PDA

Gesperrten Bereich im FlexMem freischalten

View Full Version: Gesperrten Bereich im FlexMem freischalten

Pages : [1] 2

oakdesign
13.08.2004, 12:39
ahb in nem anderen forum ein proggi gefunden mit dem man zusätzliche bereiche im flexmem freischalten kann.
http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar
hab auch gleich den selbsttest durchgeführt:
1. handy(eingeschaltet) mit dca 510 am rechner
2. od.exe gestartet
3. com4 serial2 baud 115200 eingestellt
4. do it gedrückt, darauf kommt eine meldungsfenster mit done
5. s25@once gestartet und siehe da ich hatte plötzlich 2 zusätzliche ordner chache und config
im config sind so sachen wie z.B die cameramelody wav abgelegt oder (hab selbst ein cx65v) die vodafone ein- und auschaltanimation :lol:

Gizzmo
13.08.2004, 13:27
Geil!

Funktioniert sogar über IrDA!

Frag mich, wie das funktioniert... vermutlich per OBEX Protokoll Hardlinks im Dateisystem angelegt oder sowas

Nachtrag:
Keine Angst, nach einem Aus und wieder Einschalten verhält sich das Handy wie vorher und die beiden Ordner sind verschwunden.

BlueEye
13.08.2004, 13:57
Das Tool ist echt genial...
Scheint Speicher 1 und 2 freizuschalten!!! *freu*

oakdesign
13.08.2004, 14:04
kann ich auch bestätigen nach einem neustart sind die zugriffsrecht wieder zurückgesetzt. mal sehen was sich da so alles drin ist in diesen ordnern

Gizzmo
13.08.2004, 14:05
Hab gerade versucht, das MyStuff Menü zu erweitern.

Bei T-mobile gibt's keien Punkt Applikationen und Animationen, wollte ich beides dazunbasteln, wird nach einem Neustart auch angezeigt, aber aufrufen kann ich es nicht.

Es muss also noch andere Dateien geben, in dem diese Keywords in dieser Datei definiert sind.

Zudem vermisse ich den Ordner "FlexMenu", den es beim Emulator gibt.
Dort sind vermutlich die Menüs alle definiert.

BlueEye
13.08.2004, 14:10
Der Ordner "FlexMenu" ist unter "Config\japp\"... mal sehen, was sich dort editieren lässt... ;)

Gizzmo
13.08.2004, 14:11
*blind*

gleich mal draufstürzen :twisted:

Edit: Mhh.... sind nur .fs Dateien im Binärformat drin. Ich nehm mal an, das sind irgendwelche Verweise auf ein weiteres Dateisystem im Handy, das noch keiner kennt...
Irgendwo müssen doch die Menüicons definiert sein :roll:

BlueEye
13.08.2004, 14:16
In der Datei "ccq_vinfo.txt" im Ordner "Config" kann man die FFS-Version vom Handy editieren... (bringt eigentlich nicht viel, aber wollt es nur halt kurz anmerken :P)

oakdesign
13.08.2004, 14:21
ich denke die menüicons sind entweder binär verschlüsselt oder sie liegen nicht im flexmem sondern sind irgendwo fest auf nem eeprom.

Michi
13.08.2004, 17:16
Juhu :-)
Nervige Brandings bei o2 plattmachen:
Einfach die MagicLinks.xml löschen und schon hat man keine 'mehr Bilder', 'mehr Töne', 'mehr Spiele' etc mehr! :-)
Und wenn man die Dateien aus dem DEFAULT- Ordner gegen die Standart Siemens- Grafiken austauscht ist das Handy sauber :-)
Wobei die o2 Animationen immer noch die geilsten sind :-)

Geht bei o2 wunderbar, wie man den Vodafone Life Button platt machen kann ist auch nur noch eine Frage der Zeit...?! Obwohl die anscheindend eine andere Software drauf haben, das o2 Handy konnte ich mit der normalen Software Updaten, das Vodafone nicht...

Was mich irritiert: Ich habe auf meinem 'freien' Handy Animationen von ePlus in einem Ordner Namens Custom3...?! Habe ich aber nie aktiv gesehen... ebenso habe ich eine MagicLinks.xml mit Siemens Links, die aber gar nicht in den eingetragenen Menüs aktiv sind?! (Zum Glück...)

Wie ich das so sehe, ist das ganze 'default' Theme in EINEM Ordner, warum haben die das nicht für Zusatzhemes genauso gemacht?! *grummel*

Sebastian
13.08.2004, 19:46
Einfach die MagicLinks.xml löschen und schon hat man keine 'mehr Bilder', 'mehr Töne', 'mehr Spiele' etc mehr! :-)
Und wenn man die Dateien aus dem DEFAULT- Ordner gegen die Standart Siemens- Grafiken austauscht ist das Handy sauber :-)

Wo finde ich denn den Ordner MagicLinks.xml in dem Handy?

Michi
13.08.2004, 19:54
config -> default -> magiclink (kann man sich auch eigene links basteln, mit eigenen icons... :-) )

Wobei ich mir jetzt auf mein 'freies' handy erstmal das o2 theme gebastelt habe, weil das viel chicer ist als das olle siemens... und ich bin ja auch bei o2 :-)
Aber die links in den menüs müssen nicht...

funta
14.08.2004, 14:35
Könnte vielleicht jemand die Ordner Cache und Config von einem ungebrandeten M65/Cx65 irgendwo ins Netz stellen?

Danke! :-)

BlueEye
14.08.2004, 16:54
Also mit dem Ordner "Cache" wirst du nicht viel anfangen können. Wenn du willst schicke ich dir gerne meinen ungebrandeten Ordner "Config" zu, online stelle ich den aber nicht.

monsun77
14.08.2004, 19:27
Könntest Du mir den Ungebrandeten Ordner zuschicken? Das wäre echt supi. Ich habe schon fleißig experimentiert und brauche jetzt diesen.

Devil1978
14.08.2004, 19:30
Und wie kann ich dann die Bereiche wieder sperren?

monsun77
14.08.2004, 19:41
Handy aus- und wieder einschalten. Fertig.

BuWina
15.08.2004, 10:23
Hallo !

Ich bin total begeistert ! Mit ein bisschen Arbeit kann man ja fast das komplette Branding von T-Mobile beim CXT65 entfernen !!!!!!!

Ich habe die Datei \config\default\MagicLink\MagicLinks.xml gelöscht (habe sie natürlich vorher gesichert). Nach einem Neustart waren

1. die lästigen Links zu kostenpflichtigen t-zones Diensten in den Ordnern weg

und

2. die t-zones Taste ist nun OHNE Funktion :) , das heißt - keine ungewolltes Einwählen bei t-zones mehr.

Wen die T-Mobile Standard-Animationen stören (z.B. beim SMS-Versand), braucht jetzt nur noch im Ordner \config\default die entsprechenden *.gif gegen die Original-Dateien oder eigene *.gifs auszutauschen.

Das einzige Überbleibsel des Brandings ist jetzt nur noch im Menü die t-zones Grafik mit dem entsprechenden Link. Finde ich aber nicht wirklich störend ;)

Die jetzt unnütze t-zones Taste läßt sich bestimmt noch mit einer anderen Funktion belegen, ich experimentiere gerade daran.

stuhlbein3
15.08.2004, 10:49
wie mache ich das ich es über irda machen kann?

pb.joker
15.08.2004, 10:54
wie mache ich das ich es über irda machen kann?

Hi "stuhlbein3",
die Veränderungen haben nichts mit der Art der Verbindung PC<>Handy zu tun. Ist also egal, ob mit Datenkabel oder IrDa.

stuhlbein3
15.08.2004, 10:55
ja aber ich kann nicht einstellen irda ich habe nur comport´s vorgegeben

BuWina
15.08.2004, 11:01
Hm, das ist wohl ein Problem, denn die od.exe arbeitet im Moment nur über ein serielles Kabel.

Da hilft wohl wieder nur eins.........im Bekanntenkreis fragen.

pb.joker
15.08.2004, 11:07
Was für eine Art IrDa hast Du denn an deinem PC/Notebook? Wie ist diese im Geräte-Manager eingebunden? Vielleicht externer IrDa-Empfänger an einem COM-Anschluß :idea: ?

Ansonsten hat Gizzmo hier auf ein gutes Tool verwiesen mit dem man virtuelle Com-Ports erstellen kann:
http://www.ircomm2k.de/

Falls es damit nicht geht, tja dann bleibt nur Datenkabel über...

stuhlbein3
15.08.2004, 11:22
danke mit dem tool gehts jetzt ;-)

_____
Editiert vom Moderator pb.joker: den Dank gebührt Gizzmo :idea:

mixery
15.08.2004, 11:37
:cry: das tool sagt zwar, das es erfolgreich war, aber die ordner kann ich nicht finden. um verzeichnis system-japp ist nur eine kleine datei "wcinit" in der die zahl 68 drinn steht. sonst ist da nichts. ist ein freises handy, sw 08. kann mir wer helfen?

BuWina
15.08.2004, 12:28
Hm, eigentlich solltest du nach dem Ausführen der OD.EXE folgende Ordner im Flexmem haben

\Cache
\Config
\Data

ohne die OD.EXE kann man nur auf \Data zugreifen.

Ich habe das CXT65 SW08 mit DCA-510.

mixery
15.08.2004, 13:02
ja im, aber ich komm ja nicht mal ZUM flexmem, abgesehn vom normalen bereich \data.
also, außer dem \data bereich geht bei mir nichts :cry:

Darksun777
15.08.2004, 14:45
@oakdesign: was meinst du mit "s25@once" gestartet ? ist das ein tool ?

Hmm.. bei mir kommt auch die Meldung "Done" aber ausser dem Ordner Data sehe ich nach wie vor nichts .. muss ich sonst noch was machen um den Config-ordner zu sehen ?!

EDIT2: Ich habe jetzt zusätzlich den Ordner "System" im Data Ordner ! Da sind ca. ein dutzend Unterordner, aber keine Ahnung was das alles ist .. wollte eigentlich nur die Ein/Ausschaltanimation von Vodafone killen .. :?:

EDIT3: Der Ordner System scheint schon immer da gewesen zu sein....also nix neues. Den Config Ordner sehe ich trotzdem nicht :(

pb.joker
15.08.2004, 14:54
Nutzt Du einfach mit dem Stichwort "S25@once"
http://www.audi4ever.at/phpBB2/images/smiles/icon_search.gif http://forum.modopo.com/search.php

Ne Menge Treffer ;-)

Michi
15.08.2004, 15:33
@Darksun777: Wenn Du nur die Animationen ändern willst- warum machst Du's nicht ganz normal wie jeder andere? Das geht sogar bei Deinem Handy...

Devil1978
15.08.2004, 16:12
Es gibt doch die Original Flexmem Datei zum Runterladen.
Sind denn in der Datei auch die Dateien drin, welche im versteckten Flexmembereich des Handys sind?

pb.joker
15.08.2004, 16:18
Sind denn in der Datei auch die Dateien drin, welche im versteckten Flexmembereich des Handys sind?

Lies einfach mal in diesem Thread die ersten Posts nochmal. Hilft weiter... :wink:

Devil1978
15.08.2004, 16:24
Und jetzt?
Meine frage wurde dadurch auch nicht beantwortet, aber mir nun auch egal.
Dann halt eben nicht. :x

pb.joker
15.08.2004, 16:28
Heyhey, nicht gleich beleidigt sein. Steht alles drin... (Stichwort "Speicher 1 und 2")

Devil1978
15.08.2004, 16:31
Ich bin ja nicht beleidigt.
Aber ich habe halt bisher keinen so Plan über das CX65, was den Flexmem angeht.

pb.joker
15.08.2004, 16:35
Dann nimm Dir einfach etwas Zeit und stöber hier im Forum etwas rum. Gibt ne Menge tolle Erkenntnisse zum CX65. Vielleicht auch einfach per Suchfunktion nach "Flexmem" schauen :wink:

Michi
15.08.2004, 16:38
Ansonsten ist das ein Bereich des Speichers in dem wir nichts zu suchen haben, warum sollte Siemens uns den anbieten?! Nur mal logisch gedacht...

