1.Habe da ein paar wahrscheinlich euch bekannte Probleme. Jedes mal wenn man unter Notizen gespeichert hat und die Meldung Text gespeichert erscheint und man dann unten rechts auf OK drückt oder die rote Taste betätigt, dann schmiert die Kiste total ab. Das selbe passiert auch wenn man gerade eine SMS gesendet hat und die Meldung Nachricht gesendet erscheint. Man muß immer erst warten bis die Nachricht von selbst verschwindet. Was kann man tun damit das nicht mehr auftritt?
2. Habt ihr schon mal in einer SMS das Sonderzeichen ´ benutzt?
Habe das letztens getan und war erstaunt wieviel Platz dieses Zeichen braucht. Es sind etwas über 500 Zeichen für dieses Häkchen oben. :shock: Es befindet sich im Textmodus auf der *-Taste. Und zwar im 2ten Menue unten, 1 Zeile 3tes Zeichen von links. Habt ihr das Problem auch?
Würde mich über Abhilfevorschläge von euch freuen.
Vielen Dank im Vorraus!!!
Gruß JC
S65-Moddingfreak
03.04.2005, 21:33
1. es gibt genügende Thread indem Bugs in der Software besprochen werden, bitte verwende die Boardsuche!!!
2. Ist mir noch keiner deinen beiden Bugs aufgefallen!
Also bitte schließen!
BuG
03.04.2005, 21:38
Das erste Problem hab ich weder gemerkt, noch davon gehört. Erzähl doch mal ein paar Details über dein Handy. ;)
Das zweite hab ich grad ausprobiert. Da hast du Recht, ist bei mir auch so. :-k
PS: S65-Moddingfreak: Bitte mal ruhig bleiben...
S65-Moddingfreak
03.04.2005, 21:47
hab mein S65 gerade auf diese Fehler überprüft.
zum glück fehlanzeige. bei mir tritt der fehler nicht auf! :D
Zu meinem Handy FW43 S65
Wie sieht es mit deinem "Problemhandy" aus, welche Version?
Duberle
03.04.2005, 21:51
Habe beide Sachen gerade mal ausprobiert
Also, auch ich kann das erste Problem nicht nachvollziehen.
Allerdings das zweite Problem kann ich bestätigen.
Aber leider keine Ahnung warum das so ist :-k
S65-Moddingfreak
03.04.2005, 21:55
hab das zweite Problem nochmals überprüft, jetzt kann ich dein Problem bestätigen. Echt komisch. Aber für mich nicht weiterhin tragisch.
Ich benutze dieses Zeichen eh nie. Ich komme mit den Sonderzeichen aus dem ersten Menü völlig aus. Da ist auch das gleiche Zeicehn, nur Seitenverkehrt.
jc_denton7401
03.04.2005, 22:19
Danke für eure zahlreichen Antworten!!!
Das 2te Prob ist nicht wirklich eins. Ist mir heute morgen beim Schreiben nur aufgefallen. War erst ein wenig verwirrt da ich nicht so viel geschrieben hatte.
Wie kann ich denn den FW-Stand meines Handy´s abfragen?
@Moddingfreak: Da du dich Moddingfreak nennst, habe ich eine Frage an dich. Mit welcher SW kann ich mein Handydesign ändern? Also Themes, Menue´s halt alles was graphisch angezeigt werden kann im S65.
Danke nochmal
Gruß JC
S65-Moddingfreak
03.04.2005, 22:50
modden kann man ab 16 glaub ich. es gibt patches für 16, 25, 32, 41, 43!
die meistens patches sind jedoch für die aktuelle 43 verfügbar. deshalb lohnt es sich auf 43 zu flashen!
Die FW-Version bekommst du raus indem du *#06# auf deinem Handy eingibst, dann unter Sw- Version gucken!
manitougs
03.04.2005, 23:49
@jc_denton7401:
Modden kannst Du das Handy schon immer. Dies kannst Du mit Themes, Bilder, Sounds, usw. machen.
Patchen/Flashen kannst Du auch schon immer. Aber die ersten Patches bekommst Du glaub ich ab FW16. Siehe dazu unser HowTo (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4375) und das Patchforum.
Die Software von deinem Handy erfährst Du mit *#06# --> mehr --> SW-Version:??
Jack
04.04.2005, 01:31
das 2. Problem tritt bei mir auch auf. Trotz der vielen Zeichen zeigt er mir aber immer noch an, dass ich noch an der 1. SMS schreibe. Ist schon komisch. Hab FW 43. Weiß jemand, ob das bei den FW's < 43 auch so war?
Gruß
Jack
turncoat
04.04.2005, 06:31
Da ist auch das gleiche Zeicehn, nur Seitenverkehrt.
