galube nicht, dass er es wird. hoffe auf einen schwarzen, das würde beweißen, dass die welt/die kirche
nicht so konservativ ist. die chancen sind aber gering :cry:
Tobi1982
13.04.2005, 21:39
beweißen
Eher beschwarzen... :wink:
Sorry, Spampost der übelsten Sorte...
judge
14.04.2005, 11:15
Einen Schwarzen fände ich auch klasse. Man stelle sich nur die Reaktionen im tiefsten Bayern oder im konservativen Süden der USA vor: "Jetzt dürfen die sogar schon Pabst werden!" :lol: :lol: :lol:
Da würden Weltbilder zusammenbrechen.
benj9
14.04.2005, 11:18
Anfangen könnte man ja erstmal mit nem schwarzen US-Präsidenten ... oder besser einer schwarzen Präsidentin ... um die Leute dran zu gewöhnen
kallest1100
14.04.2005, 11:18
Eine schwarze Päbstin, geschieden mit 3 Kinder???...............
Nicht weiter ausmahlen.
Wäre eine Kirchenreform (Revolution)!!
Aber sagt es nicht weiter.
benj9
14.04.2005, 11:20
... die mit einer Frau in wilder Ehe lebt, und deren Schwager eine Kondomfrabrik besitzt :mrgreen:
kallest1100
14.04.2005, 11:21
... die mit einer Frau in wilder Ehe lebt, und deren Schwager eine Kondomfrabrik besitzt :mrgreen:
ich wollte es nicht aussprechen........
siggi
14.04.2005, 12:03
Über die „Kirche“ und deren Glauben mach ich mir keine Sorgen.
Die wird’s überleben! Egal wer sie führt! :D
Aber der „Werteverfall“ und die „Missachtung des Eigentums Anderer“ in der BRD, das macht mir Sorgen.
(Wir müssen ja schon unsere Wohnung verbarrikadieren) :x
Darüber lästert keiner!
LG
siggi
kallest1100
14.04.2005, 12:11
Doch, gerne!
Aber nicht lästern, sondern mit Angst um die Zukunft unserer Kinder.
In was für einer Gesellschaft wachsen die auf?
Ein grosser teil der heutigen Jugend hat überhaupt keinen Respekt mehr. Vor nichts und niemandem! Das Eigentum anderer wird mit Füßen getreten, und die Gesundheit ist nichts mehr wert.
Wo führt das hin?
Wir sind bedroht von Verrohung der Gesellschaft und von Arbeitslosigkeit.
Die Zukunftsaussichten sind eher düster.
http://www.schmaili.com/smileys/49.gif
Wohin fahren wir????
benj9
14.04.2005, 12:15
Wir müssen ja schon unsere Wohnung verbarrikadieren)i
Hast du mal "Bowling in Columbine" von Michael Moore über den Waffenwahnsinn in den USA gesehen? Dort berichtet er auch über Toronto, wo angeblich keiner seine Türen abschließt. Weil eher ein Klima des Vertrauens herrscht. Wir lernen jedoch immer eher von dem Wertesystem der USA, 3-4 Jahre zeitverzögert. Und dort herrscht sicher kein Klima des Vertrauens und des gegenseitigen Respekts.
Testfall
14.04.2005, 12:25
Um nochmal auf nen Post am Anfang zurück zu kommen, im Konservativen Süden der USA landest du auch als Katholik auf dem Scheiterhaufen *mal Ramones "The KKK took my baby away" aufleg*
Wir habe doch schon was wichtiges aus dem Wertesystem der USA übernommen "Working Poor"
Ich hab das ja eher als Beitrag zum Thema "Täglich Absurd" reingestellt, aber es ist immer wieder spannend, wie sich sowas entwickelt :wink: