So, jetzt ist es endlich vollbracht und das Forum ist erfolgreich auf eine neue Forensoftware umgestellt worden.
Mit der Umstellung der Forensoftware gehen auch einige weitere Änderungen einher. In Kürze werden wir eine neue Version der Forenregeln veröffentlichen. Keine Angst, es ändert sich nicht sehr viel. Es werden auch in Zukunft Diskussionen rund um die Themen "Patches" und "Handy-Modding" erlaubt sein.
Wir werden aber um dem Chaos besser Herr zu werden verstärkt darauf achten, dass OffTopic-Abschweifungen in Threads entweder in ein eigenes Thema aufgesplittet werden oder unterbunden werden.
Auch im Moderatoren-Team gab es einige Änderungen:
rammstein (http://forum.modopo.com/member.php?u=283) und pb.joker (http://forum.modopo.com/member.php?u=147) haben auf eigenen Wunsch das Moderatoren-Team verlassen. rammstein möchte in seinem eigenen Forum die Freiheit genießen und pb.joker zieht es auf Grund des schönen Wetters wieder verstärkt an die frische Luft. ;) Es sei ihnen gegönnt, sie haben uns über einen sehr langen Zeitraum sehr toll unterstützt und hier viel unentgeltliche Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür auch nochmal von meiner Seite. Beide werden aber auch weiterhin als normale Benutzer hier im Forum zur Verfügung stehen und ab und zu mal vorbeischauen.
Als neue Moderatoren konnten wir BuG (http://forum.modopo.com/member.php?u=2355) und Sabrina (http://forum.modopo.com/member.php?u=1357) gewinnen. BuG ist vor allem mit seinem technischen Background eine sehr gute Unterstützung und Sabrina, die schon in einem anderen Forum Moderations-Erfahrung gesammelt hat, wird zum einen die Frauenqoute weiter heben und vor allem aber für eine gute Forums-Athmosphäre sorgen ;)
Die Forums-Struktur hat sich bisher noch nicht geändert, das wird aber in den nächsten Tagen noch passieren. Das Forum wird sich in den nächsten Wochen von einem Siemens X65-Forum zu einem allgemeinen Siemens-Forum wandeln, in dem aber trotzdem in den Unterkategorien noch detailliert über die einzelnen Handy-Modelle diskutiert werden kann. Von daher ist das kein Rückschritt für die X65-Handybesitzer sondern eher eine Evolution, denn irgendwann werdet auch ihr euch nach einem neuen Handy umschauen (vielleicht aus der 75er-Generation) und dann seid ihr hier immer noch gut aufgehoben. Und die Diskussion zu den 75er-Handys kann auch vor dem Kauf schon beginnen ;)
Wenn ihr Probleme mit der neuen Forensoftware habt oder euch irgendwelche Fehler auffallen, die beim Import der Daten von phpbb nach vBulletin entstanden sein könnten, dann könnt ihr sie hier reinschreiben, damit wir uns an zentraler Stelle für alle sichtbar darum kümmern können.
In diesem Sinne hoffe ich auf eine gute Zukunft der Community und schicke einen Gruß an euch alle raus
Euer &y
nutella
15.04.2005, 14:26
ich glaub, dass das ne supportfrage is, was ist Renommee-Modifikator?
Keyser Soze
15.04.2005, 14:29
Auch solche Fragen sind hier genau richtig ;)
Es ist hier im Fourm nun möglich, die Qualität der Beiträge anderer Benutzer zu bewerten. Und über den Renomee-Faktor sieht man dann sehr schnell, ob ein Benutzer viel sinnvolles oder viel unwichtigen Kram schreibt oder gar unfreundlich ist.
Die einzelnen Themen für sich können übrigens auch bewertet werden, das wird dann in der Threadüberischt angezeigt, wie hoch die Bewertung eines einzelnen Themas ist. ;)
Tom_03
15.04.2005, 14:33
ich liebe die neue software *schwärm* SSSUUUUUUPPPPPPPER COOOOOOOOLLLLL
nutella
15.04.2005, 14:35
und wie bewertet man user/post und thread?
ich bin in keinen forum mit dieser software tätig :oops:
Büffel
15.04.2005, 14:37
Erstmal herzlichen Glückwunsch,sieht schonmal sehr schön aus...!:up:
Wird sich an den Rängen denn noch was ändern? Es schmeichelt mir zwar das ich mit meinen ~120
Beiträgen genauso "erfahren" dastehe wie jemand mit x-Tausend,aber ich finde das solltest Du noch
etwas abstufen.
Spiegelt sich dieses Bewerten denn auch im Rang wieder?
Ups,ich seh gerad das sich mein Rang schon geändert hat!:up:
Baschdi
15.04.2005, 14:39
und wie bewertet man user/post und thread?
Links unten neben jedem Post ist eine Waage, damit müsste es eig. gehen ;)
benj9
15.04.2005, 14:40
Was (bis jetzt) noch nicht zu funzen scheint, ist der Ticker mit den 10 letzten Postings auf den Portalen (z.B. m65.info)
nutella
15.04.2005, 14:41
danke. mhm, wird mit der bewertung des posts auch gleichzeitig der thread bewertet.
wie ließt man dann die abgegebenen kommentare?
benj9
15.04.2005, 14:43
Nein, der Button oben rechts ist für mich nicht sichtbar (Thema bewerten)
Keyser Soze
15.04.2005, 14:44
Was (bis jetzt) noch nicht zu funzen scheint, ist der Ticker mit den 10 letzten Postings auf den Portalen (z.B. m65.info)
in der Tat, aber ich bin erhlich gesagt erstmal froh, dass es hier jetzt läuft. Ich habe die gesamte Woche bisher ununterbrochen damit verbracht, dieses Forum hier an der Start zu bekommen, jetzt ist es mal Zeit für eine kleine Pause ;)
Die "Reste" des alten Forums werde ich am WE entfernen. ;)
benj9
15.04.2005, 14:47
Nein, auf jedem Fall Riesenleistung, mach erstmal Pause, das Teil scheint ja grundsätzlich zu stehen! Alles andre sind nebensächliche Details für die nächsten Tage/Wochen ... :-)
Keyser Soze
15.04.2005, 14:48
Erstmal herzlichen Glückwunsch,sieht schonmal sehr schön aus...!:up:
Wird sich an den Rängen denn noch was ändern? Es schmeichelt mir zwar das ich mit meinen ~120
Beiträgen genauso "erfahren" dastehe wie jemand mit x-Tausend,aber ich finde das solltest Du noch
etwas abstufen.
Spiegelt sich dieses Bewerten denn auch im Rang wieder?
Die Rangnamen werden sich noch ändern, ich werde das aber erst in den nächsten Tagen ändern und feinere Abstufungen vornehmen.
Tortomat
15.04.2005, 14:49
Ist echt super geworden. Wird es auch wieder Rangbilder geben, die fand ich nähmlich schön?
nutella
15.04.2005, 14:53
ich hab jetzt ein bissl rumgestöbert, und hab festgestellt, dass
es ja bei profile jetzt die option name des handymodells gibt.
wo wird das angezeigt?
Keyser Soze
15.04.2005, 14:54
z.B. in deinem Profil (http://forum.modopo.com/member.php?u=1824)
ich weiß, es wäre schön, wenn es auch hier rechts steht, aber das habe ich noch nicht hinbekommen.
mushy
15.04.2005, 14:55
Also hab mir auch grad mal die neue Forensoftware angeschaut und muss sagen: :respekt:
Sind wirklich einige neue schöne Funktionen und Verbesserungen da gegenüber dem alten Forum.
Ist zwar im moment noch recht ungewohnt und noch ein wenig unübersichtlich, da man noch nicht alle Funktionen findet, aber dies wird sich sicherlich legen ;)
Es gibt glaube ich aber noch einige Probleme mit den Signaturen einiger User. Da werden oft nur komische Zeichenfolgen oder Links angezeigt, die eigentlich anders waren und sein sollten.
Werde mich dann nochmal weiter einleben hier:D
mushy
€dit: Jetzt ist mir grade aufgefallen, das ich wohl nochmal meine Signatur dem neuen Hintergrund anpassen muss:roll:
€dit: @AK, warum heißen wir jetzt überhaupt modopo?? Was hat das zu bedeuten? Die Themes Seite heißt ja auch modopo.
earthquake
15.04.2005, 14:57
ich hab eigentlich grade nur 2 Punkte.
Punkt 1 betrifft das Karma, oder auch Renomee genannt.
Diese Funktion würde ich nicht allzugern begrüßen. Ich bin in diversen Foren unterwegs und überall dort wo eine Bewertungsfunktion existiert versuchen kleine Kiddies sie zu missbrauchen um einen anonym eins rein zu würgen, weil Ihnen eventuell die Meinung des Posters nicht mundet.
Auf Forumbase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=111680) wurde diese Funktion deshalb (endlich - lange wurden heiß darüber diskutiert) abgeschaltet.
Punkt 2: Ich vermiße den RSS Feed :no:
Der hat mich eigentlich immer über neue Themen informiert und ich konnte gezielt auf mich interessierende Beiträge zugreifen. Dieser ist jetzt nach dem Wechsel aber nicht mehr aktuell :down:
Das wären eigentlich meine jetzigen Anmerkungen dazu :up:
Keyser Soze
15.04.2005, 14:58
Es gibt glaube ich aber noch einige Probleme mit den Signaturen einiger User. Da werden oft nur komische Zeichenfolgen oder Links angezeigt, die eigentlich anders waren und sein sollten.
Ja weil keine Bilder mehr elaubt sind, die z.B. die Dateiendung .php haben. Nur noch wirklich echte Bilder (mit Dateiendung .jpg, .gif .png etc) sind erlaubt. Das hat vor allem Sicherheitsgründe.
Tom_03
15.04.2005, 14:59
hui ein kleine schönheits bug:
http://img71.echo.cx/img71/3716/bild37gr.th.jpg
damit mein ich die smilys!
Hier noch mal besser:
http://img71.echo.cx/img71/6170/bild34bv.jpg
benj9
15.04.2005, 15:00
Genial finde ich, dass der Post-Inhalt gleich schon in der Benachrichtigungs-email steht. Das spart echt Zeit! :up:
Keyser Soze
15.04.2005, 15:01
Punkt 1 betrifft das Karma, oder auch Renomee genannt.
Diese Funktion würde ich nicht allzugern begrüßen. Ich bin in diversen Foren unterwegs und überall dort wo eine Bewertungsfunktion existiert versuchen kleine Kiddies sie zu missbrauchen um einen anonym eins rein zu würgen, weil Ihnen eventuell die Meinung des Posters nicht mundet.
Auf Forumbase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=111680) wurde diese Funktion deshalb (endlich - lange wurden heiß darüber diskutiert) abgeschaltet.
wir können es ja erstmal testen. Deaktivieren kann man es immer noch wieder bzw. zurücksetzen.
Punkt 2: Ich vermiße den RSS Feed :no:
Der hat mich eigentlich immer über neue Themen informiert und ich konnte gezielt auf mich interessierende Beiträge zugreifen. Dieser ist jetzt nach dem Wechsel aber nicht mehr aktuell :down:
Tja, den habe ich eigentlich auch wieder aktiviert im vbulletin (sowohl RSS als auch XML). Ich habe aber momentan keine Ahnung, wie die URL dazu lautet...
nutella
15.04.2005, 15:03
man kann nichts auf deinem bild erkennen :wink:
EDIT: hat sich erledigt.
wie löscht man einen post?
also wenn ich auf den ändern button geht steht ja da 'beitrag ändern/löschen'
wie lösch ich?
yostoff
15.04.2005, 15:04
Ich sag nur eins: :up:
Sieht echt genial aus, gewöhnungsbedürftig, aber genial.
