PDA

M65 So geht's: T-Mobile Branding inkl. T-Zones Button

View Full Version: M65 So geht's: T-Mobile Branding inkl. T-Zones Button

monsun77
15.08.2004, 14:25
Tach auch,

da mein Beitrag in einem anderem Forum nicht erwünscht war, versuche ich mein Glück mal an dieser Stelle.

Ihr benötigt:

das OD-Tool von hier: http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar

S25@once von hier: http://www.jp-shaw.de/s25/s25atonce206full.exe

den Originalinhalt des Ordners "Config" von einem X65 Gerät von hier:

http://www.mushyonline.de/Config_x65_ohne_Branding.zip

und natürlich das M65 von T-Mobile.

So nun kann es losgehen:

1. Handy (eingeschaltet) mit Rechner über DCA-510 oder Infrarot verbinden
2. od.exe starten
3. Euren COM-Port einstellen
4. do it drücken, darauf kommt ein Meldungsfenster mit "Done"
5. s25@once starten und es erscheinen 2 zusätzliche Ordner "Cache" und "Config"

BEVOR IHR LOSLEGT, SICHERT EURE ORIGINALDATEIEN. Mann weiß ja nie... (Garantiefall oder ähnliches sage ich nur)

Im Ordner "Config" auf den Ordner "Default" klicken und gegen den ungebrandeten tauschen. Um die *.wav Dateien zu tauschen müßt Ihr die Datei auf dem Rechner einfach von *.wav in *.wa umbennen. Dann kopiert S25@once die Datei in den richtigen Ordner. Jetzt auf dem Handy wieder in *.wav umbennen und fertig. Damit sind schon mal alle Animationen und Klingeltöne von T-Mobile getauscht gegen Originale.

Jetzt nehmt Euch den Ordner \Config\Default\MagicLink vor. Die Datei MagicLinks.xml gegen die ungebrandete tauschen. Damit ist der "t-zones" Button frei Belegbar (linke Softkey).

Wenn Ihr auch noch die Original-Links komplett entfernen wollt müßt Ihr die Zeichen im Bereich zwischen <bml> und </bml> komplett entfernen.

<?xml version="1.0"?>
<!-- DOCTYPE bml SYSTEM "bml.dtd" -->
<bml>
</bml>

Jetzt fehlt nur noch das Menu. Auch kein Problem:
Geht in den Ordner \Config\japp\Flexmenu und kopiert einfach die Originalinhalte der ungebrandeten Datei hierein und schon habt ihr auch das Menu im Originalen Design. Normalerweise reicht die main.fs auszutauschen, da ich aber nicht weiss ob es die anderen Dateien benötigt kopiert einfach alle rüber. Funzt einwandfrei.

So und nun viel Spaß beim Branding entfernen.

Gruß Euer

monsun77

pb.joker
15.08.2004, 14:37
Kommentar vom Moderator pb.joker:
ich habe den anderen Thread geschlossen, da sonst an zwei oder drei Stellen gleichzeitig um dasselbe diskutiert wird und dann kein vollständiges Bild der Sache zu lesen ist.

Verweise hiermit nochmal auf den Thread http://forum.modopo.com/showthread.php?t=594

Bereits detailliert wurde das Thema diskutiert. All das was für das CX65 gilt, ist auch auf das M65 anwendbar. Euch ist es hoffentlich nicht zuwider, mit CX65 Usern dasselbe Thema zu diskutieren?!? :wink:

Bitte das Thema somit vorwiegend im oberen genannten Thread diskutieren.

madmax
15.08.2004, 19:42
... diskutieren ist gut :)
Ich finde das hier eine gute Zusammenfassung,
und so kann das jeder, der lesen kann, das Ganze ausprobieren.
(Und muß nicht ganze vier Threadseiten lesen, was ja auch ziemlich schwer ist :shock: )
Die Info daß M65 und CX65 da vergleichbar sind, war das I Tüpfelchen.

monsun77
15.08.2004, 19:50
Also diskutiert wird da ja vieleicht. Ich bin aber der ERSTE der es geschafft hat, das Menu sowie den T-Zones Button zu entfernen und den auch noch frei Belegbar zu machen. Im anderen Thread bekommen die Leute es ja anscheinend nicht hin. Die wissen nur das man den T-Zones Button "still" legen kann...

Euer

monsun77

mushy
15.08.2004, 20:00
Finde das hier auch eine sehr gute zusammenfassung, jedoch fehlt mir noch der originale config ordner.

Kann mir den nich jemand mal schicken.
Im CX65 Forum sagen die, das ich den nicht brauche um das T-Mobile Branding zu entfernen und bei dieser Erklärung brauch ich das wohl.

Bitte erbarme sich jemand mir es an mushy@gmx.net zu schicken :wink:

Gruß mushy

edit: Habs schon bekommen. Danke

funta
15.08.2004, 20:14
Spitze! Endlich hats einer hinbekommen :)

Kanns mir bitte auch jemand zumailen?
EDIT: Danke!

