PDA

neues Gebiet für mich, einige Fragen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: neues Gebiet für mich, einige Fragen

vOlvOx
01.04.2005, 18:12
servus !

ich habe gestern das Siemens S65 erworben, jedoch das Siemens S65v, nicht nur, dass mir diese vodafone software inkl. dem doofen logo was auf dem "desktop" meine wallpapers kaputt macht auf den senkel gehen... auch die .3gp wiedergabe enttäuscht mich...

ich habe einige kleinere videos mal draufgepackt aber es ruckelt permanent, jedoch im handyspeicher weniger als von mmc karte. bloß... wie soll man größere filme in den handyspeicher packen, der ist ja so klein ... und von mmc karte ruckelt es wie gesagt, weiß jemand wie ich das beheben kann?

und ... kann mir jemand sagen, wie und ob ich überhaupt die firmware irgendwie updaten kann, oder wie ich, ohne große probleme, das scheiss permanente vodafone logo vorne weg krieg? ;)

ich find das telefon wirklich gut und diese scheiss firmwares von den netzbetreibern nehmen mir den ganzen spaß am handy, das wird immer dreister ... jetzt zwängen sie einem schon nahezu werbung permanent zu sehen auf dem wallpaper auf, ich bin echt enttäuscht...

hoffe mir kann jemand helfen ;)

thx im vorraus !!!

Bennif1
01.04.2005, 19:30
Bevor.

Wir dir irgentwas sagen brauchst du das Datenkabel DCA-510

NICHT das DCA-500/540

Hier sind nämlich keine Firmware ubdates möglich

Hier zum Tehma Transparentlogo:

http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4281

vOlvOx
01.04.2005, 19:36
geht auch ein bluetooth usb dongle? und was hat ein datenkabel mit dem ruckeln der 3gps zu tun? ;)

Bennif1
01.04.2005, 19:48
Naja

Um das Ruckeln zu beheben brauchst du ein Patch/Firmwareupdate.

Und das geht nur mit dem DCA-510

Über IRDA/Bluetouth geht das nicht.

vOlvOx
01.04.2005, 22:04
k, und das ist auch unbedenklich? weil da is ja ne vodafone firmware drauf und ich will ja möglichst die von siemens drauf haben bzw du hast ja vor mir zu erklären wie es geht

ich melde mich in diesem thread oder per pm bei dir, sobald ich das kabel hab, oki?

edit// habe mal nen ebay link gefunden, das is doch nen gutes angebot ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13442&item=6381380778&rd=1

sag mal was dazu ;)

manitougs
01.04.2005, 22:11
NICHT das DCA-500/540

Hier sind nämlich keine Firmware ubdates möglich
Seit wann geht das nicht mit dem DCA-500? :shock:

@vOlvOx: Hallo und Willkommen :winkewin:

Bennif1 hat natürlich recht. Du brauchst das DCA-510. Du kannst mit dem DCA-500 auch FW updaten, aber flashen geht damit nicht.

Siehe: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2566

Der ebay-Link ist ok. :wink:

vOlvOx
01.04.2005, 22:18
thx für die infos und für die nette aufnahme ;)

ist es denn auch wirklich gewährleistet, dass nichts kaputt geht (weils eben ein S65v ist ohne orig. siemens firmware) und ist gewährleistet, dass die 3gps von der mmc karte (egal wie groß) auch ohne ruckeln abspielbar sind?!

manitougs
01.04.2005, 22:49
Zu den Videos wirf mal die Suchfunktion an. :wink:

Zum Updaten/Flashen: Es bleibt natürlich immer ein gewisses Restrisiko, dass was schiefgehen kann. Aber bevor Du anfängst, an deinem Handy rumzufummeln, mach mit dem Flasher vorher ein Fubu (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4375). Das ist sozusagen ein Image von deiner Handy-Festplatte. Aber auch hier ist nicht garantiert, dass dich das im Schadensfall rausreist. Bevor Du anfängst, wild auf deinem Handy rumzuflashen, solltest Du mal viel lesen und lernen.

Wie heist es so schön: no risk, no fun. :P

vOlvOx
01.04.2005, 22:58
klar, ist ja wie mit jedem firmware update

und bezügl. der suchfunktion, also ich finde da nix .... vielleicht bin ich auch zu blöde o_O

manitougs
02.04.2005, 00:19
Das Problem mit dem Ruckeln kenn ich nur von den Spielen. Bei Videos ist mir nichts bekannt. Aber vielleicht liest das hier jemand, der das getestet hat bzw. ne Lösung kennt. :D

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: neues Gebiet für mich, einige Fragen