PDA

War euer Handy ein Fehlkauf?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: War euer Handy ein Fehlkauf?

nutella
04.05.2005, 19:49
threadüberschrift sag alles xD

ich würde ohne zu zögern nochmal mein cx65 kaufen!

Linux
04.05.2005, 20:13
nö natürlich net, sonst wär ich ja net hier^^
bin zufrieden mitm S65..

benj9
04.05.2005, 20:49
Ich mag mein M65. Halt ein echtes Siemens. Lässt sich gut patchen ... nur etwas klobig. Aber das bauen die 75er ja noch aus... egal. Besser als dieses Nokiadesign allemal.

Chris_89
04.05.2005, 20:51
ich finde mein M65 nicht schlecht aber damals noch zu viel bezahlt weil ich es sofort haben wollte. aber... ich würds nicht weggeben

Ostseemausi
06.05.2005, 08:33
Ich find mein CX65 geil. Sieht schick aus und hat alles, was ich brauche. :up:

Sabrina
06.05.2005, 10:02
Also - ich hab ein Nokia 6110 *hüstel* Das hält nun schon im 3. Jahr zu mir.
Gut - genau mit Ablauf der Garantie (eine Woche danach) hat sich letztes Jahr irgendwas da drin verabschiedet und es musste repariert werden. Das ging aber auf Kulanz des Verkäufers - und seit dem läuft wieder alles klasse. :-D

Habe es damals ohne Vertrag gekauft und denke, nach nun fast 3 Jahren hat sich das Handy mehr als bezahlt gemacht.

Das nächste Handy wird aber aller Vorraussicht nach ein Siemens - auch wenn mich bei Siemens die Akkuzeiten doch schwer enttäuschen, so hoffe ich dennoch, dass es genauso lange hält, wie das Nokia. :roll:

siggi
06.05.2005, 10:48
Bin mit meinem SK65 das erste Mal ( Handymäßig ) richtig glücklich!:oops:

Hab große Hände und das Handy lässt sich gut bedienen.:-D

Ich muss oft Notizen schreiben! Das klappt so gut, das der PDA jetzt immer zu Hause bleibt!http://www.mainzelahr.de/smile/winkend/hand.gif

BG

siggi

stemeios
06.05.2005, 10:48
Ich bin mit meinem S65 ziemlich zufrieden. Erst nachdem ich dieses Forum im Internet gefunden hatte, erkannte ich erst, wie hoch die Funktionalität des Handys wirklich ist. Von einem Patch hatte ich bis dato noch nie etwas gehört. Dank der Beschreibungen war es aber kein Problem, in diesen Bereich einzusteigen. :respekt:ans Forum! :lol:
Naja was mich natürlich stört, ist, dass der Akku so wenig durchhält, aber durch die Tipps hier, lässt sich ein gutes Maximum erreichen.

Slayth
06.05.2005, 12:40
Ich bin auch voll zufrieden mit meinem S65. Mir gefällt es sogar so gut, dass ich es mit der FW25 beibelasse. Momentan habe absolut keine Probleme/Abstürze mit dem Handy. Außer durch falsches Einspielen von Patches! :roll: Aber das ist auch bald erledigt!

Greetz,
Slayth

Edit/
Also Probleme mit dem Akku habe ich absolut nicht! Ich habe mal mein S65 testweise tagelang durchlaufen lassen mit eingeschaltetem Mediaplayer. Der Akku hielt knapp 1 Tag und 18 Stunden. Ich habe einfach alles was unnötig Strom zieht ausgeschaltet. Kein GPRS/Bluetooth/IrDa und die Beleuchtung auf 10% gestellt (schließlich ham wa Frühling und es ist hell genug!).

sagei
06.05.2005, 18:50
Bin mit meinem S65 auch total zufrieden, auch die form stört mich nicht hab auch bärentatzen als hände daher ist es perfekt für meine zwecke. Und zum glück konnte ich es dank dem forum hier sogar etwas verbessern.

gruss sagei

Crazy_Brain
10.05.2005, 08:28
Nachdem mein 2 Jahre altes S45i langsam immer mehr Probleme machte (genauer gesagt dessen Tastatur) habe ich mich dazu verleiten lassen einen Neuvertrag abzuschließen bei dem man ein Samsung SGH-D500 für 0 Euro bekam (war Anfang März, also damals ein echtes Schnäppchen!). Ich wollte eigentlich wieder ein Siemens Handy haben, aber bei uns im Media Markt hatte das S65 noch die Software 16 drauf und die war mir viel zu träge. Dann habe ich das Samsung gesehen und das Display mit 266000 Farben hatte es mir angetan.

Nun begann der Leidensweg mit dem D500:

schon nach 2 Tagen ohne zu Telefonieren war der Akku leer, dazu kam noch, das sich der Akku Warnton nicht abschalten ließ und alle 2 Minuten losging aber der Akku noch 2 Stunden hielt!
Die SMS-, Alarm-, und Wecker Töne konnten nicht frei gewählt werden und die Paar die man wählen konnte waren für den Ar…!
Die Lautstärke für die SMS-, Alarm-, Wecker- und Anruftöne konnte nicht getrennt eingestellt werden!
Die Gesprächs(Qual)ität war auch besch…eiden.
Der Slider Mechanismus hat nach 2 Wochen schon angefangen zu schleifen.
Ich habe das Handy dann zur Reparatur geschickt und es kam nach einer Woche zurück. Es wurde der Slider und der Lautsprecher getauscht, der Slider schleifte nun nicht mehr, dafür hat er extrem gewackelt und die Gesprächs(Qual)ität war immer noch genau so besch…eiden. Darauf hin habe ich bei Samsung angerufen und einen Austausch des Gerätes gefordert, der auch 3 Tage später stattfand. Bei dem „Neuen“ Austauschgerät funktionierte der Slider einwandfrei, aber die Gesprächs(Qual)ität wurde nicht besser.

Als Konsequenz daraus, habe ich das Handy bei Ebay für 279 Euro verkauft. (Hätte ich es gleich im März verkauft, hätte ich mindestens 379 Euro bekommen :cry: )

Nun war ich also wieder auf der Suche nach einem neuen Handy und durch Zufall entdeckte ich bei Hood.de ein S65 das ich für sagenhafte 54 Euro (incl. Versand) ersteigert habe! :lol: Das S65 hat schon die Software 43 drauf die, wie ich finde, sehr gut läuft. Mit dem Handy bin ich fast rundherum zufrieden: Sehr gute Gesprächsqualität, sehr guter Empfang, der Akku hält ca. 7-8 Tage, sehr gute Bedienbarkeit & Einstellungsmöglichkeiten und es lässt sich super Modden (Pimp my S65 :mrgreen: ) Einzige Kritikpunkte sind: Displayauflösung zu gering für die Größe, Kein MP3, Kamera bei weniger Licht unbrauchbar und dass man GPRS beim MMS Senden und Empfangen immer manuell anschalten muss.

bluedragon
10.05.2005, 12:07
also mein S55 war nen fehlkauf, hätte lieber auf was besseres warten sollen aber für 0,89€ war es halb so wild. Mit meinem S65 dagegen bin ich eigentlich recht zufrieden. nur die bildqualität der kamera läst für eine 1,3 Megapixel kamera sehr zu wünchen übrig. sonst ein sehr gutes handy meiner meinung nach.

kallest1100
10.05.2005, 12:34
Was willste denn für Dein S55 haben?

alexis-machine
10.05.2005, 16:54
Ich hätte jetzt lieber ein 6230i anstatt ein s65 - denn das hat alle funktionen die ich mir wünsche und ist imho besser verarbeitet :(

Naja, will wer tauschen? ;)

nutella
10.05.2005, 16:59
ich nicht xD

hab aber oft gehört, dass das 6230(i) sehr viele probleme macht :roll:

Tine
10.05.2005, 17:56
also ich besitze (noch) das samsung p400. Als einen totalen Fehlkauf würde ich es nicht bezeichnen aber wie das nach gut 1 1/2 Jahren ist treten doch einige "negative Erscheinungen auf". Aber was mich doch sehr enttäuscht hat ist die sehr sehr sehr schwache akku leistung.

nicky89
10.05.2005, 18:48
Also, so leid es mir tut, hab mein CX65 jetzt verkauft und will mir nen S* S7**i kaufen:mrgreen: .Ich mochte mein CX65 auch sehr gern, aber hatte halt nicht alle Funktionen, die ich cool find.Aber Siemens Handys find ich trotzdem :up:

Faint
10.05.2005, 18:49
ich nicht xD

hab aber oft gehört, dass das 6230(i) sehr viele probleme macht :roll:

ich kenn einen, der das hat, sind zwar gute Funktionen, aber das Display und die Menüführung sind voll für die Tonne. Die Kamera is auch zum weghauen. Insgesamt bin ich mit meinem S65 zufrieden, hätte aber wohl lieber mein altes M50 behalten sollen, denn ich hätte lieber auf ein SX2 (?) warten sollen. Ich will Symbian, ein hochauflöserendes Display, MP3 und ne bessere Kamera. Hätt ich mir ja holen können, aber da es noch kein Siemens gibt, dass das alles kann, hab ichs halt nicht getan. Ich bleib Siemens treu.