Danke!

oakdesign
15.08.2004, 20:23
edit hat sich erledigt

funta
15.08.2004, 20:33
Hab mir jetzt erstmal mit der MagikLinks.xml ausm Emulator geholfen. Geht auch,, Taste ist jetzt frei belegbar. Allerdings sind eben Wieder O2, Imode Links in den Menüs :(

EDIT:

Hab jetzt nochmal die MagicLinks.xml geleert:

<?xml version="1.0"?>
<bml>
</bml>

Nachm Neustart blieb der Softkey frei belegbar, alle Nerv-Einträge bleiben verschwunden *freu*

Jetzt brauchen wir nur noch den ungebrandeten Inhalt des FlesMem Ordners, dann sollte auch das "t-tones" Logo im Menü verschwunden sein _:)

gruss
funta

mushy
15.08.2004, 20:35
mhhh... das ist ja auch nicht das ware :? :?

mushy

edit: Hab grade freundlicherweise die config zugeschickt bekommen genauso wie funta auch.
Brauchts sonst noch wer?
Wenns viele sind könnte ich die datei auch auf meinen Webspace legen!

Werde mich dann jetzt mal ausprobieren

mushy

Olsen
15.08.2004, 21:16
Hallo zusammen,

wäre nett, wenn mir jemand die config auch schicken könnte:
scorn@killbox.de
Zum download bereitstellen wäre natürlich auch ne gute Alternative,

Gruß
Olsen

mushy
15.08.2004, 21:21
Hab nochmal ein Problem mit dem Branding entfernen.
Bin grade dabei die Klingeltöne in den Default Ordner zu kopieren.
Nur wenn ich dann immer auf Datei hochladen gehe, wähle ich einen aus, aber dann überträgt der den immer automatisch in den Ordner Data\Sounds obwohl ich im Config\Default Ordner bin.
Weiß jemand mit zu helfen??? Sonst kann ich die nicht wieder da drauf machen, hab die alten schon vom Handy gelöscht!

mushy

berty
15.08.2004, 21:23
@Olsen & @mushy:
Online wär wirklich das Beste; wer lässt sich schon gerne von einem Provider vorschreiben, wie eine normalerweise freie Softkey-Taste zu belegen ist.
Sollt's mit Webspace nicht klappen, wäre ebenfalls dankbar für config per eMail! :roll:

Greez
Berty

monsun77
15.08.2004, 21:25
Ganz einfach:

Du kannst die Datei einfach von *.wav in *.wa umbennen. Dann kopiert S25@once die Datei in den richtigen Ordner. Jetzt auf dem Handy wieder in *.wav umbennen und fertig.

Hoffe das Du sonst klar kommst.

Gruß

monsun77

Olsen
15.08.2004, 21:32
hat sich für mich erledigt, hab sie eben bekommen,
thx @ monsun77 :wink:

Gruß
Olsen

homer3010
15.08.2004, 21:41
Könnte mir jemand die Ordner zuschicken...
benjamin.ksc@gmx.de

Danke

mushy
15.08.2004, 21:47
Hab jetzt mal die Config ohne Branding ins Netz gestellt:

Hab aber doch noch mal eine klitze kleine Frage:
Hab jetzt alles fertig abgeschlossen, jedoch die Symbole wie mehr pictures oder mehr wallpapers sind immer noch unter downloads/bilder vorhanden obwohl ich die Magiclinks.hml ausgetauscht habe, ist das so normal??? Nur die Symbole haben sich verändert

Gruß mushy

monsun77
15.08.2004, 21:51
Das ist normal... Nur das der sich nicht mehr in t-zones einwählt.
Die Buttons sind jetzt mit den originalen Links versehen. Hat denn sonst alles geklappt?

Gruß

monsun77

homer3010
15.08.2004, 21:52
Ja das wird normal sein, weil die links noch in der datei stehen...
habe gerade die ornder bekommen und will noch ein bisschen testen und melde mich dann wieder..
aber die links zu entfernen wird wohl kein problem sein...

mushy
15.08.2004, 21:53
Jo sonst hat alles geklappt!
Echt super deine Anleitung.
Jetzt habe ich schon fast das normale CX65, fehlt mir nur noch das original Cover cools silver :D

Danke nochmal...

Gruß mushy

funta
15.08.2004, 22:04
@mushy:

Änder die MagicLinks.xml mal so ab wie ich weiter oben geposted hab.
Bei mir sind die dann auch alle weg.

Nur der "Download Assistent" fehlt mir jetzt noch. Eintrag ist vorhanden, nur wird nach dem Starten wird die Datei nicht gefunden. Weiss darüber jemand was?

monsun77
15.08.2004, 22:19
Den Downloadassisten bekommst Du von mir gleich per email...

Gruß

monsun77

mushy
15.08.2004, 22:23
ich will auch den dl assistent :shock: :shock: :D :D

gruß mushy

asso1000
15.08.2004, 22:32
Hallo,
die Datei hätte ich auch gerne.
Aber nch ne Frage an dieser Stelle:
Die org. config die oben zum Download bereit steht enthält ein Eplus Logo. Kann man dies ändern bzw. erscheint das später im Display?

Zum Schluß ein dickes Lob für die Arbeit hier !!!!!!!!

Gruß
asso1000

funta
15.08.2004, 22:34
@asso
Kannst einfach weglassen, sieht man nirgends. Musst auch nicht alle Dateien in dem Ordner ersetzen, ich hab nur die original Klingeltöne/Animationen daraus genimmen.

Olsen
15.08.2004, 22:38
aaah, besser ist das :lol:
hat super gefunzt, gute Anleitung!

