ich habe folgendes Problem:
Neben meinem Privathandy, einem S65, habe ich nun auch ein Geschäftshandy, ein SP65 (ohne Kamera). Die Kommunikation über den PC mit dem Mobile Phone Manager klappte bisher mit meinem S65 problemlos. Jedoch wollte ich nun das SP65 anschließen und bekomme erst eine Meldung vom Mobile Phone Manager dass das Gerät erkannt wurde und kurz darauf die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Als Datenkabel benutze ich ein Original DCA-510 Kabel)
Grüße,
Tritonius.
Centrino
25.04.2005, 12:52
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Neben meinem Privathandy, einem S65, habe ich nun auch ein Geschäftshandy, ein SP65 (ohne Kamera). Die Kommunikation über den PC mit dem Mobile Phone Manager klappte bisher mit meinem S65 problemlos. Jedoch wollte ich nun das SP65 anschließen und bekomme erst eine Meldung vom Mobile Phone Manager dass das Gerät erkannt wurde und kurz darauf die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird. Kann mir da jemand weiterhelfen? (Als Datenkabel benutze ich ein Original DCA-510 Kabel)
Grüße,
Tritonius.
Also wenn keine CD bei dem SP65 dabei war dann weiss ich nicht was ich sagen soll... habe bei siemens keine software für das SP gefunden... !
es ist auch kein bild für das SP65 im MPM programm ordner wie von den anderen Handys.... !
aber normal müsste es doch laufen .. ich mein es gibt doch keinen wirklichen unterschied zu dem s65 außer die Cam... !
manitougs
25.04.2005, 13:05
Versuch mal das Handy im MPM mit Gewalt als S65 zu definieren:
MPM -- Einstellungen -- Verbindung
Vielleicht gehts ja dann... :roll:
Tritonius
25.04.2005, 13:20
Ich komme aber gar nicht bis zu Einstellungen, da alles grau hinterlegt ist, wenn die Meldung "SP65 wird nicht unterstützt" angezeigt wird. Komisch ist auch, das ich am Anfang ja direkt einen Namen vergeben konnte für das neu erkannte Handy. Wie gesagt, er erkennt es, aber er unterstützt es halt nicht.
benj9
25.04.2005, 13:31
Das ist ja wieder lächerlich. Dann vergiss doch den Müll, du ärgerst dich eh nur weiter drüber. Gibt ja Alternativen.
Tritonius
25.04.2005, 13:33
Die da wären....
benj9
25.04.2005, 13:37
Zum Beispiel www.s25atonce.de . Empfehlenswert.
Noch nie probiert habe ich ein andres Prog namens "Visie" o.ä.
Baschdi
25.04.2005, 13:56
Es gäb ja noch die harte Lösung :D
Wenn du es unbedingst mit MPM machen willst, dann setzt du beim x65 Flasher den Bootcore auf S65! Dann dürfte es eig. keine Probleme mehr geben, aber vor einem Garantiefall musst du das dann natürlich auch wieder rückgängig machen.
deoide
25.04.2005, 15:02
Schon mal ein SP65 gesehen oder gehört davon das eine Firmware kleiner als 36 besitzt? Alternativen sind s25@once (http://www.s25atonce.de) und VisSie (http://www.7soft.de). Beide habe ich getestet und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Tritonius
25.04.2005, 15:15
Ich habe jetzt S25@once getestet und da läuft das SP65 ohne Probleme. Werd wohl jetzt zum @once tool wechseln....-außerdem ist es wesentlich schneller-
Jaja... Siemens bringt halt wieder Hardware auf'n Markt ohne einmal darüber nachzudenken ob eventuell auch die angebotene und viel gepriesene Software damit läuft.
Tritonius
25.04.2005, 15:18
Schon mal ein SP65 gesehen oder gehört davon das eine Firmware kleiner als 36 besitzt?
Sorry keine Ahnung, hab das Handy mit der 47er SW Version bekommen.
deoide
25.04.2005, 15:21
Ich habe den Baschdi gemeint weil er Dir die umständliche Version mit dem X65Flasher vorgeschlagen hat. Denn meine Vermutung war richtig.
Es freut mich das Du mit s25@once nun Erfolg hast.
Grüße
BuG
25.04.2005, 15:23
Bei mir hat Siemens mit dem Handy eine CD mitgeliefert, wo der MPM drauf ist. Das tolle daran ist, dass diese mitgelieferte Version mein SL65 gar nicht kennt.
Sowas muss man erstmal verstehen...