Wie siehts mit der Signatur aus? Kann man da jetzt mehr reinbringen?
Tom_03
jetzt aber *g*
http://img71.echo.cx/img71/6170/bild34bv.jpg
Keyser Soze
doch, die Smiley-Box ein bißchen verrutscht. gibt schlimmeres denke ich... solange sie nicht über dem Textfeld schwebt :D
earthquake
wir können es ja erstmal testen. Deaktivieren kann man es immer noch wieder bzw. zurücksetzen.
Tja, den habe ich eigentlich auch wieder aktiviert im vbulletin (sowohl RSS als auch XML). Ich habe aber momentan keine Ahnung, wie die URL dazu lautet...
http://forum.modopo.com/external.php?type=rss
dann wäre es der Link, und der klappt sogar :up:
Keyser Soze
15.04.2005, 15:05
Wie siehts mit der Signatur aus? Kann man da jetzt mehr reinbringen?
genauso viel Zeichen wie vorher und keine .php-Bilder mehr, wie ein Stück weiter oben bereits erwähnt.
benj9
15.04.2005, 15:24
Was ist der Unterschied zwischen Benutzerbild und Profilbild?
Wenn ich das Benutzerbild lösche (hab ich eben mal), kann ich kein neues anlegen.
Wenn ich ein Profilbild speichern möchte, kommt:
Beim Hochladen des Bildes trat ein Fehler auf bzw. das Hochladen war gar nicht möglich. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen oder wenden Sie sich an den Webmaster.
earthquake
15.04.2005, 15:26
Benutzerbild = Avatar und das wird links bei deinen Beiträgen angezeigt.
Profilbild wird ausschließlich angezeigt wenn man dein Profil aufruft und ist meist größer als ein Avatar:up:
benj9
15.04.2005, 15:27
Das habe ich mir fast schon gedacht. Mehr interessieren würde mich, wie ich ein neues Benutzerbild speichere ...
earthquake
15.04.2005, 15:30
verlink es doch einfach vom Webspace wo es derzeit schon aus dem www abrufbar ist ;)
Keyser Soze
15.04.2005, 15:31
verlinken geht nicht, nur von URL hochladen. also bei mir hat es geklappt, beide Bilder zu ändern. Wenn es bei euch nicht funzt, liegt es evtl. an den Einstellungen der Benutzergruppe. Da kümmer ich mich aber dann morgen drum.
benj9
15.04.2005, 15:31
Aaah, jetzt erscheint dort auch plötzlich die Möglichkeit, das Benutzerbild zu wählen. Ich denk mal, AK ist noch mächtig am Schrauben ...
Keyser Soze
15.04.2005, 15:36
ja aber für heute abend reichts jetzt ;)
Linux
15.04.2005, 15:37
wow nich schlecht das Forum jetzt^^
Aber eins gäbs noch, du solltes auf www.s65.info (http://www.s65.info) den Link (in der Navi-leiste Links...) zum Forum ändern, dass man da aufs neue Forum umgeleitet wirst, nicht jeder liest gleich rechts oben das mitm neuen Forum...(man merkts zwar sobald man im Forum ist aber es wär schon praktisch für manche neuen...)
ach am besten am neuen Forum gefällt mich die Schnellantwort^^ :respekt:Aber man könnte noch bei der Schnellantwort ne Smileybox neben setzten...
Das mit dem Bewerten von den Threads is cool, kenns aus nem andern Forum und wollte es hier auch mal vorschlagen aber jetzt hats sich ja erledigt:D:D
Baschdi
15.04.2005, 15:45
Was bringt denn diese Buddy liste?
earthquake
15.04.2005, 16:04
ist im Grunde genommen nur ein kleiner Gimmick für große Boards um schnell zu sehen welcher deiner Freunde online ist.
Ob sinnvoll oder nicht darf sich jeder selbst eine Meinung drüber bilden :cool:
Ingo Waltemathe
15.04.2005, 16:40
Habe mal ein grundsätzliche Frage!
Die Einführung einer neuen Software für das Forum ist eine Sache.
Der Umzug der gespeicherten Daten in eine neue Domain eine Andere. Hast du dich rechtlich abgesichert? Stichwort: Datenschutz
Persönlich finde ich das Design prima. Der Umzug in eine neue Domain ist auch kein Problem für mich. Es soll aber auch andere Meinungen geben.
Gotschi
15.04.2005, 17:58
jawohl, es ist vollbracht! jetzt steht uns nichts mehr im wege für ein allgemeines Siemens Forum. *freu*
Fetz Braun
15.04.2005, 19:03
Hey, sieht echt gut aus!!! ::supz:
u_v_m
15.04.2005, 19:58
Hey, sieht toll aus. Weiter so. Mfg
Für was ist eigentlich das Warndreieck?
KingJezuzPie
15.04.2005, 20:14
Mit dem Warndreieck kann man Beiträge melden, die nicht den Regeln entsprechen, also Spam, illegale Links etc.
Hinweis: Ein Beitrag sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist der z.B. Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.
u_v_m
15.04.2005, 20:25
Danke, nettes Gimmick, gibs die eigentlich bei allen oder blos bei mir nicht. Mfg
benj9
15.04.2005, 20:31
Danke, nettes Gimmick, gibs die eigentlich bei allen oder blos bei mir nicht. Mfg
Bei mir gibts den auch nicht, dafür hast du jetzt meinen :) Das heißt, ich darf meine eigenen Beiträge nicht ankreiden :lol:
u_v_m
15.04.2005, 20:33
Ach so, logisch, ist heute nicht mein Tag. Mfg
Keyser Soze
15.04.2005, 20:48
Habe mal ein grundsätzliche Frage!
Die Einführung einer neuen Software für das Forum ist eine Sache.
Der Umzug der gespeicherten Daten in eine neue Domain eine Andere. Hast du dich rechtlich abgesichert? Stichwort: Datenschutz
Persönlich finde ich das Design prima. Der Umzug in eine neue Domain ist auch kein Problem für mich. Es soll aber auch andere Meinungen geben.
Naja, also ich bin nach wie vor der einzige, der direkten Zugang zur Datenbank hat und ich bin auch der alleinige Domaineigentümer sowohl der "alten" Domain s65.info als auch von modopo.com. Wozu soll ich mich nun also rechtlich absichern, das verstehe ich nicht ganz? Datenschutzrechtlich ist es somit doch ziemlich egal, da sich nichts ändert.
hilmi01
15.04.2005, 21:25
Großes Lob, Andreas! Das hat sicher viel Arbeit gemacht. Sieht alles sehr gut aus - und überall diese hübschen Spielereien...
Habe mir für diesen Feiertag dann auch gleich mal ein neues Outfit zugelegt.
Fetz Braun
15.04.2005, 22:08
Warum wird denn in meiner Signatur das Smily "Very Happy" nicht richtig angezeigt?
oldsam
15.04.2005, 22:20
könnte sein, dass noch nicht alle smilies vom alten board hier eingebunden wurden... aber ganz ehrlich ich entdecke in deiner sig keinen fehler ;)
BuG
15.04.2005, 22:21
Mit den Smilies gibt's noch Probleme. Ich weiß aber nicht, ob das überhaupt in den Griff zu bekommen ist. Evtl. braucht es dafür ganz neue Smilie-Codes.
hilmi01
15.04.2005, 22:29
Wie kann man die Funktion "Lesebestätigung" (im Postausgang) standardmäßig ausschalten?
BuG
16.04.2005, 10:57
Suchbegriffe mit 3 Buchstaben werden leider nicht zugelassen. Das ist natürlich sehr unpraktisch, wenn man nach S65 o.ä. suchen will. Kann man das ändern?
yostoff
16.04.2005, 13:20
Man müsste beim Renommee Faktor sehen, wer die Bewertungen abgegeben hat. Hier kann ja jeder jeden, den er nicht leiden kann einfach einen Punkt abziehen!
Baschdi
16.04.2005, 14:41
Ich bin grad auf mein E-Mail Account gegangen, 46 neue Mails :D
Wie schalte ich das aus?
Edit: habs gefunden :)
BuG
16.04.2005, 17:54
Man müsste beim Renommee Faktor sehen, wer die Bewertungen abgegeben hat. Hier kann ja jeder jeden, den er nicht leiden kann einfach einen Punkt abziehen!
Dann gäbe es wahrscheinlich nur Retourkutschen und Kleinkriege. Wenn dich jemand nicht leiden kann, kann er sowieso nur einmal voten und muss dann erstmal warten.
Keyser Soze
16.04.2005, 18:36
@Baschdi: Im "Kontrollzentrum" unter Einstellungen kannst du auswählen... "nicht abonnieren", "normal abonnieren", "1 E-mail pro tag", "sofortige E-Mail-Benachrichtigung", je nachdem was du willst.
@hilmi: das habe ich mich auch schon gefragt, habe bisher aber noch keine Lösung gefunden.
KingJezuzPie
16.04.2005, 18:39
Genau so ist es.
"Oh, yostoff hat mich negativ bewertet... dem würg ich eins rein!"
Yostoff rennt daraufhin zu nutella "Ey, der hat mich schlecht bewertet, drück ihm auch eine!"
Das nur mal als Extrembeispiel, wie es laufen könnte. Ähnlichkeiten mit real existierenden Forumsmitgliedern sind rein zufällig. :-\":lol:
Ich finde es aber seltsam, für welche Beiträge ich Bewertungen bekommen habe. Im Musikthread hat wohl definitiv versucht, mir jemand eins reinzudrücken. Hat mein Musikgeschmack jemandem so missfallen, dass es eine schlechte Bewertung wert war? :?
Ich finde, an dem Bewertungssystem kann auf jeden Fall noch gearbeitet werden.
/e: Zusätzlich habe ich eine negative Bewertung erhalten, die eigentlich als positive gedacht war. Auch super. :down:
FLiPP
16.04.2005, 18:51
ich wollte dir eigentlich ne pos. geben, kein plan warum die neg. geworden ist ???
KingJezuzPie
16.04.2005, 18:55
Damit sinds schon zwei Bewertungen, die eigentlich positiv sein sollten, aber als negative dastehen. :-k
yostoff
16.04.2005, 19:07
Genau so ist es.
"Oh, yostoff hat mich negativ bewertet... dem würg ich eins rein!"
Yostoff rennt daraufhin zu nutella "Ey, der hat mich schlecht bewertet, drück ihm auch eine!"
Das nur mal als Extrembeispiel, wie es laufen könnte. Ähnlichkeiten mit real existierenden Forumsmitgliedern sind rein zufällig. :-\":lol:
ICH lass mich hier nichmehr von dir ärgern!
KingJezuzPie
16.04.2005, 19:26
Offensichtlich doch.
Aber ich nehme mal an, du hast versucht, mir negativ zu bewerten?
Danke hierfür, denn falls dem tatsächlich so ist, bestätigt mir das meine Theorie. Deine Bewertung ist bei mir als positive eingetragen.
BuG
16.04.2005, 19:28
Ich hab jetzt auch eine negative bekommen, die positiv gemeint war.
Und eine ältere positive ist auf einmal weg. :-k
KingJezuzPie
16.04.2005, 19:32
Noch ein Nachtrag: Scheinbar klappen einige Smilies nicht so, wie sie sollen und die Editier-Funktion will auch nicht so richtig. :-?