Gruß
Olsen

homer3010
15.08.2004, 23:03
Bei mir ist die linke Taste (T-Mobile) weg...
bzw. ich kann sie nicht frei wählen..

aber sonst ist es super

monsun77
15.08.2004, 23:05
Du musst die MagicLinks.xml erst tauschen und dann editieren bzw. auch nicht editieren. Dann ist die Taste wieder da und auch frei wählbar.

monsun77

homer3010
15.08.2004, 23:15
Ok muss man einen dummen auch sagen... :D
Geht jetzt... obwohl ich den Grund nicht verstehe....

JonnyB
16.08.2004, 08:05
Hi!
Was ist mit dem vodafone-Branding? Kann ich das auch entfernen?
Kann mir jemand die od.exe zumailen? Irgendwie kann ich die .rar Datei nicht entpacken, bzw. die datei ist leer.

jonnybeton@esports-world.net

Danke

pb.joker
16.08.2004, 08:10
Hi Newcomer,
Nutzt du auch Winrar oder einen Packer der rar entpacken kann? Die Datei ist völlig ok und kein Problem beim Download.

JonnyB
16.08.2004, 08:49
hallo.
Ich nutze powerarchiver.
Das prog entpackt alles. Wenn ich auf etract-drücke passiert nix.
irgenwie ist das sehr seltsam. mit anderen rar dateien gehts.

pb.joker
16.08.2004, 08:55
Eigentlich ist das hier ja kein PC-Hilfe-Forum... aber gut: nutzt Du irgendwelche Download-Accelerator? Bitte abschalten. Das zusammensetzen der Dateifragmente funktioniert bei Einigen nicht zuverlässig.

Nun zurück zum eigentlich Thema :wink:

JonnyB
16.08.2004, 09:19
Ja, sorry. :oops:
Währe schon nett, wenn mir jemand das exe-File schicken könnte.
Dann währe das Problem aus der Welt.

p.s.: Folgende Fehlermeldung kommt bei WinRAR:

1 od.rar: Unknown method in OD_02.exe
2 od.rar: No files to extract

tCfkaDA
16.08.2004, 09:45
hallo.
Ich nutze powerarchiver.
Das prog entpackt alles. Wenn ich auf etract-drücke passiert nix.
irgenwie ist das sehr seltsam. mit anderen rar dateien gehts.
das tool entpackt nicht alles... hatte auch mal nen rar, dachte pa könnte das entpacken, kam aber nur fehlermeldung.
winrar gezogen (neuste version) und damit klappts.

BuWina
16.08.2004, 10:16
Hat schon jemand eine Idee, wie man die zusätzliche T-Zones Taste beim CXT65 belegen kann ?

Im Gegensatz zum M65 ist der linke Softkey ja auch vorher schon frei belegbar gewesen, da die T-Zones Taste ja darunter ist.

Durch das Löschen der MagigLinks.xml hat die T-Zones Taste jetzt zwar keine Funktion mehr, was ja auch schon was ist, aber es wäre doch noch viel schöner, wenn man sie auch noch mit einer Funktion belegen könnte.

-----------------------
CXT65 SW08 (->fast ent-brandet)

monsun77
16.08.2004, 10:45
Versuche doch mal die Original MagicLinks.xml Datei eizuspielen.
Dann sollte es gehen, habe leider kein cxt zum testen.

Gruß

monsun77

JonnyB
16.08.2004, 11:46
Danke an alle.
Hab jetzt das File.
Nur mein vodafone-menü kann ich nicht ändern.
trotz modifikation der magiklinks.xml. ausserdem läßt sich die live-taste nicht belegen.

naja, mal sehn

pb.joker
16.08.2004, 11:56
Ich verweise nochmals auf den CX65-Thread
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=594&start=48&postdays=0&postorder=asc&highl ight=

Bzgl. Vodafone-Branding ist man hier schon sehr weit :wink:

asso1000
16.08.2004, 18:29
Hallo,
erst mal Danke für die Arbeit hier im Forum. Es hat alles bestens funktioniert allerdings habe ich noch ne Frage:
Besteht die Möglichkeit, dass auch die beiden Funktionstasten und der Stick so belegt werden können wie im org. Zustand.
Sprich links frei belegbar, Stick = Adressbuch, rechts Menue.

Vielleicht hat jemand ne Lösung. Links und rechts ist ja soweit ok. Allerdings ist im org. bei drücken des Stick das Adressbuch.
Sage schon mal Danke.
asso 1000

azet
18.08.2004, 17:47
Hi!

Gibt es auch die Möglichkeit das mit einem DCA-540 Kabel zu machen? Gibt es keine Chance per USB die beiden Ordner zu sehen?

thx

azet
18.08.2004, 19:06
Es funktioniert! Com-3 ist das USB-Device! Danke :twisted:

fatzel
28.08.2004, 16:21
Nach einem Firmware Update auf Version 12 meines M6V bekomm ich nachdem ich od.exe gestartet habe keinen Zugriff mehr auf mein Handy.
Wenn ich mein Handy dann aus- und wieder einschalte hab ich wieder Zugriff.

