Habe mein S65 seit gestern und mich nervt das Fotogeräusch ziemlich.
Gibt es einen Weg es zu deaktivieren oder wenigstens deutlich leiser zu stellen?
Sorry wenn das Forum nicht passt und bitte keine Spanner Diskussion: Ich mag es nicht wenn mein Handy Geräusche macht und habe sonst auch andere Hobbies ;)
Den Weg ala M65 habe ich schon getestet- es gtibt den Eintrag nicht :(
Wäre super wenn jemand helfen kann.
Paudi
20.08.2004, 18:00
das geht beim cx65 auch net auszuschalten... das geht bei den neuen handys scheinbar net mehr... und zwar aus dem grund, den du schon angeschnitten hast! soll halt verhindert werden, dass unerlaubte aufnahmen gemacht werden, ohne dass man es mitbekommt.
grizzler
20.08.2004, 18:04
Beim M65 gibt es einen relativ einfachen Weg das "Feature" zu deaktivieren...
Vielleicht entdeckt ja irgendein anderer frischgebackener S65 Besitzer was ähnliches.
Maddogar
20.08.2004, 20:11
Habs auch schon ausprobiert, auch im lautloszustand ist immer noch das geräusch da, und das ist in der tat sehr laut. Witzigerweise ist der trend bei den echten Digi-Cameras genau umgekehrt, da hört man überhaupt kein Geräusch beim Fotografieren mehr.
hilmi01
20.08.2004, 22:53
Leute, schaut in die FAQ, da steht es doch (zumindest für's CX65). Wer nicht an der Original-Datei (profile.pd) rumbasteln will, kann sich diese und die modifizierte Datei auch bei mir runterladen:
http://home.mnet-online.de/dirk.hilmer
:lol:
Telekomiker
20.08.2004, 23:16
Leute, schaut in die FAQ, da steht es doch (zumindest für's CX65). Wer nicht an der Original-Datei (profile.pd) rumbasteln will, kann sich diese und die modifizierte Datei auch bei mir runterladen:
Es geht aber hier um das S65 und die Tricks vom CX funzen da nicht.
hilmi01
20.08.2004, 23:28
@Telekomiker
Oh sorry, aber weiter oben hatte Paudi vom CX65 gesprochen.
Stell das Dateisystem vom S65 doch mal Online (oder schick's mir PM), dann können wir alle nach einer Lösung suchen.
Telekomiker
20.08.2004, 23:33
Sorry, hatte ich übersehen! Das Dateisystem wird schon in anderen Forums durchforstest, mal kucken was da rauskommt.
Maddogar
21.08.2004, 09:27
Auch wenn es sich ums S65 und nicht ums CX65 handelt so hab ich mir trotzdem mal die profile.pd -Datei angeguckt:
somit funktioniert der trick des cx65 hier beim s65 leider nicht und man muss weitersuchen ob es sich anders lösen lässt
noherm
21.08.2004, 09:31
Im Ordner Config/Default/ die datei CameraClickMelody.wav löschen !!
Und schon ist die Kamera still
Maddogar
21.08.2004, 10:09
Im Ordner Config/Default/ die datei CameraClickMelody.wav löschen !!
Und schon ist die Kamera still
könntest du den pfad genauer angeben?
denn auf den ersten blick finde ich keinen config-Pfad
Paudi
21.08.2004, 11:08
@Telekomiker
Oh sorry, aber weiter oben hatte Paudi vom CX65 gesprochen.
ich hatte nur gesagt, dass es beim cx65 auch so ist, dass das fotogeräusch nicht - ohne an der software rumzubasteln - auszuschalten geht.
noherm
21.08.2004, 12:08
mit dem od_o2tool den versteckten bereich freischalten]
grizzler
22.08.2004, 15:34
Hat es jemand geschafft?
Ich scheitereleider auch mit dem Tool- kann kein Config Verzeichnis finden...
Gizzmo
23.08.2004, 13:03
Der Eintrag existiert zwar nicht, aber wenn ihr den einfach hinzufügt, besteht die Chance, dass es trotzdem funktioniert.