>sp!k3<
10.05.2005, 22:12
Naja...ich hätte bei meinem M65 noch warten sollen....hat leider kein Speicherkarten und kein Bluetooth.....:-(

wut77
11.06.2005, 14:17
Nein würde mir kein Siemens s65 wieder holen, bin sehr unzufrieden, schlechtes Display, Akku, und die Verarbeitung einfach Billig.
Habe mich in diesem Forum erst über dieses Handy schlau gemacht und es wurde hier über das S65 nur gut geredet, doch als ich es dann in den Händen hielt wahr ich doch sehr unzufrieden. Aber zum glück kümmert sich Siemens ja demnächst um sachen wo sie vielleicht ahnung von haben, und überlassen das herstellen von Handy´s doch anderen Firmen die etwas davon Vertsehen.
Das ist meine meinung zum S65.
:down: :down: :down:

S65Timo
11.06.2005, 22:39
Nein würde mir kein Siemens s65 wieder holen, bin sehr unzufrieden, schlechtes Display, Akku, und die Verarbeitung einfach Billig.
Habe mich in diesem Forum erst über dieses Handy schlau gemacht und es wurde hier über das S65 nur gut geredet, doch als ich es dann in den Händen hielt wahr ich doch sehr unzufrieden. Aber zum glück kümmert sich Siemens ja demnächst um sachen wo sie vielleicht ahnung von haben, und überlassen das herstellen von Handy´s doch anderen Firmen die etwas davon Vertsehen.
Das ist meine meinung zum S65.
:down: :down: :down:

Sorry, aber bevor man sich ein Handy kauft guckt man es sich doch vorher schon mal an oder? Dabei hättest du das alles sehen können. Ausserdem baut Siemens meiner Meinung nach sehr gute Handys, die halt technisch oft nicht auf dem allerneuesten Stand sind....
Naja ich werde bei Siemens bleiben. Sollen andere doch wechseln.....

Firey
13.06.2005, 20:28
Sorry, aber bevor man sich ein Handy kauft guckt man es sich doch vorher schon mal an oder? Dabei hättest du das alles sehen können. Ausserdem baut Siemens meiner Meinung nach sehr gute Handys, die halt technisch oft nicht auf dem allerneuesten Stand sind....
Naja ich werde bei Siemens bleiben. Sollen andere doch wechseln.....

also ich bin auch zufrieden mit siemens, gut hier und da gibts mal einige kleine mängel/probleme aber wo gibts die heutzutage nicht.....:)

Mir Fällt nix ein
14.06.2005, 14:53
bin voll zufrieden mit dem S65 nur da ich mir als letztes das Sony Erichson t630 GEKAUFT HAB ....

ja, ich hätte auf ein besseres warten sollen

aber egal jetzt hab ich das S65 als Firmenhandy...

misterjws
17.06.2005, 23:27
Bin auch sehr zufrieden mit meinem S65. Außer ein paar Abstürzen beim Starten des WAP-Browsers gibt's nicht viel zu bemängeln. Mir ist nur aufgefallen, dass der Joystick etwas nach unten gebogen ist. Ob das vom vielen Navigieren kommt? Oder ob das schon immer so war? :roll:

znarf91
10.07.2005, 15:09
Mein M65 hab ich mit Vertrag für 80€ gekauft 1 Woche später gabs das Teil für nur noch 29€ :down: .

gabber69
10.07.2005, 17:32
hab das S65 und bin damit voll unzufrieden hab auch überall im inet nachgelsen das die ganzen leute übelst überzeugt von dem handy waren da hab ich mir auch eins geholt..ich muss schon sagen es ist net schelcht aber die konkurenz beweißt das es oftmals viel besser geht

- menü langsam und träge
- spiele sind ein witz wenn man vielleicht nur 5 fps hat
- displayschärfe könnte auch besser sein
- der lautsprecher ist auch nicht das wahre und oder das microfon alles nicht wirklich zu gebrauchen
- langsam beim bilderwechsel
- keine mp3 unterstützung
- DIE KAMERA VON VIELEN SO HOCH GELOBT, WAS NÜTZT EINEM 1.3 MPIXEL WENN MAN DARAUF NICHTS ERKENNT!! ALSO BEI GUTEN LICHTVERHÄLTNISSEN MACHT ES AUCH GUTE SCHARFE BILDER ABER SOBALD ES ETWAS DUNKLER WIRD KANN MAN DIE FOTOS VERGESSEN MAN ERKENNT NIX MEHR DA DRAUF!!!! UND DIE GANZEN SHIT INTERNETSEITEN HAM ANSCHEINT DAS HANDY NUR BEI OPTIMALEN BEDINGUNGEN GETESTET ABER DA ICH ABENDS ODER BEI ZIMMERBELUECHTUNG AUCH GANZ GERN MAL FOTOS MACHE BRINGT MIR DAS HANDY NICHTS!! DA IST DAS K700i DEUTLICH BESSER!!!
- die kamera ist oftmals sehr träge

+ großes display
+ schönes menü
+ recht viele funktionen
+ schönes design

alles in einem hätt ich mir leiber das K700i holen sollen das macht geile bilder (vga reicht aus man hat dafür gute quali auch bei schlechten lichtverhältnissen), das menü ist sehr flott und nichts hängt die spiele sind auch angenehm spielbar durch gute fps werte.. jo dann sagt mir mal was das s65 für vorteile hat gegenüber z.b. k700i alle loben das hier nur aber im grunde isses nix dagegen auch das neue siemens von den technischen daten is ein witz schaut euch mal das neue k750 heißt das glaub ich an das stellt das siemnes mal wieder in den schatten!!!!

Baschdi
10.07.2005, 18:24

Dazu muss ich einfach was sagen:
Ein Kolleg von mir hat das neue und "so" gute K750i, aber wenn man Bilder im Vollbild durchschaut, dann wartet man schon mal gute 3sek bis das nächste kommt! Da ist das S65 viel besser!! Ich will jetzt aber nicht sagen dass das K750i Müll ist...

zoidi
10.07.2005, 21:04
hab das S65 und bin damit voll unzufrieden hab auch überall im inet nachgelsen das die ganzen leute übelst überzeugt von dem handy waren da hab ich mir auch eins geholt..ich muss schon sagen es ist net schelcht aber die konkurenz beweißt das es oftmals viel besser geht

- menü langsam und träge
- spiele sind ein witz wenn man vielleicht nur 5 fps hat
- displayschärfe könnte auch besser sein
- der lautsprecher ist auch nicht das wahre und oder das microfon alles nicht wirklich zu gebrauchen
- keine mp3 unterstützung
- DIE KAMERA VON VIELEN SO HOCH GELOBT, WAS NÜTZT EINEM 1.3 MPIXEL WENN MAN DARAUF NICHTS ERKENNT!! ALSO BEI GUTEN LICHTVERHÄLTNISSEN MACHT ES AUCH GUTE SCHARFE BILDER ABER SOBALD ES ETWAS DUNKLER WIRD KANN MAN DIE FOTOS VERGESSEN MAN ERKENNT NIX MEHR DA DRAUF!!!! UND DIE GANZEN SHIT INTERNETSEITEN HAM ANSCHEINT DAS HANDY NUR BEI OPTIMALEN BEDINGUNGEN GETESTET ABER DA ICH ABENDS ODER BEI ZIMMERBELUECHTUNG AUCH GANZ GERN MAL FOTOS MACHE BRINGT MIR DAS HANDY NICHTS!! DA IST DAS K700i DEUTLICH BESSER!!!

ich kann nur zwei deiner probleme nachvollziehen ... 1. mp3 unterstützung ... war wohl schon vor dem kauf klar, oder? wenn man die unbeding will holt man sich eben ein anderes. 2. die kamera bei dunklen verhältnissen ... SCHREI HIER NICHT SO RUM :roll:

und zum k700i ... mp3-player mit 30 mb, wenn überhaupt, das hat nämlich keine speicherkarten.

