Hallöchen! Hier könnt ihr(wenn ihr habt) eure gemoddeten PCs reinposten. Ob so gekauft, selbst gebaut oder reingebaut gekriegt spielt keine Rolle. Ich fang gleich mal an: Beleuchtung (http://mitglied.lycos.de/yostoff/PICT1392.JPG)
Das Links unten ist übrigens ein Motor, den ich selbst reingebastelt und einen kleinen Ventilator drangemacht habe(Lego). Ich wollte das sich mehr bewegt. Habe sonst alles gekauft und selbst befestigt. Plexiglasscheibe selbst reingebaut(Reingesägt ins Blech) und mit Silber und Nieten rundherum verziert. 1 Kaltlichtkathode(blau), 1 Spotlight(rot), 3er Spotlight(grün, blau, rot), 1 normale Röhre unten die blinkt, normal leuchtet oder in kurzen Abständen aufleuchtet etc. Und natürlich Rundkabel!
Front (http://mitglied.lycos.de/yostoff/PICT1396.JPG)
Die ist noch etwas Trist. Ändert sich vielleicht bald :wink: !
Detail (http://mitglied.lycos.de/yostoff/PICT1397.JPG)
Ein drehbarer Widerstand, sowie An/Ausschalter in einem(für den oben beschriebenen Motor). Einfach den zweiten Diskettenlaufwerksplatz verkleinert. Ich finds so immer irgendwie cooler, weils so selbstgemachter aussieht :!: :wink:
Ich würde vorschlagen, nur Urls zu posten, da es sonst sehr Bilderüberflutet werden kann.
Satai
13.04.2005, 09:30
Ganz im Ernst, wozu macht man denn so etwas? :roll:
Ich finde Deinen Rechner nicht gerade spannend. :)
Zeig uns lieber ein paar Bilder von Deiner Freundin. :D
Mir Fällt nix ein
13.04.2005, 09:43
Ganz im Ernst, wozu macht man denn so etwas? :roll:
Ich finde Deinen Rechner nicht gerade spannend. :)
Stimmt so toll ist der nicht ... der ist der Bierkasten PC oder der mit Stickstoffgekühte PC cooler
kannst ja anfangen... mal gucken vieleicht mach ich mit
madmax
13.04.2005, 09:45
Also ich weiß nich, was ihr habt...ich find den Mod eigentlich recht gelungen. Man könnte aber auch noch einiges draus machen. Die Front find ich noch ein bissel trist, aber sonst ist der ganze Rechner vollkommen k.
@ yostoff: Vielleicht die Kabel im Gehäuse noch n bisschen verstauen...und: mach mal n Foto vom Gehäuse im hellen, damit wir mal sehen wie schön du gesägt hast. :wink:
Und von wegen Bierkasten PC's: Ich find sie eigentlich schei*e. Hab mir selbst mal einen gebaut, aber nach einer Woche hat man den Spaß dran verloren, weil man fast nichts mehr dran modden kann.
Mir Fällt nix ein
13.04.2005, 15:01
dann geht man halt auf die nächste stufe und baut sich ein 19'' Serverschrank aus Bierkisten ... oder ein Komplettes Server Raum ... es gibt so viele möglichkeiten...
aber mal ne andere frage ... wieso werden eigendlich PC gemoddet? OK wenn die dann so aussehen wie V8 Motoren oder wie der Eifelturm... das ist ja schon Kunst aber sonst...
yostoff
13.04.2005, 18:48
1. Gefällts meinen Eltern und der Freundin, 2. Ist das ein allgemeiner Thread für sowas! Also jedwede Veränderung am PC, ob Licht, Lüfter ist doch volkommen egal! 3. Mir gefällts und 4. Dann schliesst den Thread doch verdammtnochmal!! Sowas doofes muss ich mir hier nicht mehr anhören., und diesen blöden Bierkasten PC find ich voll SCHEI***!!
tinchen368
13.04.2005, 18:58
also ich find den PC voll schön :wink:
hab selber nix gemacht. bin technisch total unbegabt :roll:
mein PC is aber wenigstens net so weiß/hellgrau*g*. ist son dunkles grau, was so schön im licht schimmert und etwas glitzert.
leider sieht man unten nicht diese kugel die da ausm gehäuse guckt ^^... (power, reset,...)
