PDA

Laber-Rhabarber

View Full Version: Laber-Rhabarber

hilmi01
21.04.2005, 22:59
Pirat!, was soll denn das Schließen dieses Threads (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6459)? Immerhin hat ihn ein Moderator (Sabrina) eröffnet, die Diskussion verläuft zwischen Moderatoren (BuG, rammstein) bzw. ehemaligen Moderatoren und eine Menge User erfreuen sich an diesem Streitgespräch, das ja auch ein aktuelles Thema dieser Community aufgreift - und da kommst Du mal eben vorbei und machst die Kiste zu!

Ich fordere Dich (bzw. jeden anderen Moderator) auf, den Thread wieder zu öffnen!

siggi
21.04.2005, 23:04
Ich sach nix:D

http://forum.modopo.com/showpost.php?p=65249&postcount=47

Gute Nacht!
siggi

BuG
21.04.2005, 23:14
Pirat!, was soll denn das Schließen dieses Threads (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=6459)? Immerhin hat ihn ein Moderator (Sabrina) eröffnet, die Diskussion verläuft zwischen Moderatoren (BuG, rammstein) bzw. ehemaligen Moderatoren und eine Menge User erfreuen sich an diesem Streitgespräch, das ja auch ein aktuelles Thema dieser Community aufgreift - und da kommst Du mal eben vorbei und machst die Kiste zu!

Ich fordere Dich (bzw. jeden anderen Moderator) auf, den Thread wieder zu öffnen!Also meinerseits war das eh gegessen. Obwohl man rammstein fairer Weise vielleicht noch ein Schlusswort hätte erlauben können.

hilmi01
21.04.2005, 23:19
Also meinerseits war das eh gegessen. Obwohl man rammstein fairer Weise vielleicht noch ein Schlusswort hätte erlauben können.
Dann sei ein Mann und gib ihm die Chance - mach wieder auf!

KingJezuzPie
21.04.2005, 23:25
http://www.usvrudersdorf.at/images/smilies/smilie_fahne.gifVamos Hilmi! Viva la Revolution!!! http://www.usvrudersdorf.at/images/smilies/smilie_fahne.gif

hilmi01
21.04.2005, 23:30
Ist doch war - und so was in der Laberbox. Ich könnt' mich gerade dermaßen ... Nimmt uns einfach unser Spielzeug weg. :cry:

JackSparrow
21.04.2005, 23:31
Wenn ihr ihn aufmachen wollt, macht ihn auf, ich werde es nicht machen.

Ich habe genug von dieser Kindergartensch....

Wenn es das ist, was ihr alle hier wollt, dann bin ich hier wohl fehl am Platze.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass (wenn auch in der Laberbox) hier rumdiskutiert wird, und doch nichts dabei herauskommt.

Nur weil 'andere' neugierig sind, was zwischen Mods und Ex-Mods abgeht, oder zwischen wem auch immer, lasse ich mich noch lange nicht dazu nötigen einen Entschluss wieder rückgängig zu machen.

Wenn BuG oder rammstein, die der Thread ja wohl noch am ehesten betrifft mich fragen, lasse ich ja noch mit mir reden, aber, sorry hilmi, nicht falsch verstehen, wenn jemand anders nur 'mitlesen' möchte, dann ist das nicht machbar.

Wie gesagt, wenn es das ist, was alle User hier wollen (Streit zwischen irgendwelchen Usern), dann ist das die längste Zeit mein Modposten gewesen.

(Irgendwie entwickelt sich das Forum nicht gerade in die Richtung, die ich mir für mich als User, oder auch Mod, wünsche :( )

hilmi01
21.04.2005, 23:41
Nur weil 'andere' neugierig sind, was zwischen Mods und Ex-Mods abgeht, oder zwischen wem auch immer, lasse ich mich noch lange nicht dazu nötigen einen Entschluss wieder rückgängig zu machen.
Nötigen? Ich habe Dich lediglich zu etwas aufgefordert!