Ansonsten mit dem OD Tool den Config Ordner aktivieren und dort den entsprechenden Sound umbenennen/löschen/verschieben...
grizzler
23.08.2004, 17:07
Der Eintrag existiert zwar nicht, aber wenn ihr den einfach hinzufügt, besteht die Chance, dass es trotzdem funktioniert.
Ansonsten mit dem OD Tool den Config Ordner aktivieren und dort den entsprechenden Sound umbenennen/löschen/verschieben...
Habe ich getestet- Ich kann aber weder die Datei finden, noch ist das Geräusch weg wenn ich den Zusatz einfach in der datei hinzufüge...
oakdesign
23.08.2004, 17:09
@ gizzler welchen zusatz hast du den in welche datei geschrieben?
grizzler
23.08.2004, 17:36
@ gizzler welchen zusatz hast du den in welche datei geschrieben?
Den der bei den ganzen C65 Aleitungen steht:
000027:T:Camera_Click_0=2:\
Funzt leider nicht.
oakdesign
23.08.2004, 18:45
ok schlecht, denn bei ein paar m65 er hat das so geklappt und da ich kein (oder vielleicht eher noch kein) s65 in der hand gehabt habe kann ich auch nicht rumprobieren. ich hab aber schon mehrfach gelesen das das od tool mit dem s65 gehen sollte und man ja dann den kamera ton komplett löschen kann/können solte.
edit hab ich gerade noch im usp forum gefunden, aber da bist du (gizzler) ja auch vertreten
Hallo,
doch es geht. Die hier drüber verlinkte Anleitung ist in dem Punkt allerdings etwas knapp.
Ich benutze z.B. folgenden Eintrag:
000052:T:Camera_Click_0=0:\Sounds\eigene\bird1_n.wav
Wichtig ist zum einen die Laufwerksbezeichnung "0:", die offensichtlich den zugänglich Teil des Dateisystems referenziert. Die "2:" scheint ein geschützter Speicher zu sein.
Zum anderen habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Datei funktioniert -- mit kleinen (meine ist etwa 5kB groß), einfach benannten Dateien sollte es am ehesten funktionieren. Außerdem ist auf die exakte Groß/Kleinschreibung zu achten.
wenn man jetzt eine "leere" wav also einefach nur eine sekunde stille verwendet, vielleicht klappt es ja so
Gizzmo
23.08.2004, 20:47
Hast du die profile.pd mit dem Notepad bearbeitet?
Evtl. gibt's da Probleme mit den Zeilenumbrüchen - versuch's mal mit dem Wordpad.
Achja, natürlich muss man das Handy aus und wieder einschalten, um die Änderungen zu übernehmen!
Maddogar
23.08.2004, 22:02
Habs mal so gemacht, also erst ne wav-datei aufgenommen ohne ton, sie ist unter 5kb gewesen, noch umgewandelt in das s65er format, aufs handy geladen, dann in der profile.pd den eintrag reingetan, dabei den entsprechenden wav-namen mit dazu, auch die exakte buchstabenzahl gesetzt, dann das handy aus- und wieder eingeschaltet, aber es bleibt dabei bei dem ton des Klicks :(
grizzler
24.08.2004, 16:49
Funktioniert leider alles nicht :(
Lemmy
25.08.2004, 15:31
Hi,
ich habe das ganze mit meinem S65 getestet.
Es funktioniert kein superlautes KLICK mehr.
Wie habe ich es gemacht:
1. das Tool was auf der ersten Seite mit Link steht besorgt
2. Handy über mein SX1 USB-Kabel am PC angeschlossen
3. Tool gestartet Baud Rate: 115200 und COM3: usbserdr0 ausgewählt (ist bei mir so) und dann auf Do IT ! geklickt
4. Telefon Explorer gestartet im Explorer konnte ich nun die Ordner Cache und Config sehen.
5. Im Ordner Default die Datei CameraClickMelody.wav gelöscht
(config\default\)
6. Kein KLICK mehr zuhören
Gruß
Lemmy
BlueEye
25.08.2004, 15:36
Andere Möglichkeit wäre auch die Lautstärke der "CameraClickMelody.wav" zu editieren. So habe ich das bei meinem CX65 gemacht, es ist gerade noch so zu hören.
swordty
25.08.2004, 18:10
@lemmy
Super Tip, Danke.