Fetz Braun
16.04.2005, 19:34
Der Renommee-Modifikator ist in Wirklichkeit dafür gedacht, die Verfasser dazu zu bringen, keinen sagen wir mal Müll zu schreiben. Ist ja auch ne nette Idee und funktioniert manchmal vielleicht auch, aber 1. sollte es richtig funzen und 2. wird es, wie in vorigen Beiträgen schon erwähnt, ganz einfach missbraucht. Und irgendwie ist mir das Undurchsichtig. Bitte, bitte, Andreas kannst du das nicht rausnehmen??? *treudackelblickaufsetz*
:prayer::prayer::prayer:
Hey, aber ansonsten, super gelungen!!!:up:
mushy
16.04.2005, 19:43
Mal ne kurze Fragä:
Wo kann ich denn meine Bewertungen ablesen?
nur hier links unter Renommee-Modifikator: 1 ????
mushy
KingJezuzPie
16.04.2005, 19:49
Nein, du kannst dazu links oben auf Kontrollzentrum klicken. Da kann man auch Einstellungen zum Profil, also Avatar, Signatur etc. vornehmen.
Fetz Braun
16.04.2005, 19:50
Also, wenn ich Kontrollzentrum anklicke, kommt "Bewertungen, die ich abgegeben habe" da steht sogar meine Bemerkung. Das das tolle: Ich habe gar keine Bewertung abgegeben und schon gar nicht diese Bemerkung geschrieben. ?!? Da is was total durscheinander:-?
KingJezuzPie
16.04.2005, 19:54
Stimmt, die Überschrift lautet " Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet", was etwas missverständlich ist. Gemeint ist, dass dort die Beiträge aufgelistet sind, die von anderen bewertet wurden.
mushy
16.04.2005, 20:07
ich weiß nich ob ich schon wieder besoffen bin, aber ich seh das bei mir nirgedns mit den Bewertungen?!?!?!?!?!
mushy
€dit: Also nur wenn ich auf Beitrag bewerten klicke bei meinem EIGENEN, dann öffnet sich ein popup und da steht dann das ich 10 points habe.
bei anderen kann ich eine kritik schreiben und zustimmen...
mushy
Fetz Braun
16.04.2005, 20:08
Hm, ok, aber da steht ein Beitrag und 11 mal soll ich bewertet worden sein. Ausserdem steht da sinngemäss "Dann schreib ich auch mal zum Test zurück" ...aber wie gesagt, ICH habe (bis jetzt!!!) noch gar nichts bewertet
Edit: War etwas zu schnell, da habe ich zumindest einen teil der Antwort. Aber ich habe schon Benutzer mit 0 Pionts gesehen, wurden die dann "negativ" bewertet?
KingJezuzPie
16.04.2005, 20:14
ich weiß nich ob ich schon wieder besoffen bin, aber ich seh das bei mir nirgedns mit den Bewertungen?!?!?!?!?!
mushy
€dit: Also nur wenn ich auf Beitrag bewerten klicke bei meinem EIGENEN, dann öffnet sich ein popup und da steht dann das ich 10 points habe.
bei anderen kann ich eine kritik schreiben und zustimmen...
mushy
10 Punkte sind standard. Dann hat sich bislang noch keiner bewertet. ;)
nutella
16.04.2005, 23:43
mhm. ist die abstimmung jetzt nicht mehr anonym?
weil wenn man zb beim handyabfragethread reingeht kann man ja auf die zahl hinter der jeweiligen antwort anklicken.
oder kann man das einstellen? hab nämlich bei keiner abgestimmt (bisher)
Haribo11
17.04.2005, 01:03
Kornie schrieb ..... Und irgendwie ist mir das Undurchsichtig. Bitte, bitte, Andreas kannst du das nicht rausnehmen???
Dem möchte ich mich anschliessen !!!
Frage: Meine Tastatur ist defekt.......
Antwort: Habe keine Probleme damit...!!!
Diese Antworten wird es immer geben und die werden sich durch das Bewertungssystem nicht ändern.
Gruss Haribo11
KingJezuzPie
17.04.2005, 02:42
mhm. ist die abstimmung jetzt nicht mehr anonym?
weil wenn man zb beim handyabfragethread reingeht kann man ja auf die zahl hinter der jeweiligen antwort anklicken.
oder kann man das einstellen? hab nämlich bei keiner abgestimmt (bisher)
Nein, die Bewertungen sind weiterhin anonym.
Ich habe jedoch eine weitere negative Bewertung, die eigentlich als positve gedacht war. Zwischendrin waren jedoch auch zwei positive. Irgendwas ist hier faul.
nutella
17.04.2005, 08:23
Nein, die Bewertungen sind weiterhin anonym.
Ich habe jedoch eine weitere negative Bewertung, die eigentlich als positve gedacht war. Zwischendrin waren jedoch auch zwei positive. Irgendwas ist hier faul.
ich meinte die abstimmung bei umfragen:roll:
Keyser Soze
17.04.2005, 08:44
Jungs, macht euch doch nicht so einen Kopf über diese Bewertungsfunktion... Es gibt wirklich wichtigeres. Es ist halt ein nettes Feature, um besonders gute Beiträge schnell zu erkennen und nicht, um andere runterzuziehen oder so.
Ihr redet das ganze hier ja schon nach ein paar Minuten dermaßen kaputt... Wie wäre es, wenn ihr erstmal ein paar Wochen abwartet anstatt das ganze hier gleich madig zu machen.
Wenn ich es deaktivieren würde, hätten wir keine Möglichkeit mehr, gute Beiträge zu erkennen. Ob die schlechten Beiträge auch als solche gekennzeichnet sich, ist mir ehrlich gesagt egal.
Wenn sich allerdings so ein pubertäres Verhalten ein bürgern sollte á la "ey alter, jetz würg isch dir auch eine schlechte Bewertung rein!", dann wird das ganze sofort deaktiviert.
BuG
17.04.2005, 11:55
Aber ich muss den Jungs zustimmen: Funktionieren muss es korrekt. ;)
Leider scheint es das im Moment nicht zu tun.
KingJezuzPie
17.04.2005, 11:56
Das Bewertungssystem an sich ist nicht verkehrt, allerdings sollte es dann auch richtig funktionieren, was es meiner bislang gesammelten Erfahrung damit nicht tut.
Dummerweise kann ich noch kein System erkennen, wann der Fehler auftritt und wann nicht. Aber immerhin kann es so vorkommen, dass ein guter Beitrag, trotz der Absicht ihn auch ebenso zu bewerten, eben keine gute Bewertung erhält.
/e: Selbst hier hat sich ein fieser BuG eingeschlichen und dazwischengepostet. :shock: :lol:
File
17.04.2005, 12:48
Also da ich selbst ein Forum (mit VB3) hatte, kann ich euch sagen, dass die Software im wesentlichen recht gut ist.
Der Support von VB ist schnell und unkompliziert (bei Fragen).
Nur das Bewertungssystem hat viel stress verursacht
Boar XXX, du kleine Missi warum hast du mich negativ bevotet!
und am Tag haben sich mehrere Leute bei den Admins beschwert oder nen Thread aufgemacht und es zugespammt!
Hoffentlich ist es hier nicht so!
GreatZ DaFile
edit:/ Kann ein Admin noch das "Startseiten autoreload script" einbauen? (oder wie das hieß) Damit wird die Startseite automatisch im (vom user gewählten) Abständen reloaded
earthquake
17.04.2005, 13:09
Jungs, macht euch doch nicht so einen Kopf über diese Bewertungsfunktion... Es gibt wirklich wichtigeres. Es ist halt ein nettes Feature, um besonders gute Beiträge schnell zu erkennen und nicht, um andere runterzuziehen oder so.
Ihr redet das ganze hier ja schon nach ein paar Minuten dermaßen kaputt... Wie wäre es, wenn ihr erstmal ein paar Wochen abwartet anstatt das ganze hier gleich madig zu machen.
Wenn ich es deaktivieren würde, hätten wir keine Möglichkeit mehr, gute Beiträge zu erkennen. Ob die schlechten Beiträge auch als solche gekennzeichnet sich, ist mir ehrlich gesagt egal.
Wenn sich allerdings so ein pubertäres Verhalten ein bürgern sollte á la "ey alter, jetz würg isch dir auch eine schlechte Bewertung rein!", dann wird das ganze sofort deaktiviert.
diese funktion hat rein gar nix mit dem Bewerten des Topic zu tun.
Diese Funktion hat nur etwas mit dem Bewerten eines Users zu tun [-(
Damit verliert deine Aussage masiv an Gewicht.:cool:
Fetz Braun
17.04.2005, 17:18
Ich täusch mich doch nicht, oder, Andreas, aber mit dem System wird doch nicht der Beitrag bewertet, sondern der User!?
Wenn nur der Beitrag bewertet würde, dann wär das doch sicher kein Thema.
Aber wer will hier dauerhaft einen Stempel aufgedrückt bekommen, nur weil da und dort einem anderen User etwas nicht gepasst hat??? :roll:
Sollte ich mich täuschen, sag(t)s mir, ich lass mich gerne belehren ;)
nutella
17.04.2005, 17:28
es wird der user bewertet.
wenn mir dein post jetzt besonders gefallen hat geb ich dir einen positiven punkt.
wenn ich finde, dass dein post voll der spam war geb ich dir ne negative.
wenn mir dein post nicht aufgefallen ist mach ich nichts.
wow, ich kann ja erklären :cool:
Fetz Braun
17.04.2005, 17:38
Genau, das ist der Punkt. Mit diesem System erkenn ich nicht einen guten Beitrag, so wie Andreas das sagt. Denn ich seh dem Beitrag nicht an, ob und wie er bewertet worden ist, sondern ich seh nur, wie der User bewertet worden ist. Das Argument giltet also net [-X
So, ich sag jetzt aber nichts mehr dazu ;)
BuG
17.04.2005, 18:57
Damit Andreas nicht das Kernproblem aus den Augen verliert, poste ich es nochmal: Das Bewertungssystem funktioniert nicht immer korrekt. Positive Bewertungen werden als negative angezeigt und umgekehrt. Aber nur manchmal, nicht immer.
Schau da bitte nochmal nach, Andreas. ;)
Erol
17.04.2005, 19:36
ist es möglich mit der neuen Forensoftware meine eigenen unbeantworteten Beiträge zu löschen? Wenn ja wie ?
earthquake
17.04.2005, 20:10
ist es möglich mit der neuen Forensoftware meine eigenen unbeantworteten Beiträge zu löschen? Wenn ja wie ?
möglich ist es, aber ob dir die nötigen Rechte zugewiesen wurden weiß ich nicht :smile:
yostoff
17.04.2005, 20:18
Wie kann man diese blöden Abos ausschalten?? Wenn man sie löscht, ist nach jedem Beitrag wieder ine Abo da. Ich hatte heute über !10! emails!!
Erol
17.04.2005, 20:22
möglich ist es, aber ob dir die nötigen Rechte zugewiesen wurden weiß ich nicht :smile:
bei der alten software konnte man dies doch noch problemlos
wieso jetzt nicht mehr ?
Gotschi
17.04.2005, 20:23
jo, das gleiche bei mir (25 emails) *ARGH!!*
earthquake
17.04.2005, 20:29
Wie kann man diese blöden Abos ausschalten?? Wenn man sie löscht, ist nach jedem Beitrag wieder ine Abo da. Ich hatte heute über !10! emails!!