Neugier? Die sehe ich als Tugend. Wie gesagt: es geht hier um ein Thema, dass uns alle irgendwie angeht. Und scheinbar geht es sehr viele an, wie Du aus der Statistik zu dem Thead entnehmen kannst.

Wenn BuG oder rammstein, die der Thread ja wohl noch am ehesten betrifft mich fragen, lasse ich ja noch mit mir reden, aber, sorry hilmi, nicht falsch verstehen, wenn jemand anders nur 'mitlesen' möchte, dann ist das nicht machbar.
Schade, ich bin halt doch nur ein unbedeutendes Rädchen im großen Ganzen...

Wie gesagt, wenn es das ist, was alle User hier wollen (Streit zwischen irgendwelchen Usern), dann ist das die längste Zeit mein Modposten gewesen.
Pirat!, auf Grund dieser Aussage gehe ich mal frech davon aus, dass Du heute im Laufe des Tages nicht dabei warst, als diese Diskussion entbrandte. Hey, es geht hier nur um Telefone und zwei Menschen, die wenigstens noch miteinander kommunizieren. In einem geschlossenen Thread in der Laberbox ist jede Kommunikation tot. Und das finde ich schade.

Außerdem hat Sabrina (ihresgleichen Mod) diesen Thread eröffnet und die ganze Zeit begleitet. Gewähre ihr doch die Letztentscheidungskompetenz.

JackSparrow
21.04.2005, 23:45
o.k. sie kann gerne wieder aufmachen, wenn sie das wirklich will.

BuG
21.04.2005, 23:46
Ruhig, Jungs. Nicht streiten deswegen. Das Thema ist gegessen.

hilmi01
21.04.2005, 23:51
Ruhig, Jungs. Nicht streiten deswegen. Das Thema ist gegessen.
Na ja, ganz so weit wie rammstein und Du sind Pirat! und ich ja zum Glück noch lange nicht - und werden es auch nicht werden. Du weißt, ich bin schon lange dabei. Das hier ist an manchen Abenden wie mein Wohnzimmer. Und plötzlich schaltet jemand den Fernseher aus - da kann man ja mal meckern (meckern, mehr nicht!), oder?

JackSparrow
22.04.2005, 00:06
*Testbildeinschalt*

(einfach nur mal, um mal beim Spammen zu bleiben, damit du wenigstens IRGENDETWAS zu Lesen hast...)

*stichel*

;)

hilmi01
22.04.2005, 00:18
@ Pirat!

Komm, lass uns ein Becks trinken, und gut is' :partyman: - ich hab' kein Bock auf Stress.

aber Du machst wieder auf, gell...

JackSparrow
22.04.2005, 00:59
Sorry, war am quizzen.

Zwischendurch braucht der Mensch schließlich abwechslung. :D

@hilmi: Ich wusste, du bist nicht so, wie du mir gerade erschienest. Ganz ehrlich, deine ersten beiden Posts mir gegenüber haben mich hart nachdenken lassen, zumal du einer der wirklich wenigen bist, deren Posts ich GANZ genau lese.

Darauf trinken wir beide jetzt sogar noch ZWEI Beck's! Ich wünsche dir noch eine geruhsame Nacht!

@flammenbringer: Sorry, aber ich habe so einige Foren durchlebt, wo es 'heiß' herging, auch als Mod, und manchmal ist es besser, wenn man die Sachen direkt im Keim erstickt und gar nicht erst aufflammen lässt.

Wie gesagt, bei Diskussionen unter einigen Usern ist es doch ein Leichtes, so etwas per Phone oder Chat zu klären, als dass so etwas im Forum breitgetreten werden muss.

Ich hoffe, andere verstehen meine Beweggründe, denn ich bin einfach ein Kind von Gemütlichkeit und Friedlichkeit und hasse solche Auseinandersetzungen. Die allein können einem den Abend schon vermiesen.

