Die Laberbox und das Werbeforum erhöhen ab sofort nicht mehr den Counterstand des User-Beitragszählers. Auch alle bisherigen Beiträge wurden herausgerechnet. :cool:
Es stellt sich die grundsätzliche Frage, was der Beitrags-Counter generell für einen Sinn hat: (1) zu zählen, wie oft überhaupt gepostet wurde oder (2) zu zählen, wie oft in einem Fachforum gepostet wurde.
Meine Meinung ist, dass ein Beitrag in der Laberbox qualitativ auch besser und damit allgemein informativer sein kann als ein Beitrag im "Fachforum" - warum sollte dieser dann nicht gewertet werden?
Ich plädiere dafür, den Counter ganz abzuschaffen. In der jetzt (neuen) geltenden Regelung hat das so etwas von Zensur...
Sabrina
21.04.2005, 09:26
Mmhhh - also das als "Zensur" zu bezeichnen ist aber schon recht hart...
Hier gibt es ja noch die verschiedenen Rangbildchen, die erfahrungsgemäss oft zum Spammen verleiten, da man die nächsthöhere Stufe erreichen will.
In gewissen Bereichen den Counter auszuschalten, macht daher durchaus Sinn (finde ich). Oder man deaktivert einfach die Rangbildchen - somit würde sich das dann auch erledigen...:roll:
Ostseemausi
21.04.2005, 09:32
Ich glaube nicht, dass das an den Rangbildchen liegt. So wie hier manche die Beitragszahlen der User im Auge haben, wollen die nach Möglichkeit immer den anderen überbieten. Denen sind die Bildchen egal. Da zählen nur Zahlen.
Und das Spammen von dem ein oder anderen wird auch nicht weniger, wenn man die Zählung in der Laberbox ausschaltet. Vielleicht im Gegenteil... :roll:
hilmi01
21.04.2005, 09:36
Zensur nenne ich das schon (natürlich nicht böse gegenüber AK gemeint) - weil es nachträglich in die Beiträge eingreift und die Foren-Regeln ursprünglich die Ausnahme dieser Foren von der Beitragszählung nicht beinhalteten.
Ich persönlich kann auf den Counter aber gerne verzichten: ich verbringe meine Zeit ja nicht hier, um diesen Counter oder irgendwelche Rangbildchen zu füllen, sondern um mich mit Euch zu unterhalten. Und wenn man sich nach einer gewissen Zeit mal mehr oder etwas anderes zu sagen hat, als nur Dinge, die unmittelbar das Telefon betreffen, dann ist das meiner Meinung nach mit ein wesentlicher Bestandteil einer Community, die auch in Form des Counters gewertet werden sollte.
Sabrina
21.04.2005, 09:37
Also, für mein Empfinden macht der Counter eigentlich nur Sinn in Verbindung mit den Rangbildchen (aus der Sicht eines Spammers gesehen).
Ich mein - wen ausser mir interessiert die Beitragsmenge, wenn sich sonst nix ändert?
Who cares? :shock:
@hilmi - also wäre es in Deinen Augen keine Zensur gewesen, wenn es mit Einführung der neuen SW so eingestellt gewesen wäre?
Ostseemausi
21.04.2005, 09:42
Also, für mein Empfinden macht der Counter eigentlich nur Sinn in Verbindung mit den Rangbildchen (aus der Sicht eines Spammers gesehen).
Ich mein - wen ausser mir interessiert die Beitragsmenge, wenn sich sonst nix ändert?
Es gibt hier genug Konsorten, die jedesmal in nem Thread jubeln, wenn sie irgendeine Marke erreichthaben. Da isset wurscht, ob der Rang jetzt gelb gelb orange ist oder gelb orange orange ist. :shock:
hilmi01
21.04.2005, 09:43
@hilmi - also wäre es in Deinen Augen keine Zensur gewesen, wenn es mit Einführung der neuen SW so eingestellt gewesen wäre?
