PDA

seit gut zwei Wochen - kurze Berichterstattung

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 seit gut zwei Wochen - kurze Berichterstattung

Lloyd
13.08.2004, 23:55
Hallo,

hab ich mich eigentlich nur registriert um euch kurz meine Meinung zum cx65 mitzuteilen. Ich denke mal es ist am sinnvollsten nur die Dinge aufzulisten, die ich als negativ betrachte. Also, los geht´s:

1.) Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit ist ein ziemlich schlechter Scherz. Wenn ich viel mit dem Handy mache (Fotos angucken, Videos drehen, viel telefonieren oder SMS versenden) hält er maximal einen Tag. Ist das Handy nur im Standby Betrieb höchstens zweieinhalb Tage. Die Dynamic Lights sehen zwar ziemlich geil aus, gehen aber wie ich beobachtet habe ziemlich zu Lasten des Akkus, auch, wenn man das gar nicht direkt vermuten würde. Und zum Thema Akkudeckel sage ich nur, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wie ich das Ding jemals wieder aufkriegen soll, ohne das Gerät zu beschädigen. Ich habe bevor ich das Handy gekauft habe in einem Test von einem "wackeligen Akkudeckel" gelesen, kann ich keineswegs bestätigen, sitzt schon fast zu fest der Gute ...

2.) Video Funktion

Das Problem, dass man hin und wieder vergeblich versucht, ein Video zu drehen und anschießend zurück ins Hauptmenü gelangt kann ich leider nur bestätigen. Allerdings springt mein cx65 nicht ins Hauptmenü sondern auf das, wozu man beim Computer Desktop sagen würde (wüsste grad nich wie man beim Handy dazu sagt, aber ihr wisst schon da wo die Akku - und Empfangsanzeige sind). Naja ziemlich nervig und besonders bescheuert ist, dass dieses Problem nicht kontinuierlich auftritt, sondern dass man fast meinen könnte mein Handy macht das wie es grad Lust drauf hat. Denn mal drehe ich fünf Videos hintereinander und mal versuche ich über zehn Minuten verteilt überhaupt ein Video drehen zu können und es klappt nicht. Wie gesagt, ne äußerst nervige Sache, vorallem wenn deine Freunde schreien "Los, dreh ma nen Video von uns !" und genau in dem moment klappt´s natürlich mal wieder nicht ...

3.) Joystick

Auch bei mir ist keine Abdeckung drauf, interessiert mich aber ehrlich gesagt herzlich wenig. Die Funktion würde ich als "geht so" bezeichnen (in Schulnoten wär´s ne drei) da man ihn um bsw. etwas anzuwählen wirklich genau mittig runterdrücken muss. Das klappt natürlich nicht immer, weshalb ich ganz oft zweimal auf den Joystick drücken muss. Naja zum scrollen ist er aber voll in Ordnung.

4.) Sonstiges / sonstige Software-Bugs

Ich hab übrigens keine Ahnung, welche Software Version ich drauf hab, bei den beschrieben typischen Bugs wäre ja von Version 4 auszugehen. Muss ich mal in Erfahrung bringen.

Problem 1: Hin und wieder ist das Handy der Meinung es könne ja einfach mal so ausgehen (Akku ist nicht leer) und tut das dann auch. Und zwar komplett. Dann ist ein Neustart erforderlich, was manchmal auch sehr nervig ist. Das kommt aber wirklich sehr selten vor, in den gut zwei Wochen in denen ich das Handy jetzt habe vielleicht drei mal.

Problem 2: Die Verarbeitungzeit der Prozesse ist manchmal extrem lange, bsw. wenn man sehr schnell durch das Menü navigiert. dann kann es ab und zu schon mal ein paar Sekunden dauern bis das Handy wieder reagiert. Auch leicht am nerven, aber nicht wirklich tragisch.

So, genug erstmal. Naja ich sag trotzdem noch, was mir gut gefällt. Erstens wäre da die (meiner Meinung nach) ziemlich gute Bildqualität der Fotos, die ich mir am Anfang viel schlechter vorgestellt habe. Dann natürlich das Design und zu guter Letzt kann man sagen dass alles, bis eben auf die oben beschriebenen Probleme wirklich wunderbar ist und auch sehr gut und zuverlässig funktioniert !

