PDA

Neue Forensoftware (Supportfragen bitte hier stellen)

View Full Version: Neue Forensoftware (Supportfragen bitte hier stellen)

Pages : 1 2 [3]

hilmi01
24.06.2005, 22:29
Genau aus diesem Grund habe ich die Frage an AK gestellt: der vermutet nämlich nicht nur, sondern der weiß es. Und ich wüsste es auch gerne genau. Nix für ungut, yostoff, aber bei manchen Dingen bleib ich pingelig... ;)

yostoff
24.06.2005, 22:36
Ich wüsste nicht, was daran falsch sein sollte.

madmax
24.06.2005, 22:45
yostoff hat recht http://forum.modopo.com/faq.php?faq=vb_user_maintain#faq_vb_buddy_explain
:shock:

hilmi01
24.06.2005, 22:53
yostoff, anscheinend bin ich nicht nur zu dämlich, die FAQ zu lesen, sondern hatte Dich tatsächlich unterschätzt. Sorry!

Das konnte ja aber auch keiner ahnen, ausgerechnet yostoff... ;-)

nutella
25.06.2005, 00:04
habt ihr jemanden in eurer buddy list?

ich find das irgendwie unnötig ;)

JackSparrow
25.06.2005, 00:11
ja, meine buddies. ;)

yostoff
25.06.2005, 13:39
Ich find das auch überflüssig. Gut ich wüsste auch nicht wen ich aufnehmen soll bzw. was mir das bringen sollte.

madmax
28.06.2005, 21:19
hi,
bin kürzlich mal in die grauen urzeiten des forum abgetaucht,bzw. hatte es vor.
dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei meinen eigenen beiträgen nur die letzten 500 suchen bzw. finden kann.
wie muss ich denn vorgehen um wirklich alle, bzw. den ersten beitrag von mir, oder anderen zu finden ??

nutella
28.06.2005, 21:29
hi, (<= xD)

das ist mir auch schon aufgefallen, wo ich meine ersten posts mal so lesen wollte..

wobei eigentlich 500 bei ner normalen suche schon zu viel sind..

testbug
28.06.2005, 22:41
AK, kannst das so ändern,das auch das (http://img119.echo.cx/my.php?image=baumansicht8pt.jpg) am ende eines jeden topics hat?
finde das praktischer, als immer hochscrollen zu müssen!

wäre das machbar?

hilmi01
28.06.2005, 23:11
AK, kannst das so ändern,das auch das (http://img119.echo.cx/my.php?image=baumansicht8pt.jpg) am ende eines jeden topics hat?
finde das praktischer, als immer hochscrollen zu müssen!
... bzw. einen Up-Button (gehe zu Seitenanfang) an die Beiträge anheften. Wäre praktisch, und mein Zeigefinger würde es Dir danken.

testbug
28.06.2005, 23:30
einer, der mitfühlt! :D

so geht es natürlich auch, hauptsache, was für uns faule user! *g*

benj9
28.06.2005, 23:48
U.a. aus dem Grund hab ich die Darstellungsreihenfolge des threads umgedreht, also der jüngste Beitrag erscheint auf Seite 1 ganz oben. Dort hat man alle Links und muss nicht zum neusten Beitrag gehen.

BuG
29.06.2005, 00:10
Die Taste Pos1 funktioniert übrigens ganz hervorragend. ;)

hilmi01
29.06.2005, 00:20
Man lernt nie aus. Thx.

Ostseemausi
29.06.2005, 07:27
Kann das sein, dass die Sache mit den gelesenen Threads immernoch nicht funktioniert? Man muss sich immer so mühsam zurückklicken, damit ein Beitrag als "gelesen" markiert wird. Das nervt so ein bißchen.

BuG
29.06.2005, 07:44
Nein, das funktioniert immer noch nicht. Ist ein Fehler in der Forensoftware, der mit der kommenden Version behoben werden soll.

