PDA

RAZR V3 Meinungen zum Razr V3?

View Full Version: RAZR V3 Meinungen zum Razr V3?

Schnapi
30.04.2005, 01:27
Was wird hier über das Razer V3 so gedacht?
Also ich denk, dass das gute Gerät etwas schwach auf der Brust is, weils gerademal 5 MB Speicher hat.
Aber manche Leute lassen sich da einfach nix sagen...:roll:

mfg schnapi

>sp!k3<
30.04.2005, 02:03
Naja...das mit dem 5MB Speicher mag schon sein aber trotzdem sieht's extrem elegant aus...und so schön schmal isses auch noch....
ABER:Siemens rul0rZ alle wech...:mrgreen:

sd1980
30.04.2005, 07:52
Na die 5 MB sind zu verkraften aber die Akkulaufzeit ist wirklich *piep* :down: . Ich hatte es ne Woche in Gebrauch und muss sagen, das sie sogar noch geringer als beim S65 ausfällt. Da ist mein M65 ein Sprinter dagegen :)

nutella
30.04.2005, 12:21
hat das razr v3 keine speicherkarte?

yostoff
30.04.2005, 14:01
Ich glaube nicht. Aber es sieht einfach nur GEIL aus!!

nutella
30.04.2005, 14:31
findest du?

wenn, dann nur das schwarze.

oder doch das silberne? *nichtentscheidenkann*

/edit: hab grad ma nachgeschaut, ist echt kein erweiterbarer speicher.

hab mich entschieden: will keins von beiden.

10mb sind mir sschon zu wenig, aber 5!

mit megapixelkamera (hat doch eine?!)

sd1980
30.04.2005, 16:11
mit megapixelkamera (hat doch eine?!)

nein nur VGA :down:

nutella
30.04.2005, 17:18
warum ist das handy dann überall so dolle bewertet?!

beschiss :down:

Faint
30.04.2005, 17:57
jawoll! Naja, das kaufen halt Leude, die auf Leistung keinen Wert legen und nur ein Telefon a la Gucci (oder so) wollen... (oder Siemens nicht kennen :))

Baschdi
17.06.2005, 18:03
****** Design, ****** Funktionen, aber ein einfach sau flach :)

nutella
17.06.2005, 18:59
mhm.. ****** design?

will ich nicht ganz sagen..

oh.. ich glaube, dass widerspricht sich mit dem, was ich weiter oben geschrieben habe..

na.. so dolle find ich das auch nicht, dass es "nur" flach is..

mich würd ma interessieren, wie des mit den tasten fühlen is..

wenns nur so rausge"stanzt" sind kann das vielleicht schwer werden..

Erol
17.06.2005, 19:02
also vom design her ist es auf jeden fall das geilste Handy

aber die ausstattung is nich so gut !

aber ende des jahres kommt der nachfolger,

der hat dann 64mb internen speicher, 2 megapixel cam, blitzlicht,kartzenspeicher etc.

und sieht genauso geil und flach aus :D

dann habt ihr nichts mehr zu meckern ;)

nutella
17.06.2005, 19:10
WOW!

dann wirklich nichts mehr!

aber wenns genauso aussieht..

die ausstattung is nicht so?

hatte es nicht einen mp3-player usw?!

Erol
17.06.2005, 19:13
du meinst das v3 ?
also was bringt mp3 player bei 5mb speicher ? ^^ eigentlich nichts oder?

ok es hat

260.000 Farbdisplay,
bluetooth
und mp3 player

bringt aber nicht viel wenn man grade mal 5 mb speicher hat...

aber design echt sehr geil :)

Keyser Soze
17.06.2005, 19:20
ich finde das Design auch :up:, auch wenn ich nicht so auf Klapphandys stehe.