Leeloo der PC (http://img206.echo.cx/img206/17/leeloo2yl.jpg)
Tobi1982
13.04.2005, 21:36
Ich find gemoddete PCs auch cool zum anschauen, aber selber würde ich das nicht machen. Ich finde ein PC muss in erster Linie Leistung bringen, wie er aussieht, ist mir (fast) egal!
madmax
13.04.2005, 22:23
1. Gefällts meinen Eltern und der Freundin, 2. Ist das ein allgemeiner Thread für sowas! Also jedwede Veränderung am PC, ob Licht, Lüfter ist doch volkommen egal! 3. Mir gefällts und 4. Dann schliesst den Thread doch verdammtnochmal!! Sowas doofes muss ich mir hier nicht mehr anhören., und diesen blöden Bierkasten PC find ich voll SCHEI***!!
komm mal wieder runter
a) keine drogen
b) nicht soviel headbangen
dann klappts auch mit dem verständnis :wink:
Gotschi
13.04.2005, 23:04
mit pcs hab ich nciht so viel aufm Hut, aber ich kann Xboxen modden:
komm mal wieder runter
a) keine drogen
b) nicht soviel headbangen
dann klappts auch mit dem verständnis :wink:
1. Nehm keine Drogen :!: :!: Wer sowas nimmt ist für mich zu doof zum trinken! 2. Was du gegen headbangen hast?? Musste auch mal probieren. Hilft gegen Aggresionen(gut, ich hör zur Zeit Cat Stevens, da geht das net so, aber sonst. Besonders wenn mir Leute auf den Sack gehen hilft das gut!). 3. gefällt mir nicht wie das Thema in den Schmutz gezogen wird. Das sollte eigentlich ein Thread über gemoddete PCs werden. Mir ist das doch sowas von Bockwurst wie ihr meinen findet! Aber es sollte ein allg. Thread werden, in den jeder seinen PC posten kann. Wenn man dann immermehr vom Topic abkommt, nervt das schon sehr. Anstatt einfach alle Nörgler gleich sagen: Macht diesen Thread zu! Ich versteh nicht was daran so schwer ist einfach nur PCs zu posten, anstatt irgendwelche sinnlosen Kommentare abzugeben!
mcpai
14.04.2005, 19:09
Da kann aber einer keine Kritik vertragen. Dann stell doch deine Bilder nicht ins Netz, wenn man auf die Reaktionen keine Lust hat. Jeder hat halt seine Meinung. Der eine findets toll, der andere sch....
Gott, wie schlecht doch manche mit neg. Aeusserungen umgehen, ist schon bedenkenswert.
yostoff
14.04.2005, 20:17
Das hat nichts mit Kritik vertragen zutun. Ich wollte eigentlich nur das jeder mal was zu seinem PC postet, das sollte kein Diskussinosthread werden. Bei der Vorstellung der gemoddeten Handys gehts doch auch!
benj9
14.04.2005, 20:23
Also ich find deinen PC cool. Ich selbst würds zwar nicht machen, ist als Freizeitbeschäftigung aber auch nicht weniger oder mehr sinnvoll als Handy-Grafik-Patches.
yostoff
15.04.2005, 14:45
Also ich find deinen PC cool. Ich selbst würds zwar nicht machen, ist als Freizeitbeschäftigung aber auch nicht weniger oder mehr sinnvoll als Handy-Grafik-Patches.
Richtig.
Das Bild von Gotschis XBOX habsch noch garnicht gesehen. Sieht aber heiss aus:up::!:
Erol
17.04.2005, 19:02
die xbobx sind auf jeden fall wesentlich geiler aus als das original
hast echt gut gemacht! respekt! ;)
aber ich finde die playstastion 2,besonders die dünne,
sieht wesentlich geiler aus als die klobige xbox.
hier mal mein pc
im Dunkeln (http://people.freenet.de/erol2005/Pictures/IMAG0001-1.JPG)
bei Licht (http://people.freenet.de/erol2005/Pictures/IMAG0001.JPG)
:D :D :D
Gotschi
17.04.2005, 19:58
du sagst nicht nochmal zu meiner xbox klobig!!
-4 festplatten (3x250, 1x 8GB)
-4x usb (2mal front - rechts unten aufm bild)
-740-1480ghz schaltung (übertakteter athlonxp cpu mit verdoppeltem multiplikatorschalter hardwäremässig)
-512mb Ram
-16x4 zeilen Display
-X-ecuter 3.3 modchip
-4 geregelte Lüfter
-Dvd laufwerk von Samsung
-win98
-SuSe linux 8.0
-Xbox Media Center (windows media center f. xbox, nur gratis aber OpenSource)
ich glaub da geht ne olle´playstation duschen...
insgesamt hab ich 103 Xbox Spiele auf den Festplatten platz und kann sie auch von dort spielen.
genau das selbe mit pc spielen..
videos,musik,bilder....
