kann jemand mir ein FullFlash vom s65 SW43 schicken?oder irgend wo zum download deponieren.
Danke, br Oleg
Testfall
07.04.2005, 21:07
Wird wohl keiner, da der auch die IMEI enthält und eh nur auf dem Handy benutzt werden kann, auf dem er erstellt wurde.
Wenn du ein Prob mit dem Handy hast, poste es doch einfach hier oder benütze die Forensuche!
benj9
07.04.2005, 21:14
Naja, er könnte sie ja auch wollen als Referenz zum Porten ... aber ansonsten geb ich dir Recht, wer weiß was da so drinsteckt ...
daoleg
07.04.2005, 21:21
Schon lustig, also so wiel ich weiss kann man IMEI nicht ändern, also kann ich es nicht brauchen und ich wuste erlich gesagt nicht wofur ich die brauchen konnte. Brauche es eigentlich nur al referenz, weil leider vergessen hab BackUp zu machen und jetzt ... MMS geht nicht mehr...
also wenn einer kein angst hat, bitte PM an mich
br, Oleg
Gotschi
07.04.2005, 22:08
geht nicht um angst, wie gesagt, eine FUBU funzt nicht auf anderen handys, wegen der inkorrekten IMEI.
wenn die nicht überieinstimmt, geht nix - handy tot.
du kannst aber ein FW update machen und eine neue FFS-init draufspielen, dann is alles wieder paletti...
BuG
07.04.2005, 22:13
Das kann er aber nicht, hab vorhin im IRC mit ihm gesprochen. Er möchte halt versuchen, nur die Firmware-Blöcke zu flashen, den Bootcore, EEPROM und FFS unangetastet lassen. Da mich auch brennend interessiert, ob das geht, werde ich wohl mal was arrangieren.
Gotschi
07.04.2005, 22:21
lösung = x65flasher
mim x65flasher kamma ja auch nur BESTIMMTE bereiche (firmware, speicher usw..) sichern... das kann er dann draufhaun, funzt zu 100%, hab bei nem freund schon gemacht...
BuG
07.04.2005, 22:23
Jo, ich weiss, dass man da nur bestimmte Bereiche flashen kann. Das ist ja die Idee dahinter. :yawinkle:
Du hast also auf diesem Weg ein Firmware-Update gemacht und das läuft auch?
zeropage
08.04.2005, 04:42
Ob das tatsächlich funzt, das würde mich jetzt auch mal interessieren... :-k
Gotschi
08.04.2005, 12:06
jo, die bestimmten backups (firmware,dateisystem) funzen perfekt auf anderen x65..
ich habs mal bei s65->s65 ausprobiert, funzt tadellos
dann noch bei s65->cx65 , funzt au alles perfekt... (nur dateisystem...)
benj9
08.04.2005, 12:37
Kann ich nicht 100%ig bestätigen. Habe gestern wegen des blöden Weckerproblems mal wieder ein älteres Fubu drauf gespielt und vorher das Dateisystem separat im flasher gesichert und nach dem Fubu wieder eingespielt. Die Dateien sind alle da, jedoch sind einige n Verzeichnissen eine Ebene höher gesprungen :scary: --> Inkonsistenz.
/Edit: Sorry, forget it, habs mir grade gründlich angeschaut. Die "Inkonsistenz" war wirklich da (von mir)und hat nix mit dem flasher zu tun, mein Fehler :oops:
Gotschi
08.04.2005, 12:52
bei mir gabs keine troubles, war alles wie am andern handy...