Die Zeichen haben aber eine unterschiedliche Aussage.
Hab´ und `ne. Bspw.
snoopy
04.04.2005, 11:10
Notizen
Um notizen zu verwalten ist der MicroReader 1000x besser.
und die Meldung Text gespeichert
erscheint und man dann unten rechts auf OK drückt oder die rote Taste betätigt, dann schmiert die Kiste total ab. Das selbe passiert auch wenn man gerade eine SMS gesendet hat und die Meldung Nachricht gesendet erscheint. Man muß immer erst warten bis die Nachricht von selbst verschwindet.
Ich glaube, dieses problem hatte ich auch mal.
Es ist irgendwann verschwunden. Ich weiss nicht mehr, ob durch mehrmaliges an-/aus-schalten (mit batterie raus), oder durch firmware-update.
HTH,
Gab.
jc_denton7401
05.04.2005, 00:59
Hallo Leute!
Danke erstmal wieder für eure zahlreichen Antworten!!!
Das bin ich von anderen Foren garnicht gewöhnt was die Beteiligung und Antwortzeit betrifft. Respekt & Anerkennung! Geiles Forum!
Meine SW-Version ist noch auf dem Stand 14.
Ich glaube das ist ein wenig alt. Werde jetzt erstmal die Kiste updaten wenn ich mal dazu kommen sollte. Bin gerade dabei mir die nötige SW zu besorgen.
Habt nochmal vielen Dank!!!
Gruß JC
judge
05.04.2005, 13:01
Schliesse mich den meisten Vorschreibern an: Das erste Problem habe ich nicht, das zweite schon. :-k
benj9
05.04.2005, 13:26
Lustiger Bug. Fast ein Osterei. Hat jemand eigentlich mal echte Ostereier gefunden?
Mir Fällt nix ein
05.04.2005, 13:32
Hallo Leute!
Das bin ich von anderen Foren garnicht gewöhnt was die Beteiligung und Antwortzeit betrifft. Respekt & Anerkennung! Geiles Forum!
Ich glaube das ist ein wenig alt. Werde jetzt erstmal die Kiste updaten wenn ich mal dazu kommen sollte. Bin gerade dabei mir die nötige SW zu besorgen.
Gruß JC
SW14.... hat das Telefon schon Tasten oder noch ne Wählscheibe :twisted: :sorry: :dafuer:
spiel dir mal die neue Version drauf, falls du kein original Datenkabel hast sondern nur ein nachgemachtes kann ich dir warscheinlich per PN helfen
Cindy
05.04.2005, 14:15
Hallo Leute!
Gruß JC
SW14.... hat das Telefon schon Tasten oder noch ne Wählscheibe :twisted: :sorry: :dafuer:
Hey hatte bis vor kurzem (genau bis am Donnerstag) FW 11 und stell dir vor: Es hat sogar schon Tasten und Joystick. *grins* Wählscheibe wäre vielleicht mal wieder was. :lolschil:
jc_denton7401
09.04.2005, 22:48
Hallo!
Habe erstmal das Update der FW durchgeführt. Hat alles bestens geklappt!
Nur eines habe ich ich bemerkt: Kann es sein das bei meiner Version A102 nur eine FW-Version 25 zur Verfügung steht? Eine 43er Version scheint es für Typ A102 nicht zu geben.
Habt ihr da ne Idee zu?!
Gruß JC
thund3r
09.04.2005, 23:55
soweit ich weiß, sind die versionen weitestgehend egal, solange du keine mit nur osteuropäischen Sprachen erwischst. Ansonsten kannst du auch zu einem Siemens-Händler gehen der dir dein Update macht oder dir die Winswup-Version herunterladen. Letzteres findest du z.b. auf einer russischen Seite - PN für die Adresse...
gunther12
10.04.2005, 00:18
Die Zeichen haben aber eine unterschiedliche Aussage.
Hab´ und `ne. Bspw.
Dein Beispiel ist falsch! :cry:
Du verwechselst Akzente und Apostrophen.
Richtig wäre: Hab' und 'ne (Apostrophen, die als Auslassungszeichen dienen)
Akzente sind z.B. bei à (Voilà) oder é (Café).
Ich empfehle dazu www.apostroph.de
P.S.: Sorry für das ot-Posting :roll:
Testfall
10.04.2005, 00:19
So ganz OT war das nicht und vielleicht hilfts ja bei PISA :wink:
Lustiger Fehler, mich wundert es nur, das ihn erst jetzt jemand hier im Forum entdeckt hat.
FW 14? Was heist da Wählscheibe, du hast beim drücken der Eintaste eine Vermittlung erhalten und musstest die gewünschte Rufnummer denen nennen :mrgreen: