Vielleicht für einige von Interesse:
Sicherheitsalarm für Mozilla & Firefox (07.04.2005) (http://www.versicherungsjournal.de/mehr.php?Nummer=10910) :!:
Ostseemausi
07.04.2005, 09:20
So viel zum Thema Sicherheit... :roll:
hilmi01
07.04.2005, 13:30
Besonders nett ist diese Stelle:
So soll es beispielsweise bei einem Test von Heise-Online möglich gewesen sein, unter anderem den Login-Namen beim Online-Banking mitzulesen. Voraussetzung dafür war allerdings, dass neben der Seite für das Online-Banking gleichzeitig eine weitere Internetseite geöffnet war.
Ostseemausi
07.04.2005, 14:08
Ja eben. Mich würde sowas dann treffen, da ich immer viele Dinge gleichzeitig tue... :shock:
Büffel
07.04.2005, 15:52
Ist natürlich übel,aber denoch werd ich Firefox jederzeit dem IE vorziehen! :D
Nobody's perfekt... :wink:
Keyser Soze
08.04.2005, 14:36
Die "Sicherheit" definiert sich eben nicht dadurch, wer als Programmierer am wenigsten Fehler macht (das machen wir doch alle ;)). Sondern es kommt darauf an, ob die Fehler auch zugibt und vor allem wie schnell man sie dann behebt und die Änderungen auch per Update ausliefert.
Und welcher Browser da die Nase vorn hat, den würde ich als den "sichersten" bezeichnen.
tinchen368
10.04.2005, 11:32
naja. ich bleib dann mal bei Opera :)
hab zwar auch firefox, aber benutz den kaum(keine lust dauernd plug-ins zu saugen in Opera ist schon alles was ich brauche)
außerdem ists ja auch so, dass oft die sicherheitslücken der meist benutzen browser ausgenutzt werden. und Opera ist ja net so bekannt wie IE, FF oder NS... hoffe mal, sie lassen mich in ruhe :shock: *g*
Testfall
10.04.2005, 11:42
Opera ist echt nicht schlecht, aber vor einigen Monaten war schon mal ein ähnlicher Bericht aufgetaucht, der alle Browser, die Tabbed Browsing nutzen, betrifft. Und es wurde auf genau den gleichen Fehler hingewiesen, das durch ein Javaprog die Möglichkeit besteht, über ein zweites Fenster solche Sachen mitzulesen. Darum wird auch immer darauf hingewiesen, das Java und Active X deaktiviert sein sollten.
Gotschi
10.04.2005, 12:58
hehe.. mein netbanking benötigt java.. was sol ich jetzt machen? *lol*
Testfall
10.04.2005, 13:02
Das ist ja das Prob, da hilft nur IE (und all die anderen Sicherheitsrisiken in kauf nehmen) oder nur ein Fenster auf machen und Tabbed Browsing deaktivieren! Mal abgesehen von den sonstigen Sicherheitsmaßnahmen wie Firewall und AV Software :wink:
Testfall
17.04.2005, 19:58
Das neue Update für Firefox 1.03 ist da
http://www.mozilla-europe.org/de/
Gotschi
17.04.2005, 20:05
hehe, IE is so sch*** ich benutz jetz schon 2 monate firefox (setz den pc alle 2 monate neu auf... wegn windows müll..) und will heut grad mal den IE auf machen...
da kukk ich blöd:
GANZE 5 MENÜLEISTEN HAT DER SICH INSTALLIERT!!! ohne ihn irgendwann benutzt zu haben... (!)
und die adressleiste war auch nimemr da...
das passiert beim firefox nicht....
hilmi01
17.04.2005, 21:21
hehe, IE is so sch*** ich benutz jetz schon 2 monate firefox (setz den pc alle 2 monate neu auf... wegn windows müll..) und will heut grad mal den IE auf machen...
da kukk ich blöd:
GANZE 5 MENÜLEISTEN HAT DER SICH INSTALLIERT!!! ohne ihn irgendwann benutzt zu haben... (!)
und die adressleiste war auch nimemr da...
das passiert beim firefox nicht....
Einen PC neu aufzusetzen ist doch unnötige Zeitverschwendung. Wie lange brauchst Du dafür: 1 Stunde? Ich habe mein System in 3 Minuten wieder jungfräulich hergestellt. Benutz doch mal eine Image-Software.
Gotschi
17.04.2005, 22:42
Norton Ghost....
benutz ich jedenfalls..
ich meinte windows neu aufsetzen... sorry!
die ganzen anderen proggis hab ich auf ner anderen HD, sowie linux usw... die brauchen ja kein backup *lol*
hilmi01
17.04.2005, 22:46
ich meinte windows neu aufsetzen... sorry!
Ja genau, davon spreche ich: Windows neu in 3 Minuten. Guck Dich mal um, Du kannst Dir 'ne Menge Zeit und Arbeit sparen... ;)
Ich benutze DriveImage von PowerQuest. Sehr zu empfehlen.
oldsam
18.04.2005, 05:33
norton ghost macht dasselbe wie drive image... von daher redet ihr glaub ich schon über das gleiche ;)
wobei ich driveimage auch angenehmer finde als ghost ;)
hilmi01
10.05.2005, 09:10
Neue Sicherheitswarnung (http://secunia.com/advisories/15292/) für Mozilla/Firefox!