Devil1978
15.08.2004, 16:47
Ich kann doch den Bereich, wenn ich diesen mit dem obigen Tool freischalte doch Backupen auf die Festplatte oder?

mixery
15.08.2004, 16:55
ja, bisher konnte mir auch keiner helfen, habt ihr vielleicht eine andere firmware? ich versteh das alles nicht. :cry: wo klemmt es da denn nur?

Darksun777
15.08.2004, 19:05
Also, bei mir funzt es jetzt auch, aber den Ordner Config sehe ich NUR mit dem s25@once tool .. im Explorer taucht der leider nicht auf.
Macht aber auch nix da ich mir das Tool kaufen werde, die 8 Euro sind es mir wert, da der Zugriff aufs Handy mit diesem tool auch 1000x schneller geht als über den Siemens Phone Manager !

Wie seid ihr eigentlich auf dieses OD.EXE Tool gekommen ??

mushy
15.08.2004, 19:13
Hi!
Kann mir jemand den Ordner Config zuschicken, den ich zum entfernen des Brandings brauche?

mushy@gmx.net

Danke.

Gruß mushy

PS: Wie siehts dann eigentlich mit der Garantie aus? Erlischt die dann, wenn ich das T-Mobile Branding entferne? Hab leider keine Ahnung...

edit: Habs schon bekommen. Danke

Michi
15.08.2004, 19:14
Du brauchst nicht den Ordner sondern lies den Thread! (Alle 4 Seiten!)

Darksun777
15.08.2004, 19:19
Hm :) .. Ich hab jetzt die MagicLinks.xml Datei gelöscht und jetzt ist die Vodafone-Live! Taste ohne Icon und ohne Funktion !! :)
Ob ich die Taste jetzt auch anderweitig belegen kann `??

Ausserdem sind sämtliche "Mehr Bilder, Mehr Videos" Links weg .. Juhu :)

EDIT: Scheint nicht zu gehen .. sobald ich an der MagicLinks.xml Datei auch nur ein zeichen verändere ist es so, als wäre die Datei gar nicht mehr auf dem handy .. arbeitet wohl mit checksum..?

mushy
15.08.2004, 19:34
Du brauchst nicht den Ordner sondern lies den Thread! (Alle 4 Seiten!)

Ja hab ich, aber ein paar Seiten vorher stand auch was davon, das man z.B. beim SMS Versand die T-Mobile Animation durch die Siemens ersetzen kann, die hab ich aber nicht!
Und die sind ja nur im ungebrandeten Config Ordner drinne :roll:

mushy

funta
15.08.2004, 20:20
Ich brauch auch den ungebrandeten Config Ordner. Vor allem eine originale MagicLinks.xml, nur damit kriegt man im Moment den "t-zones" Button frei belegbar hin. Siehe Thread im M65 Forum.
Kanns mir bitte jemand zumailen?

EDIT: Danke fürs zumailen!

oakdesign
15.08.2004, 20:38
hab das ganze hier ja losgetreten und wäre ebenfalls über den config ordner eines ungebrandeten cx 65 dankbar
rich.ard@gmx.de
danke ebenfalls

Devil1978
15.08.2004, 22:29
Ich habe ein ungebrandetes Handy.
Sagt mir was ich tun soll, dann schicke ich Euch das Teil zu.

mushy
15.08.2004, 22:35
Ich habe ein ungebrandetes Handy.
Sagt mir was ich tun soll, dann schicke ich Euch das Teil zu.

Deine Hilfe ist nicht mehr gebraucht :lol: :lol:
Der benötigte Ordner ist bereits viel verteilt worden und ich habe diesen auch ins Netz gestellt:

http://www.mushyonline.de/Config_x65_ohne_Branding.zip

Gruß mushy

Devil1978
15.08.2004, 22:37
Nur leider geht Dein Link nicht.

mushy
15.08.2004, 22:45
Guck jetzt nochmal. Müsste wieder gehen.
Hab mich da doch wohl irgendwie vertippt :oops: :oops:

mushy

Devil1978
15.08.2004, 22:49
Jawohl jetzt geht der Link.

mixery
15.08.2004, 23:19
juhuuuu, kurioser weise gehts auf einmal :D

edit: ach ja, dieses eplus teil hab ich auch gefunden :roll:

Devil1978
16.08.2004, 00:12
Hat vielleicht irgendwer ein CX65 mit O2-Branding?

nexi
16.08.2004, 09:46
edit:

sorry habs erledigt ^^
aber wen nvll noch einer nen tip hat mit nem nicht orginal siemens kabel n firmware update durch zuführen? *duck*

hmm also ich kriegs nicht gebacken irgendwie das prog fidnet mein handy nicht :( und com4 wird schon gar nicht angezigt so wie es hier angegeben war
weinheulschnueffkreisch

danke *g*

Gizzmo
16.08.2004, 10:39
Überraschung!

Ich hab den Original Config Inhalt auf mein CXT gebügelt.
(Den alten natürlich vorher gelöscht!)

Ergebnis:
Original Menü, Original Icons, zusätzliche Taste frei belegbar.

T-Mobile-Belegung des Joysticks im Standby bleibt (ist auch gut so, denn ich hab mich auch daran gewöhnt), Senden an Media Album existiert auch noch.

Ansonsten ist T-Mobile komplett verschwunden :)

Darksun777
16.08.2004, 10:51
Bei mir geht es nicht richtig .. Ich hab das Vodafone branding.

Wenn ich die original MagicLinks.xml aufs Handy lade steht zwar bei der gebrandeten Taste im Hauptmenü "Setzen" .. also so als ob ich sie frei belegen könnte .. aber wenn ich draufdrücke öffnet sich wieder der Browser und ich kann nix einstellen .. :cry:

Und nach wie vor ist es so, wenn ich selbst etwas an der MagicLinks.xml Datei verändere, und sei es nur ein Icon, dann wird die Datei gar nicht mehr vom handy ausgelesen .. warum ??

Gizzmo
16.08.2004, 10:57
Mh... wenn man die zusätzliche Taste einmal belegt hat, kann man das nicht mehr ändern.

Oder weiß zufällig jemand, in welcher Datei diese Zuordnungen stehen?

Darksun777
16.08.2004, 11:14
Juhu ich habs geschafft! Ich kann die taste nun so oft frei belegen wie ich will! :D :D :D

Das ganze ist zwar etwas unlogisch, aber so hab ich es gemacht (und es funzt)

* Es funktioniert nur wenn ich die MagicLinks.xml Datei mit einem richtigen XML-Editor bearbeite ! Mit einem Texteditor geht es nicht.

* Ich habe der ungebrandeten XML-Datei die erste Zeile hinzugefügt (CAMERA,Eigentlich wollte ich gleich die Kamera auf die Taste legen) :

<?xml version="1.0"?>
<!-- DOCTYPE bml SYSTEM "bml.dtd" -->
<bml>
<sml application="CAMERA" location="NOFOLDER" title="Pic"/>
<sml application="BROWSER" location="JAVA_JAM_GAMES" title="Spiele laden" url="http://wap.siemens-mobile.com/games/"/>
<sml application="BROWSER" location="RINGINGTONE" title="Neue Klingeltöne" url="http://wap.siemens-mobile.com/sounds/"/>
<sml application="BROWSER" location="PICTURES" title="Neue Grafiken" url="http://wap.siemens-mobile.com/graphics/"/>
<sml application="BROWSER" location="PICTURES" title="Test Hallo" url="http://wap.siemens-mobile.com/graphics/"/>
</bml>

Als ergebnis kam raus, das die Taste nun nach einem Handyneustart "Setzen" anzeigte, ich konnte die Anwendung auswählen die ich wollte, und nun kann ich die Belegung auch immer ändern !

*freu* :D

Die nachfolgenden Zeilen kann man natürlich auch ändern oder löschen ...

Das einzige was noch stört: Wenn ich die Taste drücke kommt erst noch eine Nachfrage, ob die Anwendung gestartet werden soll ... z.b. "Neue SMS starten?" .. vielleicht bekommt man das auch noch irgendwie weg ?

Gizzmo
16.08.2004, 11:33
Welche Taste ist das?
Meinst du die Netzbetreibertaste unter dem Joystick oder eine andere?

Darksun777
16.08.2004, 11:41
Ja, die Netzbetreibertaste neben dem Joystick !

War bei mir mit "Vodafone life!" belegt ! :D

Das einzigste was bei mir jetzt noch vom Vodafone-Branding übrig ist, ist im Hauptmenü das "Vodafone life!" Icon .. aber das stört mich nicht wirklich. Hauptsache die Netzbetreibertaste gehört nun mir und die Animationen hab ich auch alle weggemacht. Die ganzen Links á lá "Mehr Bilder" etc. hab ich auch alle geändert, mit eigenen Icons und so :)

Gizzmo
16.08.2004, 11:58
Ja, die Netzbetreibertaste neben dem Joystick !

War bei mir mit "Vodafone life!" belegt ! :D

Ach NEBEN dem Joystick... die war bei mir frei belegbar.. die Taste unter dem Joystick kann ich nur einmal einstellen, die bleibt dann leider.

Darksun777
16.08.2004, 12:07
UNTER dem Joystick ?? Da habe ich gar keine taste, da ist bei mir die Taste "2" .. reden wir jetzt vom gleichen Handy ?

oakdesign
16.08.2004, 12:24
es gibt verschiedene oberschalen und verschiedene tastaturmatten und bei einer version befindet sich noch eine zusätzliche taste zwischen dem joystick und der taste "2"

Maulhofer
16.08.2004, 12:34
Es mag vielleicht sein dass es verschiedene Matten und Covers gibt aber die Hardware bleibt doch dieselbe. Also wäre eine solche Taste nutzlos!
..........Maulhofer

Gizzmo
16.08.2004, 12:37
Es mag vielleicht sein dass es verschiedene Matten und Covers gibt aber die Hardware bleibt doch dieselbe. Also wäre eine solche Taste nutzlos!
..........Maulhofer

Nein, diese Taste ist von der Hardware schon vorgesehen. Steht auch in der Anleitung.

Auf diese Taste kann man eine weitere Funktion legen, jedoch ging das nur einmal - hab noch nicht herausgefunden, wie man die Belegung rückgängig macht, Modifikationen ander MagicLinks bringt irgendwie nichts...

Maulhofer
16.08.2004, 12:39
Haste nicht mal einen Link wo man sich das mal ansehen kann?

........Maulhofer

@pb.joker,
jetzt leuchtet es auch mir ein......grins. Danke sehr

pb.joker
16.08.2004, 12:41
..........Maulhofer

:lol: Die Sichtweise mußt du umdrehen Maulhofer. Der "gemeine" CX65 User hat mit seiner Tastatur zwei frei konfigurierbare Tasten zur Verfügung. Beim CXT65 hat man zwei konfigurierbare Tasten plus einer festen Menütaste zusätzlich. Und genau diese bekommt man als CX65 Besitzer wegen des anderen Covers nicht zu sehen und kann sie damit auch nicht bedienen. Klar geworden?

Bevor noch weitere Coverfragen kommen, verweise ich auf http://forum.modopo.com/showthread.php?t=77

Bitte zurück zum Thema kommen :wink:

JonnyB
16.08.2004, 12:51
@ darksun777

was hast du genau bei deinem Vodafone Gerät verändert?
bei mir gehen nach dem modden die beiden softkeys nichtmehr und das menü hat immernoch die vf-icons aber die siemens-anordnung.
eventuell könntest du mir mal deine ordnet per mail schicken.

Darksun777
16.08.2004, 12:56
@pb.joker: 2 Tasten die man frei belegen kann ?! Die linke Taste neben dem Joystick ist bei mir belegt mit "Nachrichten" .. das kann ich nicht ändern oder ?