So, zum Schluss noch ein Foto von meinem Handy und tschüss 8)

http://home.arcor.de/o0o/cx65.jpg

oakdesign
14.08.2004, 00:13
1.tippe *#06# dann linken softkey (Mehr) 5. und 6. Zeile SW-Version.

2.und hallo in der cx65 community

3. bin ich den der einzige bei dem sich das gerät noch NIE aufgehängt oder von selbst ausgeschaltet (auser der akku war leer) hat ?

Lloyd
14.08.2004, 00:17
1.tippe *#06# dann linken softkey (Mehr) 5. und 6. Zeile SW-Version.

Danke ! (Wie vermutet - 04)

Tobi1982
14.08.2004, 13:14
@oakdesign
Seitdem ich jetzt SW08 drauf hab gab`s bei mir auch keinen einzigen Absturz mehr. Mit der 04 (bei Auslieferung drauf) hat sich`s schon ab und zu mal aufgehängt.

@Lloyd
Kann deinem Bericht voll zustimmen, hab meins auch seit gut 2 Wochen. Nur der Akku hält bei mir etwas länger, etwa 3 Tage bei normaler Benutzung (ich telefonier aber nicht viel und mach auch nicht so viele Fotos). Die ersten beiden Akkuladungen habe ich aber auch an je einem Tag leergemacht, mit rumspielen und so. Die Bugs, die du beschriben hast (Videos und Abstürze) werden wie gesagt mit der neuen Software Version 08 behoben. Zumindest bei mir sind sie nicht mehr aufgetreten.

Chatter
14.08.2004, 16:07
@Lloyd:
installiere schnellstens die FW 08, und du hast nur noch das (individuelle) Problem der Akku-Laufzeit.
Alle anderen Bugs sollten dann verschwunden sein!
Auch die Menügeschindigkeit ist mit der FW 08 erheblich verbessert worden. ( das war übrigens neben dem Video-Bug der Hauptgrund für mein FW-Update )
Ein Tipp: Der digitale Bildschirmschoner frißt geradezu Akku-Kapazität, du solltest die Option auf "Energie sparen" stellen!

@oakdesign:
meines hat sich auch noch nie aufgehängt oder ist gar von alleine ausgegangen - selbst bei der alten SW 04 nicht. :D

Der C.

Lloyd
14.08.2004, 17:15
@Lloyd:
installiere schnellstens die FW 08, und du hast nur noch das (individuelle) Problem der Akku-Laufzeit.
Auch die Menügeschindigkeit ist mit der FW 08 erheblich verbessert worden. ( das war übrigens neben dem Video-Bug der Hauptgrund für mein FW-Update )
Ein Tipp: Der digitale Bildschirmschoner frißt geradezu Akku-Kapazität, du solltest die Option auf "Energie sparen" stellen!

Ja, das mit Bildschirmschoner weiß ich ...

Wie führt man ein Software Update durch ? Ist das von wegen Garantie usw. ok ?

Chatter
14.08.2004, 18:36
@Lloyd:

Ja, das mit Bildschirmschoner weiß ich ...

Wie führt man ein Software Update durch ? Ist das von wegen Garantie usw. ok ?

Wenn ich jetzt darauf eingehe werde ich vom Admin. glatt erschlagen, weil es hier bereits ausführlich und bis zum Erbrechen in anderen Threads beschrieben worden ist. Schau einfach mal in die o.a. Suche..

Oder gehe einfach zu einem Updatehändler in deiner Nähe...guckst du hier: http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt/
Der machts dir sogar umsonst :lol:

Natürlich behältst du deinen Garantieanspruch - ist ja ( mittlerweile ) eine offizielle Siemens-Firmware!

Der C.

pb.joker
14.08.2004, 20:39
Schließe mich Chatter an. Bitte Suchfunktion benutzen. Hier findest D umittlerweile ne Menge Infos zu Firmware-Update, neue und alte Bugs, wo das Update runtergeladen werden kann und mit welchem Datenkabel es aufgespielt werden kann.
z.B. unter http://forum.modopo.com/showthread.php?t=256
oder
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=348

Lloyd
14.08.2004, 23:24
Ja, war ne dumme Frage, zumal ich es grad auf der Siemens Homepage gefunden hab :roll: naja dann muss ich mir wohl in den nächsten Tagen mal ein Datenkabel holen ...