Hat ganz einfach gefunzt.
Ich habe die Datei jedoch nicht gelöscht sondern einfach umbenannt in z.B.: X_CameraClickMelody.wav
das hat den Vorteil das die Änderung einfach wieder zurück gesetzt werden kann ohne das die Datei wieder aufgespielt werden muß oder gar im Datennirvana für immer verschwunden bleibt.
Ps.: ein wenig fehlt es mir schon jetzt, das "Click..." vieleicht ersetze ich die Datei noch einmal mit einem leisen Tastaturklick
grizzler
25.08.2004, 18:40
Hat jetzt 1a geklappt, THX @ Lemmi
Maddogar
26.08.2004, 07:08
Also funktioniert das nur über Datenkabel ? Denn mit Bluetooth und dem Tool od_v02 komme ich nicht ans Handy ran. ?!?
swordty
26.08.2004, 11:56
Es funktioniert auch über die Infrarot-Schnittstelle.
Jedoch nur wenn der Ir-Port des Computers auch als Com-Port angesprochen werden kann, er taucht sonst nicht in der Liste des Tools auf.
Beim ersten Versuch hat es bei mir auch nicht gefunzt. (kein ComPort für IR)
Dann habe ich aber mit dem GPRS-Modem-Assistenten (original S65 Software von der CD) eine Modem-Verbindung via IR-Schnittstelle einrichten lassen und siehe da, auf einmal taucht ein zusätzlicher Com-Port (bei mir Com5) in der Liste auf und alles funzt prima. :wink:
Ps.: ich emfehle nach dem verändern der wav-Datei, das Handy auszuschalten und wieder einzuschalten (eben wie bei windows :roll: )
Cleaner
26.08.2004, 13:40
Ps.: ein wenig fehlt es mir schon jetzt, das "Click..." vieleicht ersetze ich die Datei noch einmal mit einem leisen Tastaturklick
Ja, stimmt. Wo finde ich den normalen Tasten Click??
andii33
26.08.2004, 15:43
ich hab mein s65 noch icht. daher mal ne ganz bescheidene frage.
wo bekommt man dieses - od_v02 tool - (liegt es der cam bei oder muß/kann man es sich irgendwo downloaden)?.
hab nach od_v02 gesucht und natürlich nichts gefunden.
Maddogar
26.08.2004, 19:53
und mit welchem tool versucht ihr dann den config-ordner zu sehen? mitdem normalen Windows-Explorer, dem von Siemens mitgelieferten Telefonexplorer oder S25@once ? habe nämlich jetzt zwar dasok vom od-tool bekommen ("done") aber trotzdem wird mir der config-ordner nicht angezeigt
oakdesign
26.08.2004, 19:58
es geht mit dem mpm siemens device manager und auch mit dem s25@once beim mpm musst du im windows explorer unter extras die option alle ordner und dateien anzeigen aktivieren beim s25@once gibt es auch bei multimadia,dateisystem,extras die option versteckte dateien anzeigen
Maddogar
26.08.2004, 20:48
Hipp Hipp Hurra jetzt hats endlich geklappt. Nun habe ich dieses laute Geräusch auch erstmal weg, werde mir jetzt nen einfacheren Clicksound oder so suchen.
Cleaner
26.08.2004, 20:55
Wenn du einen guten hast, kannste dich mal melden. Bin auch gerade auf der Suche.... es gibt so viel Scheiß aber keine ordentliche Klingeltöne und Klicks als wav...
Gecko
15.09.2004, 17:04
Ich hab ma ne Frage. Dieses OD-Tool, läuft das auch bei WinXP? Bei mir hängt sich das nämlich immer auf und ohne das bekommt man das Klicken ja nicht weg...