Nein, sondern wenn es von Beginn dieses Forums an so eingestellt gewesen wäre. Aber ich möchte das eigentlich nicht weiter diskutieren, weil ich Andreas Entscheidung absolut respektiere (für mich selbst jedoch anderer Meinung bin).
benj9
21.04.2005, 09:43
Ich finde das Abschalten in der Laberbox gut, weil dort - per definitionem - i.d.R. über Telefon-Fremdes geredet wird. Klar ist der Counter kein sehr aussagekräftiges Tool. Aber trotzdem sieht man daran eine gewisse quantitative (keine qualitative) "Forenerfahrung". Die paar Leute, die spammen, um ihre albernen Rangbildchen und Counter hochzubringen, ist doch auch egal, wen interessierts.
So wie es jetzt ist, finde ich es okay.
Sabrina
21.04.2005, 09:45
@ Ostseemausi : Das glaub ich gern :) War auch lediglich bloss meine bescheidene Sicht der Dinge ;-)
@hilmi : Ok, kein Problem, wollte Dir nicht zu nahe treten, wollte nur den Hintergrund wissen. :D
hilmi01
21.04.2005, 09:52
@hilmi : Ok, kein Problem, wollte Dir nicht zu nahe treten, wollte nur den Hintergrund wissen. :D
Keine Sorge, das bist Du nicht.
Will nur vermeiden, dass AK diese Diskussion irgendwie als gegen ihn gerichtet wertet. Er trägt die Verantwortung, er hat die Arbeit, er hat das alles finanziert - also entscheidet er auch. ;)
P.S.: Hihi, bin bald wieder bei 1.000 - schon zum 2. Mal... :lol:
BuG
21.04.2005, 09:55
Ich finde das fantastisch! :up:
Ich verstehe dich nicht, Hilmi. Wenn du den Counter ganz abschaffen würdest, müsstest du dich doch über diesen Schritt freuen.
Die Laberbox ist dafür da, dass sich die Leute über Gott und die Welt unterhalten können. Sozusagen um die Moral der Truppe aufrecht zu erhalten. ;) Das ist auch völlig in Ordnung, aber es gibt auch User, die fast ausschließlich in der Laberbox posten. Da der Counter direkt mit den Rangbildchen zusammenhängt, verwirrt das sicher neue User. Und ich bin mir sicher, dass sie in der Vergangenheit von einigen Countergeilen Halbstarken dafür missbraucht wurde, den Rang in die Höhe zu treiben.
Also Andreas: Bitte lass alles so, wie es ist. :up:
Nebenbei bemerkt glaube ich, dass wir diese Diskussion bald absplitten und in die Laberbox verschieben sollten. :mrgreen:
Keyser Soze
21.04.2005, 12:28
ich bin auch weiterhin zu Diskussionen bzgl. der Beitragszähler bereit, das war keinesfalls eine endgültige Entscheidung. Ich kann hilimis Einwand auch verstehen und es stimmt auch, dass die Leute, die nur auf die Beitragszähler aus sind, dann eben in den anderen Foren spammen werden.
Man kann eben nur im Werbeforum und in der Laberbox nicht einfach sinnlose Beiträge wegen Spamming löschen, weil dort eben so gut wie alles erlaubt ist. In den anderen Foren kann man dem Spamming schon eher Herr werden. Das war der Grund warum ich persönlich zu dem Entschluß gekommen bin, dass es besser wäre, es doch in der Laberbox zu deaktivieren.
madmax
21.04.2005, 12:28
Danke für die Umsetzung :)
Ich hatte zwar nur gefragt ob es möglich ist ...
Aber ich für meinen teil bin zufrieden und finde es gut :up:
benj9
21.04.2005, 12:33
Ich finde es so wie es jetzt ist, den besten Kompromiss. Neulich war ich mal etwas gepi**t, weil ein Spam-Kommentar von mir (der damit selbst Spam war) gelöscht wurde. Was vorher nicht geschah. Aber im Grunde ist es ja richtig. Wenn die Regel klar ist, dass grober Spam gelöscht wird, dann weiß auch jeder Bescheid, und die 3 Leutchen hier, die ihren Zähler unbedingt pushen wollen, sollen doch, wen interessiert das wirklich.
Keyser Soze
21.04.2005, 12:57
Ich finde es so wie es jetzt ist, den besten Kompromiss. Neulich war ich mal etwas gepi**t, weil ein Spam-Kommentar von mir (der damit selbst Spam war) gelöscht wurde. Was vorher nicht geschah.