Hat jemand ne Lösung?

doc_han
01.09.2004, 15:07
vielen dank...

nach 2 stunden herumprobieren gings endlich.. der fehler den ich machte (m65 fw12, dca 500 od 510 serial) war das ich immer im explorer das handy oeffnen wollte, da stuerzte er ab und beim 2ten mal ging es nicht... wenn man das handy oeffnet indem man auf das icon phone explorer klickt dann funkts

aber eines moecht ich schon noch sagen...

man sollt auf jeden fall die t-mobile menu icons sichern, zum glueck hab ich das gemacht... den die originale sehen schrecklich aus... und ehrlich gesagt die cx65 animationen sind ach nicht das gelbe vom ei aber

ich bin total froh das jetzt endlich beude menu tasten verfuegbar sind... danke danke danke

btw. noch eine frage... wenn ich die datei cameraklickmelody loesche kommt dann das nervige klick nicht mehr oder gibts da fehlermeldungen??

Sascha
10.09.2004, 21:27
Hallo zusammen,

ich habe nach dieser Anleitung mein Siemens Handy S65 wieder auf original zurückgesetzt. Jetzt habe ich aber unter Menü-Einstellungen ein Fragezeichen in der daraufhin folgenden Auswahlliste. Wie bekomme ich dieses wieder weg?

Vielen Dank für alle Tipps.

Schöne Grüße

Sascha

haggis
02.10.2004, 08:20
Mahlzeit!
Auf meinem M65 dümpeln nun noch folgende T-Mobile-Leichen:
1. Unter Datenverbindungen finden sich noch die T-Mobile WAP und
T-Mobile Inter. - Einstellungen
2. Die Startseite ist immer noch die von T-Mobile

Wie bekommt man das in den Griff?

Ausserdem bräuchte ich den Original Config Ordner des M65 - habe z. Zt. den CX65-Ordner auf dem M65 und die Icons sind nicht so der Renner. Habe im Eifer des Gefechts meinen M65 Ordner sofort gelöscht, frei nach dem Motto: "Keine Gefangenen!" :wink:

Thanx...

Haggis

skiextrem
20.10.2004, 16:57
Hallo.

Ich habe mir gestern das ganze Zeug zum Brandin entfernen hier runtergeladen und genau nach Anleitung alles durchgeführt.
Hat ohne Probleme funktioniert. :D

Und mit den Original Symbolen und einem frei belegbaren Key macht die ganze Sache nochmal so viel Spass.

Frage: Hat jemand ein paar coole Spiele? Am besten welche wo man nachdenken muss (Abalone, Reversi, Schach.....)

Gruss

Nokia?!? KICK IT!!!!!!

shyguy
22.10.2004, 13:57
hallo,

mal ein dumme frage: kann man den ganzen t-mobile-kram nicht loswerden, wenn man ein softwareupdate über das gerät bügelt?

ich habe mir vorhin eines bei siemens in schweden runtergeladen. da muss man keinen provider angeben, aber eine gerätevariante. vielleicht steckt der provider ja dahinter. ich musste b400 wählen, habe ich über *#06# erfahren.

ich kann das update selbst noch nicht testen, da ich noch auf mein datenkabel warte. irgendwie klingt das ja schon fast zu einfach um wahr zu sein, oder?

dort wird allerdings nur die version 12 als aktuellste version angegeben. naja, wenn ich t-mobile damit los bin, soll es mir recht sein. die sprache müsste man ja auf deutsch umschalten können.

weiß jemand genaueres?

grüße
shyguy

Seltsamer Typ ohne Namen
22.10.2004, 13:59
hallo,

mal ein dumme frage: kann man den ganzen t-mobile-kram nicht loswerden, wenn man ein softwareupdate über das gerät bügelt?

ich habe mir vorhin eines bei siemens in schweden runtergeladen. da muss man keinen provider angeben, aber eine gerätevariante. vielleicht steckt der provider ja dahinter. ich musste b400 wählen, habe ich über *#06# erfahren.

ich kann das update selbst noch nicht testen, da ich noch auf mein datenkabel warte. irgendwie klingt das ja schon fast zu einfach um wahr zu sein, oder?

dort wird allerdings nur die version 12 als aktuellste version angegeben. naja, wenn ich t-mobile damit los bin, soll es mir recht sein. die sprache müsste man ja auf deutsch umschalten können.

weiß jemand genaueres?

grüße
shyguy

Ein Update reicht nicht.
Die A und B Versionen enthalten nur unterschiedliche T9 Dateien und Sprachversionen. :)

mushy
22.10.2004, 14:22
hallo,

weiß jemand genaueres?

grüße
shyguy

Musst schon wie am Anfang des Threads das Branding wegmachen. Das wäre ja dann echt zu einfach das Branding zu eleminieren :roll:
Mit dem Firmware Update bleibt also das Branding weiterhin in deinem Handy.
Ist aber empfehlendswert das Branding weg zu machen, das nervt doch schon und ohne geht mir wengigstens T-Mobile nicht die ganze Zeit auf den Nerv.
Ich hab aus meinem CXT65 schon fast ein komplettes CX65 gemacht (Branding runtergeschmissen und cool silver Cover drauf gehaun) und jetzt hab ich sogar noch nen Spiegel, was beim CX65 fehlt :D :D :D

mushy

Fluewatuet
22.11.2004, 19:39
Hallo...wollte mal fragen ob das bei dem Vodafone Branding genauso funzt? Und grht das auch mit dem DCA-500?

Fluewatuet
22.11.2004, 20:17
So noch ne frage, vll etwas dumm aber egal. Wo finde ich das od.exe? Mein Handy begreift glaube ich net, dass es mit dem Rechner verbunden ist. Ich habe nur od als RAR datei.

doc_han
23.11.2004, 13:46
autsch das tut weh. :?