Gibt es noch ein anderes änliches Programm?
ph03n1x
15.09.2004, 17:31
Ja das geht unter XP. Seriell funktionierts, mit USB sollte es auch und mit Bluetooth geht's nicht. IrDa weiss ich jetzt nicht.
Mit S25@once sieht man die ordner ohne etwas verstellen zu müssen. Mit dem Phone Explorer sehe ich sie erst nachdem ich sie mit s25@once angeschaut habe.
Viel Glück
Gecko
15.09.2004, 17:38
Okay. Danke. Dann muss ich das mal beim Freund ausprobieren.
lino
19.09.2004, 14:05
Hi,
also ich hab den freien Speicher Freigeschaltet -> Done
Dann wollte ich mit s25atonce den Ton umbennen aber ich kann den Ordner "Config" nicht finden, ich habe es so eingestellt das die Versteckten angezeigt werden, der "System" order der Versteckt ist wird ja auch angezeigt.
Das Freischalten hab ich per nicht Siemens-Kabel gemacht und das zugreifen auf den Speicher per Bluetooth.
kasp
19.09.2004, 14:52
ich hab den freien Speicher Freigeschaltet -> Done
Dann wollte ich mit s25atonce den Ton umbennen aber ich kann den Ordner "Config" nicht finden
schalt Tastatursperre und Screensaver aus und versuch dann noch mal :)
lino
19.09.2004, 15:21
ist jetzt aus aber geht immer noch nicht.. ich hab FW12 drauf.. aber geht doch noht mit alles Versionen oder?
BlueEye
19.09.2004, 15:28
Ja, OD funktioniert noch mit der FW12. Probier einfach mal das Handy aus- und dann wieder einzuschalten. Dann führste die OD.exe aus und startest S25@Once.
kasp
19.09.2004, 15:35
ist jetzt aus aber geht immer noch nicht.. ich hab FW12 drauf.. aber geht doch noht mit alles Versionen oder?
habe FW14 und es funktioniert, ich benutze allerdings Telefon Explorer von MPM
lino
19.09.2004, 19:43
ne bekomme das nicht hin auch mit vorher ausschalten... und hab es mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. auch nichts..
Hab nach gegeguckt hab die Varante A111, falls das wichtig ist...
Der confic oder soll doch als versteckter Order im Ordner Data oder eben eine eine Ebene vorher sein oder?
the.abyzz
19.09.2004, 20:12
1. od tool starten
2. do it
3. auf done clicken
4. od tool nicht beenden
5. s25@once o. telefon explorer starten
jetzt müsstest du den config ordner sehen
BlueEye
19.09.2004, 20:41
Der confic oder soll doch als versteckter Order im Ordner Data oder eben eine eine Ebene vorher sein oder?
Ja, der Config Ordner ist auf der selben Ebene wie Data. Jedoch ist der bei mir nicht versteckt.
zodi
01.10.2004, 14:51
Ich kann den Sound ersetzten, unbenennen, löschen, was auch immer... er kommt immer und immer wieder... :(
FW16 Variant A412
kasp
01.10.2004, 17:28
Ich kann den Sound ersetzten, unbenennen, löschen, was auch immer... er kommt immer und immer wieder...
wie kann der Sound wieder kommen, wenn du die Datei gelöscht hast?? :shock:
jaymz
01.10.2004, 18:36
1. od tool starten
2. do it
3. auf done clicken
4. od tool nicht beenden
geht das eigentlich nur mit dem datenkabel oder auch über bluetooth?!?
(sollte es hier schon geschrieben stehen, hab ich es wohl überlesen...)
ik9
01.10.2004, 21:38
1. od tool starten
2. do it
3. auf done clicken
4. od tool nicht beenden
geht das eigentlich nur mit dem datenkabel oder auch über bluetooth?!?