Seltsamer Typ ohne Namen
22.04.2005, 08:16
Da ja der andere Thread geschlossen wurde, möchte ich hier zumindest noch ein Schlusswort zum Besten geben.;)

Für mich ist der Fisch gelutscht, denn ich bin auch kein nachtragender Mensch.:up:

Vielleicht war die ganze Diskussion mal ein guter Anlass seinem Ärger freien Lauf zu lassen, aber irgendwann ist es auch gut der Dinge.

@ Bug

Jeder Mensch ist nunmal von Natur aus anderes und vetritt eine andere Meinung, daher finde ich einen Schlagabtausch auch wichtig, um Dinge zu klären und ins rechte Licht zu rücken. Da wir nun über ellenlange Seiten unsere Meinungen kund getan haben, denke ich auch, dass die Geschichte damit erledigt ist.:D

Ein Mann ein Wort.:up:

Ich möchte nur, dass hier "öffentlich" zukünftig kein provokanter oder abwertender Spruch über mein Projekt fällt, denn das fand ich echt mies und muß unter "erwachsenen" Menschen nicht sein.

Ich habe nie und werde auch nicht in irgendeiner Form mich abwertend oder dergleichen über das Forum hier äußern.

Wenn man mich aber "öffentlich" provoziert, dann wehre ich mich natürlich auch auf diese Weise, um die Dinge aus meiner Sicht zu zeigen.

Ich fühle mich in keinster Weise als Konkurrenz für dieses Forum und es war auch nie meine Absicht. Es gibt so viele Foren, wo unsere geliebten Siemens Handys thematisch behandelt werden und ich finde es auch toll, dass man in den verschiedenen Foren auch unterschiedliche Informationen findet. Findet man es nicht in dem einen, dann vielleicht in dem anderen. Was will man mehr:cool:

@ Gotschi

Ich bin nicht geil auf die Useranzahl, denn auch eine kleine Community ist eine tolle Sache, daher ist mir das völlig egal.

Zum Schluß möchte ich noch folgendes loswerden:

Ich betrachte mein Projekt und einem reinen freizeitlichen Spaßaspekt und ich bekomme weder Geld dafür, noch betreibe es mit irgendwelchen Hintergedanken. Für mich ist es einzig und alleine schön zu sehen, dass sich User zusammen treffen (ob hier, bei mir oder sonstwo) , diskutieren, Informationen austauschen und Spaß an Ihrem Handy haben.
Es geht doch einig und allein im Endeffekt nur um ein: um unser Siemens Handy.:-({|=

In diesem Sinne,:partyman: :keks:

Gruß an alle
rammstein

Sabrina
22.04.2005, 09:02
Da ich diejenige war die den BuG/rammstein-Diskussionsthread geöffnet hat, würde ich gern auch noch ein paar Worte dazu sagen:

@Pirat! :-k - es wäre schön gewesen, wenn Du ihn Dir auch durchgelesen hättest, dann hättest Du festgestellt, dass ich durchaus auch dazu tendiert hätte ihn zu schliessen, und auch mehrfach offen darum gebeten habe, das ganze per PN zu klären.:-?
Jedoch habe ich mich dagegen entschlossen - und das auch für jeden lesbar begründet - weil es eben manchmal nichts bringt, einen offensichtlich noch offenen und schwelenden Konflikt in einem Thread im Keim zu ersticken, weil er dann auch auf andere Foren in anderen Themenbereichen übergreifen kann (wie hier ja auch schon bei eben diesem Konflikt zu sehen war).

btw. sieht man es an dem Post von rammstein, dass er nun das Schlusswort in diesen Thread setzt, was meine geschilderte Vermutung auch bestätigt (@rammstein: keine Kritik, nur ein Argument zur Untermauerung meines Tuns ;) )

Im Endeffekt war das Thema sowieso durch. Ich habe lediglich darauf gewartet, dass es komplett ausgeklungen ist und hätte ihn dann auch geschlossen. ;)

Also - nix für ungut.:shock:

:D

hilmi01
22.04.2005, 09:08
Fein , dann ist ja alles wieder im Lot :up:

Bin übrigens dafür, diesen Thread offen zu lassen, falls man mal woanders keine Chance mehr hat etwas anzumerken (wie gestern geschehen). Dazu kann man auch gerne den Namen abändern, z.B. in "Allgemeiner Laberthread" oder so ähnlich, oder auch einfach lassen wie er ist (ich melde da kein Patent an)...

