ich hab folgendes problem. Ich will mir aus der vetragsverlängerung von meinem DAD das S65 bei T-Mobile bestellen. allerdings nervt mich diese Oberfläche, besonders das T-Zones zeichen direkt in der mitte. Wie werd ich das los und bekomme die Siemens eigene Oberfläche???
geht das zufällig mit der firmware von der Siemens Seite (wenn eins erscheint), oder nur mit bestimmten?
danke für eure Antworten und Kommentare
Gizzmo
19.08.2004, 18:10
Les dir mal diesen Thread (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=594) im CX65 Forum durch, besonders ab ca. der 2. Hälfte.
Das sollte auch mit dem S65 funktionieren, du benötigst nur den speziellen Speicherbereich eines ungebrandeten Handys.
Es geht hier um den versteckten Ordner "Config". Näheres erfährst du im Thread.
madmax
19.08.2004, 19:29
Ich glaube wir haben einen neuen Moderator :)
Crispy
20.08.2004, 13:44
also bringt das nichts eine firmware von Siemens einfach drüber zu spielen????
gibts noch einfachere möglichkeiten als die im oben genannten thread?
BlueEye
20.08.2004, 14:38
Also ein Branding ist definitiv mit einem FW-Update nicht zu entfernen.
Es gibt auch keine andere Möglichkeit als 1:/ und 2:/ freizuschalten und dann die Menü-Dateien auszutauschen.
tab-ster
21.08.2004, 08:29
Hallo Zusammen,
gibt es schon irgendwo das original S65 Menu zum download?
Das S65 hat ja im Vergleich zum M65 leicht veränderte Menue Icons.
Den downloadbaren Originalinhalt des Ordners "Config" von einem X65 Gerät dürfte ja dann kein original S65 Icons erstellen.
Thanx tab-ster :lol:
Crispy
21.08.2004, 18:44
Kann mir denn dann mal einer sagen, was ich dann für daten löschen muss, und wo ich dann die richtige oberfläche herkriege, weil ich sowas noch nie gemacht habe und dabei ziemlich auf dem schlauch stehe.
danke im voraus
Despo
24.08.2004, 16:04
Wäre bitte jemand so freundlich und schickt mir die kompletten Ordnerinhalte nachdem er alle Ordner mit dem OD-Tool freigeschaltet hat. Es muss doch einer ein ungebrandedes S65 haben.
Beeetle
25.08.2004, 15:15
Moin.
Also ich habe ein T-Zones-M65 sowie ein O2-S65 mit der ungebrandeten Software überspielt, die zur Verfügung steht (X65). Die Icons stellen hierbei kein Problem dar. Das einzige, was passiert ist, das im Einstellungenmenü des S65 ein dickes ? auftaucht, da wo "Dynamic Light" einzustellen ist. Da dieser Menüpunkt beim S65 nicht existiert, meldet das Menü halt ein Fragezeichen.
Aber es wäre wirklich nett, wenn jemand mit einer ungebrandeten Version aufwarten könnte, da dies natürlich die sauberste Variante wäre.
Grüße...
...Martin.
Battosai
25.08.2004, 18:14
Hehe Leutzle. Hab bei T-Mobile ein S65 bestellt und bekomm es ohne Branding:
Tipp: Ihr müsst beim nächsten Handy bei 7 mobile anfragen
Die bekommen die Handys immer erst ohne Branding. Cool *freu* 8)
Despo
26.08.2004, 07:38
Schön wenn du es ohne Branding bekommst, dann kannst du ja auch gleich so freundlich sein und die 2 Ordner freischalten mit dem OD-Tool und uns anschliesen per mail mit den Inhalten beglücken wäre echt spitze von dir ich zähle auf dich.
mfg Despo
Battosai
26.08.2004, 10:56
Ich versuch mein Bestes aber is wohl am Besten, wenn du mir dann private Nachrichten schreibst - wegen Copyright un so. Ich kann abba nix verspreche :-( bin net so the Programmer
(werde niemand dem Flexmem senden, der sich nicht vorher per E-Mail gemeldet hat)
Patric
08.09.2004, 22:24
Hallo,
ich habe jetzt auch mein S65 "entbrandet" und habe nun auch das Problem mit dem Fragezeichen, das Beeetle oben schon angesprochen hat.
Wie kann ich das Fragezeichen da wegbekommen, gibt es dazu schon eine Lösung ?
boing
09.09.2004, 18:26
hallo zusammen,
hat jemand ein config-verzeichnis eines ungebrandeten S65?
ich hab das S65 t-mobile-edition und die icons sind mir einfach zu bunt.
gruß,
boing!
Patric
10.09.2004, 10:45
Despo, Du hast PN !
Sascha
10.09.2004, 21:31
Hallo zusammen,
auch meiner einer hätte gernen einen Config-Ordner eines unbrandeten Siemens S65 Handys. Gerne auch per PN.
Tausend Dank!
Viele Grüße
Sascha
Executer
11.09.2004, 10:46
Ich schliesse mich meinem Vorgänger an. Hab jetzt den flexmenu ordner vom CX65 drin und damit ein ? im Menü. :(
Alex2
11.09.2004, 11:46
Wenn es irgendwie geht würde ich gerne auch den Original Ordner vom S65 haben wollen.
Vielen Dank !
Alex
carlchen
13.09.2004, 16:43
Möchte auch gern den Config-Ordner eines unbrandeten Siemens S65 Handys.
vielen Dank im voraus
carlchen7@yahoo.de
Alex2
13.09.2004, 19:36
Wenn es irgendwie geht würde ich gerne auch den Original Ordner vom S65 haben wollen.
Vielen Dank !
Alex
Vielen Dank für die Nachfragen und das senden !
handycrasher
14.09.2004, 00:19
Hallo Leute,
erst einmal möchte ich alle hier im Forum grüssen. Ist mein erster Beitrag hier und ein bischen Etikette sollte ja schon sein :)
Bin auch stolzer Besitzer eines S65 und würde mich auch über den Original Config Ordner per PN freuen
Vielen Dank
der Handycrasher
Sascha
14.09.2004, 07:52
Hallo zusammen,
wer Interesse an dem originalen Config-Ordner (FlexMEM) des S65 hat, der sende bitte eine PN mit Angabe seiner E-Mail Adresse an mich. Ich werde daraufhin eine Mail mit den notwendigen Daten und einer kurzen Anleitung versenden.
Viele Grüße
Sascha
DJ-Nico
14.09.2004, 21:59
Und wie mache ich das jetzt genau? *Nixahnunghab`*
DJ-Nico
15.09.2004, 08:22
Ok, Habe jetzt rausgefunden wie es gehen soll. Habe mich aber noch nicht getraut. Wer hat das schonmal probiert? Niecht das ich mein handy schrotte. Und dann habe ich wirklich das original Menü? ohne das doofe T in der Mitte?
Sascha
15.09.2004, 08:41
Hallo,
noch einmal eine Anleitung für alle, so wie ich es gemacht habe (ohne irgendwelche Rechtsansprüche oder Garantie!):
Man verbindet das Handy mit seriellem Datenkabel (andere Schnittstellen habe ich nicht getestet, und kann deshalb dazu nichts sagen) mit dem PC. Anschließend startet man das OD02-Tool, mit welchem die Systemordner sichtbar werden (das Handy verhält sich nach dem abschließendem Neustart wieder ganz normal :arrow: die Systemordner sind dann nicht mehr sichtbar). Anschließend öffnet man mit dem Windows Explorer (die Siemens-Software muss auf dem Rechner installiert sein) das File-System des Handys. Dort wechselt man in das jetzt sichtbare Verzeichnis "Config". Innerhalb dieses Verzeichnisses findet man viele Dateien, welche gegen die Originalen ausgetauscht werden müssen. Ich würde dabei nicht die gesamte Verzeichnisstruktur löschen und wieder zurück kopieren, sondern nur die darin enthaltenen Dateien (zuerst löschen, und dann die Originalen hinein kopieren). "Überflüssige" Verzeichnisse wie "My Stuff" oder ähnlich (welche es im Original nicht gibt), habe ich auf dem Handy gelöscht.
Noch ein Tipp:
Die Soundfiles (*.wav und *.mid) sollte man vor dem auf das Handy kopieren, noch umbennen in *.wa und *.mi . Ansonsten kann es sein, dass beim Kopieren diese Dateien gleich in den Soundordner verschoben werden, da die Software diese Dateien als solche erkennt. Wenn diese Dateien dann auf dem Handy sind, benennt man sie einfach wieder zurück in *.wav und *.mid
Nun abschließend das Handy ein paar mal neu starten, indem man es komplett aus- und wieder einschaltet.
Das T-Mobile Branding ist damit entfernt, und man hat ein original Siemens Handy mit dem originalen Menü.
Einige persönliche Einstellungen müssen vielleicht erneut vorgenommen werden.
Viel Spaß mit einem entbrandeten Handy!
Sascha
P.S.: Vielleicht sollte man vorher die Verzeichnis-Struktur mit dem T-Mobile Branding sichern (Garantie-Ansprüche und ähnliches)!
P.P.S.: Wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich den Auslöseton der Kamera deaktivieren. Dazu das entsprechende WAV-File einfach gegen ein gleichnamiges leeres WAV-File (rechte Maustaste, neu, Wavesound) ersetzen. ;)
boing
15.09.2004, 11:27
...Man verbindet das Handy mit seriellem Datenkabel (andere Schnittstellen habe ich nicht getestet, und kann deshalb dazu nichts sagen) mit dem PC....
hi sascha,
erst mal danke für deine mail! mit infrarot-verbindung hat es bei mir auch einwandfrei funktioniert. die original icons sind - meiner meinung nach - ungefähr 187 mal besser als die bunten t-mobile-kleckse!
habe trotzdem noch eine frage (an alle) betreffs garantie-ansprüchen:
erlischt die garantie komplett, wenn man das branding entfernt? sollte einmal eine taste nicht mehr funktionieren (wackelkontakt,...) hat das ja nix mit der software zu tun.
danke,
BOING!
darkside2k
15.09.2004, 16:59
Hi,
habe nun auch ein ungebrandetes S65! Sieht genial aus.