BuG
10.07.2005, 21:46
Ich habe einen Bekannten mit einem K700i und das mit der Menügeschwindigkeit kann ich nicht nachvollziehen. Es dauert bei dem Teil immer 1-2 Sekunden, bis das Menü nach dem Tastendruck aufgerufen wird. :down:

Master of Disharmony
10.07.2005, 22:05
außerdem ist bei dem k700i der joystick der letzte dre**, nen freund hat das, hab mir das handy mal angeguckt und ich bin IMMER in ein falsches menü gekommen, weil der joystick so klein war, da lob ich mir mein M65 ;)

gabber69
11.07.2005, 11:04
gut ich sag ja jetz nich das das k700i das überhandy is aber ein kumpel von mir hat das au un wenn der aus nem java prog rausgeht oder irgendwas andres macht geht das bei dem rasend schnell beim s65 wartest du immer ein weilchen..
s65 is nur angemnehm schnell im menü wenn man vorher das dateisystem optimiert hat ^^

dann so wenig speicher das stört mich auch noch am k700i aber wenn man mp3s in net so guter quali drauf hat geht das auch mal noch grad so

und der joystick naja ich komm damit gut klar abwohl der vom s65 besser is!!

naja das warn jetz mal 3 nachteile vom k700i also wenn ich jetz die wahl hätte ich würde tauschen oder mir den nachfolger holen aber auf keinen fall das neue siemens wenn ich das nur so von den daten vergleiche ...

ich verstehe einfach nich wieso das s65 so viel besser findet..^^ :shock:

Baschdi
11.07.2005, 15:03
ich verstehe einfach nich wieso das s65 so viel besser findet..^^ :shock:

Hauptgrund bei einigen:
Weil man es so fett modden kann und fast keine Ausrüstung dafür braucht. Hast du mal probiert ein K700i zu flashen?

gabber69
11.07.2005, 16:52
modden was meinst damit?? neue themen..icons oder wie? ne hab in dem punkt keine weitere erfahrung mim k700i

benj9
11.07.2005, 17:07
Nee, wir sprechen hier nicht von vom Hersteller vorgesehenen Soft-Modding ;)

madmax
11.07.2005, 19:52
HardCore Modding rockt, rulez .... :supz:

Andre
11.07.2005, 23:00
auch das neue siemens von den technischen daten is ein witz schaut euch mal das neue k750 heißt das glaub ich an das stellt das siemnes mal wieder in den schatten!!!!
Kommt drauf an, was man braucht. Wenn du ständig neben einem Sendeturm stehst bzw. immer in Städten bist, mag's ja gehen mit dem telefonieren. Denn der Empfänger/Sender des k750 soll (besonders im E-Netz) miserabel sein. Ich kann zumindest auf keinen Sendebalken verzichten, wenn ich mal in Plau bin.

Ein Argument für das k750 wäre die 2Mpx Autofocus cam. 2Mpx? Naja ok, schön ist's sicherlich (hat SXG75 auch), aber ich denke viele können auch mit 1,3Mpx gut leben. Desweiteren verbrauchen Bilder mit 2Mpx mehr Platz und brauchen meist auch länger zum Aufrufen. Autofocus? Ist eigentlich nur bei Nahaufnahmen unter wirklich nützlich und die mach ich selten mit dem Handy.

Alles in allem also eine Frage des Nutzens. Mich überzeugt das k750 aber nicht ;)

nutella
12.07.2005, 16:57
Alles in allem also eine Frage des Nutzens. Mich überzeugt das k750 aber nicht ;)

jo, was hilft dir das beste handy ohne funk..

aber mich spricht das schon seeehr an..

klein, gute cam, gute features und und und..

aber naja..

mein siemens cx65 reicht mir vorerst auch :up:

abba ..ähhh.. aber hat das k750 UMTS?

zoidi
12.07.2005, 17:10
abba ... ähhhh ... ähm, neeeee hat kein umts ... :roll:

Büffel
12.07.2005, 18:23
Kommt drauf an, was man braucht. Wenn du ständig neben einem Sendeturm stehst bzw. immer in Städten bist, mag's ja gehen mit dem telefonieren. Denn der Empfänger/Sender des k750 soll (besonders im E-Netz) miserabel sein. Ich kann zumindest auf keinen Sendebalken verzichten, wenn ich mal in Plau bin.

Ein Argument für das k750 wäre die 2Mpx Autofocus cam. 2Mpx? Naja ok, schön ist's sicherlich (hat SXG75 auch), aber ich denke viele können auch mit 1,3Mpx gut leben. Desweiteren verbrauchen Bilder mit 2Mpx mehr Platz und brauchen meist auch länger zum Aufrufen. Autofocus? Ist eigentlich nur bei Nahaufnahmen unter wirklich nützlich und die mach ich selten mit dem Handy.

Das mit dem schwächeren 1800er Empfang mit S/// kann ich für ältere Modelle zwar bestätigen, allerdings hatte ich mit meinen bisherigen S///-Geräten (T68i,T610,T630) nie wirklich dramatische Probleme damit!
Lediglich bei der Indoor Versorgung machte sich der schwächere Empfang mitunter bemerkbar aber da schwächeln die E-Netze ja sowieso... :(

Der Vergleich mit dem SXG75 hinkt allerdings gewaltig, schließlich wird es wohl min erst ein halbes Jahr später auf den Markt kommen! :roll: Womit wir ja dann wieder beim eigentlichen Siemens Problem wären,aber das gehört wohl wirklich nicht hierhin.

Mir gefällt das K750 sehr gut und das nicht wegen der Kamera, darauf könnte ich gerne ganz verzichten, sondern weil es S/// mal wieder gelungen ist ein geniales Gesamtpaket zu schnüren bei dem einfach das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! :up: Lediglich die Verarbeitungsqualität soll ja z.T. zu wünschen übrig lassen. :roll:

Um aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück zukommen, ich bereue den kauf meines M65 nicht! Denn es ist nachwievor IMHO Konkurenzlos im Outdoorbereich! Wenn man mal vom M75 absieht, welches ich mir auch schonn bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte. ;)

gabber69
12.07.2005, 18:26
ja okey ich weiß ja net wasses neue siemens so kostet aber wenn das der selbe preis is wie beim k750 dann nehm ich doch lieber das..obwohl ich vieleicht keine 2mpix brauch oder nur bei besonderen aufnahmen..was man hat das hat man ;)

ich selbst nehm bei meinem siemens meißt nur vga weil mir der bildwechsel bei 1.3mpix zu lange dauert .. es sei denn ich wills aufn rechner angucken dann nehm ich die größre ^^

Andre
13.07.2005, 17:47
Das mit dem schwächeren 1800er Empfang mit S/// kann ich für ältere Modelle zwar bestätigen, allerdings hatte ich mit meinen bisherigen S///-Geräten (T68i,T610,T630) nie wirklich dramatische Probleme damit!
Lediglich bei der Indoor Versorgung machte sich der schwächere Empfang mitunter bemerkbar aber da schwächeln die E-Netze ja sowieso... :(
Von den anderen Geräten wie dem T68i oder demT630 sind mir Empfangsschwächen nicht bekannt. Vom k750i weiss ich's nur durch diverse Tests.

Der Vergleich mit dem SXG75 hinkt allerdings gewaltig, schließlich wird es wohl min erst ein halbes Jahr später auf den Markt kommen! :roll: Womit wir ja dann wieder beim eigentlichen Siemens Problem wären,aber das gehört wohl wirklich nicht hierhin.
Es reicht wenn du mir sagst, dass der Vergleich hinken mag. Gewaltig würde ich das nun nicht nennen. Zumal du das Siemenstypische Problem ja sogar angesprochen hast, was den Ausgleich schaffen würde :-D

Büffel
13.07.2005, 21:03
Es reicht wenn du mir sagst, dass der Vergleich hinken mag. Gewaltig würde ich das nun nicht nennen. Zumal du das Siemenstypische Problem ja sogar angesprochen hast, was den Ausgleich schaffen würde :-D

Die Betonung liegt ja nunmal (leider) auf würde. Und aus eigener Kraft herraus wird Siemens den Rückstand auf die Konkurenz ja nicht mehr aufholen. Finde es schon sehr bezeichnend das Siemens es nicht mal schafft ein aufgebohrtes S65 pünktlich auf den Markt zu bringen. :no:
Aber OK,das "gewaltig" nehme ich zurück.;)

Maik H
06.08.2005, 22:55
Es war die richtige Entscheidung: S65.

