PDA

inaktive mod

View Full Version: inaktive mod

Tortomat
09.04.2005, 17:43
Hi, auf den Wunsch von jemanden, der anonym bleiben will hab ich den Thread hier eröffnet.
Anja, pd.joker und Hebert haben teilweise schon zeit einem Monat keinen Beitrag mehr gepostet, ihre Modtitel sind ein bischen umsonst , und jemand wie BUG und Testfall sollte einen Modtitel verdient haben. :wink:

KingJezuzPie
09.04.2005, 18:01
Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, ich stimme bedingungslos für BuG als Mod!
Ich bitte sogar darum!

BuG
09.04.2005, 18:13
Wow, das ehrt mich ja. Aber warum will da jemand anonym bleiben?

Ich bin eigentlich der Meinung, dass es nicht sehr nett ist, Mods zu entlassen, nur weil sie mal wenig Zeit haben. Das wird mir auch noch so ergehen. ;)

Tortomat
09.04.2005, 18:40
...Wow, das ehrt mich ja. Aber warum will da jemand anonym bleiben?...
Weil dieser jemand halt nicht will, dass man über ihn lestert.

Fetz Braun
09.04.2005, 18:47
Falls es tatsächlich dazu kommen sollte, ich stimme bedingungslos für BuG als Mod!
Ich bitte sogar darum!

Ich auch!!!! Und für Testfall auch. Die bringen gute und Hilfreiche Beiträge (im Gegensatz zu mind. einer(!) der o.g. Mods, von der in den eigendlich nur noch irgendwelche .... Bemerkungen kommen!

Sorry, ich weiß ich mach mir damit keine Freunde (in dem Fall Freundinnen :wink: ) aber ich schreib nur meine ehrlche Meinung und wers nicht verträgt, ..... sorry

benj9
09.04.2005, 19:28
Wo ist eigentlich rammstein? Ist sein urlaub nicht längst zu Ende? :D Spaß beiseite: Auch mods müssen sich mal mit was anderem beschäftigen dürfen oder sogar ganz aussteigen. Solange hin und wieder jemand reinschaut und die Mäuse von Tisch jagt, gehts ja ...

Gotschi
09.04.2005, 19:45
seit wann dürfen user bestimmen , wer mod wird?
jetzt mal ehrlich:
-Anja, ok , ganz nett selten hier
-Herbert , naja, Herbert halt, ok , auch ziemlich selten nur mehr hier.

und Rammstein, zu dem sag ich jetzt noch nichts, will er glaub ich auch nicht...

Tortomat
09.04.2005, 19:51
seit wann dürfen user bestimmen , wer mod wird?
jetzt mal ehrlich:
-Anja, ok , ganz nett selten hier
-Herbert , naja, Herbert halt, ok , auch ziemlich selten nur mehr hier.

und Rammstein, zu dem sag ich jetzt noch nichts, will er glaub ich auch nicht...

Wir bestimmen ja nicht wer mod wird und wer nicht.
Aber ich finde es fairer wenn BUG oder Testfall mod wird, die haben beide nützliche Beiträge. Nur wenn man mod ist, muss man ja mal hin und wieder rein schauen und was posten (sinnvolles9

misterjws
09.04.2005, 20:40
Die Anja, was anderes kommt mir nicht in die Tüte :wink: :wink:

madmax
09.04.2005, 20:41
Solange da jemand anonym bleibt, wäre ich dafür seine Meinung zu ignorieren :roll:
Wenn er sie es das Lestern (ja ich weiss ist falsch geschrieben) nicht verträgt, wayne ...

ach ja, BuG als Moderator stelle ich mir kühl vor 8)

nutella
09.04.2005, 20:43
also ich bin für testfall und benj9

Baschdi
09.04.2005, 20:45

Nur weil Bug, deine Kommentare nicht mag...

Ich bin auch für Bug und auch für Testfall :D

Achso, Benj ist auch nicht zu vergessen

misterjws
09.04.2005, 20:47
Ich wär für Bugutella. Dann kommt die Spaßfraktion nicht zu kurz :wink: -kleiner Scherz :roll:

nutella
09.04.2005, 20:48

Nur weil Bug, deine Kommentare nicht mag...