XLive enabled = bios TSOP half flash= ich kann zwischen original und gehacktem Bios wechseln, und Xbox Live kann meinen Account nicht sperren...
noch was gegn Xbox?
noch fragen?
yostoff
17.04.2005, 20:08
:up: :respekt:Alles auch selber gemacht, oder das eine oder andere reinbauen lassen?
Gotschi
17.04.2005, 20:13
das prozessor austauschen und den hardwareschalter hat mir wer andere gemacht,
design,hardware,elektronik,verplanung un software sin alles vo mir...
ach, mein guter alter dremel und der nette lötkolben *g*
aufm display sieht ma sogar "XBMC running" und den song/video und die länge...
XBMC= XboxMediaCenter...
und die 4 blauen leuchten stehen für die 4 Festplatten zum auswähln (switch)
der rote steht fürn modchip (ein/ausschalten)
jede Xbox ist im gegensatz dazu klobig bist du da etwa anderer meinung?
ansonst ist deine XboX vom inhalt n1 :D
oldsam
17.04.2005, 21:09
erol2004: kann man dein gehäuse nicht schon fertig kaufen? ich dachte, das neulich bei saturn gesehn zu haben...
zum modden, ich steh auf alles was die farbe wechselt und nach der schrankbelechtung musste ich das auch an meinem pc einbauen. an der front habe ich vier Leds in die ecken gepackt, die einen schönen allmählichen farbübergang (durch alle farben und nicht nur so vier wie bei den billigen :) ) durchlaufen. der strom kommt von nem festplattenkabel und neben die front-usb-snschlüsse hab ich nen schalter gebaut, mit dem ich die belechtung an und aus machen kann (ist nachts doch ab und zu bisserl störend). der schalter und die usb anschlüsse kann man per klappe verdecken.. vllt mach ich mal nen kurzen video-clip und stell den ins netz... denn fotos wirken bei farbwechsel nicht ;)
Erol
17.04.2005, 21:34
erol2004: kann man dein gehäuse nicht schon fertig kaufen? ich dachte, das neulich bei saturn gesehn zu haben...
da haste recht ^^
hab niemals behauptet ich hätte den PC selbst gebastelt
ich hab den so bekommen :D
oldsam
17.04.2005, 21:42
konnt mich auch nimmer so genau erinnern.....aber es hätt ja trotzdem sein können dass du den gabut hast ;)
BuG
18.04.2005, 17:17
http://www.heise.de/newsticker/meldung/58694
JackSparrow
21.05.2005, 21:50
So, dann will ich mal die ersten Bilder von meinem ersten Modding-PC überhaupt online stellen.
Wie gesagt, ich habe noch nie rumgemoddet, aber es hat bisher eine Menge Spaß gemacht.
Da das gute Stück noch nicht ganz fertig ist, gibt es vorab nur einmal ein Bild vom Lackieren und zwei von der Front.
Wundert euch nicht über die Farbe, aber ...
1. Bin ich Grün-Fan
2. Entspricht die Farbe EXAKT meiner Audi-Wagenfarbe... Aquamarin-Metallic. :-D
So, hier die Bilder (DSL-User klicken auf die einzelnen Vorschauen, wenn sie die Bilder in einer richtig großen Auflösung sehen wollen. :-D ):
http://mitglied.lycos.de/indenurlaub2/1PCMod/Bild005.jpg (http://mitglied.lycos.de/indenurlaub2/1PCMod/gross/Bild005.jpg) Front geschlossen.
http://mitglied.lycos.de/indenurlaub2/1PCMod/Bild004.jpg (http://mitglied.lycos.de/indenurlaub2/1PCMod/gross/Bild004.jpg) Front offen.
Sorry, wollte die Bilder nebeneinander anordnen, aber das ging irgendwie mit den Verlinken zu den großen Bildern nicht, darum untereinander.
Gotschi
21.05.2005, 21:56
hmmm... nuja, als erster versuch ganz gut... aber das mit dem sprayn haste noch nicht ganz aufm kasten... n bissel unregelmässig und ein paar "bläschen"... das ding muss umbedingt bei zimmertemperatur gelagert werden nach dem sprayn...
JackSparrow
21.05.2005, 22:03
*g*
Du solltest mal mein Auto sehen, und zwar an der Stelle, an der meine Freundin eine Beule reingefahren hatte.
Da habe ich selbst gespachtelt und danach lackiert.
DA sieht es schlimm aus.
Mit dem PC bin ich mehr als zufrieden.
