PDA

S65 neue Speicherkarte immer 0 Bytes frei

View Full Version: S65 neue Speicherkarte immer 0 Bytes frei

Techi
23.04.2005, 09:51
Hallo,
ich habe mir 2 Speicherkarten der Firma Kingmax mit je 256 MB gekauft (KR256S1FMSPBA). Hab sie auch als erstes im S65 (FW 43) formatiert.
Danach zeigt das Handy zwar die Gesamtkapazität der Speicherkarte an, aber immer 0 Bytes frei unter Laufwerksinformation. Fotos kann ich damit auch nicht machen "Speicherkarte voll".
Im Cardreader unter Windows XP wird alles ganz ok angezeigt incl. "freier Speicher" ca. 254 MB. Kann auch Dateien drauf laden. Hab dann nochmal mit FAT formatiert, ohne Erfolg.
Chkdsk /f bringt keine Fehler. Manuelles Löschen der leeren Ordner mit dem Dateimanager und/oder anschl. Neuformatieren im Handy bringt keine Änderung.
Bei beiden Karten dasselbe.

Was kann ich tun?

siggi
23.04.2005, 11:49
Um sicher zu gehen, immer eine Karte einer anderen Firma probieren!

LG
siggi

Jack
23.04.2005, 18:54
Hatte das gleiche Problem bei einer SD-Karte für die Digicam. Habs sie einfach nicht zum laufen gebracht. Das Ende vom Lied war, dass ich sie umgetauscht habe und ne andere von einem ANDEREN Hersteller gekauft habe, die problemlos funktionierte. Trotz den ganzen Standards scheint es immer noch riesige Probleme bei den Speicherkarten zu geben. Würde sie an deiner Stelle umtauschen...

Gruß
Jack

Techi
23.04.2005, 22:45
Ich hab jetzt mal den Support von Kingmax angeschrieben.
Mal sehen ob die noch was machen können.

Es ist ja schon ein merkwürdiges Problem, das ich bisher noch in keinem Forum gelesen hatte.
Die Karte wird ja erkannt, macht keine Fehlermeldungen, läßt sich problemlos formatieren, wird im PC mit allen Werten korrekt angezeigt, nur das Siemens S65 meint, dass die Karte bereits komplett voll sei und zeigt immer "0 Byte frei" an, erkannt aber die korrekte Gesamtkapazität von ca 250 MB (oder so).
:roll:

cmunier
26.04.2005, 17:54
Allgemein kann ich dir zu Karten von SanDisk raten, die sind sehr gut und funktionieren eigentlich überall. :-D

Baschdi
26.04.2005, 20:43
Das schließ ich mich an, die Original und meine dazugekaufte 128 MB Sandisk sind beide Super :D

View Full Version: S65 neue Speicherkarte immer 0 Bytes frei