PDA

S65 Zufallswiedergabe des Klingeltons?

View Full Version: S65 Zufallswiedergabe des Klingeltons?

Jack
06.04.2005, 20:31
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die Klingeltöne, die man auf dem Handy hat, zufällig (wenn man angerufen wird) abzuspielen (eventuell ein Java-Programm)?

Gruß
Jack

S65-Moddingfreak
06.04.2005, 20:43
ne soetwas gibt es noch nicht. ich weiss auch nicht ob es sowas jemals für das s65 geben wird.
vielleicht kann jemand anders weiterhelfen?

pota-toe
06.04.2005, 20:45
stell für jede gruppe einen anderen ton ein (dann hast du schon 10 verschiedene oder so)
voraussetzung is das du alle in gruppen eingeteilt hast

Jack
07.04.2005, 07:30
stell für jede gruppe einen anderen ton ein (dann hast du schon 10 verschiedene oder so)
voraussetzung is das du alle in gruppen eingeteilt hast

Das hab ich ja schon gemacht. Fänds aber trotzdem schön, wenn alles per Zufallswiedergabe abgespielt werden würde.

Ist das vielleicht per Patch möglich?

benj9
07.04.2005, 14:18
Ist das vielleicht per Patch möglich?

Möglich ist theoretisch alles. Lusitg wäre auch ein zufälliges Hintergrund-Bild oder so. Aber wie willst du das machen per Patch? Du brauchst ein Programm, was aus einer Liste von Dateien (Sounds oder Bilder) zufällig eins auswählt, und das in die profile.pd rein-pastet (dann wäre es aber erst beim näcghsten Neustart da), oder irgendwie die Funktion der Änderung direkt pusht.

Allein das Zusammensuchens einer File-Liste aus dem Datei-System, das Auswählen, die ganzen String-Operationen, das kann man nicht einfach "Patchen", das muss man Programmieren, dafür braucht man wohl mind. den Arm-C-Compiler und fast den OS-Quellcode, um alles an die richtigen Stellen zu hängen :( vergiss es. Ein JAva-Prog müsste man ja immer per Hand starten, da kann man dann auch gleich selbst einfach nen neuen Ton/Bild wählen...

BuG
07.04.2005, 14:29
Ich weiss gar nicht, wie das mit den Java-Programmen bei Siemens umgesetzt wurde. Von der Sache her ist das MIDP 2.0 auch in der Lage, ein Java-Programm im Hintergrund weiterlaufen zu lassen (ob aktiv oder passiv, weiss ich jetzt nicht genau). Das ist ja eine der wichtigen Neuerungen gegenüber MIDP 1.
Ich hab aber noch nie ein Java-Programm gesehen, was auf diese Weise offen gehalten wird. Würde mich ja mal interessieren, ob das nun geht.

benj9
07.04.2005, 14:39
By the way: Es gibt ja in Config/japp diverse *.jads, aber wo sind die Jar's dazu?

BuG
07.04.2005, 14:59
Früher lagen die .jar, die .jad und die Minidatenbank immer im gleichen Verzeichnis. Anscheinend werden die letzteren beiden jetzt im Config-Laufwerk abgelegt. Einerseits macht das vielleicht Sinn, weil dann Highscores von Spielen etc. nicht verloren gehen, wenn man sie löscht und später nochmal drauf macht. Auf der anderen Seite müllt das Config-Laufwerk dadurch immer mehr zu, je mehr Java-Programme man auf dem Handy mal gestartet hat. Sieht so aus, als hätten die sich da was von Windows abgeschaut. :-"

benj9
07.04.2005, 15:06
Aber z.B. die "Worldclock.jad", ich finde nirgendse eine "jar" dafür, oder wird die direkt im Flash angesprochen?

BuG
07.04.2005, 15:45
Hattest du mal eine Weltzeituhr bei dir drauf, zum testen vielleicht nur? Oder denkst du tatsächlich, dass das die fimwareeigene Uhr ist? Sag mir mal bitte genau, wo die liegt, dann schau ich mal nach, ob ich sie auch habe.
Kannst auch mal in die .jad reinschauen, da steht ja meistens eine URL zur .jar drin.

benj9
07.04.2005, 16:41
In Config/japp habe ich folgende Ordner mit folgendem Inhalt:

calcconv/calcconc.jad
memoryass/memoryass.jad
startupass/startupass.jad
worldclock/worldclock.jad

vorinstalliert. Ne URL ist nicht drin ...

Edit: Das deutet doch sehr auf die eingebauten Programme "Zeitzonen", "Umrechner" und so hin ...

Faint
07.04.2005, 16:48
hab ich auch alle in meinem phone und habe keine Programme draufgehabt die damit etwas zu tun haben...

BuG
07.04.2005, 17:06
Jo, hab ich auch alle. Sind auch eindeutig Funktionen, die nicht mit externen Java-Proggies gekommen sind.

Jack
08.04.2005, 07:07
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Auch wenn sie nicht immer direkt auf die Frage bezogen waren :wink:

Vielleicht wird es irgendwann einen Patch dafür geben. Muss wohl einfach abwarten...

Gruß
Jack

View Full Version: S65 Zufallswiedergabe des Klingeltons?