PDA

S65 Lotus Notes Calendar Alarm

View Full Version: S65 Lotus Notes Calendar Alarm

edgue
08.04.2005, 17:23
Hallo,

nach einigem Probieren synchronisiere ich meinen Lotus Notes Calender
und mein Adreßbuch mit dem S65. Klappt soweit ganz gut.

Es gibt aber ein Problem: in aller Regel beinhalten meine Lotus-Termine
einen Alarm; die Zeit für den Alarm wird auch ins Handy übertragen ...
aber im Handy ist "Alarm aus" eingestellt.

Via Siemens SmartSync kann man ja das Mapping
einrichten; da sehe ich, dass es auf der Handy Seite einen
Item "Alarm" numerisch gibt ... nur - auf der Notes Seite
finde ich kein passendes Pendant.

Any idea?

BigDiSt
08.04.2005, 19:15
Bislang ein ungelöstes Problem... Siehe auch hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=4400&highlight=sync+alarm) (Suche!)

Greets!

wolfman
11.04.2005, 11:25
Ich habe lange mit dem Siemens Support per eMail über diesen Punkt diskutiert. Am 22. März habe ich dann folgende Info bekommen:

Guten Tag Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben das von Ihnen beschriebene Phänomen bei der bei der Synchronisation von Terminen mit Lotus an unsere Software-Entwicklung weitergeleitet.

Wir sind sehr darum bemüht, dieses Problem entweder mit einer der nächsten Software-Versionen des Gerätes, oder aber mit einer aktualisierten Version des MPM zu beheben.

Ein genaues Erscheinen für diese Software können wir Ihnen momentan leider noch nicht mitteilen.

Bis dahin hoffen wir auf Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne wieder über diese E-Mail Adresse oder telefonisch unter 0190 745 826 (1,24 EUR/Min. aus dem Netz der T-Com) von Montag bis Freitag zwischen 08.00 und 20.00 Uhr sowie am Samstag von 08.00 bis 16.00 Uhr zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie außerdem im Internet unter www.siemens.de/kundenservice.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Winter
Siemens Customer Care Center

Mal hoffen, daß auch bald eine Version herauskommt, die das Problem behebt.

wolfman

BigDiSt
11.04.2005, 11:42
Naja, da würde ich ja mal nicht zuviel erwarten!

Ich glaube kaum, dass es da ein "oder" (Firmware oder MPM) gibt! Das problem ist doch, daß XtendedConnect (die Sync-Komponente) das Mapping nicht hinbekommt. Ergo steht doch fest, wo geschraubt werden muß, oder? Zumindest für jemanden, der sich ernsthaft mit der Meldung auseinandersetzt!

Just my 2 cents

edgue
11.04.2005, 12:49
Ich habe einen Bekannten bei Siemens Entwicklung der sehr interessiert war, als ich ihm mal Testberichte für das S65 liefern konnte ...

Ich habe ihm von dem Problem berichtet; vielleicht trägt das ja zu einer schnelleren Lösung bei.

Ziemlich optimistisch; aber manchmal geschehen ja doch Zeichen und Wunder :P

wolfman
25.05.2005, 10:47
Hi, ich wollte nur bescheid geben, daß es auf der internationalen Siemens Seite eine neue MPM Software gibt (3.04.40.48.4). Obwohl sich erst nach dem dritten Komma etwas in der Versionsnummer geändert hat, funktioniert das synchen der Alarmeinstellungen nun, zumindest bei mir mit Notes 6.5. Viel Spaß beim Austesten.

wolfman

edgue
09.06.2005, 08:36
Ich lade die neue Software gerade herunter ... und meinem
Freund bei Siemens könnte ich jetzt erzählen, dass mein
Problem jetzt gelöst ist ... könnte ich, wenn er nicht letzte
Woche gestorben wäre.
Scheißwelt.
:cry:

benj9
09.06.2005, 09:58
könnte ich, wenn er nicht letzte
Woche gestorben wäre.
Scheißwelt.
:cry:Was? Ist das wahr? Wenn nicht, etwas unangemessen. Wenn doch, etwas am Rande ...

edgue
09.06.2005, 10:05
und dass es offtopic sein mag ist mir auch bewußt.

View Full Version: S65 Lotus Notes Calendar Alarm