PDA

CX65 Fotos sind grün - Hilfe

View Full Version: CX65 Fotos sind grün - Hilfe

Gil-galad
14.08.2004, 13:49
Hallo,

Ich habe heute mal ein Paar Fotos gemacht und habe gemerkt, dass nach der ersten Foto, die ganz gut aussieht, die folgenden dann grünlich oder sehr hell aussehen. Dass passiert vor allem wenn man zuerst eine helle Zone fotografiert und dann eine dunklere.
Wenn man die Kamera ab- und dann wieder anschaltet is die erste Foto wieder normal, die folgende aber schlecht...

Der Firmware ist bei mir Version 04...wurde dieses Problem in den letzten Versionen korrigiert?

Gil-galad
14.08.2004, 16:32
Ist's nur bei mir so?

Pumaxs
14.08.2004, 19:01
-NULL-

Gil-galad
14.08.2004, 19:03
Ich habe bemerkt, dass bei helle bedingungen die Fotos hintereinander immer gut kommen. Wenn man aber ein dunkles Objekt zweimal hintereinander fotografiert, dann erscheint das zweite Bild gruen...

hilmi01
15.08.2004, 00:45
Ich habe bemerkt, dass bei helle bedingungen die Fotos hintereinander immer gut kommen. Wenn man aber ein dunkles Objekt zweimal hintereinander fotografiert, dann erscheint das zweite Bild gruen...

vielleicht liegt es daran, dass das zweite objekt eine holländische tomate war? die sind nämlich meistens grün :wink:

nee, war nur spaß: bei mir werden die indoor-aufnahmen mit einem rot-stich aufgenommen. versuch doch mal, den automatischen weißabgleich (optionen) auszuschalten. bei mir hat's gewirkt.

... und seitdem kann ich auch die deutschen tomaten in grün knipsen :lol:

View Full Version: CX65 Fotos sind grün - Hilfe