PDA

CX65 Telefoncode nicht vergeben -> Siemens Support

View Full Version: CX65 Telefoncode nicht vergeben -> Siemens Support

kawige
20.08.2004, 10:20
Hallo zusammen,

ich habe mein CX65 nun seit 2 Wochen und bin doch eher unzufrieden. Es fängt bei den hinlänglich bekannten Bugs an. Nun wollte ich mal den Telefoncode vergeben, wie in der Anleitung beschrieben, durch Aufruf einer durch den Telefoncode geschützten Funktion.

Ich bekam die Aufforderung den Telefoncode einzugeben, dies tat ich, dann erschien die Fehlermeldung "Sie haben noch 2 Versuche". Ich habe definitiv noch keinen Code vergeben!!!

Siemens Support schrieb mir dazu, "Für die Ermittlung ihres Telefoncodes berechenen wir 29€". Was für eine Frechheit!

Nun meine Frage, wie verhält es sich bei einem Softwareupdate, wird da alles zurückgesetzt? Auch der Telefoncode?
Bei Nokia ist das so.

Diese Frage hatte ich übrigens auch Siemens gestellt, die haben sich bis heute nicht gemeldet, scheint mir wenn die eine Dienstleistung verkaufen können s.o., geht das schneller! (die Antwort bekam ich innerhalb weniger Stunden)

Na ja, bin für jeden Tip dankbar,
vielleicht wird ja auch mal, durch welches Phänomen auch immer, ein "Standardcode" vergeben???

Danke vorab!

MfG
kawige

Gizzmo
20.08.2004, 10:31
Normalerweise muss man beim ersten Aufruf einer Funktion, die einen Telefoncode benötigt, den Telefoncode definieren (also 2mal hintereinander denselben Code eingeben, sind beide unterschiedlich, erscheint die Meldung "keine Übereinstimmung" oder dergleichen)

Hast du vielleicht beim ersten Versuch 2mal hintereinander irgendetwas eingegeben? z.B. 00000 oder so..

Solltest du dies tatsächlich nicht getan haben, bleibt nur die Möglichkeit, dass vor dem Kauf schon jemand einen Telefoncode definiert hat.
Also wende dich an den Laden, in dem du es gekauft hast.

Oder hatte jemand Zugriff auf dein Handy und einen Code vergeben?

Wenn du über Siemens gehst, wirst du nicht drumherum kommen, die 29€ zu bezahlen.
Du erhältst dann anhand der IMEI Nummer einen Mastercode für dein Gerät.

Ein Firmwareupdate bringt das meines Wissens nach nichts.

pb.joker
20.08.2004, 10:34
Hi Newcomer!
Die Antwort von Siemens bezieht sich auf den Fall wenn der Code dreimal falsch eingegeben wurde und dann gesperrt ist.
Wenn noch keiner vergeben ist, fragt das Handy trotzdem blödsinnigerweise nach dem Code. Keine Ahnung mit welchem der Eingegebene verglichen wird. :?

Hast Du ein kompatibles Datenkabel oder kannst Du das Handy per IrDa ansprechen? Dann empfehle ich www.s25atonce.de. Mit dem Tool kannst Du den Telefoncode das erste mal vergeben, ohne vorab nach dem "Geistercode" gefragt zu werden. Hat bei mir problemlos funkttioniert, auch nach einer ersten "Falscheingabe" am Handy.

Gizzmo
20.08.2004, 10:35
Interessant... nach diesem "Geistercode" wurde ich nie gefragt :roll:

BlueEye
20.08.2004, 10:40
Wenn noch keiner vergeben ist, fragt das Handy trotzdem blödsinnigerweise nach dem Code. Keine Ahnung mit welchem der Eingegebene verglichen wird. :?

Bevor ich den Tel.-Code definiert hatte, kam bei mir folgende Nachricht: "Bitte geben Sie einen neuen Telefoncode ein."

Nachdem ich meine Eingabe nochmal bestätigt habe wurde dieser Code aktiv.