:oops::oops::oops: Sorry, das war ein Mißverständnis meinerseits! Ich hatte gedacht, du wolltest mir mitteilen, dass ich dein Posting für dich löschen solle weil es nur Spam war. Du hattest geschrieben "Kann mal bitte einer diesen Spam hier löschen..." :oops::oops::oops: Sorry dafür...
BuG
21.04.2005, 12:59
Könnte auch ein anderer gewesen sein, den ich gelöscht habe. :mrgreen:
Bitte nicht übel nehmen, aber ohne den anderen (Spam-)Post hat deiner einfach keinen Sinn mehr ergeben. ;)
benj9
21.04.2005, 13:00
:lol: Nein, ich meinte was andres. Das was du meinst, war so von mir gewollt. Alles i.O.! :up:
Nein, ich nehme nix übel, bin nie lange nachtragend, ihr ja zum Glück auch nicht, war nur so überraschend und ich fühlte mich ein paar Minuten etwas entmündigt, aber es ist ja auch ok und wichtig mit dem Spam löschen... :D
Baschdi
21.04.2005, 13:03
Boah, dem Nutella fehlen nun um die 200 Beiträge :D
Ostseemausi
21.04.2005, 13:04
Ja und? :evil:
Keyser Soze
21.04.2005, 13:05
hackt doch nicht immer auf ihm rum, er hat sich ja nun wirklich schon ein wenig gebessert.
manitougs
21.04.2005, 13:06
Boah, dem Nutella fehlen nun um die 200 Beiträge :D
Das ist so ein Spam, den ich am liebsten löschen würde.
Absolut sinnlos. Dann kommen immer diese Streitereien dabei raus. :evil: :mad:
[EDIT] .....er hat sich ja nun wirklich schon ein wenig gebessert.
Dem kann ich zustimmen :up:
Ostseemausi
21.04.2005, 13:09
Du kannst meinen gleich mitlöschen. Aber solche Leute meinte ich vorhin. Haben ständig die Counter von anderen im Auge. Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Laberbox nicht mehr mitzählt. Ist meine Meinung.
Aber ich akzeptiere das so, wie es jetzt ist und kann auch damit leben. :)
Sabrina
21.04.2005, 13:09
@manitougs :dito:
u_v_m
21.04.2005, 13:11
Die Forum so wie es jetzt ist super, macht was her.
Andreas, nochmal danke für das löschen meiner Anfrage, gehörte einfach nicht in dieses Forum.
Der Zähler bräuchte bei mir nicht mitlaufen, bin kein Auskenner in Sachen Handy, bin mehr ein Enduser. Dickes Lob an alle die sich in ihrer Freizeit um die verbesserung der Handys kümmern. Mfg
manitougs
21.04.2005, 13:14
Das wird sich auch nicht ändern, wenn die Laberbox nicht mehr mitzählt. Ist meine Meinung.
Aber ich akzeptiere das so, wie es jetzt ist und kann auch damit leben. :)
Doch, wird es. In der Laberbox ist es immer ein bisschen schwer gewesen, ein löschen zu argumentieren. Ist ja die Laberbox.
Für die Counterjunkies hier wird die Laberbox somit uninteressant und haben zwei Möglichkeiten. Sie lassen es bleiben oder sie wechseln in die anderen Foren.
Und hier kann ich eine Löschung eines Postings aufgrund offtopic sehrwohl rechtfertigen. :cool: :D
benj9
21.04.2005, 13:17
Irgendwie finde ich die Kids aber auch manchmal ganz amüsant, und ob die 3 ihren Counter hochtreiben, interessiert mich erhlich gesagt nicht. Deren Spams können ja in den Sachthreads dann gelöscht werden.
Was mich noch mehr nervt als deren Spams ist das ständige Rumgehacke auf denen, das ist ne zeitlang lustig, aber es verletzt und ist damit unnötig. So, das musste auch mal gesagt werden, mein Posting kann jetzt auch gern in den Spam-Recycler.
Ostseemausi
21.04.2005, 13:20
Doch, wird es. In der Laberbox ist es immer ein bisschen schwer gewesen, ein löschen zu argumentieren. Ist ja die Laberbox.
Für die Counterjunkies hier wird die Laberbox somit uninteressant und haben zwei Möglichkeiten. Sie lassen es bleiben oder sie wechseln in die anderen Foren.
