PDA

S65 Hilfe mit patches !!

View Full Version: S65 Hilfe mit patches !!

S65b
06.04.2005, 13:27
Ich hab vor kurzem die sw 43 auf mein s65 rauf gemacht zuvor hatte ich die sw 16 und ich möchte mein handy patchen aber mit sw 43 geht das nicht.

Ich suche die Winswup S65 Sw 16 für Variante B407 !!! Variante B 407

Kann mir jemand einen link per pn schicken schnell !!!

Bitte nicht schließen denn ich kann nur mit meinem S 65 ins internet über
gprs bitte

BuG
06.04.2005, 13:30
Ich schick dir mal eine PN. Aber du willst doch nicht ernsthaft 11 MB mit dem Handy über GPRS runterladen? :scary:

benj9
06.04.2005, 13:32
akku vorher laden. kannst auch die 25er nehmen und dann eben mit x65flasher das bootpasswort auslesen bzw. mit px65i bootcore patchen

S65b
06.04.2005, 13:45
Auf dieser seite gibts aber keine sw version für mein s65 österreich variante b 407 bitte helft mir!

Danke im voraus ich komm aus österreich

aber auf dieser siete gibts keine sw für variante B 407 T-Mobile

benj9
06.04.2005, 13:48
äh, weiß nicht, wessen seite du meinst, wahrscheinlich ist eh die gleiche. pfeif auf die variante, die ist doch egal.

BuG
06.04.2005, 13:53
Es gibt kein bestimmtes Update für eine bestimmte Variante. Bei den Updates gibt es nur Unterschiede in den Sprachen, die installiert werden. Das wurde aber schon tausendmal gesagt.
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=5903

S65b
06.04.2005, 14:08
kann ich die winswup sw 25 einfach über die selbstupdate sw 43 drüberschreiben ?

kann ich dan auch wieder die sw 43 selbstupdate version drauf machen?

dann hab ich danke !!!

bitte nicht böse sein !!!!

BuG
06.04.2005, 14:09
Ja und ja. Sonst hätte ich es dir nicht geschrieben. :yawinkle:

Brenner
06.04.2005, 14:14
hallo,

mein erster beitrag und gleich ein anliegen. auch mir ist es so ergangen wie s65b. ich mach mir fleissig die fw 43 drauf und merke im nachhinein das ich mein s65 nur mit der fw25 patchen kann. nun bin ich verzweifelt am suchen nach der fw25. bei siemens kann man sich die ja noch saugen aber ein downgraden ist damit leider nicht möglich. nun möchte ich natürlich wieder die fw25 haben und patchen. kann mir jemand netterweise die fw25 zukommen lassen? das wäre sehr nett!!! reicht denn die fw25 alleine aus? soweit ich mich eingelesen habe, mach ich das mit winswup32!?

gruss und danke im voraus

Brenner

Tom_03
06.04.2005, 14:41
meinst du nicht dass das zu viel kostet (die 11 mb übers handy?)

S65b
06.04.2005, 15:23
hat jemand ne anleitung für winswup wie man es downgraden kann von 43 auf 25

benj9
06.04.2005, 15:25
Hab dir doch auf deine pn geantwortet... nicht gekriegt? Dann spackt der PN-Mechanismus WIEDER MAL rum. Das schrieb ich:

Da würd ich mir die 250100-Version runterladen. 25=FW, 100=enthält deutsche Sprache.

Du schmeißt das Programm einfach an und bügeslt die fw rüber.

Wenn sowas wie
coul't ping the phone
kommt, dann hast du dein Telefon nicht aus, oder die Ladefunktion am Kabel an, oder irgendnen falschen com-port, oder zu schnell (baud) dann poste es nochmal ins forum, und ich oder jemand anders schaut weiter.

Brenner
06.04.2005, 15:37
@benj9

wo kann ich mir denn die fw25 saugen? bei siemens selber ist sie ja verpackt im programm. da kommt man ja nicht dran.