Tobi1982
15.08.2004, 16:08
@Lloyd
Datenkabel würde ich dir sowieso empfehlen:
1. Kannst du die Updates selber in Ruhe daheim durchführen
2. Hast du mit dem Mobile Phone Manager eine Menge neuer Möglichkeiten, z.B. Backups vom Handyspeicher erstellen, Bilder und Videos auf den PC ziehen, neue Hintergrundbilder, Themes, Sounds und Spiele vom PC aufs Handy (ohne bescheuerte Monatsabos oder so`n Quatsch) usw.

Gruß
Tobi

Gizzmo
16.08.2004, 09:55

Oder auf Analoguhr... ca. 1 Minute, nachdem der Analogscreensaver aktiviert wurde, schaltet er sich in eine Art Energiesparmodus (weniger Farben)
Ich glaub, das steht auch irgendwo im Handbuch

Chris79
26.08.2004, 12:18
Im Handbuch steht auch das die Digital Uhr enorm Strom frisst ;)

Mein Akku ist jetzt noch auf 66% schätze ich mal aber habe ja am ersten Tag extrem viel unnötige Sachen damit gemacht. Habe mein Bildschirmschoner auf Analog Uhr gestellt.

Blablob
26.08.2004, 13:32
Was ich irgendwie nicht verstehe.
Warum ist die Digitaluhr so ein Stromfresser und die Analoguhr nicht?

Ich mein. Wo is da der Unterschied?

ritch
29.08.2004, 14:16
Also, das Problem mit dem Akku hatte ich auch, also habe ich erstmal der Siemens Hotline geschrieben, worauf dann so ne Standartmail kam, von wegen Infrarot zieht Strom usw. War aber alles bei mir nicht der fall, dann habe ich bei der Hotline angerufen, und hatte eine recht freundliche Dame am Apparat. Die meinte, dass ich Displayhelligkeit mal auf 80 % machen sollte, und den Akku mal 3-4 mal 12 Stunden laden sollte (über Nacht). Dann habe ich noch den Bildschirmschoner auf Energiesparen gemacht und siehe da, mein Handy hält mittlerweile ne knappe Woche :-) Kannst du ja evt. auch mal ausprobieren!

Liebe Grüße, Olli

Purumu
30.08.2004, 12:38
... Dame am Apparat. Die meinte, dass ich Displayhelligkeit mal auf 80 % machen sollte, und den Akku mal 3-4 mal 12 Stunden laden sollte (über Nacht). ...
Liebe Grüße, Olli

ich hab die bildschirmhelligkeit auf 50% (das reicht vollkommen :wink: ) und als screensaver hab ich die digiuhr und mein akku (hab es seit Samstag = 2 Tage ^^) hab ich lediglich am anfang geladen als ich es bekommen hab und er ist jetzt noch mehr als über die hälfte voll

mit dem joystick hab ich keine probleme, nur beim foto auslösen dauert es manchmal bis er reagiert..

mein handy hat sich schon 4-5 mal einfach abgeschaltet und als ich mir einen real tone runterladen wollte und sich dann der wapbrowser geöffnet hat, hat sich das handy komplett aufgehängt, es hat nicht mal mehr auf die rote/beenden taste reagiert :evil:

werd mir heute oder morgen eine andere FW drauf spielen

aber: ich bin vollkommen zufrieden mit dem CX65 :)

p.s.: die 2 vorinstallieren spiele hab ich sofort gelöscht :lol: nur speicherverschwendung

Chris79
03.09.2004, 12:52
gibts ne Möglichkeit die Digitaluhr anders aussehen zu lassen ? z.b. hab ich in meinem CX65 als Screensaver "Energie Sparen" drin. Digital uhr wäre natürlich noch besser jedoch eine die nicht soviel Strom frisst. Ist es möglich das es so aussehen würde wie "energie sparen" nur anstatt den Netzbetreiber eine Uhrzeit dort steht ?

Purumu
03.09.2004, 14:35
das glaub ich mal nicht...
falls du es irgendwie hinbekommst - sag bescheid :lol:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: CX65 seit gut zwei Wochen - kurze Berichterstattung