ich hätte da vielleicht eine Möglichkeit einigermaßen gute Musik auf dem S65 abzuspielen. Es wird ja gesagt, dass es kein .mp3 sondern nur .wav im IMA ADPCM Format abspielt. Wenn man sich nun ein Programm namens Total Recorder besorgt, kann man .mp3 Files in das besagte Format umwandeln. Man sollte 22kHz einstellen, damit die Lieder vernünftig klingen. Allerdings benötigt man dann eine Speicherkarte, um die 4-9MB pro File, großen Sounds am S65 dabeizuhaben. Am besten geeignet wäre eine 512MB Karte. Auf ihr passen ungefähr 80-90 Lieder und kostet bei einem Auktionshaus gerademal 30-40€.
Immerhin besser als garnichts! Und wie bereits geschrieben, ist die Qualität bei 22kHz sehr angenehm und gerne zu hören!
Ein kleines Soundfile zum Probehören! (http://www.scifi.pages.at/slayth/Siemens_Mobile.wav)
Greetz,
Slayth
vEnoMaZn
05.04.2005, 21:49
hört sich doch voll gut an, höre kaum nen unterschied eigentlich gar keinen unterschied zu einer mp3. leider hab ich nur das cx65 :(
Testfall
05.04.2005, 22:01
Hast du mal ein Stück, in dem gesungen wird? Ging so vom Klang her, aber Stimmen leiden da eher drunter.
Slayth
05.04.2005, 22:02
Kein Problem, kommt sofort!
mushy
05.04.2005, 22:10
Die wavs, die bei sox gui rauskommen sind doch auch 20 kHz?!?!?!
Ob da so ein unterschied ist? :roll:
mushy
Slayth
05.04.2005, 22:11
Wer sogar noch mehr Platz sparen möchte, kann das File auf Mono "codieren" und dann ist es nur noch halb so groß.
Ob da so ein unterschied ist? :roll:
mushy
Die bei sox gui sind nur 16.000kHz und da ist bei mir sehr oft ein Rauschen zu hören. Zudem wirken die Sounds bei dem Programm sehr "dumpf".
hilmi01
05.04.2005, 22:16
Was hast Du denn für ein SOX? Meines kann maximal 16 kHz. Oder hab' ich da was verpasst?
vEnoMaZn
05.04.2005, 22:29
Wer sogar noch mehr Platz sparen möchte, kann das File auf Mono "codieren" und dann ist es nur noch halb so groß.
hört sich auch gut an. höre auch nur einen minimalen unterschied zwischen mono und stereo
derBuckel
05.04.2005, 22:32
ich schieb die files grad aufs handy und guck mal, ich edit dann meinen post welches ich am besten find etc...
mfg, db
so, EDIT:
abspielen fehlgeschlagen (Encore_Mono.wav)!
Slayth
05.04.2005, 22:39
"Eigentlich" sollte es klappen. Das Format stimmt, die Abtastgröße stimmt, vielleicht ist 22kHz zu viel? Ich kenne mich da nicht so aus. Und das Handy habe ich eben erst bestellt und kann daher keinen eigenen Test machen. Ich schau mal, wenn das Handy angekommen ist.
Greetz,
Slayth
Testfall
05.04.2005, 23:07
Ich hab sie bisher nur über meine Anlage gehört, ich glaub "einigermaßen gut" haut hin. Aber immer noch kein Grund, mein batteriebetriebenes Männerspielzeug mit dem Apfel bei ebay zu versteigern :wink:
Das Prob ist, das man jedes Stück nochmal umcodieren müsste, hast aber recht, besser das als nix.
vEnoMaZn
05.04.2005, 23:20
wie bei mir. ist wahrscheinlich zu viel kHz
KingJezuzPie
06.04.2005, 02:55
Ich hab sie bisher nur über meine Anlage gehört, ich glaub "einigermaßen gut" haut hin. Aber immer noch kein Grund, mein batteriebetriebenes Männerspielzeug mit dem Apfel bei ebay zu versteigern :wink:
Das Prob ist, das man jedes Stück nochmal umcodieren müsste, hast aber recht, besser das als nix.
So sieht es aus. Ein Handy ist nunmal kein Mp3-Player Ersatz. Ich kann es im Grunde nur wieder betonen: Ich besitze einen Mp3 Player in Größe einer Streichholzschachtel mit einem GB Speicherplatz (mehr als genug für jemanden, der aktuell nur ein paar Musikalben bzw. einzelne Stücke hört), internem Akku (jener hält scheinbar ewig :D, angegeben sind 10 Std., kommt auch in etwa hin) und da keine Batterie eingelegt werden muss ist der Player 20g leicht. Kosten tut er auch etwa die Hälfte eines gebrauchten S65. ;)
Lord Voldemort
06.04.2005, 03:35
Es sind nur 8 oder 16 kHz möglich.
Lord Voldemort
06.04.2005, 03:37
hört sich auch gut an. höre auch nur einen minimalen unterschied zwischen mono und stereo
Auf dem S65 hörst Du gar keinen Unterschied mehr, das kann nämlich nur Mono. :D
Ghibs
06.04.2005, 14:44
file funkt net. wie kann man denn die quali besser machen(als bei dem sox_gui)??