Fetz Braun
11.08.2005, 22:02
Bin ganz zufrieden :up:

Naja, es gibt wohl Bessere, aber ein alter Knacker wie ich, braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack ;)

Einzig die kurze Akku-Laufzeit nervt, da hatte ja mein S4(power!) ne bessere

Corrado
30.08.2005, 09:53
Ich benutze das S55 und das S10 :-)
Obwohl ich schon lange ein neues bekommen könnte, kann ich mich nicht so richtig für einen Nachfolger des S55 entscheiden. Liegt daran, dass ich zufrieden bin und zweitens an den Folgekosten für einen neuen Adapter für die Freisprecheinrichtung "Professional Voice".
Also nach dem Motto "never change a runnig system" erfreue ich mich an der gut funktionierenen Kombination zu der auch noch ein Bluetooth Headset von Siemens gehört.

Corey Taylor
03.09.2005, 23:47
Nee bin mehr wie zufrieden mit meinem S 65!
Einfach ein geniales Gerät!

Grüße

nutella
04.09.2005, 16:29
mhm.. Aber du hast das doch noch nicht lange oÖ Da hättest dir doch ein weitaus besseres kaufen können oÖ

antares1101
04.09.2005, 20:41
Bin mit meinem S65 im Großen und Ganzen auch zufrieden, Sprachqualität bei der Original Siemens Freisprecheinrichtung lässt zu Wünschen übrig (das Vorgängermodell war um Längen besser), aber da ich nicht ständig im Auto am Telefonieren bin, lässt mich das relativ kalt.;)

... aber ein alter Knacker wie ich, braucht ja auch nicht jeden Schnickschnack ;)

:cry: mit 36 schon ein &quot;alter Knacker&quot; - ???? Macht nix, mir geht's trotzdem gut :mrgreen:

Grüssle,
Lisa.

Corey Taylor
05.09.2005, 15:44
mhm.. Aber du hast das doch noch nicht lange oÖ Da hättest dir doch ein weitaus besseres kaufen können oÖ

Welches denn???
Hatte ja die Entscheidung zwischen CX75 und S65! Habe mich aber, meiner Meinung nach, für das bessere Gerät entschieden!

Grüße

BuG
05.09.2005, 16:08
Inwiefern besser? Von der Ausstattung her ist das CX75 dem S65 ein ganzes Stück voraus (im Endeffekt ist es ein S65i).

Corey Taylor
05.09.2005, 16:34
Des is richtig!
Aber ich brauch halt keinen mp3 Player im Handy oder ein Farbendisplay mit 262144 Farben!
Außerdem gefällt mir das S65 vom Design viel mehr als das CX75!

Grüße

llcoolja
08.09.2005, 09:42
wenn ich jetzt überlege hab ich schon ein kleinen fehler gemacht
5 Monate bevor mein Vertrag bei eplus auslief hab ich mir schon ein t-mobile firmenvertrag geholt weil ich ein neues handy haben wollte. das war im februar

tja hätt ich gewartet dann würd ic hdie neue siemens serie besitzen oder ein anderes.
Nicht schlecht wäre ein größerer interner speicher
oder empfang von bluetooth direkt auf die MMC

so nebenbei

ist das möglich?

benj9
08.09.2005, 09:48
hab ich schon ein kleinen fehler gemacht
...
tja hätt ich gewartet dannHätte, hätte, Herrentoilette. :oops: sry. :)

Nicht schlecht wäre ein größerer interner speicher
Es gibt für einige x65er so ne Speicherungserweiterungsmethode per Patch. Fürs S65 aber nicht, weil das da (wegen der MMC-Karten) wohl niemand braucht.

llcoolja
08.09.2005, 14:40
müsste man dochbestimmt auch umändern können
nur leider bin ich kein handyprofi

feelipp
19.11.2005, 18:04
habe mir vor ein paar wochen das siemens s65 bei ebay für 130 euro ersteigert, angeblich neu, allerdings fand ich nach einiger zeit heraus, dass das gerät schon ein paar tage im einsatz war, dann wohl aber für 5 monate im schrank verschwunden ist! nun gut, ärgerlich für mich, der verkäufer meint, das könne nicht sein, ich habe es nun aber so akzeptiert...denke ich...email-kontakt besteht weiterhin, bewertet hab ich auch noch nicht...;) auf dem gerät war ursprünglich die fw12 mit t-mobile branding drauf, habe ich nun entbranded, die icons verändert und die fw58 aufgespielt...und siehe da...ICH BIN GLÜCKLICH!!! allerdings flackert mein tastaturlicht immer etwas komisch, also wer da irgendwelche ideen oder vorschläge hat, möge sich doch bitte vertrauensvoll an mich wenden. aufschrauben werde ich es auch noch, denn die tastaturmatte ist auch von t-mobile und das ist doch mal echt hässlich! akkulaufzeit ist komisch, ich meine, ich telefoniere echt viel (flatrate ;) ), aber über einen tag komme ich nicht (10% licht, bluetooth aus, gprs sowieso aus...), vielleicht versuche ich mal einen anderen akku, wer noch tipps o.ä. hat, schreibt mir bitte! so, das wars erstmal, vielen dank, viel bitte und sowieso viel spaß mit dem echt tollen siemens s65!!!

pibaer
20.11.2005, 02:37
Ich bin mit meinem SK6R sehr zufrieden. :up:

Gruss
Pibaer

Widukind
21.11.2005, 18:13
mein M65 gefaellt mir auch ganz gut, wuerd aber doch kein gebrauchtes mehr kaufen, der akku scheint schon relativ fertig zu sein...

znarf91
22.11.2005, 13:31
Tja das mit den Akkus ist son Problem hab ich auch aber ich will mirkein 100mA holen.

Widukind
23.11.2005, 16:29
Hmm, meiner haelt nur 3-4 TAge und gerade seh ich, dass das die haeufigste Antwort in der entsprechenden Umfrage ist...

znarf91
24.11.2005, 18:01
Willkommen im Club das von mir auch ungefähr der Durchschnitt :lol:

bUnchEr
20.12.2005, 13:32
Hi,
da ich bis jetzt nur den Vote "War euer Handy ein Fehlkauf" kenne, wollte ich dazu auch mal ein Thread machen, damit die Leute die nicht zufrieden sind auch mal die Gründe vorstellen können.

Ich Persönlich finde, das ich mit meinem S65 in leere gegriffen habe, den wenn man sich die Funktionen die auf den Listen stehen anguckt denkt man sich, das es viel kann und deswegen habe ich es mir dann auch gekauft. Aber ich finde das die Funktionen nicht wirklich gut ausgearbeitet sind. Die Kamera ist nicht der Hit und das Display so oder so nicht. Die Video funktion lässt zu Wünschen übrig, aber was ich gut finde, ist das man das Handy "Modden" kann. Zuerst hatte ich das CX75 in der Hand und wollte es mir auch kaufen, bis ich aber bemerkte das der Akku deckel nicht sonderlich gut Hält. Naja, aufjedenfall, habe ich mir das S65 zugelegt und bereue es mitlerweile, das ich mir das CX75 nicht zugelegt habe.

Hoffe, dass hier einige Leute antworten in diesem Thread schreiben :up:

edit : man kann auch in umfragen posten ;)

kallest1100
20.12.2005, 13:43
Ganz klar nein, es ist bis auf die Akkuleistung das beste Handy, welches ich bisher hatte.
Verarbeitung ist OK, Bedienung top, und modden......:up: WOH.
Also, immer wieder!!

doris0411
26.12.2005, 15:29
Also mein Handy war der klassische Fehlkauf. Nie wieder würde ich das Cx65 nehmen. Ich würd es nichtmal jemanden empfehlen so grottenschlecht ist es

benj9
26.12.2005, 15:50
Warum nicht? Das CX65 ist wohl sehr ähnlich dem M65, und ich bin vollauf zufrieden damit :up:

BuG
26.12.2005, 15:50
Naja, solche Behauptungen ohne Begründung sind eigentlich nicht das Gelbe vom Ei...

benj9
26.12.2005, 15:57
Darauf wollte ich hinaus. Für so einen Abladen von Frust bist bei Siemens an der richtigen Adresse, nicht bei uns, denn wir mögen die Handys ja offensichtlich.

Wenn du das begründest, wäre hier die richtige Stelle, aber so macht das keinen guten Eindruck auf mich.

zoidi
26.12.2005, 16:16
Behauptungen ohne Begründung sing generell nicht das gelbe vom Ei. ;)

Vielleicht kommt ja noch eine nach ... ?!

doris0411
26.12.2005, 16:30
Ja das ist halt meine Meinung! Ich habs eigentlich gekauft weil ich auch da im Forum gelesen hab dass es so gut ist. Vielleicht hab ich ja so ein Montagshandy erwischt, weil bei mir ist ständig was kaputt!

