PDA

Hio :) - Erste Frage: Script um HTML -> WML konvertieren?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Hio :) - Erste Frage: Script um HTML -> WML konvertieren?

NorQue
10.04.2005, 12:38
Tach,

erstmal superdickes Lob an die Leute hier im Forum, passiert echt selten, das man mal so viel hilfreiches an einem Platz versammelt sieht - sämtliche Fragen zu Thema S65 (das habe ich jetzt seit vorgestern :) ) die ich hatte wurden alle schon von der Community geklärt. DANKE! :D

Zu meinem Problem: da ich leidenschaftlicher Internet-surfer und Nachrichten-junkie bin dachte ich mir bei Vertragsabschluss "Super, nimmste bei e-plus direkt 'nen GPRS Volumentarif mit, da kannste dann unterwegs bisschen WAPen und musst nicht unbedingt an die Kosten denken"... Pustekuchen, nix is' WAPen, gibt ja kaum interessantes, das sich lohnen würde zu lesen. Jetzt habe ich mich gestern hingesetzt und angefangen, ein PHP Script zu schreiben, das mir den Heise Newsticker (und später mal Spiegel Online, Slashdot und Golem) in platzsparendes - sprich: keine Bilder und unnötiger Ballast wie Navigationsleisten o.ä., sondern nur die Meldungen - WML konvertieren soll. Habe natürlich vorher gesucht, aber nix in der Richtung gefunden. Allerdings ist mir jetzt gerade die Idee gekommen, das es ja auch unglaublich clever wäre, mal bei euch nachzufragen, ob ihr irgendetwas in der Richtung kennt.

Also, wenn schon mal jemand sowas gebastelt hat wäre es wirklich furchtbar nett, wenn ihr mich davon in kenntnis setzen könntet, denn dann könnte ich mir wiederum die Arbeit sparen, das Rad nochmal neu zu erfinden.

Vielen Dank in vorraus,

-- NorQue

ARGH!!! Fünf Minuten nachdem ich das gepostet habe ist mir die Idee gekommen, die Heise Seite nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen... dort gibbet 'nen Link zu "News für PDAs", den hab' ich nie weiter beachtet, hab' ja keinen PDA und bei SP-ON muss man da 'ne extra-Software installieren um das lesen zu können. Um's kurz zu machen: das ganze lässt sich *super* mit dem S65 WAP Browser lesen und hat nur unerheblich mehr Ballast als das, was ich basteln wollte. Der gesamte gestrige Nachmittag und Abend war also tatsächlich für die Katz'.

manitougs
10.04.2005, 17:02
Trotzdem ein herzliches Hallo und Willkommen :winkewin:

thund3r
10.04.2005, 19:03
Ansonsten könnte ich dir auch vorschlagen die news als RSS zu empfangen und umzuwandeln. Das geht auf Grund der einheitlichen Struktur einfacher.
Dazu war glaub ich auch mal ein Artikel in der C't
mfg
felix

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Hio :) - Erste Frage: Script um HTML -> WML konvertieren?