Ich hab mit meinem CX65 das Problem, dass meine Telefonate wenn sie die 2-Stunden-Grenze überschreiten einfach beendet werden.
Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt. Ich hoffe, dass mir hier der ein oder andere dazu was sagen kann.
Wow, also so lang hab ich noch nie mit'm Handy telefoniert. Das würde sicher mein Konto sprengen. :mrgreen:
Aber da würd ich mich mal an den Provider wenden und dort nachfragen. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Handy liegt.
Handy bleibt an?
madmax
04.05.2005, 15:47
bei tMobile gibt es diese grenze, ich dachte aber die springt schon nach einer stunde an.
(als ich noch jung war, hab ich die öfter mal erreicht :cool: )
ist ein 'schutz' für dich, damit du nicht zuviel geld ausgibst ;)
der provider ist schon der richtige ansprechpartner dazu ...
Gotschi
04.05.2005, 20:48
also ich telefonier ja sehr viel, und sehr günstig... das gleiche problem hab ich , allerding erst nach 3-4 Stunden. da kommt nen cc-irgendwas error...
skorgon
04.05.2005, 20:53
Is ja O2-Genion und ich werde auf der Festnetznummer angerufen. Sonst würd ich auch nicht so lange mitm Handy telefonieren.
Zu der Frage weiter oben: Ja das Handy bleibt an. Es macht piep in der Leitung und das Gespräch ist beendet & im Display wird angezeigt "Verbindung mit... beendet. Dauer 2:00:20" so ungefähr.
bytemen
04.05.2005, 21:17
Is ja O2-Genion und ich werde auf der Festnetznummer angerufen. Sonst würd ich auch nicht so lange mitm Handy telefonieren.
Zu der Frage weiter oben: Ja das Handy bleibt an. Es macht piep in der Leitung und das Gespräch ist beendet & im Display wird angezeigt "Verbindung mit... beendet. Dauer 2:00:20" so ungefähr.
Mag ja noch eventuell sein, dass dies tatsächlich ein Siemens gewolltest Problemchen ist, jedenfalls hab ich das ebenso bei meinem S65.
Wobei ich auch da auf eine Festnetznummer unter O2 Genien mit dem Sondertrarif 5 Cent/Minute drauf anrufe. Nach genau 2 Stunden Pip und Leitung wurde gestrennt (beendet).
Es besteht also nach der Tatsachengleichheit "O2 Genien Festnetzumleitung" also noch der Veradacht, das dies eine u.U. gewollte Sache des Sondertrarifes ist?
(E-Plus - Festnetzeinwahlsonderfestelgungsnummer?)
Bist jedenfalls nicht alleine mit diesem Probs, wobei ich glücklich bin, auch nach 2 Stunden dadurch an ein Ende rabiat erinnert zu werden.... Smile...
Michi
05.05.2005, 01:16
Ich meine das habe ich schon mal irgendwo gehört, auch mit D1, denke das ist gewollt!
Ostseemausi
06.05.2005, 08:53
Naja, also wie ich schon gesagt hab, entweder Provider kontaktieren oder mit einem anderen Handy testen, wenn wieder so ein langes Gespräch ansteht...
skorgon
07.05.2005, 17:11
Hab mal ne Mail an O2 geschickt. Die Antwort steht allerdings noch aus. Mal sehen was da kommt.
Slayth
09.05.2005, 01:46
Ich habe in den Gerätedetails gelesen, dass man eh nur 2 Stunden telefonieren kann. Das ist beim S65 auch so. Allerdings konnte ich es noch nicht selbst testen und möchte es auch nicht. :)
Greetz
Edit/
Nicht ganz! :oops:
Gesprächszeit des Handys beträgt maximal 300Minuten. Allerdings gibt es laut O2 eine Begrenzung auf 120Minuten, um den Kunden zu schützen.
skorgon
10.05.2005, 16:36
Mit Kabel gehts auch über zwei Stunden. Wie gesagt, ist ja Genion und ich telefonier damit von zu Haus.