Fetz Braun
26.12.2005, 16:35
Ja, aber was ist /war denn ständig kaputt? Bring Fakten, sonst sieht das nur nach rumstänkern aus :-s
Also ich hab auch das CX65 und ich bin wirklich voll zufrieden damit

doris0411
26.12.2005, 16:39
zB. waren schon 2 mal die Tasten hin. Hab ich von T-mobile neue bekommen, ich hab mir kein Datenkabel kaufen wollen weil ich zur Übertragung von Fotos auch IR nehmen kann mittlerweile hätte es sich rentiert weil das Handy immer aufgrund Softwarefehler tot war (softwareupdate war fällig) und ich finds als Frechheit dass man sich wegen softwarefehlern noch ein Datenkabel kaufen muss und noch irgendwas vom i-net herunter laden muss damit das handy funktioniert? Hast du nie irgendwelche bugs bemerkt?

benj9
26.12.2005, 16:43
Ok, ich geb ja zu, dass die Siemens ohne Datenkabel eine etwas anfällige Soft haben können. Dafür sind sie mit Datenkabel und der passenden Soft vielleicht die besten aktuellen Handys ;) Hardware-Probleme hatte ich noch nicht, viell. hast du wirklich einfach nur Pech.

doris0411
26.12.2005, 16:48
Ja und wenn ich Pech hab und mich ein bisschen über das Pech beschwer stänker ich gleich rum. Meine Meinung ist so deine ist anders. Leider kann ich das Siemens Handy nicht besser machen. Ich wünschte es hätte keine Fehler. Ich möcht halt nicht noch mal Geld ausgeben für ein Datenkabel ich finds noch immer blöd dass ich ein Datenkabel brauch um eine Handy zum laufen zu bringen das gibt es sonst nirgends und von der Meinung bringst du mich bestimmt nicht ab.

zoidi
26.12.2005, 16:49
ich hab mir kein Datenkabel kaufen wollen weil ich zur Übertragung von Fotos auch IR nehmen kann mittlerweile hätte es sich rentiert weil das Handy immer aufgrund Softwarefehler tot war (softwareupdate war fällig) und ich finds als Frechheit dass man sich wegen softwarefehlern noch ein Datenkabel kaufen muss und noch irgendwas vom i-net herunter laden muss damit das handy funktioniert?
Nunja FW25 ist ja nun auch nicht mehr die neuste und wenn die vorher noch niedriger warst ... .

Wenn das Handy noch Garantie hat, kannst du damit zum Update-Partner gehen (UDP) und es kostenlos updaten lassen.

Also musst du dir kein Kabel kaufen. Und die meisten sehen das nicht als Frechheit, sondern eher als Luxus. Denn Siemens ist doch bisher der einzigste Hersteller, der Updates zum selber machen freigibt, oder?

Edit:
Hoffentlich wird das ganze hier nicht zu OT.

doris0411
26.12.2005, 16:58
Ja zum kleinen Unterschied bei anderen Herstellern sind aber nicht so viele Probleme. Also mir zumindest nicht bekannt und ich kenn viele Leute mit anderen Handy Marken aber meine Siemens wird immer belächelt so was da alles kaputt sein kann. Du kannst ja deinen Luxus eh genießen. Scheinbar darf man in dem Forum nur gute Dinge über das heilige CX65 schreiben. Sorry werd mich halt wieder abmelden weil ich eine andere Meinung hab

zoidi
26.12.2005, 17:11
Omg. Du übertreibst. Jeder darf hier seine Meinung äußern. Sie sollte aber begründet bleiben. Dir wurde versucht zu helfen, aber dann kommt nur sowas zurück.

benj9
26.12.2005, 17:13
Also ich kenne das M65 ungepatcht gar nicht. Allerdings nach nem Update ohen Zusatzsoftware ist es recht langweilig, wie alle normalen Handys, da hast du recht. Obs oft abstürzt oder nicht, keine Ahnung. Mein S45 früher lief ungepatcht aber sehr gut.

Natürlich kannst du hier auch schlechtes über das Siemens sagen, Aber wenn es Sachen sind, die ich anders sehe, darf ich es ja auch sagen ;) Wenn du einen Thread nur für dich willst ohne Kommetare, sag Bescheid, das lässt sich sicher einrichten;)

PS: Abmelden ist zu spät, du wirst für immer hier verewigt bleiben ;)

Fetz Braun
26.12.2005, 17:14
Hier darf man natürlich auch schlechte Dinge über Siemens-Handies schreiben, wenn man damit unzufrieden ist. Aber bitte dann mit Fakten (und in einem gemässigten Ton)! Sonst kann niemand hier deine Meinung nachvollziehen.

Im Übrigen kann man kostenlos ein Update machen klassen, ohne ein Kabel kaufen zu müssen, oder sich was vom Internet runterladen zu müssen. Dazu gibt es Updatepartner!

Andere Hersteller (ja, auch die, die mit "N" anfangen und mit "okia" aufhören)haben auch ihre Probleme, sowohl hardware-als auch softwaremässig und bieten ebenfalls Updates an. Glaub mir ;)

In übrigen hatte ich sogar mit FW04(!) so gut wie keine Abstürze, Bugs waren natürlich da.

zoidi
26.12.2005, 17:18
Im Übrigen kann man kostenlos ein Update machen klassen, ohne ein Kabel kaufen zu müssen, oder sich was vom Internet runterladen zu müssen. Dazu gibt es Updatepartner!

In übrigen hatte ich sogar mit FW04(!) so gut wie keine Abstürze, Bugs waren natürlich da.

Hab Ich schon erwähnt mit dem UDPs ... . ;) Ja du hast recht. Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken ;) Fetz

Klar, BuG war schon immer da. :lol:

Corrado
24.02.2006, 20:38
Ich benutze das S55 und das S10 :-)
Obwohl ich schon lange ein neues bekommen könnte, kann ich mich nicht so richtig für einen Nachfolger des S55 entscheiden. Liegt daran, dass ich zufrieden bin und zweitens an den Folgekosten für einen neuen Adapter für die Freisprecheinrichtung "Professional Voice".
Also nach dem Motto "never change a runnig system" erfreue ich mich an der gut funktionierenen Kombination zu der auch noch ein Bluetooth Headset von Siemens gehört.
Irgenwann bin ich dann doch den Versuchungen erlegen und habe das S75 bestellt. Nachdem die Spielphase mit dem S75 mittlerweile zu Ende gegangen ist kann ich sagen: "Ich bereue nichts" :up:
Stören tut mich nur das fehlende Datenkabel. Ansonsten ist das S75 ein gelungens Handy das , wie das schöne Modewort heißt, einen wertigen Eindruck hinterläßt.
Ich brauche aber auch nicht immer das neuese und gerade technisch machbare Handy. Meine Handy's betrachte ich mittlerweile als Werkzeug um meine tägliche Arbeit optimal machen zu können und so gesehen bin ich bisher mit allen Siemens-Handys im großen und ganzen zufrieden. Ein richtiger Fehlkauf war nie dabei.

jet2sp@ce
07.03.2006, 23:52
Trotz der uns allen hinlänglich bekannten Mängeln war das S65 keinesfalls ein Fehlkauf. Zu verbessern gibts sicher bei jedem HAndy irgendwas, imho wäre das bei jedem anderen vergleichbaren Modell damals mehr gewesen als bei meinem immer noch aktuellen Gerät. HAb schon lange nicht mehr 1,5 Jahre ohne neuem Handy durchgehalten, das alleine drückt meine Zufriedenheit aus, auch wenn das S65 altersbedingt natürlich mehr und mehr zu nerven beginnt.

jlbooker
08.03.2006, 00:27
das m75 ist schon nicht schlecht, erfüllt fast alles was ich brauche
nur ein par kleinigkeiten stören mich, aber ich kann damit leben
ansonsten nutze ich gern mein sl55, immernoch ein super handy!

lux2005
08.03.2006, 12:05
hallo

also ich bin mit meinem sxg75 auch zufrieden.
Hat zwar ein paar maken aber kann man nichts machen
wenn man immer eines der neuesten Handys haben muss.
Und auch SonyEricsson, Samsung usw.. haben fehler
vor allem Nokia Handys sind Softwaremäßig sicher nicht perfekt.
Weiß auch ned wieso man sich über das S65 so aufregt sicher ist es
nicht auf dem neuesten Stand aber das Handy hat auch schon
bald mal 2 Jahre aufm Buckel und dann ist klar das es kein Aktuelles
Display haben kann usw... Das Display des SXG75 find ich echt toll.
Deshalb bin ich nicht der Meinung das Siemens immer Technisch hinterher
hängt wie es überall geschrieben wird. Da außer dem SXG75 auch nicht viele
GPS integriert haben. Und was ich weiß war das SL45 auch das erste MP3 handy.
Und das erste Farbhandy hatte meines erachtens auch siemens mit 3 Farben.
MFg
Manuel Lux

Megaherz
02.05.2006, 15:00
Nach gut 1 Jahr und 4 Monaten Nutzung hab ich mich immer mehr über mein S65 geärgert.