Richtig interessant für mich wird der sowieso erst, wenn es dunkel wird. (Ich sag nur Warp-Kern... ;) )
Aber dazu später mehr. ;)
Fetz Braun
21.05.2005, 22:36
@ Pirat! Mir fällt auf, daß der PC die gleiche Farbe hat, wie die Dose in deinem Avatar. Ist das Absicht? ;)
JackSparrow
21.05.2005, 22:49
Nicht wirklich, die Dose hat noch mehr einen Grünstich. ;)
madmax
21.05.2005, 22:51
@ Pirat! Mir fällt auf, daß der PC die gleiche Farbe hat, wie die Dose in deinem Avatar. Ist das Absicht? ;)
der audi fährt bestimmt auch mit becks !
und darum hat die freundin die beule rein gefahren ;)
JackSparrow
21.05.2005, 23:08
Der Audi fuhr net mit Becks, aber die Freundin. :D
Zum Glück wars "nur" die Beifahrertür.
So, jetzt aber zurück zum Thema. Gibts net noch mehr leute mit Fotos? ;)
yostoff
22.05.2005, 02:17
Der Audi fuhr net mit Becks, aber die Freundin. :D
Zum Glück wars "nur" die Beifahrertür.
So, jetzt aber zurück zum Thema. Gibts net noch mehr leute mit Fotos? ;)
Viele finden das doch doof und geben ihren unnötigen Senf dazu, weil sie nicht verstehen, wie Leute sowas machen können.
Deiner sieht toll aus :up: .
meiner is leider nur premod, also vorgemoddetes gehäuse!
sonst hab ich nich viel gemacht!
oxygen
28.06.2005, 22:09
Pirat, ich muss sagen: krasse Lackierung und gut innen gemoddet, hätte das ganze aber grün beleuchtet, hab selbst nen Scaleo-tp (foto schon ein Stück vorne von jemand anders gepostet, auch ein scaleo t) mit nem Sunbeam Anodized 80mm (Lüfter!! Chrom-look) hinten im Gehäuse, erklärt mir wie, und ich poste euch ein Foto, komm nur nicht damit klar.
edit: Finde natürlich Modding geil! Hätte auch gern ein "Arctic Showcase" für mein M65. Krass sind auch strobo-lights, wers nicht kennt: Das sind kleine, Ovale "Dinger", die in ihrem innern Stroboskobische Blitze, also wie in diesen Kugel-Lampen, produzieren, sind unregelmäsige Zeitabstände usw., dienen auf Lans, welche manche garantiert auch schwachsinnig finden ("Computer rumschleppen und dann nen Tag lang nur spielen........."), als gutes Ablenkungsmanöver (leider selbst noch nie probiert, hab keins).
Linux
28.06.2005, 22:17
hab nen Laptop da kann man nich viel modden, finds aber cool^^
Oder wüsst jemand von euch was man an nem Laptop leicht modden könnte?
testbug
28.06.2005, 22:38
wenn, dann nur lackieren oder lüfter durch leiseren tauschen!
so viel kann man da nich machen, da das ja alles aufeinander abgestimmt is!
Linux
29.06.2005, 14:06
wollte ja beleuchtung unterm boden haben, aber da sind nur n paar milimeter platz das könnte dann eng werden.
N paar andere coole sachen hab ich auch schon überlegt (wie Tastatur beleuchtung oder beleutung von dem Touchpad^^) aber das wär alles viel zu kompliziert werden^^
oxygen
29.06.2005, 14:14
Touchpat ist glaube ich nicht drin, aber zur Tastatur, kuckst du mal hier (http:///www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_166). Kein plan ob es mit der Stromversogung funzt.
Linux
29.06.2005, 14:26
mhh nich schlecht und mit der Stromversorgung giebts sowas sicher auch mit nem USB stecker.
Aber für ne richtige Beleutung bräuchte ich auch noch neue tasten, mit durchsichtigen Buchstaben, weil das Licht sonst nur durch die Ritzen kommt...
Aber die Leuchten müssten sogar unter meinem Laptop platz haben, naja ich schau mal werds aber hier posten, wenn ichs mach...
oxygen
29.06.2005, 21:58
die müssen eigendlich platz haben, ist ja ein ganz dünnes Band
JackSparrow
30.06.2005, 23:24
Ich kenne mich mit Lappies net aus, aber wäre es da nicht auch möglich den Boden durch eine Acrylglasplatte zu tauschen oder dergleichen, damit man ins Innere schauen kann?
