PDA

Bluetooth + Java = PC-Fernbedienung. Doch möglich?!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bluetooth + Java = PC-Fernbedienung. Doch möglich?!

kleiner_muc
10.04.2005, 22:08
Hi Leuts,
hab nochmal n bissel recherchiert um rauszufinden, ob und wie man das S65 als PC Fernbedienung mittels Bluetooth missbrauchen kann. Version a) sich des SIM Toolkits zu bedienen ist uralt und geht auch mit Infrarot und Datenkabel, ist allerdings nur sehr spartanisch und fehlerträchtig. Version b) ist, die Bluetooth Unterstützung von Java zu benutzen -- sagt jedenfalls http://www.bluetoothshareware.com/bluetooth_remote_control_requirements.asp
Also angeblich brauch man dazu ein "Bluetooth enabled Java MIDP2.0 JSR-82 mobile phone" und das S65 steht mit in der Kompatibilitätsliste ...

Erol
10.04.2005, 22:56
lool die können ja nicht mal "siemens" richtig schreiben :roll: :roll: :roll:

naja kann ja jemand mal ausprobieren und
Erfahrung posten thx im voraus :D :D

KingJezuzPie
10.04.2005, 23:04
*Ahum*

Es gibt ein Programm namens Puppetmaster. Zu finden hier: http://www.lim.com.au/PuppetMaster/

Damit kann man den PC via Bluetooth und sogar GPRS fernsteuern. Und das auch mit dem S65. ;)

Faint
10.04.2005, 23:14
das Teil funzt bei mir irgendwie nicht mehr... ich bekomm keine Verbindung

oldsam
10.04.2005, 23:19
welches? puppetmaster oder das aus dem ersten link?

kleiner_muc
11.04.2005, 00:43
Okay, vielen Dank für den Hinweis. Somit ist klar, dass man beim S65 vom Java aus Bluetooth ansprechen kann :) seeehr gut.
Ich hatte bei Siemens intern mal eine Lösung gesehn, die mit dem SIM Toolkit gearbeitet hat und des funktionierte mitm S55, mit Einschränkungen, wunderbar und wäre per Datenkabel oder Irda auch ab dem x35 lauffähig gewesen ... aber Siemens ist ja zum Glück fortgeschritten :-)

Faint
11.04.2005, 15:21
welches? puppetmaster oder das aus dem ersten link?

der puppet master

KingJezuzPie
11.04.2005, 16:37
Okay, vielen Dank für den Hinweis. Somit ist klar, dass man beim S65 vom Java aus Bluetooth ansprechen kann :) seeehr gut.

Dass Java auf dem S65 Bluetooth ansprechen kann bzw. dass das zumindest vorgesehen ist, zeigen ja schon die Spiele, die ja im Endeffekt auch nichts anderes als einfach Java Programme sind. ;)

kleiner_muc
12.04.2005, 14:49
*grummel* stimmt, da hätt ich selbst drauf kommen können :-/

bUnchEr
27.11.2005, 16:16
mhh also ich bekomme mit dem puppetmaster keine verbindung =( woran liegt das?

BuG
27.11.2005, 16:21
Ok, dann werfe ich doch gleich mal wieder einen Blick in die Kristallkugel.

Ommmmmmmmmmmmmmmmm...

Sie sagt, du hast das Bluetooth nicht eingeschaltet.

bUnchEr
27.11.2005, 16:29
=)

hab ich aber =( der sagt immer nur so ne komische fehler meldung....

bUnchEr
27.11.2005, 17:58
so, habe es jetzt zum laufen gebracht =), nur immer wenn ich in den mouse mode gehe dann hängt mein handy sich auf und stürzt ab......ist das normal? Was kann man dagegen tun?

manitougs
27.11.2005, 23:03
so, habe es jetzt zum laufen gebracht =),
Kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, wäre aber dankbar, wenn Du uns die Lösung des Problems auch für die Nachwelt verrätst. ;)

bUnchEr
28.11.2005, 19:49
ja, also ich habe die ganze Zeit versucht eine Verbindung zustande zubringen.
Leider hat dies nie geklappt, also hab ich mir gedacht das vieleicht garkeine direkte verbindung zum handy besteht. Also habe ich das Programm PuppetMaster gestartet, das java App auf dem Handy gestartet und meinem PC gesagt, dass er eine Datei an mein Handy schicken soll. Als dann mein PC gemeldet hat, das die verbindung zum Handy besteht und das ich nun eine beliebige Datei versenden könne, habe ich den vorgang abgebrochen, da das Programm PuppetMaster mein Handy nun wegen der offenen Verbindung gefunden hat. Wenn ich jetzt das Programm Starten will, habe ich keine Probleme mehr....ausser das mein Handy im Mouse-Mode abschmiert =(

el mare
28.11.2005, 20:20
jo bUnchEr, ich hab das problem auch, dass sich im mouse mode das teil irgendwann aufhängt... manchmal dauert es länger, manchmal gehts ganz fix, aber es ist noch nie vorgekommen, dass es nicht abgeschmiert ist... schade, ich benutz den mouse mode aber auch so gut wie nie, von daher kann ich gut damit leben

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: Bluetooth + Java = PC-Fernbedienung. Doch möglich?!