Telekomiker
20.08.2004, 11:02
Sowas kann ich schon garnicht leiden wenn jemand in einem öffentlichen Forum rumbrüllt wie scheisse der Service doch sei und keine Ahnung hat. Man kann ja wohl verstehen das Siemens diesen Service nicht mehr kostenlos macht (früher war es kostenlos), weíl einfach jeder Depp der zu faul ist sich seinen Code zu merken diesen service unnütz belastet. Und es kann eigentlich nicht sein das auf dem Handy schon ein Code drauf war, warscheinlich hast du aus versehen einen eingegeben und denkst nun es war schon so... :evil: Solche überschrifften gehören sich einfach nicht ibn öffentlichen Foren und vorallem nicht ohne einen deftigen Grund!

pb.joker
20.08.2004, 11:10
Die Pauschalisierung des Siemens Supports in der Überschrift hab ich mal dezent entfernt...

kawige
20.08.2004, 11:35
Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Nun zu den "Vorwürfen":
Ich habe mich lediglich über die absolut unzureichende Antwort beklagt und darüber, dass eine zweite Antwort mittlerweile über eine Woche auf sich warten lässt, das ist für meine Begriffe Müll!
Also einfach eine subjektive Meinung, wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt, freut mich das für euch! Ich entschuldige mich für die Pauschalisierung!

@Telekomiker, du gehörst wohl zu der Gattung über die man sich bei Telekom aufregen darf, was?!
Wer gibt dir übrigens das Recht mich einen Ahnungslosen zu nennen?!?!?!

Aber genug davon, ich möchte alles andere als Streit in einem öffentlichen Forum!
Nun aber nochmal, ich habe KEINEN Telefoncode vergeben, WIRKLICH.
Ich würde mich sonst hier garantiert nicht zum Affen machen. Fehler meinerseits gestehe ich gern ein und der könnte darin liegen, dass ich am Anfang meine zweite Vertragskarte (zur Übertragung von Telefonnummern) in das Handy gelegt habe, worauf er mich nach dem Telefoncode gefragt hat. Habe daraufhin die Karte wieder herausgenommen und wollte den Telefoncode einstellen und es gab die erwähnten Fehlermeldungen. Ich konnte also den Code nicht mehr selbst wählen. Hab das Handy erst 2 Wochen und in der Zeit habe weder ich noch andere irgendeinen Code vergeben! Das würde ich auch unter Eid aussagen! ;)

Wusste nun mal nicht, dass Siemens das werksseitig geschützt hat, selbst wenn noch kein Telefoncode vergeben wurde und ich diese Funktion noch gar nicht eingestellt habe.
Hatte bislang nur Nokia und da ist das nun mal nicht der Fall, da muss man diese Sicherheitseinstellung erst explizit definieren.

Danke nochmal für eure Anregungen! ;)

MfG
kawige

Gizzmo
20.08.2004, 13:23
Gab es nicht beim SX1 einen Bug, bei dem auf einmal der Telefoncode aktiv war, obwohl man ihn nicht eingegeben hat?

Da man per Mail meist unbefriedigende Antworten bekommt, würde ich einfach mal beim Support anrufen (auch wenn es leider etwas kostet) - und dort nach einem Techniker fragen, wenn die dir nicht weiterhelfen können.

kawige
20.08.2004, 13:28
Danke Gizzmo,

werde ich wohl nicht drum herum kommen. Es sei denn das Datenkabel kommt endlich mal. Dann werde ich das ein oder andere noch ausprobieren.

bis denn

Sanny
07.10.2004, 21:25
In diesem Fall hat definitiv jemand, entweder du oder jemand anderes mit einer anderen SIM Karte im Sicherheitsmenü die Funktion "Nur diese SIM" für die andere Karte gesetzt. Da kommst du um eine Entsperrung nicht drum rum.

doc_han
08.10.2004, 10:07
per definition (ne nur kleiner scherz) sind die standart telefon codes

0000
und fuer nokias 12345

Telekomiker
08.10.2004, 12:14
@Telekomiker, du gehörst wohl zu der Gattung über die man sich bei Telekom aufregen darf, was?!
Wer gibt dir übrigens das Recht mich einen Ahnungslosen zu nennen?!?!?!

Ich glaube du Pappnase willst wohl wirklich Streit... Ich habe NICHTS mit der Teledoof zu tun, das ist nur mein Nick! Und ich gebe mir selbst das Recht dich als Ahnungslosen zu bennen, oder willst du es mir verbieten?