BuG
17.06.2005, 19:24
Ja, Klapphandies kommen bei mir auch nicht in die Tüte. Schon komisch, dass Motorola fast nur Klapphandies baut.
Aber zu einem so flachen Slider würde ich bestimmt nicht nein sagen. Allerdings ist das v3 zwar superflach, dafür aber umso breiter. Auch nicht so mein Fall.

d3rm1k
17.06.2005, 19:31
Das Teil mag zwar ein nettes Design haben, aber ich hab es heute mal in der Hand gehabt: Wenn ich mal _schnell_ ne SMS tippen will, würde das bei mir eher ne Tagesaufbe. Meineserachtens sind die Tasten schwer erreichbar :-/
OK, mag Gewohnheitssache sein, aber mein Fall wär's net

isb
18.06.2005, 23:26
Schaut hübsch aus in der werbung, in der hand ist's schon arg breit... und gegen ende jahr kommt das v1150 (http://www.inside-handy.de/handydatenbank/Motorola/V1150/datenblatt/706-7.html) 'raus welches um längen besser sein dürfte... ;-) - und ich finds ein wenig überteuert...

Baschdi
19.06.2005, 00:10
Ich finde die Flacher aber schon genial wenn man sich mal den oberen "Deckel" aunschaut: Wow, 2 Display drin und so Flach...

yostoff
19.06.2005, 00:59
Design: Top!
Ausstattung: Flopp! (bis auf das 260000 Farben-Display)

Erol
19.06.2005, 10:12
http://www.celluloco.com/products/customer/product.php?productid=506#

also den nachfolger hol ich mir nicht...
ca. 1200 € sind mir zu viel ^^

Gotschi
19.06.2005, 11:43
dafür hats UMTS und mit vertrag kostets sicher "nur" mehr um die 300€

zoidi
19.06.2005, 12:55
ich halt von dem razr v3, ganz ehrlich, nichts :down:

design gefällt mir nicht und über die ausstattung ham sich schon genügend vorredner ausgelassen ...

misterjws
19.06.2005, 13:46
Also ich halte von dem Gerät auch nicht so viel. Vorallem, seit es bei Stiftung Warentest "mangelhaft" bekommen hat, weil's den Falltest nicht bestanden hat..:shock:

modmatt
22.06.2005, 22:22
Ne Freundin von mir hat das. Die hat sich natürlich nen Keks gefreut "N handy mit MP3-Klingeltönen" aber hat sonst halt keine ahnung. jetzt bekommt sie keine von ihren MP3s dadrauf (alle zu groß) und die die draufpassen haben falsche Bitrate o. ähnliches.
Ansonsten finde ich, dass es nicht besonders gut in der Hand liegt, da es schon zu flach ist. Es ist schon fast so, als müsste man den Daumen wieder auf die Handinnenfläche drücken und das ist unbequem...
Das einhändige Aufmachen ist aufgrund von geringen Spaltmaßen und wenig Rundungen auch n Akt für sich. Mal lässig mit einer Hand rausholen und mitm Daumen aufschnippen ist nicht drin.

Faint
22.06.2005, 23:48
Ja, ich habs auch schon in "Real" erlebt, irgendwie wirkt es auch sehr breit, weil es so flach ist.

Minimibuddy
06.08.2005, 12:20
Ich finde das Razr auch nich so toll... :down:
es sieht zwar schick aus aber es hat nicht viel zu bieten...
5mb speicher ud eine VGA kamera... :(

wäre für mich ein fehlkauf #-o

Testfall
06.08.2005, 18:06
Das original Gerät fand ich auch schlecht, äußerlich machte das eine Menge her, aber die "innerern" Werte waren eher bescheiden und die Tastatur sieht billig aus. Der Nachfolger hat ja super Leistungsdaten, obwohl ich ein 1600x1200 Display für etwas übertrieben halte. Sieht mir aber eher nach einem Druckfehler aus, der meinte wohl die Auflösung der Kamera. Das Design ist nicht gelungen, wirkt langweilig.

Fetz Braun
06.08.2005, 19:37
Ja, ich habs auch schon in "Real" erlebt, irgendwie wirkt es auch sehr breit, weil es so flach ist.

Es ist breit! Ein Kollege von mir hat es.

Naja, das Display ist nich schlecht, besser als bei Siemens. Aber für die Größe des Gerätes etwas klein. Fotos habe ich noch keine gesehen. Aber der Klang ist klar.