Hab mal noch eine Frage zu dem Branding vorgang:
Im Verzeichnis "config" ist eine ccq_vinfo.txt und eine ccq_chk.log
Ich habe diese auch ersetzt. Jetzt würde mich aber dennoch Interessieren, wofür die Dateien sind?
In meiner original (branding) ccq_vinfo.txt steht nähmlich was von T-Mobile drin ... in der überspielten "original ungebrandet" steht was ganz anderes, nichts Provider spezifisches.
Kann es dadurch zu etwas uneingeschränktem kommen oder dergleichen?
und was wird in der ccq_chk.log mitgeschrieben? dort steht nur eine 10stellige Ziffer, die "natürlich" Unterschiedlich ist....
Danke und Gruss,
darkside2k
DJ-Nico
16.09.2004, 08:47
Wer hat das denn noch alles erfolgreich geschafft. Ich habe angst das ich ´Mein Handy kaputt mache.
Mr. Riös
16.09.2004, 09:51
@ boing
Im Zweifelsfall kannst du ja einfach wieder das T-Mobile-Branding draufkopieren. Dann dürfte ja keiner merken, dass da etwas an der Software gespielt hast. Oder geht das etwa nicht?
Sascha
16.09.2004, 11:17
Doch, das sollte schon gehen. :)
Maddogar
16.09.2004, 12:49
Wer hat das denn noch alles erfolgreich geschafft. Ich habe angst das ich ´Mein Handy kaputt mache.
Solltest du trotz dieser detailierten Anweisungen noch Angst davor haben solltest du es lieber ganz lassen, denn hierbei gehts streng nach dem Grundsatz:
no risk,no fun.
Ne Gewährleistung dafür das deinem Handy nix passiert wenn du versuchst das Branding zu ersetzen wirst du nicht bekommen. Das gilt aber auch für das selbstständige Firmwareupdating.
drill_sergeant
16.09.2004, 20:11
Hallo, bin neu im Forum, aber froh, daß es Leute gibt,die sich mit dem S65 beschäftigen. Kann mir bitte jemand die Original-Ordner schicken?
THX
dennisxx@gmx.de
bissmeyer
17.09.2004, 13:08
Hallo ich habe soeben das branding von meinem Handy entfernt.
Jetzt habe ich aber immer noch hässlich rosane Verzeichnisse in meinem Mediapool. Kann ich die vielleicht irgendwo anpassen?
Sascha
17.09.2004, 13:17
Stimmt, die Verzeichnisse sind bei mir auch noch rosarot. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die rosarot gehören oder nicht. Andererseits stört mich das auch nicht so sehr, da ich ja nicht so oft im Mediapool bin. ;)
rebuild
17.09.2004, 13:25
Die Folders sind auch im orginal Theme rosarot, gehören demnach so.
Sascha
17.09.2004, 13:28
Also, alles wird gut. :)
bissmeyer
17.09.2004, 13:35
Hmm
weiß jemand wie ich trotzdem die Ordner meinem Geschmack anpassen kann?
Ich hab die Datei \Config\Browser\sys\widgets.png gefunden. Kann diese Datei etwas damit zu tun haben?
klotuer
20.09.2004, 20:42
Könnte mir auch einer die Orginalversion zumailen? Danke! Dieses T-mobile zeug nervt. Was ist aber mit diesem T-mobile WAP Symbol in der Mitte des Menus? Ist das dann weg? Danke für eure Antworten!
bootsverkauf@web.de
bissmeyer
21.09.2004, 08:48
Das T-Mobile Icon in der Mitte des Menus ist natürlich auch weg. Darum geht es ja auch eigentlich. 8)
Nur die Taste unter dem Steuerkreuz ist noch mit T-Mobile Funktion belegt.
Weiß jemand ob ich die auch irgendwie verändern kann? Ich meine nicht den langen Tastendruck sondern den kurzen.
Sascha
21.09.2004, 09:25
Die wird automatisch neu belegt werden wenn du das T-Mobile Branding entfernt hast. Danach ist diese Taste nämlich default :arrow: leer. ;)
kami
21.09.2004, 22:21
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand die Original-Ordner schicken?
Danke
b.kammerl@gmx.de
chamfo
22.09.2004, 20:47
Hallo,
bitte auch dringend um die Daten aus dem "normalen" S65.
Mail an chamfo@epost.de.
Danke
T0M
22.09.2004, 21:23
Hallo Chamfo,
gibt es denn schon vom S65 die originalen Dateien, bis jetzt habe ich immer "nur" vom CX65 gefunden. Die gehen ja auch, hast nur unter Einstellungen ein ? wo nichts hinter ist. Kann man zur Not auch mit leben. Hätte aber auch lieber die Dateien vom S65, also wenn es sie gibt, sagt es mir.
Gruß Tom
Sascha
22.09.2004, 21:41
Hallo zusammen,
hier noch einmal das Angebot von mir:
Wer den originalen Config-Ordner (FlexMEM) des S65 haben möchte, bitte eine PN mit Angabe der E-Mail Adresse. Den FlexMEM werde ich daraufhin mit einer Kurzanleitung umgehend versenden, eine ausführliche Anleitung findet sich hier: Klick (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=10388#10388) ;)
Viele Grüße
Sascha
thewolve
23.09.2004, 19:50
Kann mir da jemand helfen?
Ich entdecke nach Ausführen des Tool keinen Ordner "config".
Wo genau sollte der drin sein?
Bitte um Hilfe !!
seiberwolf
Alex2
23.09.2004, 20:05
Kann mir da jemand helfen?
Ich entdecke nach Ausführen des Tool keinen Ordner "config".
Wo genau sollte der drin sein?
Bitte um Hilfe !!
seiberwolf
ja so gings mir auch. Ich weiss nicht wie oft ich OD angeklickt habe und nichts gesehen habe.
Habe danach den Rechner neu gestartet, nicht online gegangen alles deaktivert (Firewall, Antivir) und Handy neu gestartet. Handy ans serielle kabel und OD angeklickt, Meldung mit Done! kam und OD geschlossen. Danach den Explorer aufgemacht und da wo MMC und Data steht, kamen 2 neue Ornder hinzu. Der Rest ist ja bekannt.
Alex
thewolve
23.09.2004, 20:56
habs nun geschafft, das handy ist entbrandet und schaut einfach super aus. kein vergleich zu den "schiachen" tmo icons.
thx
Alex2
23.09.2004, 21:12
habs nun geschafft, das handy ist entbrandet und schaut einfach super aus. kein vergleich zu den "schiachen" tmo icons.
thx
gell sieht einfach geil aus,nur Spiele lassen sich nicht mehr direkt starten, habe aber auch keine Zeit nach einer Lösung zu suchen, wenn Du eine gefunden hast, dann sag mir bitte Bescheid.
Alex.
P.S welche Menue Icons hast Du drauf?
bissmeyer
23.09.2004, 23:27
Der Ordner config ist in keinem Unterverzeichnis
Sobald das OD_02 Tool OK gemeldet hat ist im Telefon Explorer von Siemens oder im S25@once Tool der Ordner zu finden.
Ich habe die Verbindung über Bluetooth oder IRDA aufgebaut und konnte ihn direkt finden.
ggf. solltest du erst nach dem Freischalten Bluetooth oder Infrarot im Handy aktivieren. (Ich konnte merkwürdigerweise nur über Datenkabel freischalten)
thewolve
24.09.2004, 22:38
P.S welche Menue Icons hast Du drauf?
die silbernen die gold werden, wenn sie ausgewählt sind.
das mit den games ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
bitte auch info an mich, falls du was findest...
thx, thewolve
MattHunter
26.09.2004, 13:07
Habe nun endlich ein ungebrandetes S65 ohne den ganzen T-mobile Mist,
und alles mit Software Version 16
Vielen Dank
PrinzEmu
26.09.2004, 16:41
das mit den games ist mir auch erst jetzt aufgefallen.
bitte auch info an mich, falls du was findest...
thx, thewolve
Hallo an Alle....
das mit den Games ist ganz einfach.
Es existiert da 1 Ordner:
Data\Java\jam\Applications
In dem Applicationsordner liegen ALLE Java-Applications drinne. Ihr müsst nur die Games von da in den folgenden Ordner kopieren:
Data\Java\jam\Games
Und schon klappts auch mit den Spielen :lol:
Grüße
Peter
bissmeyer
26.09.2004, 23:03
und alles mit Software Version 16
Wo kann ich neue Software Updates runterladen? Bei Siemens-mobile existiert nur die Software V14
BigM
26.09.2004, 23:05
muss ich eigentlich auf eine spezielle firmware version achten, wenn ich den standard config ordner aufspiele? oder sind die config daten firmwareunabhängig?
Sascha
26.09.2004, 23:30
muss ich eigentlich auf eine spezielle firmware version achten, wenn ich den standard config ordner aufspiele? oder sind die config daten firmwareunabhängig?
meiner meinung nach unabhängig. weiß jemand näheres?
FoxMulder
27.09.2004, 23:03
Hat alles prima geklappt. Branding is weg. Hat zwar ewig gedauert, aber das lag dann an mir. Sieht wirklich total geil aus. Muß man haben.
Still R60
30.09.2004, 17:54
Ich habe das Orginal T-Mobile Theme gelöscht
und möchte es gerne wieder haben kann mir jemand das Theme als SDT Datei zusenden. Danke
kann mir jemand die ungebrandeten daten für t-mobile schicken.
sind glaube ich die config und cache dateien sowie flexi (t-zone)
thomaske_de@yahoo.de
mürde mich sehr drüber freuen
lieben dank
BigM
02.10.2004, 16:11
hat jemand schonmal ein firmewareupdate mit einem "entbrandeten" handy durchgeführt?
läuft das alles glatt?
auf der siemens homepage wird vor dem download eine abfrage gemacht, in der man die version des handys (also S65 für normal, S6v für die vodavone-branding version...) abfragt.
obwohl ich eigentlich ein t-mobile handy hatte, zeigt mein entbrandetes S65 nach *#06# nun "S65" an.
soll ich nun das update fürs normale oder fürs t-mobile S65 installieren?
Sascha
02.10.2004, 16:30
soll ich nun das update fürs normale oder fürs t-mobile S65 installieren?
für's normale.