Gizzmo
08.10.2004, 13:13
Was ist denn hier los?
Streitigkeiten per PM austragen.
Ansonsten werden Beiträge und evtl. auch User wortlos entfernt.

mixery
09.10.2004, 09:00
ich denk mal einfach, das du da kein jungfräuliches handy bekommen hast und da schon mal jemand drann rumgefingert hat. einfach den händler "verklagen" :lol:

jojoD
14.12.2004, 18:02
Sorry, das ich den Thread nochmal ausgrabe aber wie ist das jetzt mit dem Code "0000"? Funktioniert der? (Sonst schreib ich mal meinem Verkäufer an)

mixery
14.12.2004, 19:29
nein, wird nich gehen, denn man muß, wie bei siemens gewohnt, IMMER, sofern es noch jungfräulich ist(!), seinen eigenen code erstellen.

hengst041
14.12.2004, 20:14
ich bekam ein austauschhandy da war der code auch schon vergeben.
ich schrieb an siemens austria die haben mir dann einen entsperrcode gratis zugesendet.
der fängt mit *#0003*...... an
dann wird der telefoncode gelöscht.

die brauchen aber die imei nummer

hengst041
14.12.2004, 20:14
ich bekam ein austauschhandy da war der code auch schon vergeben.
ich schrieb an siemens austria die haben mir dann einen entsperrcode gratis zugesendet.
der fängt mit *#0003*...... an
dann wird der telefoncode gelöscht.

die brauchen aber die imei nummer

Dr_Robotnic
15.12.2004, 13:31
Hi Leutz muss meinen Senf auch dazu geben ich hoffe hilfreich wie ihr in meiner History sehen könnt bin ich seit dem S6 dabei und habe da auch schon Praktische erfahrung sammeln können mit Telefoncodes.

Ich hatte auch NOKIA Handys zwischendurch der Telefoncode war schon vergeben sowohl NOKIA und SIEMENS, weiss nicht mehr ob das bei den neueren Modellen auch so ist,habe net drauf geachtet!
Für die dummies ja Negelneu gekauft keiner war dranne jungfräulich, da war auch keiner heimlich am handy dranne oder werksmitarbeiter der 1000 handys umgestellt hat.

Ich habe auch einfach von heut auf morgen den Code vergessen siemens angerufen und die haben mir damals kostenlos einen code geschickt, diesen code kann man nur 1 mal benutzen und nur für das jeweilige handy.

Mein tipp an dich Probiere das mit dem USB kabel s25@once aus, wenn das nicht funzt probiere 0000 als Telefeoncode aus.

Du musst so oder so 29€ Blechen also Probiere es aus, hast nix zu verlieren:cry:

Siemens 0000
und fuer nokias 12345

Sorry das ich hier manchmal etwas keifend werde aber in diesem Forum sind echt komische leute. dic nicht helfen und nur dumme antworten geben. Beispiel :twisted: Frage "mein Handy geht nicht" Antwort"hast du den AKKU eingesteckt :?: oder hast du uff det rote knopp gedrück:?: oder hast du es aufgeladen:?:" Leude lasst doch sowas sein das hilft demjenigen nicht wieter und euch bringt das nur ärger und glaubt mir man merkt das schon wenn es ein DAU ist.

Wasist ein DAU :?: Dümmster Anzunehmender User

Ich entschuldige mich bei allen deren Gefühle ich verletzt habe mit meinen Aussagen, aber es musste mal gesagt werden.

CX65Neuling
18.12.2004, 01:04
Hallo,

bei dem Programm s25atonce kann man angeblich den Telefoncode auslesen (oder auch setzen). Das geht nicht zufällig schon in der downloadbaren Demoversion?

Danke

happyboard
18.12.2004, 09:56
Das geht nicht mal in der Vollversion.

CX65Neuling
18.12.2004, 16:17
Das habe ich hier im Forum aber bereits anders gelesen :-(

Dr_Robotnic
18.12.2004, 16:29
hmm gesetzt hahbe ich den telefoncode auch nie durch das s25@once habe es nur im forum gelesen daher habe ich dir vorgeschlagen erst das zu versuchen und dann die anderen tipps.

happyboard
18.12.2004, 17:41
naja ich habe jedenfalls keinen menüpunkt oder ähnliches gesehen wo das dabei ist.

View Full Version: CX65 Telefoncode nicht vergeben -> Siemens Support