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 15:45
brenner, got pn

Brenner
06.04.2005, 16:00
besten dank für die pn. ich glaube ich werde falsch verstanden. ich habe bereits die fw43 bei mir drauf. ich will auf die fw25 downgraden um mein s65 zu patchen. deswegen suche ich die fw25. hat diese eventuell jemand und kann sie mir zur verfügung stellen? soweit ich weiss, muss ich die fw25 mit winswup einspielen. ist dem so?

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 16:04
Knirsch. Also den Link den ich dir gegeben hab, da seh ich auch 25er.

Brenner
06.04.2005, 16:07
ich jetzt auch :D

ich hab mich ein wenig schwer getan mit der sprache :lol:

bin dan neinfach mal auf den link gegangen und hab auf der unterseite die anderen fw´s gefunden. bin grad fleissig am saugen. mal guggen obs klappt. ich geb bescheid.

gruss und THX

Brenner

S65b
06.04.2005, 17:07
ich brauche nochmal hilfe

ich kann kein fubu machen wenn ich denn flasher starte und auf connectig
drücke kommt dann suche (aber auf englisch) und ich soll die rote taste
kurz drücken das mach ich aber es blinkt immer noch und ich komm nicht
weiter.

Hilfe bitte ! Schnell!!!!

benj9
06.04.2005, 17:10
Ist das Telefon AUS? Lies doch der Einfachheithalber mal das Tutorial im Modding-Thread, bitte. Schnell!

Brenner
06.04.2005, 17:14
also erstmal besten dank an die, die mir hilfestellung gaben. nun hab ich fw25 wieder bei mir drauf, habe ein fubu gemacht und bin grad wieder dabei mir die fw43 aufzuspielen (hoffe das es richtig ist/war). wie muss ich weiter vorgehen um meinem s65 ein anderes/besseres gesicht zu geben?

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 17:17
Das mit dem Fubu war ne hübsche Idee. Hoffentlich hast du auch ein Bootpasswort erzeugt? Danahc kannst du wieder auf die 43 und fröhlich lospatchen :D Lies dir dafür AUCH das Modding-Tut durch :wink:

Brenner
06.04.2005, 18:20
bootpasswort erzeugt? ich hoffe du meinst die datei im v_klayordner? ich hatte ja die fw43 drauf gehabt, hab mir dann die fw25 gesaugt, die fw25 mit x65flasher aufgespielt. ein fubu gemacht. habe dann die fw43 von siemens aufgespielt und nochmals ein fubu gemacht. habe jetzt 2 fubus in meinem x65flasherordner drin und habe jetzt aktuell die fw43 drauf. als ich als erstes die fw43 drauf hatte konnte ich kein fubu machen, jetzt ging es mit der fw43. ich hoffe das ist einigermassen verständlich. :D

nun gehts bei mir darum, auch mal ein neues "gesicht" auf mein display zu bekommen. denn da ist mein latein völlig am ende welchges prog ich verwenden muss. ich habe gelesen, dass ich ein px65i applet aufs hande spielen muss, was im x65flasherordner sein soll. ist es aber nicht. nun such ich mich ein wenig durchs forum, werde aber nicht wirklich fündig. auch deswegen bin ich froh ein wenig unterstützung durch euch zu bekommen, denn mein display sieht echt asche aus.

gruss

Brenner

S65b
06.04.2005, 18:21
ich hab jetzt die 25 sw

aber ich kann kein fubu oder patchen

wie geht das wie lange muss ich die rote taste drücken das geht bei mir nicht ich hab auch das modding tu durch gelesen

bitte helft mir

benj9
06.04.2005, 18:27
@brenner: hää? also wenn du überhaupt fubus machen kannst, hast du ja wohl in der 25 ei bootpasswort erzeugt? steht im x65flasher-dir eine config.ini mit schönen hex-daten drin? und kannst du connecten und fubus machen? dann hast du das bootpasswort. den px65i brauchst dann nicht mehr.

und im tut steht doch dann wies läuft: du nimmst v_klay und die patches, und spielst eben patches ein aus dem patch-thread. oder was meinst du?

brenner, kannst du bitte mal s65 helfen, muss grade arbeiten. du kannst das doch jetzt!!! zahl mal zurück :D

@s65: also: du hast das handy ausgemacht, es am richtigen com-port hängen, sagst connect im x65flasher, dann drückst du kurz die rote taste und er connectet dich. soweit klar?