@JonnyB: Ich habe lediglich die MagicLinks Datei wie geschrieben verändert (die ungebrandete) und aufs Handy hochgeladen. Du musst allerdings einen XML-Editor verwenden, mit einem normalen Texteditor hatte ich das gleiche Problem wie Du.

Das Icon im HauptMenü bekommst man auch nicht weg, Du kannst lediglich die Netzbetreiber-taste neu belegen! (und das icon dieser taste entfernen)

Maulhofer
16.08.2004, 13:04
@Darksun777,
habe dir eine PN geschickt mit der Bitte um deinen Config Ordner. Haste bestimmt übersehen........lol
..........Maulhofer

Diskutierholz
16.08.2004, 13:31
Jaja, schön.... bitte weiter reden, ich find das sehr interessant. Ich hab aber leider nichts zum beisteuern. hehe :(

JonnyB
16.08.2004, 13:38
@ darksun777
auch eine PN von mir

BuWina
16.08.2004, 16:58
:D Will auch eben meine Erfolgsmeldung loswerden :D

Sämtliche Branding-Rückstände sind jetzt bei meinem CXT65 entfernt, soweit sie mich genervt haben.

Die T-Zones Taste habe ich jetzt auch belegt (wenn ich sie drücke, öffnet sich der Spiele-Ordner)
Nachdem ich die MagicLinks.xml mit einem XML-Editor bearbeitet habe, konnte ich sie frei belegen. Gut, wenn ich die Belegung nochmal ändern möchte, muss ich wieder die MagicLinks.xml ändern, weil das CXT65 nicht nochmal fragt, wie die Taste belegt werden soll.

Also alles in allem: Saubere Arbeit der Forum-User hier, THX......und natürlich eine Welle für den Autor der OD.EXE

--------------------------------------

CXT65 SW08 (No more Branding :D )

mushy
16.08.2004, 18:47
Hi!
Hab mal so ne Frage für zwischendurch:
Müsste man nun nicht auch die maximale Laufzeit der Videos editieren können???
Weiß da schon einer was?

Gruß mushy

pb.joker
16.08.2004, 19:11
Die max. Videolänge ist entweder ein ein fest eingebrandter Parameter im Eeprom oder Teil der Firmware. Hat sicher nichts mit dem Software-Branding zu tun...

Darksun777
16.08.2004, 19:26
:Gut, wenn ich die Belegung nochmal ändern möchte, muss ich wieder die MagicLinks.xml ändern, weil das CXT65 nicht nochmal fragt, wie die Taste belegt werden soll.

CXT65 SW08 (No more Branding :D )

Hm, bei mir kann ich es im Handy jederzeit ändern .. wenn ich auf die Taste drücke dann habe ich links die Option "ändern" ..

Andere Frage, kommt bei Dir auch diese Sicherheitsabfrage ? Ich habe meine Taste mit "neue SMS" belegt und wenn ich die drücke kommt die Abfrage "Neue SMS starten?" .. ?

BuWina
16.08.2004, 19:39
Andere Frage, kommt bei Dir auch diese Sicherheitsabfrage ? Ich habe meine Taste mit "neue SMS" belegt und wenn ich die drücke kommt die Abfrage "Neue SMS starten?" .. ?

Nein, eine Sicherheitsabfrage kommt nicht. Wenn ich die Taste drücke, springt das Handy sofort in den Ordner /Spiele und ich kann dort eines meiner Spiele starten.
Das hat eben seine Vor- und Nachteile. Es würde mich nerven, wenn noch eine Sicherheitsabfrage käme, aber ich kann die Funktionstaste eben auch nur mit ein wenig Aufwand neu belegen.

------------------------------
CX(T)65 SW08.......das T steht wohl jetzt für "TOLL, kein Branding mehr" :lol:

bÖrnER
16.08.2004, 20:13
@ Darksun777:

Also bei mir kommt auch die Frage. Du musst die Taste einfach etwas länger gedrückt halten, dann kommt die Frage nicht.

Ich finde es gut mit der Frage. So kann ich die Taste ohne großen Aufwand oft ändern.

fparri
16.08.2004, 20:29
By the way, anyone can send me the T9 files as a zip file ? They should be in /SYSTEM/T9 on the phone. I've lost all of them in an hard reset of the phone :(

My email is parrif_ibb@yahoo, if there's a kind soul out there ;)

Diskutierholz
16.08.2004, 20:34
Also ich muß mein Erfolgserlebnis auch ma loswerden! :D :D

Bei mir hat das auch alles geklappt! Keine Vodafone Live taste mehr, keine Icons nichts...

...echt geil! :) :D

thx @mushy für den link mit der original config! :prayer: :prayer:

edit: jetzt bräuchte ich nur noch rausfinden wie das mit den Videos geht, dass man mal länger als 11sek. aufnehmen kann! Ich hab auch schon das Forum durchsucht aber nichts weiter gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

B@sti
16.08.2004, 20:41
@BuWina:
"Es würde mich nerven, wenn noch eine Sicherheitsabfrage käme..."

Dann leg mal ein Programm, Spiel oder "Neue SMS" auf die Taste, dann sollte die Abfrage auch kommen, denn um den Spiele/Anwendungsordner zu öffnen wird kein Java gestartet etc... also benötigt das Handy auch keine Sicherheitsabfrage!

MfG
Basti

macalexx
16.08.2004, 20:56
Wobei die o2 Animationen immer noch die geilsten sind :-)

Geht bei o2 wunderbar, wie man den Vodafone Life Button platt machen kann ist auch nur noch eine Frage der Zeit...?! Obwohl die anscheindend eine andere Software drauf haben, das o2 Handy konnte ich mit der normalen Software Updaten, das Vodafone nicht...

Was mich irritiert: Ich habe auf meinem 'freien' Handy Animationen von ePlus in einem Ordner Namens Custom3...?! Habe ich aber nie aktiv gesehen... ebenso habe ich eine MagicLinks.xml mit Siemens Links, die aber gar nicht in den eingetragenen Menüs aktiv sind?! (Zum Glück...)

Wie ich das so sehe, ist das ganze 'default' Theme in EINEM Ordner, warum haben die das nicht für Zusatzhemes genauso gemacht?! *grummel*

Gibts beim O2 CX65 auch ein eigenes Operator Logo ? Wenn ja wäre nett, wenn ich dies irgendwie bekommen könnte.

alex

Gizzmo
16.08.2004, 21:47
Gut, wenn ich die Belegung nochmal ändern möchte, muss ich wieder die MagicLinks.xml ändern, weil das CXT65 nicht nochmal fragt, wie die Taste belegt werden soll.

Schonmal ausprobiert? Ich hab's nicht hinbekommen.
Hab schon alles mögliche probiert, auch im Emulator nachgeschaut, welche Dateien verändert wurden - aber ich hab es nicht hinbekommen, die T-Zones Taste (unterm Joystick) neu zu belegen.

Das ging nur ein einziges mal, nachdem ich den kompletten Config Ordner aufs Handy kopiert hab.

spookie
16.08.2004, 22:05
Hier ist ein Beitrag wie ihr alles inkl. des Menü zum Original zurücksetzen könnt (Inkl Software und Flexmem inhalt):

:arrow: http://64.246.26.121/forum/showthread.php?t=84462

Bei mir hat das einwandfrei gefunzt inkl. dem Menü und der linken Softkey Taste!!!!!!

spookie :D

mushy
16.08.2004, 22:24
Schau mal ins M65 Forum, dort steht´s schon länger!!! :lol: :lol:

Gruß mushy

pb.joker
16.08.2004, 22:32
Warum in die Ferne schweifen, das gute liegt so nah ;-)

Das ist der erste Beitrag dieses Threads:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=612&start=0&postdays=0&postorder=asc&highli ght=

macalexx
16.08.2004, 23:26
Also ich muß mein Erfolgserlebnis auch ma loswerden! :D :D

Bei mir hat das auch alles geklappt! Keine Vodafone Live taste mehr, keine Icons nichts...

...echt geil! :) :D

thx @mushy für den link mit der original config! :prayer: :prayer:

edit: jetzt bräuchte ich nur noch rausfinden wie das mit den Videos geht, dass man mal länger als 11sek. aufnehmen kann! Ich hab auch schon das Forum durchsucht aber nichts weiter gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Blöde Frage, aber wie sind die Icons weggekommen? Bei mir bleiben nach der Änderung die Vodafone Menü Icons. Nur die Menüaufteilung ändert sich.

spookie
16.08.2004, 23:37
also beim T-Mobile funzt es wenn ich die Dateien in Config\japp\FlexMenu
ersetze!! Dann habe ich alles Original!!

Spookie

Der Hexer
17.08.2004, 00:05
Hallo zusammen ,

Hab auch ein Vodafone CX65 , hat auch alles geklappt mit tastenbelegung ect. ( Nochmals ein besonderes Danke an mushy ).

Bekomme nur die Vodafone Icons im Hauptmenü nicht weg.Selbst wenn ich die Magiclink.xml lösche.

Vieleicht kann mir ja jemand helfen

MFG
Der Hexer

BuWina
17.08.2004, 00:48
Schonmal ausprobiert? Ich hab's nicht hinbekommen.

Oh, geht bei mir auch nicht mehr. Zumindest steht die Einstellung nicht in der MagicLinks.xml und auch nicht in \Config\japp\Flexmenu

Ich habe aber noch eine komplette Sicherung der ursprünglichen Dateien, irgendwo muss das ja stehen. *such*

oakdesign
17.08.2004, 01:01
also bei der vodafone version hab ich den linken softkey frei belegbar bekommen, aber wie halt schon weiter vorne beschrieben MUSS man die magiclink.xml mit einem richtigen xml editor bearbeiten sonst geht es definitiv nicht.

bei den menü icons hab ich das gleiche problem wenn ich den inhalt des config/japp/Flexmenu ordners austausch wird nur die anordnung der icons verändert nicht aber die icons an sich

Darksun777
17.08.2004, 01:12
wie hast du das mit dem linken softkey hinbekommen ? ich konnte nur den rechten ändern (der wo mit vodafone life! belegt war)

oakdesign
17.08.2004, 01:20
sorry ich meine natürlich rechts #-o is halt schon nach zwölf

Gizzmo
17.08.2004, 19:14
Achja, nochwas...
Man muss nicht s25atonce nehmen, der Phoneexplorer des oroginal MPM funktioniert auch.

Dort kann man dann auch ganze Verzeichnisse inkl. Unterverzeichnisse löschen, kopieren, Verschieben, ...

JonnyB
17.08.2004, 21:03
hi!
hab folgendes problem mit meinem modifizierten m65:
wenn ich den linken softkey drücke, piepts und ich bin im menü, also nix mit sms. wenn ich den rechten key drück (wo jetzt "setzen" steht), wählt er sich ins wap ein. ich kann also den rechten nicht belegen und der linke spinnt.

hat irgendjemand ne idee? :roll:

oakdesign
17.08.2004, 21:17
hast du die magiclink.xml vom handy auf den pc gezogen und dann bearbeitet, wenn ja hast du einen xml editor oder einen texteditor verwendet?
bzw. wenn du die magiclink.xml aus dem netz gezogen hast hast du diese evtl. bevor du sie auf's handy kopiert hast diese mit irgendeinem programm erst mal geöffnet und dann abgespeichert?

