PDA

S65 Help me .. Habe noch SW 12 im Handy

View Full Version: S65 Help me .. Habe noch SW 12 im Handy

h²O
02.05.2005, 14:14
Moin,

Also ich habe schon seit geraumer Zeit das S65 von o² aber noch die SW Version 12 im Handy. Hab gerade bissel im Forum gestöbert und gelesen das es berreits Version 43 gibt :shock:

Naja jetzt frage ich mich ob ein Softwareupdate sich bei mir Lohnt oder ich ruhigen gewissens die Version 12 Drauf lassen kann.

Was mich an der jetzigen Software am meisten stört ist:

-das Videos nicht ganz flüssig laufen aber wenn ich die an ein aktuelles SonyEricson oder Sharp oder Nokia absolut schicke sie absolut flüssig laufen.

-das Klingeltöne auf maximaler Lautstärke Verzerren

-Die Bildqualität der Kamera sichtbar schlechter als beim 7610 oder GX30 obwohl das siemens laut datenblatt die "beste" haben sollte.

Jetzt ist die frage ob ein Softwareupdate in einem dieser Punkte verbesserungen bringt oder alles nur verschlimmbessert wird.

Was auch noch sehr wichtig ist, ich habe das Kamera auslösegeräusch entfernt und die Menüicons verändert. Muss ich diese Änderungen vor dem Update Rückgängig machen ? Und kann ich Überhaupt mit einem Nicht-Siemens USB Datenkabel updaten ?

Ich weiß es sind sehr viele fragen, trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn jemand antworten hätte :-D

mfg

oldsam
02.05.2005, 14:18
zum updaten brauchst du ein dca500 oder 510...also siemens original.
den download für die fw version 43 findest du ganz oben in den foren unter aktuelle fw versionen. der download für dich wäre wohl
http://www.siemens-mobile.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/de/s65_upgrade/files/S65_430100.xbz_update.exe

die kamera wird dann ein bisschen besser werden. aber erwarte keine wunder.

videos werden auch vllt ein bisschen flüssiger.

an der verzerrung wird sich nix ändern, da das hardware-bedingt ist.

aber es bringt auf jeden fall was, upzudaten... allein schon weil der akku länger hält.

solltest du patches benutzen wollen, solltest du jetzt schon das bootpasswort auslesen (-> suche benutzen). aber ohne dca510 wird das auch nix werden.

hoffe, ich konnte dir helfen

edit: nein, die änderungen die du bis jetzt vorgenommen hast musst du nicht rückgängig machen.

und nur so: ein bisschen suchen hätte dir auch die antworten gebracht ;)

BuG
02.05.2005, 14:22
Nein, wenn man ein WinSwup nimmt, braucht man kein Original-Kabel. Noname tut es auch.

h²O
02.05.2005, 14:47
könnt ihr vllt helfen, habe jetzt nach WinSwup und s65 gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden dazu kommt ja das verschiedene versionen gibt von dem s65

Hab Variant A 103 und finde nix :(

Sry wenn ich mich bissel blöd anstelle aber will mein Handy nicht durch was falsches außer gefecht setzen

benj9
02.05.2005, 14:50
Schau mal bei dem, was soeben bei dir als PN kam. Variante ist in dem Fall wurscht. Und wenn's nicht das richtige Winwup ist, wird's eh nicht laufen.

Schön Akku vorher voll laden.

ABER ZUERST WIRST DU EIN FUBU DEINER JETZIGEN VERSION MACHEN. - dann kann nix schiefgehen.

h²O
02.05.2005, 22:01
Wenn ich den X65Flaher benutzen will geht das Handy immer wieder aus, hab jetzt aussem anderen Thread erfahren das man unbedingt nen 510er Kabel braucht zum Flashen ?

Hab nämlich ein USB 540er ... scheint sich das thema also erstmal erledigt zu haben ^^

hilmi01
02.05.2005, 22:29
Wenn ich den X65Flaher benutzen will geht das Handy immer wieder aus (...) Hab nämlich ein USB 540er ... scheint sich das thema also erstmal erledigt zu haben ^^
... auch mit dem richtigen Kabel (original DCA-510) wird der x65flasher aber nur funktionieren, wenn Dein Handy ausgeschalten ist :!:

h²O
02.05.2005, 22:56
Hmmmm habe gerade gelesen das die orginalen Siemens Kabel als Spannungsquelle das Handy nutzen und deshalb im Ausgeschalteten Zustand nicht Funktionieren, deswegen sollte man besser nen Flash-fähiges NoName nehmen ....

Also wenn ich mir nen orginales DCA-510 kaufe bei ebay (kosten inzwischen ja nicht die welt) dann kann ich damit nichts falsch machen ??

Und noch en frage kann ich irgendwie den speed zwichen USB 2.0 und Handy meines jetzigen USB 540er Kabels irgendwie hochschrauben ? In der systemsteuerung unter "Siemens Mobile Phone USB Modem" kann ich max. 115200 auswählen. Das ist elend Lahm wenn ich z.b paar bilder kopieren will ;)

hilmi01
02.05.2005, 23:04
(1) Hmmmm habe gerade gelesen das die orginalen Siemens Kabel als Spannungsquelle das Handy nutzen und deshalb im Ausgeschalteten Zustand nicht Funktionieren, deswegen sollte man besser nen Flash-fähiges NoName nehmen ....

(2) Also wenn ich mir nen orginales DCA-510 kaufe bei ebay (kosten inzwischen ja nicht die welt) dann kann ich damit nichts falsch machen ??

(3) Und noch en frage kann ich irgendwie den speed zwichen USB 2.0 und Handy meines jetzigen USB 540er Kabels irgendwie hochschrauben ? In der systemsteuerung unter "Siemens Mobile Phone USB Modem" kann ich max. 115200 auswählen. Das ist elend Lahm wenn ich z.b paar bilder kopieren will

Was Du gelesen hast ist Unsinn, das DCA-510 ist voll flash-fähig
Mit dem DCA-510 machst Du garantiert nichts falsch (siehe hier (http://forum.modopo.com/showthread.php?t=1116))
keine Ahnung

h²O
02.05.2005, 23:14
Oki danke bis hierhin erstmal werd mir die Tage mal nen orginales bei ebay besorgen ...

BuG
02.05.2005, 23:26
... auch mit dem richtigen Kabel (original DCA-510) wird der x65flasher aber nur funktionieren, wenn Dein Handy ausgeschalten ist :!:Das stimmt nicht. Der Flasher schaltet das Handy bei Bedarf auch selber aus. ;)

hilmi01
02.05.2005, 23:30
Das stimmt nicht. Der Flasher schaltet das Handy bei Bedarf auch selber aus. ;)
Wieder was gelernt :up:

View Full Version: S65 Help me .. Habe noch SW 12 im Handy