BigM
02.10.2004, 17:26
verlier ich durchs updaten irgendwelche einstellungen? wie siehts mit installierten spielen/anwendungen aus?
hab zwar ein komplettes backup mit dem siemens mobile phone manager angelegt, aber kann ich das dann auch auf das handy mit der neuen software wieder aufspielen?
Kekz
02.10.2004, 18:39
obwohl ich eigentlich ein t-mobile handy hatte, zeigt mein entbrandetes S65 nach *#06# nun "S65" an.
Das hat mein T-Mobile Handy auch vor der neuen Firmware angezeigt.
Die T-Mobile Einstellungen verschwinden dadurch nicht.
mfg
Kekz
Swissmann
03.10.2004, 06:30
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Nachdem ich die S65 Daten geändert habe konnte ich die Taste "t-Zone" frei belegen.Habe die Taste mit "Spiele"belegt,dann wollte ich diese Taste mit Bluetooth belegen.
Also habe ich die Taste kurz gedrückt>>Ändern>>Bluetooth bestätigt und dann wars vorbei,ab dann konnte ich die Taste nicht mehr frei belegen.Es ist kein Button mit ändern mehr da!
Die Tastenfunktion bleibt immer gleich kurz drücken Spiele und lang drücken Bluetooth einschalten!!
Wenn ich die T-Mobiledaten wieder reistelle bleibt die Tastenfunktion immer gleich:
kurz drücken Spiele und lang drücken Bluetooth einschalten!!
Ich finde keine möglichkeit mehr etwas zu ändern!
Wer weiß Rat? :( :(
hnee
04.10.2004, 17:47
Hi kann mir mal bitte bitte :) einer den Originalen Config Ordner vom S65
an hnee@gmx.net schicken?
Der Sascha is irgendwie net on :/ bitte so schnell wie möglich :)
danke im vorraus
bye h.nee
und @ Swissmann:
Die Taste is nur einmal frei einstellbar, danach leider nichtmehr... also gut überlegen... glaub das is in der datei magix????.xml abgespeichert... hilft also nur vielleicht nochma den config ordner neu überschreiben, oder die datei mit nem xml editor zu ändern... so jedenfalls meine leseerfahrungen :)
hnee
04.10.2004, 20:26
och leute büdde erbarme sich doch ma einer meiner :x
Stephan
05.10.2004, 00:13
Hi @ all,
ich habe auch den Config-ordner ersetzt.
Nun habe ich aber im Menü nur graue Icons (beim Anwählen golden).
Ist das normal?
Bei den Themes auf der Downloadseite sieht man das sie eigendlich farbig sein sollten.
Was habe ich da falsch gemacht?
Gruß
Stephan
oldsam
05.10.2004, 01:01
Nun habe ich aber im Menü nur graue Icons (beim Anwählen golden).
s65 standard halt?
mseidler
05.10.2004, 14:11
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen orginal /Config-Ordner (ohne Branding) von einem S65 per Mail zusenden, da mir das T-Mobile Branding auf den Geist geht.
Danke
Cybeth
05.10.2004, 19:55
hätte auch gerne den orginal /Config-Ordner (ohne Branding) S65...
...wäre nett..... danke
s.ni@gmx.de
Quuh
05.10.2004, 21:57
Hallöle,
kann mir bitte jemand einen orginal /Config-Ordner - ohne Branding - von einem S65 per Mail zusenden, da mir das T-Mobile Branding auf die Nerven geht.
Danke
Quuh
Quuh1@Web.de
memphis2000
05.10.2004, 23:04
Hallo,
ich bräuchte auch dringen die den kompletten Original Config Ordner des S65 um mein T-Mobile Branding loszuwerden.
funzt zwar alles schon soweit aber ein icon im menü geht nicht und zwar das für den internetzugang. hängt wohl irgendwie mit der t-zones kacke zusammen.
Bitte Ordner senden an
memphis2000@gmx.de
Vielen Dank im Vorraus
mseidler
05.10.2004, 23:25
Super, danke !!
Das entfernen des Branding's hat gut funktioniert. Als einziges Manko bleibt, daß man die Netzbetreibertaste nur einmal belegen kann. Danach war der Inhalt bei mir fest.
Doch dank dem KeyDefiner und dem eeprom-Tool, kann man dieses Problem lösen.
@Moderator / Admin
Könntet Ihr nicht den orginal /Config-Ordner und die Tools unter den Softwaredownloads auf der S65.info-Webseite hinterlegen ??
Danke an die Community
Sascha
06.10.2004, 08:41
@Moderator / Admin
Könntet Ihr nicht den orginal /Config-Ordner und die Tools unter den Softwaredownloads auf der S65.info-Webseite hinterlegen ??
Das wäre Klasse, ja. Zwar habe ich kein Problem damit, jeden Tag 20 und mehr PNs zu bekommen und den originalen FlexMEM weiter zu leiten. Andererseits wäre das doch eine enorme Erleichterung für mich. Also ich würde das sehr begrüßen. :)
Schöne Grüße
Sascha
Maxl
06.10.2004, 20:01
könnt ihr mir die config auch zusenden
topsecret007@raw.ag
gruß
maxl
Grobi
07.10.2004, 10:33
Ich schließe mich meinem Vorredner an, ich bräuchte auch die Original Config Ordner fürs S65. Bitte schicken an
grobiwankenobi@web.de
Danke im Voraus!
TCM
07.10.2004, 15:02
ja ja der thread hat dem forum viele neu member beschehrt.
mich auch 8) Hallo Allerseits
wär vielleicht jemand so nett und würde mir auch den config ordner mailen?
tylerdurden21@gmx.net
Swissmann
07.10.2004, 18:34
Hallo
Suche Config Ordner mit Swisscom-Branding .
Wer hat ihn? :D
S-a-M
08.10.2004, 18:28
Und noch eine eMail mit den original Daten bitte an mich lutz@am-kreuz.de
Thx schon mal im Vorraus ;-)
Frittensalz
08.10.2004, 18:44
thx an sascha nochmals für's zusenden der original-config! schaut einfach super aus!!!
einzige prob welches ich im moment habe ist folgendes:
die lautstärke-taste an der rechten seite des geräts ist nun nach dem aufspielen der ungebrandeten version verstellt. wenn ich auf "leiser" drücke, öffnet sich das kamera-menü zum schießen von bildern. drücke ich "lauter" greift das handy auf das diktiergerät-archiv zurück.
möchte aber unbedingt die ursprüngliche belegung der taste wiedererlangen!!! was ist zu tun?!? bitte eindringlich um rat, bin beinahe schon am verzweifeln... ... :cry:
thx im voraus,
fritte
Frittensalz
08.10.2004, 21:30
ai, oder liege ich damit gerade völlig falsch und die belegung der tasten ist so völlig richtig?!?
denn wenn ich z.b. die lautstärke der klingeltöne einstelle, haben die beiden tasten die ihnen zugedachten funktionsweisen... lauter und leiser.
hmm... bin mir darüber nach wie vor unklar, habe das gerät auch nu gerade mal erst eine woche. :?
wäre sehr dankbar wenn mir jemand mitteilen würde, wie die standard-belegung der tasten ist. ob ihr sie auch so hab wie ich? (mit cam- und diktier-funktion?!?)
thx,
fritte
Quuh
08.10.2004, 22:49
Könnet ihr mir ebenfalls den originalen Config Ordner zusenden. Würde mich sehr freuen!
Xaire
Quuh
Quuh1@Web.de
Frittensalz
08.10.2004, 23:05
hehehe... das war sprichwörtlich falscher alarm! *lol*
habs gerade wo nachzulesen gefunden im netz... denn beiliegendes handbuch habe ich bereits nach nur wenigen tagen irgendwo verlegt... :roll:
muß sagen, bin überglücklich und zufrieden mit der original-software! das is n wahrer hammer! *yeah* 8)
thx nochmals, cya @ all,
fritte
weipper
09.10.2004, 00:01
Hallo alle zusammen, ich habe ein O2 gebrandetes Handy und würde auch gerne den Original Siemens nicht gebrandeten Orderner bekommen. Sascha bitte helfe auch mir du Genie. Bin froh dieses Forum gefunden zu haben.
Mfg
weipper
reinerdreck@hotmail.com
loebe123
09.10.2004, 13:13
wär hier jemand so freundlich, mir den originalen config ordner zu sendn?
bitte auf eisi_htl@hotmail.com
ich würde dann auch versuchen ihn ins netz zu stellen, wenns recht ist.
Mailinator
10.10.2004, 16:30
Hallo!
Bitte schicke mir doch auch die Dateien zum Entfernen des T-Mobile Brandings an medivh84@gmx.net. DANKE!
Berto
10.10.2004, 23:33
Kann mir jemand sagen wo ich da OD_o2 tool bekomme?
Kann mir jemand das Tool und den Siemens Ordner ohne Branding mailen?
An: bertfix73@yahoo.de
Schon in voraus Danke
MfG
Herbert
TU
11.10.2004, 14:54
Hallo zusammen !
Habe soeben mein S65 entbrandet und bin total zufrieden mit der neuen Oberfläche!
Danke nochmal Sascha.
Es ist auf jedem Fall jedem zu empfehlen der ein gebrandetes Handy hat das selbe zu entfernen , sieht zig mal besser aus ohne die elende T-Mobile Oberfläche.
Sasse
11.10.2004, 21:53
Hallo,
wäre nett wenn mir auch jemand die Files schicken könnte um das Branding zu entfernen. Ne Info wo ich das Tool finde um die Ordner freizuschalten wären auch nicht schlecht.
Vielen Dank!
Gruß Sasse
jsegnitz@gmx.net
dietmar13
12.10.2004, 14:08
hallo,
könnte mir bitte jemand die originalen config ordner (für S65) zusenden.
danke
dietmar.pils(_at_)univie.ac.at
toofast4u
12.10.2004, 18:46
...Man verbindet das Handy mit seriellem Datenkabel (andere Schnittstellen habe ich nicht getestet, und kann deshalb dazu nichts sagen) mit dem PC....
hi sascha,
erst mal danke für deine mail! mit infrarot-verbindung hat es bei mir auch einwandfrei funktioniert. die original icons sind - meiner meinung nach - ungefähr 187 mal besser als die bunten t-mobile-kleckse!
habe trotzdem noch eine frage (an alle) betreffs garantie-ansprüchen:
erlischt die garantie komplett, wenn man das branding entfernt? sollte einmal eine taste nicht mehr funktionieren (wackelkontakt,...) hat das ja nix mit der software zu tun.
danke,
BOING!
