ich wollte mir jetzt für mein Auto eine Festeinbaufreisprecheinrichtung holen. Ich habe schon öfters gelesen, dass es jetzt welche gibt, die den Lautsprecher vom Auto nutzen. Habt ihr sowas ihrgendwo gesehen? Also ich finde keine Anlage, die es unterstützt.
Was ich gefunden habe und was sich gut anhört ist die CAR KIT COMFORT HKC-680 Freisprecheinrichtung (Original Siemens). Nur da ist ein Externer Lautsprecher dabei. In meinem CX65 kann ich unter Einstellungen > Zubehör > Car Kit ein Häckchen bei Autolautsr. machen. Dann müsste es doch eigendlich auch mit der Anlage klappen, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Sven
15.08.2004, 23:07
Hallo,
die Lautsprecher sind, soviel ich weiß, bei den FSE von Siemens immer dabei. Diese werden aber nicht immer gebraucht. Wenn bei deinem Autoradio ein Anschluss für die FSE vorhanden ist, schaltet sich das Radio bei einem Telefongespräch automatisch ab und du kannst über das Mikrofon sprechen und über die Autoradiolautsprecher hören.
Ich habe selbst eine FSE von Siemens für mein S45 und es funzt einwandfrei.
Gruß Sven
bÖrnER
15.08.2004, 23:10
Hi,
na das hört sich doch schonmal super an.
Danke dir.
Dann hole ich mir glaub ich die CAR KIT COMFORT HKC-680 Freisprecheinrichtung. Ist mom ein gutes Angebot bei eBay.
bÖrnER
20.08.2004, 15:27
Ich habe heute die Freisprecheinrichtung bekommen, sieht alles sehr gut aus. Ich habe mir dann mal das Handbuch angeschaut, wegen dem Lautsprecher. Da stand, dass ich einen Phone-In-Adapter brauche, um die Anlage am Autoradio anschließen zu können. Brauche ich den wirklich oder kann ich einfach nur mit den beiliegenden Kabelklemmen es so anschließen???
pb.joker
20.08.2004, 15:33
Die Phone-In-Adapter Funktion ist dafür gedacht, bei kompatiblen Radios diese dann stumm zu schalten oder wenn Du z.B. im Auto voll aufgedreht hast überhaupt das Handy dann zu hören. Muß man nicht anschließen um die Freisprecheinrichtung nutzen zu wollen.
Ist mir schonmal mit meiner Frau passiert. Wir trafen uns zufällig auf der Straße, sie fuhr vor mir, ich hinterher. Ich rief sie auf dem Handy an, es klingelte zwar, aber da sie volles Rohr die Anlage aufgedreht hatte, hat sie nichts-null-nada mitbekommen. :lol:
P.S.: BÖrner, Du bereitest anscheinend alles einwandfrei für den Sonntag vor was? Naja, in der Probezeit bloß nicht telefonierend erwischt werden. Das gibt Punkte und ne Menge Probleme... eine schöne Feier dann am Sonntag! :wink:
bÖrnER
20.08.2004, 15:47
Aber ich brauche ja auf jeden Fall den Mute In (dass die Musik ausgestellt wird)und zwei Phone In (dass das Gespräch über die Lautsprecher wiedergegeben wird) Eingänge. Bei meinem Radio finde ich diese Einganäge aber nicht (Ford 6000CD Radio).
Für den Sonntag? Hab den Führerschein ja fertig, darf aber erst Montag fahren, weil ich ihn ja abholen muss. Und die Führerscheinstelle hat erst am Montag wieder offen :cry: :cry: :cry:
Ich habe es viel lieber, wenn das Handy fest eingebaut ist, und so ist alles legal :wink: und nicht strafbar.
Danke, feiern werde ich bestimmt :lol:
Edit:
Ich habe mir mal den Schaltplan vom Radio besorgt. Mute hat es, es klappt auch. Und die 2 Eingänge für den Lautsprecher hat es auch, aber die klappen nicht.
Ich hab in einem anderen Forum das gleiche Problem gelesen, dass einige mit dem Ford Radio 6000CD es nicht hinbekommen. Weiss einer von euch, wie es klappt???
Die Freisprecheinrichtung hab ich jetzt auch eingebaut, zur Zeit benutze ich den mitgelieferten Lautsprecher, klappt alles. Bin sehr zufrieden mit der Anlage. Nur ich würde gerne Die Autoboxen als Lautsprecher für die Anlage benutzen.
Ich hoffe es kommt bald ne Lösung.
Keyser Soze
23.08.2004, 11:59
ich habe den Thread ins Hardwareforum verschoben.
Alex2
01.03.2005, 06:25
Aber ich brauche ja auf jeden Fall den Mute In (dass die Musik ausgestellt wird)und zwei Phone In (dass das Gespräch über die Lautsprecher wiedergegeben wird) Eingänge. Bei meinem Radio finde ich diese Einganäge aber nicht (Ford 6000CD Radio).
Ich habe mir mal den Schaltplan vom Radio besorgt. Mute hat es, es klappt auch. Und die 2 Eingänge für den Lautsprecher hat es auch, aber die klappen nicht.
Ich hab in einem anderen Forum das gleiche Problem gelesen, dass einige mit dem Ford Radio 6000CD es nicht hinbekommen. Weiss einer von euch, wie es klappt???
Ich habe die HKC-680 FSE gerade an mein Radion 6000 CD von Ford angeschlossen. Die im Internet (Ford Focus Club) angebotetene Radiobelegung stimmt so nicht. Mein Fordhändler hat mir ne Kopie der Steckerbelegung gemacht. Du darfst nicht PhoneIn nehmen, sondern musst den entsprechenden Lautsprecher nehmen, den Du ansteuern willst.
Achte auf Rückkopplungen.