PDA

UMFRAGE: Ausbau des Forums / Neues Forum

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: UMFRAGE: Ausbau des Forums / Neues Forum

hilmi01
05.04.2005, 13:31
Der Kunde ist König: hier kann über die aktuelle Diskussion zum Thema "Neue Baureihen-Foren" abgestimmt werden.
Diskussionen zum Thema werden in diesem Thread geführt: Zukunft des Boards (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=2147)

Seltsamer Typ ohne Namen
05.04.2005, 14:07
Ich habe hier übrigens auch für den Ausbau des Forum gevotet :D

Wie gesagt: 2 paar Schuhe :wink:

oldsam
05.04.2005, 14:58
aus bequemlichkeit (neu anmeldenund zwei seiten absuchen müssen isn shit) und dem zuhause-faktor bin ich auch ganz klar für nen ausbau.

Salingera
05.04.2005, 15:06
Ausbau.

-> Dann fällt die Community nicht auseinander...

Tortomat
05.04.2005, 15:08
Ausbau, ganz klar :wink:

benj9
05.04.2005, 15:19
Also rammstein macht doch sein Forum sowieso ... da AK ja nun allerdings weiter im Lernfieber sein wird, wäre es klasse, wenn ihm irgendjemand mit Admin-Rechten assistieren würde, was Maintenance dieses Forums anginge ...

nutella
05.04.2005, 16:31
wow, eindeutig!

25 für'n ausbau.

bin ich auch dafür. weil dann user mit x65 auch noch was an ihren handys machen können

zoidi
05.04.2005, 16:45
ich hab mich verstimmt -.-

anstatt für ausbau hab ich für neues forum gevotet ... ](*,) #-o

siggi
05.04.2005, 18:09
ich hab mich verstimmt -.-

anstatt für ausbau hab ich für neues forum gevotet ... ](*,) #-o

Nimm das sofort zurück :x :D

LG
siggi

manitougs
05.04.2005, 19:18
Auch ich wäre für einen Ausbau des Forums hier. Und wenn Andreas seine Ankündigung mit der vbulletin-Software realisiert, dann steht auch einem Mega-Siemensforum nichts mehr im Wege. :D

Gotschi
05.04.2005, 19:30
ganz klar: AUSBAU
wir können da aber nur hoffen das wir AKs meinung ändern, es ist seine Entscheidung, er kann die Spalten erweitern.... ausser er gibt einem oder 2 der mods die rechte dafür, dass die das unternehmen.. ich glaub keiner von uns hätte was dagegen...

Linux
05.04.2005, 19:40
jo, am besten könnte rammstein das machen, er hat immerhin schon erfahrung mit nem eigenem Forum gesammelt, der kann hier auch noch einiges einbaun...

BTW: hab natürlich auch für AUSBAU gestimmt, hab keine lust auf 2 Foren mit fast dem Selben Ihnhalt, wenns auch in einem geht^^

Büffel
05.04.2005, 19:49
Ich bin auch der Meinung das ein allgemeines Siemens-Board die beste Lösung wäre!

KingJezuzPie
05.04.2005, 20:48
Ich stehe mit meiner Meinung, getrennte Foren hochzuziehen, wohl alleine da.
Also bei mir ist es so, dass ich aus einem Forum der ST Reihe komme. Dort waren Spezialisten für ST55 und ST60 vertreten. Hier hat man mit dem allmählichen Aussterben der ST Reihe versucht, andere Siemens Handys zu integrieren, unter anderem auch CX65 und S65; allerdings mit mäßigem Erfolg.
Ich denke, dass es auch hier nicht anders laufen wird, da das Forum ja für die x65 Reihe geschaffen wurde und auch unter deren URLs läuft.
Die Erweiterung auf die x75 Reihe würde demnach den Rahmen meiner Meinung nach sprengen.

Linux
05.04.2005, 20:58
naja das größte problem seh ich darin, dass die index seite von Forum einfach zu lang wird, wenn nochmal so viele Handys dazu kommen, andere URLs zum erreichen des Forums könnte man auch anlegen und ich denke viele die jetzt ein X65 haben werden sich n neueres X75 kaufen (ich zwar nicht, aber es giebt sicher welche...)

mushy
05.04.2005, 21:16
naja das größte problem seh ich darin, dass die index seite von Forum einfach zu lang wird, wenn nochmal so viele Handys dazu kommen, andere URLs zum erreichen des Forums könnte man auch anlegen und ich denke viele die jetzt ein X65 haben werden sich n neueres X75 kaufen (ich zwar nicht, aber es giebt sicher welche...)

