PDA

CX65 SMS und MMS Einstellungen

View Full Version: CX65 SMS und MMS Einstellungen

Stefan
23.06.2004, 15:11
Hallo Leute :D ,

kann mir jemand sagen wo ich die genauen Einstellungen für das CX65 her bekomme und was ich alles im Handy einstellen muss.

Danke und Gruß
Stefan

nutella
02.07.2004, 21:24
also ich nicht...

Gizzmo
02.07.2004, 22:14
also ich nicht...
Warum postest du dann? :roll:

www.siemens-mobile.de -> Mobiltelefone -> oben auf Kundenservice -> rechts auf OTA-Konfiguration

Edit: gibts doch noch nicht auf der deutschen Seite.

Also:

www.siemens-mobile.com -> Mobile Phones -> Customer Care -> links auf Settings Configurator
oder kurz:
http://www.siemens-mobile.com/mobilescustomercare -> settings configurator

JaniC
03.07.2004, 20:26
Irgendwie kriege ich es nicht hin.

Was mache ich falsch? (Einstellungen für o2 Genion)

Menü - Nachrichten - Einstellung - MMS Einstellungen

Verbindungsprofl:
o2 MMS -> 'Ändern' (nochmal dann bestätigen)

CSD/GPRS-Profil:
<o2 WAP GPRS>
Relayserver URL:
http://10.81.0.7.8002
Sichere....
nix

MMS WAP/HTTP:
<WAP>

Gateway-IP:
195.182.114.052
Gateway-Port:
8080 (mit 9201 geht's auch nicht)

Sichere Gateway-IP:
000.00.....
Sich... Port:
9203

Wo liegt der Fehler ?

tombi
03.07.2004, 20:43
ich weiß auch nicht wo der fehler liegt.
ich habe t-mobile und auch das voreingestelle profil genommen. da ging es auf anhieb.

was kommt bei dir denn für ein fehler? hast du eigentlich gprs aktiviert? auf dem "desktop" oben in der mitte muss gprs stehen und links und rechst davon muss jeweils ein balken sein. es könnte ja auch sein, dass du gprs oder mms von o2 her noch nicht aktiviert hast.
musste bei mir auch "xtra data" anmelden...

kannst ja auch mal auf der o2 homepage nach den daten gucken oder denen eine mail schicken bzw. anrufen!

JaniC
03.07.2004, 20:52
Wie dämlich bin ich eigentlich ???

Habe es natürlich gleich am Anfang ausgestellt, weil ich das so vom S45 gewöhnt war, dass ich das nicht brauche.

Klar ist das eigentlich aktiviert, habs nur disabled.

Sende grade ... 17 kb. Ist meine erste, nur, um das zu aktivieren erstmal. Konnte vorher keine empfangen.

Die 2 Balken neben dem GPRS Zeichen sind aber nicht da, weiss nicht, was du meinst.
Links Empfang, dann homezone, GPRS und rechts Akku.

/edit: "0 MMS gesendet" ... häh? Aber:
Jetzt sind die Balken da, sieht aus, wie so ein Filmband.

Nochmal senden ... *wart* ... Fehler aufgetreten. Grml... once more...wieder.
Immer ca. bei der Hälfte ... so ein Gammel.

tombi
03.07.2004, 20:57
gehts denn jetzt?

also wenn dort nur gprs steht und keine balken, dann bedeutet das eigentlich, dass es zwar aktiviert ist, aber gprs ist dann nicht verfügbar. manchmal kommen die balken aber auch erst nach der ersten benutzung, oder es ist irgendwie für dich doch noch nicht aktiviert von seiten des anbieters.

edit: hm dann weiß ichs auch nicht. bei mir ist er auch schonmal in der mitte stehen gelieben, das kam aber nur dadurch, dass mir grad jemand ne sms geschickt hat. irgendwie wollte die dann gleichzeitig kommen unds hat dann nicht geklappt. aber nach ner minute gings dann wieder.

JaniC
03.07.2004, 21:00
Wie nachm edit eingetragen: Die Balken sind jetzt da.

Bei GPRS-Info steht auch "27 kb gesendet", wo vorhin eine 11 stand.
Also hat er was geschickt.. aber bei allen 3 Versuchen vorm Ende abgebrochen.

Sehr Komisch....

Freezi
03.07.2004, 21:48
Ich hab auch das Problem das ich keine MMS abschicken kann. GPRS hab ich aktiviert, aber 2 Balken direkt daneben hab ich nicht. Nur halt der Netzbalken sowie der Akkubalken, in der Mitte steht GPRS.

Ich nutze das voreingestellte E-Plus Profil... wenn ich ne MMS abschicken möchte kommt da: verbinde -- bereite vor und dann kommt Netzwerkfehler :roll: :roll: 0 MMS versendet!

Kanns sein das ich bei E-Plus etwas aktivieren lassen muss? Per GPRS komm ich nämlich auch nicht ins Netz, ich hab das glaub ich nie angemeldet. Kostet das denn viel? Ins Netz komm ich nur per CSD.

EDIT: So, nachdem ich nun GPRS und MMS hab freischalten lassen von E-Plus funzt alles. Hab nur immer noch das prob das ich keine eMails verschicken und empfangen kann.. da stimmt was nicht mit dem E-Plus Konto bei mir.

montezuma
10.07.2004, 00:04
Saaaaaaaaaaaaagt mal, ich hab mir die configs von der Siemensseite schicken lassen und jetzt wollte ich mal ne MMS mit nem 9kb Bild an mich selbst schicken, so als test.
Erst hat er fast 30 Sekunden gesendet und kurz vor Schluss mit ner Fehlermeldung abgebrochen.

