die 65er Serie, die aufgrund des anfänglichen Softwarebugs hohe Verluste verursachte
na wer errinert sich daran ?
durch diesen doofen ,doofen software fehler ,mit dem zu lauten ausschaltton ,hätte sich ja jemand eine verletzung seines gehörs zuziehen können...
das war ja richtig schlimm.. :?
zum glück hat siemens ja gleich diesen Fehler mit der fw 16 für 142 Millionen € ausgeglichen....
so und heute tele. ich, der akku ist leer ,ich denk mir nichts bei und mein M65 heult mir mit voller kanne sein ausschaltsound ins ohr. AUA
tia ich hab die Fw 43 drauf ,die neuste software...
WIE dumm ist Siemens ???
wird zeit für neue 142 millionen € oder ?
ich find das sowas von unverschämt und dumm von Siemens !
könnte jemand mal sein X65 v43 auf den ausschaltton testen ?
mich würde mal interessieren ob das bei allen v43 der fall ist ,oder ob mein handy nur mülle ist...
sche*ß Siemens :evil: ,sowas macht mich richtig sauer
benj9
30.03.2005, 17:57
Nee, ich hatte das grade neulich. Der Ton war zwar nicht grade sehr leise, aber definitiv nicht zu laut. Was mich ärgert: die Warnung kommt doch, wenns eigentlich nur noch 20 Sekunden Saft hat, was bringt mir die dann noch? Das einzig gute Feature bei N*kia, da kommt die Warnung deutlich vorher.
hilmi01
30.03.2005, 18:04
Meine FW43 beendet mein CX65 sehr stilvoll - also ohne laut zu krachen.
Mir fällt aber Deine Signatur auf:
patches: 'ne Menge
Vielleicht hast Du Dir beim Patchen auch selber etwas zerschossen. Denn im Allgemeinen scheint dieses Problem ja nicht (mehr) aufzutreten. :-k
Baschdi
30.03.2005, 18:13
Schalt den Ausschaltton doch einfach ab! Also zumindest mir würde der sowieso ziehmlich auf den Sack gehen...
benj9
30.03.2005, 18:17
Eine Kontextanalyse deutet darauf, dass hier nicht vom normalen Ausschaltton gesprochen wird, sondern vom "Akku leer"-Ton. Der ist ja, wie er sich so anhört, kein WAV, sondern irgendeine SW-generierte Sinus-Funktiion ...
Dackel
30.03.2005, 18:18
Schalt den Ausschaltton doch einfach ab! Also zumindest mir würde der sowieso ziehmlich auf den Sack gehen...
patches sind nur 6 und davon 4 Grafik ,ich denke daran liegt es net...
@ Baschdi
danke an die möglichkeit hab ich gar nicht mehr gedacht :roll:
also mein M65 ,haut den klingelton richtig schön laut raus ,weiß net warum :shock:
Baschdi
30.03.2005, 18:19
ihr redet dohc vom Ausschaltton der kommt sobald das Handy sich automatisch ausschaltet wenn der Akku leer ist, oder?
Dackel
30.03.2005, 18:30
wenn du das handy ausschaltest ,dann kommt da doch immer eine melodie oder ein sound ,je nach theme anderes...
de meine zumindest ich.
benj9
30.03.2005, 18:32
Ach so. Der normale Ausschaltton kommt beim Akku-Leer-Ausschalten bei mir gar nicht. Nur ein Sinus-ähnliches Ringen. Und das ist okay laut.
yostoff
30.03.2005, 18:47
Es gibt eine Abschaltmelodie, die sich einschaltete wenn das Handy "runterfährt" und es gibt die Akkumelodie, die sich einschaltet, wenn der Akku kurz vorm leer werden ist.
KingJezuzPie
30.03.2005, 20:26
Mich würde interessieren, wie denn normale Melodien bei dir abgespielt werden? Mit oder ohne Einfaden?
Dackel
30.03.2005, 20:36
mit einfaden
yostoff
30.03.2005, 23:40
Ja mit einfaden. Das ist glaube ich seit fw41 so. Allerdings mussich sagen: Warum hat Siemens sowas eingebaut?? Das ist das wo ich sage: Man die ham 'ne Klatsche!!
KingJezuzPie
31.03.2005, 20:07
Nein, das Einfaden ist auf jeden Fall schon seit FW25!
Und das aus eben jenem Grund, um vor Höhrschäden zu schützen.
Wenn bei Dackel allerdings jede Melodie gefadet wird, dann sollte im Grunde auch der Ausschaltton nicht zu laut abgespielt werden.
yostoff
31.03.2005, 20:09
Nein, das Einfaden ist auf jeden Fall schon seit FW25!
Und das aus eben jenem Grund, um vor Höhrschäden zu schützen.
Wenn bei Dackel allerdings jede Melodie gefadet wird, dann sollte im Grunde auch der Ausschaltton nicht zu laut abgespielt werden.
Na gut, bei mir wars zwar erst seit fw41 so, aber naja. Aussnahmen bestätigen die Regel(meine Animationen laufen immernoch nicht ruckelfrei :!: :cry: :cry: ).
Dackel
31.03.2005, 21:17
bei meinem M65 auch erst sdeid 41...
aber mal was anderes:
hab mein fw43 fubu draufgezogen ,und immer noch laut :?
Bennif1
02.04.2005, 09:47
Ich habe mein Handy eine Woche nach Erscheinung bei Ebay erstanden und
ich hab kein Problem mit der Ausschaltmelodie und außerdem kann man am
Computer vor der Bearbeitung mit Sox Gui die Lautstärke runter regeln.
Gotschi
02.04.2005, 12:44
Ich habe mein Handy eine Woche nach Erscheinung bei Ebay erstanden und
ich hab kein Problem mit der Ausschaltmelodie und außerdem kann man am
Computer vor der Bearbeitung mit Sox Gui die Lautstärke runter regeln.
es ist ja ein bug, der nur bei manchen und nicht bei allen vorhanden ist.
meins hats auch nie gehabt.
und da is nix mit lautstärke, es spielt die melodie einfach VIEL zu laut ab, habs bei nem freund mitgekriegt...
da kannste schon nen hörschaden davontragen, wennste gerade telefonierst...