Und hier kann ich eine Löschung eines Postings aufgrund offtopic sehrwohl rechtfertigen. :cool: :D
Ja okay, ich glaube, das überzeugt mich. :up:
Und die Zukunft wirds eh zeigen. :wink:
manitougs
21.04.2005, 13:27
Irgendwie finde ich die Kids aber auch manchmal ganz amüsant, und ob die 3 ihren Counter hochtreiben, interessiert mich erhlich gesagt nicht. Deren Spams können ja in den Sachthreads dann gelöscht werden.
Natürlich. :D
Es kommt immer drauf an, in welchen Rahmen sich das ganze abspielt. Wie Du schon sagtest: Mir ist es egal, ob sein Counter 10 Posts mehr hat oder nicht. Solange es im erträglichen Rahmen bleibt, ist es egal. :wink:
Aber so Postings wie oben waren in der letzten Zeit recht häufig von manchen zu sehen und haben auch meistens zu Streitigkeiten geführt. Und das hebt nicht gerade die "Moral der Truppe" :wink:
nutella
21.04.2005, 14:00
mich stört es jetzt recht wenig, dass ich 200 post weniger habe :wink:
ich werde auch weiterhin in der laberbox posten, weil ich die stimmung immer super finde und weil dort siggi seinen megageilen post vom stapel lässt :mrgreen:
*aufbleedlmach* testfall fehlen fast 300 posts.
ist er jetzt nicht mehr so ein guter user wie vorher?
Sabrina
21.04.2005, 14:04
btt, please.
No more discussions about "how many blablabla" counted posts reqired ;)
Thx a lot :D
nutella
21.04.2005, 14:10
btt, please.
No more discussions about "how many blablabla" counted posts reqired ;)
Thx a lot :D
ok :roll:
...mhm...
wenn das schon gefragt wurde schande über mein haupt, aber wenn man kein handy im profil angibt, warum steht dann handy trotzem dort?
zb bei sabrina?????
Sabrina
21.04.2005, 14:16
Hmm - gute Frage.
Nehmen wir mal an, Du besitzt ein Handy (:D).
Es wurde darauf verzichtet, alle möglichen/vorhandenen Handymarken aufzuzählen (durchaus verständlich, oder).
Dies ist ja hauptsächlich ein Siemens-Forum, somit ist eigentlich temporär mal interessant, wer welches Siemens-Handy besitzt.
Damit wäre es eher uninteressant, welches Non-Siemens-Handy Du besitzt.
Also bleibt das Feld blank. :D
Ostseemausi
21.04.2005, 14:20
Ich dachte, Du bist gut informiert, Nutella. Sabrina hat kein Siemens-Handy.
nutella
21.04.2005, 14:21
Hmm - gute Frage.
Nehmen wir mal an, Du besitzt ein Handy (:D).
Es wurde darauf verzichtet, alle möglichen/vorhandenen Handymarken aufzuzählen (durchaus verständlich, oder).
Dies ist ja hauptsächlich ein Siemens-Forum, somit ist eigentlich temporär mal interessant, wer welches Siemens-Handy besitzt.
Damit wäre es eher uninteressant, welches Non-Siemens-Handy Du besitzt.
ich glaub, du hast mich nicht so recht verstanden;)
du hast ja dein handy nicht angegeben. warum steht dann die option handy doch da?
is doch unlogisch.
hoffe mal, dass wir uns nicht missverstanden haben...
/edit: ostseemausi, dann nehmen wir einfach u_v_m ;)
Sabrina
21.04.2005, 14:26
Gern nochmal ;) : es wurde darauf verzichtet, andere Handymarken in dieser Liste mit aufzunehmen - und ich habe eine andere Handymarke (also, kein Siemens).
Ergo bleibt diese Eintragung bei mir leer.
Das Feld ist nunmal fest vorgegeben und ich habe es nicht ausgefüllt. War es das, was Du meintest?
BuG
21.04.2005, 15:28
So, ich war mal so frei, die Diskussion über den Counter auszulagern. ;)
Ostseemausi
21.04.2005, 15:32
Richtig so. Hat auch nix mit der neuen Forensoftware zu tun...