Übrigens, ich habe das Blau beleuchtungstechnisch gewählt, da ich auf Kontraste stehe und ich finde blau ist ein perfekter Kontrast zu der von mir gewählten Gehäusefarbe.
Ich will auch schon seit Jahren die Heckfenster in meinem Audi (gleiche Lackierung, nur ohne Bläschen ;)) blau machen. ;)
isb
30.06.2005, 23:45
Zum thema laptop modding - hab mal im web irgendwo ein durchsichtiges iBook gesehen ;-) der der's gemacht hat, hat einfach die farbe weggeschmirgelt (http://www.applefritter.com/hacks/tronbook/)... moment mal, da war doch noch was anderes - habs: http://www.kodawarisan.com/iBook/clear/clear2.html
oxygen
01.07.2005, 20:47
Ich kenne mich mit Lappies au net aus, aber ich denk, dass das gehen müsste mit der Plexi. Wie wir sehen, kann man die Dinger auch modden, naja, ich find des aber relativ unspektakulär, weil das ja alles so geschichtet is. Naja, mache bald wieder was mit meinem Comp. Und zwar das Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=3185) und dann halt neues Netzteil (aktuell 320 Watt), Beleuchtung und halt richtig modden. Geht aber warscheinlich erst an meinem Geburtstag oder Weihnachten, zu teuer.
Gotschi
02.07.2005, 10:39
am geilsten sin immernoch die ALIENWARRE (http://www.alienware.de/main.aspx) Pc´s , mein Freund hat einen und ich werd mir heuer noch nen Laptop zulegen...
oxygen
02.07.2005, 13:01
ja klar, das gehäuse könnte ich auch haben, ich find das NZXT aber besser
JackSparrow
03.07.2005, 21:48
selber machen? ;)
Auf selbstgebastelte Sachen kann man wenigstens stolz sein, auch wenn sie nicht "perfekt" sind.
Gotschi
03.07.2005, 22:19
selber machen? ;)
Auf selbstgebastelte Sachen kann man wenigstens stolz sein, auch wenn sie nicht "perfekt" sind.
du hast mein projekt schon auf seite 1 gesehen.
DAS IST NAHEZU PERFEKT (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=63051&postcount=12) für mich wenigstens... also so ne geile Xbox wie ich sie habe hat glaub ich keiner hier... da können auch eure Pcs nicht mithalten *lol*
also ich für meinen Teil kann SEHR stolz auf meine Arbeit sein...
da stecken ganze 2 Monate Arbeit drin.... und ganze 4 festplatten.
Hier mal ne nähere beschreibung (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=63949&postcount=19)
des ganzen dings... *g*
JackSparrow
03.07.2005, 22:23
Eine x-box ist aber kein pc. ;)
Soll natürlich nicht heißen, dass sie mir nicht gefällt... Aber wie sieht dein PC aus? ;)
Gotschi
03.07.2005, 22:26
mein Pc is im schlichten grauen Büro style, mit feinen aber doch eckigen Kanten, die ich mit sehr viel Liebe demoliert habe.
naja, ich kan ja auch mal meinen Pc umbaun... haste recht... aber die kiste steht doch eh nur unterm Tisch...
ich werd euch dann mal ne story dazu posten mit bildern und so...
oxygen
04.07.2005, 14:38
ich findes aber viel geiler nen oberkrass gemoddeten PC zu haben als ne x-box (egal ob Mod oder nicht), mit nem PC kann man viel mehr anfangen. In meinem Bekanntenkreis wird Casemodding leider nicht akzeptiert (Comp.-noobs!!!). Wie oft hab ich schon den Satz "Bau lieber nen neuen Prozessor oder ne neue Grafikkarte rein"(bei 3.0 und Geforce 6600. Also definitiv noobs, die wirklich nur auf die Werte kucken und keine Ahnung von den Wert-dimensionen haben) gehört. Naja, und auch die, die Ahnung haben findens auch nicht gut, ich zieh das aber trotzdem durch, denn Casemodding rockt!!!!!!!!!!!!!!!
testbug
04.07.2005, 15:22
wenn man cases modden kann, bzw das talent hat, dann rockt das schon... *hust*
oxygen
05.07.2005, 21:51
Das stimmt, würde es auch gerne mit meinem Handy machen, hab aber weder so viel Geld mal übrig, noch die Beziehungen, damit ich die Teile billiger oder überhaupt (bsp: Schowcase fürs Phone) bekomme, noch viel Erfahrung, das einzige, was ich bis jetzt gemacht hab, war ein Lüfter eingebaut und 2 alte Comps auseinander, bin aber überzeugt, dass ich meinen irgendwie in das neue Case bekomme, Handy überhaupt nix mit Hardware, hab noch nicht mal nen Torx 5, Software-technisch hab ich fortgeschrittenes Grundwissen, könnte man sagen.Finde halt Pc generell besser als Konsole
zoidi
05.07.2005, 22:35
also hardware in nen case einbauen is ja wohl leicht, oder versteh ich dich da falsch?