Da ich noh kein datenkabel habe nur bluetooth und irda
WIe hast es geschaft mit infra rot?
bei mir will er ir nicht nehmen ;()
Sascha
12.10.2004, 18:54
Hallo zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich auch schon ein Handy über die Infrarot-Schnittstelle debrandet. Jedoch würde ich das nicht empfehlen, da mir einmal die Verbindung unterbrochen wurde, und sich auch nicht mehr aufbauen ließ. Ich musste das Handy neu starten, damit die Verbindung wieder zustande kam. Bei mir ist das gut gegangen, aber je nachdem in welchem Status sich der Debranding-Vorgang vielleicht gerade befindet (noch fehlende Systemdateien auf dem Handy oder ähnliches), bin ich mir nicht sicher ob es sich wieder starten lässt.
Meiner Meinung nach ist die sicherste Methode die mit dem Datenkabel.
Weiterhin viel Erfolg für alle!
Und noch eine Bitte an alle die den originalen Config-Ordner von mir bekommen: Ich bekomme oftmals bis zu 20 PNs am Tag. Jeder bekommt von mir den Config-Ordner per Mail zugestellt, das ist das Thema nicht. Aber was ich sagen möchte: seht bitte von Anfragen per PN oder ICQ nach dem Motto: "Wie geht das", oder: "Meine Sync-Station funktioniert nicht", oder ähnliche Fragen ab. Dazu ist das Forum da. Solche Fragen werde ich definitiv nicht per PN oder ICQ beantworten, denn vielleicht haben die nächsten 20 Leute die gleiche Frage, und ich beantworte sie nachher 20 mal ... :?
Vielen Dank für euer Verständnis und schöne Grüße
Sascha
€dit:
Noch eine weitere Bitte: jeder der den Config-Ordner schon von mir bekommen hat, kann ja hier im Forum auch anbieten, dass er diesen weiter versendet. Die hätte die Wirkung eines Schneeball-Systems, und es würde nicht alles an mir alleine hängen bleiben. ;)
Dies soll kein Vorwurf sein, sondern nur ein Vorschlag. :)
OlliP
12.10.2004, 23:35
hallo zusammen,
n00ne@web.de
vielen dank
Oliver
sanyi
13.10.2004, 01:26
hätten den originalen config auch gern...
grüße und danke
earl
13.10.2004, 14:58
hätten den originalen config auch gern...
earl
grüße und danke
OlliP
13.10.2004, 17:24
Vielen dank
hat super funktioniert :wink:
Oliver
phob
13.10.2004, 17:37
ersma grosses dankeschön an Sascha... für die daten
Eine Frage hab ich aber bevor ich mich jetzt in die fluten stürz.. Is das alles auch ohne Datenkabel mit Bluetooth möglich? Bei Ir isses nachvollziehbar dass es nich unbedingt die idealste verbindung ist v wg. stabilität und so, aber mit bluetooth hat ich bisher noch keine solche probleme, daher.... (ausserdem hab ich garkein datenkabel :/)
Sascha
13.10.2004, 17:43
Ich kann zu Bluetooth nichts sagen, da ich das bislang noch nicht getestet habe. Du kannst ja zuerst einmal versuchen, ob du überhaupt den Config-Ordner sichtbar kriegen würdest über Bluetooth.
toofast4u
13.10.2004, 19:54
@sascha habs leider noch nicht bekommen von dir;/
toofast4u@toofast4u.org
merci trotzdem nochmal
Sascha
14.10.2004, 06:52
@sascha habs leider noch nicht bekommen von dir;/
toofast4u@toofast4u.org
merci trotzdem nochmal
anfragen in dieser art beantworte ich nur per pn. wenn hier jemand nach dem flexmem fragt, gehe ich davon aus, dass auch andere ihm diesen zukommen lassen können. ich habe den schon sooo oft verschickt, und die anderen können auch mal eine mail weiterleiten. ;)
vaccio
14.10.2004, 09:58
wills auch haben
OlliP
14.10.2004, 10:12
pn mit e-mail-addy an mich und ich leite saschas daten weiter.
oder pn mit mailadresse an einen von den anderen die können die mail sicher auch weiterleiten.
vaccio
14.10.2004, 13:15
danke habs schon bekommen, geht hier echt verdammt schnell...
da muss ich noch auf mein datenkable warten, sonst bekomm ich die fw 16 net drauf :-(
Grobi
15.10.2004, 11:23
Um das Netzbetreiber-Logo vom Handy zu verbannen beachtet bitte auch folgenden Beitrag:
http://forum.modopo.com/showthread.php?p=915#915
(großes Lob an fasturban - Super Trick =D>)
Danke nocheinmal an Sascha für die schnelle Hilfe beim ent-branden!
SASCHA FOR PRESIDENT
Grobi
15.10.2004, 11:25
arminkl
16.10.2004, 13:37
Naja auch auf die Gefahr dass jetzt ca 100000 User denken "das gibts ja gar nicht, ist der blöd" ....aber wo bekomme ich das OD Tool her... danke
Anja
16.10.2004, 13:47
Naja auch auf die Gefahr dass jetzt ca 100000 User denken "das gibts ja gar nicht, ist der blöd" ....aber wo bekomme ich das OD Tool her... danke
ne, wir ham öffter solche leute die so dumme fragen stellen :P
^^
schau mal hier:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116
Deilmann
16.10.2004, 16:29
hallo,
danke
wäre sehr Nett von Euch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG
Thomas
[idkfa]
17.10.2004, 00:22
Hi,
ich würde mich über die originalen Config-Dateien auch freuen.
my.idkfa@gmail.com
Bin natürlich auch gern bereit, die Dateien weiter zu verteilen.
Danke,
[idkfa]
Deilmann
17.10.2004, 13:24
habe leider immer noch keine post, :cry: kann sich vieleicht einer erbarmen und mir diesen config ordner zusenden?????????????
E-MAil : deilmann@freenet.de
:oops: :cry: :oops: :cry: :( :( :( :?: :?: :?: :?:
]Hi,
my.idkfa@gmail.com
Danke,
[idkfa]
"sie haben post" BLINK
[idkfa]
17.10.2004, 16:17
Super, vielen Dank!
arminkl
17.10.2004, 18:37
hallo kann ich auch die files haben!!! danke!!!!
arminkl
17.10.2004, 18:38
achja meine mail
armin "at" hannes.at
Amby
17.10.2004, 20:07
den Ordner findet ihr hier:
arminkl
17.10.2004, 20:37
THX !!!
Quuh
17.10.2004, 23:58
Hallo,
ich habe zwar schon mal meine Emailadresse gepostet um den originalen Config-Ordner des S65 zu bekommen, ist aber leider nichts draus geworden!
Es wäre wirklich supernett wenn sich einer erbarmen würde mir diesen an Cquuh@aol.com zu mailen.
BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE-BITTE
DANKE
Quuh
toofast4u
18.10.2004, 00:01
mhh SUchFUNKTION?
oder mal eine Seite vor Blättern!
den Ordner findet ihr hier:
gruß Rainer
earl
18.10.2004, 07:49
Hi,
p.steinmueller@web.de
Danke,
bLEIFus
18.10.2004, 11:06
Hallo, erstmal, ich bin auch neu hier........
Ich habe zu dem thema "entbranden" hier irgendwo gelesen, das man danach die "normale" firmware updaten kann oder sollte. Bei mir steht was von "b400". Normalerweise würde ich ja dann beim update die "b400" version nehmen. Könnte mir jemand freundlicherweise verraten, was dann die "normale" ungebrandete version ist?
Weil ich denke, wenn ich die b400 zum update nehme, habe ich das t-mobile "gerümpel" wieder drin. Oder?
happyboard
18.10.2004, 11:09
nein hast du nicht. alle versionen die es auf siemens zum donwload gibt sind ungebrandete versionen.
Quuh
18.10.2004, 11:21
@ toofast4u
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber den S65 C-O finde ich nicht unter dem von dir angegebenen Link nicht. Ist wohl ein nettes Konglomerat von Infos, jedoch sehe ich dort nur den CX 65 C-O und der erzeugt auf dem S65 ein paar Bugs.
Gruß
Quuh
Seba2904
18.10.2004, 16:07
könnt ihr mir bitte auch den original ordner schicken?
email: sebastian.eberle@freenet.de
könnt ihr mir bitte auch den original ordner schicken?
email: sebastian.eberle@freenet.de
ist unterwegs
Quuh
18.10.2004, 18:18
@ vaccio
könntest du mir den Ordner auch schicken?
Wäre super nett!
Grüße
Quuh
Cquuh@aol.com oder Quuh1@Web.de
Quuh
18.10.2004, 18:23
@ vaccio
könntest du mir den Ordner auch schicken?
Wäre super nett!
Grüße
Quuh
Cquuh@aol.com oder Quuh1@Web.de
toofast4u
18.10.2004, 20:16
könnt ihr alle nicht lesen?
auf der seite vorher is der link zum dem ordner
*kopfschüttel*
Soulkiller
18.10.2004, 20:26
Hi @ All!
Ich hole mir auch morgen das S65 und wollte nun mal fragen ob mir evtl. auch jemand den Orignal Config Ordner senden kann?
E-Mail: Karl_Leitner@hotmail.com
mfg
Quuh
19.10.2004, 12:12
Ich kann mich nur wiederholen!
@ toofast4u
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber den S65 C-O finde ich nicht unter dem von dir angegebenen Link nicht. Ist wohl ein nettes Konglomerat von Infos, jedoch sehe ich dort nur den CX 65 C-O und der erzeugt auf dem S65 ein paar Bugs.
Kann mir also einer den originalen Config-Order des S65!!! zusenden oder einen Link zu diesem Posten
Grüßle
Quuh
Amby
19.10.2004, 12:57
So, für alle, die die Dateien noch suchen, hab ich sie mal auf meinem Server geupped.
