Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: FREU!!!!!
KAKY
23.06.2004, 15:41
Juhuuu, bekomme warscheinlich noch heute das cx65, freue mich total drauf. Is das echt so geil, wie ich denke? :D
grubi1982
23.06.2004, 16:16
auch ich werde mir heute noch das cx65 holen. sieht echt verdammt geil aus das teil. hoffentlich hält das ding meinen erwartungen stand...
MichiW
23.06.2004, 17:38
Wäre super, wenn ihr einen ersten Erfahrungsbericht über das Handy reinstellen könntet.
nutella
23.06.2004, 17:40
ich hab mir auch ein bestellt!
KAKY
23.06.2004, 19:30
kein problem, wenn ich etwas damit rumgespielt habe werde ich hier bescheid geben, wie das teil so is.
Pioneer
26.06.2004, 11:13
(So ein scheiß, warum schreibt das Forum meinen Beitrag zu einem ganz anderen Thema, das ich eigentlich gar nicht angeklickt hab?)
Aber hier noch einmal der Beitrag (ich hoffe jetzt im richtigen Thread):
Seit gestern habe ich das cx65!!
Ich sag euch mal, was mir aufgefallen ist (klingt schlechter als es wirklich ist):
1. ist bei mir der Joystick irgendwie anders, als auf den Photos...er ist viel kleiner und sieht nicht so schön aus, außerdem sitzt er nicht ganz in der mitte des loches in der tastatur...aber naja.
2. ist die software für mich etwas zu langsam. das handy braucht öfters einige zeit, bis es wieder reagiert. kann ich nur auf ein update hoffen.
3. bei der aktuellen firmware haut er mich öfters aus dem video-modus wieder zurück auf den "desktop" (vor allem, wenn ich ganz hineinzoome und dann auf aufnehmen will).
4. für mich ist der joystick etwas schwierig zu steuern...vor allem das bestätigen durch senkrechten druck (kann aber auch sein, da ich keinen joystick gewohnt bin)
5. für leute, die noch nie ein handy gehabt haben, ist das handbuch sicher sehr unverständlich.
Zum Schluss noch eine Frage: Wie viele LED´s beleuchten bei euch das Display?? weil bei mir sinds nur 2 (eines ganz links und eines in der mitte)...Ich glaube nämlich, dass das rechte bei mir von irgendetwas abgedeckt wird.
Keyser Soze
26.06.2004, 14:46
(So ein scheiß, warum schreibt das Forum meinen Beitrag zu einem ganz anderen Thema, das ich eigentlich gar nicht angeklickt hab?)
Keine Ahnung, sowas ist bisher noch nie passiert. Ist nicht so schlimm, ich habe dein falsch einsortiertes, doppeltes Posting gelöscht. ;)
Pioneer
26.06.2004, 15:06
danke ;-)
Pioneer
26.06.2004, 19:35
Zusatz:
Wenn man im Menü ist, schaltet sich das Handy von Zeit zu Zeit selbst aus...
Da stellt sich für mich eine Frage: "Warum bemerkt und behebt Siemens so gravierende Fehler in der Software nicht?"
Pioneer
27.06.2004, 17:57
Und noch mal ein Zusatz ;-)
Wenn man ein SMS bekommt, steigt die Lautstärke des Klingeltones automatisch von Leise auf Laut!
das kann man auch nicht ausstellen (jedenfalls hab ich das noch nirgends gefunden)
Keyser Soze
27.06.2004, 22:01
Und noch mal ein Zusatz ;-)
Wenn man ein SMS bekommt, steigt die Lautstärke des Klingeltones automatisch von Leise auf Laut!
das kann man auch nicht ausstellen (jedenfalls hab ich das noch nirgends gefunden)
Das ist schon immer so gewesen bei Siemens, das kenne ich schon vom S55, bin da also auch Leidgeplagter dieses Problems. Das wird sich also auch nicht ändern bei einem FW-Update...
Ein kleiner Tipp dazu von meiner Seite: Den Klingelton am PC bearbeiten und vorne 2 Sekunden "Stille" einfügen, dann merkt man nicht mehr, dass es erst leise ist und dann lauter wird.
Pioneer
28.06.2004, 07:11
danke, gute idee!
übrigens gibts dieses problem auch beim wecker...
und ich glaube, bei allen WAV-Tönen.
Pioneer
28.06.2004, 09:16
weißt du zufällig ein programm, mit dem ich WAV bzw. MP3-Dateien bearbeiten kann?
KAKY
28.06.2004, 14:39
Also, hab' das Ding jetzt auch seit 4 Tagen und bin im Großen und ganzen echt zufrieden damit.