JonnyB
17.08.2004, 21:46
ich hab die datei ausm netz gezogen. mit text editor geöffnet, aber mit einem xml-editor bearbeitet. als dass nicht ging hab ich die datei von einem forum-user erhalten, bei dem alles funzt. toll, bei allen anderen nur bei mir nicht....... :roll:

sphinx1967
18.08.2004, 00:03
ich finde das menü von vodafone zum kotzen.
ich würde was drum geben wenn man das handy auf
siemens standard zurücksetzen könnte.

jungs strengt euch an

oakdesign
18.08.2004, 01:06
nur mal so interessehalber hat schon mal jemand versucht sien gerät wieder in den urzustand zurückzusetzen?
also ich hab gerade mal meine gesicherten originaldateine zurückgespielt (cx65V) und siehe da ich kann den rechten softkey immer noch frei belegen??

jotka
18.08.2004, 09:14
Hallo,
erstmal danke an alle, die hier ihre Infos zum Besten gegeben haben. Nachdem ich das gründlich studiert hatte, habe ich gestern Abend mein Glück versucht und es hat tatsächlich geklappt. Von Vodafone ist nicht mehr viel zu sehen und der rechte Softkey ist endlich frei zu belegen und kann jederzeit geändert werde. Ich hatte auch den Fehler bei der Videofunktion - ein Video aufgenommen und beim zweiten dann Fehlermeldung. Handy aus- und wieder einschalten und Video aufnehmen, beim zweiten wieder Fehlermeldung. Das ist Vergangenheit. Ich weiss zwar nicht woran das lag, aber dieser Fehler ist verschwunden.

Aber .....

- setze ich im Kalender einen Geburtstagstermin und stelle den Alarm auf 09:00 Uhr so wird der im Kalender mit 00:00 Uhr angezeigt. Um 09:00 ertönt auch kein Alarm - das Handy bleibt stumm. Das war vorher anders. Wie bekomme ich das wieder in den Griff ?

- im Ordner Bilder befindet sich jetzt ein Link "Test Hallo". Wo kommt der denn plötzlich her ?

- was ist denn der Unterschied zwischen "Themen" und "Oberflächen" ??

- unter FFS Version lautet der Eintrag jetzt: CX65_2_de_BRDHandel_06_0180 ... usw. Ich habe aber ein M65. Gibt das jetzt u.U. Probleme beim Firmwareupdate wenn unter FFS CX65 steht ? Was ist FFS Version eigentlich ?

Danke und Gruss
jotka

Darksun777
18.08.2004, 09:27
- im Ordner Bilder befindet sich jetzt ein Link "Test Hallo". Wo kommt der denn plötzlich her ?

Danke und Gruss
jotka

LOL .. da haste wohl meine MagicLinks.xml Datei übernommen ohne sie zu verändern ... da habe ich naemlich diesen Link zum testen eingefügt :D

Bearbeite die Datei einfach mit einem XML-Editor und lösche den Link raus .. kannst Dir ja auch eigene Links erstellen ...

Greetz

EDIT: Für alle nochmal eine "saubere" MagicLinks.xml Datei .. mit (meiner Meinung nach) sinnvollen Links:

<?xml version="1.0"?>
<bml>

<sml application="SOUNDREC" location="RINGINGTONE" title="Neue Aufnahme"/>
<sml application="CAMERA" location="PICTURES" title="Neues Bild"/>
<sml application="VIDEO" location="VIDEOS" title="Neues Video"/>
</bml>

jotka
18.08.2004, 10:04
Alles klar ... habe mir schon fast sowas gedacht. Da ich aber nicht so der Experte bin, dachte ich mir lieber mal nachfragen. Der Link stört auf jeden Fall weniger als die (jetzt gelöschten) Vodafone Links.

Danke

Gizzmo
18.08.2004, 10:49
Wenn man es richtig macht, geht's auch mit einem normalen Texteditor.
Eine XML Datei ist nichts anderes als eine Textdatei.

Probleme kann es allerdings geben, wenn man dazu den Notepad verwendet, der kommt mit bestimmten Zeilenumbrüchen nicht zurecht und ersetzt diese durch eigene, was zu Problemen auf dem Handy führen kann.

Ich verwende für sowas immer den Wordpad, da gibt's keine Probleme.

oakdesign
18.08.2004, 10:55
gizzmo you're so right also ich hab gestern mal einen byte für byte vergleich von drei xml dateien gemacht eine mit notepad eine mit wordpad und eine mit xml editor und obwohl alle drei erst mal völlig identisch dargestellt werden sind sie eben doch nicht gleich.

daher kommt auch meine empfehlung mit dem xml editor, da texteditor für eine menge leute gleich notepad heist.

Gizzmo
18.08.2004, 11:10
Dasselbe Problem könntest du aber auch mit einem XML Editor haben - das ist ja nur ein Texteditor mit einer anderen Oberfläche.

Welchen verwendest du?
Ich habe mir den XML Notepad von Microsoft runtergeladen.

mucky676
18.08.2004, 13:48
Das S65 ist ja jetzt auch auf den Markt.
Hat eventuell jemand schon versucht die Icons auszutauschen?

Wenn ja bitte Erfahrungsberichte und perfkterweise die Icon Datei.
Ich glaube ich währe nicht der einizgste der sich darüber freuen würde.

Wenn nein würde ich mich ebenfalls über ein Backup der Dateien freun und es selber probieren.

mUcKy676

P.S.: Wenn jemand schon dabei ist das S65 auszulesen währe es nett wenn er Worms gleich mit ausliest.

Diskutierholz
18.08.2004, 13:58
@jonnyb

Ich hab dasselbe Problem mit der linken Taste! Ich hab ein CX65. Die rechte Taste ist frei belegbar, aber die Linke wo 'Nachrichten' draufteht geht eben ni, da piepst es bei mir auch bloß und ich bin im Hauptmenü! Allerdings markiert er da gleich das Nachrichtensymbol!

Kann mir da jemand helfen wie ich meine linke Taste wieder hinkriege?! :(

PTrax
18.08.2004, 16:30
Ja, Du hast doch sicher ein Backup von Deinen alten Daten gemacht, spiel die wieder zurück auf Dein Tel und dann ÜBERSCHREIBE diese mit den ungebrandeten, das sind bei mir weniger gewesen von der Anzahl her als die Anzahl der Original Dateien.

Also nochmal kurz :

- Alte Dateien wieder aufs Tel
- mit ungebrandete Dateien überschreiben
- Tel aus / einschalten
- fertig

:D

Diskutierholz
18.08.2004, 18:38
thx ptrax, werd ich machen :) :prayer:

oakdesign
19.08.2004, 00:43
@gizmmo also entweder auch xml notepad wenn ich die baumstruktur sehen will für grössere objekte benutze ich dreamweaver oder auch zend mit plugin das mit dem normalen notepad ist ein problem mit der LF codierung in ASCII

christian
19.08.2004, 18:02
Hallo zusammen,

war jetzt 1 1/2 Wochen im Urlaub und habe mich sehr gefreut, als ich mich durch das Forum durchgeforstet hatte, diesen Thread gefunden zu haben!

Endlich habe auch ich die blöde Vodafone live Taste weg !!

Nur die Menü-Icons... - aber da heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank!

P.S. als xml-editor funzt auch Frontpage, falls man es auf dem Rechner hat ;-)

Viele Grüße,

Christian

Purumu
20.08.2004, 04:49
Hi @ll

bekomme mein CX65 zwar erst in ca. einer Woche, aber mit diesem thread werd ich die ganze sachen schon in den griff bekommen :wink:
SUPER FORUM

Gizzmo
20.08.2004, 10:20
Ich hab ne interessante Theorie...

Unter \Config\SVG befindet sich die Datei freefonts.svg

Wenn man jetzt eine Schriftart durch einen TTF to SVG Converter schickt und diese dorthin kopiert, müsste man im Handy eine neue Schrift haben.

Hat das schonmal jemand probiert? Wär doch mal nett :)

Hab nur gerade keinen Emulator zur Hand und will mir mein Handy nicht zerschießen, also bitte vorsichtig sein und lieber erst am Emulator prüfen!

Darksun777
20.08.2004, 13:34
Hab hier einen Converter gefunden...

http://svg.tutorial.aptico.de/17.2.php

vielleicht hat ja jemand lust das auszuprobieren?

Gizzmo
20.08.2004, 13:38
Wenn ich daheim bin, fahr ich direkt auf ne LAN Party, werd also keine Zeit haben, das im Emulator zu testen.

Evtl. hab ich dort Internet und zwischendurch mal keinen Bock zu zocken, dann werd ich das vielleicht mal ausprobieren :roll:

Ich rate auf jeden Fall davon ab, das direkt am Handy auszuprobieren.
Textdarstellung ist ein essentieller Teil der Firmware, wenn die nicht funktioniert, könnte es sein, dass sich das Handy überhaupt nicht mehr einschalten lässt!

Nachtrag:
Ich habe mir die freefonts.svg mal in einem Texteditor angeschaut (es ist XML).
Bei dem Siemens Font handelt es sich allen Anschein nach um den Font Vera (http://www.w3.org/2003/04/vera/) des W3C bzw. eine abgespeckte Version davon.

logi
20.08.2004, 15:55
Ich versuchs mal..

hmm.. kein ergebnis.
Die SVG scheint die Fonts vom Browser zu definieren oder sowas.

tab-ster
21.08.2004, 11:23
Hallo Zusammen,

hat jemand schon versucht die Icons des S65 auszutauschen?
Sind ja im Vergleich zum M65 leicht abgeändert.
Könnte jemand vielleicht den config Ordner eines ungebrandeten S65 online stellen? Ich glaube ich währe nicht der einizgste der sich darüber freuen würde.

Thanx tab-ster :D

sphinx1967
21.08.2004, 15:42
ich habe die original "daten" dateien vom cx65
und vom M65
funktioniert beides nicht.

die menüs icon müssen woanders sein.
da hat vodafone sich richtig was einfallen lassen.

Michi
21.08.2004, 16:11
Ein o2- Branding kann man auch einfach mit dem normalen Service- Update überflashen (ist dann immer noch da), das Vodafone Handy blockiert den Flash! Die Akkuanzeige ist auch anders aufgebaut... denke die haben da richtig tief eingegriffen...

Duberle
22.08.2004, 12:19
Könnte mir jemand den Inhalt des Ordners
config/japp/FlexMenu
eines noch gebrandeten CXV65 zuschicken ?

no.name@onlinehome.de

christian
22.08.2004, 13:03
Hallo,

eMail bereits unterwegs.

Viele Grüße, Christian

Cribl
22.08.2004, 13:56
Hallo!

Ich habe den Thread recht genau studiert, aber trotzdem noch eine Frage:

Was muss ich bei nem M6V verändern, wenn ich nur die rechte Bildtaste (normalerweise mit VF-Live belegt) verändern will?
Der Rest von dem Branding stört mich nicht sonderlich.
Ich will die Taste mit einer Telefonnummer belegen.
Ich hab schon ein bisserl mit der MagicLinks.xml rumprobiert, aber wennn ich die Zeile von VF-Live rausnehme, kommt zwar das "Setzen" auf dem Schirm, aber aufgerufen wird immernoch VF-Live.
Wenn ich alles rauslösche aus der XML, dann bleibt die Taste absolut ohne Funktion.
Ach ja, ansonsten habe ich bisher keine einzige Datei verändert oder gelöscht. Ist da vielleicht der Hund begraben?

Danke schon mal im Vorraus!

Christian

oakdesign
22.08.2004, 14:04
<?xml version="1.0"?>
<bml>
<sml application="BROWSER" location="JAVA_JAM_GAMES" title="Spiele laden" url="http://wap.siemens-mobile.com/games/"/>
<sml application="BROWSER" location="RINGINGTONE" title="Neue Klingeltöne" url="http://wap.siemens-mobile.com/sounds/"/>
<sml application="BROWSER" location="PICTURES" title="Neue Grafiken" url="http://wap.siemens-mobile.com/graphics/"/>
<sml application="BROWSER" location="PICTURES" title="Test Hallo" url="http://wap.siemens-mobile.com/graphics/"/>
</bml>

versuch mal diese version also die zeile application="Camera" ....
mit einzufügen, ich kann es zwar technisch nicht nachvollziehen aber das hat mir beim cx65 eines freundes weitergeholfen bei dem ich genau dein problem hatte. bei meinem eigenen wars mit dem löschen aller vodafon einträge in der magiclink.xml getan.

christian
22.08.2004, 14:07
Hallo Namensvetter *gg*

ich habe ein CX65 V und habe ohne Probleme die Vodafone-Taste wegbekommen. Die Menü-Icons sind allerdings noch unverändert.