Dort alle Auswählen die du nicht mehr willst und dann unten auf 'Keine Emailbenachrichtigung gehen :up:
http://amxx.org/blub123.jpg
dann sind die derzeit abonierten Themen ruhig.
Damit die zukünftigen nicht wieder spammen klickst du hier http://forum.modopo.com/profile.php?do=editoptions auf "Eine EMail pro Tag" bzw nicht abnonnieren.
http://amxx.org/blub1234.jpg
Fetz Braun
17.04.2005, 20:31
Kontrollzentrum (oben ;-)) -> Einstellungen ändern (links) (oder klickst du hier (http://forum.modopo.com/profile.php?do=editoptions))-> etwas runterscrollen (falls nötig) -> Kasten "E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen" -> Punkt "Themen abonnieren, da im Dropdown- Menue auf "Nicht abonnieren"
Viele Grüße, kornie
edit: wie stümperhaft von mir ;) und dann noch zu langsam *g*
Erol
17.04.2005, 20:43
siehste kornie?
bei son nem fall könnte man seinen beitrag einfach löschen !
ist mir schon zu oft passiert das jemand schneller geantwort hat
dann war da 2 mal derselbe beitrag!
da hab ich das einfach gelöscht!
das geht ja leider jetzt nicht mehr :(
earthquake
17.04.2005, 20:44
siehste kornie?
bei son nem fall könnte man seinen beitrag einfach löschen !
ist mir schon zu oft passiert das jemand schneller geantwort hat
dann war da 2 mal derselbe beitrag!
da hab ich das einfach gelöscht!
das geht ja leider jetzt nicht mehr :(
ist ja auch nicht so tragisch, glaube kaum das es dir einer in so einem Fall übel nimmt :up:
BuG
17.04.2005, 20:53
Wenn ihr auf Ändern klickt, bekommt ihr dann oben keine Auswahl, wo man löschen kann?
Fetz Braun
17.04.2005, 21:04
Noch ne Frage, rein Interessehalber:
Es gibt die sogenannten Ränge " Benutzer" und "Erfahrener Benutzer" ist denn das nicht mehr von der Anzahl der Postings abhängig?
Und dann ist mir noch was aufgefallen: In der Eingabemaske der Suchfunktion erscheint wenn ich "z" eingebe ein "y", wie bei der engl. Tastaturbelegung. Ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
earthquake
17.04.2005, 21:11
ist abhängig von den Beitragszahlen die Ränge. je mehr dor spammst/schreibst (:D) desto schneller steigt dein Rank.
Das mit der Suche kann ich nicht bestätigen, welchen Browser nutzt du denn?
hilmi01
17.04.2005, 21:12
Und dann ist mir noch was aufgefallen: In der Eingabemaske der Suchfunktion erscheint wenn ich "z" eingebe ein "y", wie bei der engl. Tastaturbelegung. Ist das nur bei mir so, oder ist euch das auch schon aufgefallen?
Kann ich nicht bestätigen: z ist z und y ist y
Fetz Braun
17.04.2005, 21:16
ist abhängig von den Beitragszahlen die Ränge. je mehr dor spammst/schreibst (:D) desto schneller steigt dein Rank.
Das mit der Suche kann ich nicht bestätigen, welchen Browser nutzt du denn?
Aber schau mal in meinem Beitrag oben *rot und fett markiert*, da und sonst auch ist mir das aufgefallen.
earthquake
17.04.2005, 21:21
Aber schau mal in meinem Beitrag oben *rot und fett markiert*, da und sonst auch ist mir das aufgefallen.
jetzt wo mich direkt drauf hnweist seh ich es auch http://www.buddy-spike.de/images/smilies/eek.gif
Registrierungsdatum fällt weg, Beiträge ebenfalls http://www.buddy-spike.de/images/smilies/confused.gif
soll AK mal schreiben wie er eingestellt hat, ich glaub eher das ist nen Bug von der Konvertierung des phpbb ins VBB.
Fetz Braun
17.04.2005, 21:22
Kann ich nicht bestätigen: z ist z und y ist y
Ok, lag wohl an meinem IE, ich hab geschlossen und ein neues Fenster aufgemacht, jetzt ist wieder alles normal
:sorry:
siggi
17.04.2005, 21:29
Wenn ihr auf Ändern klickt, bekommt ihr dann oben keine Auswahl, wo man löschen kann?
BuG!
Löschen und ändern könnte zeitbegrenzt sein! Siehe:
http://forum.modopo.com/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_edit_posts
Aber als MOD kannst Du immer Löschen und bearbeiten?
Ich mach jetzt eine Probe!
Ich kann nur ändern, das heißt, nicht den Beitrag löschen!
Also einen Hinweis hinterlassen!
Jetzt schaue ich später noch mal nach ob der "Ändern-Schalter" noch da ist!
LG
siggi
BuG
17.04.2005, 21:36
Dann ist löschen für normale Benutzer nicht freigeschaltet. Ist aber sicher kein Problem, das noch einzuschalten.
hilmi01
17.04.2005, 21:48
Unter "Neue Beiträge" erscheint beim Thread-Titel ein nützlicher MouseOver-Effekt: in einem Mausfenster wird der Inhalt des ersten Beitrages angezeigt. Kann man das auch für den letzten Beitrag einstellen, also dort, wo der kleine Pfeil zum letzten Beitrag verweist?
earthquake
17.04.2005, 21:57
Unter "Neue Beiträge" erscheint beim Thread-Titel ein nützlicher MouseOver-Effekt: in einem Mausfenster wird der Inhalt des ersten Beitrages angezeigt. Kann man das auch für den letzten Beitrag einstellen, also dort, wo der kleine Pfeil zum letzten Beitrag verweist?
nope dies geht nicht.
KingJezuzPie
17.04.2005, 23:28
BuG!
Löschen und ändern könnte zeitbegrenzt sein! Siehe:
http://forum.modopo.com/faq.php?faq=vb_read_and_post#faq_vb_edit_posts
Aber als MOD kannst Du immer Löschen und bearbeiten?
Ich mach jetzt eine Probe!
Ich kann nur ändern, das heißt, nicht den Beitrag löschen!
Also einen Hinweis hinterlassen!
Jetzt schaue ich später noch mal nach ob der "Ändern-Schalter" noch da ist!
LG
siggi
Ändern ist auch nach einem längeren Zeitraum kein Problem.
Ich kann z.B. mein Posting etwas früher in diesem Thread (16.04.2005, 20:14) immernoch ändern.
Allerdings sind mir beim Ändern eines anderen Beitrags von mir einige Fehler aufgetreten, insbesondere wenn ich versucht habe, Smilies zu ändern.
hilmi01
17.04.2005, 23:36
1. Gibt es irgendwann wieder eine Forum-Landkarte sowie die Option, den Wohnsitz eines Users zu sehen?
2. Die Smilie-Box ist dynamisch - bei jedem Aufruf sind die Smilies an anderer Stelle. Bin dafür, das abzustellen.
oldsam
18.04.2005, 05:27
manchmal erhalte ich benachritigungs email dass ein neuer beitrag in nem thread geschrieben wurde.. wenn ich dann richtig lese werde ich benachrichtig, dass ICH einen neuen beitrag (den ersten in dem thread von mir) geschrieben hab...
bisserl komisch... und es wurde auch nichts editiert von den vorherigen posts. also ICH will über meine eigenen posts nicht benachrichtigt werden ;). scheint ein bug zu sein, da es erst 2 mal passiert ist.
Keyser Soze
18.04.2005, 08:48
also sorry erstmal für mein unsinniges Posting bzgl. der Bewertungsfunktion. Ich hatte es tatsächlich noch nicht so ganz geschnaggelt und auch eure Beiträge vorher nur überflogen, ich hatte nicht viel Zeit, als ich den Beitrag verfasst hatte.
Ich habe die User-Bewertung nun vorübergehend erstmal deaktiviert.
Keyser Soze
18.04.2005, 08:55
jetzt wo mich direkt drauf hnweist seh ich es auch http://www.buddy-spike.de/images/smilies/eek.gif
Registrierungsdatum fällt weg, Beiträge ebenfalls http://www.buddy-spike.de/images/smilies/confused.gif
soll AK mal schreiben wie er eingestellt hat, ich glaub eher das ist nen Bug von der Konvertierung des phpbb ins VBB.
Ich musste im Admin-Bereich die Benutzertitel mal über eine Wartungsfunktion neu erstellen lassen für alle User und nun stimmts wieder. Diese Werte werde ich aber bald nochmal feiner unterteilen.
Keyser Soze
18.04.2005, 09:04
Dann ist löschen für normale Benutzer nicht freigeschaltet. Ist aber sicher kein Problem, das noch einzuschalten.
das möchte ich erhlich gesagt nicht. Ändern ist später kein Problem, löschen geht aber nicht mehr und das ist auch so gewollt. Es kann nicht einfach jemand etwas schreiben, auf sich dann später evtl. jemand bezieht, und dann den Beitrag komplett löschen und behaupten, er wäre nie da gewesen.
So kann man immerhin später noch dokumentieren, dass ein Beitrag von UserXY existiert hat, auch wenn dieser evtl. geändert wurde.
Keyser Soze
18.04.2005, 09:07
1. Gibt es irgendwann wieder eine Forum-Landkarte sowie die Option, den Wohnsitz eines Users zu sehen?
Also erstmal muss ich sagen: Respekt, wirklich ein gelunges Benutzerbild ;)
Momentan ist mir nichts dergleichen für vBulletin bekannt, dies ist eine der Sachen, die leider beim Umzug auf der Strecke bleiben mussten. Finde ich auch sehr schade.
2. Die Smilie-Box ist dynamisch - bei jedem Aufruf sind die Smilies an anderer Stelle. Bin dafür, das abzustellen.
Ja das wüsste ich auch gerne wie ich das ändern kann. Habe nicht extra aktiviert, dass sie dynamisch sein soll...
Keyser Soze
18.04.2005, 09:14
noch eine kleine Anmerkung zu den Geburtstagen, die ihr im Profil einstellen könnt: Es ist nun auch möglich, unvollständige Geburtstagsdaten einzutragen, also anstatt "05.01.1975" z.B. nur "05.01.", also ohne das Jahr.
Das ist evtl. interessant wenn ihr nicht wollt, dass man über Suchmaschinen oder eben direkt hier im Forum auf der Profil-Seite euer vollständiges Geburtsdatum ablesen kann und dann damit dann bspw. eBay-Accounts oder so auf euren Namen eröffnen kann.
BuG
18.04.2005, 10:34
das möchte ich erhlich gesagt nicht. Ändern ist später kein Problem, löschen geht aber nicht mehr und das ist auch so gewollt. Es kann nicht einfach jemand etwas schreiben, auf sich dann später evtl. jemand bezieht, und dann den Beitrag komplett löschen und behaupten, er wäre nie da gewesen.
So kann man immerhin später noch dokumentieren, dass ein Beitrag von UserXY existiert hat, auch wenn dieser evtl. geändert wurde.Dem stimme ich zu. Mit einer Ausnahme: Es wäre wünschenswert, dass der User sein letztes Posting löschen kann, wenn noch kein anderer gepostet hat. So war es im alten Forum und das fand ich sehr gut, wenn z.B. jemand aus Versehen ein Doppelpost gemacht hat.
Falls das mit dieser Einschränkung in vbulletin nicht möglich ist, sollten wir es dabei belassen, dass User nicht löschen können.
Keyser Soze
18.04.2005, 10:42
Man kann nur in den globalen Einstellungen einstellen, ob User die letzten x Minuten löschen und bearbeiten dürfen, das habe ich auf 0 stehen. Also 0 bedeutet, dass es für immer möglich ist. Man kann es nicht getrennt voneinander einstellen, nur löschen und bearbeiten zusammen.
