, jetzt will der siemens service aber die oben erwähnten 29 euro dafür

ich denke die ticken nimmer ganz richtig, kann mir evtl einer weiterhelfen...

achja is ein bissel dringend, ich wollte morgen in urlaub fahren, vielleicht hat ja noch einer zeit, wenn net dann hinterher auf jeden fall...

virio
27.07.2005, 16:48
wer hilfe beim telefoncode barucht bitte per PN bei mir melden

S65Man
15.08.2005, 08:43
Hi,

ich bräuche meinen telefon ocde,da mein s65 gebraucht ist habe ich diesen leider nicht.Kannst du mir helfen?

happyboard
20.08.2005, 12:00
ich dachte auch, ich lass es drauf ankommen weils früher au ging und auch nichts in der anleitung steht das es kostet, jetzt will der siemens service aber die oben erwähnten 29 euro dafür

ich denke die ticken nimmer ganz richtig, kann mir evtl einer weiterhelfen...
Das ist sichtwinkel abhängig.

Wer tickt wohl nicht mehr richtig?

Diejenigen die ihren Pin vergessen oder extra vergessen udn den service bemühen. oder der service der das unterbinden will?!

equip
20.08.2005, 12:21
ich seh das nicht sichtwinkelabhängig, denn

erstens is es ne Kostenpflichtige Hotline, soll heißen ich mach dem Service erstmal durch meinen Anruf keine Kosten (zumal man rund 5 bis 10 minuten wartet bis man dran kommt...)

zweitens is es der Preis, denn dafür dass die meine IMEI eingeben und irgendeinen algorythmus drüberlaufen lassen ist es nicht gerechtfertigt knapp 30 euro zu verlangen (v.a. auch für die Zeitspanne die das benötigt, und die Entwicklungskosten, die hab ich mit dem Handykauf bezahlt !!!)

drittens nennt sich das Ding Service, wie du schon so recht sagst, und dann sollte man sich auch um solchen bemühen, v.a. wenn die Mitarbeiter so freundlich sind....

und ich glaube wirklich nicht, dass einer mit Absicht oder extra seinen Telefoncode vergisst um den Service zu bemühen, allein das warten bei der Hotline und deren Kosten verhindern das glaub schon zu genüge.

Zumal ich glaub das es bei Siemens sowas wie nen 2-Klassen-Service gibt oder das manche Mitarbeiter nicht so toll ausgebildet sind und/oder Bescheid wissen

happyboard
20.08.2005, 12:24
solche Leute gibt es aber wirklich die sich nicht bemühen sich den pin merken. sagen sich dann ach wozu merken kann doch dort anrufen ...

Und genau das wollen die ganzen Handy Firmen damit vermeiden.

Aus diesem Grund sind auch viele technische Hotlines teurer als die Kunden Hotlines.

Das Thema hatten wir allerdings schonmal. muss ja nicht nochmal diskutiert werden :/

equip
20.08.2005, 12:55
ok lassen wirs dabei
(ich find die 29 euro halt unverschämt, hätte nichts gegen 5, oder auch noch 10 euro gesagt, aber find das schon recht dreist...)

;)

happyboard
20.08.2005, 13:11
Na klar nur gibts ebend keine Firma die nicht ähnliche preise verlangt.

Busenfreund
02.09.2005, 14:00
Es gibt ja schließlich auch noch den Fall, dass vielleicht eine unberechtigte Person an dem Handy rumgefummelt und somit die dreimalige Fehleingabe verursacht hat; und genau dafür - nämlich gegen Missbrauch - ist ein Telefon-Code doch gedacht. Ist doch also paradox, wenn man Schaden abwenden will (z.B. unbefugtes Telefonieren) und dafür mit einem anderen Schaden (der völlig überzogenen Entsperrgebühr) "belohnt" wird... [-X

Ich hab' nämlich genau das Problem: ich kenne meinen Telefoncode sehr wohl und kann mich nicht erinnern, den irgendwann mal bewusst falsch eingegeben zu haben. Dennoch ist seit kurzem auch bei mir dieser Code gesperrt. Ich hatte erst die Vermutung, dass das vielleicht versehentlich in einer Jackentasche oder so passiert ist, was aber eher fraglich ist, da ich die Tastensperre aktiviert habe (nach 1 Minute) und den Screensaver (an den ja der Telefoncode gekoppelt ist - nach 2 Minuten).