Sabrina
21.04.2005, 15:40
btw. nutella: Ist Deine Frage nun damit beantwortet oder sind noch irgendwelche Unklarheiten offen?
hilmi01
21.04.2005, 15:50
So, ich war mal so frei, die Diskussion über den Counter auszulagern. ;)
Na toll, und ausgerechnet in die Laberbox - dorthin, wo alles nix zählt... :-\"
nutella
21.04.2005, 15:53
Na toll, und ausgerechnet in die Laberbox - dorthin, wo alles nix zählt... :-\"
loool
jo, alles ok.
btt: ich finde, dass keine halben sachen gemacht werden dürfen!
entwieder kein counter oder überall.
ich finde die post in der laberbox genauso wichtig (also zum thema) wie in nen anderen forum!
Sabrina
21.04.2005, 15:55
btw. nutella: Ist Deine Frage nun damit beantwortet oder sind noch irgendwelche Unklarheiten offen?
Und - wo stehen wir zwei beiden nun?
nutella
21.04.2005, 16:02
Und - wo stehen wir zwei beiden nun?
alles ok.
...mhm... eine etwas dumme, aber lustige idee.
kenne ich aus einen anderen forum.
jetzt wo in der laberbox die posts keinen richtigen posts sind kann man die idee schon mal anbringen.
ein 5000 post thread.
man kann posten was man will, also ein spamthread, die einizige regel ist, dass man nicht öfters hintereinander posten darf.
finde das nicht schlecht, weil man einfach ma irgendwas schreiben kann.
kann euch aber verstehen, wenn ihr das doof findet.
Erol
21.04.2005, 16:08
mal zurück zum thema:
ich finde es gut dass in der laberbox nicht mehr dir posts gezählt werden,
in der laberbox wird nun mal "gelabert" (sonst würde die nicht so heißen)
also versteh ich nich warum das gezählt werden sollte
.
hilmi01
21.04.2005, 16:14
in der laberbox wird nun mal "gelabert" (sonst würde die nicht so heißen)
also versteh ich nich warum das gezählt werden sollte
Naja, im Bundestag (= Bundes-Laberbox) wird auch viel gelabert, aber bei einer Abstimmung zählt jede Stimme... ;)
EDIT: würde Gelaber dort nicht gewertet, gäbe es bei Abstimmungen nie ein Ergebnis (0 dafür, 0 dagegen, 0 Enthaltungen).
siggi
21.04.2005, 16:14
loool
jo, alles ok.
btt: ich finde, dass keine halben sachen gemacht werden dürfen!
entwieder kein counter oder überall.
ich finde die post in der laberbox genauso wichtig (also zum thema) wie in nen anderen forum!
http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/whis_opa.gif Genauuuuuuuuuuuuuuu!
Prozentual gesehen sind in den Handy-Themen mehr SPAM’S als in der Laberbox! http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/hul.gif
(Eine gute Laberbox ist für ein Forum lebenswichtig! Macht es „menschlicher“ „persönlicher“ und „schweißt“ auch die Mannschaft zusammen! Die Post in den Handy-Foren sind logischerweise austauschbar und wiederholen sich laufend! Spamen wäre dort genauso einfach! Es sei denn, man stellt einen „Vollstrecker-MOD“ ein, der laufend löscht oder „CLOSED“ schreibt!)
*duckundwech*
siggi
Sabrina
21.04.2005, 16:15
alles ok.
Fein - haben wir zwei ja doch alle Klarheiten beseitigen können ;) ;)
Hmm - also, ich stehe der Idee mit dem 5000-Posts-Thread zwar offen, aber dennoch skeptisch gegenüber.
Ich mein, schau mal, hier die Laberbox ist ein kompletter OT-Bereich, wo jeder irgendwo mal irgendwann irgendwelchen "Müll" reinschreibt (was ein Satz :lol:).
Was genau willste denn in den Thread reinposten?
*schnarch* ... *lach*...*mir ist langweilig*o.ä? Oder willst Du den mit einem Topic beginnen und dann einfach schauen, wo es hinläuft?
hilmi01
21.04.2005, 16:17
Was genau willste denn in den Thread reinposten?
*schnarch* ... *lach*...*mir ist langweilig*o.ä? Oder willst Du den mit einem Topic beginnen und dann einfach schauen, wo es hinläuft?
