Tag. Ich möchte Dateien auf meinem PC wiederherstellen, die nach einer Formatierung nicht mehr da sind. So wars: Hab auf C Windows gehabt. Dann ging das Windows auf einmal nicht mehr. Da hab ichs auf D installiert(das Windows), weil ich auf C zu viele wichtige Sachen hatte. Auf D war aber eine wichtige Datei gespeichert, die ja nun weg ist, weil D neu formatiert wurde, wegen der Windowsinstallation. Wie krieg ich diese Datei wieder?? Mit O&O Unerase gehts nicht, mit O&O Diskrecovery gehts nicht, mit dem PC Inspector File Recovery gehts nicht. Also: Ich will einfach nur ein Programm, welches Dateien, die durch Formatierung gelöscht wurden, wiederherstellt.
Testfall
24.04.2005, 21:32
Ich hätte dir auch die beiden Progs empfohlen, da du aber schon Windows drüber installiert hast, ist die Chance gegeben, das die Sachen eh schon überschrieben sind. Warum hast du nicht die Reparaturfunktion genutz?:shock:
yostoff
24.04.2005, 21:39
Welche Reparaturfunktion?
Testfall
24.04.2005, 21:45
Wenn dein Windows bocked musst du nicht die gesamte Festplatte formatieren, um das wieder drauf zu machen. Wenn du es einfach wieder drüberinstallierst, wird das in den "Urzustand" zurückversetzt. Du musst zwar alle Treiber udn Updates wieder draufhämmern, aber deine Verlinkungen zu den Progs bleiben erhalten!!! Das hat bei Win 3.1, 95, 98 und XP geklappt!
yostoff
24.04.2005, 21:51
Achso!! Ich weiss: Du meinst das, wo man auswählen kann ob reparieren oder formatieren. Ich habs natürlich versucht zu reparieren, aber die Installation brach immer wieder nach ein paar Min. ab, weil eine wichtige Datei nicht vorhanden war. Also musste ichs formatieren, weils sonst nicht zu installieren ging. Ist es denn überhaupt möglich, Dateien nach der Formatirung wiederherzustellen. Diese Formatierung ist schon 3-4 Monate her. Wollte jetz erst die Datei wiederhaben. Diskrecovery zeigt irgendwie nur Dateien an, die kürzlich erst gelöscht wurden, wenn überhaupt alle angezeigt werden!
Testfall
24.04.2005, 21:54
Klar, der findet den Pfad zum Treiber nicht, aber du kannst die Installation fortsetzen (Ignorieren wählen!!!)! Windows startet trotzdem. Wie sag ich an solchen Stellen immer so gerne, learning by paying :mrgreen:
Der wird dir auch nur die neuen anzeigen, wenn das so lange her ist, sind die sicher schon überschrieben:no:
yostoff
24.04.2005, 22:01
Nein, es handelte sich definitiv nicht um einen Treiber, sondern eine Installationswichtige Datei. Er war ja schon beim Installieren, also Netzwerkinstallation und mit den grünen, quadratischen Balken und so, als die Fehlermmeldung kam, das ein Datei nicht gefunden wurde. Ich konnte den Pfad eingeben aber den wusste ich nicht, woher auch?
Testfall
24.04.2005, 22:09
Das ist egal, es läßt sich trotzdem installieren und startet auch! Der sucht halt zuerst im Temp Verzeichnis, da je nach Software diese dort zwischengelagert wird. Und wenn du den Pfad nicht weist, installiert er das nicht in der NEUEN Version, aber alles was zu Windows gehört WIRD installiert.
yostoff
24.04.2005, 22:15
Nein! Es war kein Ignorieren Button da. Ich ging auf abbrechen, weil ich den Pfad nicht fand, und dann kam eine Fehlermeldung. Und es kam trotzdem weiter dieser dunkelblaue Bildschirm mit der Fehlerbeschreibung drauf, sodass ich beim 3. Reparationsfehlschlag komplett neu installieren musste. Das bringt mich aber jetzt hier nicht weiter mit meinem Problem. Ich will schließlich die Datei wiederherstellen, die auf einer formatierten Partition ist.
hilmi01
24.04.2005, 22:17
Das bringt mich aber jetzt hier nicht weiter mit meinem Problem. Ich will schließlich die Datei wiederherstellen, die auf einer formatierten Partition ist.
Du hast doch Windows drübergebügelt, also vergiss es! Dass die Datei noch da ist, ist so wahrscheinlich wie'n 6'er im Lotto - mit Superzahl...
yostoff
24.04.2005, 22:20
Das ist das einzige was ich hören wollte! Das es nicht geht. Das hätte vollkommen gereicht! Also muss ich sehen wo ich die Datei ausm Internet wieder herkriege.
Testfall
24.04.2005, 22:22
6 Richtige mit Superzahl, bist ein kleiner Optimist ;-)
Da ist einfach nichts mehr zu machen, Daten kann man nur dann problemlos wiederherstellen, wenn dies DIREKT danach gemacht oder die Festplatte nicht weiter verwendet wurde.
flammenbringer
25.04.2005, 22:36
Welches Dateisystem war es denn? Dir könnte evtl. testdisk helfen, unterstützt auch Windows-Dateisysteme. http://www.cgsecurity.org/phpwiki/index.php/GetTestDisk
Servus
flammenbringer
-der allerdings nicht weiß, ob das NTFS von Windows NT 5.1 damit funktioniert