ACHTUNG: hat bei mir zwar problemlos geklappt, aber überschreiben der Dateien auf eigene Gefahr!!!
www.xbox-torrentz.de/S65_config.rar
Viel Spass.... :D
toofast4u
19.10.2004, 19:03
Ich kann mich nur wiederholen!
@ toofast4u
Kann mir also einer den originalen Config-Order des S65!!! zusenden oder einen Link zu diesem Posten
Grüßle
Quuh
bugs?
welche
Quuh
19.10.2004, 23:41
Als ich den CX65 C-O benutzte, gabs ein Fragezeichen in den Einstellungen und zwei Icons funktionierten nicht mehr. Vielleicht gab es auch noch mehr Probs, habe es aber nicht länger getestet.
Mag sein, dass es dafür eine Lösung gibt, kenne ich aber nicht!
Xaire
Quuh
mrruin
21.10.2004, 11:46
nm
make_fun
22.10.2004, 14:12
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe versucht das S65 mit T-M*biile Oberfläche zu bereinigen und dummerweise per Infrarot.
Ich habe alle Dateien des Config-Ordners gesicher auf meinem PC. Dann den Ordner gelöscht und angefangen die Dateien wieder zu übertragen von einem sauberen S65. Kurz vor Ende der Übertragung, als ich gerade das gelesen habe, daß es Problematisch ist das per Infrarot zu machen, da es zu abbrüchen kommen kann und dann hat man ein Problem. Genau in diesem Moment ist die Übertragung abgebrochen und jetzt habe ich ein Problem. IR funktioniert nicht mehr, ich kann also keine Daten mehr übertragen.
Kann ich jetzt das Handy neu starten oder kann es sein, daß es nichtmal startet? Ich müßte ja nur wieder den IR anschalten können um nochmal die Übertragung starten zu können.
Sonst habe ich noch ein Kabel, aber nicht jetzt und nicht hier...
Amby
22.10.2004, 18:49
Tja, dann solltest Du es dir besorgen. Bei einer solch "heiklen" Geschichte, wie das Ändern des Config-Ordners, würde ich sowieso NUR zur Übertragung per Datenkabel raten... warum sieht man ja jetzt....
make_fun
23.10.2004, 13:23
Auch per Kabel habe ich keine Verbindung mehr bekommen. Also blieb mir nichts abnderes übrig als neu zu starten. Alles bestens gewesen. Hab dann per Kabel alles übertragen und auch gleich ein FW update gemacht.
Jetzt ist alles bestens.
bratwurst
30.10.2004, 21:35
Moin...
Vielen Dank für die nützlichen tipps. Jetzt habe ich auch ein original S65. Ich mußte aber zuzüglich zu Saschas Anleitung noch extra die Menueicons ersetzen, damit das eklige T-Zones :axe: Icon entsorgt ist. Dazu habe ich mir noch die Magiclinks der hier geuppten Originalsoftware eingefügt und sicherheitshalber den ganzen T-Müll gesaved.
Lediglich wenn ich das Thema "Standard" (im Telefon nicht löschbar)anwähle spinnt das Menue und ist dann halb unsichtbar. Aber das regel ich auch noch...?
gleich gibbs noch die FW 16....
Greets bratwurst
bratwurst
31.10.2004, 01:34
Hi,
obwohl ich nun eigentlich alle Schritte incl. FW 16 durchgeführt habe spuken immer noch T-Mobile - Reste auf meinem Telefon herum:
Die Tastenbelegung ist nicht originool, die Wap/GPRS/MMS - Profile sind nicht Löschbar und das T-Mobile Standardthema existiert(als Fragment) noch unlöschbar, auch wenn ich alle Einzelteile und gifs rausgelöscht habe.
Was mache ich falsch?
greets b.
Sascha
31.10.2004, 09:20
Hallo "bratwurst",
das mit den T-Mobile WAP/GPRS/MMS usw. ist tatsächlich so, dass diese nach dem Debranding noch vorhanden und nicht löschbar/editierbar sind. Allerdings störten mich diese jetzt nicht so wirklich ...
Vom T-Mobile Standard-Theme sollte eigentlich nichts mehr vorhanden sein. Bist du dir sicher, dass du innerhalb des Config-Ordners alles gelöscht hast, bevor du das original Siemens-Branding auf's Handy kopiert hast?
Viele Grüße
Sascha
Sascha
31.10.2004, 09:21
.......
yama666
31.10.2004, 12:34
hab jetzt auch ein s65 mit t-mobile branding! werde es jetzt auch probieren zu entfernen! hoffentlich klappt alles!
bratwurst
31.10.2004, 15:15
Hi Sascha,
mea culpa: Ich habe beide Ordner(original/Tmob) miteinander verglichen und siehe da: Es hatten sich noch 3 tmob gifs/jpgs versteckt... Nachdem ich die gekillt und auch noch andere Dateien getauscht habe, die im Original anders sind funzt es.
Trotzdem muß es noch einen Bereich geben, der noch unangetastet ist weil es noch die tmob internet/Wap/Gprs/Email Profile gibt. Außerdem vermeldet es noch bei *#006# daß es von der Post ist :evil: . Ob ich noch den text im CHecklog tausche?
Und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Tasaturbelegung so richtig ist und es gibt in den Menues ein oder zwei Zeilen mit >leer<...
Irgendeine Idee?
Gruß Olaf
ps.: meine Freundin hat sich einse k700i gekauft... Was für eine Gurke...
Sascha
31.10.2004, 15:19
Du sollst natürlich alle Dateien tauschen. Wenn du "nur die Hälfte" tauschst (checklog fehlt), ist es klar dass es zu Fehlern kommt ...
bratwurst
31.10.2004, 18:30
jajaaa, hast ja recht... War übervorsichtig und dabei habe ich wohl etwas übersehen...
jetzt müßte ich aber alles haben...
Gruß olaf
LukasTT
31.10.2004, 23:22
Hallo!
Ich bin hier ganz neu (wie ihr ja sehen könnt) und habe ein mittelgroßes Problem. Ich habe ein neues S65 mit O2 Branding, das ich ziemlich komplett entfernt habe.
Leider habe ich keine vollständigen Sicherungen des Config Ordners angelegt und mir ist dummerweise ein paar Dateien (setup.xml, organiser.xml, extras.xml) abhanden gekommen. D.h. wenn ich im Menü diese Option auswähle dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
Meine Bitte/Frage wäre ob jemand von euch mir den kompletten Config-Ordner eine UNGEBRANDETEN S65 per Mail schicken könnte, damit ich mein Handy wieder flott bekomme. Das wäre super, meine Mail-Add. heißt: LukasTT@theile.org
Danke für eure Hilfe.
P.S.: Ich lese schon seit längerem in diesem Forum mit und finde es echt ganz interessant hier, nur hatte ich bis heute keine Fragen/Probleme mit meinem Handy...;-(
Triss-1
05.11.2004, 18:28
Hallo,
kann mir bitte auch einer von euch die original Version schicken! Ich bin absolut genervt von dem Vodafone Branding! :evil:
Vielen vielen Dank & ein schönes WE
Triss-1 :wink:
Triss-1@gmx.net
doktoro1965
06.11.2004, 13:02
hallo sascha,
danke für deine mail. kannst du einem laien sagen wie er jetzt
vorzugehen hat ?
danke
d.w.
Sascha
06.11.2004, 16:23
hallo sascha,
danke für deine mail. kannst du einem laien sagen wie er jetzt
vorzugehen hat ?
da habe ich niedergeschrieben wie es funktionieren sollte.
Ansonsten empfehle ich immer, diesen Thread einmal komplett zu lesen:
http://forum.modopo.com/showthread.php?t=675
da steht auch schon sehr viel drin, und viele Fragen sollten damit beantwortet werden. ;)
Wenn danach immer noch Fragen bestehen, bitte hier stellen. :)
Alexx
07.11.2004, 01:35
:shock:
Kann mir auch jemand das odo2-tool und die ordner schicken
währe echt nett
danke
Alexx
07.11.2004, 01:36
Ach ja meine e-mail
alexx08152004@yahoo.de
Alexx
07.11.2004, 01:45
.......
kannst du mir auch das tool und die ordner schicken
danke
alexx08152004@yahoo.de
adissimo
12.11.2004, 11:52
Hi,
habe jetzt auch ein neues s65 Handy, doch leider von vodafone und möchte mir auch dieses elektronische werbe-schnickschnack weg branden!
Kann mir jemand diesen original ordner sowie diese odo-tool zuschicken?
Warum kann man die Sachen nicht in den Downloadbereich stellen?Siemens?
Danke&MfG
adissimo
adissimo@gmx.net
toofast4u
12.11.2004, 12:03
such mal im netz nach "FFSInit_S65_2_de-BRDHandel_16_0259.rar"
;o)
Sascha
12.11.2004, 12:08
such mal im netz nach "FFSInit_S65_2_de-BRDHandel_16_0259.rar"
;o)
http://www.google.de/search?hl=de&q=FFSInit_S65_2_de-BRDHandel_16_0259&meta=
Allerdings habe ich keine Ahnung, was dieses teil anstellt. :?
adissimo
12.11.2004, 12:19
Bei mir kam nur eine Russische Seite als Ergebnis raus :?: Und mein russisch ist nicht sooo gut...
Und Danke für die Dateien per E-Mail!
Sascha
12.11.2004, 12:21
Bei mir kam nur eine Russische Seite als Ergebnis raus :?: Und mein russisch ist nicht sooo gut...
Wenn du den Link aus dem Beitrag über dir (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=19909#19909) aklickst, startet der Download automatisch. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung was dieses Teil tun soll ... ich verlasse mich da immer lieber auf original Dateien. ;)
hardfam
12.11.2004, 13:04
Hi,
habe jetzt auch ein neues s65 Handy, doch leider von vodafone und möchte mir auch dieses elektronische werbe-schnickschnack weg branden!
Kann mir jemand diesen original ordner sowie diese odo-tool zuschicken?
vbk.ew@asak.at
MenaceClone
12.11.2004, 13:56
lol, copy and paste lässt grüßen
:lol: :P :D :) :o :roll: :wink: :roll: :roll:
adissimo
13.11.2004, 13:39
Wie erwartet habe ich Probleme!