Mir wäre es schlichtweg zu groß. :down:

Maik H
06.08.2005, 22:16
Es hat immerhin ein bis 262000-Farben im Innendisplay, und bis 4000 im Aussendisplay, Quadband, Mini-USB und spielt MP3. Es ist sehr flach und klein.

nutella
07.08.2005, 11:14
MP3 erledigt sich mit Speicher ;)

Wo kann man denn mit Quaband alles telefonieren?

Keyser Soze
07.08.2005, 11:22
Wo kann man denn mit Quaband alles telefonieren? Die Antwort auf diese Frage findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Triband ;)

Tortomat
07.08.2005, 13:19
Ich hab immer angst, dass es mir zerbricht, wenn ichs in die hand nehme:mrgreen:

Maik H
07.08.2005, 13:38
@ nutella:
Quadband= GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz

misterjws
24.08.2005, 22:31
Der Preis des Nachfolgers ist ja jenseits von Gut und Böse. 1200 EUR! Dabei ist das Gerät nicht besser als das Nokia N90, was es schon für 570 EUR zu kaufen gibt..oder irre ich mich?

judge
24.08.2005, 22:38
Eindeutig zu viel Geld für ein Telefon, obwohl Hightech. Aber ein Display mit 1600x1200 Pixeln, ist das denen ihr Ernst? :shock:

edit: Die Info zum Display von http://www.celluloco.com/products/c...?productid=506# (http://www.celluloco.com/products/customer/product.php?productid=506#) steht nicht mal auf der Motorola-Page. Mir klingt das etwas viel. Ist wohl die Kameraauflösung. ;)

Oops, hat Testfall ja schon geschrieben. :oops:

mc-koy
11.10.2005, 22:16
Also ich habe mir das Razr V3 geholt und bin das erste mal von Siemens abgewichen, ich kann nur abraten...
Erstens ist der Speicher echt sehr klein mit 5MB, dann ist er nicht aufrüstbar, ich hatte bisher das CX65 und vermisse echt viele funktionen beim Razr die ich da hatte....ich habe mich nun entschieden mein Siemens auch noch zu benutzen, aber ein zweites mal hole ich mir kein V§ , ich war wie viele auch vom aussehen fasziniert, aber das Handy ansich kann nix im gegensatz zu Siemens Megahandys^^

Was mich auch stört, Softwaremäsig kann man kaum was machen bei dem Handy, da lobe ich mir Siemens tools :)

So soviel dazu.....

SIEMENS RULEZ:cool:

zoidi
12.10.2005, 17:49
Naja das der Speicher ziemlich klein ist, wusste man ja ... oder man informiert sich darüber halt vor dem Kauf.

Und "softwaremässig" ist Siemens wohl Spitzenreiter, da gibts glaub ich keine andere Marke die das "kann".