Das Problem mit der Displaybeleuchtung hab' ich nicht, das is bei mir überall gleich gut ausgeleuchtet.
Das die Kamera wieder auf den Desktop springt wenn man vergrößert aufnehmen will is mir auch schon oft passiert. (Handy ausschalten und wieder an, dann geht das wieder)
Wenn ich Bilder angucke und sie vergrößern will, zeigt er öfters die Meldung "Zu wenig Speicher vorhanden" oder sowas. Dann auch wieder aus machen und wieder an.
Heute hab' ich mein Telefonbuch nach Gruppen sortiert und da is mir das Ding andauernd abgestürzt. Wenn man nach der Bestätigung, dass der Name verschoben wurde zu schnell eine Taste drückt, bevor man wieder im Übersichtsmenü is, macht der garnix mehr, das Display wird immer dunkler und nach ein paar sekunden sieht man garnix mehr. Wenn man es dann wieder an macht dauert es super lange, bis die Startanimation kommt.
Auch nich besser als Windows... :-)
Aber bis auf diese Kleinigkeiten, die man relativ leicht umgehen kann is das Handy echt geil. Schade nur, dass es noch so neu ist. War heute in 6 verschiedenen Läden (darunter T-Punkte und Saturn) um 'ne Tasche dafür zu bekommen. Alle haben mir gesagt, dass es bestimmt noch 3 Wochen dauert..... Na toll!!!!
Pioneer
28.06.2004, 14:45
ja, das kenne ich auch mit dem "Totalabsturz".
und noch was:
weißt du, wie ich jedem kontakt, ganz egal in welcher gruppe, den selben klingelton zuordne, ohne für jede gruppe einzeln den ton festlegen zu müssen?
KAKY
28.06.2004, 15:09
nein, das weiß ich nich, muss ich auch noch rausfinden
tombi
28.06.2004, 17:17
weißt du zufällig ein programm, mit dem ich WAV bzw. MP3-Dateien bearbeiten kann?
das geht z.b. mit dem "Nero Wave Editor" der, wie der name schon sagt, zum Nero-Softwarepaket gehört.
weißt du, wie ich jedem kontakt, ganz egal in welcher gruppe, den selben klingelton zuordne, ohne für jede gruppe einzeln den ton festlegen zu müssen?
Ich glaube eher, dass es garnicht geht. Bin mir nicht sicher weil ich das cx65 noch nicht habe. Aber bei meinem c55 geht das auch nicht. Dazu dürfen die Kontakte halt nicht Gruppen zugewiesen werden.
KAKY
28.06.2004, 17:36
oder du kannst einfach allen Gruppen jeweils den gleichen Ton zuweisen, 'ne andere Möglichkeit kenne ich im Moment auch nicht.
BlueEye
28.06.2004, 17:57
Du musst einfach den Klingelton für jede Gruppe deaktivieren und dann einfach den für die Telefonbucheinträge belegen.
Pioneer
28.06.2004, 18:22
Das geht bei mir nicht, mit dem Deaktivieren. da stellts automatisch den standard-ton für jede gruppe ein.
BlueEye
28.06.2004, 21:35
Komisch... bei mir geht das...
KAKY
28.06.2004, 21:38
Sonst den Standard-Ton einfach löschen, die Sounds die da drauf sind sind echt nich so toll..... :-( Da hätte man in Sachen Kreativität und Quantität noch ordentlich was reißen können...
Pioneer
28.06.2004, 21:43
*lol* zuerst muss ich mich im gesamten "Media-Pool" erstmal zurechtfinden und zum standard-ton durchschlagen ;-)
KAKY
28.06.2004, 21:48
das is doch recht einfach, Joystick nach oben und dann auf Sounds.
Pioneer
28.06.2004, 21:50
:lol: ja aber dann wirds schwierig. mit den ganzen wölfen und vögeln und male und female ............
da verlier ich total die orientierung ;-)
KAKY
28.06.2004, 21:54
ja gut, das is teilweise zu viel, sonst gibt doch den Gruppen einfach irgendwelche Klingeltöne. Dann sind die zwar verschieden, aber bei dem Handy muss man halt Kompromisse eingehen... ;-)
B@sti
30.06.2004, 01:20
Hi,
das mit dem Filmen ist mir auch afgefallen, man klickt auf record und dann tschüss "cam" und hallo "desktop". Aber darüber kann ich hinweg sehen.