Bevor ich also überhaupt zu einer Fehleingabe gelange, muss ich zunächst die Tastensperre aufheben, da die sich ja vorher aktiviert. Das eine solche Tastenkombination rein zufällig in der Jackentasche geschieht, ist schon äußerst unwahrscheinlich. Also vermute ich, dass da irgendwann mal jemand dran rumgefingert hat.

Aber wie dem auch sei: in beiden Fällen wäre es nicht mein Verschulden, jedenfalls nicht in dem Maße, dass ich mich dafür mit einer Strafe von 29 Euro abwatschen lassen müsste. [-(

Das Blöde an der Sache ist, dass sich offenbar die Anzahl der Fehlversuche kumuliert, also nach einer richtigen Eingabe nicht wieder auf 3 zurückgesetzt wird. Ich habe im Auto eine Twin-Card und dort wird letzteres nämlich gemacht, was ich für ausgesprochen sinnvoll halte. Irgendwann hat nämlich wahrscheinlich jeder mal seine 3 Versuche verbraten - man kann sich ja schließlich auch einfach mal vertippen; das scheinen die achso perfekten Siemens-Verantwortlichen anscheinend nicht bedacht zu haben. :evil:

Na jedenfalls habe ich jetzt den gleichen Dreck an der Backe und bin schon den zweiten Tag am werkeln um das Problem wieder zu beheben (ohne diesen Ganoven die 29 Steine in den Rachen zu werfen - schon aus Prinzip nicht, s.o.).

Ich habe ein CX65, FW50 und habe gestern mal mit dem Getmaster und Openall rumexperimentiert, bin aber noch nicht weitergekommen. Bei dem Openall kommen nur immer irgendwelche Fehlermeldungen, die ich gar nicht so schnell lesen kann - da schließt sich das Programm schon wieder. :down:

In dem Zusammenhang mal generell eine Frage: Ich lese hier immer, dass das DCA-510 (USB) verwendet wird. Ich habe das DCA-500 (seriell, original). Funzt es damit auch oder hab' ich an der Stelle bereits ein Problem?

Generell ist komisch, dass der Siemens MPM sowie der Siemens Explorer mein Handy zur Zeit fast nie finden, während es mit s25atonce stets problemlos erkannt wird. Kann das an dem FW-Update auf SW50 liegen? Habe nämlich den Eindruck, dass es erst seit ich die drauf habe so problematisch ist. Oder sollte ich mal die aktuelle Version des MPM installieren (meine Version dürfte schon so 1,5 Jahre alt sein...)

Vielleicht kann mir ja jemand zu den oben genannten Problempunkten ein paar hilfreiche Tipps geben. :roll:

Besten Dank und viele Grüße,
Der Busenfreund

BuG
02.09.2005, 14:32
:shock: Wer soll sich das alles durchlesen? Meinst du nicht, dass deine Energie in einer Mail an Siemens besser aufgehoben ist?

madmax
02.09.2005, 14:35
....In dem Zusammenhang mal generell eine Frage: Ich lese hier immer, dass das DCA-510 (USB) verwendet wird. Ich habe das DCA-500 (seriell, original). Funzt es damit auch oder hab' ich an der Stelle bereits ein Problem?

Generell ist komisch, dass der Siemens MPM sowie der Siemens Explorer mein Handy zur Zeit fast nie finden, während es mit s25atonce stets problemlos erkannt wird. Kann das an dem FW-Update auf SW50 liegen? Habe nämlich den Eindruck, dass es erst seit ich die drauf habe so problematisch ist. Oder sollte ich mal die aktuelle Version des MPM installieren (meine Version dürfte schon so 1,5 Jahre alt sein...)
....

mit dem dca-510 wüsste ich einen weg (http://forum.modopo.com/private.php?do=newpm&userid=265) ...

das ist ein mpm problem, vielleicht hilft die aktuelle version ein wenig,
sonst die üblichen verdächtigen : firewall, virenscanner etc.

BuG
02.09.2005, 15:43
Wie konntest du eigentlich mit Getmaster rumprobieren, wenn du mangels richtigen Kabels gar kein Fubu auslesen kannst? :-k

Openall hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Telefoncode zu schaffen.

Busenfreund
02.09.2005, 17:00
ich find's jetzt leider nicht mehr - aber irgendwo (ob hier oder bei Multihandyhacking) war das mit Getmaster und Openall beschrieben.

