Habe heute mein Bluetooth Dongle bekommen und wollte zum testen mal ein Telefonbackup machen. Nach einigen Startschwierigkeiten klappte es dann auch, jedoch unendlich langsam. Nach ca 45 Minuten habe ich den Vorgang dann abgebrochen. Ist das normal!? Kann ich mir eigentlich nicht denken...
Insgesamt klappt das nicht so wirklich gut, die ganze Bluetooth-Geschichte bremst den PC unheimlich und auch die Siemens-Software reagiert nur sehr schleppend auf Befehle.
Habe WinXP und Widcomm-Software 1.4.2 Build 10
Firmware 25 (aufm S65 halt)
Variante S 103
mfg spinke
manitougs
20.04.2005, 19:48
Versuch mal s25@once (http:www.s25atonce.de)
robin.berger
21.04.2005, 19:21
du musst überlegen, bluetooth ist auf funkwellen-basis, die können leider nich schneller.:D aber für die kleinen bilder oder ander dateien, ist es relativ gut und schnell oder nix:up:
madmax
21.04.2005, 19:44
du musst überlegen, bluetooth ist auf funkwellen-basis, die können leider nich schneller.:D aber für die kleinen bilder oder ander dateien, ist es relativ gut und schnell oder nix:up:
häh, was ist los ?
erklär mal, statt hier so wilde thesen aufzustellen.
bt ist langsam, weil es funk ist ?
lino
21.04.2005, 20:45
das BT ist beim S65 auch sehr langsam.. hab nur eine Verbindung von 7 kbit/s egal mit welchen Programm.
BT kann aber wesentlich schneller....
Bei gleicher Hardware erreiche ich mit dem S65 12-14 kbit/s, und mit dem SGH D500 ca. 35-40 kbit/s.
Also ist die Übertragung im Vergleich zu anderen Geräten, seitens Siemens schon langsam.
robin.berger
23.04.2005, 18:14
:no: was für thesen??? ich hatte doch recht: es basiert auf funkwellen!!!! und für die übertragung ist der empfänger und senders der s65 zu langsam.
madmax
23.04.2005, 19:07
robin, du hast geschrieben :
bluetooth ist auf funkwellen-basis, die können leider nich schneller.
a) bluetoth ist nicht langsam = 1 MBit entspricht dem normalen DSL
b) die geschwindigkeit hat nichts mit dem medium funk zu tun
für die übertragung ist der empfänger und senders der s65 zu langsam
damit kommst du der sache schon näher, das hast du aber zuerst nicht geschrieben.
also ist nicht bt an sich langsam, sondern die umsetzung im s65,
und selbst die ist noch schnell genug, wenn man nicht noch mit mpm arbeitet,
sofern man das arbeiten nennen kann