Mich nervt nur das was gerade angesporcehn wurde, das ich jeder Gruppe einen Ton zuweisen muss und nicht einfach der Telfonbuchklingelton genommen wird wenn dir Gruppe keinen Hacken hat. Tja, mal schauen ob sich da was machen lässt.
MfG
Basti
Pioneer
30.06.2004, 07:12
ich glaube das einzige was sich machen lässt ist, eine neue firmware zu installieren...
ich hab per e-mail bei siemens angefragt, wann die erscheinen wird, aber die haben gesagt, dass es noch keinen genauen erscheinungstermin gibt. kann man also nur noch warten... :roll:
JaniC
30.06.2004, 16:09
Manchmal geht's mit den Videos, aber meistens finde ich mich auch aufm Desktop wieder.
Reudig.
Und mir ist die Software irgendwie mal VIEL zu langsam !!
Im Menü ist die so träge, bestimmt 0.5 Sek. oder so!
Hoffe da machen die noch was, geht ja garnicht so...
Pioneer
30.06.2004, 16:15
stimmt...mir passierts öfters, dass ich zweimal auf den joystick drücke, weil ich glaube beim ersten mal hat ers nicht richtig "verstanden" und dann springt er auf einmal gleich 2 ebenen weiter, weil er den ersten druck erst verarbeiten musste.
Pioneer
30.06.2004, 16:16
wenn ihr wisst, was ich meine ;-)
tombi
30.06.2004, 16:56
juhu hab nun endlich auch das cx65 :)
also hab grad mal 2 filme hintereinander gemacht, die gingen problemlos. bedies 11 sekunden
mein joystick ist aber auch zu klein irgendwie
naja bin mal weiter am rumprobieren. mein noname kabel geht leider auch nicht :(
hat hier nicht mal jemand was wegen der Firmware gefragt? also ich hab version 04 vom 9. juni...
B@sti
30.06.2004, 17:25
Wie bitte 04? Sicher? Ich habe 02!
MfG
Basti
tombi
30.06.2004, 17:29
hatte mich ja auch gewundert weil ich irgendwo im forum 02 gelesen hab...
also hier steht sw-version: 04 ffs-version: cx65_2_de_BRDHandel_04_0164...
grubi1982
30.06.2004, 19:12
ich hab auch die version sw04 und die läuft bei mir eigentlich ganz gut. Software ist bei mir nicht so langsam, wie sie bei anderen beschrieben wird. Das Problem mit der Videofunktion, hab ich allerdings auch manchmal...
BlueEye
30.06.2004, 20:58
Höchst merkwürdig...
Ich will auch die 04er.. lol
Dann dürfte es ja doch nicht mehr lange dauern, bis die "Firmware 04" publik gemacht wird...
tombi
30.06.2004, 21:12
naja man weiß es nicht. ich hab mir auch für mein c55 auf gsm-free.com (glaub ich) die v24 runtergeladen. offizell gibts auch nur v18...
aber es wird sicherlich bald irgendwo auf ähnlichen seiten wie gsm-free diese 04er version geben. legal ist das dann allerdings nicht soviel ich weiß.
KAKY
01.07.2004, 16:27
Ich hab' auch die 04er, aber trotzdem is die scheiße. Das is echt wie Windows, stürzt die ganze Zeit ab oder macht nich das was man will. Das gab's bei meinen letzten Handys nicht. (Nokia und Motorola)
B@sti
01.07.2004, 16:34
Also,
meine 02er (be) läuft recht stabil, ist mir noch kein einziges mal abgestürtzt, und ich spiele den ganzen Tag mit dem Handy rum.
:wink:
MfG
Basti
tombi
01.07.2004, 18:23
ja heute ist meine 4er auch nen paar mal abgestürzt. die hintergrundbeleuchtung ging einfach aus und danach ist der text vom display langsam verschwunden
außerdem war ne videodatei nicht lesbar und ich hab festgestellt wenn man im zoom videos aufnehmen will beendet sich der videomodus.
grubi1982
01.07.2004, 18:47
Hat bei euch schon jemand das problem gehabt, dass wenn man den akku lädt und dann mit dem handy was macht und anschliessend die tastensperre aktiviert, dann geht die displaybeleuchtung nicht mehr aus. Dann muss man immer extra wieder das ladekabel rausmachen, dann geht die beleuchtung aus.
Komisch. Die Software ist wohl doch noch nicht so ausgereift...
tombi
01.07.2004, 18:52
ja das ist mir eben grade passiert lol
es war bei mir aber so, dass ich genau in dem moment wo die meldung kam "akku leer..." den ladestecker angeschlossen habe. dann hat es erstmal ne weile gedauert bis die meldung weg war und die beleuchtung wollte auch nicht ausgehen.
grubi1982
01.07.2004, 18:56
Und dann bei normalen ladevorgang, geht es dann bei dir aus? Bei mir nicht.
tombi
01.07.2004, 19:00
doch da gehts, kann rumspielen die sperre ein und ausmachen...
es ging bei mir nur 1 mal nicht aus.