(sollte es hier schon geschrieben stehen, hab ich es wohl überlesen...)
soweit es mich entsinnt geht es nicht, bei mir zumindestens nicht und ich glaube mich wage daran zu erinnern das es schon des öfteren hier stand mit der antwort: NEIN 8)
FLH_Sky
01.10.2004, 23:04
bei mir gehts sogar wunderbar per Bluetooth!
erst mach ich per IRDA die Ordner mit dem OD.exe Tool sichtbar, und dann kann man wunderbar per BT auf das Handy zugreifen.
zodi
02.10.2004, 11:32
Ich kann den Sound ersetzten, unbenennen, löschen, was auch immer... er kommt immer und immer wieder...
wie kann der Sound wieder kommen, wenn du die Datei gelöscht hast?? :shock:
kA
habs jetzt durch ne leere .wav ersetzt und die schreibgeschützt, jetz gehts...
TaBbEs
21.10.2004, 23:57
@lemmy
Hat nach deiner Anleitung super gefunzt!!!!
BIG BIG TNX :wink:
Edge
22.10.2004, 21:04
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch das Videoaufzeichnungs klicken auszuschalten hab bis jetzt noch nichts gefunden. Das Klicken des Fotos habe ich wegbekommen :D
hilmi01
22.10.2004, 21:53
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auch das Videoaufzeichnungs klicken auszuschalten hab bis jetzt noch nichts gefunden. Das Klicken des Fotos habe ich wegbekommen :D
Nö, das ist doch dieser System-Beep. Und den hat noch keiner gefunden, oder?
veteet
23.10.2004, 16:29
Allso ich habe auch die Fw14 (A102) habe sogar das mit dem Od-tool über bluetooth hinbekommen.
Bin dann mit den s25@.. tool in den Config ordner gegangen, dieser war jedoch leer. ?????
Mit dem MPM von siemens bzw den win-Explorer habe ich es auch versuch, und trotzdem war der config-ordner leer (Systemdatein schichtbar und so war alles angestellt).
Kann du mir mal bitte im detail beschreiben wie du es geschafft hast den Kameraton vom S65 zu finden und so...!!!!!!
_SONiC_
23.10.2004, 16:49
Hmm, ich habe eben mir die Datei auch umbenannt, will es jetzt aber wieder rückgängig machen, sehe aber den config Ordner nicht mehr trotz Tool. :shock:
/EDIT
Jetzt geht´s doch. :oops:
SONiC
veteet
26.10.2004, 13:13
habe FW14 und es funktioniert, ich benutze allerdings Telefon Explorer von MPM
Allso ich habe auch die Fw14 (A102) habe sogar das mit dem Od-tool über bluetooth hinbekommen.
Bin dann mit den s25@.. tool in den Config ordner gegangen, dieser war jedoch leer. ?????
Mit dem MPM von siemens bzw den win-Explorer habe ich es auch versuch, und trotzdem war der config-ordner leer (Systemdatein schichtbar und so war alles angestellt).
Kann du mir mal bitte im detail beschreiben wie du es geschafft hast den Kameraton vom S65 zu finden und so...!!!!!!
Kibuze
01.11.2004, 13:46
Hallo Zusammen,
Ich versuche auch den Foto-Ton wegzubekommen.
Habe das S65 mit FW 12 (A102) und ein NoName (bei ebay gekauft) USB-Kabel!
Ich habe mir das OdTool runtergeladen und es tut nicht! Ich habe alle COM-Anschlusse ausprobiert und keiner tut! Manchmal kommt noch ein Fehler und das Tool haengt sich auf!
Kann mir jemand helfen?
Alexey
02.11.2004, 14:42
Funktioniert das Kabel den sonst bei Datenübertragungen? Evt. liegt es daran, dass es kein Originalkabel ist. Guck mal im Gerätemanager an welchem COM-Port dein Kabel ist und auch nur den brauchst du dann auch einzustellen.
Kibuze
04.11.2004, 12:26
Also bei anderen Uebertragungen funktioniert es problemlos!
Der MPM zeigt COM2 an aber das tut es auch nicht!
lino
09.11.2004, 16:34
kann man das od tool auch mit einen USB Datenkabel betreiben oder geht dieses Nur Seriell und wenn ja kann man denn Serielport Simulieren?