Ich bin ja dann wie gesagt auch nicht weiter gekommen. Habe Getmaster gestartet und dort eben die IMEI eingegeben. Den Rest (PhoneID und noch irgendwas) dachte ich muss man dann mit Openall auslesen (was eben nicht geht) und die Resultate dann in Getmaster in die übrigen Eingabefelder eintragen.

???

BuG
02.09.2005, 17:17
Achsoooo, ja das stimmt natürlich. Die PhoneID kannst du dir mit OpenAll auslesen lassen. Aber: Du brauchst auch noch einen EEPROM-Block und den wirst du wahrscheinlich ohne das richtige Kabel nicht bekommen. Kein Plan, ob das EEPROM-Tool mit dem DCA-500 läuft, aber ich vermute eher nicht.

Auch für die anderen Methoden brauchst du das DCA-510.

SunFire
14.09.2005, 13:44
Hi,
ich habe das selbe Problem :( mit dem Telefoncode, kann mir da wer helfen ?

viele grüße

Steffi

Busenfreund
19.09.2005, 23:00
So, jetzt bin ich's nochmal...

Jetzt hab' ich ein DCA-510 (original) und komm' trotzdem nicht weiter. Es scheitert am downgraden von FW 50 auf FW 25. Hab' mir das Winswup32 bei http://disneyclub.de/ runtergeladen sowie die Original FW 25 aber jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung "Could not Ping Mobile".

Was ist denn nun schon wieder falsch???

So langsam bringt mich dieser ganze Müll noch zur Weißglut... :-x

Busenfreund
20.09.2005, 10:55
Kann mir denn jetzt vielleicht mal bitte jemand weiterhelfen (gerne auch als PN)?

benj9
20.09.2005, 11:01
Was ist denn die Minimalfirmware des Handys?

Auch wenn man mit dem neuen x65flasher nicht mehr downzugraden braucht, ändert das ja nix daran, dass man trotzdem nicht tiefer downgraden kann, als die Erst-Firmware des Handys ist.

BuG
20.09.2005, 11:02
Fehlermeldung "Could not Ping Mobile"Antworten zu dieser Fehlermeldung findest du in ausreichender Form über die Suchfunktion.

Busenfreund
20.09.2005, 12:55
@benj9

muss ich mit dem x65flasher nicht mehr downgraden, um den Telefoncode zu entsperren? Die ursprüngliche FW war 4 oder 8 (Handy ist ungefähr ein Jahr alt, Variante A104).

@BuG

Ich versuche schon unnötige Anfragen zu vermeiden und such' mich hier schon dappig, aber bislang habe ich noch nichts wirklich treffendes zu meinem Problem gefunden. Diese Ping-Fehlermeldung, die hier in einigen Beiträgen besprochen wird, bezieht sich stets auf Upgrades und nicht auf Downgrades. Sorry falls ich was übersehen habe.

kallest1100
20.09.2005, 12:59
Das ist das selbe, auch die Lösung ist dieselbe.
Das Programm kann das Hansy nicht PINGEN.
Also kann es auch nicht draufzugreifen.
Versuche mal andere Baudraten usw.
Ev. hilft ein Neustart von Handy und Rechner.
Oder Dein Winswup geht nicht.

benj9
20.09.2005, 13:04
@benj9

muss ich mit dem x65flasher nicht mehr downgraden, um den Telefoncode zu entsperren? Ich habe keine Ahnung, habs ja nie gemacht. Früher musste man immer downgraden, um sein Bootpasswort zu bekommen.

Diese Ping-Fehlermeldung, die hier in einigen Beiträgen besprochen wird, bezieht sich stets auf Upgrades und nicht auf Downgrades. Das ist doch egal, ob das Winswup grad upgradet oder downgradet (das liegt nur im Auge des Betrachters, dem Winswup sind solche Wortspiele doch wurscht). Die Beiträge waren schon richtig ;)

BuG
20.09.2005, 13:08
Mach halt einfach das Handy aus, den oberen Skip rein und dann auf Start. Beim Verbinden kurz die rote Hörertaste drücken...

madmax
20.09.2005, 13:45
muss ich mit dem x65flasher nicht mehr downgraden, um den Telefoncode zu entsperren? Die ursprüngliche FW war 4 oder 8 (Handy ist ungefähr ein Jahr alt, Variante A104).

nein musst du nicht.
ich wüsste gerade auch nicht wie ich mit dem x65flasher downgraden kann

View Full Version: CX65 Telefoncode gesperrt!