testbug
05.07.2005, 23:12
sprichst du vom handy oder von richtigen pc's??
dein text ist nämlich ziemlich durcheinander...
oxygen
06.07.2005, 11:50
sorry, wenn der Text unverständlich ist, ich fande es geil, mein Handy zu modden, habe aber mit HANDY-HARDWARE keine Erfahrung, ich habe schon 2 COMPUTER zerlegt und bin deshalb zuversichtlich dass es bei meinem COMPUTER auch funzt, ihn wieder in nem neuen Case zusammen zu setzen.
testbug
06.07.2005, 14:19
handy und computer kanstt du nicht vergleichen!
alleine wegen der möglickeiten am computer!
da ist ja alles "genormt", bzw es passt alles, was man einbauen will!
wenn nicht, dann holt man sich ein neues case!
beim handy ist das ganze sehr problematisch!
wenn du zB eine neue kamera einbauen würdest wollen, dann müsstest du die gesamte hardware ändern -> unmöglich, da es ja alles aufeinander abgestimmt ist!
oxygen
29.10.2005, 21:59
Es ist vollbracht! Mein comp ist gemoddet! Mit ein par Dummheiten gemacht (die Extra Stromversorgung für den Prozessor vergessen, er lief dann nicht und ein Lüfterkabel ausversehen durchgeschnitten, ist gelötet, läuft problemlos), aber es hat funktioniert, hier ein par Fotos:
http://img358.imageshack.us/img358/3943/dsci00019nm.th.jpg (http://img358.imageshack.us/my.php?image=dsci00019nm.jpg)
http://img368.imageshack.us/img368/7624/dsci00043zi.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=dsci00043zi.jpg)
http://img446.imageshack.us/img446/867/dsci00083cy.th.jpg (http://img446.imageshack.us/my.php?image=dsci00083cy.jpg)
Verbaut ist:
Be Quiet! BQT P5-520W-S1.3, is in nem Titan-look 520 Watt
NZXT Nemesis Elite edition Alu-midi-Case
Strobe light von Sunbeam
eigendlich ne blaue Caltlicht von Revoltec, die lüfter beleuchten aber schon komplett blau, ausserdem hab ich ne kaputte gekriegt, muss ich noch reklamieren.
Gotschi
30.10.2005, 12:31
hm, das is für mich mal kein casemodding, sondern eher "fertig gemoddeten pc bestellen",das Case ist nämlich schon von Grund auf so... Gemoddet wärs wenn du jetzt die Neon noch rein tust, oder nen Screen in die Frontblende einbaust...
sieht schön aus, aber nix selber gemacht, nur zusammengebaut
wie zoidi sagte:
also hardware in nen case einbauen is ja wohl leicht, oder versteh ich dich da falsch?
doneld
30.10.2005, 13:51
Man, nu sei doch nich so, jeder muss doch mal klein anfangen. Du hast doch auch nich gleich 360er von nem kicker gemcht oder???:wink:
Gotschi
30.10.2005, 14:17
ne, sag ja dass es schön is... ;-) war nicht so gemeint..
doneld
30.10.2005, 14:39
Ich find den Pc auch gelungen!
OT, @Gotschi, haste die Sig selbst gemacht?? sieht geil aus!
/gotschi: sieh im sig thread nach ;-)
oxygen
31.10.2005, 10:36
Wenn du meinst Gotschi, ich finds geil, eigendlich wäre noch ne neon drin, da beleuchten grade nur die Lüfter, die Kings haben mir ja ne Kaputte geschickt, aber ich hol mir da noch lieber nen anderen Light-Effekt zum Strobe noch dazu.
oxygen
06.03.2006, 16:24
jetzt mal keine Vorstellung, aber mal was anderes: Hat mir jemand nen Tip, was ich mit den Kabeln machen soll? Die, die vom Netzteil, die ich nicht brauche, hab ich in den Laufwerkkäfig gestopft, was aber nicht sonderlich gut aussieht, was macht man mit denen?
