gibt es vielleicht doch Unterschiede zwischen der inoffiziellen und offiziellen FW v. 43?
Ich habe mir die offizielle FW v. 43 programmiert, dann wollte ich die Akku-Anzeige patchen habe dazu einfach den fertigen Patch von Duberle und Longo von hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4891&start=9) genommen. Das Ergebnis: geänderte Grafik, aber immer Absturz, wenn man dann im Menü einwenig blättert. Musste FUBU einspielen, dann war wieder alles OK.
"Enable Developer Menu" und "Toggle Handsfree Without Question" von hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4897&start=1) funktionieren ebenfalls nicht -> wieder FUBU.
Kann mir das bitte jemand (speziell BuG, Duberle oder Longo) bestätigen oder widerlegen? Oder habe ich da vielleicht etwas nicht verstanden?
Gruß
Robert
Gotschi
03.04.2005, 14:28
wenn du schon andere patches verwendet hast, kann es sein, dass ein paar einträge verschoben sind (weil ja manche patches mehr, bzw. weniger zeichen haben)
da kanns vorkommen, dass V_klay an die falsche adresse schreit,
ja, ich glaub das isses...
Linux
03.04.2005, 14:37
hab die offizielle FW43, bei mir giebts keine probleme mit patches...
Das n paar patches nich richtig funktionieren is normal, meist weil sie sich mit anderen Patchen überschneiden..
Testfall
03.04.2005, 14:38
Bei Grafikpatches ist es grundsätzlich besser, die bmp's runter zu laden und diese selbst mir SPC und Vklay zu installieren, da es immer wieder durch andere Patches zu kleinen verschiebungen im Speicherbereich kommt.
akbor
03.04.2005, 15:03
Habe vergessen zu sagen, ich habe immer nur jeweils einen Patch auf "jungfräulicher" FW ausprobiert. Die Überschneidungen von mehreren Patches im Speicher scheiden deswegen als Ursache aus.
Gruß
Robert
BuG
03.04.2005, 15:10
Es gibt eigentlich keine Unterschiede. Es sei denn, du hast ein anderes Languagepack installiert. Was gibts denn für Probleme? Repair-Patches?
Übrigens kannst du die Patches auch rückgängig machen, musst nicht immer gleich ein Fubu drüber bügeln.
PS: Also was gotschi geschrieben hat, hab ich weder verstanden, noch kann ich es nachvollziehen...
akbor
03.04.2005, 16:22
@Bug
Ich denke die FW hatte Sprachversion 01 (Deutsch, Englisch, etc.) wie meine Originalfirmware auch. Genau gesagt das war diese hier (http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/s65_upgrade/files/S65_430100.xbz_update.exe). Also nichts besonderes.
Was ich für Problemme hatte, steht in meinem ersten Posting in diesem Thread... Warnungen und Repair-Patches hat mir V-Klay nicht erzeugt, also muss der Original-Speicherinhalt identisch mit dem sein, der im Patch enthalten war (wenn ich das richtig verstehe).
Ich habe natürlich zuerst versucht, den Grafikpatch rückgängig zu machen, was optisch auch geklappt hat. Das Handy ist aber nach wie vor abgestürzt, wenn man dann im Hauptmenü mit Joystick geblättert hat. Also habe ich dann FUBU drüber gebügelt, danach war alles OK.
Gruß
Robert
Baschdi
03.04.2005, 16:29
Hast du bevor du ein Update auf FW 43 gemacht hast, alle Patches gelöscht?
Denn das kann auch Probleme machen, aber meistens kommen dann Repair-Patches...
BuG
03.04.2005, 16:41
@akbor
Wenn die Patches ohne Fehlermeldung eingespielt werden, dann laufen sie an sich auch. Wenn du sagst, dass du auch sonst keine Patches drin hast, weiss ich im Moment auch nicht weiter.
Zu den Grafikpatches kann ich nicht viel sagen, aber wenn die auch ohne Fehlermeldung passen, müssen die auch laufen. Hast du sonst noch was geändert, was das Handy abstürzen lassen könnte z.B. die Menüicons? Oder ein Entbranding?
akbor
03.04.2005, 16:51
@Baschdi
bevor ich auf v43 geflasht habe, hatte ich keinen einzigen Patch drauf. Ich habe auch den Bootcore nicht gepatcht, sondern nur unter FW 25 das Boot-PW ausgelesen.
@BuG
Die Menü-Icons sind original. Das Handy ist von Eplus und hatte keine Brandings. Verrückt. Dann muss ich halt ohne Patches leben.
Gruß
Robert
BuG
03.04.2005, 17:16
Läuft denn wirklich gar kein Patch?
akbor
03.04.2005, 17:29
Ich habe nur die 3 obengenannten (1 Grafik, 2 System) ausprobiert. Jedes mal FUBU einzuspielen wird mir auf die Dauer lästig... Ich glaube, ich warte auf die nächste FW-Version.
Gruß
Robert
S65-Moddingfreak
03.04.2005, 17:33
ist doch komisch, normalerweise müssten die patches doch problemlos laufen. die winswup-version ist genau die selbe wie die siemens update version. beides ist identisch, nur ist winswup für die Update Partner!