Wahrscheinlich ist be dir das Problem, dass in dem Ordner "Config\Certificate Store\" zwei Dateien befinden, die mit "VF" im Dateinamen beginnen. Diese habe ich bei mir ebenfalls gelöscht.

Dann habe ich in der MAgicLinks.xml den Vodafone Teil herausgelöscht.

Danach konnte ich dann die Vodafone Live Taste frei belegen.

Falls das bei dir so nicht funktionieren sollte, musst du einfach den ganzen Inhalt des ungebrandeten Config ordners auf's handy ziehen (vorher zur sicherheit den alten sichern!) und alles bis auf die Dateien im Ordner "Config\japp\FlexMenu" ersetzen (in dem Ordner sind die Menüsachen drin, die du ja so lassen willst) und / oder mal den Tipp von meinem Vorredner ausprobieren !!

Hofffe dass ich dir helfen konnte, falls nicht einfach fragen,

Christian

Cribl
22.08.2004, 14:17
Hallo Oakdesign, hallo Christian!

Bitte nicht lachen, aber es war die Kombination Eurer Tipps, die gewirkt hat!

Merci vielmals!

Christian

oakdesign
22.08.2004, 14:20
na siehste wohl gemeinsam sind wir stark

Battosai
22.08.2004, 15:07
Ich möchte auch ein S65 aber wenn ich hier so lese, wie das Branding entfernt wird oder auch nur eine Taste verändert werden muss, bekomme ich Zustände. Ich verstehe hier leider nur Bahnhof :-(

BlueEye
22.08.2004, 15:09
Du musst dir ja das Handy nicht direkt bei T-Mobile oder Vodafone kaufen. Es gibt ja diverse Händler die das Handy ungebrandet mit einem Vertrag verkaufen.

oakdesign
22.08.2004, 15:15
und ansonsten kann ich nur sagen lesen bildet, also o.k ich hab es da vielleicht einfacher weil ich beruflich mit dem metier zu tun habe, aber ich denke mal wenn man die infos hier wirklich auswertet dann kann auch ein laie sich die notwendigen kenntnisse aneigen.

so und nun ende offtopic :wink:

Battosai
22.08.2004, 15:36
Ja, ich habe einen Debitel Vertrag, der jetzt ausläuft. Also wollte ich das S65 auch von Debitel und habe nun die gefragt, wann sie das Handy in ihr Programm aufnehmen. Eine Antwort habe ich noch nicht. Im Moment habe ich das ST55 von Siemens. Dieses Handy hat einen "Wasserschaden" (so Siemens zumindest). Ich bin mir jedoch 100% sicher, dass das Handy nicht einmal einen spritzer Wasser abbekommen hat. Das heißt also, dass mir der Anbieter, bei dem ich das Handy im Internet verkauft hat, einen Dreck gesendet hat. Ich wusste das ja nicht, bis mir gesagt wurde, dass die Platine auch total versifft sei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber keine Chance mehr, zu beweisen, dass ich das Handy nicht nass gemacht habe. Nun will ich ein neues, von einer seriösen Firma (versteht sich) :)

christian
22.08.2004, 16:19
na siehste wohl gemeinsam sind wir stark

Da gebe ich dir vollkommen Recht :D und wofür sonst wäre dann ein Forum da??

Zu dem Branding entfernen:
Klar, mir erschien es am Anfang auch kompliziert, wie ich die Vodafone-Taste entfernen sollte und ich gebe zu, wenn man nun gar keine Ahnung vom Computer, Handy, etc. hat, sollte man es lieber sein lassen. Aber schließlich ist Vodafone ja nicht dumm und versteckt die Option für diese Taste bewusst so tief in der Software (die Menü-Icons sind ja noch tiefer versteckt, aber das ist ein anderes Thema).
Aber wenn du ein bisschen Ahnung von Computer und so hast, dürfte das hier eigentlich nicht all zu schwer werden. Lesen bildet, dass kann auch ich nur bestätigen :wink:

zu debitel:
ob das so seriös ist :? ...... ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dieser "Firma" gemacht... aber das bleibt ja jedem selber überlassen.

Viele Grüße,

Christian

Battosai
22.08.2004, 17:31
Naja, es wird sich zeigen, was dabei herauskommt. Sicher gibt es auch schon bald irgendwelche CD´s zu kaufen, die die Originalsoftware auf das Handy spielen und das Branding entfernen. :D
Wenns mit Debitel nix wird, nehm ich einen neuen Telly Smile oder einen O² Vetrag :wink:

bÖrnER
22.08.2004, 17:57
ich hatte Glück. Hab einen Vertrag bei mobilcom gemacht. Die haben nur dieses mload als Startseite im Browser gemacht. Hab ich aber auch schon wieder geändert.

Battosai
22.08.2004, 17:58
Glückspilz. habe mein s65 noch nicht. Hoffentlich bald. :))

JonnyB
22.08.2004, 18:23
@ cribl:
könntest du mal genau beschreiben, was du alles gemacht hat, um die live-taste neu belegen zu können?

Danke

Cribl
22.08.2004, 18:34
@Johnny B:

Klar!
Ich hab jetzt nur die MagicLinks.xml insofern verändert, dass ich die erste Zeile mit dem Vodafone-Zeug

<sml application="BROWSER"
icon="SK_Vodafone_Live.bmp"
location="NOFOLDER"
sklabel="live!"
title="live!"
url="http://live.vodafone.com/" />

durch die von oakdesign angegebene

Das Ganze im Wordpad oder einem anderen Editor, der die Steuerzeichen richtig abspeichert.
Da hat aber noch keine 100% Wirkung gehabt.
Erst als ich die Dateien VF_OD_RCA.der und VF_TTPD_RCA.der aus dem CertificateStore-Verzeichnis rausgelöscht hab ging es einwandfrei. Danke Christian für den Tipp!

Beim nächsten Start konte ich rechte Displaytaste frei belegen und das Handy merkt sich das auch. Bisher hab ich keine Nebenwirkungen bemerkt.
Fragt mich bitte nicht, wieso, aber inzwischen habe ich testhalber die beiden Dateien wieder eingespielt und es geht immernoch.

Viel Sapß noch!

Christian

christian
22.08.2004, 21:57
Hallo Cribl,

das verstehe ich aber nun auch nicht, warum du nach dem Einspielen der beiden Dateien nicht wieder Probleme mit der Taste hast... :?:

Ich meine unter Dateityp steht bei mir im Telefonexplorer: "Sicherheitszertifikat" - sichern diese Dateien etwa die aktuelle Einstellung fürs Vodafonebranding bzw. die "MagicLinks.xml" nur ab, oder wie soll man das verstehen :?: :?: :?: Vielleicht kann ja jemand uns beiden in der Sache auf die Sprünge helfen ??

Naja, hauptsache es funktioniert, habe ohne diese beiden Dateien auch noch keine Funktionsbeeinträchtigung gefunden...

Viele Grüße, Christian

Tom47
22.08.2004, 22:17
Hallo!

Das hat nun auch bei mir recht gut geklappt. Nun meine Frage. Wer hat es denn schon geschaft die beiden roten Balken (oben und unten) vom Display zu bekommen??

oakdesign
22.08.2004, 22:42
du solltest einfach mal ein anderes theme benutzten, die roten balken sind bestandteil des vodafonthemes

Tom47
22.08.2004, 22:48
Hi!

Danke! Oben ist es nu weg, aber wie geht es nun unten.

oakdesign
22.08.2004, 22:55
lies mal hier weiter
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=190
denn sonst schweifen wir hier doch etwas vom thema ab.

fabi
24.08.2004, 03:38
So, ich hab mich da nu auch mal durchgewurstelt und hat nach einiger Arbeit auch alles soweit geklappt. Aber was mich interessieren würde: Ist es möglich, die ehemalige Vf Live Taste mit einem Ordner zu belegen ? Ich hätte da nämlich gerne den Media-Pool oder den Bilder Ordner drauf. Hab allerdings noch keine Option dafür gefunden. Jemand ne Ahnung ?

JonnyB
26.08.2004, 14:27
@cribl:
danke für die antwort.
meine beiden softkeys funzen wieder. kann auf die rechte endlich was neues
draufsetzen

danke nochmal :D

amandus99
27.08.2004, 23:23
Hallo,

das umbelegen der linke Tast hat bei dem M6V prima geklappt, auch das Menü ist so wie es sein soll, aber der linke softkey ist noch zerschossen...
wenn ich draufklicke piepst es kurz und ich lande im Menü....wie bekomm ich den wieder hin?

bitte an amandus99@gmx.de die benötigten dateien schicken...

pb.joker
28.08.2004, 00:12
Verschoben von pb.joker

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe versucht mein Vodafone Branding zu entfernen und nun zeigt mein Handy keine Deutsch mehr an nur noch Englisch Franz und so Arabisch..*seufz*..!!

Habe auch das neueste Firmware Update 12 ..drauf...!!

Was nun..?

Ich hoffe jemand weiß hier einen ausweg..?!

Gruß Dax :cry:

Anja
29.08.2004, 04:52
Hallo,

das umbelegen der linke Tast hat bei dem M6V prima geklappt, auch das Menü ist so wie es sein soll, aber der linke softkey ist noch zerschossen...
wenn ich draufklicke piepst es kurz und ich lande im Menü....wie bekomm ich den wieder hin?

bitte an amandus99@gmx.de die benötigten dateien schicken...

das selbe problem habe ich nun auch :(

und die menübildchen von vodafone sind auch noch nicht futsch, trotz richtig gemachtem tut von sonem link den ich hier im thread wo gefunden hatte :(

amandus99
29.08.2004, 12:29
habs rausgefunden wie es geht, die messages.fs datei is dafür verantwortlich, habe leider nur die von T-Mobile, aber nicht die von Vodafone...die bräucht ich noch

christian
29.08.2004, 12:34
Moment.. du hast rausgefunden, wie man die Menü-Icons bei Vodafone in die normalen Siemens-Icons ändert?

Bei T-Mobile funktioniert das mit Hilfe des Austausch des FlexMenu Inhalts.

Schreib mir mal deine eMail-Addy, dann schicke ich dir den gebrandeten Vodafone-Config Ordner ...

Anja
29.08.2004, 13:05
wirklich cool das hier täglich was rausgefunden wird, hängt ihr täglich an eurem handy ? :D

ups, ich im moment ja auch ^^

christian
29.08.2004, 13:15
@amandus:

Will ja wirklich nicht drängen, aber jetzt hast du uns neugierig gemacht ;-)
Sollte das bei der Vodafone-Version wirklich klappen (bis jetzt kann man nur die Anordnung der Icons ändern) wäre das ja ein Durchbruch im Vodafone-Entbranding :) *freu*

Obwohl ich mir das irgendwie noch nicht richtig vorstellen kann, dass das wirklich klappen soll, habe selber mal ein bisschen damit ausprobiert, bis jetzt ohne Ergebnis.. :cry:

oakdesign
29.08.2004, 13:19
@ christian ich denke das amadeus eher meint,dass die message.fs dafür verantwortlich ist das nach dem ändern der magiclink.xml beim drücken der linken softkey taste das handy nicht nachrichten öffnet sonder wieder ins menü zurückspringt.

christian
29.08.2004, 13:27
Stimmt, könnte auch sein ... da habe ich in meiner Anfangseuphorie gar nicht dran gedacht :wink:

Dann müssen wir uns dann doch noch gedulden, mit den Icons...

lup0
29.08.2004, 16:48
hallo !
erstmal danke für die super beiträge leider konnte ich bislang nicht den config ordner sehen ,ich sehe nur system und mit dem s25@once embenfalls ,wollte den config ordner drüber kopieren geht aber nicht is woll schreibgeschütz ,nun weis ich nicht wie ich den ordner sichtbar machen kann ??

habe org. siem kabel usb fw update funtze super rennt jetzt mit sw 12
danke vorab :roll:

Michi
29.08.2004, 17:14
@lup0:
Hast Du es schon mal mit lesen dieses Threads probiert????

oakdesign
29.08.2004, 17:29
@lupo lesen bildet als hinweis: versteckte ordner/dateien

amandus99
29.08.2004, 17:31
also folgendes, meine linke hotkey taste war zerschossen. Immer wenn ich draufgeklickt habe, kam es zu nem Piepton und ich bin im Menu gelandet. Jetzt hab ich im FlexMenu die datei messages.fs vom ungebrandeten CX65 eingefügt, siehe da, sie funktionierte, aber nihct alle Einträge waren richtig benannt, dann hab ich die setup.fs vom freien CX65 genommen und in messages.fs umbenannt und aufs Handy gespielt und schon war auf meinem linken hotkey die Sache mit den Einstellungen, als Titel steht aber nachwievor Nachrichten.