Und bei der Benutzergruppen habe ich auch bei den normalen Usern eingestellt, dass sie ihre eigenen Beiträge löschen dürfen. Das war auch schon von Anfang an und die letzten Tage so eingestellt. Wenn es nicht funzt, weiß ich leider auch nicht, wie ich es noch anders einstellen kann...
kallest1100
18.04.2005, 10:50
Moin, man konnte im alten Forum immer klicken auf "eigene Beiträge" wie geht das im neuen?
Oder, warum ist es weg??????????:cry:
Keyser Soze
18.04.2005, 11:05
1.) Klicke auf dein Profil (http://forum.modopo.com/member.php?u=2085).
2.) Klicke auf Suche alle Beiträge von kallest1100 (http://forum.modopo.com/search.php?do=finduser&u=2085) oder auf Suche alle von kallest1100 erstellten Themen (http://forum.modopo.com/search.php?do=process&showposts=0&starteronly=1&exactname=1&searchuser=kallest1100)
3.) ich habe deinen Thread mal aus der Laberbox in den Support-Thread einsortiert.
kallest1100
18.04.2005, 11:20
Danke, habs geschnallt!!
Ansonsten, super!!
siggi
18.04.2005, 11:35
Dem stimme ich zu. Mit einer Ausnahme: Es wäre wünschenswert, dass der User sein letztes Posting löschen kann, wenn noch kein anderer gepostet hat. So war es im alten Forum und das fand ich sehr gut, wenn z.B. jemand aus Versehen ein Doppelpost gemacht hat.
Falls das mit dieser Einschränkung in vbulletin nicht möglich ist, sollten wir es dabei belassen, dass User nicht löschen können.
Es ist auch nicht tragisch den MOD zu bitten den Beitrag oder das erstellte Thema zu löschen! Wenn mir das sehr wichtig ist! Ist mir hier auch schon passiert!
LG
siggi
manitougs
18.04.2005, 12:43
Das wird nicht nötig sein. Wenn ein Doppelpost von nem User existiert, wird es von uns gelöscht.
Keyser Soze
18.04.2005, 13:21
bei sowas darf auch jeder User gerne den "Beitrag melden"-Button benutzen wenn er will ;)
Keyser Soze
18.04.2005, 13:22
ich habe eben noch ein "WelcomeBack"-Panel auf der Startseite installiert. Was haltet ihr davon?
Ostseemausi
18.04.2005, 13:31
Also ich finds gut. :up:
earthquake
18.04.2005, 13:56
jupp ist ganz ok, fördert die Übersicht und ist Benutzerfreundlicher :up:
Gotschi
18.04.2005, 14:40
jo, finde ich gut, allerdings sollte das ganze nicht so mit infos vollgestopft sein, useranzahl usw. kann man ja unten lesen...
BTW: earthquake , alles gute zum geburtstag!
Keyser Soze
18.04.2005, 14:42
jo, finde ich gut, allerdings sollte das ganze nicht so mit infos vollgestopft sein, useranzahl usw. kann man ja unten lesen...
BTW: earthquake , alles gute zum geburtstag!
Dafür haben wir aber einen eigenen Thread bzw. die PM-Funktion, also bitte jetzt hier nicht wieder alle einreihen ;)
yostoff
18.04.2005, 15:46
Ich finds gut:up:. Zumal man sich mit den ganzen neuen Symbolen erstmal zurechtfinden muss.
Keyser Soze
18.04.2005, 15:52
Es ist ab sofort möglich, das Handymodell über eine vorgefertigte Selectbox im Profil auszuwählen, auch eine Mehrfachauswahl von bis zu 3 Handys ist möglich.
Außerdem gibt es jetzt auch ein Auswahlfeld für den Mobilfunk-Netzbetreiber.
Wenn eine Option noch fehlen sollte (Handy oder Provider), sagt mir Bescheid, dann füge ich es noch ein.
nach den neuen Profilfeldern kann nun übrigens auch in der Benutzerliste gesucht (http://forum.modopo.com/memberlist.php?do=search) werden ;)
yostoff
18.04.2005, 16:07
Offensichtlich doch.
Aber ich nehme mal an, du hast versucht, mir negativ zu bewerten?
Danke hierfür, denn falls dem tatsächlich so ist, bestätigt mir das meine Theorie. Deine Bewertung ist bei mir als positive eingetragen.
Ich lese das jetzt erst und muss sagen: Du scherzt wohl?? Was habe ich für einen Grund. Ich habe selbst Renommee Punkte, gute und schlechte. Wer sagt mir das der schlechte nicht von dir war, hm? Also nicht so voreilig mit solchen Äusserungen!
Naja die Funktion gibts ja wie ich sehe nicht mehr. Ich glaube die hätte bloss immermehr Streit verursacht.
Keyser Soze
18.04.2005, 17:03
Es gibt nun ein neues Forum namens "Siemens News (http://forum.modopo.com/forumdisplay.php?f=49)" für Aktuelles und Gerüchte rund um zukünftige Siemens-Handys.
Die Modding-Foren wurden etwas umgruppiert
Die englischen Foren wurden ganz nach unten in eine Extra-Kategorie verschoben
Mattmax
18.04.2005, 17:04
kann man nicht mehr dir Bereich zuklappen, die einen nicht interessieren?
Keyser Soze
18.04.2005, 17:14
doch es gibt immer noch die "runden Pfeile", die man anklicken kann auf der rechten Seite
Mattmax
18.04.2005, 17:18
Danke, die habe ich garnicht gesehen, weil ich immer links geschaut habe und nicht rechts...
BuG
18.04.2005, 17:28
Es gibt irgendein Problem mit dem Kennzeichnen gelesener Beiträge. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, dann den Browser neustarte und wieder herkomme, ist dieser Beitrag wieder als ungelesen gekennzeichnet. Nur über "Nützliche Links" -> "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert es so, wie erwartet.
Keyser Soze
18.04.2005, 17:29
@BuG: Ja, das habe ich auch schon festgestellt, weiß momentan aber noch nicht, woran es liegt.
hilmi01
18.04.2005, 18:20
Im Profil kann ich zwar meinen Wohnort eintragen - aber wo wird dieser dann angezeigt?
manitougs
18.04.2005, 18:44
Den siehst Du, wenn Du auf deinen Nick --> öffentliches Profil klickst. :wink:
manitougs
18.04.2005, 19:03
Es gibt irgendein Problem mit dem Kennzeichnen gelesener Beiträge. Wenn ich einen Beitrag gelesen habe, dann den Browser neustarte und wieder herkomme, ist dieser Beitrag wieder als ungelesen gekennzeichnet. Nur über "Nützliche Links" -> "Alle Foren als gelesen markieren" funktioniert es so, wie erwartet.
Das ist mir auch schon aufgefallen:
Wenn ich auf der Index bin, von hier aus z.B. im S65 Softwareforum auf den letzten ungelesenen Beitrag klicke und danach wieder auf die Index wechsle, ist der Beitrag nicht als gelesen markiert.
ABER: Wenn ich mich von diesem Thread aus jede einzelne Ebene nach oben zur Index arbeite (Thread --> s65-Softwareforum --> S65 --> Index), dann funktioniert es und der Thread ist als ungelesen markiert.
Vielleicht hat es was mit den einzelnen Unterforen zu tun :-k
BuG
18.04.2005, 19:08
Das scheint ein Bug (man achte auf das kleine g ;)) von vbulletin zu sein. Zumindest ist das bei jedem vbulletin-Board so, was ich kenne.
PS: Das ist übrigens ein anderes Problem, als dass was ich beschrieben habe. ;)
earthquake
18.04.2005, 20:16
löscht mal euren Cache (temporär Dateien) dann sollte es wieder klappen. :up:
hilmi01
18.04.2005, 21:02
Den siehst Du, wenn Du auf deinen Nick --> öffentliches Profil klickst. ;)
Ich seh keinen Wohnort. Wo steht bei mir "München"? :-k
Wird der Wohnort bei Betrachten des eigenen Profils nicht angezeigt? Oder ist das nur bei mir so?
BuG
18.04.2005, 21:19
Also ich sehe sowohl deine, als auch meine. Aber das muss ja nicht viel heissen...
hilmi01
18.04.2005, 21:21
Also ich sehe sowohl deine, als auch meine. Aber das muss ja nicht viel heissen...
Bei Dir sehe ich Geburtstag, Handy-Modell und Provider - aber keinen Wohnort. Das gibt's doch gar nicht.
manitougs
18.04.2005, 21:22
Hmmm. :-k
Bei mir (bzw. Dir) steht da drunter noch Wohnort.
Vielleicht können nur wir Mods das sehen, was aber unlogisch wäre.
Vielleicht kann sich noch jemand dazu äussern.
Tom_03
18.04.2005, 21:28
ich seh auch nichts von wohnort
hilmi01
18.04.2005, 21:32
Also doch ein Mod-Privileg? Das soll uns, dem einfachen Volk, der große AK mal erklären! ;)
BuG
18.04.2005, 21:34
Ok, dann liegt's wohl eindeutig an den Mod-Rechten. Das wird Andreas sicher noch ändern. ;)
hilmi01
18.04.2005, 22:49
Noch 'ne Frage: was ist Gruppenmitgliedschaft/öffentliche Benutzergruppe und wann bin ich dort Mitglied? Welche Benutzergruppen gibt es überhaupt?
erst wenn es eine _öffentliche_ Gruppe geben wird :D
Mods / Administratoren sind interne Gruppen.
Mann könnte ja noch ne Gruppe namens "Modder" oder Spammer" einführen :lol:
hilmi01
18.04.2005, 22:54
Mods / Administratoren sind interne Gruppen
Hmm, manitougs und BuG sind aber in keiner Benutzergruppe gelistet - auch nicht in einer internen :-k
manitougs
18.04.2005, 22:56
Guckst Du hier:
http://forum.modopo.com/showgroups.php?
Zu finden in der Index unter "Foren Mitarbeiter".
earthquake
18.04.2005, 23:03
und die besagte Anzeige ist aber nur für öffentliche Gruppen, also da wo es einen Leader gibt der nicht unbedingt Modrechte haben muss und wo sich jeder Interessent eintragen kann (bzw um Aufnahme beim Leader bitten kann)
hilmi01
18.04.2005, 23:06
Zu finden in der Index unter "Foren Mitarbeiter".
Sorry, aber ist das schon wieder so'n Ding, das nur Du hast? - ich find's nämlich nicht! :cry:
earthquake
18.04.2005, 23:11
das hat ausnahmsweise jeder :D
http://amxx.org/mods.jpg
hilmi01
18.04.2005, 23:14
Da hätte AK aber auch gleich standardmäßig so 'nen Pfeil hinmachen können... :oops: ;)
Danke earthquake ... und herzlichen Glückwunsch, sehe es eben erst.
Keyser Soze
19.04.2005, 08:43
Also Mädels, sorry für die Verwirrung mit der Nicht-Sichbarkeit einiger Profilfelder. Nun sollten alle Felder auch wirklich für alle sichtbar sein ;)
turncoat
19.04.2005, 09:51
Was mich noch stört, ist, dass sowohl Firefox als auch Opera Passwortmanager das Passwort nicht speichern können.
Vermutlich liegt's am JS?