Freezi
01.07.2004, 19:39
Hallo :)
Bin neu hier, und bekomm das CX65 in den nächsten Tagen. Hatte bisher immer die S-Serie und will Ende des Jahres vielleicht auch wieder auf die S-Serie wechseln, da ich aber nun endlich mal ein neues Handy haben möchte (nutz noch das S45), und mir das M65 zu klobig ist, hab ich mich für das CX65 entschieden.
Die Sache ist nur die, ist das Handy irgendwie SCHROTT? Hier lese ich nur negative Dinge, Handy stürzt im Video Modus ab, stürzt auch so einfach mal ab, die Beleuchtung geht aus, man kann sehr schwer MMS Nachrichten verfassen, die Software ist mist, mit den Sounds und der Lautstärke scheint auch was nicht zu stimmen, es gibt kein deutsches T9.. das sind ja alles Dinge die SEHR negativ sind.
Dann wird auch der kleine Joystick meist negativ bewertet...
Ist das Handy überhaupt empfehlenswert :roll: :roll:
Denn wenn nicht geb ichs gern zurück und warte bis zur S-Serie.
B@sti
01.07.2004, 19:56
Hi,
ich persönlich finde das das Handy empefhlenswert ist. Ich habe es seit Montag und bin damit voll zufrieden. Wenn du mal schaust siehst du das die Probleme nur vereinzenld auftreten und nicht bei jedem. Dazu auch nur ab und zu. Gut, das mit dem Videomodus, naja, dann Film ich halt vorerst ohne Zoom, und? Das Handy ist ja keine Videokamera sondern hat es nur als Spaß Add On.
Die Software an sich läuft bei mir stabil, hatte erst einen absturz und das obwohl ich so ziemlich den ganzen Tag daran rumspiele und rumprobiere. Das mit der Beleuchtung ist mir noch nicht passiert und MMS erstellen ist wie ich finde überhaupt kein Problem. Was das mit den Sounds aufsich hat weis ich nicht, hab ich nicht gelesen oder gehört. Und der kleine Joystick ist gewöhnungssache, bei meinem Vater seinem Nokia 7650 ist auch ein Joystick dran, an den musste er (und ich auch) sich auch erstmal gwöhnen.
So, mehr weis ich gerade dazu nicht zu sagen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an.
MfG
Basti
Freezi
01.07.2004, 20:05
Ist die CX Serie eigentlich nun die aktuelle C Serie? Hat man da nun ein X drangehängt?
Naja, ich werds mir mal ansehen.. aber da das S65 ja nun doch schon Ende Juli erscheint bleib ich vielleicht doch bei der S Serie.
Wird das S65 denn irgendwelche großartigen Vorteile bieten außer der ein megapixel cam?
EDIT: Ach ne ein C65 gibbet ja auch noch :shock:
tombi
01.07.2004, 22:22
bin trotz der kleinen bugs recht zufrieden mit dem handy, vorallem für den preis gibts echt kein besseres glaub ich
was mich allerdings stört ist der relativ hohe druckpunkt der tasten, natürlich ist das auch gewöhnungssache (vielleicht gehts später auch einfacher durch verschleiß) aber bei meinem c55 waren die tasten doch noch deutlich sanfter zu drücken. naja und der joystick ist auch nicht so leicht zu drücken...
Ist die CX Serie eigentlich nun die aktuelle C Serie? Hat man da nun ein X drangehängt?
...
EDIT: Ach ne ein C65 gibbet ja auch noch :shock:
ja das c65 hat nen kleineres display, ist billiger und hat wohl auch weniger funktionen. ich habe mal auf onlinekosten.de gelesen, dass das c65 ein virtuelles "haustier" besitzt. also eine art wiedergeburt des tamagotchi (schreibt man das so?:))
Wird das S65 denn irgendwelche großartigen Vorteile bieten außer der ein megapixel cam?
das s65 hat wie du schon sagst eine 1mp cam, weiterhin hat es bluetooth und einen slot für mmc karten. eine 32mb karte wird mitgeliefert, man kann natürlich auch größere reinstecken. es hat auch eine java 3d funktion die ursprünglich auch für das cx65 angekündigt war
guck einfach mal auf www.S65.info ;)
Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: FREU!!!!!