Ich habe über IrDa, das Branding wegmachen können AUSSER den Icons!
Irgendwie funktioniert das nicht, wenn ich die Dateien in dem Ordner Flexmenu(Handy) lösche und die OhneBranding Dateien rüber kopiere, haben diese auf dem Handy eine andere Göße als auf der Festplatte!
Beispiel: Die Datei main.fs auf der Festplatte 2KB, nach dem kopieren auf dem Handy 1,01KB :?
Und somit verändern sich die Icons garnicht, sind immer noch die alten von Vodafone!
Vertausche ich die Ordner (FlexMenu\main.fs ist doch für Icons zuständig :?: ) oder wo liegt mein Fehler?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar
adissimo
apalino
16.11.2004, 10:25
Vielen Dank an Sascha!!!!!!!!!
:supz:
toofast4u
16.11.2004, 12:08
Wenn du den Link aus dem Beitrag über dir (http://forum.modopo.com/showthread.php?p=19909#19909) aklickst, startet der Download automatisch. Aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung was dieses Teil tun soll ... ich verlasse mich da immer lieber auf original Dateien. ;)
das gleiche wie der original ordner nur halt schon für version stand 16
diese exe macht das updaten selber des debranden
Sascha
18.11.2004, 09:07
Hier noch einmal die Anleitung wie man das Branding entfernt für alle, die zu faul sind den kompletten Thread zu lesen:
;)
:D Hallo , hallo ...
sehr gute Beschreibung!!!
jetzt fehlt mir nur noch zu meinem Glück die Config Datei
des S65
wenn jemand sie mir schicken könnte :D
hab selber t-mob. s65 FW25B400 noch mal DANKE für die Mühe 8)
Sumsummaik2003@aol.com
Gina01
18.11.2004, 09:52
:D Hallo Sascha :D
Danke für die -Mail
Werd gleich loslegen und es probieren :)
fosgate
18.11.2004, 09:58
Habs mit dem Programm von Toofast4You gemacht,is ne exe nur doppelklicken,fertig!
Ging einwandfrei! :D
Gina01
18.11.2004, 11:08
:D :D :D so bin jetzt fertig :D :D :D
schaut gleich ganz anders aus 8)
mit s25atone hat es nicht geklappt, löschen ging,
dann aber eine Fehlermeldung beim kopieren :cry:
bin dann ( Verbindung gehalten ) auf MPM von Siemens umgestiegen,
hat dann ohne Problem geklappt :D
nach ca. 15 min war alles drauf :D
und es schaut super aus!!! :supz:
übrigens, alle anderen Einträge blieben erhalten
( Telefonbuch usw. )
Riesen Dank nochmal an Sascha, die Anleitung war super!!!
:D :D :D
manitougs
19.11.2004, 23:19
Für alle, die mit der Tastenbelegung nicht einverstanden sind, gibts hier (http://www.siemensinfo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=156) ein kleines Tool.
grüße
mani
manitougs
22.11.2004, 22:07
@ Sascha
Vielen Dank für die Mail. :huehuepf:
Hat dank deiner Anleitung auch auf Anhieb mit V25/B407 geklappt.
Schöne Grüße
mani
rob
24.11.2004, 16:54
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand die original S65 Dateien schicken würde.
E-Mail via PM
Grüße und Danke im voraus,
Rob
Fabstar
25.11.2004, 15:17
hi,
kann mir bitte jemand den orginal S65 config ordner mailen.
an: fabstar@gmx.com
Thx
Fabian
lord_jojo
25.11.2004, 16:12
hi,
kann mir bitte jemand den orginal S65 config ordner mailen.
ist unterwegs 8)
mib666
27.11.2004, 15:04
Mahlzeit und Hallo an alle hier im Forum.
Auch wenn mir das Durchsuchen der Beiträge hier schon viel geholfen hat müsste ich jetzt doch mal jemanden bitten mir den originalen config-Ornder für das M65 zukommen zu lassen.
mushy
27.11.2004, 15:07
Guck mal im CX65 Forum im HOWTO von Anja. Da steht der Link, hab es auf meinen Webspace gepackt.
mushy
mib666
27.11.2004, 15:08
Danke schön.
Spelle
27.11.2004, 17:01
Hallo!
Ich auch nochmal ne Frage zum Thema: T-Mobile Branding
Mein Vater hat ein M55 mit diesem branding welches er gern los hätte. Leider funktioniert es nicht zu wie beim M65! :-(
Jemand noch ne Idee?
elvnox
28.11.2004, 00:24
Hallo.. ich hab jetz den /Config Ordner ersetzt aber es sind immer noch verschiedene T-Mobile sachen da... zb der rosa theme statt der siemens standart oder die roseren ordner...
manitougs
28.11.2004, 00:28
hast das handy neu gestartet?
elvnox
28.11.2004, 01:00
ja hab ich aber es sind noch immer die roseren ordner drinnen hab sogar alles nocheinmal gemacht!
Den kompletten config ordner neu aufgespielt..
und das handy zurückgesetzt geht nicht! noch immer die roseren ordner
elvnox
28.11.2004, 01:00
ach ja und ich hatte gedacht beim unbranden bekommt man die t-zones taste dazu das sie zur menü taste wird! Das geht auch nicht!
manitougs
28.11.2004, 19:28
Also ich hab die Files einzeln überschrieben. nicht den kompletten Ordner auf einmal. Files, die nicht im orginalen Ordner drinnen waren, hab ich am Handy gelöscht. Vielleicht liegts daran.
Wenn die tmo Grafiken gelöscht bzw. durch die orginalen überschrieben werden, kann das Handy beim neu Starten nur die neuen orginalen Grafiken laden. Da kann das tmo Zeug eigentlich nicht mehr da sein.
Wenn nicht, hat vielleicht ein Anderer noch ne idee.
Schöne Grüße
mani
akaPhil
28.11.2004, 20:28
Ich habe den gesamten Config-Ordner gelöscht und dann den "neuen" draufgespielt. Neustart und alles geht, wie es soll. Auch die T-Zones-Taste kann man dann so belegen, wie man will :D
Flow!
28.11.2004, 21:24
hab mein s6v auch entbrandet, allerdings hab ich in der oberen Leiste immer noch die vodafone symbole und z. B. wenn ich einen klingelton abspiel kommt noch ein vodafone zeichen?
was muss ich da noch austauschen?
sfünfundsechzig
29.11.2004, 11:22
hallo, ich weiß ich bin spät dran ..
aber ich habe heute mein s65 bekommen
und würde auch gerne das tmobil menü
entfernen
also falls ich nicht zu spät bin
würde ich mich auch über eine pm
mit dem orginal ordner freuen
dank im voraus
siggi
29.11.2004, 11:24
hallo, ich weiß ich bin spät dran ..
aber ich habe heute mein s65 bekommen
und würde auch gerne das tmobil menü
entfernen
also falls ich nicht zu spät bin
würde ich mich auch über eine pm
mit dem orginal ordner freuen
dank im voraus
Ich auch, ich auch!!!
LG
siggi
Testfall
29.11.2004, 11:56
@Flow
Mit Flasher Speicher auslesen, Original Icons besorgen, SPC 3 starten, Speicher einlesen, Vodamist Icons raussuchen, mit einem Klick ersetzten, Speicher zurückschreiben... die genaue Beschreibung sit wie so vieles hier im Forum versteckt und über Suche zu finden!
sumoracer
30.11.2004, 11:56
Hallo Zusammen,
bin spät dran, hab aber bis jetzt keinen Download der Dateien bzw. Ordner, die man für die Rückstellung auf die Originalsoftware braucht, gefunden. kann mir jemand bitte die Dateien Ordner per E-Mail zukommen lassen. Habe die T-Mobile Menüs satt, sind mir zu bunt.
würd mich freuen.
E-Mail an Sumo_racer@hotmail.com
Danke schonmal im Vorraus.
:D :)
Sascha
01.12.2004, 13:11
Hallo zusammen,
die originalen Dateien und noch viel mehr zum Thema "Entbranden" gibt es jetzt ab sofort hier zum Download:
Branding beim Siemens S65 entfernen? Einfach klicken, und Sie werden geholfen! ;) (http://www.sascha-mueller.de/download/Siemens-S65/S65_orig.zip)
Viel Spaß!
Sascha
Sascha
01.12.2004, 13:12
...
Rubber 2000
07.12.2004, 13:43
@ Sascha
Hab mal eine frage ich hab jetzt ein S 65 oder besser gesagt morgen hab ich es hoffentlich wieder ist schon bei der Reparatur :lol:
So nun zu meiner frage kann ich die Dateien was du zum Download anbietest auch bei einer FW 25 drauf spielen denn in der Readme schreibst du ja das es die Daten eines S 65 mit der FW 16 sind, kann ich die Dateien jetzt trotzdem bei FW 25 verwenden oder muss ich die Dateien eines S 65 mit FW 25 haben ??? Ich hoffe ich konnte rüberbringen was ich wissen wollte :lol:
Und falls ich die Dateien eines S 65 mit FW 25 brauche könntest du die mir schicken falls du sie hast ;)
@ ALL
Zweite frage ich hab das Handy aus der Vertrags Verlängerung meiner Mutter bekommen das Handy hat ein Branding somit von T-Moblile drauf, ich bin aber bei E-Plus und jetzt hab ich ein kleines Problem mit dem WAP, ich komm einfach nicht rein :( . Ich hab mir die Config von der Siemens Seite schicken lassen aber es geht immer noch nicht kann es vielleicht noch an dem vorhandenen Branding liegen ???
So das wäre erst mal alles :wink:
Freundliche grüße euer Rub
Sascha
07.12.2004, 13:46
@Rubber 2000:
Ich kann mir nicht vorstellen, warum die Files für ein Handy mit FW 25 nicht funktionieren sollten! Aber ich kann auch keine Garantie geben! Das beste ist wirklich, wenn du vorher alles sicherst, damit du es im Notfall zurückdrehen kannst.
Rubber 2000
07.12.2004, 14:15
Gut ich werd es dann mal testen sobald das handy wieder da ist :lol:
headroom
14.12.2004, 21:41
Zuerst möchte ich mal Sascha für die Bereitstellung der Orignaldaten und für die geniale Anleitung bedanken! Mit Deiner Hilfe war es echt ein leichtes.