Ostseemausi
29.06.2005, 07:55
Achso. Alles klar. Danke schön.

hilmi01
29.06.2005, 08:55
So, das muss ich nochmal aufgreifen: mein Toshiba-Laptop hat (im Gegensatz zu meiner PC-Tastatur) keine Pos1-Taste :shock:

madmax
29.06.2005, 09:32
mein Toshiba-Laptop hat (im Gegensatz zu meiner PC-Tastatur) keine Pos1-Taste :shock:
erstmal :lolschil: war wohl ein sonderangebot ...
jetzt im ernst, das gibt es doch nicht, fehlen noch andere tasten aus dem umfeld ?
beim laptop sind manche tasten ja bis zu vierfach belegt ... :(

edit mach doch mal foto von tastatur

Keyser Soze
29.06.2005, 10:01
Die Taste Pos1 funktioniert übrigens ganz hervorragend. ;)Abgesehen davon gibt es gaaanz rechts unten schon lange einen "Nach oben" Link :shock: ;)

hilmi01
29.06.2005, 10:04
Hmm, Toshiba hat ja eine englische Tastatur. Im Handbuch ist zu erfahren, dass die Funktion "Pos1" bei "Fn+7" angesiedelt ist. Wäre nur schön, wenn man das auf die Taste auch draufgedruckt hätte :roll:

Ostseemausi
29.06.2005, 13:19
Abgesehen davon gibt es gaaanz rechts unten schon lange einen "Nach oben" Link :shock: ;)

Bis dahin muss man aber auch noch recht weit scrollen. :roll: Dann kann ich auch gleich nach oben scrollen.

madmax
29.06.2005, 13:58
also nach unten waren es von deinem post aus gerademal 8 scroll rad klicks ;)

nach oben habe ich nicht gezählt, aber wenn mal wieder jemand einen patch quelltext gepostet hat
nutze ich auch die pos1, sonst bricht man sich ja den finger.

so aber was anderes, wie schaut das aus mit der vergangenheitssuche,
bzw. weiter als 500 posts in die vergangenheit ?

Keyser Soze
29.06.2005, 14:23
Bis dahin muss man aber auch noch recht weit scrollen. :roll: Dann kann ich auch gleich nach oben scrollen.so besser? 8-[

Keyser Soze
29.06.2005, 14:32
so aber was anderes, wie schaut das aus mit der vergangenheitssuche,
bzw. weiter als 500 posts in die vergangenheit ?

Alle Suchanfragen sind auf maximal 500 Ergebnisse begrenzt (such z.B. mal nach "Siemens" über Suchfunktion...). Das könnte ich erhöhen, ich bin aber nicht dafür. Das hat vor allem Performanzgründe. Noch größere Suchergebnisse mit mehr als 500 Treffern brauchen auch erheblich mehr Speicher und CPU und da würde der Server bei vielen Suchanfragen irgendwann mächtig in die Knie gehen :shock: :(

Es gibt allerdings eine Alternative, wie du z.B. deine ersten 500 Beiträge rausfinden kannst. Und zwar über die erweiterte Suche (http://forum.modopo.com/search.php).
Dort einfach nach einem Benutzernamen suchen (nicht nach Schlüsselwort) und dann entweder "Themen von Benutzer suchen" oder "Beiträge vom Benutzer suchen" wählen. Naja und dann kannst du da bei den Suchoptionen mit der Datumsbegrenzung auf z.B. "alle Beiträge aus dem letzen Jahr" eingrenzen oder die Suchergebnisse in umgekehrter Reihenfolge ausgeben lassen ;)

Keyser Soze
29.06.2005, 14:34
Ich habe noch eine kleine allgemeine Bitte: Wenn ihr ab sofort Verbesserungsvorschläge für das Forum habt, dann macht dafür bitte einen neuen Thread in der Anregungen, Lob und Kritik-Kategorie auf. Denn in diesem Thread geht alles nur noch unter weil er mittlerweile zu groß geworden ist. Einzelne Threads für jeder Vorschlag oder jedes Problem wären da glaube ich besser.
Nur wenn es offensichtliche Fehler oder Bedienungsprobleme mit der Forensoftware gibt, sollte es noch in diesen Thread hier reinkommen.
DANKE ;)

Ostseemausi
30.06.2005, 07:08
so besser? 8-[

Ja, perfekt! Danke! :-D

testbug
30.06.2005, 11:41
Super, Andreas!!
danke für die kleine Einarbeitung! :)

