PDA

S65 Photos können nicht auf Media Card gespeichert werden.

View Full Version: S65 Photos können nicht auf Media Card gespeichert werden.

schimmel
18.04.2005, 22:21
Hallo erstmal,

hab mir vor ca. 3 Wochen das Siemens S65 zugelegt und da ich gerne viel neues ausprobiere musste ich auch gleich mal ein paar Photos machen.
Doch als ich dann die Smart Card eingelegt habe und die Photos machen wollte konnte er sie nicht abspeichern.
Sobald ich ein Photo mache sagt er mir sofort:
"Bild kann nicht aufgenommen werden."
Als ich mal als Test von einem Kumpel der auch das Handy hat,seine Smart Card eingelegt habe konnte ich sofort Photos machen und sie wurden automatisch abgespeichert.
Ich hatte auch schon mal vor die Karte zu formatieren, jedoch brauch ich dafr einen Telefoncode oder so, den ich aber nicht habe.
Muss ich vielleicht einen neuen Ordner auf der Karte erstellen? Die Photos müssten doch eigentlich auch so abgespeichert werden.
Wäre über eine Erklärung meiner Frage sehr dankbar.

MfG
schimmel

earthquake
18.04.2005, 22:29
formatiere die Karte am PC via Cardreader ect.
Achte drauf das du keinen Schreibschutz drauf hast und im richtigen FAT Format bleibst.

schimmel
18.04.2005, 22:34
bin leider nicht in Besitz eines Cardreaders :(.Trotzdem Thx@earthquake:D
Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen?
Vielen Dank im vorraus.

earthquake
18.04.2005, 22:39
versuch mal via Bluetooth bzw Datenkabel auf die Karte zuzugreifen und schau das kein Schreibschutz drauf lagert :idea:

manitougs
18.04.2005, 22:40
Wenn Du nen Freund hast, der ein S65 hat, kannst Du den mal fragen.
Wenn nicht, kannst Du es mit deinem Provider-Shop versuchen. Diese haben meistens ein S65 auf Lager und wenn Du nett fragst, werden sie i.d.R. nichts dagegenhaben.

misterjws
20.04.2005, 00:40
Das mit dem Telefoncode ist kein Problem. Den kannst Du beliebig wählen und nach dem Formatieren wieder löschen. Meine MMC hat 2 Ordner: Photos und Videos. Denke, dass die essentiell für das Gerät sind, weil sie nach jedem Formatieren automatisch angelegt werden..:idea:

robin.berger
21.04.2005, 19:28
am besten wäre es, wenn du die karte in ne digicam steckst, die formatieren sie dir immer!!!:razz: hatte das selbe problem:lol:

View Full Version: S65 Photos können nicht auf Media Card gespeichert werden.