Ich bin auch für Bug und auch für Testfall :D

ich wollte nicht unfreundlich wie andere sein, deswegen hab ich bug einfach weggelassen.

die anderen sind mir halt sympatischer, kannste doch verstehen.

nicht böse

misterjws
09.04.2005, 21:23
Aber benj9 wäre ganz bestimmt eine gute Wahl :) -Bug und Herbert würde ich nicht in's gleiche Boot setzen :wink:

yostoff
09.04.2005, 21:47
Benj9, Testfall sind so meine Favoriten. Warum jetzt Herbert genau Mod geworden ist weiss ich nicht. Aber Gizzmo wurde ja auch nach ein paar Monaten entlassen, weil er keine Zeit hatte.

hilmi01
09.04.2005, 22:21
Wo wäre denn der Vorteil, wenn nun ausgerechnet Testfall und/oder BuG Moderatoren wären :-k

Mir persönlich ist es ziemlich egal, mit wem ich ein Problem diskutiere/löse und welche Eigenschaft dieser jemand hier im Forum besitzt - solange die Qualität der Beiträge stimmt, ist doch alles in Ordnung. Ich jedenfalls lege auf solche Titel keinen Wert, mein eigener ist ja nun auch schon seit einiger Zeit etwas überholt...

Büffel
10.04.2005, 11:32
Da muß ich Hilmi01 recht geben.

Letztenendes ist ein Mod,neben seiner Funktion als "normaler" User,ja eher sowas wie eine Forenputze,die den Müll
vom Wertstoff trennen und entsprechend sortieren muß...! :mrgreen:
Ein eher undankbarer Job, denke ich. :wink:

Was der ein oder andere,selbsternannte Hilfsmod,aber sicher anders sieht... :roll:

Gotschi
10.04.2005, 11:41
naja, ich denk schon, dass ich nicht NUR hier aufräume, ich schreib schon ziemlich viel find ich... oder was sagt ihr?

Büffel
10.04.2005, 11:48
Das war auch nicht abwertend gemeint!!!

Aber um viel (gutes) zu posten muß man ja auch kein Mod sein! :wink:
Denke das war es,worauf Hilmi hinaus wollte...

manitougs
10.04.2005, 12:54
Wo wäre denn der Vorteil, wenn nun ausgerechnet Testfall und/oder BuG Moderatoren wären :-k
Das hätte den Vorteil, das ein erfahrener User, welcher sehr viel Zeit im Forum verbringt, mit erweiterten Aufgaben ausgestattet wird.
Zum Einem ist er natürlich nach wie vor der normale User, der wie bisher bei Problemen und Fragen hilft.
Zum Anderem ist er aber auch als Aufsichtsorgan tätig, der zur Ruhe, Ordnung und Einhaltung der Forenregeln beiträgt und diese bei Bedarf auch durchsetzt.

Und dies wäre bei BuG z.B. der Fall:
Er kennt sich in allen Bereichen sehr gut aus, verbringt sehr viel Zeit im Forum und ist i.d.R. immer hilfbereit. Daher wäre ich :dafuer:

hilmi01
10.04.2005, 13:19
Da gebe ich Dir völlig Recht, manitougs. Fand es nur seltsam, dass sich einige User jemanden ganz bestimmten als Moderator wünschen, ohne einen Grund dafür anzuführen. Ich wüsste nicht, was der gute BuG (Testfall selbstredend auch) als Moderator noch besser machen könnte, als er ohnehin schon macht.

Wenn also alle dafür sind und BuG offenbar auch nicht abgeneigt ist, warum reden wir dann hier noch rum - gebt ihm endlich den Status, den er verdient!

Übrigens: das hier ist mein 1000'ster Beitrag. Er gehört Dir, BuG. Hoffe, Du wirst es zu würdigen wissen... :wink:

Tortomat
10.04.2005, 13:24
Das hätte den Vorteil, das ein erfahrener User, welcher sehr viel Zeit im Forum verbringt, mit erweiterten Aufgaben ausgestattet wird.
Zum Einem ist er natürlich nach wie vor der normale User, der wie bisher bei Problemen und Fragen hilft.
Zum Anderem ist er aber auch als Aufsichtsorgan tätig, der zur Ruhe, Ordnung und Einhaltung der Forenregeln beiträgt und diese bei Bedarf auch durchsetzt.