JackSparrow
30.06.2005, 22:38
Ich fänd es toll, wenn der erste Beitrag, den ein User hier jemals geschrieben hat, im Benutzerprofil angezeigt würde. :)

benj9
10.08.2005, 20:18
Hab festgestellt, dass die wenigen Threads, die in "Neue Beiträge" fehlen, in "Heutige Beiträge" alle da sind (welches übrigens nicht die heutigen, sondern augenscheinlich eher die der ca. letzten 24 Stunden zeigt?).

hilmi01
10.08.2005, 22:52
Dito. "Neue Beiträge" benutze ich gar nicht mehr, da steckt irgendwo der Wurm drin.
Wie gut, dass da mal einer die Idee mit dem "Heutige Beiträge" auch für angemeldete User hatte... ;-)

madmax
02.09.2005, 15:43
warum steht auf jeder forenseite unten der text 'ähnliche links' ?

auch in meinem pn posteingang, welche ähnlichen links mag es da geben ? ;)

race13
02.09.2005, 16:11
Ähnliche Links: Googleanzeige
So steht das bei mir drin. Also ist da unten ne Googlesuchseite am laufen.

Keyser Soze
02.09.2005, 19:18
Wenn JavaScript deaktiviert ist, steht da nur "Ähnliche Links" und ansonsten keine Links daneben. Mit aktiviertem JavaScript erscheinen dort von Google automatisch ausgewählte kontextbezogene Links zu (gewerblichen) Google-Suchergebnis-Seiten mit weiterführenden Links.
Es ist also eine Form von Werbung, die dazu dient, das Forum hier zu finanzieren, genauso wie die Banner rechts oben von Google.
Ich finde diese Art von Werbung aber um einges sinnvoller und vor allem weniger nervig als Popups oder riesige grafische und animierte Banner mit besoffenen Elchen und bekloppten Fröschen. ;)

benj9
02.09.2005, 20:32
Bitte ADS in die Suche aufnehmen, ich find mich hier selbst nicht wieder :-D

benj9
11.09.2005, 18:37
Bitte ADS in die Suche aufnehmen, ich find mich hier selbst nicht wieder :-D
Andreas, könntest du bitte ADS in die Suche aufnehmen?

Keyser Soze
11.09.2005, 19:00
es ist schon seit deinem ersten Vorschlag aufgenommen, allerdings wurde der Suchindex seit dem noch nicht neu erstellt. Das mache ich nur alle paar Wochen, weil es eine enorme Serverlast erzeugt, wenn der Suchindex neu berechnet wird.

benj9
11.09.2005, 20:00
Achso, alles klar! :) Dann sag mal ein paar Tage, bevor du es anwirfst Bescheid, damit man schnell noch ein paar Vorschläge machen kann ;)

hilmi01
22.09.2005, 16:28
Ist es möglich, dass man bei Links den (automatisch erzeugten) Unterstrich wieder entfernt?

BuG
22.09.2005, 17:32
Welchen Unterstrich? :-k

madmax
22.09.2005, 18:48
den man da wo der pfeil ist abschalten kann ;)

Gotschi
22.09.2005, 19:01
ich glaub eher, dass Hilmi das Unterstrichene im Text weg haben will und nicht nur in seinem Explorer..

BuG
22.09.2005, 19:13
Achsooooo. Na da muss man ja nur im Stylesheet vom Template fix was einstellen. Dürfte keine große Sache sein.

Fetz Braun
22.09.2005, 21:58
Aber da denke ich auch, dass das nicht generell bei allen Links sein sollte. Also irgendwie einstellbar oder mit einem Code.

Oder kann man es denn nicht abstellen, dass automatisch Links erstellt werden, wenn ich z.B. nur www.modopo.com schreibe? Wenn ich dann tatsächlich einen Link dazu will, muss ich den über "[URL]" eingeben.

hilmi01
22.09.2005, 22:05
Es geht tatsächlich um die Links hier im Forum, also die URL-Verknüpfungen.
Gibt's denn keinen Code, z.B. [nounderline] oder so ähnlich?