Brenner
06.04.2005, 18:35
@s65b

na dann werd ich mal versuchen es kurz zu erklären was ich gemacht habe. ursprung war die fw43 von siemens auf meinem handy. habe mir von den russen die 250110_eng.exe gesaugt. habe mit winswup die 250100_eng.exe aufs handy eingespielt. habe dann mit x65flasher das bootpasswort "erzeugt". meine einstellungen im x65flasher waren com 4 und 122800. handy war ausgeschaltet und stromversorgung auch ausgeschaltet am dca-510. dann bin ich mit der linken maustaste auf backup und habe den ersten menuepunkt ausgewählt. dan fing er auch schon an zu rödeln. somit hatte ich mein bootpasswort. dann habe ich mir von der siemenspage die 430100.exe gesaugt und habe diese fw installiert. so sollte es funzen @s65b.

gruss

Brenner

ps: ich hoffe ich habe nix vergessen

benj9
06.04.2005, 18:39
danke :) alles klar mit v_klay? einfach den betreffenden system-patch ins v_klay fenster pasten und flashen! vorher fubu machen. reihenfolge der patches notieren. wenn er reparatur-patch machen will, einfach mal ausprobieren. kann nciht viel schiefgehen :)

Brenner
06.04.2005, 19:38
naja, was heisst klar. ich hab noch nie mit gearbeitet. ich kann ja mal ein wenig herum experimentieren. ein fibu hab ich ja gemacht. sollte also bestimmt nicht das problem sein es wieder einzuspielen wenn ich alles geschrottet habe, oder?

gruss

Brenner

Brenner
06.04.2005, 20:01
habe grade mal versucht eine vpk datei aufs handy zu schicken (mit v_klay), bekomme aber folgende fehlermeldung:

a hardware I/O error was reported while accessing com 4-loader: open: no answer from boot chaoskey2.bin

in den einstellungen von v_klay habe ich natürlich com 4 ausgewählt ( is da ja auch angeschlossen) und rechts daneben s65 (password boot). habe es auch mit s65 (chaosbootpatch). bei beiden einstellungen bekomme ich die gleiche fehlermeldung. jemand ein tip?

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 20:03
nee genau mit fubu bist 99,99% sicher!

ähm, wenn du im x65flasher ein bootpasswort gemacht hast, wird im selbigen verzeichnis ein verzeichnis v_klay erzeugt, da ist ein loader drin, den packst du in vklay/data/loader und dann nimmst du den als phone-model

Brenner
06.04.2005, 20:16
ich hab hier 2 loader in meinem x65flasherordner drin. einmal loader_b.bin und einmal loader_c.bin. dann kann ich noch mit einem v_klayordner aufwarten. :D

da hab ich "nur" eine s65_blablabla.vkd datei drin.

ne config.ini is ja klar, die exe selber und nen docsordner.

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 20:21
dann kann ich noch mit einem v_klayordner aufwarten. :D da hab ich "nur" eine s65_blablabla.vkd datei drin.

ein verzeichnis v_klay erzeugt, da ist ein loader drin, den packst du in vklay/data/loader und dann nimmst du den als phone-model

Passt doch!

:D

Brenner
06.04.2005, 20:22
er rödelt grad, hab es so gemacht wie du geschrieben hast. scheint zu funzen. :D

ich werd bericht erstatten wenn ich fertig bin. wie sieht das eigentlich aus mit hintergrundbildern? nimmt man da auch v_klay für?