Und dies wäre bei BuG z.B. der Fall:
Er kennt sich in allen Bereichen sehr gut aus, verbringt sehr viel Zeit im Forum und ist i.d.R. immer hilfbereit. Daher wäre ich :dafuer:

Das mein ich, BUG und Testfall verbringen sehr viel Zeit im Forum.
Als Newby wend ich mich doch, wenn ich was nicht weis vieleicht als erstes mal an einen Mod. Bei den o.g. Mods dauert es halt langer als bei manitougs, gotschi, rammstein, usw.

Seltsamer Typ ohne Namen
10.04.2005, 13:42
Ich kann mich nur den Aussagen meiner Vorredner anschließen. :D

Ein Mod unterscheidet sich von anderen Usern nur darin, dass er bestimmte Aktionen durchführen kann, die ein normaler User nicht kann und selbst entscheiden muß, wie er mit den Beiträgen der anderen verfährt.

Es gibt daher zwangsläufig nicht automatisch quantitative und qualitative Unterschiede. Die Qualität der Beiträge kann aber die Chance auf einen Mod-Posten beschleunigen. :wink:

Gotschi
10.04.2005, 20:11
Es gibt daher zwangsläufig nicht automatisch quantitative und qualitative Unterschiede. Die Qualität der Beiträge kann aber die Chance auf einen Mod-Posten beschleunigen. :wink:

jo, wie bei mir, ich wurde mit 15 (!) Jahren und gerade mal 280 (!!!) posts zum Mod gewählt...
da erzählt mir nochmal einer das ginge nicht...
für Bemühungen gibts halt Belohnungen!

danielpt
10.04.2005, 20:23
anja, ist einfach cool, sowas darf nicht abgesetzt werden 8)

ansonsten wäre ich für Testfall, aber das überlassen wir lieber unserm Chef ;)

Gotschi
10.04.2005, 20:29
ja, aber du musst bedenken, dass anja (glaube ich) grad mal 2 stunden/woche hier is...
oder?

btw:
danielpt, bist du nicht auch vom st55/60 board?

Ostseemausi
11.04.2005, 11:48
Ich möchte dazu auch mal meine Meinung sagen:

Rammstein war/ist ja doch nahezu ständig hier und hat viele Posts schnell und kompetent beantwortet. Was sollen da die anderen Mods dann noch dazu schreiben, wenn bspw. Rammstein die Probleme gelöst hat? Den pb.joker sehe ich z.B. öfter online hier. Und wenn er was zu sagen hätte, würde er das auch machen. Der eine Mod hat mehr Zeit, der andere weniger.
Und solange das Forum so läuft wie es soll, kann uns das doch egal sein, welcher Moderator hier wieviel postet. :roll:
Und bisher hat das Forum meiner Meinung nach nicht an Qualität verloren.

siggi
11.04.2005, 13:27
Da gebe ich „Ostseemausi“ Recht!

Langsam wird’s peinlich!

------------

Was ist ein guter Moderator? (eine gute Moderatorin?)

Er moderiert!!! (Hält nur die Zügel in der Hand)

Er muss eine Portion Humor besitzen. (Er hat es mit Menschen zu tun!)

Er erklärt einem Neuling die „Insider Begriffe“ (Ohne zu mucken)

Er beleidigt nie einen User!!

Er ist Diplomat. (Kann Streit gut schlichten)

Er muss nicht überall seinen Senf dazu tun.

Er muss nicht immer online sein. (Dafür ist man im Team)

Er kann auch nur „mitlesen“ und wird aktiv wenn es erforderlich ist! (Zeitraum spielt keine Rolle)

Er muss nicht der „Ultimo-Handy-Experte“ sein! (Dafür gibt es genug User-Experten die das eine oder andere Problem besser kennen)

Er muss ein gutes „Stichwörter- Archiv“, (Wenn es nicht schon im Forum besteht) zur Problemlösung besitzen. Denn im entsprechenden Thread verweist er den Neuling direkt zur Antwort. Er gibt also einem Neuling keine Ohrfeige mit dem Hinweis zu einem Thema mit 200 Beiträgen.

Er schließt nur Beiträge um Schaden vom Forum abzuwenden. (Denn ein offener Beitrag ergibt meistens aktuelle Erkenntnisse)
-----------
Ich bin selbst Mod in einem Team.