Dabei ging es nicht mal um besondere Funktionen, sondern ganz simpel um das Telefonieren. Nach dem elend langen Start-Gehabe des Handys waren 99,99% aller Anrufe danach, die ich tätigen wollte, absolut für die Katz´. Das Handy hat einfach keine Verbindung aufgebaut und ließ sich manchmal auch nicht in einen normalen Stand-by-Modus zurückversetzen. Manchmal mußte einfach der Akku hinten gelöst werden....

Das konnte es dann auf Dauer nicht für mich sein...:(

BuG
02.05.2006, 15:13
Vielleicht hättest du ja mal versuchen sollen, es zu beheben, anstatt dich nur rumzuärgern (FW43 ist ja nicht gerade neu z.B.). :roll:

Megaherz
02.05.2006, 16:40
Ich hatte ja bereits ein Update gemacht....aber warum soll ICH als Kunde mich darum kümmern Fehler zu beheben?[-(

Es kann doch nicht angehen, dass man sein Handy erst bezahlt und dann noch den Beta-Tester für Siemens spielt. Das ist ein Bananen-Produkt....reift beim Kunden....;)

Im übrigen war ich es nach einiger Zeit einfach leid, mich wegen jeder Kleinigkeit an Siemens wenden oder ein Update machen zu müssen, nur damit das Handy so funktioniert, wie man es beim Kaufdatum eigentlich schon erwartet hat.

Ein Handy muß/soll funktionieren und gut...

BuG
02.05.2006, 17:10
Naja, wenn du meinst. Hier gibt es mehrere tausend zufriedene Kunden.

Nur des Prinzips willen auf ein wenig Eigeninitiative zu verzichten finde ich, mit Verlaub, ausgesprochen dämlich. Sorry.

Megaherz
02.05.2006, 22:19
Naja, wenn du meinst. Hier gibt es mehrere tausend zufriedene Kunden.

Nur des Prinzips willen auf ein wenig Eigeninitiative zu verzichten finde ich, mit Verlaub, ausgesprochen dämlich. Sorry.

Wie bitte????:mad:

BuG
02.05.2006, 22:26
Ok, dann lass es mich nochmal anders sagen: Wenn ich durch ein wenig Eigeninitiative ein funktionierendes und gutes Handy bekommen kann, aber bockig darauf verzichte, nur weil ich es prinzipiell aus irgendwelchen Gründen nicht einsehe, dann finde ich das... na du weißt schon. ;)

timeproductions
03.05.2006, 00:02
Für mich ein Votreil bei Siemens:
Ich hab genug Geräte von dem Verein gehabt um zu Wissen, was mich
Erwartet - mit allen Stärken und Schwächen - und wurde von keinem Gerät wirklich enttäuscht.

zuio
03.05.2006, 00:17
Mein S55 war auf keinen Fall ein Fehlkauf.

Es sieht super aus :-D Der Akku haelt ueber eine Woche und der einzige Unterschied zu den neueren Handies ist das Display u. die Geschwindigkeit.
Mit dem Dateisystem kann man machen was man will und der Organizer ist auch top.

jet2sp@ce
04.05.2006, 23:54
@Bug: Und er hat absolut Recht damit:

Ich hatte ja bereits ein Update gemacht....aber warum soll ICH als Kunde mich darum kümmern Fehler zu beheben?[-(

Es kann doch nicht angehen, dass man sein Handy erst bezahlt und dann noch den Beta-Tester für Siemens spielt. Das ist ein Bananen-Produkt....reift beim Kunden....;)

Im übrigen war ich es nach einiger Zeit einfach leid, mich wegen jeder Kleinigkeit an Siemens wenden oder ein Update machen zu müssen, nur damit das Handy so funktioniert, wie man es beim Kaufdatum eigentlich schon erwartet hat.

Ein Handy muß/soll funktionieren und gut...

Das ist die Einstellung eines ganz normalen Kunden, der sein Handy einfach nur ganz normal benutzen will. Ich mach ja selber updates und war auch ständig irgendwas. Somit bin ich auch schon extrem zufrieden, liebe mein S65 mehr als je zuvor. Trotzdem ist nicht einzusehen, daß jeder Kunde ständig zum Handyupdates etc. irgenwohin muß. Das ist eigentlich niemanden zuzumuten. Und wir Freaks machen es halt gern, weil wir aber auch wissen worauf wir uns einlassen.
Ich wollte damit nur sagen daß wir nicht nur von uns ausgehen dürfen, sondern das Ganze mal objektiv betrachten. Mir tun die normalen Kunden leid weil sie so viele probs haben mit ihrem S65 beispielsweise, während ich nix hab da ich mich drum kümmere. Und mir tut Siemens leid, weil die Kunden schlecht über die MArke denken, sie es aber imho besser verdient hätten. Letzten Endes ist Siemens aber selbst schuld, da es wirklich nicht sein kann, daß sich der Kunde ständig um solche Sachen kümmern muß. Man preist ja immer an, wie weit ein tolles Handy das Leben vereinfachen soll, in solchen Fällen ist das aber definitiv nicht der Fall.
Eine schwierige Thematik. Aber so updated sollten bei einem guten Produkt höchstens 1 bis 2 mal im Lebenszyklus vorkommen, und das auch nur weils was nicht fundamentales ist.

manitougs
05.05.2006, 01:10
Sorry, diese Meinung von euch versteh ich nicht so richtig:
Nach eurem Reden wär es dann ja auch so, dass ihr euch wehrt, bei Microsoft XP die laufend neu erscheinenden Updates, Patches und Servicepacks einzuspielen (und die kommen öfters als ein FW-Update bei den Phones)

Ist das der Fall? :shock:

Wenn ihr die Updates in diesem Fall einspielts, dann widerspricht sich da aber einiges gegenüber eurer Meinung zu den Handys. Das ist ihmo nichts anderes..... Der eine will nur mit dem PC arbeiten, der andere nur mit dem Handy telefonieren. Und das hat nicht mit Freaks o.ä. zu tun.
Wenn ihr die Updates nicht einspielt, frag ich mich, wie ihr mit dem Betriebssystem arbeiten könnt.

..."Bananen-Produkt"....."Beta-Tester"....
Sei mir nicht böse, aber glaubst Du, Du könntest mit der Ur-XP-Version zuverlässig und sicher arbeiten, wenn nicht laufend neue Updates rauskommen würden?
Und ich trau mich wetten, dass Du XP verwendest und auch laufend die erscheinenden Updates einspielst. ;) Oder kümmert sich bei dir Mircosoft darum, dass XP upgedatet wird?

Naja, jedem das seine...
Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ein von mir erworbenes Produkt auch nach dem Kauf bzw der Entwicklung noch weiter verbessert wird und mir die Möglichkeit geboten wird, diese Verbesserung zu nutzen. ;)

Megaherz
05.05.2006, 08:28
Jetzt werden hier Äpel mit Birnen verglichen. :cool:

Mein Siemens-Handy habe ich zum Telefonieren, Fotografieren + Organisieren meiner Termine etc. gekauft.

Die Basis-Eigenschaft des Handys (Telefonieren) hat bis heute (!) nicht richtig funktioniert und die Kamera kann man trotz 1,3 Mio. Pixel getrost vergessen.

Und hier ist doch der entscheidende Unterschied zu deinem PC-Beispiel: ich muß bereits beim Kauf des Handys davon ausgehen können, dass alle zugesicherten Eigenschaften von Anfang an problemlos funktionieren, ohne dafür Updates machen zu müssen. Bei einem PC weiß ich doch bereits beim Kauf, dass der technische Fortschritt den Austausch bestimmter Bauteile (z.B. Grafikkarten, Arbeitsspeicher etc.) oder Softwareupdates (z.B. um das neueste PC-Spiel spielen zu können) erfordern. Dies natürlich nur, wenn man ständig up to date sein will mit seinem PC.
Wenn du dir den PC nur kaufst, um mit der dann gerade aktuellen "Word-"Version Briefe zu schreiben, wirst du das in der Regel auch noch in 20 Jahren mit eben diesem PC + Programm machen können, sofern das Gerät bis dahin noch funktioniert.

Diese Nutzung ist beim Handy normalerweise aber gar nicht vorgesehen. Es hat auch nichts mit "Freaks" zu tun.