Für die vodafone message.fs bitte senden an amandus99@gmx.de

danke

lup0
29.08.2004, 18:06
danke für den hinweis versteckte ordner einblenden in windows oder bei s25@once das weis ich schon allerdings zeigt er nix an ausser system ,währe toll wenn ich hier mal eine vernünftige antwort bekomme als so ein sche....

lup0
29.08.2004, 19:11
hallo um alle weitern bemerkungen hiermit zu unterbinden und gleichzeitig die frage zu stellen was mache ich falsch !!!!!!!!

Bin so vogegangen :

So geht´s: M65 T-Mobile Branding inkl. T-Zones Button entfernen!

--------------------------------------------------------------------------------

Tach auch,

da mein Beitrag in einem anderem Forum nicht erwünscht war, versuche ich mein Glück mal an dieser Stelle.

Ihr benötigt:

das OD-Tool von hier: http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar

S25@once von hier: http://www.jp-shaw.de/s25/s25atonce206full.exe

den Originalinhalt des Ordners "Config" von einem X65 Gerät von hier:

http://www.mushyonline.de/Config_x65_ohne_Branding.zip

und natürlich das M65 von T-Mobile.

So nun kann es losgehen:

1. Handy (eingeschaltet) mit Rechner über DCA-510 oder Infrarot verbinden
2. od.exe starten
3. Euren COM-Port einstellen
4. do it drücken, darauf kommt ein Meldungsfenster mit "Done"
5. s25@once starten und es erscheinen 2 zusätzliche Ordner "Cache" und "Config"

BEVOR IHR LOSLEGT, SICHERT EURE ORIGINALDATEIEN. Mann weiß ja nie... (Garantiefall oder ähnliches sage ich nur)

Im Ordner "Config" auf den Ordner "Default" klicken und gegen den ungebrandeten tauschen. Um die *.wav Dateien zu tauschen müßt Ihr die Datei auf dem Rechner einfach von *.wav in *.wa umbennen. Dann kopiert S25@once die Datei in den richtigen Ordner. Jetzt auf dem Handy wieder in *.wav umbennen und fertig. Damit sind schon mal alle Animationen und Klingeltöne von T-Mobile getauscht gegen Originale.

Jetzt nehmt Euch den Ordner \Config\Default\MagicLink vor. Die Datei MagicLinks.xml gegen die ungebrandete tauschen. Damit ist der "t-zones" Button frei Belegbar (linke Softkey).

Wenn Ihr auch noch die Original-Links komplett entfernen wollt müßt Ihr die Zeichen im Bereich zwischen <bml> und </bml> komplett entfernen.

<?xml version="1.0"?>
<bml>
</bml>

Jetzt fehlt nur noch das Menu. Auch kein Problem:
Geht in den Ordner \Config\japp\Flexmenu und kopiert einfach die Originalinhalte der ungebrandeten Datei hierein und schon habt ihr auch das Menu im Originalen Design. Normalerweise reicht die main.fs auszutauschen, da ich aber nicht weiss ob es die anderen Dateien benötigt kopiert einfach alle rüber. Funzt einwandfrei.

So und nun viel Spaß beim Branding entfernen.

so aber weder im explorer oder im s25@once habe ich den config ordner nicht was mache ich falsch !
fÜR KONSTRIKTIVE BEITRÄGE WÄHRE ICH DANKBAR

HIER NOCHMAL DIE HARDWARE

USB ORG KABEL VON SIEMENS DCA 510
UPPDATE AUF SW12 OHNE PROBLEM GEFUNTZ

SO WIESO SEHE ICH DEN SCHE:: CONFIG ORDNER NICHT ßßß
' :twisted: :evil:

oakdesign
29.08.2004, 19:18
es reicht ein posting die antwort hab ich dir auf dein erstes posting geschreiben allerding steht sie auch in diesem thread schon mehrmals,
LESEN BILDET

Cribl
29.08.2004, 19:23
Hi lup0!

Du bist über das Multimedia->Dateisystem ins Handy rein, oder?
Und Du hast die Vollversion von S25@once?
Die Galerie ist ausgeschaltet?
Dann fällt mir nur noch ein, dass das OD-Tool nicht richtig funktioniert.
In einem andreen Thread hier ist ja auch schon die Rede davon, das es mit FW12 anscheinend nicht funktioniert. Aber da kam ne Fehlermeldung.
Und ich muss aber sagen, bei mir geht's absolut einwandfrei.

Meldet das Tool denn einen Erfolg bei Dir?

Aber ich würe jetzt erstmal einfach ruhig bleiben.
Ich hbas schon von den Dächern Pfeifen hören das Siemens schon wieder an ner neuen Firmware sitzt, um die recht schnell rausgeworfene FW12 zu ersetzen.

Bis dann!

Christian

Michi
29.08.2004, 19:50
Bei mir geht das od- Tool mit SW12! Denke da gibt es einen Userfehler?! Oder es ist ein gebrandetes Handy wo die Funktion jetzt gesperrt ist?!

Es geht mit S25@once auf alle Fälle, die MPM- Software zickt irgendwie nach Anwendung des Tools bei mir?! (Erkennt kein Telefon...)

vogelw
30.08.2004, 13:06
@lup0

Versuch mal Folgendes:

1. Versteckte Dateien anzeigen lassen.
2. OP Starten (bis das Programm bei mir startet, muss ich immer eine Ewigkeit warten!)
3. Com Port einstellen. Achtung! Wenn er bei dir als Com3 angezeigt wird, musst du eventuell Port2 wählen. Das Tool fängt bei mir mit Port0 (=Com1) an.
4. Übertragungsrate auf 11500 einstellen.
5. OK anklicken.
6. Wieder warten, bis die Meldung !Done! erscheint.
7. Jetzt kannst du MPM (oder auch S25@once) starten. Die Dateien/ Ordner sind jetzt zu sehen.

Lass dir Zeit, nicht ungeduldig werden, die Datenverbindung benötigt etwas länger. (Besonders wenn du MPM benutzt, hat dafür aber den Vorteil, dass du die „Explorer-Darstellung“ hast)

doc_han
01.09.2004, 14:58
vielen dank...

nach 2 stunden herumprobieren gings endlich.. der fehler den ich machte (m65 fw12, dca 500 od 510 serial) war das ich immer im explorer das handy oeffnen wollte, da stuerzte er ab und beim 2ten mal ging es nicht... wenn man das handy oeffnet indem man auf das icon phone explorer klickt dann funkts

aber eines moecht ich schon noch sagen...

man sollt auf jeden fall die original menu icons sichern, zum glueck hab ich das gemacht... den die originale sehen schrecklich aus...

ich bin total froh das jetzt endlich beude menu tasten verfuegbar sind... danke danke danke

btw. noch eine frage... wenn ich die datei cameraklickmelody loesche kommt dann das nervige klick nicht mehr oder gibts da fehlermeldungen??

fabi
01.09.2004, 15:40
btw. noch eine frage... wenn ich die datei cameraklickmelody loesche kommt dann das nervige klick nicht mehr oder gibts da fehlermeldungen??
kommt nich mehr, kein fehler

Chris79
03.09.2004, 13:15
Ich wollte den Kamera Klick Sound deanktivieren hab es gemacht so wie es in den FAQ steht nur wenn ich das so mache und es dann am Handy teste ist der Klick Sound immer noch da. Das Handy überspielt immer wieder die geänderte Datei von alleine.

Hab FW Version 08

simpson87
03.09.2004, 13:22
:cry: also ich hab da so ein problem beim ausführen der od.exe , bei mir geht nur ein fenster auf und dann kommt die meldung : programm zu groß für den arbeitsspeicher. kann mir jemand sagen was ich da machen muss?

doc_han
03.09.2004, 13:45
lol das muss echt ein fehler sien, probiers nochmal runterzuladen, die od.exe verbraucht ja maximal 1 mb, oder probier kurzzeitig virenschutz abzuschalten (anschalten nachher nicht vergessen)

@chris79 der schmaeh mit der textdatei duerft seit fw 12 nicht mehr funken, probier einfach die wav zu loeschen nach dem du in den gesperrten flexmem gekommen bist

elias
03.09.2004, 17:00
Mal eine ganz andere Frage:
Wenn ich ein Handy mit Vodafone-Branding kaufe (Swisscom/Schweiz), welche Funktionen sind da nicht freigeschaltet? Und oder wieso wollen sich alle das Handy ent-branden :?: :?: Muss ja einen dicken Grund haben, oder :)
Kann man nicht auch gut mit der Vodafone-Software leben? Das Theme kann man ja auf Siemens-Mobile zurückschalten, daran kanns ja schonmal nicht liegen... Ich rede übrigens vom M65, aber die zwei Handys gleichen sich ja sehr.

Danke für DEINE/EURE Antwort(en) :D

Dr_Robotnic
03.09.2004, 21:32
juhuuuuuu ich habe es endlich geschafft :D

habe das od tool gestartet danach das once25 war auch schon in dem ordner menü drinne aber kann mir einer von euch sagen wo genau ich die camereclickmelody.wav finden kann ???

bitte genaue pfad angabe vielen dank ich weiss es nervt euch bestimmt zum xten male diese frage zu lesen aber bin anfänger in sachen cx 65.

ich bereue es langsam dieses ding gekauft zu haben, ein software update nach dem anderen.

wenn das problem mit dem camere click beseitigt ist versuche ich mal herauszufinden warumm der photo editor net funzt. lese schons eit 3 std diese forum durch :lol:
vielen dank für eure hilfe

DannyS65
03.09.2004, 21:50
ahb in nem anderen forum ein proggi gefunden mit dem man zusätzliche bereiche im flexmem freischalten kann.
http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar
hab auch gleich den selbsttest durchgeführt:
1. handy(eingeschaltet) mit dca 510 am rechner
2. od.exe gestartet
3. com4 serial2 baud 115200 eingestellt
4. do it gedrückt, darauf kommt eine meldungsfenster mit done
5. s25@once gestartet und siehe da ich hatte plötzlich 2 zusätzliche ordner chache und config
im config sind so sachen wie z.B die cameramelody wav abgelegt oder (hab selbst ein cx65v) die vodafone ein- und auschaltanimation :lol:
Hallo
Sorry, ich bin aber nicht in der Lage das File od.rar zu starten.
Mache ich da was falsch?
Umbennen hat nichts gebracht.
Danke für Eure Hilfe.
Danny

doc_han
03.09.2004, 22:40
rar ist ein packformat... wie zip zb. du musst es erst entpacken mit winrar am besten... aber ich sag dir eines.. wenn du dich so wenig mit computern auskennst solltest du die finger davon lassen, du kannst damit dein handy gebrauchsunfaehig machen.