Unser Mod-Team bewegt sich im Forum wie die normalen User! Unsere Namen stehen nur in den Nutzungsbedingungen des Forum!

LG
siggi

Ostseemausi
11.04.2005, 14:05
@ Siggi

Genau so! =D>

danielpt
11.04.2005, 14:05
btw:
danielpt, bist du nicht auch vom st55/60 board?

ich bin zwar in vielen Boards, aber da bin ich nicht (aktiv)... bzw. hab grad mal 1 Post weil ich mal was gesucht hab :)

Tortomat
11.04.2005, 14:27
Jo BUG is mod :wink: :partyman:

Keyser Soze
11.04.2005, 14:44
Jo BUG is mod :wink: :partyman:

Ähm, ja. Das wollte ich gerade ankündigen ;) Bist mir ja nun zuvor gekommen 8)
Der Grund: Sowohl rammstein als auch pb.joker sind seit heute keine Moderatoren mehr (beide auf eigenen Wunsch).

Ostseemausi
11.04.2005, 14:46
Jo, prima... :roll:

BuG
11.04.2005, 14:57
Danke für das Vertrauen.

Und jetzt: An die Arbeit. ;)

Keyser Soze
11.04.2005, 15:01
das klingt gut, denn es gibt viel zu tun, vor allem für mich. :wink:

Ich bin nun schon dabei, vBulletin auf meinem PC daheim zu testen. 8)

Seltsamer Typ ohne Namen
11.04.2005, 15:06
Von mir einen "Herzlichen Glückwunsch" an bug zu Deinem neuen Modposten. :up: :D

Ich bin mir sicher, dass Du die Aufgabe ohne Probleme erledigen wirst. :D

benj9
11.04.2005, 15:15
@AK:

[...] damit die Community nicht auseinanderfällt. [...| Ich bin allerdings mittlerweile am Zweifeln, ob ich dies überhaupt noch tun werde

rammstein an sich ist ja frei und niemand Rechenschaft schuldig. Andererseits kann ich gut deinen schalen Nachgeschmack verstehen, ich schmecke ihn auch, das hätte er wirklich etwas eleganter lösen können. Trotzdem fände ich es sehr schade, wenn du die Lust verlierst, denn dein Forum (man nehme mal nur das Profi-Design der x65.info-Frontdoors) ist einfach klasse, lass dir nicht den Spaß verderben!

Tom_03
11.04.2005, 15:18
büüdddde lass uns nicht hängen!
mach weiter mit dem Forum BBBÜÜÜÜDDDDDEEEE!

:prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer: :prayer:

Tom_03 :winkewin:

Keyser Soze
11.04.2005, 15:25
das war nur so ein Spruch in meiner momentanen Depression. Den ihr nicht so ernst nehmen....

KingJezuzPie
11.04.2005, 15:51
BuG ist tatsächlich Mod?? :no:

Ich muss weg... :scared:

BuG
11.04.2005, 16:43
Scherzkeks :mrgreen:

Fetz Braun
12.04.2005, 18:50
Herzlichen Glückwunsch BuG auch von meiner Seite :dafuer: :respekt: :wink:

Edit: Habe den restlichen Beitrag gelöscht, weil das nicht hierher gehört. Sorry...

Anja
13.04.2005, 22:11
ich gebe es gerne ab, werds aber vermissen,...

....

[edit]

*schnüff*

BuG
13.04.2005, 22:26
ich gebe es gerne ab
Da bin ich aber extrem dagegen! :down:

Anja
13.04.2005, 22:43
hmm... naja die leute die hier anfangs das thema ins rollen gebracht haben können natürlich nicht wissen was oder wie ich gearbeitet habe, gut... ein moderator sollte aktiv bleiben, aber genauso sollte man auch der meinung sein das gute moderatoren ihren status nicht verlieren weil sie vielleicht wieder so aktiv werden könnten wie sie damals mal waren.

ich kann nichts versprechen, aber die lust aufs helfen bezüglich siemens handys, und moderieren werd ich wohl niemals verlieren.

misterjws
13.04.2005, 23:54
Wie vorher schon erwähnt: Die Anja, was anderes kommt uns nicht in die Tüte :ichmussw:

BuG
14.04.2005, 01:37
aber genauso sollte man auch der meinung sein das gute moderatoren ihren status nicht verlieren weil sie vielleicht wieder so aktiv werden könnten wie sie damals mal waren
Meine Rede. :up:

Ostseemausi
14.04.2005, 08:27
Dem stimm ich zu!