Faint
08.03.2006, 16:29
Uii, ein Modding Thread und ich bekomme nix von mit? Da darf ich nicht fehlen! Hier ein paar Bilder von meinem Liebling (sorry für die Qualität, die Bilder sind von meinem S65 :) )
-AeroCool Gehäuse mit 2 FrontUSB, FrontFirewire und FrontSound,
-2x120er blau beleuchtete Lüfter (der vordere ist regulierbar),
-1x80er blau beleuchteter Lüfter (Seitenwand, T3 Lüftergitter),
-2x30cm Sharkoon Kaltlicht Kathoden (blau, oben und unten an den Luft Ritzen)
-2x10cm Sharkoon Kaltlicht Kathoden (blau, unter dem Front Lüfter und hinter den PCI Cardslots [Unterbodenbeleuchtung :cool:]),
-TITAN Graphikkartenlüfter+Kühlmodul (blau, nicht nur zum angucken da :mrgreen:)
-Selbsterstellte Frontblende mit 2 Front USB und 2 Schaltern für die Kaltlichtkathoden,
-Externer Cardreader mit einer 3,5" Blende intern gemacht :cool:
oxygen
09.03.2006, 21:34
wasn das für ne graka? sieht n bisschen mikrig aus :lol: , ungefähr so, wie meine alte 6600! jetzt hab ich ne 7800gt, die fast durchs ganze case geht :cool:
zoidi
09.03.2006, 21:47
Ich hab ne Geforce 4 Ti 4200.
Vielleicht kann er sich keine leisten (bzw. bekommt se net bezahlt). Frag mich sowieso wie man sich so schnell ne neue Graka leisten kann.
Ach übrigens: Wie bei vielen Sachen auch zählt nicht immer die Größe. :lol: Ich hät mir lieber ne gescheite ATI gekauft. Außerdem nervt mich schon bei meiner alten Grake die Länge. Da kann man fast nicht mehr ne Festplatte ausbauen, ohne auch gleich die Graka raus zu nehmen. Frag mich wie des bei deiner ist. :roll:
-=[LCW]=-ExXtReMe
09.03.2006, 21:54
jetzt mal keine Vorstellung, aber mal was anderes: Hat mir jemand nen Tip, was ich mit den Kabeln machen soll? Die, die vom Netzteil, die ich nicht brauche, hab ich in den Laufwerkkäfig gestopft, was aber nicht sonderlich gut aussieht, was macht man mit denen?
Wenn man sich ne 7800GT leisten kann kann man sich auch ein ordentliches Netzteil leisten bei dem man überflüssige Kabel einfach abzieht. :mrgreen:
Oder zwick se einfach weg. :D
oxygen
09.03.2006, 22:14
also, zoidi, 1. bei meinem Case ist das sehr geschickt geregelt, da ist der Plattenkäfig nämlich um 90° gedreht, das heisst, ich kann immer gut an den platten arbeiten und man kann sie auch von aussen sehenl. 2. ATI sucks! ist meine Meinung, deshalb würde ich mir auch keine kaufen. Und extreme, ich hab ein gescheites Netzteil, nämlich das BeQuiet! Bqt 5 520, hat mich auch "nur" schlappe 120 € gekostet, ausserdem zwackt man keine Kabel ab! Die braucht man evtl. noch!
BuG
09.03.2006, 22:25
Wieviel musste Papa eigentlich für deinen Rechner zahlen?
oxygen
09.03.2006, 22:26
papa musste gar nichts Zahlen, Hip-hophomer 250€, ich bin nicht so ein Spiesser-Kind, das sich alles in A*sch schieben lässt!
Gotschi
09.03.2006, 22:34
wenn du "nur" 250€ gezahlt hast, kann deine H/W aber nicht grad die beste sein ;)
Faint
09.03.2006, 22:42
wasn das für ne graka? sieht n bisschen mikrig aus :lol: , ungefähr so, wie meine alte 6600! jetzt hab ich ne 7800gt, die fast durchs ganze case geht :cool:
Jaaa, ne ATi Radeon 9600 (Standard ist die passiv gekühlt!)... nicht gerade das Top Modell, aber mehr war nicht drin (übertaktet gehen aber immerhin 380MHz+... das reicht gerade noch für NFS und HL2...). Und sooo oft zocke ich eh nicht, dazu hab ich keene Zeit... (ich nehm mir so schon viel zu viel :D )
zoidi
09.03.2006, 23:17
wenn du "nur" 250€ gezahlt hast, kann deine H/W aber nicht grad die beste sein ;)
Verstehs au net ganz, wenn das Netzteil allein schon 120 € kostet. :-k
Gotschi
10.03.2006, 12:42
also, wenn das Netzteil 120€ kostet,
dann haste dann noch nen ASUS board drin, 40€
dann haste noch ne Nvidia GF 4TI drin, 50€
dann haste noch nen P4 2ghz drin, 60€
und das wars, noch kein case, noch kein Netzwerk, noch kein Sound usw...
und mit den Preisen war ich äusserst großzügig ;)
geiler pc :up:
doneld
11.03.2006, 10:27
@Gotschi::lolschil:!!!!!