Keyser Soze
19.04.2005, 09:57
also ich hab nix explizit eingestellt, dass in dem Textfeld das Passwort nicht gespeichert werden darf (sowas macht z.B. die Volksbank...). Ich weiß also leider nicht, woran es liegt.
Mir Fällt nix ein
19.04.2005, 10:23
Gibbet irgendwo die möglichkeit das Design des Forums zu ändern ich kanns nicht finden. ich finde das neue Design nicht grade übersichtlich was die Symbole angeht. das war vorher besser.
Keyser Soze
19.04.2005, 10:32
Gibbet irgendwo die möglichkeit das Design des Forums zu ändern ich kanns nicht finden. ich finde das neue Design nicht grade übersichtlich was die Symbole angeht. das war vorher besser.
1.) Ich habe deine Thread aus der Laberbox mit dem Support-Thread für das neue Forum verschmolzen.
2.) Nein, es gibt noch keine neuen Styles für das Forum. Das ist natürlich auf jeden Fall geplant, aber es geht eben nicht alles auf einmal ;) Eben habe ich übrigens die alten Rang-Icons wieder eingestellt.
Sabrina
19.04.2005, 10:35
*lach* Ich wollte den Beitrag grad verschieben und bekam eine Fehlermeldung - nun weiss ich, woran es lag ;)
Keyser Soze
19.04.2005, 11:45
kleine Info noch bzgl. den neuen Funktionen im Forum: Ihr könnt jetzt Bilder auch als "Anhang" zu einem Beitrag mit hochladen. Dieser Anhang wird dann immer unter dem Beitrag angezeigt. Das hat der Vorteil, dass ihr keinen eigenen Webspace braucht, um hier Bilder eurer Handys oder andere Bilder vorzustellen.
Und für uns alle hat es den Vorteil, dass die Bilder für immer im Thread drinbleiben und nicht "verschwinden", wenn ihr sie nach Monaten/Jahren von eurem Webspace wieder löscht.
Sinnlose Anhänge werden aber von uns gelöscht, wenn sie keinen Bezug zum eigentlichen Posting haben.
BuG
19.04.2005, 12:02
Ist es eigentlich möglich, bei bestimmten Foren bestimmte Standard-Einstellungen für's Posten vorzunehmen? Es wäre z.B. wünschenswert, dass in den Patch-Foren grafische Smileys standardmäßig deaktiviert sind, da sie hin und wieder die Darstellung des Codes behindern.
Keyser Soze
19.04.2005, 12:17
@BuG: ist möglich und ich habe es eben auch gleich deaktiviert
hilmi01
19.04.2005, 12:19
kleine Info noch bzgl. den neuen Funktionen im Forum: Ihr könnt jetzt Bilder auch als "Anhang" zu einem Beitrag mit hochladen.
Wie geht das genau? Gebe ich unter "Grafik einfügen" bei der Skript-Eingabeaufforderung den Pfad zur Bild-Datei auf meinem Rechner an?
earthquake
19.04.2005, 12:45
Hier im Ankündigungsboard ist die Funktion deaktiv.
In den anderen Bereichen klappt es.
Musst dann unter deinen Beitragsfenster diese Optionen sehen:
http://amxx.org/anhang1.jpg
Wenn du dann auf Anhänge verwalten klickst kommt dieses Popup (Blocker disablen!)
http://amxx.org/anhang2.jpg
da gibst dann dein Pfad an wo es auf der Festplatte liegt klickst auf Hochladen, wartest bis es oben ist und klickst auf Schließen. Jetzt noch auf Beitrag erstellen und voliá es ist da :lol:
BuG
19.04.2005, 12:49
@BuG: ist möglich und ich habe es eben auch gleich deaktiviertGut danke, aber ich habe festgestellt, dass das wohl doch nicht so günstig ist. In den Einleitungen zu den Patches sind einige Smileys und die werden jetzt nicht mehr angezeigt. Vielleicht sollten wir es doch lieber so handhaben, wie bisher und die Smileys nur bei Bedarf deaktivieren.
Keyser Soze
19.04.2005, 13:04
man kann das ja für jedes Posting als Verfasser selbst einstellen, fällt mir gerade ein
Mir Fällt nix ein
19.04.2005, 13:37
na dann probieren wirs mal aus... ab in die Laberbox :-)
judge
19.04.2005, 15:40
Thema Smilies: Was ist eigentlich mit den Signatur-Smilies? Meins wird nicht angezeigt ( =D> ). Nicht, dass es wichtig wäre, ggf. mach ich es raus.
edit: Oops, liegt wohl mehr am Typ. Die klatschenden Hände wollen nicht so recht!?
Fetz Braun
19.04.2005, 18:59
die tanzenden auch nicht?!?\\:D/
Keyser Soze
20.04.2005, 10:24
ja da gibt es noch ein paar Probleme mit den Smilies, die sind auch bekannt und leider nicht ohne weiteres lösbar weil vBulletin die so komisch interpretiert, d.h. im \\:D/ Smilie wird leider der :D Smilie erkannt und dargestellt und nicht der tanzende. Überall wo ein bereits vorhanderer Smilie-Code in einem anderen enhalten ist, klappt es nicht, und der "innere" wird fälschlicherweise angezeigt.
benj9
20.04.2005, 10:29
Ak, jetzt wo du auch auf modopo hostest: die Neuregistrierung auf themes.modopo.com geht ja immer noch nicht. Könntet ihr nicht einfach die forum.modopo.com-user-daten dort auch aktivieren? Verschiedene Kennungen auf der selben Domain wären eh doof... by the way: ist "modopo" eigentlich eine Ankürzung, oder was bedeutet es?
Keyser Soze
20.04.2005, 11:04
Ak, jetzt wo du auch auf modopo hostest: die Neuregistrierung auf themes.modopo.com geht ja immer noch nicht. Könntet ihr nicht einfach die forum.modopo.com-user-daten dort auch aktivieren? Verschiedene Kennungen auf der selben Domain wären eh doof... by the way: ist "modopo" eigentlich eine Ankürzung, oder was bedeutet es?
Tja leider hat mein tag auch nur 24 Stunden und nicht 48... :-?
Ich kann nur entweder "mal eben" ein Forum mit 60000 Beiträgen auf eine komplett andere Plattform umstellen und die komplette Struktur umkrempeln, umfangreiche Supportarbeit leisten, ODER mich um die Weiterentwicklung anderer Projekte kümmern.
Da mich ja leider einige sehr aktive Mods "verlassen" haben, darf ich mich hier im Forum auch wieder verstärkt als Moderator betätigen.
Ach ja, ich studiere auch noch, so ganz "nebenbei" ;)
Also, bitte mal die Erwartungen ein wenig runterschrauben, gut Ding will Weile haben... :cool:
kallest1100
20.04.2005, 11:08
Hab noch mal ne Frage, wie kann man verhindern, das ich jedesmal ne Mail bekomme, wenn jemand auf eine Frage antwortet.
Upps, hab´s gefunden.
Erledigt.
@ Andreas.
Lob für Deine Arbeit.!!!:up:
benj9
20.04.2005, 11:13
Tja leider hat mein tag auch nur 24 Stunden und nicht 48... :-? [...] Also, bitte mal die Erwartungen ein wenig runterschrauben, gut Ding will Weile haben... :cool:
Hey sorry, das war kein Füßescharren, sondern einfach nur ein Vorschlag, wann und ob du den machst, ist natürlich dir überlassen, ich finde ja toll, was du hier geleistet hast. Also jetzt besser erstmal keine Vorschläge mehr machen?
Ich nehme zur Kenntnis, dass du Fragen nach der Bedeutung von "modopo" nicht beantwortest *g* okay, auch klar, keine Fragen mehr ;)
Keyser Soze
20.04.2005, 11:16
Vorschläge sind immer willkommen, es war auch nicht böse gemeint, waren ja ein paar Smilies dabei. Ich wollte euch nur mitteilen, warum nicht alles auf einmal möglich ist ;)
benj9
20.04.2005, 11:23
Ja, 24 Stunden sind eindeutig zu kurz. Jedenfalls fühl ich mich morgens meistens so. Sieh die Vorschläge als Einträge in einer Todo-List, deren Priorität natürlich du bestimmst. Deine Sig kommt bei dir jedenfalls grade recht authentisch 8-)
Ostseemausi
20.04.2005, 11:35
Ich nehme zur Kenntnis, dass du Fragen nach der Bedeutung von "modopo" nicht beantwortest *g* okay, auch klar, keine Fragen mehr ;)
Naja, aber so gar nicht antworten, finde ich auch nicht gut. Ich erinnere mich, dass die Frage schonmal kam und einfach ignoriert wurde. :-?
benj9
20.04.2005, 11:36
Naja, aber so gar nicht antworten, finde ich auch nicht gut. Ich erinnere mich, dass die Frage schonmal kam und einfach ignoriert wurde. :-?
Ja genau, aber wenn er sie so offensichtlich nicht beantworten will, können wir nix machen, er wird schon seine Gründe haben ...
Keyser Soze
20.04.2005, 11:37
Es ist einfach ein Phantasiename genauso wie "Xonio" oder "Yahoo" ohne größere Bedeutung, deshalb gibt es auch keine Anwort auf diese Frage mit einem größeren Sinn ;)
Heutzutage gibt es halt nicht mehr viele freie und kurze Domains mit Namen, die einen Sinn ergeben ;)
Ostseemausi
20.04.2005, 11:39
Das reicht dann auch schon. Danke schön! :)
Edit: Wollte noch drauf aufmerksam machen, dass das S65-Softwareforum "Softwareform" heißt. Nicht weiter tragisch, aber ich wollt's mal gesagt haben. ;)
Keyser Soze
20.04.2005, 17:37
Edit: Wollte noch drauf aufmerksam machen, dass das S65-Softwareforum "Softwareform" heißt. Nicht weiter tragisch, aber ich wollt's mal gesagt haben. ;)
Danke für den Hinweis, ist geändert :up:
Keyser Soze
20.04.2005, 17:39
Um euch zu zeigen, dass auch auf den anderen Seiten wieder etwas passiert und diese weiter zusammenwachsen, habe ich nun auf den Themes-Seiten der einzelnen Handy-Domains die jeweils 10 letzten Themes für das jeweilige Handy einfefügt. Diese Liste wird immer automatisch aktualisiert.
Das Problem mit der Benutzerverwaltung auf modopo.com ist, dass sie momentan noch nicht für alle DAUs kompatibel ist, d.h. es werden noch nicht alle (un)möglichen Eingaben abgefangen, wie z.B. unsinnige Bilderformate oder Formulareingaben.
Mattmax
20.04.2005, 18:03
etwas stimmt noch nicht mit den gelesenen Beiträgen....
Keyser Soze
20.04.2005, 18:04
ja das Problem ist bereits bekannt und leider ein Bug in der vBulletin-Software. Wurde hier im thread auch schon erwähnt.
Mattmax
20.04.2005, 18:27
okay, habe das so schnell nicht gefunden und darum noch einmal erwähnt...
madmax
20.04.2005, 19:28
Ist es mit der neuen forensoftware eigentlich möglich bestimmte bereiche, wie z.B. laberbox aus der postwertung zu nehmen ?
bei FM z.B. gibt es doch auch einen bereich, in dem die beiträge nicht auf die postzahl angerechnet werden.
benj9
20.04.2005, 20:32
Ist es mit der neuen forensoftware eigentlich möglich bestimmte bereiche, wie z.B. laberbox aus der postwertung zu nehmen ?
Das würde ich begrüßen. Als Anregung für die Zukunft irgendwann.