Dafür soll ja die neue Forensoftware kommen. Damit können dann ja unter Themen gebildet werden, die dann die Liste nicht so lang machen auf der Index Seite. Dann wird jedes Handy aufgeführt und danach kommen dann die einzelnen Kategorien.

mushy

Duberle
05.04.2005, 21:31
Auch ich würde den Ausbau zu einem großen Siemens Mega Forum begrüßen.
Meine volle Unterstützung hat AK auf jeden Fall :!:

hilmi01
05.04.2005, 21:35
Das Argument mit der Unübersichtlichkeit eines großen Forums kann ich nicht nachvollziehen: auch der Brockhaus enthält viele Infos, aber ist er deshalb unübersichtlich? Ganz im Gegenteil: er ist das Nachschlagewerk schlechthin. Wenn man etwas sucht, dann findet man es dort, er ist sogar juristisch zitierfähig. Deshalb favorisiere ich ein Siemens-Brockhaus, sozusagen als "Siemens-Enzyklopädie".

Nebenbei bemerkt: auch s25@once! hätte mit jedem neuen Modell in einer anderen eigenständigen Version veröffentlicht werden können (s35@once! ... x65@once! etc). Aber gerade das zeichnet das Programm aus, dass es immer wieder "nur" um neue Modelle erweitert wird und damit die Siemens-Software schlechthin ist.

Tobi1982
05.04.2005, 23:00
Hab auch für den Ausbau gestimmt!
Ich werde mir zwar selbst kein 75er kaufen, aber ich würde es auch besser finden, aus diesem Forum ein großes Forum zu machen, als die Community aufzuteilen!

Keyser Soze
06.04.2005, 11:45
... da AK ja nun allerdings weiter im Lernfieber sein wird, wäre es klasse, wenn ihm irgendjemand mit Admin-Rechten assistieren würde, was Maintenance dieses Forums anginge ...

1.) Meine vorerst letzte Klausur ist übermorgen (8.4.) an meinem Geburtstag. Danach viiiel Zeit für sowas.

2.) wir diskutieren Mod-intern weiter auch bzgl. Admin-Rechte und so und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

benj9
06.04.2005, 11:46
Viel Glück! Und wie sagt man so schön: "Teile und herrsche" :wink:

Fetz Braun
12.04.2005, 22:14
Ich bin auch für den Ausbau.

Wir haben hier User und Mods mit viel Erfahrung, jeder auf seinem Gebiet. Es ist doch anderen Usern am meisten geholfen, wenn sich all diese Erfahrungen zusammentun, anstatt jeder für sich ne halbe Sache machen.

Ich würde gerne in diesem Forum bleiben, selbst wenn ich mal ein cx225 habe :wink:

Nur habe ich Zweifel, ob diese Umfrage die Beteiligten umstimmen :?

Keyser Soze
13.04.2005, 10:10
es laufen hier momentan einige Threads zu dem Thema, aber ich erwähne es auch hier nochmal: Das "neue" Forum ist bereits in sehr konkreter Planung, in wenigen Tagen gibt es dann mehr Infos dazu.

benj9
15.04.2005, 14:34
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum offensichtlich geglückten Import! :D Sieht ja lecker aus, bin mal gespannt, alles zu exploren!

Wir werden aber um dem Chaos besser Herr zu werden verstärkt darauf achten, dass OffTopic-Abschweifungen in Threads entweder in ein eigenes Thema aufgesplittet werden oder unterbunden werden.
Gut zu wissen und dass das mal ausgesprochen wurde! Dann also auf das Wohl des Forums mit vielen sinnvollen Beiträgen :rock: *Tusch*

Keyser Soze
15.04.2005, 14:40
da sich mit dem Umzug diese Umfrage nun erledigt hat, schließe ich diese Thema und verweise mal auf folgenden Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6321), in dem es um die ersten Erfahrungen bzw. evtl. auftretende Probleme mit der neuen Forensoftware geht. ;)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: UMFRAGE: Ausbau des Forums / Neues Forum