Cheech
24.11.2004, 21:30
Moin,

ich kom jetzt in die verzeichniss und hab auch die xml editiert, leider kann ich nicht in den Odner Config schreiben, das wird vom Handy geblockt und die Attribute zu änder wird auch geblockt.

Ich nutze das S25@Once.

Thx schon mal,

mfg

Cheech

Panik!!!!!

Mein Config Ordner ist leer und ich kann nichts rein kopieren das handy blockt alles Hilffeeeeeee!!!!

*EDIT*

So Panik ist wieder weg, komischer weise waren die ordner auf einmal auch im Windows Explorer zu shene wo sie vorher nicht waren und darüber konnte ich dan alles kopiere Puhhh!

So ich hoffe jetzt klappt alles :)

* EDITENDE*

*EDIT*

Mann mann mann, was das einen nerven kostet :)

Aber jetzt geht auch bei mir alles, bis auf die tase da steht setzten und wenn ich klicke geht wieder Wap an, aber das bekomm ich auch hin :)

thx echt goiles Board!

*EDITENDE*

einerdersiebenzwerge
07.12.2004, 19:12
Moin Junx

Wie bekomme ich die od.exe per infrarot in mein Handy?
Ich habe alle ports und alle Baut Rates durchprobiert, aber es funktioniert nicht. Es erscheint eine Meldung unplug and plug kable and try again.
Be anderen Programmen funktioniert die Übertragung wunderbar über Infrarot, nur nicht bei dieser od.exe

Bin schon völlig verzweifelt :cry:

mfg

Zwerg :cry:

mushy
07.12.2004, 22:22
:shock:
Wofür die od.exe auf das Handy?
Die ist eigentlich für den PC gedacht.
Damit kannst du dann per Kabel... auf deinem Handy die Ordner sichtbar machen...

mushy

einerdersiebenzwerge
22.12.2004, 20:59
Hab´s nach langer Fummelei doch noch geschaft :wink:

frohe Weihnacht

Zwerg :lol:

hakki99
06.03.2005, 22:49
Hi,

kurze wenn ich DSE für die Tastenbelegung benutze, (habe gerade ein T-mobile entbrandet ;-) ) dann habe ich folgendes Problem, bei meinem Original M65 wenn man den Joystick drückt kommt man ja ins Hauptmenü.
Im T-Mobile Gerät kommt die Camera.

Aufjedenfall habe ich jetzt das umgestellt. Es funktioniert auch , doch im Display kommt anstatt diesen "Menübildchen" (sind so 4 horizontale Striche)...einfach nur ein "M"

Wie bekomme ich hier nun diese Striche rein ??

asso1000
06.03.2005, 23:12
Ist ganz easy:
Lade Dir die neuste Firmware (430100_eng.exe) und installiere diese. Danach lade dir die (FFSInit_M65_2_de-BRDHandel_43_0363.EXE) und bügel diese über dein M65. Danach siehst du nichts mehr von einem Branding, selbst wenn Du *#06# eingibst ist dort nur noch das Orginal BRD Handel zu sehen.
Hat bei meinem m65 ohne Probleme funktioniert.

manitougs
06.03.2005, 23:28
Vielleicht kann das dein Problem lösen:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1835&highlight=display+kamera

Biohazard
07.03.2005, 09:41
kannst ja auch die standart map und danach die brd-handel map raufspielen und dann hast du alles wie beim orginale endgeräte.tasten belegung und so

mfg

murxx
12.03.2005, 04:11
Lass sich so auch vodafone-Brandings entfernen?

zausel
26.04.2005, 17:12
Hi, ich habe gemäß der Anleitung das Branding entfernt, was auch funktioniert hat. Mit erschrecken habe ich festgestellt, dass sich die Icons im Menü und die Schriftfarbe vom Text ebenfalls verändert haben. Echt schwul sieht das aus. Wer möchte schon SMS-Nachrichten in roter Schrift schreiben und versenden. Mein einziger Wunsch war eigentlich die Menütaste frei belegen zu können.

BuG
26.04.2005, 17:18
Du hast die Frage doch vorhin schonmal gestellt und eine Antwort bekommen. :confused:

rexy25
02.05.2005, 23:21
Hallo!
Wie bekomme ich bei T-Mobile diese nervigen, in jedem ordner aufzufindenen Symbole z.B.:Mehr Pictures, Media Album,Mehr Wallpapers" weg?

benj9
03.05.2005, 09:37
Killst du Ordnerinhalt Config/Default/Magiclinks.

JackJona
28.05.2005, 16:32
Hallo zusammen,
ich habe den Thread sehr interessiert gelesen ........... Super ...... Danke ..... weiter so.
Ich habe ein S65, so gut wie unbenutzt und würde es gerne gegen ein M65 tauschen, da ich es Optisch schöner finde. Da ich noch ein Nokia 6670 mit BT-GPS Maus und Route66 besitze, wäre es mir egal, da das M65 ja weniger Futures hat. Nun zum Thema. Ich trau mich an das Debranden (T-Mobile) nicht so ran und es hört sich auch sehr nach Arbeit an. Meint Ihr, es gibt ein Siemens Service Partner der mir, von mir aus auch gegen einen Unkostenbeitrag in Höhe von 25 Euro eine originale FW installieren würde, denn das M65 (Neu) was ich bekommen könnte und übers Wochenende auch schon zum Testen da habe hat ein T-Mobile Branding. Danke schon mal im voraus für Eure Mühe.