Zur eigentlichen Frage hier die Antwort von O2:
Guten Tag Herr...,
vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.
Aus Sicherheitsgründen werden Verbindungen in unserem Netz nach zwei Stunden unterbrochen, um unnötige Kosten (z.B. durch versehentliche Anwahl) zu verhindern.
Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen klären konnten.
(...)
schwarzefabrik
11.05.2005, 02:45
aha komisch wieso hat es dann bei mir et schluss gemacht
die wollen glaub ich das ich soviel telefonier :-)
jedenfalls hab ich auch o2-genion
und da telefonier ich auch mal über 2 std und bisher nix mit schluss
bei mir vielleicht nach 24 std wie bei der telekom mitm internet hehehe
achja is echt schön so n ehomezone da kann man sich das auch erlauben
Slayth
11.05.2005, 14:09
Apropos Homezone: Ich besitze auch ein S65 mit O2 Genion Vertrag. Seit knapp einer Woche habe ich nun das Problem, dass meine Homezone im Zentrum nicht mehr angezeigt wird. Die Homezone selbst funktioniert, aber wenn ich mich knapp 50-100 Meter an die angegeben Homezoneadresse nähere, verschwindet einfach das Homezonelogo!
Hat jemand anderes auch das Problem? (Bei meinem Bruder tritt es auch auf; CX65 mit O2 Genion Vertrag)
Greetz
PS: Siemens hat eigentlich keine Ahnung! Ich soll seit Montag morgen das Handy 72 Stunden nicht mehr ausschalten, weil da angeblich eine neue Software oder ein Update auf meine Sim übertragen werden soll. :down:
bytemen
11.05.2005, 14:21
Hat jemand anderes auch das Problem? (Bei meinem Bruder tritt es auch auf; CX65 mit O2 Genion Vertrag)
Greetz
PS: Siemens hat eigentlich keine Ahnung! Ich soll seit Montag morgen das Handy 72 Stunden nicht mehr ausschalten, weil da angeblich eine neue Software oder ein Update auf meine Sim übertragen werden soll. :down:
1.) Problem Homezonelogo -> Ein Promblem ist es dann, wenn tatsächlich der Homezonetarif auch durch das fehlende Logo nicht mehr funktioniert, was ich aber bezweifle...
2.) Siemes will ein SIM-Update senden? Berichte mal mehr darüber, wenn`s so weit sein sollte.. Zweifel....
Pascal2002
07.09.2005, 23:44
ich hab das selbe problem.....voll doof....allerdings hab ich noch nicht ausprobiert es außerhalb der homwzone zu machen.....is mir auch zu teuer :p
Pascal2002
14.01.2006, 23:49
gibts da was neues mittlerweile? ;)
spaniermarco
19.03.2006, 17:05
du gehst bei deinem handy ins menü auf ruflisten_zeitkosten_kosteneinst._konztolimit. das musst du wenns angehakt is einfach auschalten
Pascal2002
19.03.2006, 17:08
das is bei mir aus....und trotzdem wird nach 2stunden die verbindung beendet
St0fF
05.04.2006, 00:41
Hallo liebe Leute,
bei O2 gibts auch nen Voice-Indicator für die Homezone. Wenn du dann wen anrufst, sagt dir eine erotische Stimme "HOME" bevor die Verbindung hergestellt wird. Fragt einfach mal bei Eurem O2-Partner des Vertrauens nach (oder im O2-Shop Ilmenau, die haben es bei meinem alten E+ - ME45 mit neuem Genion nämlich eingestellt)
Vielleicht hilfts ...
Greetz
misterjws
05.04.2006, 11:56
Na, das kann man auch selber aktivieren und deaktivieren. Unter der 1414 ;)
BuG
05.04.2006, 12:14
Stimmt, nur was hat das Ganze eigentlich mit dem 2-Stunden Problem zu tun? :-k