PDA

S65 will nicht mehr laden!

View Full Version: S65 will nicht mehr laden!

Fyle
25.04.2005, 01:13
Mein Lader hat aufgehoert zu funktionieren. Das war um die gleiche Zeit als ich mein DCA-510 Kabel bekommen hatte.. also fing ich einfach an mein Telefon via DCA-510 zu laden. Jetz hab ich endlich noch eine Speicherkarte bekommen.. 128MB. Hab sie gestern reingesetzt und die hat anfangs funktioniert. Nun will mein Telefon aber gar nicht mehr laden. Wenn ich das Telefon frueher via DCA-510 an mein Laptop angesteckt hab ging das Display an, (wenn ich mich recht erinnere), und zeigte eine Ladeanimation. Wenn ich das Kabel jetzt einstecke passiert absolut gar nichts. Die Batterie ist tot, so dass wenn ich das Telefon anschalte ich nur BATTERY LOW ganz oben im Display sehe.. before sich das Telefon wieder selbst ausschaltet.

Im gegenwaertigen Zustand ist mein S65 so viel wert wie gar kein Telefon :/

Wie kann ich das Problem beheben?

manitougs
25.04.2005, 01:36
Hast Du die Ladefunktion am Kabel auf On?
Und leuchtet am Kabel ne rote LED?
Hast Du die selben USB-Ports genutzt wie früher?

Fyle
25.04.2005, 03:52
Ja
Ja
Ja... :(

Keine Ahnung was das Problem ist :(

madmax
25.04.2005, 08:05
funktioniert das laden nur mit dem 510 nicht ?

hast du noch dein netzteil ? geht es damit ?
vielleicht ist ja das 510 kaputt :(

Fyle
25.04.2005, 08:27
Hab eben das Netzteil nich mehr. Das ging ganz am Anfang zur Sau.. keine Ahnung wie. Irgendwann fiel der Ansatz der in das Phone get einfach auseinander. Was ist der technische Nahme des Netzteils? Muss ich wohl doch noch ein neues bestellen :(

Fyle
25.04.2005, 08:42
Es kann kein Zufall sein, dass es unmittelbar nach Ausprobieren meiner neuen Speicherkarte aufgehoert hat zu funktionieren. Einmal sah ich die Meldung.. "Karte nicht formattiert" oder sowas.. und danach gings dann nicht mehr. Ist es moeglich, dass die Karte das OS des Telefons gekillt hat oder sowas?

Das grosse Problem ist, dass das Telefon tot ist. Also.. die Batterie ist komplett leer. Sonst koennt' ich doch einen SW Update machen, (obwohl ich schon die neuste drauf hab), um das Telefon zu beleben. Aber mit einer komplett toten Batterie wird das ja wohl kaum gehen :(

oldsam
25.04.2005, 11:37
geh mal zu nem siemens service center und lass es von denen ans ladegerät hängen. die können auch ne tiefentladene batterie wiederbeleben. wenns bei denen auch nicht lädt dann lass dir gleich ein neues mitgeben ansonsten hol dir ein günstiges neues netzteil

manitougs
25.04.2005, 13:12
Update wird glaub ich nichts bringen.
Du könntest Dir ja vielleicht einen Akku eines Freundes/Bekannten ausleihen. CX, M und S sind alle kompatibel.
Weiters: Wenn Du glaubst, dass es an der MMC liegt, kannt Du sie ja mal rausgeben mund versuchen zu laden.

Fyle
26.04.2005, 20:00
Ich hab das Gefuehl die MMC hat das Telefon umbgebracht. Hab versucht auch ohne MMC zu laden aber es will einfach nicht. Das Ding ist.. ich bin in den USA und wuesste nicht wo ich hier ein Siemens Service Center finden koennte.. des weiteren hat hier keine Sau Siemens Handys. Aaaaaaach... :(

Jetz bin ich komplett telefonlos.

Fyle
26.04.2005, 20:20
Ist fuer das DC-510 jemals ein neuer Treiber rausgekommen? Oder ist das immer gleichgeblieben? Ich kann mir das einfach nicht erklaeren :(. Die MMC ist eine EagletTec RC-MMC mit 128MB Speicher.. kann ja kaum ein Zufall sein, dass mein Telefon monatelang problemlos funktioniert, inklusive SW Update auf 43.. um dann nach Ausprobieren der MMC einfach abzukratzen. Das muss doch ein Zusammenhang sein.
Wie kann die MMC denn mein Telefon umgebracht haben? So was komisches.. wenns doch nur laden wuerde! Ich werd noch wahnsinnig.

BuG
26.04.2005, 21:04
Hast du mal auf der Siemens-Webseite gesucht? Die haben doch sicher auch in den USA Service Center. Wenn das Netzteil kaputt gegangen ist, dürfte das doch ein Garantiefall sein.

benj9
27.04.2005, 11:45
Ist fuer das DC-510 jemals ein neuer Treiber rausgekommen? Oder ist das immer gleichgeblieben? kannst von http://www.prolifictech.com/ den neusten treiber runterladen, heißt glaub ich PL-2303.

Fyle
27.04.2005, 13:27
kannst von http://www.prolifictech.com/ den neusten treiber runterladen, heißt glaub ich PL-2303.

Ich schau mal nach, danke.