Dr_Robotnic
04.09.2004, 19:16
habe die verflixte datei selber gefunden.
in diesem 25once habe ich das nicht gesehen, wegen der gallerie ansicht in der demo version, habe auch nicht gefunden wo man diese austellen kann.
naja habe mal die mpm software gestartet und den telefon explorer und siehe da da waren auf einmal die vermissten ordner :?: , wie immer das auch ging und habe dann von da aus die CamereClickMelody.wav gelöscht.

so wer hat einen gebruachsfähigen tipp für den Photoeditor der bei mir nie starten will neu runterladen und rausspielen oder was :?:

oakdesign
04.09.2004, 23:53
dr_robotnic nutz doch die suchfunktion
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=751&highlight=photoeditor

nexi
06.09.2004, 08:31
börgs und bei mir funct flexmem freischaltunug nicht mehr o_O od sagt zwar is getan aber die verzeichnisse tauchen nich auf o_O hba FW 8 noch drauf

edit: erledigt scheint auuch eine werkrückstellung geholfen zu haben

Dr_Robotnic
06.09.2004, 19:48
ha ha :D ich lach mich tot ich habe einen Mp3 Player von Iriver und da gibt es auch ein Forum auf deutsch das ist ein Vorbildliches Forum.
warumm :?:

weil wenn sie einen thread aufmachen dann diskutieren und lösen sie auch genau dieses problem :!:

Aber in diesem Forum wird alles durcheinander gequatscht in jedem thread also kann man sich zu einem problem was suchen ist cool die funkton :idea: , aber dann kann ich gleich wie gesagt mehrere threads durchlsen wo auch jede menge anderes bequatscht wird von uns hat ja jeder hier anscheinen die geduld und die zeit mehrere threads mit mehreren seiten zu lesen und hinter her ist man noch mehr durcheinender.

Warumm kriegen es die leute nicht gebacken hier nur über das eröffnete thread zu diskutieren :?: statt dessen alles bequatschen :twisted: .

Sorry musste meinen frust loswerden habe 3 Tage gebraucht um die CameraClickMelody wav problem zu lösen nach dem SW 12 mir grausst es schon das Photoeditor problem zu lösen.

Und dann auch immer diese geilen beiträge sucht doch da gibts ne such funktion mega LOL.

Deiser beitrag wirs höchstwahrscheinlich gelöscht oder könnte es sein das dieses forum kritik vertägt?

gruss euer genervter Dr_robotnic Ich hasse Siemens (software Programmierer die sind zu blöde) warumm kriegen die anderen unternehmen es immer gebacken zB. Samsung?

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
und Tschüss :arrow: :)

US15
06.09.2004, 22:27
Sorry musste meinen frust loswerden habe 3 Tage gebraucht um die CameraClickMelody wav problem zu lösen nach dem SW 12 mir grausst es schon das Photoeditor problem zu lösen.

*OT-Modus On*
Wers nicht schnallt ein Forum zu benutzen solls lieber lassen, und wer nicht lesen kann erst recht (Den Photoeditor zum laufen zu bringen solltest du eh stecken, blickst du eh nich).

Und btw, auf solche kommentare bzw. N00bs wie dich können wir getrost verzichten.

Geh und kauf dir ein Nokia pappnase

*OT-Modus Off*

@Mod: verwarnung nehm ich gern in kauf :wink:

Dr_Robotnic
07.09.2004, 14:16
US 15 was lese ich da dachte du wärst ein anständiger mensch?
hast wohl zuviel CS gezockt wenn du ne abreibung brauchts besuche www.2s4u.de.vu kannste gerne haben.

ausserdem muss man nicht immer ein profi sein, wenn ich ein profi wäre würde ich diese forum nicht beutzen ??

US15
07.09.2004, 14:23
US 15 was lese ich da dachte du wärst ein anständiger mensch?

Bin ich auch, nur zu dem dem CameraClick gibt es genügend "eigene" Threads. Du hättest nur dort nachlesen müssen und das wären auch keine 20 seiten gewesen.
hast wohl zuviel CS gezockt wenn du ne abreibung brauchts besuche www.2s4u.de.vu kannste gerne haben.
CS? was ist das? ne danke aus dem alter bin ich raus

ausserdem muss man nicht immer ein profi sein, wenn ich ein profi wäre würde ich diese forum nicht beutzen ??

egal jetzt, ich hab dir den passenden denkanstoss für die Photoeditorinstallation gegeben, du bist glücklich, was willst du mehr.....

oakdesign
07.09.2004, 14:28
off topic
also mr. robotic da ich mich angesprochen fühle:
ich post hier weis gott wie oft nutzt die suchfunktion und darunter dann auch einen link
dieser link führt dann nicht zur suchfunktion sondern zu dem thread in dem die antwort auf eine frage steht.
ich sehe mich und die anderen die hier aktiv und konstruktiv mitarbeiten aber nicht als die Dep... all derjeniger die zu "was weis ich sind" um zu lesen. und falls es nocht nicht aufgefallen sien sollte der begriff den man in der suche eingibt wird dann bei den gefundenen threads gehighlited, man muss also keine 14 seiten lesen sonder nur ein bischen scrollen und nach den highlights ausschau halten.

ich habe fertig
end off topic

pb.joker
07.09.2004, 14:32
Ich denke, jetzt ist genug aufeinander eingedrescht worden. Die oberen Posts lösche ich mal nicht, weitere offtopics dazukommende jedoch umgehend. :?

Zurück zum Thema, hm?

xinx
07.09.2004, 16:59
Habe FW 12 und T-Mobile Branding. Beim Versuch OD über einen virtuellen Bluetooth-Comport auszuführen bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
"Error - unplug and plug cable then try again"

Chris79
07.09.2004, 17:01
bist du per Explorer schon im Hauptpfad drinne ?

Wenn ja dann musst Du es schliessen. OD starten und ausführen bevor Du auf dein handy zugreifst

Haribo
07.09.2004, 17:13
Gibt es eigentlich irgendwo Bilder bzw gleich die kompletten Menü Icons von O2 die ja immer als sooo schön gelobt werden? :)
Würd die auch gern mal sehen und evtl nutzen

xinx
07.09.2004, 17:30
Hilft leider nichts. Mein Handy zeigt zwar an, dass etwas empfangen wird, danach kommt aber immer noch die Fehlermeldung.
Vielleicht ein Versuch von T-Mobile um OD auszusperren?

mad2xlc
07.09.2004, 18:02
bekomme des öfteren beim versuch die freizuschalten die meldung "access violation address 0042e78a in module "od_v02.exe". Write of address 0a0d1000

kann dann leider nicht auf die ordner zugreifen. meistens wird nicht einmal das handy erkannt.
wenn ich die baud rate umstelle, muss ich diese dann in den com einstellungen des pcs auch verändern?

EDIT:
ok scheint beim kabel teilweise zu hängen.
ein kleiner tipp welcher bei mir ganz gut funktioniert. das od tool über infrarot verwenden da hier keine dauerhafte verbindung aufgebaut und somit auch kein com port ständig belegt ist. (wenn mans nicht übertreibt)

snapple
07.09.2004, 19:14
Kann es sein das mit der FW 12 bzw. 14, die heute erschienen ist, es nicht mehr möglich ist die versteckten Ordner mit dem OD-Tool freizuschalten?
Bei mir klappt es auf jeden FAll nicht mehr :-(

US15
07.09.2004, 19:31
funktioniert definitiv, ich hab heute mit der version erst geupdatet und das freischalten klappt ohne probleme

Haribo
07.09.2004, 19:32
Also bei mir funktioniert das freischaltend er versteckten Ordner unter FW 12 noch.

Allerdings ist das ganze Handy sehr lahm geworden.
Vor allem bei starten und beim Klick zum Menü erscheint erstmal ein weisses Display.
Nach paar Sekunden dann erst das eigentliche Menü.
Muss wohl wieder downgraden...

mad2xlc
07.09.2004, 19:32
bekommst du nach der done! meldung einen fehler oder was genau geht nicht? bekommst du nach dem freischalten keine verbindung mehr? ich bau jetzt immer zwei verbindungen auf:
infratrot zum freischalten und dann usb für die datenübertragung.
scheint 'derzeit' zu funktionieren

snapple
07.09.2004, 20:54
Im Explorer seh ich nach dem Anwenden des OD-Tools (ohne Fehlermeldung) nur den Data Ordner und kann auf diesen zugreifen. Zudem klappt es nicht mehr eine ander Firmware als die 12 auf mein Handy zu bekommen. Er startet immer kurz das Update, doch dann schaltet er das Handy aus und findet es nicht mehr :-(

mad2xlc
07.09.2004, 21:32
diese firmware updates sind auch nur für upgrades und nicht für downgrades gedacht also geht das ganze nur in eine richtung.
vielleicht kann ja der author des od tools daran was änderen wenn es wirklich an der fw12 liegt

snapple
07.09.2004, 21:54
Jetzt hab ich mal mit dem Siemens Mobile Control versucht, und siehe da die zwei Ordner sind plötzlich da. Und jetzt sieht man sie auch wieder im Explorer. des soll einer verstehen !!!

Jo
07.09.2004, 22:18
könnte mir vielleicht jemand mal den magiclink ordner von dem vodafone handy zuschicken an burtonteam@web.de
wär super Danke

xinx
08.09.2004, 12:41
Ich bekomme keine Erfolgsmeldung, sondern nur die og Fehlermeldung

doc_han
08.09.2004, 12:50
vielleicht nimmst ja nen falschen port.. weisst eh pc fangen mit 0 an zu zaehlen ned mit 1

xinx
08.09.2004, 13:56
Auf den Port habe ich schon geachtet. Vielleicht hat einer meiner Kumpels ein Datenkabel, dann kann ich es auf diesem Weg noch mal versuchen.

kyro
08.09.2004, 18:40
mal ne frage kann ich in ein gebrandetes Handy eigentlich auch ne SIM-Karte von einem anderen Anbieter reinstecken oder gibts da Probleme

doc_han
08.09.2004, 22:16
probleme gibts nicht.. es funktioniert nur einfach nicht

oakdesign
08.09.2004, 22:56
verwechsel wir mal nicht branding mit sim lock, du kannst wohl in einem gebrandeten telefon eine sim karte von einem anderen provider betreiben, aber gewisse funktion die "gebrandeten" funktioniereb halt nicht wie mit ner providereigenen karte.

vEnoMaZn
09.09.2004, 08:55
so ich habe folgendes problem,

bin nach der anleitung vorgegangen. hatte am anfang auch prima funktioniert doch seit einiger zeit sehe ich nur noch den ordner data. versteckte dateien/ordner kann ich sehen, denn im data ordner kommt der verstecke ordner system zum vorschein. weiß jemand rat?

oakdesign
09.09.2004, 09:10
hast du vielleicht dein handy mal ein und ausgeschaltet?? der zugriff auf config und cache bleibt nur solange erhalten bis das handy einmal ausgeschaltet wurde, nach dem wieder einschalten musst du das od toll erneut anwenden.

vEnoMaZn
09.09.2004, 10:02
schon alles ausprobiert, handy ein/ausgeschaltet, mit /ohne datenkabel, am pc verbunden während handy bootet oder nach updates gesucht für usb. od neu installiert OD_02.ini gelöscht. ich kriege diese beiden ordner nicht mehr zu sehen, aber früher ging es ja. komisch komisch :(

Rulebabe
09.09.2004, 18:35
Hm also ich hab den Config-Ordner jetzt gefunden und ich seh im explorer auch den japp - Ordner. Aber immer wenn ich draufklick spring ich in den Ordner "Browser" zurück. Es geht nich in den japp-ordner zu kommen :?:

US15
09.09.2004, 20:29
schonmal 25@once probiert? bis jetzt hats bei jedem geklappt in den ordner zu wechseln

JaniC
10.09.2004, 01:48
Kann nichtmal jemand die Infos hier aus 14 Seiten Thread ziehen, die man braucht, wenn man mit Firmware 12 den Kameraklick ausschalten will?
Sind bestimmt nur 3 Zeilen und hier blickt keiner mehr durch.
Oder sagt mir wenigstens auf welcher Seite es steht... typischer Fall für die FAQs.