Ich habe mir damals beim Kauf auch gedacht: Siemens...da passiert schon nichts....:roll:
Mittlerweile muß ich zwar zugestehen, dass man sich dort immer bemüht hat, ich aber gerne auf die Besuche verzichtet hätte, denn ich kann mit etwas Besseres vorstellen, als ständig wegen dem Handy den Service zu bemühen und ob meines Handymodells schon von aller Welt mitleidig betrachtet zu werden.

BuG
05.05.2006, 10:22
Also entschuldige mal, wenn du nicht telefonieren konntest, liegt ja wohl eindeutig ein Hardwaredefekt vor. Das ging schließlich noch bei jedem. :roll: Daraus zu schließen, dass die Telefone an sich Mist sind, ist ja wohl lächerlich.

Und zum PC-Beispiel: Es soll durchaus Software geben, die in ihrer ersten Version NICHT richtig und zufriedenstellend funktioniert (gut, dass du das Beispiel Word anführst :lol: ). Und auch Hardwarekomponenten sollen hin und wieder kaputt sein, hab ich mir sagen lassen. :roll:

sutadur
05.05.2006, 14:27
... und die Kamera kann man trotz 1,3 Mio. Pixel getrost vergessen.Das ist ja nun ein ganz schlechtes Argument, denn die technischen Daten der Kamera konnte man sich ja schon vor dem Kauf angucken. Darüber hinaus sind Kameras im Handy ohnehin nur ein netter Gag ohne wirklichen Anspruch auf praktischen Nutzen.

_scout_
05.05.2006, 15:01
Das ist ja nun ein ganz schlechtes Argument, denn die technischen Daten der Kamera konnte man sich ja schon vor dem Kauf angucken. Darüber hinaus sind Kameras im Handy ohnehin nur ein netter Gag ohne wirklichen Anspruch auf praktischen Nutzen.

Hi !

(Mein erster Post ist in diesem Forum)

Ich denke das wir bei den technischen Gags, wie Mp3 player, Kameras, Videokameras, sowie surfen und emailen und demnächst auch noch Fernsehen das ganze eher so betrachten müssen wie bei der Autoentwicklung.

In der "Luxusklasse" werden nun, experimentell, als extra oder als gimick, z.B. Nachtsichtgeräte,Infrarotlampen + Bildschirme zur Verbesserung der Sichtweite als auch Head Up Displays und allerhand anderer "schnick schnack" eingebaut.

Diese vorerst nur für die "Luxusklasse" vorgesehen Technologie, sickert aber nach und nach immer weiter durch bis der normale User selbige Technik ebenfalls in seinem Auto wieder findet (angefangen bei Servo lenkung, ABS, ESP, ... ).

Meiner Meinung nach gilt dieses zum Teil auch für die Handys. Sind die ersten Kameras in den Handys mit gerade mal VGA schon lange wieder out wo doch schon der Standardmarkt von 1,3 bis 3,2 Mpixel verbaut, so wird es "nicht so lange mehr" dauern bis die ersten Handy Hersteller auch qualitativ hochwertigere Optiken in ihre Handys einbauen werden (erster Schritte in dieser Richtung waren die Blitze jetzt die ersten mit Autofocus und jetzt das angekündigte "Super Sony W850i" mit Cybershot).

Dasselbe gilt für Festplatten und/oder verschiedene Datenträger (Mini SD oder Memory stick) wobei das einzige begrenzenden Maß die Größe des Gehäuses zusammen mit der Miniaturisierung ist.

So "schlecht" die Bildqualität der Handys Kameras zur Zeit auch ist, sind sie für schnelle Schnappschüsse um jemanden irgendwo anders mal eben was zu Zeigen doch ausreichend. Und solange sie gekauft werden, werden sie auch weiterentwickelt.

Um zurück zum Thema zu kommen. Mein einziger Fehlkauf war rückblickend das Sony Ericsson K700i, weil es die unangenehme Eigenschaft hatte immer dann abzustürzen wenn jemand anrief (in 2 von 7 Fällen).

Ich hing 4 Jahre an mein Nokia 6210 und würde es fast immer noch nutzen, wenn ich nicht mehr oder weniger gleichzeitig an ein S75 als auch S68 geraten wären (was mich hierhin führte).

Insgesamt bin ich mit der Hardware der Siemens recht zufrieden wobei die Software und vorallem die Menüführung noch einiges von der Konkurenz zu lernen haben (13. Klicks um eine SMS anzuschicken, davon 7 nach dem schreiben der SMS, etwas was andere in knapp 9 schaffen).

fischli91
05.05.2006, 15:10
Naja ich hab damals sehr lange überlegt ob ich ein S65 oder ein M65 nehmen soll. Hab mich dann aufgrund der Bluetooth-Funktion für das S65 entschieden,muss aber im Nachhinein sagen, dass ich wohl mit dem M65 glücklicher gewesen wäre.

anzensepp1987
05.05.2006, 16:44
das sxg kann mich (noch) nicht überzeugen.
man hat immer noch keinen zugriff auf alle dateien und ordner auf dem hdy.z.b. auf installierte aber nicht funktionierende midlets; irgendwann muss das teil ja dann so zugemüllt sein dass es seinen geist aufgibt.Ich will volle Kontrolle über mein hdy.
dann gibt es immernoch keine neue fw, was mir auf den sack geht; allerdings schwinden bei mir auch die Hoffnungen auf gravierende verbesserungen mit jedem tag; benq scheint schlicht überfordert zu sein - is ja auch kein wunder...

Momentan würde ich noch mal auf etwas bessere handys warten, so gg ende des Jahres im Q. III oder IV.

andvol
06.05.2006, 20:38
Bin schon lange treuer Siemens Kunde (zuvor aber auch zufrieden mit Nokia, angefangen mit dem 1611 :) ).

Ich war sowohl mit dem S55 als auch mit dem S65 zufrieden. Und jetzt bin ich höchst zufrieden mit dem S75. Sicher hats ein paar kleine Fehler, aber wozu gibts Updates. Gerade die Update Politik von Siemens finde ich vorbildlich!!!

mfg
Andy

andvol
06.05.2006, 21:12
:partyman:
jetzt bin ich mir da nicht sicher, ob das alle sxg75 besitzer auch so sehen ..
Naja zu diesem Modell kann ich im speziellen nichts sagen. Aber mein S75 hab ich jetzt knapp ein Monat und bis jetzt sind vier neue Updates raus gekommen.

mfg
Andy

misterjws
07.05.2006, 10:43
Also in puncto Design und Bedienung finde ich (BenQ-)Siemens-Geräte top. Das einzige, was mich an den Geräten stört, ist, dass es kein einziges gibt, welches mal rundum gelungen ist. Entweder ist die Kamera mittelprächtig, das Display, der Musicplayer oder alles zusammen. Ich warte auf das Gerät, das einen mal richtig zufriedenstellt. Dies darf auch gerne etwas mehr kosten..

BuG
07.05.2006, 11:00
Und ich glaube, dass es nie ein Handy geben wird, was dich völlig zufrieden stellt...

andvol
07.05.2006, 11:16
Also in puncto Design und Bedienung finde ich (BenQ-)Siemens-Geräte top. Das einzige, was mich an den Geräten stört, ist, dass es kein einziges gibt, welches mal rundum gelungen ist. Entweder ist die Kamera mittelprächtig, das Display, der Musicplayer oder alles zusammen. Ich warte auf das Gerät, das einen mal richtig zufriedenstellt. Dies darf auch gerne etwas mehr kosten..
Bei mir wäre es das S7 gewesen, aber was fehlt...ein Radio!!! Gerade das wäre mir wichtig gewesen!

mfg
Andy

Unregistred
07.05.2006, 11:23
Kauf dir ein Smartphone:mrgreen:

wenn ein Handy mal richtig gelungen ist (ich denke da mal an S55), gibts in einer Woche wieder etwas neues:roll: .....von OLED Foliendisplay über WLAN bis HDTV

Bei mir wäre es das S75 gewesen, aber was fehlt...ein Radio!!! Gerade das wäre mir wichtig gewesen!

mfg
Andy
sehr wichtig;)

Mfg

andvol
07.05.2006, 12:55
Kauf dir ein Smartphone:mrgreen:

wenn ein Handy mal richtig gelungen ist (ich denke da mal an S55), gibts in einer Woche wieder etwas neues:roll: .....von OLED Foliendisplay über WLAN bis HDTV

sehr wichtig;)

Mfg
Sorry, aber was wichtig ist oder nicht kann ich für mich ja wohl noch selbst entscheiden. Und wenn das Handy schon eine Kamera mit Blitz, MP3's etc.... hat dann wäre ein Radio wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Vor allem weil es die Konkurrenz schon LANGE hat!!!

mfg
Andy

Lümmel
07.05.2006, 14:13
Ja war es. Hab mein S65 gegen ein SL65 getauscht. Sehr schlechter Tausch.

benj9
07.05.2006, 14:26
Um auch mal meinen Cent zu opfern:

Ab den x65ern sind die Telefone von ihrer Funktionalität eben doch weit mehr als Telefone, gehen Richtung Handflächen-Computer, mit entsprechend komplexer Software. Zu erwarten, dass das alles sofort funktioniert, ist verstädnlich, in der Praxis müssen eben aus aufwendiger Software AUCH durch die Benutzung durch den Enduser Fehler erkannt und behoben werden, das ist normal. Das Telefon ist halt nicht mehr einfach ne Waschmaschine mit Embedded Chip.

