PDA

[UMFRAGE] OpenOffice

View Full Version: [UMFRAGE] OpenOffice

hilmi01
17.04.2005, 21:34
Wer hat Erfahrung mit OpenOffice (http://de.openoffice.org/)?

Ist die Software zu empfehlen?
Wie ist die Kompabilität zu MS-Office?

oldsam
17.04.2005, 22:08
habe nicht damit gearbeitet bisher... aber ich kriege öfter dokumente zugeschickt. ich bin nicht so überzeugt. schriftarten werden gerne leicht verfremdet dargestellt, sonderzeichen FALSCH übernommen (bsp: aufzählungszeichen wurden bei mir zu "6") und die tabulatoren verhalten sich sehr eigensinnig.

edit: ich bearbeite die sachen mit m$ word pro 2003

Gotschi
17.04.2005, 22:45
ich hab an manchen pcs in der firma(voom dad) mit M$ office zu tun, ich muss sagen, open office ist da klar im vorteil... zwar kommt es nicht immer ganz mit *.doc usw. zusammen, aber das lässt sich leicht hinbiegen...

hilmi01
17.04.2005, 22:50
open office ist da klar im vorteil... zwar kommt es nicht immer ganz mit *.doc usw. zusammen, aber das lässt sich leicht hinbiegen...
Wie meinst Du das: in MS-Word die Fehler von OpenOffice ausbügeln oder OpenOffice anders konfigurieren?

Gotschi
17.04.2005, 22:53
Open office anderst konfigurieren...
Openoffice weist ja alle funktionen von Word auf...

hilmi01
17.04.2005, 23:16
PS: OO.o 2 wird die ultimative Office Suite!
Beta gibt's ja schon, wann kommt denn die Final?

oldsam
18.04.2005, 05:23
PPS: Was ich noch vergessen habe, kann M$ Office mittlerweile PDF exportieren?

meines wissens nicht ;)

barracuda
19.04.2005, 20:06
PPS: Was ich noch vergessen habe, kann M$ Office mittlerweile PDF exportieren?
Gabs dafür nicht schon länger ein (kostenpflichtiges) Plugin?
Ich lass mir meine PDF's per Samba aus Word-Doc's generieren! ;)

@hilmi
Ist die Software zu empfehlen?
Denke, das hängt von dem ab was du damit anstellen willst.

Wie ist die Kompabilität zu MS-Office?
Mir ist noch kein Excel- oder Word-Dokument untergekommen das ich nicht auch mit OO bearbeiten konnte und umgekehrt. Access und Power-Point sind eh für die Tonne :down:

Gruß

Satai
20.04.2005, 08:03
Ich setze OpenOffice beruflich ein und bin sehr zu frieden damit. Es kostet schließlich nichts und dafür ist es wirklich super.:up: Jetzt brauche ich nur noch ein OpenWindows.:roll:

Satai
20.04.2005, 12:40
Mmh nicht schlecht, klingt interessant, probiert das mal einer aus? Ich habe leider zu wenig Zeit dafür.

Satai
20.04.2005, 14:58
Ich bin im 3d Bereich tätig und benötige leider Windows, da meine Software von Linux nicht unterstützt wird. Da hilft mir auch kein Wine. Das habe ich schon ausprobiert. Sonst hätte ich schon längst gewechselt.

Satai
20.04.2005, 16:57
Meine Software "Arcon" gibt es auch nicht auf dem Mac, leider. Das ist ja mein Problem. Wenn das Wine weiter wäre, dann wäre es kein Problem Linux zu nutzen.

Linux
20.04.2005, 18:29
mal B2Topic: ich kann Open Office schon empfehlen, benutze es jedoch nicht lang und habe keinen vergleich zu M$ aber wer exel oder Powerpoint dateien bearbeiten will ohne gleich M$ n haufen geld innen rachen werfen zu wollen (wie ich^^) sollte zu Open Office greifen...

tinchen368
22.04.2005, 13:04
Ich find OO ist ein guter Ersatz für das MS zeugs :up:

wollte mir damals eigentlich das MS Office packet da holen, aber das ist ja schon unverschämt teuer :down:

hatte bisher keine probleme :)

stoney
23.04.2005, 22:39
Jetzt brauche ich nur noch ein OpenWindows.:roll:

Schau mal hier http://www.reactos.com/de/ , ist halt noch ganz am Anfang.

doneld
23.04.2005, 22:59
Also ich benutze schon seit gut einem Jahr Open Office und hab bis jetzt keine Problem bezüglicher der Kompatibilität zu Word etc. bemerkt!
Der Grund warum ich auf OO umgestiegen bin, ist folgender:
Ich habe mir als ziel gesetzt einen völlig legalen Computer, d. h. mit legal erworbener Software, zu benutzen, weil der Vater eines Freundes von mir ziemlichen ärger mit den Leuten von der Justiz wegen so ner Sache bekommen hat!

Also Open Office kann ich nur empfehlen: legal, kostenlos, gut!

PS: @ Hilmi: bist zur Zeit auf nem Umfragentrip, hä?!

View Full Version: [UMFRAGE] OpenOffice