PDA

MPM erkennt CX65 nicht - TROTZ Original USB 540 UND Software

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 MPM erkennt CX65 nicht - TROTZ Original USB 540 UND Software

Krys
13.08.2004, 15:50
Hallo miteinander!

Ich habe mich gründlich dur die Diskussionen gelesen, aber dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden!!! Bitte helft mir!

Habe mir, wie gesagt, das USB 540 gekauft, die Software hat mir der Verkäufer freundlicherweise direkt von der Siemens-HP auf CD gebrannt.

Das Problem ist, dass ich einfach keine Verbindung zum Handy zustande kriege.

Mittlerweile habe ich alle möglichen Varianten ausprobiert - sei es, erst Software installieren, dann Kabel rein - oder umgekehrt - oder was weiß ich noch alles.

Verwirrend ist, dass XP das Handy erkennt und den Treiber auch installiert (allerdings nur nachdem ich MPM installiert habe), aber MPM trotzdem keine Verbindung aufbauen kann. Lässt vermuten, dass der Fehler in der Software liegen könnte, oder? Desweiteren kann ich keinen Eintrag im Gerätemanager finden - sowohl wenn das Kabel drin als auch draussen ist.

Wenn ich im MPM auf Einstellungen>Verbindungen und -Manuell- gehe, dann bekomme bei -Phone- nur die Auswahl zwischen "SX1" und "Default". Müsste da nicht CX65 stehen?

Spiele mit dem Gedanken, das Kabel wieder zurück zu geben und mir das 510 zu holen, da ich damit ja auch die FW updaten kann.

Will aber erstmal dieses Problem in den Griff bekommen ...weil ich es hasse, wenn ein Plan nicht funktioniert!!! :wink:

Für Eure Hilfe und Ratschläge bin ich sehr Dankbar!

Firey
13.08.2004, 16:15
Wäh also pass auf, habe grade jemanden ne PN geschrieben wegen was ähnlichem ;)
Du installierst den Treiber von der CD die dir der verkäufer gegeben hat,
dann guckst du unterm Geräte Manager - Modem - müsste irgendwas mit siemens mobile oder so stehen (wenn du alle treiber installiert hast), doppelklick drauf , und kategorie modem nehmen.
Dort steht dann welcher Com port belegt wurde, den suchst du in MPM oder s25@once aus. Wahrscheinlich gehts dann immernoch nicht, dann lässt du dein handy am kabel und das kabel am pc und machst n neustart.
Dann sollte es gehen. (Bei mir war es jedenfalls so, und bei mir war es auch so das es egal war was ich zuerst gem,acht habe.)
Sollte es dann immernoch nicht gehen, schau ob irgendwelche Programme diesen Com Port belegen (normalerweise ist es com 4 oder com5) und schalte diese aus. Mach dann ggf. nochmal n Neustart.
Dann sollte es hinhauen, denk ich ;)

cya ^^

Krys
13.08.2004, 16:35
OK, habe jetzt heraus gefunden, dass das Handy an COM06 angeschlossen ist. Hab die Einstellung verändert und einen Neustart gemacht, es hat sich jedoch nichts verändert. Habe bei den anderen Modems nachgesehen, es belegt aber keines Port 06.

Was kann/soll ich jetzt machen?

pb.joker
13.08.2004, 21:30
Hi,
lad Dir bitte zunächst mal die Demo von www.s25atonce.de runter und versuche es mal damit. Erstens ist die Software im Gegensatz zum MPM nicht elendig träge, zweitens hat diese eine gute Hilfefunktion für die Verbindungsherstellung und drittens ein leicht verständliches Verbindungs-Optionsmenü.

Meld dich, wenn Du es mit S25@once probiert hast. Der MPM ist http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/schockiert/icon25.gif...

oakdesign
13.08.2004, 23:46
zusatz zu pb.joker's antwort :
es gibt hier und in anderen foren auch noch threads in denen sich herausgestellt hat das nach installation von s25@once auch der mpm funktioniert hat. wobei wenn du einmal s25@once benutzt hast wirst du eh nie wieder mpm starten wollen .
und die 8,18€ für diese software ist seit langem die erste software die ich mir zugelegt habe ohne auch nur einen gedanken daran zu verschwenden ob ich vielleicht einen crack dafür bekomme.
also downloaden-bezahlen-freude haben.

Krys
14.08.2004, 12:48
:cry: So, jetzt habe ich es auch mit s25@once versucht und es hat auch nicht geklappt. Hab alles nochmal deinstalliert und so, trotzdem nichts. Kann ich denn irgendwie den COM-Port verändern? Vielleicht hat es ja damit zutun...

behappy
14.08.2004, 13:20
Hallo Krys,
bei mir funktioniert MPM nur wenn ich als Administrator angemeldet bin.
Nach einem Neustart nach der ganzen Installation dauert der erste Start etwas länger bis das Telefon erkannt wird, aber bei den nächsten Aufrufen gehts ganz flott.
Ich schalte meine Virenschutz-Programm aus, solange ich MPM nutze und seither ist der MPM viel schneller.
Übrigens bei mir ist COM 3 eingestellt (Geräte Manager-Modem).
Ich hoffe mit diesen Angaben kommst du weiter. :)

CX65-SW08-DCA540

Krys
14.08.2004, 14:25
Hat mich leider auch nicht weiter gebracht! Hab jetzt aber ne Verbindung via IrDA aufgebaut und siehe da, alles läuft super! :D

Verstehe echt nicht, warum das nich funtzen will.

Na ja, jedenfalls vielen Dank für eure Mühen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 MPM erkennt CX65 nicht - TROTZ Original USB 540 UND Software