BuG
20.04.2005, 22:28
ja das Problem ist bereits bekannt und leider ein Bug in der vBulletin-Software. Wurde hier im thread auch schon erwähnt.Bist du dir da sicher? Bei gsmfree und Multi funktioniert es nämlich einwandfrei.
Das würde ich begrüßen. Als Anregung für die Zukunft irgendwann.
:dito:
Keyser Soze
21.04.2005, 09:06
Die Laberbox und das Werbeforum erhöhen ab sofort nicht mehr den Counterstand des User-Beitragszählers. Auch alle bisherigen Beiträge wurden herausgerechnet. :cool:
Ich zähle jetzt mal die Sekunden runter, wie lange es dauern wird, bis das auch in unserem Klon-Forum so eingestellt ist...
Sabrina
21.04.2005, 09:14
Oha, da bleibt bei mir ja gar nix über *lach* - aber ich finds gut und sinnvoll :up:
(btw. sind die Smilies eigentlich jeden Tag anders angeordnet? *g*
Keyser Soze
21.04.2005, 09:19
btw. sind die Smilies eigentlich jeden Tag anders angeordnet? *g*)
ja leider. Wer es weiß, wie man das deaktivieren kann, bitte mitteilen :roll:
Sabrina
21.04.2005, 12:07
Anmerkung:
Die hier heute stattgefundene Diskussion zwischen rammstein und BuG ist in die Laberbox umgezogen.
Hier gehts ab sofort weiter im (topic) Text. :D
hilmi01
21.04.2005, 12:14
Habe einen Verbesserungsvorschlag:
Kann man bitte einstellen, dass die Grafiken, die einem Beitrag beigefügt sind, standarmäßig in einem neuen Fenster geöffnet werden - sonst schmiert bei schnellem und unüberlegtem Schließen des Grafik-Fensters immer gleich das ganze Forum ab.
Sabrina
21.04.2005, 12:18
Ist mir auch schon mal aufgefallen - man gewöhnt sich an alles, aber wäre sicher eine feine Sache, wenns in eigenem Fenster zu öffnen wäre...
BuG
21.04.2005, 15:27
So, ich war mal so frei, die Diskussion über den Counter auszulagern. ;)
Für alle Interessenten geht es hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6469) weiter.
flammenbringer
21.04.2005, 16:33
Habe einen Verbesserungsvorschlag:
Kann man bitte einstellen, dass die Grafiken, die einem Beitrag beigefügt sind, standarmäßig in einem neuen Fenster geöffnet werden - sonst schmiert bei schnellem und unüberlegtem Schließen des Grafik-Fensters immer gleich das ganze Forum ab.
Mit einem vernünftigen Browser passiert Dir das nicht. :p
Aber nun zu meinem Wunsch: Wäre es eventuell möglich, diese lächerlichen graphischen Smilies über das eigene Profil zu deaktivieren? Es nervt, bei jedem Beitrag das Häkchen zu setzen.
Servus
flammenbringer
nutella
21.04.2005, 16:37
das kann man doch!
oder nicht??
also bei phhpp gings...
hilmi01
21.04.2005, 16:38
Mit einem vernünftigen Browser passiert Dir das nicht
Mit einem vernünftig programmierten Quellcode auch nicht ;)
Man hat halt nicht überall Einfluss auf die installierte Software. Und wer geht schon zu seinem Chef und sagt: "Chef, ich brauch Mozilla, wegen dem Forum und der Bilder".
flammenbringer
21.04.2005, 16:54
Um beim Thema zu bleiben: Könnte man vielleicht die Benutzerbezeichnung den Benutzern in die Hand geben? Ich weiß, daß es geht, es ist also eine Frage der Entscheidung von root.
Mit einem vernünftig programmierten Quellcode auch nicht ;)
Man hat halt nicht überall Einfluss auf die installierte Software. Und wer geht schon zu seinem Chef und sagt: "Chef, ich brauch Mozilla, wegen dem Forum und der Bilder".
Das ist ja das Schöne, den SeaMonkey muß man sich nicht installieren, kann man auch einfach entpacken und nutzen. In Deinem /home hast Du eigentlich immer Schreibrechte.
Servus
flammenbringer
-der der Entscheidung über die Einstellung des SeaMonkey wohl bis zum Erscheinen des 1.8er stable nachtrauern wird
hilmi01
21.04.2005, 23:21
Mir ist gerade aufgefallen, dass man nachträglich keine Grafiken mehr in einen Thread einfügen kann. Das Bild wird zwar hochgeladen, aber im Thread nicht angezeigt. Ist das so gewollt oder bin ich zu doof?
flammenbringer
22.04.2005, 00:09
Nachträglich? Über die Edit-Funktion?
Servus
flammenbringer
hilmi01
22.04.2005, 00:16
Ja klar, aber es wird nicht angezeigt. Kannst Du das mal bei Dir testen, ob das ein allgemeiner Fehler ist? Bei mir geht es nämlich schon wieder nicht :-k
flammenbringer
22.04.2005, 00:19
Geht (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=65559&postcount=13). Nur in diesem Forum hier nicht.
Sers
hilmi01
22.04.2005, 00:23
Das ist aber ärgerlich: warum müssen ausgerechnet in diesem Forum diverse Funktionen deaktiviert sein? Damit lädt man ja zu Nachfragen und Anregungen ein!
Hier geht es um die neue Software - und man kann sie noch nicht mal ausprobieren :shock:
flammenbringer
22.04.2005, 00:29
Ich nehme an in diesem Forum geht es um die reine Lehre, da sind Bilder eher nebensächlich. Außerdem versucht root damit wohl seinen Counterstand in die Höhe zu treiben, indem er nach jedem Beitrag sagt "Hoppla, da wollte ich euch doch was zeigen". ;)
Sers
flammenbringer
flammenbringer
22.04.2005, 01:22
Wie schon im Off-Topic angemerkt (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=65573&postcount=17), plädiere ich auf Kenntlichmachung von nachtäglichen Änderungen bei allen Benutzern dieser Foren, Mods und root eingeschlossen. Ansonsten kann es zu Mißverständlichkeiten kommen.
Servus
flammenbringer
JackSparrow
22.04.2005, 01:30
@Flammenbringer:
Dein Nick sagt mir eigentlich nur eines aus, du scheinst auf Streit oder Provokation aus zu sein. Genau das gleiche sagen mir auch alle deine Posts hier aus. Ich vermute hinter deinem Nick ein bekannteres Gesicht und würde mich freuen, wenn du dich erkenntlich zeigst.
Teilweise ist das, was du so schreibst dennoch recht interessant, und ich bitte dich, dich mir oder auch anderen gegenüber erkenntlich zu zeigen, damit du nicht doch auf meiner oder ihrer Ignore-Liste erscheinst, denn dann ist alles, was du so schreibst bald nichtig.
Das soll keine Drohung sein, oder als solche zu erkennen, im Gegenteil, ich mag konstruktive Kritik an meiner Person.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumschreiben, ich vermute einfach, dass ich dich kenne, das sagt mir einfach dein Schreibstil, und wenn du mir nicht sagen kannst, wer du bist, dann muss ich dich leider auf ignore stellen, denn auf dein 'provokantes Gehabe' kann ich momentan einfach nicht.
Danke für deine kurze Aufmerksamkeit und eín schönes WE wünsche ich dir trotzdem...
flammenbringer
22.04.2005, 01:38
Such bei Google nach meinen Nick, dann wirst Du herausfinden, daß Du bisher nicht das Vergnügen meiner Bekannschaft gemacht hast. Offenbar kannst Du wirklich nicht einstecken, dachte allerdings nach diesem Beitrag (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=56760&postcount=291), daß dem nicht so wäre. Naja, ich muß ja nicht von allen gelesen werden. ;)
Servus
flammenbringer
PS: Wer bin ich denn Deiner Ansicht nach?
Keyser Soze
22.04.2005, 09:01
Um beim Thema zu bleiben: Könnte man vielleicht die Benutzerbezeichnung den Benutzern in die Hand geben? Ich weiß, daß es geht, es ist also eine Frage der Entscheidung von root.
Nein, das will "root" nicht, weil es nicht mehr kontrollierbar wäre, ob sich jemand selbst "Administrator", "Moderator" oder "root" nennt ;)
Keyser Soze
22.04.2005, 09:05
Wie schon im Off-Topic angemerkt (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=65573&postcount=17), plädiere ich auf Kenntlichmachung von nachtäglichen Änderungen bei allen Benutzern dieser Foren, Mods und root eingeschlossen. Ansonsten kann es zu Mißverständlichkeiten kommen.
Einspruch stattgegeben. Nach reiflicher Überlegung habe ich es auch für die Moderatoren wieder aktiviert. Aber bitte jetzt nicht gleich wieder aus der Haut fahren, wenn das irgendwo mal dabeisteht, nur weil ein Moderator mal eine Threadüberschrift in eine treffendere Bezeichnung geändert hat ;) (kam schon vor)
Keyser Soze
22.04.2005, 09:08
Das soll keine Drohung sein, oder als solche zu erkennen, im Gegenteil, ich mag konstruktive Kritik an meiner Person.
Ich will nicht lange um den heißen Brei herumschreiben, ich vermute einfach, dass ich dich kenne, das sagt mir einfach dein Schreibstil, und wenn du mir nicht sagen kannst, wer du bist, dann muss ich dich leider auf ignore stellen, denn auf dein 'provokantes Gehabe' kann ich momentan einfach nicht.
Können wir in diesem Forum nicht mal wieder zu einer "normalen" Athmosphäre zurückkehren und nicht gleich in jeder Formulierung eine Verschwörung vermuten? Langsam nervt es mich nämlich auch extrem, was hier in diversen Threads für ein Ton herrscht und wie "sachlich" teilweise argumentiert und gegenseitig diffamiert wird. Also: Einfach mal bißchen lockerer bleiben :up:
BuG
22.04.2005, 10:38
Könnte man in der Forensuche generell auch Wörter mit 3 Buchstaben zulassen? Falls das nicht gewünscht ist, wegen höherer Serverlast, sollten wir vielleicht mal einige Wörter suchen, die explizit zugelassen werden sollten. Dass das möglich zu sein scheint, sehe ich z.B. an S65 und M65. Diese werden nicht ignoriert.
Meine ersten Vorschläge: MP3, MP4, 3GP und GPS.
Keyser Soze
22.04.2005, 10:41
ja das ist richtig, ich habe die Handymodelle als 3buchstabige Wörter zugelassen. Die allgemeine Suche nach 3buchstabigen Wörtern würde eine zu hohe Last erzeugen. Ich trage aber gerne noch weitere Wörter in die White-List ein.
bergonante
22.04.2005, 10:48
Moin, anderes Thema hier: Kann das sein das der Beiträgszähler nicht mehr mitzählt bzw. weniger anzeigt, ist mir nicht nur bei mir aufgefallen, oder habe ich da was verpasst ???
Keyser Soze
22.04.2005, 10:50
hier mal meine bisherige Whitelist:
s35 s55 s65 s75 s85 sx1 m55 m65 m75 m85 c55 c65 a75 gps mp3 mp4 3gp mmc x65 x75 dca dsc hkw led fse sim usb mpm cam
weitere kreative dreibuchstabige Ideen bitte mir mitteilen, dann füge ich sie noch hinzu
Keyser Soze
22.04.2005, 10:51
@bergonate: Ja, hast du: klick (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6469)
Sabrina
22.04.2005, 10:51
In z.B. der Laberbox werden die Beiträge nicht mehr gezählt und alle dort bereits geposteten Beiträge wurden nachträglich abgezogen.