Mir ist eigentlich egal, wie mein PC aussieht, er muss doch nur rechnen können und das bissl schnell. Da geb ich lieber Geld für normale Hardware us und spar mir die Leuchtschläuche, Lüfter und as nicht alle. Meine Meinung.
oxygen
11.03.2006, 10:55
Da hab ich mich vielleicht doof ausgedrück, Netzetil und Case:250€, vorher wars en Futjitsu Scaleo tp mit nem asus p5gd1 fm/s (rotz Targa edition), nem Pentium 4 3,0 ht, geforce 6600, ersetzt durch 7800gt.
Das heisst:
PC: 800€
Modding: 250€
Graka: 300€
Gesamt: 1350€ die ich selbst bezahlt haben, bug!!
da das ein Modding-Thread ist, dachte ich, es war nur das Modding gemeint
BuG
11.03.2006, 10:59
Selbst bezahlt. :lolschil: Woher kommt denn das Geld? Mit 15 darfst du noch nicht in diesem Maß legal arbeiten, also wird es wohl letzten Endes doch auf Taschengeld vom Papa hinauslaufen. :mrgreen:
zoidi
11.03.2006, 12:41
Er hat halt sein Taschengeld oder anderes gespart und damit dann "selbest bezahlt". ;)
Ist auch keine Schande, war bei meinem ersten, eigenen, neu gekauftem PC auch so. Mit dem Ich allerdings immernoch unterwegs bin.
PS: Der PC an sich war wohl ein Fehlkauf. :roll:
testbug
12.03.2006, 02:07
alles, was man von meinem pc wissen muss, steht hier (http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=25664) drin!
ich weiss, auch premod! das einzige modding sind die klk's samt ein-/ausschalter!
werd demächst meine graka mit nem neuen kühler (Arctic Cooling Accelero X2) versehen - damit's ein bisschen mehr gemoddet ist :mrgreen:
oxygen
12.03.2006, 18:41
also, bug, 1. hatte ich Konfirmation, wenn du noch weisst, was das ist, davon hab ich mir den pc gekauft. 2. habe ich bis vor 2 Wochen Zeitungen ausgetragen und 3. Nutze ich eben Geburtstage und so um mir geld zu wünschen, mit dem ich mir dann solche dinge selber kaufen kann.
Fetz Braun
12.03.2006, 18:45
Jo, nun stellt aber weiter eure Modding PC´s vor und diskutiert nicht weiter, wie und warum sich wer was leisten kann. Das ist jedem seine Sache, oder?
BTT(diesmal gleich richtig :mrgreen:)
BuG
12.03.2006, 18:53
Nö, sowas wie Konfirmation hatte ich nie. Hab mit der Kirche nix am Hut. ;)
Na dann viel Spass mit deinem PC. :)
zoidi
12.03.2006, 21:54
Gestern (am Samstag) war en Kumpel bei mir. Da uns irgendwie langweilg war, haben wir, eigentlich nur aus Spass, darüber geredet wie wir unsere PC's modden könnten. Ging ziemlich lang, bis aus Spass "purer Ernst" wurde. ;)
Kurz gesagt: Ich werde mein PC modden. Bzw. mein altes Gehäuse dass schon länger nutzlos mitten in meinem Zimmer steht.
Hier mal ein Bild der Front, wie sie bisher aussieht:
http://christophsieber.de/pictures/HPIM1411.JPG
Schlüsselschalter war schonmal drin. Die größeren Löcher sind durch Schalter o. ä. entstanden.
Vorstellungen? werden nicht verraten, aber Ich sage euch ein Teil das auf meiner Liste steht und das ganze für euch vielleicht ein bisschen spannder macht: elek. Fensterheber (aus einem gewöhnlichen PKW ;)). Ist aber noch fraglich ob das so klappt wie Ich mir vorstell (mangels Platz).
Vielleicht dokumentier Ich den Mod/Umbau hier, mal schaun.
ga-neo
12.03.2006, 23:58
Ist schon etwas her das ich das gemacht habe aber das war mein alter rechner.;)
Kleine beschreibung ist auch dabei und ne PS2 auch. *g*