PYxeS
09.11.2004, 21:06
geht auch mit usb datenkabel
Andre
09.11.2004, 21:14
Das OD-Tool sollte auch mit mit USB-Kabeln funzen. Die simulierten com-Ports gibt's. Vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.gsm-multifund.de/board/showthread.php?s=&threadid=7501&highlight=simuliert%2A
Alexx
09.11.2004, 21:39
Hab mich gestern mal mit der software herumgespielt und im ordner "Siemens Device\\Config\Default" öffnen
die datei "CameraClickMelody.wav löschen und schon ist die Kamerafunktion ohne ton
JackSparrow
09.11.2004, 21:51
Hehe, das war jetzt aber keine neue Info.
Ist aber schön zu hören, dass du alleine drauf gekommen bist. :)
Sorry!
JackSparrow
09.11.2004, 21:53
kann man das od tool auch mit einen USB Datenkabel betreiben oder geht dieses Nur Seriell und wenn ja kann man denn Serielport Simulieren?
Hast du das DCA - 510 von Siemens?
Besser als das geht gar nicht. Damit kannst du mal so ziemlich alles machen. Daten hin und herschieben, OD, flashen, patchen, FW, halt alles.
Außerdem hat es ja noch den netten kleinen Knopf zum Ein- und Ausschalten der Ladefunktion.
Wichtig ist, sobald es ans eingemachte geht, Ladefunktion ausschalten. :)
desmosedici
11.11.2004, 16:21
hi!
entweder mach ich was falsch oder ich kappiers nicht, also ich wollt auch versehentlich dieses fotogeräusch löschen, jetz hab ich mir des OD-Tool geholt, --> do it! gemacht und telefon explorer geöffnet. aber da war kein config, noch default, meine versteckten dateien sind auch angezeigt. was mach ich falsch?
danke schonmal
JackSparrow
11.11.2004, 16:31
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Der Siemens Telefonexplorer ist teilweise etwas zickig.
Im Zweifelsfall einfach mal des öfteren versuchen. Manchmal musste ich auch etwas länger warten. Data war recht schnell da, die beiden anderen Ordner brauchten auch schon einmal bis zu zwei Minuten, bis sie, wie aus dem Nichts, auftauchten.
Ich habe letztenendes den ODforever Patch installiert (CX65FW25), womit man sich das OD-Tool erspart und diese Ordner generell im Telefonexplorer auftauchen.
Vielleicht solltest du danach auch mal suchen.
Hinweis: Patche findest du, wenn du sie hier nicht über die Suche findest bei: www.gsm-multifund.de
desmosedici
11.11.2004, 17:18
ja gut, habs deinstalliert und wieder installiert, habs auch öfters probiert und länger gewartet, aber es ist immer noch nichts an data default oder config zu sehen!
habe auch das ODforever patch nicht gefunden, vielleicht kannst du das mal hochladen. wäre sehr net!
JackSparrow
11.11.2004, 18:21
Welches Handy, welche FW?
So etwas musst du bei solchen Bitten immer dazuschreiben.
; Open Disk Forever:
; S65 v16
; SiNgle, ACiD[mrp]
A15C2B54: 02 03
; Open Disk Forever:
; S65 v32
; SiNgle, ACiD[mrp]
A168D650: 02 03
; open disk forever
; CX65 v12
; SiNgle
A11B58F8: 02 03
; open disk forever
; CX65 v16
; SiNgle, ACiD[mrp]
A1244CFC: 02 03
; CX65 v25 open disk forever (Ñ)SiNgle
A135A5D8: 02 03
Such dir die für dich Richtige Version heraus.
Falls du V_klay benutzt, das "A" vor dem offset weglassen.
desmosedici
11.11.2004, 18:32
hab das S65, FW 25, also des neue!
und wo, wie, soll ich jetz was eingeben? ich kann damit gar nichts anfangen! :roll:
JackSparrow
11.11.2004, 18:37
Hm, du solltest den x65flasher schon einmal haben oder V_klay und dich in deren Benutzung einlesen.