Wenn ich jetzt aber mein Handy mit ner neuen Firmware updaten möchte, wird bei mir als Version immer noch die Vodafoneversion B122 erkannt, wenn ich über *#06# abfrage. Muss ich jetzt auch wieder eine Vodafoneversion aufspielen, oder kann ich eine Original Siemens firmeware aufspielen? Wenn ja, welche muss ich nehmen?
Wäre klasse, wenn mir einer helfen könnte!
eViLdReAm
14.12.2004, 23:40
wegen dem wap-problem: denke eigentlich nicht das es am branding liegt, lösch' doch mal das ganze vorkonfigurierte und lass dir alles mal neu zuschicken! sollte eigentl funktionieren...
Rubber 2000
15.12.2004, 19:56
Das mit dem Wap hab ich jetzt schon hinbekommen nach langen hin und her ;)
christianhueske
22.12.2004, 14:08
Hallo da draußen,
ich möchte mein Siemens S65 entbranden, habe allerdings lediglich ein USB-Datenkabel zur Verfügung. Gibt es inzwischen OD_02-Tools, die auch über USB funktionieren? Oder kann mir jemand einen anderen Tipp geben?
Danke schonma!
Gruß Christian
manitougs
22.12.2004, 14:18
hallo
wennst das dca-510 hast, dann gehts. ist zwar ein usb-kabel, aber die treiber machen einen com-port, der benötigt wird.
was hast du für ein kabel?
grüße
mani
flexxis
25.12.2004, 09:40
hat jetzt jemand schon das Entbranden mit der FW 25 ausprobiert?
müsste doch eigentlich genauso gut gehen oder?
Sascha
25.12.2004, 09:53
Müsste ganz genauso funktionieren, ja. :)
manitougs
25.12.2004, 12:50
funzt sogar sicher, zumindest bei fw25 und b407
grüße
mani
atodai
25.12.2004, 20:03
ich das ganze mit nem no-name usb datenkabel gewagt und es hat 100% hingehaut. das einzige was man noch machen muss/soll nach dem man die daten getauscht hat ist, die spiele aus dem "anwendungen" ordner in den neuen "spiele" order verschieben. dann ist das handy perfekt!
mops
28.12.2004, 16:11
Hallo,
kann jemand mir die Originaldaten senden damit ich T-mobile Branding entfernen kann. Vielen Dank im Voraus
manitougs
28.12.2004, 16:49
hallo
geh ne seite zurück und klick auf saschas signatur. alles was du brauchst, wird dir als zip gegeben. :wink:
grüße
mani
mops
28.12.2004, 17:26
Vielen Dank
Sascha
28.12.2004, 18:13
hallo
geh ne seite zurück und klick auf saschas signatur. alles was du brauchst, wird dir als zip gegeben. :wink:
grüße
mani
Genau so ist das. ;)
MonCapitain
28.12.2004, 22:10
P.S.: Vielleicht sollte man vorher die Verzeichnis-Struktur mit dem T-Mobile Branding sichern (Garantie-Ansprüche und ähnliches)!
Also Deine Einstellung hierzu stinkt gewaltig ... Handy entbranden ist ja schoen und gut, aber man sollte sich schon bewusst sein, dass man dadurch jegliche Garantieansprueche verliert.
Wenn etwas beim Entbranden schief geht, sollte man den Schaden wie ein Mann ertragen und nicht heulend zum Siemens Support gelaufen kommen und um ein neues Handy betteln. Leute, die den Siemens Support anrufen wegen ihrer eigenen Fehler, sind genau der Grund warum Siemens diese Folder versteckt hat und nicht moechte, dass jeder an der Firmware rumfrickelt. Du bist genau der User-Typ, der dafuer verantwortlich ist, dass wir alle fuer Handys mehr bezahlen muessen und dass sich das Handy-Geschaeft fuer Firmen wie Siemens nicht mehr lohnt. Sorry, falls das Dich verletzt, aber es ist nun mal die Wahrheit.
Sascha
28.12.2004, 22:20
Dann soll Siemens sich nicht von T-Mobile, Vodafone, und Co. die Handys kaputtbranden lassen!
happyboard
28.12.2004, 22:25
Das ist denke ich ansichtssache.
Wenn eine Firma ein Handy vergünstigt anbeitet wozu sie nicht verpflichtet ist kann sie dieses auch mit guten Gewissen etwas anpassen.
Und ich persönlich empfinde die t-mobile, eplus und das o2 branding als nicht schlimm. hediglich das vodafone branding is da schon etwas ...
Nicht ohne Grund sind das andere Handytypen.
wenn du eins ohne Branding haben willst musst du dir schon ein CX65 kaufen.
nicht ein CXT CXV nein ein CX65
Herbert
28.12.2004, 22:46
...Und ich persönlich empfinde die t-mobile, eplus und das o2 branding als nicht schlimm. ...
Ich schon :evil:.
Allein schon, daß man ständig im Internet Browser landet ist schon zum k..... :twisted:
@Sascha:
:dito:
happyboard
28.12.2004, 22:54
Naja solange man dafür nichts bezahlen muss is mir das ehrlich gesagt auhc schnuppe.
die taste hab ich anders belegt. und die mini ordner ignorier ich förmlich.
manitougs
28.12.2004, 23:43
hallo
ich komme nicht herum, auch ein statement abzugeben:
:arrow: Wenn etwas beim Entbranden schief geht, ...
ich denke mal, es geht bei saschas aussage nicht um einen garantieanspruch, der aufgrund des debranden zustande kam.
:arrow: siemens ist, was das debranden angeht, das glaube ich ziemlich egal. wiso? als ich mein handy bekam, hatte ich fw16 drauf. weil ich doch etliche bugs hatte (sync, hkw-600) und fw25 für meine variante bis heut noch nicht freigegeben ist (mit gruß an tmo :twisted: ), ging ich mit meinem (debrandeten) handy zu siemens, ich teilte mit, das ich das branding entfernt habe und, wenn erwünscht, das update zahlen würde.
antwort des siemens mitarbeiters: "kein problem, machen doch alle. ist doch verständlich." :-k gibt mir doch zu denken,
:arrow: die taste hab ich anders belegt.
ist eigentlich auch nichts anderes, als das branding zu modden, oder?
ich denke, das einem jedem selbst überlassen sein sollte, wie er das aussehen seines handys gestalten will.
grüße
mani
Nessiah
29.12.2004, 11:50
Hallo,
habe beim S65 meinen original Config-Ordner mit Vodafone Branding vor dem Entbranden gesichert und nun einmal versuchsweise auf das Handy zurück überspielt (Falls das Gerät doch mal eingeschickt werden muss).
Leider stellte ich fest das im Menü Einstellungen das in diesem Forum viel zitierte Fragezeichen immernoch vorhanden ist:
:
Anzeige einst.
?
Klingeltöne
:
Daher nun meine Frage: Hat jemand noch den FlexMem-Inhalt eines Original Gebrandeten Vodafone S65 oder S6V? Das Gerät wurde erst vor kurzem gekauft - es sollten also Dateien der letzten Version sein...
Vielen Dank
Nessiah
Sascha
29.12.2004, 12:05
...
Nessiah
29.12.2004, 13:12
Hi Sascha,
Danke für Deine schnelle Antwort. Den Link in Deiner Sig kenne ich. Habe ihn auch zum entbranden genutzt. Eine Config mit Vodafone-Branding ist darin wenn ich richtig gesehen habe leider nicht enthalten.
Habe leider auch immernoch einige Probleme mit Deiner Config Datei - Die Menüsymbole ändern sich nicht. Bekomme die grau/goldenen Symbole nicht rein...
Vielleicht hat ja noch jemand eine original Vodafone-Branding Config?
Gruß
Nessiah
Sascha
29.12.2004, 13:22
Hi Nessiah,
das hast du schon richtig erkannt. Ich hatte auch nie ein Vodafone-Gebrandetes Handy, weshalb ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen kann.
Die Punkte habe ich deshalb gepostet, da ansonsten dein Beitrag nicht lesbar war. Es kam immer eine Fehlermeldung "Beitrag existiert nicht".
Nichts für ungut, und schöne Grüße ;)
Sascha
Nessiah
29.12.2004, 13:33
Ach so. Hatte die ... schon ein paar mal bei deinen Beiträgen bemerkt. Alles Klar.
Nochmal zum Thema:
Werde wohl mal hiernach vorgehen: http://forum.modopo.com/showthread.php?t=3006
Also wohl richtig flashen müssen. Hier und da hört man dass die Icons bei Vodafone in der FW liegen. Und ich denke da habe ich keine andere Chance.
Nessiah
29.12.2004, 15:25
Nachtrag: Habe mir das Toolpaket unter dem obigen Link mal genauer angesehen.
Neben Backupfunktionen wird beim 'Flashtool' wie es ausschaut auch 'nur' die Ordnerinhalte von Config und Data ausgetauscht. Zusätzlich noch eine mobile.inf
Werde hier ggf. über erfolge berichten. Somit könnte dann ja doch auch Vodafone-Geschädigten geholfen werden... Hoffentlich..!
Wald
04.01.2005, 15:09
Hallo ersteinmal.
mein Name ist Waldemar und ich bin stolzer Besitzter eines o2- S65 Handys seit Gestern. Ich wollte auch mal ein software-update machen jedoch klappt so einiges nicht:
Der folgende Link im Beitrag: " S6V (S65v) V.F.U. - v1.1 (BRANDNEU) "
von master-rhymes:
Auch der Link in deiner Signatur geht nicht. (benutzte Firefox bzw. InteretExplorer ) ....
Sascha
04.01.2005, 15:13
Auch der Link in deiner Signatur geht nicht. (benutzte Firefox bzw. InteretExplorer ) ....
Falls damit ich gemeint sein sollte, so möchte ich hier noch einmal kund tun, dass mein Provider seit dem 01.01.2005 Probleme macht. Sobald die Daten wieder online sind, werde ich dies bekannt geben. Ansonsten einfach immer wieder mal versuchen.