pthread
28.11.2005, 17:04
Ich habe das Gerät vorübergehend während der Rufbereitschaft*).
Über das Design, den Speicher die Kamera wurde hier schon abgelästert.
Mich (zufriedener Besitzer eines S65, deshalb nicht ganz objektiv) stören andere Dinge:
Hintergrundbeleuchtung.
Setzt die Hintergrundbeleuchtung des Displays aus, kann man absolut nichts mehr auf dem Display erkennen.
Tastatur.
Die Tasten kann man schlecht mit den Fingern ertasten, so daß man ziemlich leicht daneben drückt. Siemens S65 hat zwar kleinere Tasten, aber man kann sie besser fühlen.
Menu.
Die Möglichkeit, ein Menupunkt durch drücken von einer Nummerntaste (1-9) schnell zu erreichen, gibt es nicht. Die gilt für das Hauptmenu und die Untermenus.
Die Softkeys (links und rechts) und die Navigationstasten des Steuerkreuzes lassen sich frei belegen. Und zwar ohne DirectSoftkeyEditor. Aber die Schnellauswahl (Tasten 2 bis 9 im Ruhezustand) gibt es bei RAZR nicht.
Telefonbuch/Adressbuch
Im Telefonbuch/Adressbuch werden alle Telefonnummern hintereinander angezeigt. Sortiert nach Namen. Hat man Kollegen/Bekannte, die mehrere Telefonnummern haben (z.B. Büro, zu Hause, Mobil, Fax), wird die Person mehrmals angezeigt. Das sogar u.U. mit je einem Bild.
Es gibt auch keine Möglichkeit eine Adresse oder Geburtsdatum zu speichern.
Klingeltöne
Das Gerät kennt keine Klingeltöne für Gruppen. Die Einträge im Adressbuch kann man zwar in Kategorien (enspricht den Gruppen vom Adressbuch auf einem Siemens) unterteilen. Aber den Kategorien lassen sich keine Klingeltöne zuordnen. Will man z.B. der VIP-Gruppe einen besonders dringend klingelnden Ton zuordnen, muß man den Ton jeder einzelnen Nummer aus der Kategorie einzeln zuordnen.
Infrarot.
Kurz: nicht vorhanden.
Bluetooth.
Das Gerät unterstützt Dateienaustausch über Bluetooth (OBEX Object Push Client + Server, FT Server), aber die Synchronisation des Adressbuches mit dem PC (Outlook, Evolution, multisync, etc.) über Bluetooth ist nicht möglich - das Bluetooth-Profil "Sync-Server" fehlt.
Beim Empfang der Dateien (OBEX Object Push) wird immer eine Bestätigung vom User benötigt. Empfängt das Gerät eine Datei, deren Typ er nicht kennt (z.B. datei.txt), zeigt das Gerät "Datentyp nicht erkannt" und werwirft die Datei.
Zu den bekannten Geräten liefert das Gerät nur den Namen. Weder die Adresse (zugegeben: etwas kryptisch), noch Geräteklasse (PC/Telefon/etc.), noch Paarungstatus. Eine "Schwarze Liste", wie beim S65 gibt es auch nicht.
Rufumleitung.
Das Gerät merkt sich nicht den Zustand der Rufumleitung. Wählt man die Menuoption, muß man lange (5 bis 20 Sekunden) warten, bis das Gerät die aktuellen Einstellungen abgefragt hat.
Diktiergerät.
Das diktierte wird nur leise (über den normalen Hörer) abgespielt. Man kann es nicht über den Lautsprecher abspielen lassen.

Das waren meine persönlichen Eindrücke. Wenn dies irgendjemanden vom Kauf eines Motorola RAZR abbringt, um so besser :-)

*) bei uns so gehandhabt, daß der jenige, der die Bereitschaft übernimmt, das Telefon (und Ladegerät) in die Hand bekommt und angerufen werden kann und, wenn er Pech hat, auch angerufen wird :-)

Keyser Soze
28.11.2005, 18:12
Bald gibt es einen RAZR V3-Konkurrenten von Siemens: klick (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=9887) :mrgreen:

BaTTleCAT
28.11.2005, 19:27
und es kommt das razor v3i raus!
quasi das selbe blos mit ner 1,3mega pixel kamm und nem speicher karten slot!

happyboard
13.02.2006, 20:16
jawoll! Naja, das kaufen halt Leude, die auf Leistung keinen Wert legen und nur ein Telefon a la Gucci (oder so) wollen... (oder Siemens nicht kennen :))
Oder es kaufen einfach die die die sachen wie viel speicher, mp kamera etc. nicht brauchen ;).

Ich hab das v3i ja auch jetzt und kann es wunderbar mit dem cx65 vergleichen.

2 sachen sind mri sofort positiv aufgefallen.

Kein knarzen. kein gewackel nichts. es ist wunderbar gebaut.

Desweiteren die geniale tastenbeleuchtung. keine dunklen stellen nichts. es ist von der 1 bis zum # alles wunderbar ausgeleuchtet

tiger
07.09.2007, 15:21
wie kann ich beim Motorola v3 die orgienalen klingeltöne löschen weiß das einer

View Full Version: RAZR V3 Meinungen zum Razr V3?