Ich beginne mal:
hilmi01
21.04.2005, 16:18
Beitrag 952
hilmi01
21.04.2005, 16:18
Beitrag 953
hilmi01
21.04.2005, 16:19
Beitrag 954
hilmi01
21.04.2005, 16:20
Beitrag 955
Sabrina
:no: Neeeeeeeeeeeeeee
hilmi01
Mist, zählt ja nicht, ist ja Laberbox. Egal, intern zähle ich weiter:
Beitrag 956
hilmi01
21.04.2005, 16:21
Will keiner mitmachen?
Beitrag 957
Sabrina
21.04.2005, 16:21
](*,)
Nich machen...
btw. machst Du damit weiter, sehe ich mich gezwungen Deine Zahlen-Posts zu löschen...:roll:
nutella
21.04.2005, 16:22
kA.
...mhm... wenn ich jetzt an den thread in dem anderen forum denke hat sich so ein bleedl ne dumme geschichte einfallen lassen, die dann 30 od 40 mal kopiert wurde.
da kannst einfach jeden was reinschreiben, ohne das sich jmd aufregt, es sei ot.
das ist das geile daran.
od zb du hast ne super site gefunden, musst wieder nen neuen thread aufmachen.
die kannst du dann einfach in den thread reinstellen.
wenn die 5000 erreicht sind könnte man ein kleines geschenk machen (kA, was)
hilmi01
21.04.2005, 16:22
Komm hilmi, einer geht noch:
Beitrag 958
nutella
21.04.2005, 16:24
Komm hilmi, einer geht noch:
Beitrag 958
du bist so krank
:up: das ist geil.
hebt die laune
Sabrina
21.04.2005, 16:26
Hilmi *grummel*
@nutella: Ich hab ne andere Idee....
In einem anderen Forum hatten wir mal einen endlos Thread, da hat einer ein Wort geschrieben - und der nächste hat wieder eines hinzugefügt (möglichst mit etwas Sinn), sodass am Ende ein megalanger Thread mit einer wirren Geschichte entstanden ist...
(Anleitung: Man poste ein Wort und warte. Der nächste kopiere den bisher vorhandenen Text und füge ein möglichst sinnvolles/lustiges Wort hinzu usw. bis irgendwann eine ausgeflippte Story entsteht....)
nutella
21.04.2005, 16:31
Hilmi *grummel*
@nutella: Ich hab ne andere Idee....
In einem anderen Forum hatten wir mal einen endlos Thread, da hat einer ein Wort geschrieben - und der nächste hat wieder eines hinzugefügt (möglichst mit etwas Sinn), sodass am Ende ein megalanger Thread mit einer wirren Geschichte entstanden ist...
(Anleitung: Man poste ein Wort und warte. Der nächste kopiere den bisher vorhandenen Text und füge ein möglichst sinnvolles/lustiges Wort hinzu usw. bis irgendwann eine ausgeflippte Story entsteht....)
coooooooooooooooooooooool!
das is ja mal 1000x besser!
mhm, ich hatte ma so'n wörtekettenspiel hier am laufen.
aber es waren ein paar spielverderber dabei, so ist der thread geschlossen worden :evil:
hilmi01
21.04.2005, 16:32
Man kann nur hoffen, dass heute nicht so viele Neulinge ins Forum kommen - bei den heutigen Themen und Diskussionen müssen die sich ja denken, hier laufen nur Verrückte rum!
@ alle Newbies:
Heute ist nicht alle Tage, kommt bitte wieder...
Erol
21.04.2005, 16:33
Naja, im Bundestag (= Bundes-Laberbox) wird auch viel gelabert, aber bei einer Abstimmung zählt jede Stimme... ;)
EDIT: würde Gelaber dort nicht gewertet, gäbe es bei Abstimmungen nie ein Ergebnis (0 dafür, 0 dagegen, 0 Enthaltungen).
looooool in dem Bundestag sitzen doch viele schlaue menschen,
die über deutschland entscheiden
da labern die nich! die diskutieren :D
:lolschil::lolschil:
@sabrina
du meinst sicherlich
"ich zitier dich und du zitierst mich" right? ;)
gabs schon in vielen foren
Sabrina
21.04.2005, 16:49
Ähm - ich weiss nicht genau, wie das Ding heisst, ich weiss nur, dass wir einen riesen Thread und eine (nicht wirklich in sich schlüssige aber dafür) extrem witzige völlig zusammenhanglose Story hatten...