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 20:27
ie sieht das eigentlich aus mit hintergrundbildern? nimmt man da auch v_klay für?

Hm. Du willst Patchen, und kennst keine Themes und so? Da überspringst du grade die Vorschule.

Brenner
06.04.2005, 20:35
ich glaub langsam ich bin noch in der kinderkrippe. :cry:

habe grad versucht eine v_klay datei aufs handy zu bringen. naja, wie sollte es anders sein..............es funzte nicht.

die fehlermeldung war mir jedoch zu lang um sie zu posten. ich glaub du hast recht. ich sollte erstmal bei dem einen bleiben und richtig machen und nicht gleich zum nächsten überspingen. nu denk ich, dass ich nicht alles so draufhabe um mir die eine vkd datei aufs handy zu laden. aus dem tuto komm ich nicht wirklich klar.

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 20:42
DAs war keine Fehlermeldung, sondern wahrscheinlich die Aufforderung zum Repair-PAtch. Aber spiel erszmal ein paar harmlose System-Patches ein. die funzen. Und setz dich mit nem Kaffee, deinem Handy und der Bedienungsanleitung mal gemütlich hin und benutze alles.

Brenner
06.04.2005, 20:49
is ja GEIL!!! :D :D :D

es hat geklappt. nun hab ich meine empfangs- und akkuanzeige als tachodesign. sieht ja hammer aus. hab einfach nochmal die gleiche vkd datei rübergezogen. hat 15 sekunden gedauert und feddich wars. wenn man weiss wie es geht dann isses auch einfach. aber erstmal da hinkommen. ohne deine hilfe hätt ich die nacht heir gesessen und literweise kaffee verdrückt. nun werd ich mal ein paar teile einspielen und sehen wie das ganze funktioniert. bin ich schon in der 1. klasse? dann könnte ich vielleicht mal versuchen ein hintergrundbild einzuspielen denn das "kurze schwarze" ist zar ne feine sache aber nicht aufm display. :D

gruss

Brenner

benj9
06.04.2005, 20:53
Nein, in die 1. Klasse kommst du, wenn du es schaffst, ohne Patches ein Hintergrund-Bild einzustellen :D

Brenner
06.04.2005, 20:55
das schaff ich. :lol:

ich werd einfach mal im forum suchenu und nachlesen wie sowas gemacht wird. kan nja nicht so schwer sein.

gruss

Brenner

ps: ich werd mich bald wieder melden (nerven) :D :D :D

Brenner
06.04.2005, 21:17
ich habs geschafft.....................habe mal ein bild auf meine mmc karte gespeichert und doch geschafft es als hintergrundbild zu machen. ja, man kann es kaum glauben. auch ich schaffe sowas (voll stolz). nur ich hab diese hässlichen balken oben und unten. ich hatte gehofft, dass das bild über das gesamte display sich erstreckt.

gruss

Brenner

Brenner
06.04.2005, 21:38
wie soll es anders sein. bei mir bleibt nichts ohne probleme. gehe ich ins menue und geh auf einstellungen, geht sofort die beleuchtung aus und das handy hängt sich auf. nur ein neustart behebt das problem. mach ich es erneut, ist erneut der fehler vohanden. sollte ich vielleicht die fw43 nochmals aufspielen?

gruss

Brenner

benj9
07.04.2005, 10:11
Also erstens kannst du Beiträge editieren, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden :wink:

2. wo stürzt dein Handy ab, wenn du ins Menü gehst? Hast zufällig neue Icon-Packs eingespielt?