Zu den Grundfunktionen bei den x65ern kann ich sagen, dass die immer funktioniert haben, Telefonieren, Organiser. Marginale Bugs im Organiser, okay, wo gibts die nicht.

Von meinen bisherigen Telefonen ist das x65 eindeutig das beste und funktioniert eigentlich sogar ohne Patches ganz gut (wenn auch natürlich extrem hässlich :) )

misterjws
07.05.2006, 14:49
Na ja, also mein S65 und auch das M75 stürzen beinahe regelmäßig ab, wenn ich wappen möchte (den Browser starte), ebenso stürzte das S65 unangenehm oft bei Benutzung der Kamera ab. Außerdem hängen sich beide Geräte oft beim Ausschalten auf. Bei meinem N90 und Samsung SGH-X700 ist mir kein Bug aufgefallen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass bei zahlreichen neuen Siemens-Geräten das Display schief eingearbeitet ist und die Verarbeitung des Gehäuses nicht gut ist (CX65/S65/CX70..). Insgesamt sind Siemens-Geräte meiner Meinung nach nur zufriedenstellend, auch was die Ausstattung wie Display und Kamera betrifft. Jetzt, unter neuer Leitung, scheint sich das ganze ja wieder zum Positiven hin zu entwickeln.

benj9
07.05.2006, 15:42
Zu den Abstürzen: ich denke ich kann von mir sagen, dass ich durch eigene Benutzung, Mitlesen und Mitlösen von Problemen hier im Forum und auch tieferen Einstieg in die Firmware wohl außerhalb von Siemens einer jener bin, die von sich sagen können, ein bisschen von den x65 zu verstehen. Und meine Erfahrung ist einfach, dass die x65 normalerweise gut funktionieren in ihren Basisfunktionen.

Du scheinst da Pech gehabt zu haben...

BuG
07.05.2006, 22:17
@misterjws
Was ich nicht verstehe: Wenn die (BenQ-)Siemens-Handies, alle so schlecht, verbuggt, mies verarbeitet und auch sonst nur grauenhaft sind, warum kaufst du dir dann quasi monatlich ein neues? Dann wechsle doch einfach die Marke, wenn du mit denen glücklicher bist...

misterjws
07.05.2006, 22:58
Es ist die Macht der Gewohnheit. Die Bedienung ist sehr gut und man kann die Geräte an eine Außenantenne anschließen, was bei der Konkurrenz nicht selbstverständlich ist. Außerdem sind die SAR-Werte generell sehr niedrig, was für mich auch ein Kaufkriterium ist. Als Multimediageräte sind sie für mich alle nicht zu gebrauchen, als Zweitgeräte schon. Ich finde es irgendwie sehr schade, dass eine wirklich renommierte Firma wie Siemens, die zu Zeiten des SL45 Technologievorreiter war und es in anderen Bereichen immer noch ist, so nachgelassen hat. Man schaue sich nur mal die Bewertungen bei www.guenstiger.de an. Da kommt kaum ein Siemens-Handy auf über 3 Sterne. Das müsste wirklich nicht sein. Ich habe aus Neugier mal einige Modelle in letzter Zeit ausprobiert und kann viele Kritiken nachvollziehen. Sogar das BenQ-Siemens S68 war zum Zeitpunkt der Auslieferung (FW20) total verbuggt. (Zahlreiche Abstürze, Themes, die man nicht mehr komplett entfernen konnte...)- Hoffentlich geben die sich in Zukunft etwas mehr Mühe. Dass diese ganzen Bugs nicht sein müssen, haben mir die Konkurrenzprodukte SGH-X700 und N90 gezeigt, die von Anfang an kein einziges mal hängengeblieben sind..

superebbo
12.05.2006, 13:23
Zu der Update-Diskussion ein paar Posts weiter oben und dem vgl mit XP
Ich finde es schon in Ordnung, dass in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen Updates rauskommen und akzeptiere auch, dass ich, so ich denn ein UpToDate-Handy haben will, diese einspielen muss, ABER dann sollte das Datenkabel zum Lieferumfang gehören und nicht extra damit Kohle gemacht werden!!!

bu6
12.05.2006, 17:28
auf diese kritik kommt hier gewöhnlich die antwort, dass Du das gratis bei Deinem UDP machen kannst. mein nächster ist 200km entfernt.

ich hoffte, dass diese abkassiererei jetzt langsam zu ende ist. (wozu gibt es 10 verschiedene original kabel ? ich hab inzwischen vier siemens kabel daheim - auch so etwas wie kundenbindung.). und das sxg kennt usb und mag mein sx1-kabel, aber jetzt beginnt es wohl wieder mit neuen steckern ..

madmax
12.05.2006, 17:39
ABER dann sollte das Datenkabel zum Lieferumfang gehören und nicht extra damit Kohle gemacht werden!!!
Hätte ich auch schön gefunden, damals, ist aber leider nicht so.
Es soll auch Firmen geben, da muss man Warndreieck und Verbandskasten bei einem Neuwagen extra kaufen.

zoidi
12.05.2006, 19:09
(wozu gibt es 10 verschiedene original kabel ? ich hab inzwischen vier siemens kabel daheim - auch so etwas wie kundenbindung.). und das sxg kennt usb und mag mein sx1-kabel, aber jetzt beginnt es wohl wieder mit neuen steckern ..

Also Ich weiss ja nicht wie weit du zurück gehst, aber ab x55 zähl Ich nur 3 originale Kabel, bzw. vier mit dem DCA-512.

Gehen wir von den drei aus:
1. Seriell (DCA-500), für die älteren PCs
2. USB (DCA-510), für die neueren PCs und für die Patcher etc. :lol:
3. USB (DCA-540), speziell fürs SX1, funtioniert aber sonst auch mit allen.

Die neuen Stecker kommen von/durch BenQ ... .

BuG
12.05.2006, 19:24
Die nano-Schnittstelle ist IMHO eine Siemens-Entwicklung. Die BenQ-Handies, wie das S88, haben wieder eine andere. Da sich die nano nicht sehr stark von der Slim-Lumberg unterscheiden soll, halte ich das auch für Abzocke.

bu6
12.05.2006, 21:48
Also Ich weiss ja nicht wie weit du zurück gehst, aber ab x55 zähl Ich nur 3 originale Kabel, bzw. vier mit dem DCA-512.

Gehen wir von den drei aus:
1. Seriell (DCA-500), für die älteren PCs
2. USB (DCA-510), für die neueren PCs und für die Patcher etc. :lol:
3. USB (DCA-540), speziell fürs SX1, funtioniert aber sonst auch mit allen.
das sind auch die, die ich daheim hab. von no1 hab ich allerdings zwei, bei einem war seinerzeit nur der zugriff aufs telefonbuch möglich.

was es sonst für kabel gibt, musst Du den john shaw fragen. der verschickt newsletter mit neu eingetroffenen kabel mit unbekannten nummern.

für meinen loox hab ich eigentlich noch ein fünftes ..

edit: http://www.jp-shaw.de/s25/kabel_beschreibung.htm
es handelt sich offenbar um kabel mit der neuen schnittstelle. hatte mit den a31, a51, a58 nichts anfangen können - habs versehentlich für ältere modelle gehalten.

zoidi
13.05.2006, 15:04
Jo, das 100er und das 140er sind für die neue Nano -Schnittstelle.

Soviel Ich aber weiß, ist das bei anderen Herstellern ähnlich, mit verschiedenen Anschlüssen.

bu6
13.05.2006, 20:08
ist wahrscheinlich so - ich war bisher sehr siemens zentriert.

wobei wir wieder am anfang sind. bei einem geschenkten s75 ist ev ok kein kabel beizulegen, bei einem vertraglosen 400eur sxg75 sollte möglich sein, was bei jedem 25eur mp3player plicht ist - dann können sie auch für jedes telefon eigene stecker verwenden.

ich versteh nicht ganz, warum es schon wieder _neue_ rs232 telefone gibt .. :confused:

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen: War euer Handy ein Fehlkauf?