Mag sein, dass es die in vielen Foren gibt - hier bisher noch nicht - oder irre ich da?
Also? Sollen wir? *gg* Ich fang dann aber an *sfg*...
@hilmi - ich hab mich auch schon gefragt ob heut Vollmond ist...:roll:
nutella
21.04.2005, 16:52
Mag sein, dass es die in vielen Foren gibt - hier bisher noch nicht - oder irre ich da?
Also? Sollen wir? *gg* Ich fang dann aber an *sfg*...
das stimmt, in dem forum fehlt eine gewisse freche xD
das wäre damit dann beendet.
fang an, sonst tus ich xD
Sabrina
21.04.2005, 17:04
Also - gut - ich fange mal in einem neuen Thread an...
wer Spass dran hat:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6472
madmax
21.04.2005, 17:31
aber es waren ein paar spielverderber dabei, so ist der thread geschlossen worden :evil:
immer diese ollen kamellen :lol:
boah bist du nachtragend :no:
nutella
21.04.2005, 17:45
na eignetlich nicht, aber das war einfach passend ;)
spielverderber :mrgreen:
Ostseemausi
21.04.2005, 18:17
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. ;)
nutella
24.04.2005, 17:54
kann es sein, dass jetzt, wo es keinen counter mehr in der laberbox gibt viele sehr viel freier schreiben?
weil in der laberbox ist ja mehr los denn je.
was man von den anderen foren nicht gerade sagen kann :(
Fetz Braun
24.04.2005, 18:20
Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint, das Thema X65 ist ziemlich ausgelutscht.
Wir höchste Zeit für die 75er !!!
madmax
24.04.2005, 19:46
Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt. ;)
bis auf aschenputtels (stief) schwestern :lol:
nutella hats offensichtlich nicht vergessen :cool:
yostoff
24.04.2005, 21:06
Ich finde, seitdem die Laberbox aus dem Counter rausgenommen wurde, gibts hier fast nur noch spams und sinnlose Threads. Wo man Geschichten beenden muss etc. Das kann doch nicht Sinn-u. Zweck der Sache sein. So wird alles hier nur noch sauunübersichtlich. Würde man die Laberbox wieder in den Counter mit reinnehmen, würde jeder ein bissel mehr drauf achten was er schreibt und was er für Threads aufmacht.
madmax
24.04.2005, 21:29
... gibts hier fast nur noch spams und sinnlose Threads. Wo man Geschichten beenden muss etc. Das kann doch nicht Sinn-u. Zweck der Sache sein ...
genau das ist doch der sinn und die einzige berechtigung für die laberbox
du darfst dort alles ansprechen, was den forenregeln entspricht,
auch wenn z.b. deine frisur morgen nicht so sein sollte wie du das willst :lol:
vielleicht sollte man die laberbox aus der allgemeinen forensuche rausnehmen,
bei bedarf als option dazuschalten, falls möglich ?
ach ja, nur mal so, du nutzt die laberbox doch auch ... und nicht mal selten ;)
yostoff
24.04.2005, 21:38
Nagut. War auch nur so eine kleine Anmerkung. Ich empfinde dies weiterhin so, wie ich es gesagt hab.
Keyser Soze
25.04.2005, 09:03
Scheint, das Thema X65 ist ziemlich ausgelutscht.
Wir höchste Zeit für die 75er !!!
Die Foren sind ja jetzt da, der Diskussion steht also nichts im Wege ;)
Mir Fällt nix ein
25.04.2005, 10:54
Ich finde, seitdem die Laberbox aus dem Counter rausgenommen wurde, gibts hier fast nur noch spams und sinnlose Threads. Wo man Geschichten beenden muss etc. Das kann doch nicht Sinn-u. Zweck der Sache sein. So wird alles hier nur noch sauunübersichtlich. Würde man die Laberbox wieder in den Counter mit reinnehmen, würde jeder ein bissel mehr drauf achten was er schreibt und was er für Threads aufmacht.
versteh ich nicht
is ne Laberbox nicht dazuda um zu spammen? und wieso würde man drauf achten was man schreibt oder was für Themen man auf macht nur weil ein Counter mitläuft? ich denke es ist ganz anders herum. wenn der Counter in der Laberbox mitläuft wird mehr gespammt weil man mehr Punkte bekommt.