Darum hast Du weniger Posts als vorher ;)
bergonante
22.04.2005, 10:58
@bergonate: Ja, hast du: klick (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6469)
ooops, Danke und sehe ich genauso =D>
KingJezuzPie
22.04.2005, 11:29
hier mal meine bisherige Whitelist:
s35 s55 s65 s75 s85 sx1 m55 m65 m75 m85 c55 c65 a75 gps mp3 mp4 3gp mmc x65 x75 dca dsc hkw led fse sim usb mpm cam
weitere kreative dreibuchstabige Ideen bitte mir mitteilen, dann füge ich sie noch hinzu
Ohm, td1, dse, sms, mms, wap, csd.
Die fallen mir so auf die schnelle ein. Da gibt es mit Sicherheit noch einige im Bezug auf Mobilfunk bzw. Mobiltelefone, die man nocht mit aufnhehmen müsste.
benj9
22.04.2005, 11:33
@Flammenbringer: Dein Nick sagt mir eigentlich nur eines aus, du scheinst auf Streit oder Provokation aus zu sein. @Pirat!: Wie überall, wo Menschen zusammenkommen, entsteht Gruppendynamik und Rollenspiele. Vor ein paar Wochen wars Satai, jetzt ist's grad halt Flammenbringer, die den Brandstifter-Hut aufhaben (Satai, Flammenbringer, das ist jetzt nicht bös gemeint). Ich hab das auch einmal furchtbar ernst genommen, erst daraus wird dann ein Drama draus, dazu gehören immer 2. Im Grunde sind ja alle auch ganz nett hier :)
Das Forum ist nicht so schlimm, wie es dir scheint, wenn du nach längerer Zeit gestern mal wieder reingeschaut hast, man muss im Kontext sein :)
Können wir in diesem Forum nicht mal wieder zu einer "normalen" Athmosphäre zurückkehren und nicht gleich in jeder Formulierung eine Verschwörung vermuten? [...] Also: Einfach mal bißchen lockerer bleiben :up: Lohnt sich nicht, hier immer gleich in die Luft zu gehen, am nächsten Tag verträgt man sich sowieso wieder ;) und schwierig wirds erst, wenn man das alles zu ernst nimmt hier! Sind doch nur Handys und eben das übliche, was in deutschen Kleingartenvereinen so zwischen Funktionären läuft :-D
Hin und wieder kocht das Testosteron zwischen Jungs etwas hoch, dazwischen lasst uns Siemens HACKEN und Handys MODDEN :-D
Sabrina
22.04.2005, 12:18
Also, dass die Smilieanordnung ständig anders ist, geht mir gaaaaaaaaaanz leicht auf den Keks :lol:
Leider hab ich bisher auch noch nix dazu gefunden - aber ich bleib dran :shock:
Keyser Soze
22.04.2005, 12:24
@Sabrina: Also zumindest für die ersten 30 Smilies in der Liste hatte ich jetzt eigentlich eingestellt, dass sie dor bleiben wo sie sind... :-k
Tun sie das bei dir imme noch nicht?
Sabrina
22.04.2005, 12:31
Nicht wirklich *lach*
Der Lerneffekt (zu faul zum Nachschauen, deswegen lern ich grad die Kürzel) ist bombastisch :shock:
Keyser Soze
22.04.2005, 13:11
Das ist aber ärgerlich: warum müssen ausgerechnet in diesem Forum diverse Funktionen deaktiviert sein? Damit lädt man ja zu Nachfragen und Anregungen ein!
Hier geht es um die neue Software - und man kann sie noch nicht mal ausprobieren :shock:
Das war ein Konfigurationsfehler meinerseits. Anhänge sind hier nun wieder möglich. Nur neue Threads dürft ihr hier nicht erstellen.
flammenbringer
22.04.2005, 14:18
Nein, das will "root" nicht, weil es nicht mehr kontrollierbar wäre, ob sich jemand selbst "Administrator", "Moderator" oder "root" nennt ;)
Das macht doch nichts, immerhin ist man es ja dann nicht. Nur über die Benennung kann man ja keine Rechte bekommen. Wäre meines Erachtens nur in Bezug auf die Möglichkeit der Feinteinstellung von Benutzerprofilen interessant, da dies zu einer weitgehenden Individualisierung führen kann.
Einspruch stattgegeben. Nach reiflicher Überlegung habe ich es auch für die Moderatoren wieder aktiviert. Aber bitte jetzt nicht gleich wieder aus der Haut fahren, wenn das irgendwo mal dabeisteht, nur weil ein Moderator mal eine Threadüberschrift in eine treffendere Bezeichnung geändert hat ;) (kam schon vor)
Da sage ich doch artig danke, hatte mir zwar nicht so sehr unter den Nägeln gebrannt, ist aber dennoch eine durchaus wichtige Sache.
Wegen den Smilies, ist da etwas machbar? Vorzugsweise würde ich keine Smilies in allen Foren sehen, sowie nicht ständig die Checkbox "Graphische Smilies deaktivieren" aktivieren.
Servus
flammenbringer
hilmi01
22.04.2005, 14:48
@ AK
Weitere Vorschäge für die Such-Freigabe: SOX, GUI
Linux
22.04.2005, 16:02
wav wär auch nich schlecht für die suche
u_v_m
22.04.2005, 21:57
Hatte auf meinem großen Rechner immer wieder das der IE mit der neuen Forensoftware abschmiert, aber bei anderen Seiten nicht. Mit dem Notebook hatte ich dieses Problem nicht. Habe nun herausgefunden das mein Router immer den großen Rechner blockierte wenn ich hier im Forum war. Im Router stand "SYN Flood to host" wenn nichts mehr ging. Habe dann in der Registrie nachgesehen und zwei Einträge gefunden die nicht mit dem des Notebooks übereinstimmen. Habe unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\CurrentVersion\Internet Settings die zwei Einträge
MaxConnectionsPer1_()Server
MaxConnectionsPerServer
gelöscht. Jetzt ist das Problem weg, und alles funktioniert. Mfg
PS. vielleicht haben andere des gleiche Problem, sollte dieses Thema nicht in dieses Forum passen, bitte wieder löschen
[Edit by BuG]Hab's verschoben. ;)
hilmi01
23.04.2005, 00:12
@ AK
Beim Erstellen einer Umfrage ist offenbar ein Zeitlimit eingestellt: man kann nur innerhalb einer Minute eine Umfrage hinzufügen. Kannst Du das bitte ändern und uns ein wenig mehr Zeit geben?
flammenbringer
23.04.2005, 05:27
Geht auch nach einer Minute. Einfach die meckernde Meldung bei Vorschau ignorieren und das Thema erstellen. Hat bei mir geklappt, habe ich auch gerade nochmal getestet (zwei Minuten gewartet).
Servus
flammenbringer
hilmi01
23.04.2005, 10:55
Seltsam, ich habe es ja auch probiert, und es hatte nach einer Minute nicht mehr funktioniert. Deswegen musste der Thread ja auch 2-mal gelöscht werden.
Unabhängig davon: man sollte es in der Forensoftware ändern, denn es ist entweder eine Fehlfunktion (flammenbringer) oder eine Funktion, die beim Erstellen einer Umfrage ziemlich Zeitstress verursacht (hilmi).
Mal sehen , was der Chef dazu sagt.
Keyser Soze
23.04.2005, 17:21
@hilmi01: Das stand standardmäßig tatsächlich auf 1 Minute. Ich habe es eben mal auf 10 Minuten hochgesetzt. Vielen Dank für den Hinweis :)
Mattmax
23.04.2005, 20:50
wie kann man Bilder in die Signatur einbinden?!? Habe es schon versucht, aber es klappt nicht so richtig...
Fetz Braun
23.04.2005, 20:53
Gibt es was neues wegen den Smilies, die nicht funktionieren?
z.B.: \\:D/ (dancing) O:) (Angel)
Edit: Dancing funktioniert offensichtlich, Angel aber nicht
hilmi01
23.04.2005, 20:57
Noch 'ne Frage zur neuen Software:
Unter "Private Nachrichten / Postausgang" werden die versandten PN gespeichert.
Woran kann ich erkennen, dass der Empfänger eine PN schon gelesen hat? Das Briefsymbol steht im Postausgang sowohl bei gelesenen als auch bei noch nicht gelesenen PN immer auf "Gelesene Nachricht" (heisst das: für mich (=Absender) gelesen? Das wäre ja ziemlich unsinnig).
Wie kann ich eine versandte Nachricht, die der Empfänger aber noch nicht gelesen hat, editieren? (Es stehen lediglich die Funktionen "Weiterleiten" und "Antworten" zur Verfügung).
hilmi01
23.04.2005, 21:16
wie kann man Bilder in die Signatur einbinden?!? Habe es schon versucht, aber es klappt nicht so richtig...
Wähle "Kontrollzentrum"
Wähle "Signatur ändern"
Füge ein Bild ein
Signatur speichern
Siehe auch beiliegende Bilder.
Erol
23.04.2005, 21:22
wie groß also von der Auflösung her darf eigentlich eine Signature sein ?
madmax
23.04.2005, 21:26
sieht nicht so aus als gäbe es eine grenze,
aber die moderatoren können die signatur im notfall bearbeiten/löschen !
Erol
23.04.2005, 21:44
also ich hatte mal ne sig drinne und wurde 5 minuten später ermahnt und solle die sig kürzen ^^
und ich fände es besser wenn man mal sagen könnte wie groß die so sein dürfte,
damit man bescheid weiß wie groß man die machen darf, :)
dann muss der mod nich extra ne PN schreiben ^^
Mattmax
23.04.2005, 21:53
ich habe auch versucht ein Bild einzufügen, habe es kurz gesehen und anschließend war gähnende Leere... also irgendwas kann da noch nicht ganz passig sein...
hilmi01
23.04.2005, 21:55
@ Mattmax
Das Bild muss auf einem Webspace liegen. Wie ist denn die URL?
manitougs
23.04.2005, 21:57
Das kann ich Dir leider nicht sagen. :(
Ich glaube, dass Andreas das einstellen kann. Aber ich weiss nicht, wie ers eingestellt hat. Er wirds uns bei seinem nächsten Besuch sagen. :wink:
[EDIT] @Mattmax: Vielleicht ist das Bild zu gross. Machs mal kleiner und versuchs nochmal. Gehen muss es; siehe hilmi.
hilmi01
23.04.2005, 21:59
Komisch. Ich habe die URL von Mattmax Signatur in die Adresszeile des IE eingegeben, dann wurde das Bild angezeigt. Und jetzt im Forum sehe ich die Signatur auch. Mattmax, hast Du inzwischen etwas geändert?
madmax
23.04.2005, 22:16
Komisch. Ich habe die URL von Mattmax Signatur in die Adresszeile des IE eingegeben, dann wurde das Bild angezeigt. Und jetzt im Forum sehe ich die Signatur auch. Mattmax, hast Du inzwischen etwas geändert?
:dito: im FF, allerdings gab es erst einen http Fehler 403
ich denke jetzt liegt das bild im cache und wird von da geladen
madmax
23.04.2005, 22:34
Ich habe gerade mal, um auf einer anderen Seite was auszuprobieren, die cookies in meinem FF deaktiviert, anschließend hatte modopo mich mirnixdirnix raus geschmissen,
ist das normal oder eine fehler vom browser oder vom forum ?
ich konnte mich dann normal wieder anmelden, auch ohne cookies ...
Mattmax
24.04.2005, 05:18
ich habe nichts geändert.....