JackJona

BuG
28.05.2005, 16:48
25 Euro willst du dafür ausgeben? :scary:
Das ist doch eine Sache von höchstens 30 Minuten. T-Mobile Brandings betreffen nur das Dateisystem, die Firmware ist original. Wenn du dir vorher eine Sicherung vom Dateisystem (oder noch besser ein Fubu) machst, ist es auch völlig ungefährlich.

JackJona
28.05.2005, 18:35
25 Euro willst du dafür ausgeben? :scary:
Das ist doch eine Sache von höchstens 30 Minuten. T-Mobile Brandings betreffen nur das Dateisystem, die Firmware ist original. Wenn du dir vorher eine Sicherung vom Dateisystem (oder noch besser ein Fubu) machst, ist es auch völlig ungefährlich.
Du hast recht, ich habe es gemacht und auch geschaft ......... Supergeil ...... hat auch nur 1 Std. gedauert ............ ich bin begeistert. Ich habe jetzt aber nur die bunten Ikons im Menü, die gleichen wie damals mein CF62. Paßt aber zum Handy. Und ich kann sogar immer wieder den linken Key frei belegen. Dank an ALLE. Datensicherung habe ich auch gemacht, falls ich mal die Garantie in Anspruch nehmen muß. Suuuuuuuuuper :up:

Ich hoffe ich habe die Datensicherung richtig gemacht. Ich habe die kompletten Ordner: Cache, Config und Data auf meinem rechner kopiert, ich hoffe das reicht. Jetzt muß ich nur noch die Daten für E-Mail, Internet und MMS installieren. Bekomme ich die auf der Siemens HP ?

Ein Problem habe ich gerade festgestellt, wenn ich auf Standard Theme gehe kommt: Fehler aufgetreten, was muß ich tun um den Fehler zu beseitigen ? Wie kann ich das T-Mobile Standard-Theme löschen oder so ändern, dass der Fehler nicht mehr auftritt.

JackJona

manitougs
29.05.2005, 02:54
Bekomme ich die auf der Siemens HP ?
http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html

Ein Problem habe ich gerade festgestellt, wenn ich auf Standard Theme gehe kommt: Fehler aufgetreten, was muß ich tun um den Fehler zu beseitigen ? Wie kann ich das T-Mobile Standard-Theme löschen oder so ändern, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Aktiviere ein anderes Theme unter Einstellungen/Themes und dann auf das defekte Theme gehen und löschen. Die Frage, ob alle dazugehörigen Komponenten gelöschte werden sollen, bestätigst Du mit ja.

Unter http://themes.modopo.com suchst Du dir ein Theme deines Geschmacks und schiebst es mit dem Datenkabel aufs Handy nach Data/Themes.
Dann wieder im Handy aktivieren und freuen. :D

JackJona
29.05.2005, 12:20
http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_63700_rArNrNrNrN,00.html

Aktiviere ein anderes Theme unter Einstellungen/Themes und dann auf das defekte Theme gehen und löschen. Die Frage, ob alle dazugehörigen Komponenten gelöschte werden sollen, bestätigst Du mit ja.

Unter http://themes.modopo.com (http://themes.modopo.com/) suchst Du dir ein Theme deines Geschmacks und schiebst es mit dem Datenkabel aufs Handy nach Data/Themes.
Dann wieder im Handy aktivieren und freuen. :D
Das Standard Theme kann ich nicht löschen, da fehlt auch das T-Shirt Symbol, bei den anderen Themen habe ich links unter dem Display Aktiv. und rechts Löschen. Im Löschassistent erscheint das Standatd Theme auch nicht nicht. Und noch was, wie bekomme ich, wenn ich eine SMS versende das T-Mobile Bild weg.

JackJona

BuG
29.05.2005, 12:28
Das Standard-Theme ist im Config-Laufwerk unter Default abgelegt. Du kannst dort die Animationen usw. einfach austauschen.
Falls dir das zu umständlich ist, bügelst du einfach ein FFSInit drüber. Denk aber dran, vorher deine Daten (Adressbuch usw.) zu sichern, denn die sind danach weg.

JackJona
29.05.2005, 12:34
Das Standard-Theme ist im Config-Laufwerk unter Default abgelegt. Du kannst dort die Animationen usw. einfach austauschen.
Falls dir das zu umständlich ist, bügelst du einfach ein FFSInit drüber. Denk aber dran, vorher deine Daten (Adressbuch usw.) zu sichern, denn die sind danach weg.

Oh Gott oh Gott ...... was FFSInit weiß ich nicht. Ist im Config-Laufwerk unter Default der Standard Ordner auch so bezeichnet, sonst finde ich ihn nicht. Er ist nicht als Standart Theme bezeichnet, wie finde ich ihn?
Ich suche dann gleich mal. Kann ich dann nicht den Standard Ordner mit dem Siemens Mobile Theme überschreiben ?

Ich habe die Animationen ausgetauscht, trotzdem kommt immer noch die Meldung Fehler aufgetreten. Das T-Mobile Logo beim versenden von SMS habe ich weg bekommen. Das Standard Theme brauche ich eh nicht, aber es stört mich, wenn die Fehlermeldung kommt. Kann ich den Standardordner nicht irgendwie löschen, so das er im Menü; Einstellungen bei Themen nicht mehr erscheint ?