Tortomat
14.04.2005, 15:35
hmm... naja die leute die hier anfangs das thema ins rollen gebracht haben können natürlich nicht wissen was oder wie ich gearbeitet habe, gut... ein moderator sollte aktiv bleiben, aber genauso sollte man auch der meinung sein das gute moderatoren ihren status nicht verlieren weil sie vielleicht wieder so aktiv werden könnten wie sie damals mal waren.

ich kann nichts versprechen, aber die lust aufs helfen bezüglich siemens handys, und moderieren werd ich wohl niemals verlieren.

Sorry, sol jetzt nichts gegen dich sein, aber wenn ich fragen darf, was hast du denn gemacht?

Keyser Soze
14.04.2005, 15:42
sie hat sich mal eine kleine Auszeit genommen, das war vollkommen in Ordnung und wir wussten auch (moderatorenintern) darüber Bescheid weil sie es vorher angekündigt hat.

Ostseemausi
14.04.2005, 15:43
Sorry, sol jetzt nichts gegen dich sein, aber wenn ich fragen darf, was hast du denn gemacht?

Ich glaube nicht, dass uns das was angeht... :roll:
Nu macht mal halblang. Uns Usern kanns doch völlig wurscht sein, so lange alles läuft. Und wenn der Admin mit irgendwelchen Mods nicht zufrieden ist, wird es das tun, was er für richtig hält...

Keyser Soze
14.04.2005, 15:47
Und wenn der Admin mit irgendwelchen Mods nicht zufrieden ist, wird es das tun, was er für richtig hält...

LOL, das hört sich ja schlimm an :wink: :axe:

Ostseemausi
14.04.2005, 15:48
Und wenn der Admin mit irgendwelchen Mods nicht zufrieden ist, wird es das tun, was er für richtig hält...

LOL, das hört sich ja schlimm an :wink: :axe:

:) So wars aber sicher nicht gemeint.

siggi
14.04.2005, 17:54

http://cvmonofil.free.fr/poesie/bande.jpg Jaja die Milchzahnbande :D

LG
siggi

Anja
14.04.2005, 21:01
es wird OT, drum liste ich auch nicht auf was ich hier schon alles gemacht habe, darum gings ja auch nicht.

BuG
14.04.2005, 22:46
Ich will mich ja nicht einmischen, aber meiner Meinung nach ging es nicht darum, was du hier schon alles getan hast, sondern was du in der letzten Zeit, als du nicht hier warst, so gemacht hast. ;)
So hab ich es jedenfalls verstanden.

madmax
14.04.2005, 22:51
So oder so geht es doch nur Anja was an,
es gibt sicher Leute die interessiert, was sie so macht ... :wink:
Und sie muss sich doch nicht rechfertigen !
(Andere müssen das doch auch nicht)
Ach ja, gestern und heute insgesamt drei Beiträge, also tut sich wieder was ...

@siggi ich kenne die bande nicht, also dumm gefragt, welcher davon bist du ? :D

siggi
14.04.2005, 23:30
@siggi ich kenne die bande nicht, also dumm gefragt, welcher davon bist du ? :D
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/bande.jpg

"Tortomat" ist der dritte von links!
Ich stehe daneben :D

LG
siggi

nutella
15.04.2005, 14:17
siggi, du bist einfach der beste

Tortomat
15.04.2005, 14:45
http://www.gesolei.de/berlifaq/siggi/tipps/a/bande.jpg

"Tortomat" ist der dritte von links!
Ich stehe daneben :D

LG
siggi

Sorry AK aber ich muss mich mal dazu äusern, auch wenn es offtopic ist:
Da seht ihr mal, dass ich mich in all den jahren kein bischen geändert habe.:mrgreen:

siggi
15.04.2005, 16:03
siggi, du bist einfach der beste

Jau,

zuerst dachte ich:

Möööööööööönsch „Tortomat“, so eine Frage stellt man einer Dame nicht!

Und jetzt denke ich:

Toll! Die neue Generation!

Jung, direkt, dynamisch! :up:

LG

siggi

View Full Version: inaktive mod