Und wegen Service Center.. keine Ahnung. Cingular ist hier drueben der einzige Anbieter, der das S66 offiziell anbietet. Ich geh heute trotzdem mal zu T-Mobile (meinem Anbieter) um zu fragen ob die nicht zufaellig einen Siemens Lader im Laden haben. Ich muss testen ob mein Telefon eigentlich tot ist oder nur ueber das DCA-510 nicht laden will :(

Fyle
28.04.2005, 02:46
Ok.. hab mir bei T-Mobile ne neue Batterie geholt. 35 Dollars fuer das Teil... nicht grade billig. Bevor ich die gekauft hab, hab ich im Laden sogar mit einem original Siemens Lader versucht mein Telefon mit alter Batterie zu laden. Ging nicht. Das Teil war komplett tot. Jetz gehts wieder.. mit neuer Batterie. Komisch :(

Jetz hab ich ein neues Problem. Mein Telefoncode ist gesperrt. Und ohne den kann ich die MMC nicht formattieren. Ich weiss, dass es moeglich ist den Phonecode irgendwie zu entsperren, aber mir fehlt die Anleitung dazu. Ich weiss jetzt nicht ob das was illegales ist und deshalb nicht hier reingehoert... falls dem so ist, sorry! Das waer dann aber der naechste Schritt den ich zu bewaeltigen habe.

Klar wuerd ich zu meinem Anbieter gehen, T-Mobile, und die mal fragen wegen Phonecode Entsperrung.. aber wie ihr ja alle wisst hab ich mein S66 nicht von meinem Provider bekommen, sondern selbst gekauft von Ebay. Deshalb kann ich meinen Anbieter nicht um Support wegen Phonecode Entsperrung fragen :(

Ich weiss jetz wirklich nicht, ob dies etwas Illegales ist. Das Telefon gehoert ja schliesslich mir, also sollt ich auch damit machen duerfen was ich will. Soweit bin ich jedenfalls mit der legal-moralischen Frage hier... falls ich jedoch falsch liege und wir dies nicht im Forum diskutieren duerfen, waer ich unendlich dankbar wenn mir jemand ne PM mit weiteren Informationen senden koennte.

Dank euch!

BuG
28.04.2005, 10:24
Du kannst mit deiner IMEI den Mastercode anfordern. In Deutschland will Siemens dafür 29 € haben, aber soweit ich informiert bin, kostet es bei Siemens USA nichts. Da du ja in den USA bist und sogar ein S66 hast, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Falls die doch Geld haben wollen, meld dich nochmal bei mir. Es gibt da auch noch eine andere Sache, wie man den weg bekommt. ;)

Fyle
28.04.2005, 10:29
He.. dank dir. Ehrlich gesagt wuerd ich's lieber selber machen. Macht nicht nur mehr Spass, sondern ist auch schneller.. bis die antworten.. das kann n' Weilchen dauern :/

Ich waer hoechst interessiert an dieser Alternative die du erwaehnt hast :D

Fyle
28.04.2005, 10:40
kannst von http://www.prolifictech.com/ den neusten treiber runterladen, heißt glaub ich PL-2303.

Ich hab mir mal die Siemens Site angeschaut und gesehen, dass Siemens selbt die Treiber zum Download zur Verfuegung stellt. Ich hab Driver Version 2.0.0.8. Das ist auch die neuste, die bei Siemens zum Download bereit steht. Hats mal n' Update gegeben oder bin ich up-to-date damit?

benj9
28.04.2005, 11:00
Siemens bietet 2.0.0.8, Prolific 2.0.0.26. Siehe hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=59395&postcount=12) die genauen Links.

BuG
28.04.2005, 11:09
He.. dank dir. Ehrlich gesagt wuerd ich's lieber selber machen. Macht nicht nur mehr Spass, sondern ist auch schneller.. bis die antworten.. das kann n' Weilchen dauern :/

Ich waer hoechst interessiert an dieser Alternative die du erwaehnt hast :DDu musst dir aber im Klaren sein, dass du dir damit dein Handy auch endgültig töten kannst. Also bitte die Anleitung ganz genau beachten. ;)

Fyle
28.04.2005, 11:10
Siemens bietet 2.0.0.8, Prolific 2.0.0.26. Siehe hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=59395&postcount=12) die genauen Links.

Oi! Das haett ich nicht gedacht. Cool! Was genau ist der Unterschied zwischen den beiden Files? Hab beide mal runtergeladen.

Ich hab mir dir Prolific Site angesehn.. aber die ist ja wohl das langsamste, schlechteste "professionelle" Webportal das ich je gesehen hab. All die Siten beschreiben was da zu finden sein soll, aber ich seh nirgends Links zu eigentlichen Downloads.

benj9
28.04.2005, 11:12
Ja, diese Baumstruktur auf den Seiten ist krank, aber ist ja egal. Eins der beiden Files funzt, weiß nicht mehr welches, halt ausprobieren.

Fyle
28.04.2005, 11:21
OK.. letzte Frage diesbezueglich.. einfach ueber die 2.0.0.8 drueber installieren oder die 2.0.0.8 zuerst entfernen und dann die neue draufschmeissen?

Danke!

benj9
28.04.2005, 11:25
erst entfernen

BuG
28.04.2005, 11:28
Das kleinere der beiden ist nur für Win XP. ;)

Fyle
28.04.2005, 14:17
Danke und danke :)

Ich hab WinXP Pro also werd ich wohl das kleinere Paket benutzen :)

View Full Version: S65 will nicht mehr laden!