Ok, habe mich jetzt doch mal durchgekämpft und es hingekriegt.
Also für die FAQs:

1. Eingeschaltetes CX65 per Kabel oder IrDA mit PC verbinden.

2. OD Tool saugen (http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar)

3. OD_02.exe ausführen, Port & Rate ausprobieren bis es klappt ( Done! )

4. s25@once starten, im Dateisystem in den Ordner config\default gehen und dort die cameraclick.wav löschen

5. Sorgenfrei fotografieren.

So, kann man ja überarbeiten und dann reinstellen.
gute Nacht ;)

US15
10.09.2004, 08:23
ich denke hier gehören mittlerweile schon mehrere sachen in die FAQ, würde dann glaube ich auch wesentlich einfacher für neuankömmlinge sein

kirschimech
10.09.2004, 09:03
Ja da hast du wohl recht.
Ist aber ne Menge Arbeit :lol: .
Hoffentlich wird sich jemand opfern :roll:

testbug
10.09.2004, 12:40
ich hab das gleiche problem mit der od.exe (Access Violation....)!
aber ich kann bloss 1comport auswählen... :cry:
leigts an mein kabel (DCA-500)??

doc_han
10.09.2004, 16:29
is anundfuersich eh das beste kabel fuer diese ganzen geschichten

vEnoMaZn
10.09.2004, 21:21
hat jetzt alles super geklappt :)

konnte zwar nicht den gesamten ordner /config überschreiben, sondern musste es in den /config ordner und dort die gesamten dateien/ordner löschen und dann einzelt die ordner vom siemens branding aufs handy kopieren. danke

lino
12.09.2004, 20:39
weiß jemand was man bei Bluetoothe für eine Bautrate einstellen muss?

doc_han
12.09.2004, 21:55
ich glaub so um die 10kb/sekunde also irgendwas um die 10000 herum

yanusch
15.09.2004, 15:36
also hallo erstzamal, ich hab mir das schon alles ne weile angeguckt, die od.exe funktioniert bei mir auch, in dem sinne das eine meldung "done!" kommt aber es sind danach keine zusätzlichen ordner da?! kann mir da vielleicht jemand helfen?

pb.joker
15.09.2004, 15:38
Das sind versteckte Ordner, mußt dies im S25@once oder im Explorer auch eingestellt haben, daß Selbige angezeigt werden.

US15
15.09.2004, 15:42
du hast warscheinlich die alte version vom OD-Tool benutzt da gibts anscheinend 2 stück, probiers mal mit dieser hier:

http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer/fileadmin/software/OD_v02.zip

mit der sollte es gehen, das problem hatte nämlich schonmal jemand

aber "Vesteckte Dateien anzeigen" musst trotzdem aktiviert sein, wie pb.joker schon sagte

yanusch
15.09.2004, 17:20
danke mit diesem klappt es, obwohl bei dem anderen link am anfang dieses threads die datei (auch) od_02.exe heisst, naja jetzt klappts aber...

zodi
16.09.2004, 00:20
od tool über bluetooth mit virtuellen com ports sollte doch auch gehen... ?? hatte schon jemand erfolg?

das programm hängt sich nämlich auf bzw macht einfach ewig nix bis "keine rückmeldung"

US15
16.09.2004, 08:43
hmm, mit BT hab ich keine erfahrungen ob das OD-Tool funktioniert, aber wenn es einen Com-Port simuliert sollte es Theoretisch auch gehen, jedoch ohne gewähr

DJ-Nico
16.09.2004, 12:40
Hat schon jemand sein Handy dadurch zerstört? ich traue mich noch nicht so richtig...

Ostseemausi
16.09.2004, 12:43
Deine Frage passt aber so gar nicht zu Deinem Motto. :)
Hab noch nix gehört, dass sich jemand das Teil komplett zerschossen hat. Mit Sicherheitskopien vorher biste auf der sicheren Seite.

US15
16.09.2004, 12:44
Hat schon jemand sein Handy dadurch zerstört? ich traue mich noch nicht so richtig...

Zerstör? durch was, Bluetooth? dann würden sies wohl kaum einbauen

oder meinst du durch ein abgebrochenes Firmwareupdate? da kann dir dann sicherlich ein UDP weiterhelfen oder Siemns, aber selbst kannst da glaub nix machen

DJ-Nico
16.09.2004, 12:48
Ne ich meine durch löschen im speicher 1 und 2. ich will das branding entfernen und hab angst das hinterher nix mehr geht

US15
16.09.2004, 12:53
geh einfach nach der anleitung vor:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116

und wenn du vorher backups machst dann bist auch auf der sicheren seite

Ostseemausi
16.09.2004, 14:32
Das sagte ich ja schon. :)

lino
17.09.2004, 18:05
ic bekomme die Verbindung mit BT nicht hin immer wenn ich den Serial Port Verbinden will kommt die Meldung

"Error creating 'SerialPort' connection with device"."

Ich benutze die Software WIDCOMM

Manu4316
17.09.2004, 19:00
Ich brauch auch den ungebrandeten Config Ordner. Vor allem eine originale MagicLinks.xml, nur damit kriegt man im Moment den "t-zones" Button frei belegbar hin. Siehe Thread im M65 Forum.

Manu4316
17.09.2004, 19:18

emountakis@aol.com

DJ-Nico
20.09.2004, 20:47
So jetzt habe ich nochmal 2 Fragen..

1. zu dem OD Tool. Dauert das bei euch auch so lange bis das Symbol angezeigt wird und man das Prog starten kann?
und
2. Muss ich die Dateien im Order config löschen oder klappt das auch mit überschreiben? Und es muss der komplette config Ordner kopiert werden oder?

Anja
20.09.2004, 20:56
1. zu dem OD Tool. Dauert das bei euch auch so lange bis das Symbol angezeigt wird und man das Prog starten kann?

Welches Symbol ? also bei mir hab ich da ne Verknüpfung da klick ich drauf, dannn startet das Tool und ich drück auf "Do iT!"
dann dauerts einwenig, und schon ist es freigeschaltn (manchmal gleich, manchmal erst beim 7. mal oder so *G*)

2. Muss ich die Dateien im Order config löschen oder klappt das auch mit überschreiben?

sicher geht auch überschreiben

Und es muss der komplette config Ordner kopiert werden oder?
kommt drauf an was du vor hast ;) wenn du nen vodafone handy entbranden willst dann must du soweit ich das gerade weiß da schon was überschreiben, was es aber genau ist... fällt mir gerade nicht ein.

DJ-Nico
21.09.2004, 12:50
Ich meine die exe Datei. Es dauert ca 30sec. bis das dazugehörige Symbol erscheint und ich das Prog aufrufen kann.

testbug
21.09.2004, 12:56
dann ist irgendwas an deiner icon-cache defekt...
repariere diese mal!

pb.joker
21.09.2004, 13:02
dann ist irgendwas an deiner icon-cache defekt...
repariere diese mal!

Was soll damit gemeint sein? Verstehe ich nicht...

Pioneer
21.09.2004, 13:04
probiers mal mit diesem tweak:
http://www.windows-tweaks.info/html/iconcache2.html

KA, ob es was bringt ;o)

pb.joker
21.09.2004, 13:09
DJ-Nico, kannst du uns mal aufklären was Du meintest? Dauert es 30 sekunden bis das Programmfenster erscheint oder beim Entpacken oder beim Ablegen in irgendeinen Ordner oder ...?

Falls Ersteres der Fall, brauchen wir ja keine Diskussion über Windows und dessen Desktopeigenheiten zu führen...

DJ-Nico
21.09.2004, 13:10
Glsube ich nicht das es daran liegt. das ist nur bei der einen datei

pb.joker
21.09.2004, 13:18
Auch wenns nur mich interessiert, könntest du trotzdem noch auf mein Posting antworten? Wir wollen nur helfen...

testbug
21.09.2004, 13:45
das lilane icon vom od-tool braucht eine ewigkeit,bis es erscheint!
solange ist der computer auf 100% last!
deshalb kann er auch danach erst das prog öffnen!

so hab ich das verstnaden...

DJ-Nico
21.09.2004, 15:47
Gedau..

also nochmal...
1. Wir befinden uns beim Windows Desktop
2. Offnen den Ordner "s65" den ich da erstellt habe und "OD_02.exe" hineinkopiert habe.
3. Jetzt hängt der rechner für 20-30 sec.
4. danach ist das Symbol da und man kann das Prog starten

testbug
21.09.2004, 15:48
repariere trotzdem mal die iconcahe!
dann müsstes wieder funzen!

DJ-Nico
21.09.2004, 15:56
nein daran lag es nicht.. Norton Antivirus war schuld.. es hat die Datei ständig gescannt... trotsdem danke°°!!!!

testbug
21.09.2004, 21:08
HALLELUUJA!! :D

es funzt!
aber nur dann,wenn auch die ordner freigegeben werden,dann kommt keine fehlermeldung... \:D/

testbug
24.09.2004, 00:58
ist bei euch auch bei Config/japp/imps eine zip-datei?
was hat die da zu suchen?

Gizzmo
24.09.2004, 09:28
Gugg doch mal rein...
Waren das nicht Dateien für den IM Client, der im Handy integriert (aber hierzulande nicht aktiviert) ist?

testbug
24.09.2004, 12:53
jupp!
kann ich das löschen?

Gizzmo
24.09.2004, 12:56
prinzipiell kannst du alles löschen. :twisted:
Ob dein Handy dann aber noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

Tun die die 10kb denn wirklich so weh, dass du die Datei löschen musst??

testbug
24.09.2004, 13:24
najagut,wenns soo wenig sind,dann lass ichs leben! :lol:

Descero
30.09.2004, 10:00
moin.
also, erstmal super arbeit die ihr hier geleistet habt. habe mein vodafone gebrandetets auch direkt bearbeitet und es hat soweit alles funktioniert.
ich hätte nur den thread besser lesen sollen :oops:
da ich die in s25@once! die galerie ansicht eingeschlatet hatte konnte ich nicht alle daten sichern.
könnte mir evtl jemand die "orginal" vodafone daten zusenden?
zum 2. hat schon jemand rausgefunden wie man die vodafone gprs profile löschen kann?

grabbit
30.09.2004, 15:52
habe mein (t-mobile) s65 bereits gestern erfolgreich dank dieses threads debranded, aber etwas "unvorsichtig" die t-mobile taste unter dem joystick belegt. ich nutze fw14, sodass ich bei kurzem druck der taste etwas starte als bei langem druck. wie kann ich die taste nochmal belegen? ich habe es mit neustarten, magiclinks.xml löschen, bearbeiten usw versucht, aber bekomme es nicht hin. die magiclinks.xml auf dem handy ist ansich leer, also es steht nur
<?xml version="1.0"?>
<bml>
</bml>

drin, obwohl die taste noch belegt ist... :?

grabbit
02.10.2004, 09:33
hab eben noch mal den original config ordner reingeschoben - aber nachwievor die tastenbelegung :(
hat den wirklich niemand ne ahnung, wie ich die bescheuerte tastenbelegung rauskriege? die screensaver einstellungen will ich nämlich eigtl. nicht sehen, wenn ich die taste unterm joystick (s65) lange drücke...

couping
11.10.2004, 01:50
Das muss ich jetzt einfach mal loswerden:

Ich bin gestern in diesem Forum gelandet weil ich wissen wollte worin der Unterschied des M65 und der M6V liegt. Nunja, inzwischen habe ich jedliche Vodafone-Brandings entfernt, die Tasten neu Belegt, mein Menü verändert und mein eigenes Farbschema und Theme gebastelt. :D

In so fern DANKE für dieses tolle Forum.
Wer in das Theme mal reinschaun will, dem kann ichs gern mal schicken. Werd versuchen an euren Diskussionen teilzuhaben.

mfg
couping

View Full Version: Gesperrten Bereich im FlexMem freischalten