Schönen Tag Euch allen - Gruß hilmi

Keyser Soze
22.04.2005, 09:19
Da meine klitzekleine Anmerkung (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=65041&postcount=1) in einem anderen Thread wohl der ursprüngliche Auslöser für diesen Streit war, wollte ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben:
Ich glaube, dass sich dieser Frust unabhängig von dieser einen Äußerung bei den Mods hier im Forum aufgestaut hatte und ich mit oben verlinkter Äußerung quasi nur unbeabsichtigt ein "Ventil" bei BuG geöffnet hatte.
Nachdem nun gestern Nachmittag und Abend mächtig Druck abgelassen wurde, hoffe ich nun, dass der "Fisch damit wirklich gelutscht ist" (iih, was ne Vorstellung)... ;)
(ich habe den gesamten Thread erst heute morgen mit einigem zeitlichen Abstand gelesen als er schon geschlossen war - einige dort gemachte Äußerungen, auch von Mods dieses Forums, geben mir auch zu denken).
Ich bin der Meinung, dass man das auch per PM hätte klären können, aber nun gut, jetzt ist es halt so passiert.

@rammstein: Von mir auch noch ein "Amen" zu dem Ganzen, die Sache ist für mich auch erledigt.

Sabrina
22.04.2005, 11:57
Will mich auch beschweren, war ein sehr unterhaltsamer Thread, doch dann kommt <provokation>eine Krankenschwester</provokation> vorbei und macht ihn einfach zu. Offenbar sollten alle Mods dieser Foren mal eine Schulung bei einem Forensystem mitmachen, wo es wirklich wild zugeht.

Servus

flammenbringer

@flammenbringer: Ich denke Du wirst nicht wirklich wissen/beurteilen können, ob und welcher Mod in diesem Forum hier diese Erfahrungen nicht schon hat und gerade deswegen das tut, was er/sie tut, oder? ;)

Ausserdem ist jede Entscheidung irgendwo Ermessenssache - und dem Himmel sei Dank haben wir nicht immer alle die gleichen Ansichten :-D , sodass man eben jedem seine eigene Entscheidung überlassen muss, auch wenn man selbst es vielleicht anders gemacht hätte.

Aber man kann ja darüber angemessen diskutieren - nicht wahr? :-D
(PS: Dies ist kein Angriff gegen Dich oder Deine Aussage - lediglich eine Gegenargumentation ;) - also bitte, nicht falsch verstehen)

manitougs
22.04.2005, 13:29
.... dass der "Fisch damit wirklich gelutscht ist" (iih, was ne Vorstellung)... ;)

Es geht aber nichts über ein gutes Sushi. :wink:

Sabrina
22.04.2005, 13:30
*wäääääh Fisch, Sushi - igitt* :shock:

Mir Fällt nix ein
22.04.2005, 13:36
Bah Fisch unsere Ganze Kantine hat heute danach gestunken... Seelachs in Bärlauchsoße

zum Glück gab es auch Leberkäse mit Jägersoße

benj9
22.04.2005, 13:38
Seelachs in Bärlauchsoße

MMmmhh, lecker! *gleichessengeh*

Sabrina
22.04.2005, 19:33
@flammenbringer, sehe schon, wir verstehen uns durchaus. ;)

Ich persönlich arbeite sehr gerne mit graphischer Untermalung, da es bei rein schriftlicher Kommunikation aufgrund fehlender Mimik, Gestik und Stimmlage leicht zu Missverständnissen kommen kann, denen ich gern im vornherein aus dem Weg gehe. Nun, eigentlich diskutiere ich gerne - jedoch nicht um missverständlich geäusserte Beiträge/Aussagen wieder geradezurücken, sondern um mich mit andreren über deren Meinung (gern auch kontrovers) auszutauschen. :-D

Was ich nicht verstehe:
Mein Beitrag diente auch primär der Provokation, was offenbar ein allzu durchschlagender Erfolg war.

