PDA

CX65 Veränderte Uhrzeiten im Organizer nach Synchonisieren

View Full Version: CX65 Veränderte Uhrzeiten im Organizer nach Synchonisieren

mhsiebert
12.08.2004, 18:09
Ich synchronisiere meine Kalenderdaten vom PC mit dem Programm Handset von Mobile Action. Alles funktioniert gut, nur sind die Termine im Organizer auf dem Handy leider alle genau um 2 Stunden verschoben. Kennt jemand das Problem? Und noch wichtiger: Kennt jemand eine Lösung? :?:

Stonewall
13.08.2004, 14:40
Hallo

Ich hab das gleiche Problem aber ohne Synchronisation.
Termine verschieben sich ohne ersichtlichen Grund auch bei mir um zwei Stunden.
Genau so oft wie ich die Zeiten korregiere verschieben sie sich wieder.
An der Zeitzone und oder Uhrzeit kanns nicht liegen, die sind richtig eingestellt.
Jemand ähnliches erlebt, eine Lösung parat oder wieder FW08 Bug?

Gruß

tomcat
15.08.2004, 16:47
Hi.

Es liegt an der falschen Zeitzone. hatte das gleiche Problem bei der Syncronisation mit Outlook.

Zeitzone auf Berlin, Uhrzeit einstellen.
Fertig.

mhsiebert
15.08.2004, 18:38
Das mit der zeitzone habe ich alles schon probiert - hilft leider nichts. :cry:

Stonewall
17.08.2004, 21:04
Hai

Lösung:
http://www.s25@once.de
Dort im Forum oder in den FAQ.

Bei mir funzt es jetzt!

Gruß

mhsiebert
18.08.2004, 15:23
:D
Danke für den Tip. Mit der Software und den Einstellung nach s25@once.de (www.s25atonce.de) hat es jetzt funktioniert. :lol:

BlueEye
03.10.2004, 02:22
Also ich habe seit kurzem auch ein ähnliches Problem beobachtet. Die Zeiten im Organizer stimmen, aber die aus den Java-Applikationen nicht (z.B. der Deutsche Bahn-Fahrplan). In den Java's geht die Uhr 2 Stunden nach. Ich glaube, dass dieses Problem erst mit dem Wechsel zur FW12 aufgetreten ist und es lässt sich auch nicht durch die Neukonfigurierung der Zeitzone und dann der Uhrzeit beheben.

oakdesign
03.10.2004, 06:35
so erst mal : I'm back from bali
da ich nicht gleich einen neuen thread aufmachen will passt hier auch gut dazu.
Ich habe meinen neuen semesterstundenplan im urlaub von hand eingetragen (zeitzone manuell UTC + 7:00 Jakarta) dort hab ich alle vorlesungen in den kalender eingegeben. zurück zuhause die zeitzone wieder zurück auf utc +1:00 und jetzt sind dummerweise alle eingetragenen Termine um -6:00 stunden verschoben.
werde mich aber nicht weiter um dieses prob kümmern sondern halt vom rechner aus noch mal abgleichen.

eitlerr
04.10.2004, 10:51
hab gleiches problem:

Handy verschiebt Termine "regelmässig" um 2 Std nach vor.
Nach Sync Mit Outlook werden termin in Outlook aber zur richtigen Uhrzeit (z.B. 15:00) angezeigt. Im Handy aber weiterhin vorverschoben (z.B. 13:00)
Ändere ich termine händisch (nach Anleitung von s25atonce.de) sind die dann trotzdem einige Tage später wieder vorverschoben.

gibts hier eine vernünftige Lösung? oder muss ich nun doch wieder meinen palm auspacken, weil die siemens-futzias mal wieder nen mist programmiert haben???

View Full Version: CX65 Veränderte Uhrzeiten im Organizer nach Synchonisieren