Such mal danach hier im Forum. Wirst bestimmt etwas passendes finden.
tenzo
14.11.2004, 09:25
Irgendwie hab ich das problem das ich in den Ordner Config\deafault nix schreiben kann??
Wollte ne andere Datei mit s25@once einspielen aber er sagt immer das ich da nicht reinkopieren kann??
Jemand ne Lösung?
tenzo
14.11.2004, 15:49
Hat keiner von euch so ein Problem??Wie ersetzt ihr die Dateien in dme Ordner???
JackSparrow
14.11.2004, 15:57
Also, wenn ich mit dem MPM etwas dort hin kopiere, geht das ohne Probleme.
Phil00r
15.01.2005, 11:10
Hab s25@once sehe auch den system ordner. Nur wie geht es dann weiter? in welchem ordner is der fotosound gespeichert?
Herbert
15.01.2005, 11:31
Der Kammeraklick befindet sich im Ordner "Config/Default".
Die Datei heißt CameraClickMelody.wav.
Phil00r
15.01.2005, 11:46
hm mit s25@once kann ich den nciht finden. ich werd mir mal nen datenkabel zulegen allein wegen den updates
Phil00r
15.01.2005, 15:04
bei mir gehts sogar wunderbar per Bluetooth!
erst mach ich per IRDA die Ordner mit dem OD.exe Tool sichtbar, und dann kann man wunderbar per BT auf das Handy zugreifen.
was isn IRDA? hab nen seriellen port erstellt und bei mir hängt sich od immer auf (com5)
skulltor
15.01.2005, 15:17
IRDA = Infrarotschnittstelle
Thomas_
25.01.2005, 14:56
Hallo,
ich habe laut Anleitung in diesem Thread gestern den Klingelton ausgeschaltet. Habe dazu extra das erwähnte Freischalttool besorgt. s25@once hatte ich vor langer Zeit Mal für mein S55 gekauft aber ewig nicht benutzt. Beim Versuch im s25@once, wie beschrieben ("beim s25@once gibt es auch bei multimadia,dateisystem,extras die option versteckte dateien anzeigen") die versteckten Dateien anzuzeigen stellte ich fest, dass s25@once eine eingebaute Funktion zum freischalten der versteckten Ordner hat!
Bei Multimedia, Dateisystem auf Extras, "Config Ordner zeigen (Open Disk)" gehen. Dann kommt eine ellenlange Warnmeldung, die man durch Eingabe von "OK" bestätigen muss. Danach funkts wunderbar :D .
Gruß Thomas
medwe
24.02.2005, 20:03
Hallo Leute!
Habe auch gerade das kameraton-file unbenannt (mittels s25@once) - kein ton mehr - funzt wunderbar, es war aber schon einmal die rede von einen alternativen klicken, hat noch keiner etwas brauchbares gefunden? Hätt ich nämlich auch gern! :D :D
lg medwe
Jussi69
25.02.2005, 11:06
Ideal wäre ein Kamerasound wie folgt:
Am Anfang wo der Sound "abgespielt" wird, hört man nichts (einige Millisekunden nur!). Danach kann der normale sound kommen, den man hört. Das hat von Vorteil, dass das Foto in den ersten Millisekunden schon gespeichert wird und nach Beendigung des hörbaren Sounds bereits gespeichert ist. Jeder kennt doch das Problem, dass fotografierte Leute beim Hören des Sounds sofort weggehen etc--> Foto verruckelt, wegen Auslösezeit.
Etwas umständlich ausgedrückt, aber verstanden?
seblak
25.02.2005, 16:52
aber dann wär ja der sinn des geräusches weg....dieser knips-effekt beim abdrücken
Bleeding_S65
14.09.2005, 11:37
hab da ein prob mit den kamera sound ich hab das früher au immer mitn od gemacht und ging auch immer nu sollt ich das nochmal machen und das geth nicht mehr der sagt zwar done aber zeigt mir nicht die 2 ordner an meine frage ist jetzt was hab ich früher anders gemacht bzw was is anders? hilfeeee
kallest1100
14.09.2005, 12:04
Lade Dir doch S25@once runter. Unter Multimedia lassen sich die Versteckten Ordner freischalten.