JackJona

Master of Disharmony
15.06.2005, 19:52
habs schon vor längerer zeit gemacht, nur ich hab anstatt media pool imer noch downloads, wo ich nur auf pics, sounds, games, videos und themes zugreifen kann, wie kann man das ändern?

Petz2000
25.07.2005, 18:08
Kann mir bitte unter "P.Grechenig@gmx.at" jemand zumailen wie man den USB Port... etc. richtig einstellt?? :oops:

JackJona
15.12.2005, 18:02
Hallo zusammen,

hab folgendes Prolem, hab unten aufgeführter Text zum Debranden vom M65 genommen, habe aber ein gebrandetes von Vodafone, hatte es zu spät gesehen. Nun habe ich im Menu oben rechts den Menupunkt, wo mir nichts angezeigt wird. Die rechte Taste unter dem Display schreibt setzen, geht aber nicht. Die linke Taste unter dem Display ist belegt mit Nachrichten, wenn ich diese drücke öffnet sich das Menu. Ich bitte um Hilfe, damit ich das wieder hinbekomme.

JackJona

So geht´s: M65 T-Mobile Branding inkl. T-Zones Button

Tach auch,

da mein Beitrag in einem anderem Forum nicht erwünscht war, versuche ich mein Glück mal an dieser Stelle.

Ihr benötigt:

das OD-Tool von hier: http://download.siemens-club.ru/files/x65/od.rar

S25@once von hier: http://www.jp-shaw.de/s25/s25atonce206full.exe

den Originalinhalt des Ordners "Config" von einem X65 Gerät von hier:

und natürlich das M65 von T-Mobile.

So nun kann es losgehen:

1. Handy (eingeschaltet) mit Rechner über DCA-510 oder Infrarot verbinden
2. od.exe starten
3. Euren COM-Port einstellen
4. do it drücken, darauf kommt ein Meldungsfenster mit "Done"
5. s25@once starten und es erscheinen 2 zusätzliche Ordner "Cache" und "Config"

BEVOR IHR LOSLEGT, SICHERT EURE ORIGINALDATEIEN. Mann weiß ja nie... (Garantiefall oder ähnliches sage ich nur)

Im Ordner "Config" auf den Ordner "Default" klicken und gegen den ungebrandeten tauschen. Um die *.wav Dateien zu tauschen müßt Ihr die Datei auf dem Rechner einfach von *.wav in *.wa umbennen. Dann kopiert S25@once die Datei in den richtigen Ordner. Jetzt auf dem Handy wieder in *.wav umbennen und fertig. Damit sind schon mal alle Animationen und Klingeltöne von T-Mobile getauscht gegen Originale.

Jetzt nehmt Euch den Ordner \Config\Default\MagicLink vor. Die Datei MagicLinks.xml gegen die ungebrandete tauschen. Damit ist der "t-zones" Button frei Belegbar (linke Softkey).

Wenn Ihr auch noch die Original-Links komplett entfernen wollt müßt Ihr die Zeichen im Bereich zwischen <bml> und </bml> komplett entfernen.

<?xml version="1.0"?>
<bml>
</bml>

Jetzt fehlt nur noch das Menu. Auch kein Problem:
Geht in den Ordner \Config\japp\Flexmenu und kopiert einfach die Originalinhalte der ungebrandeten Datei hierein und schon habt ihr auch das Menu im Originalen Design. Normalerweise reicht die main.fs auszutauschen, da ich aber nicht weiss ob es die anderen Dateien benötigt kopiert einfach alle rüber. Funzt einwandfrei.

So und nun viel Spaß beim Branding entfernen.

Gruß Euer monsun77

JackJona
15.12.2005, 18:31
Das im Menü oben rechts habe ich wieder hinbekommen, aber das mit der Tastenbelegung rechts und links unter dem Display noch nicht.

EDIT: Bekomme ich das mit Direct Softkey Editor für alle X65 Handys weg, ich habe auf den Link geklickt, weiß aber nicht wie es downloaden kann, hab nicht soviel Erfahrung.

Ich bitte weiterhin um Hilfe ........ Danke im voraus ...... JackJona

JackJona
15.12.2005, 21:17
Ich muß nochmal nerven. Ich habe Windows ME und da laufen einige Programme nicht die ich benötige. Das org. Vodafone Menu habe ich wieder hergestellt, aber die Tastenbelegung noch nicht. Leider hab ich Dussel vorher keine Sicherheitskopie meiner Daten gemacht ........ ich weiß Asche auf mein Haupt. Ich möchte nun wieder den org. Zustand herstellen und benötige die org. Vodafone Daten ....... hat die bitte jemand.

JJ

JackJona
15.12.2005, 21:38
Ich hatte noch eine Datensicherung vom CX65, ich hab ich die org. Daten wieder.

JJ

JackJona
15.12.2005, 22:02
Hier sind so viele Threads, um die Tastaturbelegung zu ändern, dass ich einfach nicht mehr durchblicke. Es gibt doch bestimmt einige Dateien, die man mit s25atonce - Handyverwaltung übertägt und schon kann man beide Tasten (rechts und links unterm Display) frei belegen. Ich kann nicht mehr, bin jetzt über 4 Std. Online. Bitte helft mir :cry:

JJ

madmax
15.12.2005, 22:06
fünf in einer reihe habe ich lang nicht mehr gesehen :respekt:

Die Tastenbelegung geht aber nur über Eeprom Bearbeitung
z.B. mit DSE (v1.06)

JackJona
15.12.2005, 22:17
fünf in einer reihe habe ich lang nicht mehr gesehen :respekt:

Die Tastenbelegung geht aber nur über Eeprom Bearbeitung
z.B. mit DSE (v1.06)

Ich weiß ....... es ist ein Drama ......... mußte auch nicht sein ...... sorry.

