PDA

S65 Speicherkarte formatieren

View Full Version: S65 Speicherkarte formatieren

Slayth
08.04.2005, 13:10
Hi, ich habe nun mein S65 erhalten. Nun wollte ich paar Daten auf die Speicherkarte spielen. Aber da nur Dateien mit unmöglichen Namen auf die Karte gespielt wurden, wollte ich sie formatieren. Ich habe sie also versucht zu formatieren. Nun funktioniert die Karte aber nicht mehr. Der PC sagt, die Karte wäre nicht formatiert und das Handy erkennt die Karte garnicht mehr.

Hatte jemand schonmal solche Probleme?
Bitte um Hilfe!

Greetz,
Slayth

pota-toe
08.04.2005, 13:12
hast du sie am pc oder am handy formatiert?

Slayth
08.04.2005, 13:13
Am PC, mit dem Dateisystem FAT.

Haribo11
08.04.2005, 15:12
Karte immer mit der Funktion " Karte auswerfen" entnehmen. Versuche mal Handy ein-aus ohne Karte und dann wieder einstecken . Wird die Karte erkannt dann mit dem Handy formatieren.
Gruss Haribo11

Keyser Soze
08.04.2005, 15:20
wenn das nicht geht, über den Telefon-Explorer des Mobile-Phone-Managers mit rechter Maustaste auf das Laufwerk und dann im Kontext-Menü auf "Formatieren". Das funze immer.

Slayth
09.04.2005, 00:51
wenn das nicht geht, über den Telefon-Explorer des Mobile-Phone-Managers mit rechter Maustaste auf das Laufwerk und dann im Kontext-Menü auf "Formatieren". Das funze immer.

Leider nicht!

Der rattert einmal durch und sagt dann:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen!

Danach muss ich auf Abbrechen klicken und das wars.

Keine Formatierung und die Karte geht immer noch nicht. :cry:

Greetz,
Slayth

Slayth
09.04.2005, 04:48
Ich habe das Problem nun behoben. Der PC kann die Karte nicht formatieren, weil sie im RAW Format ist und das Handy erkennt dieses Format nicht. Um das Problem zu beheben, muss man folgendes machen:

1. Karte einfügen
2. Handy einschalten
3. Einstellungen --> Tel. Einstellungen --> Dateisystem öffnen
Wenn dort "Karte formatieren" steht, kann man diese einfach formatieren, wenn jedoch dieser Menüpunkt fehlt, muss man kurz den Löschassistenten starten und die MMC Karte auswählen (Einstellungen --> Tel. Einstellungen --> Lösch-Assistent --> MultiMediaCard. Nach kurzer Wartezeit (keine Regung auf dem Display), kehrt man per "Back" Taste zurück. Wer nun wieder auf "Dateisystem" klickt, bemerkt, dass das fehlende Menü nun zur Verfügung steht. Jetzt nur noch den Menüpunkt auswählen, Karte formatieren und wieder 100%ig benutzen.

Greetz,
Slayth

View Full Version: S65 Speicherkarte formatieren