PDA

S65 *newbie* S65 - S6V :o + VisSie

View Full Version: S65 *newbie* S65 - S6V :o + VisSie

earthquake
06.04.2005, 02:05
Hiho @ all

Ich hab nun seit einer Woche von Vodafone das S65'V' und mich nervt es total das ich permanent auf dem rechten Softkey komme und damit gleich im Wap daten sauge ohne vorher nochmal eine Bestätigungsfrage zu bekommen.
Nun hatte ich kein Datenkabel für das S65 da ich zuvor ein Nokia 7610 genutzt hatte mit diesem aber nicht mehr zufrieden gewesen bin und mir das S65 so schön entgegen gelächelt hatte :D
Da ich noch einen USB BT Stick hatte und mir die Demo von VisSie gefallen hatte habe ich mir das Programm gekauft in der Hoffnung damit via BT mein Handy zu 'DeVodafonisieren' doch leider wurde mir trotz eingeschalteter OD Funktion kein Cache bzw Config Ordner im Hauptverzeichnis angezeigt. Es wird mir ein Systemordner im Data Ordner angezeigt aber ich glaube der ist nicht der gesuchte?!

Gibt es überhaupt die Möglichkeit via BT Firmewareupdates bzw. die Entvodafonisierung durchzuführen oder muss ich mir zwingend ein serielles Datenkabel zulegen?

Was genau muss ich bei der Entvodafonisierung alles beachten? Brauche ich besondere Dateien wenn ich mein Handy komplett auf das S65 umbauen will, so als ob ich es direkt von Siemens bezogen hätte?

Grüße Earthquake

derBuckel
06.04.2005, 06:34
moin,
also das wegen dem wap knopf kannst du einfach mit dem Direct Softkey Editor ändern: http://www.gsmdev.de/

dein handy per bt zu entbranden ist nicht möglich, dazu kannst du dir günstig bei ebay ein datenkabel kaufen (dca-510).

beim entbranden ist halt vorher wichtig das du mit x65flasher das handy model änderst. von s6v zu s65.

mehr fällt mir grad net ein :/

mfg, dB

BuG
06.04.2005, 08:09
Psssst, das ist hier nicht erlaubt.

mcm
06.04.2005, 14:41
wenn du dein GPRS ausschaltest verbindet sich das handy nicht über wap und dir entstehen keine kosten. <-- ist aber auch nur ne notlösung!
solltest also die paar euro bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13442&item=6381903059&rd=1 investieren und dir ein datenkabel kaufen. damit kannst du dann ein FUBU machen und bist auf der sicheren seite bevor du irgendwas an deinem handy veränderst. wegen dem debranden werden dir sicher einige leute auch per PN helfen können...

Testfall
06.04.2005, 14:46
Weis er doch schon alles :wink: Oder ich hoffe zumindest, das er die PN von heute morgen gelesen hat.

mcm
06.04.2005, 14:50
kann ja nich wissen das du ihm schon ne PN geschickt hast :?

Testfall
06.04.2005, 14:52
War ja auch nicht böse gemeint, ich schreib das nur nicht jedes mal rein :wink: Aber bevor noch 5 mal ein ähnlicher Kommentar kommt, wollte ich es mal anmerken.

View Full Version: S65 *newbie* S65 - S6V :o + VisSie