DSE läuft IMHO mit Windows ME nicht, hatte es runtergeladen ..... ging nicht.

Wenn ich es am laufen bekommen würde, wüßte ich jetzt auch nicht mehr welche Dateien ich in welchen Ordner kopieren müßte, krieg noch nen rappel .......
JJ

BuG
15.12.2005, 22:24
X65FSCreator? Das ist aber nicht der DSE. :-k

madmax
15.12.2005, 22:26
das ist DSE (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/software/DSE_v1.0.6.rar)

wie immer von hilmi01 :up:

JackJona
15.12.2005, 22:33
das ist DSE (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/fileadmin/software/DSE_v1.0.6.rar)

wie immer von hilmi01 :up:

Ich sag ja .......... vor lauter Wald seh ich keinen Baum mehr, hab ich gepeichert .......... Danke ....... aber jetzt, welche Dateien wo hin.

madmax
15.12.2005, 22:37
hmmm, entpacken, starten, Verbindung aufbauen, Tasten belegen
würde ich mal sagen ;)

ja wo ist denn das howto ? *verantwortlichenruf*

JackJona
15.12.2005, 22:45
hmmm, entpacken, starten, Verbindung aufbauen, Tasten belegen
würde ich mal sagen ;)

ja wo ist denn das howto ? *verantwortlichenruf*

Und so sieht das aus, wenn ich das Programm öffne.

Fetz Braun
15.12.2005, 22:48
hast du dein Kabel auf com 1?

Was hast du überhaupt für ein Kabel?

JackJona
15.12.2005, 22:52
hast du dein Kabel auf com 1?

Was hast du überhaupt für ein Kabel?

Habe ein org.Siemens usb kabel vom S65 auf com6. Ich habe ein Notebook und rechts sind 2 USB Anschlüsse und Bounce läuft ja auch damit, aber nur wenn ich Com 6 einstelle, kann ich das ändern.

JJ

Fetz Braun
15.12.2005, 22:54
Na, dann würd ich den DSE mal auf COM 6 einstellen ;)

JackJona
15.12.2005, 23:02
Na, dann würd ich den DSE mal auf COM 6 einstellen ;)

Ich weiß, Du bist Profi, ich aber nicht, wie stelle ich das denn ein?

JJ

Maik H
15.12.2005, 23:03
DSE starten -> Einstellungen -> Com Port -> Port einstellen

Fetz Braun
15.12.2005, 23:03
Ganz links oben "Einstellungen", dann bei "Com" Com 6 auswählen auswählen.

JackJona
15.12.2005, 23:06
Ganz links oben "Einstellungen", dann bei "Com" Com 6 auswählen auswählen.

Wie, wenn es so aussieht wie unten auf dem Bild

Fetz Braun
15.12.2005, 23:09
Jetzt seh ich´s. Kommt die Com Fehlermeldung gleich nach dem starten?

Edit: Im Rar-Archiv ist eine Datei namens DSE.ini. Öffne diese mal mit einem Texteditor, sieht das so aus, wie im Anhang?

JackJona
15.12.2005, 23:20
Jetzt seh ich´s. Kommt die Com Fehlermeldung gleich nach dem starten?

Edit: Im Rar-Archiv ist eine Datei namens DSE.ini. Öffne diese mal mit einem Texteditor, sieht das so aus, wie im Anhang?

Genau ......... die rar Datei ist eine gezippte Datei wenn ich die ini öffne steht das drin wie bei dir oben. Ich starte sie aber in dem ich die Exe doppelt anklicke

Ich muß den rechner mal neu starten der ist so langsam geworden, bin in 3 Minuten wieder da.

Fetz Braun
15.12.2005, 23:28
:shock: Das steht genau so drin? Dann kommt in mir die Befürchtung auf, dass der DSE mit Win ME tasächlich nicht funktioniert :(

So muss das aussehen ;)

JackJona
15.12.2005, 23:59
:shock: Das steht genau so drin? Dann kommt in mir die Befürchtung auf, dass der DSE mit Win ME tasächlich nicht funktioniert :(

So muss das aussehen ;)

Ich habe die ini geändert auf com6 programm kann ich nun starten, was mach ich nun,

JackJona
16.12.2005, 00:03
So sieht es nun aus, was und wie muß ich es ändern damit die tasten rechts und links unter dem display funktionieren.

JackJona
16.12.2005, 00:08
Ich habe es ..........war das eine schwere Geburt und wenn man es weiß, ist es so einfach

Dank an alle ..... Ihr seit Spitze

JJ

Hellwo
26.04.2006, 20:39
Könnte mir jemand den Config Ordner ohne Branding zu schicken,
oder ihn wieder online stellen, da die angegebene download quelle
nicht mehr funktioniert.

MfG

Hellwo

manitougs
26.04.2006, 20:42
Gugg mal hier (http://www.dirk-hilmer.de/cx65/index.php?dir=flexmem/config/). ;)

View Full Version: M65 So geht's: T-Mobile Branding inkl. T-Zones Button