Ostseemausi
25.04.2005, 10:56
Ja, yostoff hat sich unklar ausgedrückt. Ich finds auch ein bißchen seltsam... Seit hier die Counter ausgeschalten wurde, wird hier wesentlich mehr gelabert, also vorher. Ist schon komisch, kann aber auch reiner Zufall sein.
benj9
25.04.2005, 10:58
Das ist mir auch schon aufgefallen. Scheint, das Thema X65 ist ziemlich ausgelutscht.
Naja, Leute. Viele von uns haben die Teile aber noch 1,5 Jahre oder so. Statt nur Laberbox: das Fubu, Smelter und Co. warten auf Euch! Dann gibts auch wieder nette neue Patches, wenn ihr alle mal mitforscht! :up:
Sabrina
25.04.2005, 11:55
.... Wo man Geschichten beenden muss etc. Das kann doch nicht Sinn-u. Zweck der Sache sein. So wird alles hier nur noch sauunübersichtlich. Würde man die Laberbox wieder in den Counter mit reinnehmen, würde jeder ein bissel mehr drauf achten was er schreibt und was er für Threads aufmacht.
Wo mehrere Leute zusammentreffen gibts halt eben unterschiedliche Meinungen.
Es zwingt Dich ja keiner, diese Threads zu lesen oder gar dabei mitzumachen. :wink:
nutella
25.04.2005, 19:14
also ich finde, dass die unendliche geschichte die stimmung seeehr hebt.
freun mich immer drauf... xD
Fetz Braun
25.04.2005, 19:28
Die Foren sind ja jetzt da, der Diskussion steht also nichts im Wege ;)
Du hast deine Hausaufgaben gemacht, Andreas :up:
Leider steht auf meinem Handy noch kein 75 ;)
madmax
25.04.2005, 19:48
Du hast deine Hausaufgaben gemacht, Andreas :up:
Leider steht auf meinem Handy noch kein 75 ;)
da helfen ein permanenter edding oder ein aufkleber :shock:
Fetz Braun
25.04.2005, 20:41
da helfen ein permanenter edding oder ein aufkleber :shock:
Gut so???
http://img135.echo.cx/img135/4779/cx75kornie5qy.jpg (http://www.imageshack.us)
madmax
25.04.2005, 20:48
is ok :up:
nicht so, dass ich es sofort haben müsste :-D
aber es reicht :lol:
und wie bist du damit zufrieden ?
Fetz Braun
25.04.2005, 21:13
Optimal, :up:
Nur das Display war bei meinem CX 65 besser :roll:
Fetz Braun
29.04.2005, 13:03
Nun hatte ich heute morgen nach einem Eintrag im Forensoftwaretread im Profil 83 Beitrage, nun habe ich n bissl in der Laberbox geschrieben und habe plötzlich 85 :shock:
Oder habe ich jetzt Alzheimer?
Sabrina
29.04.2005, 13:16
:shock: - ich weiss nicht, wie Dein Stand heute früh war, aber in den Bereichen wo gecountet wird warst Du heute noch nicht unterwegs, wenn ich das richtig sehe...Ergo dürfte sich Deine Postanzahl auch nicht erhöhen - theoretisch zumindest :mrgreen: (<- da isser wieder *lol*)
Keyser Soze
29.04.2005, 13:29
der Benutzerzähler wird nicht immer direkt nach dem Verfassen eines Beitrags erhöht sondern mitunter erst Stunden später. Das liegt daran, dass es in vBulletin einige Caching-Mechanismen gibt, die den Seitenaufbau erheblich beschleunigen, weil nicht immer alle Daten bei jedem Seitenaufruf aus 10 verschiedenen Stellen der DB zusammengesucht werden müssen bevor die Seite im Browser erscheint. Dasselbe gilt auch für Thread-Counter, Benutzertitel u.ä.
Das wird immer alle paar Stunden en bloc aktualisiert