Geht hier irgendwann überhaupt mal irgendwas mit dem Handy ?

Freezi
10.07.2004, 00:07
Also bevor bei mir die MMS funktionierte musste ich erst GPRS und dann MMS bei mir aktivieren, ich denke mal das GPRS hatte damit nix zu tun, aber per was die übermittelt wird weiss ich nun nicht wirklich.

Aber wenn du bei deinem Anbieter die MMS noch nicht freigeschaltet hast kanns sein das es nicht funktioniert. Ich hab bei E-Plus ein Onlinekonto, da kann man sich solche Dienste aktivieren lassen, dauert zu jeder Uhrzeit ca. 30-60 Minuten und dann, tjo dann konnte ich ne MMS versenden.

montezuma
10.07.2004, 00:25
Ja stimmt das wars ,jetzt gehts.
Aber, wenn Du auch bei Eplus bist, mal ne andere Frage.
Ich hab so nen web-tarif, daher kostet mich die 1000, daher mach ich alles online.
Ich suche aber vergebens etwas zu dieser Flexicard.
Kennst Dich da aus ? Wo bekomm ich die her ? Kostet sie extra ?

Freezi
10.07.2004, 00:42
Ja ich bin bei E-Plus, und der Laden ist scheiße :x Bin da seit 5 Jahren Kunde, bestell mein CX65 am 30.06 und ab dem 01.07 wirds um 100% im Preis gesenkt, und dann bete ich um ne Preisanpassung und sie geben mir erst völlig falsche Informationen, und dann gehts anscheinend doch nicht. Jetzt hab ich das Handy guten Gewissens angenommen, denen geschrieben sie sollen mir den Betrag wieder gutschreiben, und jetzt geht das doch nicht...

Und mein CX65 nehmen die auch nicht mehr zurück, weils 5 Tage lang genutzt wurde und die Folie abgezogen wurde. Lächerlich ist das, wie soll man sich dann ein Handy angucken können, um zu beurteilen obs einem auch gefällt, wenn man es nicht benutzen darf? Und wie soll man sich von dem Display und seiner Qualität überzeugen, wenn man die Folie dran lassen muss um vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen??

Lächerlich, in 2 Jahren bin ich wohl weg bei denen, scheiße das ich jetzt wieder 2 Jahre an die gebunden bin!

Zu deiner Frage aber mal endlich :mrgreen: Ich weiss nicht genau was du meinst, aber guck doch mal hier:

http://www.talkline.de/produkte/privatkunden/dienste_services/eplus/twin_card/

http://www.unicomdirekt.de/produkte/dienste_services/eplus/twin_card/

Vielleicht findest du da ja deine Infos die du brauchst!

montezuma
10.07.2004, 00:50
höhö ich habs für 0 bekommen *g*
und wenns die Kinderkrankheiten los wird, mit irgeneinem softwareupdate, solls mir recht sein, aber irgendwie bekommen die die Qualität der alten businessklasse, wie beim s45 nicht mehr hin.
dieser Multimediaschnickschnack macht denen wohl zu schaffen.

Zurücknehmen müssen sie das Handy auch nicht sofort, aber wenns Mängel hat, kannst es denen ja geben und die sollen es einschicken, wenn die Mängel immernoch da sind, musst es noch einmal reklamieren.
Nach 2 vergeblichen Nachbesserungsversuchen kannst dann vom Vertrag zurücktreten (dem Kaufvertrag über das Handy, nicht vom Mobilfunkvertrag) und Dir ein anderes handy holen.

Freezi
10.07.2004, 01:00
höhö ich habs für 0 bekommen *g*
und wenns die Kinderkrankheiten los wird, mit irgeneinem softwareupdate, solls mir recht sein, aber irgendwie bekommen die die Qualität der alten businessklasse, wie beim s45 nicht mehr hin.
dieser Miltimediaschnickschnack macht denen wohl zu schaffen.

Zurücknehmen müssen sie das Handy auch nicht sofort, aber wenns Mägel hat, kannst es denen ja geben und die sollen es einschicken, wenn die Mägel immernoch da sind, musst es noch einmal reklamieren.
Nach 2 vergeblichen Nachbesserungsversuchen kannst dann vom Vertrag zurücktreten (dem Kaufvertrag über das Handy, nicht vom Mobilfunkvertrag) und Dir ein anderes handy holen.

Na Mängel hats ja keine, der Joystick ist in Ordnung, Handbuch und T9 sind auch deutsch, und Software ist 04 drauf. Was soll ich da reklamieren... Ich hab einfach drum gebeten bei EINEM Tag den Preis anzugleichen, aber kulant ist im Deutschen Handel wohl ein Fremdwort.

Und zur Quali, stimmt das CX65 ist zwar ein tolles Handy, der Perfektionismus der 35- und besonders der 45-Serie wird aber nicht erreicht. Mit meinem S45 war ich 2 Jahre super zufrieden, ich hatte nix zu bemängeln, auch heute könnte ich mit dem Handy noch leben (außer das manche Tasten nicht mehr 1A reagieren und das Display verkratzt ist), dass CX65 bietet ja dann leider doch manche Kinderkrankheiten :?

Was ich aber bei jedem Siemens Handy beobachte, nach 2 Jahren geht das irgendwie manchmal ohne Grund aus. So wars beim S35 wie auch beim S45, und es passiert immer am Ende einer SMS oder bei einem neuen Telefonbuch Eintrag :roll:

View Full Version: CX65 SMS und MMS Einstellungen