Also - irgendwie hatte ich spontan einen anderen Eindruck von Dir nach unserer ersten Unterhaltung, als das Du - Achtung, ich drücke es jetzt mal etwas unbeholfen aus, weiss aber grad nicht, wie ich es anders sagen soll: als das Du es nötig hast, irgendwen aus mir nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen zu provozieren. :roll:

Mir Fällt nix ein
22.04.2005, 20:22
MMmmhh, lecker! *gleichessengeh*

ich schwör dir lass es wenn dir deine Gesundheit lieb ist

@ Sabrina

und warste pünktlich raus?

Sabrina
22.04.2005, 20:44
Ja :D
Hatte mich für 14 Uhr mit einem Kollegen verabredet, da musste ich pünktlich raus *lach*

bei Fisch in Firmenkaninen wäre ich generell vorsichtig *hüstel* - wie gut, dass ich weder Fisch mag, noch bei der Commerzbank arbeite *lol*

JackSparrow
22.04.2005, 23:32
@Sabrina: Alles schön und gut, doch so ein "Gespräch" zwischen zwei Leuten (mehr oder weniger) hat IMO nichts in einem Board zu suchen.

Klar, andere lesen gerne mit und klar, Probleme müssen aus der Welt geschafft werden, indem man darüber "spricht".

Dennoch ist es besser, wenn es sich um Probleme solcher Art handelt, dass die zwei (wer und zu welchem Thema auch immer) die Probleme unter sich (ich plädiere in solchen Fällen tatsächlich fürs Telefon) zu lösen.

Telefon darum, da man so besser unterschwellige Sätze versteht, außerdem Emoticons nicht falsch verstanden werden (wenn sie denn überhaupt benutzt werden).

Ich habe auch sehr viele Streits, auch viel größere als diesen kleinen hier in Foren miterlebt und es ist im Endeffekt für ein Forum (und dessen User) besser, wenn man eben nicht immer alles mitlesen kann.

Ich bin eigentlich auch nicht dafür, dass Mods, wenn sie etwas unter sich ausdiskutieren, dies öffentlich machen, sondern ebenfalls unter sich.

Möglichkeiten gibt es genug: ICQ, Chats und eben das Telefon.

Ich habe mich jetzt hiermit nur ein einziges Mal dazu geäußert, warum ich handele, wie ich handelte (und ich werde es in so einer Situation wieder tun). Dabei wird es bleiben.

Also, ebenfalls nichts für ungut. Falls noch Fragen offen stehen, gerne per PN (egal, wer die Fragen stellt... :) ).

Gute Nacht.

P.s. hilmi: Wir können den Thread sehr gerne für so etwas nutzen, aber nur, wenn er nicht dazu ausartet, anderweitige Diskussionen hier fortzuführen. Es wird geschlossen, weil etwas nicht in Ordnung ist. Das Schließen wird für gewöhnlich begründet.

Wenn jemand merkt, dass da etwas nicht richtig lief und er nur ein Schlusswort zu einem geschlossenen Thread schreiben möchte, dann gerne.

Wenn jemand eine Idee hat, in was wir den Thread dann umbenennen, jederzeit.

hilmi01
22.04.2005, 23:42
Wenn jemand eine Idee hat, in was wir den Thread dann umbenennen, jederzeit.
AK hat diesen Thread doch schon umbenannt - wobei, den alten Titel (Allgemeiner Beschwerdethread) fand ich aussagekräftiger... aber egal :lol:

Sabrina
22.04.2005, 23:44
Pirat! - ich denke wirklich, wir lassen das hier. Siehe PN :wink:

View Full Version: Laber-Rhabarber