3. DAs mit dem Balken im Hintergrundbild ist ausfürhlich besprochen im Forum, will dir nicht den Spaß verderben, indem ichs einfach verrate

Brenner
07.04.2005, 12:02
man(n) lernt mit der zeit. mein handy stürzt ab, wenn ich ins menue gehe und auf einstellungen gehe. auf jeden anderen ordner kann ich gehen. da passiert nichts. ich hab ja gestern nacht bzw. heute morgen noch dran gesessen und rumgedoktort. auch habe ich noch andere empfangs/akkuicons eingespielt. teilweise bekam ich bei v_klay die meldung das ein repair erstellt wird. aber immer das gleiche mit menue/einstellungen. ein kurzer piepton und die beleuchtung geht sofort aus. zeitgleich erscheint ein rechteck über das icon von einstellungen und das display ist "tod". ein längerer druck auf die rote taste startet das handy wieder und ich kann weitermachen bis zum nächsten menue/einstellungen. alle anderen unterordner funzen. das mit dem balken im hintergrund hab ich mich belesen. da sollte man ein transparentbild einfügen. hab zwar nicht richtig verstanden wo das bild nachher hin soll aber ist jetzt erstmal egal. die icons im menue sehen aus wie vorher.

gruss

Brenner

benj9
07.04.2005, 12:12
hmmm. Also Hintergrundbild muss halt genau die Proportionen 132x176 haben, damit es keine Balken gibt.

Dieser Menü-Fehler ist mir noch nicht begegnet ohne neue Icon-Packs. Hast dich wohl verpatcht, macht aber ja nix, dafür hast du ja ein Fubu, das spielst zur Not wieder ein, spielst Schritt für Schritt fdie bisherigen Patzches wieder ein, und merkst dann, wo der Fehler auftritt.

Jetzt wo's im Moment nicht so viel Neues gibt, bin ich auch ganz froh, dass ich mir grade den Wecker irgendwie zerschossen hab, und nun suchen "darf", wie ich es wieder hinkrieg OHNE ein Fubu einzuspielen :)

Brenner
07.04.2005, 12:17
das mit den pixeln hatte ich auch schon gelesen, bin ich aber noch nicht soweit. ich hab schon über den x65flasher das fubu zurückgespielt. ich hab ja nur ein patch drauf. :)

das mit dem tachodesign. das fubu draufgemacht und dann ins menue/einstellungen ist kein problem. dann die beiden tachosymbole eingespielt, ist es wieder soweit. :)

mit deinem wecker würd ich dir gern helfen wenn ich könnte, aber ich kanns leider nicht.

gruss

Brenner

Baschdi
07.04.2005, 12:39
Am besten bastelst du dir die Grafikpatches selber! Ist dann viel sicherer! Im Forum gibts auch Anleitungen, einfach mal suchen :D

Brenner
07.04.2005, 12:46
auch soweit bin ich heut nacht gekommen (zum glück hab ich urlaub). ich habe mir die 34mb soft von siemens gezogen, installiert und völlig verwundert vorgesessen vorm bildschirm. is ja alles englisch. meins beschränkt sich auf yes, no und i love you. das ist nicht viel wenn man mit englischsprachigen programmen arbeiten will. :D

heut früh war aber dann die zeit dran wo das gehirn nicht mehr das verarbeiten konnte was die augen sahen. nach 8 geöffneten threads und überwiegend unterschiedlichen anleitungen zu ein und dem selben programm hat man dann die XXX voll. :)

nun aber frisch ausgeschlafen mach ich mich wieder dran, so dass der kopf wieder rauchen kann.

gruss

Brenner

benj9
07.04.2005, 12:49
das ist nicht viel wenn man mit englischsprachigen programmen arbeiten will. :D

Aber es reicht für den Rest :D

un aber frisch ausgeschlafen mach ich mich wieder dran, so dass der kopf wieder rauchen kann.

Urlaub müsste man haben, um ein bisschen :joystick:

Brenner
07.04.2005, 12:53
tja,

wer gut arbeitet bekommt viel frei. :D :D :D

nene, ist noch resturlaub aus letzem jahr. entsprechend hatte ich 2004 nicht sooo viel frei. bin grad wieder dabei das fubu einzuspielen. dann wirds auch wieder mit menue/einstellungen klappen. mal guggen was ich mir noch so aufspiele :)

gruss

Brenner

View Full Version: S65 Hilfe mit patches !!