Hoschbaer
06.01.2005, 21:08
Hallo
nachdem der Server von Sascha tod ist möchte ich jemanden aus dem Forum bitten die von ihm zur Verfügung gestellten Datei mir zu schicken.
Ich habe ein t-Mobile gebrandetes S65 und kann nur sagen, dass es grausam ist!! Ich will es auf jeden Fall so schnell wie möglich losbekommen!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Sascha
06.01.2005, 21:10
Hallo zusammen,
der neue Server steht schon wieder. Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Name-Server neu synchronisiert haben. In der Regel dauert das bis zu 24 Stunden.
Also noch ein klein wenig Geduld bitte. :)
Liebe Grüße
Sascha
Hoschbaer
07.01.2005, 03:00
Hallo
ich hab jetzt versucht die Dateien von dem Handy zu sichern. Dabei tritt immer der Fehler auf, dass die Übertragung bei den größeren Dateien abbricht und ich eine nette Fehlermeldung bekomme.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?
Der Übertrag von den kleineren Dateien funktioniert tadellos!!
Ich verwende XP SP1, und ein original Siemens Datenkabel (seriell). Angeschlossen ist das Kabel an Com 1.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Anette
11.01.2005, 08:24
:cry:
Hallo,
habe für mein S65 (Version B400), dass siemens update heruntergeladen, leider lässt es sich auch mit original datenkabel nicht aufspielen, da das handy egal an welchem port nicht erkannt wird.
Aber viel schlimmer ist: Leider kann ich (aol abhängig) die software zum "entbranden" nicht herunterladen, mitten im download Abbruch.
Kann mir jemand per Mail weiterhelfen?
Ich ertrag die T-mobile software nur äusserst schlecht
Gruß
Anette
flexxis
15.01.2005, 21:57
ich hab noch eine frage zu dem Data- Ordner in Saschas zip-file:
Wenn ich den t-mobile data ordner mit dem Siemens- Original ersetzten will, wie stelle ich das am besten an? kann man das handy in eine art sleep funktion versetzen um den ordner ganz löschen zu können? oder wie?
florim
18.01.2005, 15:02
Hallo,
bitte auch dringend um die Daten aus dem "normalen" S65.
Mail an javasun@gmx.de
Danke
kallest1100
18.01.2005, 15:12
Blätter Dich mal kurz durchs Forum!
Sind dort verlinkt.
Hab sie zwar, kann (darf) sie aber nicht weitergeben, da ich sie aus dem Forum habe, und daher sind es nicht meine.
Is nich fair, wenn´s einer doch macht.
Brasil300
13.02.2005, 19:28
was is ein branding eigentlich :?:
F!o
13.02.2005, 19:32
Da dass was ich jetzt tue viel schneller geht als es dir zu erklähren ===> www.google.de
manitougs
13.02.2005, 23:36
@Brasil300 ne kurze allgemeine Erklärung:
Ein Branding ist nichts anderes, als das die Netzbetreiber ( T-Mobile, Vodafone,...) die Software der Handys anpassen.
Bei einigen sind es nur Kleinigkeiten wie. z.b. die Einstellungen für GPRS, MMS, WAP, usw. fix in die Software einzuspeichern oder die Tasten unter dem Display aufs Internet zu belegen (damit Du ja recht oft drauf dückst :wink:).
Bei T-Mobile ist u.a. zusätzlich die Optik im Menü und den darunter liegenden Ebenen angepasst. Es ist alles T-Mobile-pink.
Vodafone ist am schlimmsten. Die haben eine ganz eigene Software. Im großen und ganzen ist es nichts anderes wie bei T-Mobile. Aber Du kannst nicht ein normales Update nehmen, sondern musst die S6V Variante nehmen.
Grüße
mani
dr.lecter
15.02.2005, 16:17
Hallo erstmal!
Wollte mich hiermit nun mal offiziell vorstellen... Also ich lese schon seit ner Woche oder länger bei euch mit... Besonders bei Themen wie Debranding, FuBU, usw... Kurzer Kommentar: Klasse Forum mit echt kompetenten Leuten!!!
Grund war ... natürlich der Erwerb des momentan geilsten Handys: des S65!
Ok, um euch nicht zu langweilen: Ich hatte also als Branding-Geschädigter (T-Mobile) den Willen, jenes Branding zu entfernen, war mir aber übelst unsicher, mir mein Handy damit nicht zu zerkacken...
Also, vorab: Bei mir hat alles wunderbar geklappt, RIESENGROSSEN Dank an Sascha für die fette Anleitung und die Original-Ordner!
Der eigentliche Grund dieses Postings: Eine ausführliche (!!!) Beschreibung für alle, die sich unsicher sind, jene paar Kniffe durchzuführen um letztendlich glücklich zu werden:
Die optimale Vorgehensweise für alle Hosenscheisser:
1. FuBU erstellen
Nur mit dem x65-Flasher:
o Akku voll laden
o Handy ausschalten
o Ladeschalter am DCA-510 ausschalten
o COM und Geschwindigkeit wählen
o „Connect“ klicken und kurz rote CX65-Taste drücken
o [beim ersten Mal: Methode 1 auswählen: Bootcore – Generate Passwort ]
o Datei „...\x65flasher\v-klay\*.vkd“ sichern (Bootcore-Passwort!!!!!!!!!)
o „read flash“ klicken
o Ergebnis ist eine *.bin-Datei
o [zum Zurückspielen: „write flash“ ]
2. T-Mobile-Branding entfernen
- Akku voll laden
- Handy mit PC verbinden (eingeschaltet!)
- Tool „OD_02.exe“ ausführen
- Originaldaten „Config“-Ordner sichern
- „Config“-Ordner d. Handys löschen u. austauschen
o nicht alles auf einmal
o Ordner für Ordner
o Abgleichen!!!!!
o WAV und MID erst nach kopieren umbenennen
3. Kameraklick entfernen
- Ordner Config: „CameraClickMelody.wav“ löschen und austauschen gegen „CameraClickMelody_still.wa“
- Auf dem Handy in „CamerClickMelody.wav“ umbennen
4. Tastenbelegung:
- „DSE.exe“ ausführen
- mit Handy connecten
- Buttons für die originale, ungebrandete Version betätigen
- jeweiligen Speichern-Button klicken
- Handy neu starten
Alle Angaben gelten für ein T-Mobile-gebrandetes S65, FW25, B400
Also noch viel Spaß allen, die hier nur verschüchtert lesen und sich nix getrauen. Ich hoffe, ich hab euch den Mut gemacht, den Branding-Mist für immer zu verbannen!!!
Beste Grüße
dr.lecter
P.S.: Sorry für das etwas lange Posting, musste aber meiner Freude einfach mal freien Lauf lassen...
Handymosp
20.02.2005, 15:35
Moin,
ich will meinen "Downloads"-Ordner (T-Mobile) in Media-Pool umbenennen!
Wie funzt das und welches Programm brauch ich?
Toxic
24.03.2005, 13:58
Hallo erst mal,
ich dürfte mir gestern aus der Vertragsverlängerung (T-Mobile) von meiner Mutter ein neues Handy aussuchen . Ich habe sofort das S65 genommen, da ich vorher ein S55 hatte und damit vollstens zufrieden war.
Ich habe das Handy eingeschaltet und mir viel als erstes dieses hässliche T-Mobile Menü mit seinen nichtssagenden symbolen auf.
Ich mich also erst mal vor den Computer gesezt und nach Methoden des Entbranden gesucht.
Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen!!!
Ich hoffe jetzt, dass mir jemand die original Siemens Dateien für mein S65 zusenden kann.
Es würde mir sehr weiter helfen.
Ich danke schonmal im vorraus!!!
MFG
Toxic
Sascha
24.03.2005, 14:01
Hi Toxic,
schau mal meine Signatur etwas genauer an. ;)
Viel Spaß beim entbranden. :)
Schöne Grüße
Sascha
BuG
24.03.2005, 14:53
Und viel Spass mit den Spams, die du in den nächsten Tagen bekommen wirst (kann man gar nicht oft genug sagen).
Sascha
24.03.2005, 15:14
Und viel Spass mit den Spams, die du in den nächsten Tagen bekommen wirst (kann man gar nicht oft genug sagen).
Ja, editiere mal deine E-Mail Adresse raus!
Toxic
24.03.2005, 15:31
Vielen Dank,
Hat alles super funktioniert!!!
Nur zu empfelen.
War ziemlich einfach!!!
MFG
Toxic
Sascha
24.03.2005, 21:47
...
rosasteve
22.08.2005, 17:03
Hallo sascha,
ich hätte gerne das Original "config". Ich komme von Vodafone, sollte aber auch kein Problem sein.
Habe FW 50.
steffen.rosa@t-online.de.
Ich danke Dir.
BuG
22.08.2005, 17:07
Klick doch einfach seine Signatur, dann bekommst du was du willst. Ansonsten gibt's die Config-Ordner auch bei Hilmi.
Bei Vodafone ist es aber nicht mit einem neuen Config-Ordner getan.
PS: E-Mail Adressen würde ich in Foren grundsätzlich nicht veröffentlichen.
patrick78
16.02.2006, 16:36
Die Ordner aus der Signatur kann ich die auch für die FW50 (t-mobile branding) benutzen?
Patrick
madmax
16.02.2006, 16:41
Ja, aber Du kannst Dir auch selbst den Ordner erzeugen.
patrick78
16.02.2006, 19:52
Ja, aber Du kannst Dir auch selbst den Ordner erzeugen.
bitte lass mich nicht dumm sterben....
W I E ?
madmax
16.02.2006, 21:11
so schnell stirbt hier keiner :)
schau mal was ich gefunden habe : http://forum.modopo.com/showthread.php?t=8205
Mondmatt
28.08.2006, 08:16
An dieser Stelle auch von mir ein dickes Lob an Sascha! Hab gestern auch mal mein Branding rausgenommen. Und mit seinen Dateien und seiner Anleitung hat's auf Anhieb geklappt. Nebenbei noch den "Cameraclick" entfernt - lief alles bestens. :-D Thx a lot.
Grüße,
M.
Steward-NRW
07.01.2007, 18:24
Hi,
hat noch jemand die Downloaddatei vom Sascha. Da ich die Seite nicht besuchen kann aus irgendeinem Grund kann ich mir das nicht runterziehen.