Keyser Soze
23.09.2005, 09:58
Nein, es gibt keinen Code dafür im Forum beim Verfassen der Beiträge. Und ich habe ehrlich gesagt nicht vor, es im Stylesheet zu ändern, dass hier Links nicht mehr unterstrichen sind prinzipiell. Denn das verwirrt nur noch mehr Leute, die dann nicht mehr auf Anhieb erkennen, dass es sich um Links handelt. Unter kognitiven Gesichtspunkten also nicht zu empfehlen.

Centrino
23.09.2005, 15:55
Was mir da noch einfällt was ab und an mal nützlich wäre.

Gibt es eine möglichkeit das Registrierte User bei einem anderen User im Profil sehen können was er für Dateianhänge hat? Also mir hätte das ab und an schon viel suche erspart.

Cheech
23.09.2005, 17:34
wegen dem Unterstrich:

kannst auch im stylesheet einstellen das er den unterstrich bei mouseover machen soll, aber &y hat da schon recht das ist so ok.

Keyser Soze
26.09.2005, 11:35
ich wollte eben mal neue Handys und die ganzen Vodafone-Versionen beim Handy-Profilfeld einfügen, musste dann aber feststellen, dass das leider nicht möglich ist. Wenn ich irgendwo ein neues Feld dazwischen einfüge, "verschieben" sich alle anderen Handynamen und dann stimmt plötzlich gar nix mehr in der Statistik, dann haben auf einmal mehrere 100 User ein "SL65 Escada" und so Scherze...
Diese Mehrfachauswahlfelder als Profilfelder sind echt ein Krampf in vbulletin... :cry:

Bei den Providern habe ich eben noch simyo und BASE eingefügt, das war ohne weiteres möglich, weil es nur ein Einfaches Auswahlfeld ist. Ich weiß, es gibt noch jede Menge weitere "virtuelle" Netzbetreiber, aber ich will mich erstmal nur auf die größten beschränken, sonst wirds zu unübersichtlich.

BuG
26.09.2005, 12:10
Im Prinzip könntest du ja auch eine Einfachauswahl draus machen. Dann wählt halt jeder nur sein "Haupthandy", den Rest kann man ja über die Signatur erledigen. Das würde dann letzten Endes auch zur Firmware passen, die man ja auch nur für ein Handy angeben kann. ;)

Keyser Soze
26.09.2005, 12:13
"Im Prinzip" geht das leider nicht, weil man über die Forensoftware nicht ein Mehrfachauswahlfeld in ein Einfachauswahlfeld einfach so umwandeln kann. Dabei würden alle bisher eingetragenen Daten verloren gehen. :(

BuG
26.09.2005, 12:18
Es sei denn, du bastelst dir ein Konvertierungs-"Tool", mit dem du die Datenbank ändern kannst. ;)

Keyser Soze
26.09.2005, 23:19
So, ich habe nun folgende Handys neu eingefügt beim Handy-Profilfeld:
C75, CC75, CF110, S75, SL75, SG75

Leider habe ich damit die Grenze der einfügbaren Handymodelle erreicht, denn es können nicht mehr als 30 Handys insgesamt eingefügt werden :cry: Ich muss mich also immer auf die gerade verbreitetsten Handys konzentrieren und diejenigen "rausschmeißen", die nur 1 oder 2 Leute haben. Sondervarianten wie S6V sind also leider auch nicht drin.

hilmi01
27.09.2005, 00:02
Und da erzählt mir noch einer, Studenten hätten kein Geld: 32 Handies... :shock:
Wahrscheinlich für jede Schnecke einen eigenen Apparat, aber gegen Studiengebühren demonstrieren ;)

race13
27.09.2005, 00:34
Tja Hilmi, unser Keyser weiß halt wie man es richtig macht.

madmax
28.09.2005, 12:20
unter 'nützliche links' erscheint bei mir zweimal wallpapers, verwirrend....
edit verwirrung beendet, post kann gelöscht werden ..., da deiner dann keinen sinn macht, kannst du das machen ;)

Keyser Soze
28.09.2005, 12:28
ähm... ja. das sollte wohl einmal "Menü-Icons" heißen... ;) Danke für den Hinweis

View Full Version: Neue Forensoftware (Supportfragen bitte hier stellen)