Ist viel leichter und geht immer.
hilmi01
14.09.2005, 15:07
Oder man liest mal hier (http://forum.modopo.com/showpost.php?p=82379&postcount=1) ;-)
papiertier
03.10.2005, 21:07
Ich habe den Kameraton wie in den FAQ mit S25@once auf ...wav1 geändert und das S65 klickt immer noch.
Dann habe ich das Kamera tool installiert, funktionierte aber auch nicht (unknown file).
Hilfe, was jetzt?
Vielen Dank im Voraus
Papiertier
hilmi01
03.10.2005, 21:23
Ich habe den Kameraton wie in den FAQ mit S25@once auf ...wav1 geändert und das S65 klickt immer noch.
Wenn Du die Datei Config\Default\CameraClickMelody.wav geändert hast, klickt garantiert nix mehr.
War es bei Dir wirklich diese Datei?
Aus- und Einschalten kann bei so etwas auch nicht schaden ;-)
oxygen
04.10.2005, 21:07
Warum sollte man? Hast du noch nicht rausgefunden, dass, zumindest beim anschalten, wenn man den rotenhörer drückt, bevor die Ani und somit der Ton startet, die Ani übersprungen wird und man gleich zur Pin-eingabe kommt? Ich glaub, beim Ausschalten hab ichs mal hingekriegt.
BuG
04.10.2005, 21:18
Muss man jetzt nicht verstehen, was du damit sagen willst, oder? Wo ist der Zusammenhang zum Kameraton?
Faint
04.10.2005, 22:49
Ich verstehe eher das Ende von hilmis post nicht... :confused:
manitougs
05.10.2005, 00:19
Faint: Sie haben die Position des Mauszeigers verändert. Bitte starten Sie Windows neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Jetzt verstanden? :wink:
Mag1c
05.10.2005, 09:43
Moin,
ich kann die Aussage von Papiertier bestätigen. Hatte es auch mal mit Umbenennen in CameraClickMelody.wav_ probiert, was auch nicht funktioniert hat. Wer weiß, wie das OS auf die Dateien zugreift. Nun heißt die Datei bei mir _CameraClickMelody.wav und Ruhe ist ;)
Gruß
Mag1c
benj9
05.10.2005, 10:40
Das ist jetzt mal kein Bug, sondern ein echtes Feature.
Das Phone schaut nach mehreren Dateinamen.
CameraClickMelody.* (also auch .mid, .srt)
ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge, aber wenn eine davon exisitert, greift es sich sie als Kameraton. Deshalb bringt umbenennen nach CameraClickMelody.wav_ nix ;)
Das funktioniert übrigens auch für die anderen Dateien im Default-Ordner, z.B. geht auch IncomingCallMelody.mid etc. pp.
oxygen
05.10.2005, 15:36
@ BuG, hab ich erst selbst nicht mehr kapiert! *lol* Jetzt weiss ich aber, dass ich mich verlesen oder verdacht habe, ich habe das mit dem Ein-und Ausschalten so verstanden, dass er keinen Ein- und Aus Ton haben will. Fällt mir gerade aber auch ein, dass man das ja in den Einstellungen aus machen kann. Da war ich wohl ein bisschen doof!
CaptBalu
03.03.2006, 19:08
Sorry ich will ja kein Totengräber sein, bin hier aber total am verzweifeln:
Also, ich habe sies s25@ programm da, allesdings habe ich nur einen bluetoothstick. Ich habe zwar schon die verbindung aufgebaut, das programm läuft einwandfrei.
Aber wenn ich den versteckten ordner config frei machen will steht da ja auch (wo man OK eingeben muss), dass das net mit blootooth funktioniert, aber irgendwer hatte hier doch gesagt, dass er es mit bloototh geschafft hat, meine frage ist kann ich den Ton auf irgendeinen weg wegmachen und das nur mit bloototh?